Beratung zu Luxusreisen und Luxushotels




InterContinental Abu Dhabi

Strand und Pool am hoteleigenen Bayshore BeachclubClub InterContinental City ViewLobby des InterContinental Abu DhabiPool

Hotelbewertungen InterContinental Abu Dhabi


Abu Dhabi und Dubai Kombination
10. Jul 2013

Liebe Frau Kunze!
 
Wir sind vom Urlaub zurück und der Alltag ist wieder da. Aber wir denken immer noch an die WUNDERSCHÖNE ZEIT in Abu Dhabi ( InterContinental Abu Dhabi ) und Dubai ( The Ritz-Carlton, Dubai ). Die Freundlichkeit, die Sauberkeit, der Service!

Die Wärme, die Sonne, das klare, warme Wasser werden wir hier sicher sehr vermissen. Momentan ist in Deutschland auch schönes Wetter und das erleichtert uns die Umstellung.

Liebe Frau Kunze, wir wollen uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken. Auch Ihre "Willkommen zuhause" Karte hat uns sehr erfreut.
 
DANKE und beste Grüße auch an das EWTC Team.

Abu Dhabi: Intercontinental Abu Dhabi
20. Apr 2013

Sehr geehrte Frau Noske,

wir sind wohlbehalten wieder in Berlin eingetroffen. Unser Aufenthalt in Abu Dhabi ist als gelungen zu bezeichen.

Beide Flüge waren pünklich und angenehm mit Air Berlin. Der Sonderfall des Web Check-in mit der Ethiad Flugnummer für den Hinflug, durch Air Berlin, hat zwar für Verwirrung gesorgt, war aber letztlich erfolgreich. Ein Web Check-in für den Rückflung von Abu Dhabi mit Air Berlin ist grundsätzlich nicht möglich. Ein nicht zu akzeptierendes Air Berlin Serviceproblem!!

Wir waren gegen 07:30 Uhr im Hotel und konnten unser Zimmer um 09:00 Uhr nach dem Frühstück beziehen. Das Zimmer im 15. Stock (Club InterContinental) war zur Stadtseite gelegen. Leichte Lärmbelästigung durch den Strassenlärm war gegeben. Es sollte in jedem Fall bei der Buchung versucht werden, die Meerseite zu bekommen. Uns hat es nicht wesentlich gestört, kann aber im Zweifel ein Problem sein.

Die Buchung des Club InterContinental ist sehr zu empfehlen. Die Club ist eine Oase der Ruhe im 18. Stockwerk. Beginnend mit dem Frühstück, ist ein schöner Urlaubtag kaum vermeidbar. Alle anderen, über den Tag verteilten Angebote im Club, sind kuzweilig und je nach Tageszeit angenehm warzunehmen.

Die gebuchte Halbpension haben wir im Restaurant Selections in Buffetform zu uns genommen. Zu erwähnen ist hier, dass ein Liter (zwei Personen) Pellegrino Mineralwasser zum Angebot gehört. Im Zimmer stand stets kostenlos in ausreichender Menge Mineralwasser zur Verfügung. Am Buffet selbst ist für alle Geschmacksrichtungen gesorgt. Kritik wäre nur auf sehr sehr hohem Nivau sinnvoll. Fishmarket ist sehr zu empfehlen. Gute Qualität zu ehrlichen Preisen.
Das Personal im Haus ist durchweg freundlich und zugänglich.

Die Umgestaltung der Strandanlage wird wohl kaum in 2013 abgeschlossen werden können. Am Strand war von der Baustelle nur wenig zu bemerken. Die Hoteleigene Strandbeschallung war lauter :-))

Das Haus ist zu empfehlen.

Abu Dhabi: Intercontinental Abu Dhabi
07. Apr 2013

Wir sind in jeder Hinsicht begeistert von der Betreuung durch Ihre Gesellschaft. Diese Reise war ein Höhepunkt unserer vielfältigen Reisetätigkeiten.

Hoffentlich ergibt sich in Zukunft die Möglichkeit einer weiteren Reise mit Ihrer Gesellschaft zu buchen.

Abu Dhabi: InterContinental Abu Dhabi
27. Apr 2012

Sehr geehrte Frau EI Ouahabi,
 
leider können wir uns er jetzt melden.
Wir können nur sagen es war alles  Super schön, es hat alle  rundum gepasst .
Von Ihrem Partner Alpa Tours Vorort bis zum Hotel InterContinental Abu Dhabi mit super Service.
 
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Kombination: Oman, Dubai & Abu Dhabi
04. Mai 2010

Guten Tag Herr Kylau,
 

wir waren mit der Reise außerordentlich zufrieden. Die Hotels waren gut bis exzellent (insbes. das Al Bustan Palace, aber auch das Al Manzil Hotel oder das Intercontinental Abu Dhabi).

Auch die Route war gut gewählt! Alles hat gut geklappt.

Loben möchten wir insbesondere auch Rita, Ihre deutschsprachige Betreuerin in Muscat, die sich sehr bemüht hat! Wir hatten kurzfristig Probleme mit dem Auto (das an sich sehr gut war), da uns der Übergebende nicht mit der Automatik ausreichend vertraut gemacht hat.

Wir wenden uns gerne wieder an Sie!

Viele Grüße
 

Kombination: Oman & Abu Dhabi
26. Aug 2009

The Chedi in Muscat war eine Oase der Ruhe und ein perfekt gestaltetes Hotel! Der Service war excellent und das Personal durchweg äußerst aufmerksam und freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt und bestens erholt. Einziges Manko war, dass nur ein Restaurant geöffnet hatte und die Preise für das Abendessen auch im Vergleich zu anderen 5/6*- Hotel-Restaurants in Muscat sehr teuer waren.

Im Intercontinental in Abu Dhabi mussten wir auf unser Zimmer beim Einchecken mittags ca. 1h bis 14 Uhr warten; der Ausblick und das Zimmer haben dagegen versöhnt. Die Auswahl an Restaurants war gut und das Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst. Schade war hier, dass der Strand und die Badebucht aufgrund der Bauarbeiten eng begrenzt war. Die Anlage war zwar gepflegt, aber die Ausstattung ist bereits etwas veraltet. Eine nette Geste war die Einladung aller neu eingetroffener Gäste zu einem Empfang mit der Hotelleitung.

Der krönende Abschluß war der Aufenthalt im Emirates Palace. Der Service war auch hier hervorragend und sehr aufmerksam, das Zimmer ein Traum aus 1001 Nacht und wir waren rundum zufrieden!

Unsere Reise würden wir jederzeit wiederholen und auch wieder im "The Chedi" und im "Emirates Palace Hotel" buchen.

Sehr angetan waren wir von der aufmerksamen Begleitung des Reiseveranstalters, der bei jedem Ortwechsel nachfragte, ob alles wie gebucht funktioniert hatte. Wir hatten keine Probleme, es hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank dafür!
 

Abu Dhabi: InterContinental Abu Dhabi
26. Aug 2007

Sehr geehrte Frau Wunschock, sehr geehrter Herr Janusch,

nun sind wir schon 1 Woche wieder in Deutschland und haben uns noch nicht für unseren sehr schönen Urlaub im Interconti Abu Dhabi bedankt.

Das Hotel war super und mittlerweile dürften auch immer mehr Lokalitäten geöffnet sein. Beim Italiener durften wir schon 2 mal Probeessen, die Bar hat geöffnet und der Frisör und Kosmetiksalon standen kurz vor der Eröffnung. Unsere Verpflegung im Hotel war wirklich ausgezeichnet und auch an dem Zimmer gab es nichts auszusetzen.

Ein kleiner Wermutstropfen war der Strand. Genau gegenüber des sehr kleinen abgetrennten
Strandstücks wird eine neue Insel für eine Wohnanlage angelegt. Aber wenn man Baufahrzeuge
liebt, kann man sich auch damit arrangieren. Auch der Außenbereich vom Hotel zum Strand bzw. zum
Fishmarket bedarf noch einer grundlegenden Renovierung.

Ihre Agentur vor Ort haben wir nur telefonisch in Anspruch genommen, da wir diesmal aufgrund der hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit auf Ausflüge verzichtet haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Organisation und sehr guten Informationen vor der Reise.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte und Christoph W.

Abu Dhabi: InterContinental Abu Dhabi
22. Dez 2004

Hallo,

wir waren im Oktober 9 Tage in Abu Dhabi, Hotel Interconti.

Das Hotel ist schon etwas älter, liegt aber an einem traumhaften kleinen Strand. Bis Mittag waren wir die einzigen Gäste dort und fühlten uns wie auf einer Insel mit glasklarem Wasser, nur für uns, traumhaft. Es gibt einen schönen Fitnissbereich, der Pool ist eher zweckmäßig. Wir hatten von einem 5 Sterne Hotel etwas mehr erwartet.

Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten (kein Gepäck am Flughafen, leider auch keine Reiseleitunng) haben wir super schöne Tage in Abu Dhabi und Dubai verbracht.

Vielen Dank. Wir können EWTC unbedingt weiterempfehlen und sparen schon fleißig für unseren nächsten Urlaub. Wir würden sofort wieder über EWTC buchen. Ganz lieben Dank an Herrn Loos für die Buchung, Herrn Janusch für die Tipps und an Frau Kiefer für die "Nachbetreuung".

Mit freundlichen Grüßen


 

InterContinental Abu Dhabi mit Strandbereich?The Yacht Club?Selections?Strandbereich des InterContinental Abu Dhabi?
Chamas Currascaria & BarDeluxe Room Sea ViewDeluxe Suite City ViewDeluxe Suite City ViewClub InterContinentalBelgian Beer CaféMarina und StrandSwimming PoolLobby des InterContinental Abu DhabiBoccacio
Reiseanfrage



Unsere Meinung: Luxuriöses Hotel unter renommierten Management bei dem besonders der schön gestaltete Beachclub und die reichhaltigen kulinarischen Optionen hervorzuheben sind. Eine wahrlich attraktive Alternative in Abu Dhabi.