Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   06.06.2019

    Rhodos: Lindian Village


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    Sie haben offensichtlich doch einen besseren Draht zum Hotel, denn vor 5 Minuten klopfte es an unserer Zimmertüre und draußen standen zwei Herren mit einem Sonnenschirm für uns.

    Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Schirm, wollten aber in unserem Mail nur darauf hinweisen, dass es seit heuer lt. neuen Regeln der Hotelleitung keine Sonnenschirme für die Suiten mit Pool mehr gibt. Damit haben wir uns - zwar etwas verwundert - abgefunden und war damit für uns die Angelegenheit erledigt. Umso mehr freut es uns nun, dass Sie für uns doch einen Schirm organisieren konnten.

    Es freute uns nämlich schon, dass uns zusätzlich zur nicht transportierbaren Doppelliege zwei Liegebetten vom Hotel auf die Terrasse gebracht wurden, die wir auch umherstellen können.

    Gerne können Sie unsere Zeilen anonym für EWTC verwenden, da wir im Grunde ja auch keine wirklichen, ernsthaften Beschwerden haben.

    Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,

    mit sonnigen Grüßen nach Köln

    E. H.-Z. und V. Z.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.06.2019

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Wir waren zum zweiten Mal im Six Senses Zighy Bay und es war wieder traumhaft schön und sehr erholsam, die Beachfront Villen sind absolut empfehlenswert! Auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch Ramadan war und es kleine Einschränkungen bzgl. der Restaurantauswahl gab, hatten wir in keiner Weise das Gefühl das uns etwas fehlt und es nicht genug Auswahl gab.

    Am besten hat es uns ohnehin im "Spice Market" gefallen, dort gibt es traditionelle arabische Küche.

    Wir kommen ganz sicher wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2019

    Italien: Hotel Corte Valier


    Einer unser schon vielen Urlaube mit EWTC. Diesmal am Gardasee in Lazise. Hotel Corte Valier sehr gutes und schönes Hotel, tolle Außenpoolanlage, Wellnessbereich innen mit Pool ausgezeichnet. Zimmer sehr schön, Essen - Halbpension ein Traum, Frühstücksbuffet reichhaltig und köstlich, Personal sehr freundlich, große Tiefgarage.

    Alles in allem sehr empfehlenswert.

    2020 wieder mit EWTC nach Lazise in das Corte Valier.

    Im September wartet schon wieder unsere jährliche Flugreise mit EWTC - wir freuen uns drauf.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.06.2019

    Dubai: Jumeirah Al Naseem


    Absolut empfehlenswertes Hotel. Alles außergewöhnlich, tolle Zimmer, super Service.

    Einfach hervorragend!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.06.2019

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Es war wieder alles von Ihnen perfekt organisiert von Anfang bis zum Ende.

    Das Hotel hat uns wirklich sehr gut gefallen, wir haben uns dort pudelwohl gefühlt. Alles ist sehr gepflegt und wird instand gehalten. Der Service war in allen Bereichen hervorragend, obwohl das Hotel, zumindest an den Wochenenden, komplett ausgebucht war. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Besonders der Concierge Service und der Service am Strand und Pool ist prima. Der Barista hat meinem Mann sogar einen griechischen Caffe freddo gemacht. Er kam deshalb am Pool extra zu ihm und hat sich die Zubereitung erklären lassen, weil er diese nicht kannte. Der Caffe freddo war ihm dann auch perfekt gelungen und mein Mann war begeistert. Um alles wird sich in diesem Hotel mit großer Fürsorge gekümmert. Das Wetter war für Mai super, auf keinen Fall zu heiß für uns. Die Wassertemperatur war ebenfalls perfekt.

    Die Iftar-Buffets waren jeden Abend großartig zusammengestellt und sehr abwechslungsreich. Es war ein Traum abends unter Palmen zu sitzen und das Essen einzunehmen. Wir haben uns sehr viel Zeit zum Essen genommen. Es wurde zusätzlich zum Buffet innen auch außen noch Verschiedenes gegrillt. Sehr lecker. 

    In Abu Dhabi gab es für uns keine Einschränkungen wegen des Ramadans, außer dass die öffentlichen Restaurants vor dem Fastenbrechen diskret mit Vorhängen verdeckt waren oder die Türen geschlossen hatten, so dass man die Essenden nicht sehen konnte von außen. Im Hotel gab es keinerlei Einschränkungen. Alle Vergnügungsparks und die Geschäfte waren tagsüber normal geöffnet.

    Das Fitness Center im Hotel war sehr gut ausgestattet und wir hatten es oft für uns ganz alleine. Das war prima und ist ja sehr wichtig für uns.

     

    Die nächsten beiden Reisen sind ja schon bei Ihnen gebucht und wir freuen uns riesig darauf.

     

    Herzliche Grüße

    G. B.-D. und W. D.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.05.2019

    Kos: Ikos Aria


    Vielen Dank für die Empfehlung. Wie haben uns sehr wohl gefühlt und es hat genau so wie sie sagten alles gepasst. Wir waren sehr begeistert von dieser Anlage und können wir es nur weiter empfehlen!

    Diese Ikos Kette ist sehr empfehlenswert, wir freuen uns schon die nächste Reise bei Ihnen Buchen zu dürfen.

    Auch letztes Jahr Dubai war der Hammer!

    F. H. & E. G.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2019

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Die Anreise verlief absolut reibungslos, der Transfer funktionierte perfekt. Wir hatten außerdem verkehrstechnisch Glück und waren in rund 30 Minuten im Hotel in Ajman. Nachdem wir einen Nachtflug gebucht hatten, waren wir bereits sehr früh vor Ort, konnten aber dennoch sofort unser Zimmer beziehen, der gesamte Check In war  unheimlich angenehm.

     

    Die Zimmer sind wunderschön und wie beschrieben äußerst groß. Wir hatten einen großartigen Ausblick auf das Meer und konnten täglich traumhafte Sonnenuntergänge beobachten. Das Housekeeping muss auf jeden Fall lobend erwähnt werden, das Zimmer wurde jeden Tag zwei Mal außergewöhnlich gründlich gereinigt und wir durften uns zudem über Aufmerksamkeiten und Annehmlichkeiten freuen wie z.B. ein angebrachter The Oberoi-Kabelentwirrer an den Computer Kabeln, bereit gestellte Laptop Cleaner Utensilien etc.. Der Service ist im Allgemeinen hervorragend und bemerkenswert, hier können sich viele andere Hotels der gleichen Kategorie noch etwas abschauen.

     

    Für uns herrlich war außerdem die Tatsache, dass durch den Beginn des Ramadan sehr wenig los war und damit am Pool und Strand sowie den Restaurants viel Ruhe vorherrschte. Perfekt, wenn man einen entspannenden Strandurlaub geplant hat

     

    Eine wahrscheinlich interessante Info für Jungeltern: Im Hotel waren einige Familien mit Babys und Kleinkindern unter vier Jahren, die sich alle offensichtlich sehr wohl gefühlt haben. Das Oberoi Al Zorah scheint also auch diesbezüglich eine gute Adresse und sehr familienfreundlich zu sein und schafft es dabei sehr gut, dass alle Interessen und Bedürfnisse von Familien sowie von ruhesuchenden Paaren ohne Kindern bestens koexistieren können. Im Allgemeinen war das anwesende Reisepublikum auffällig angenehm.

     

    Besondere Highlights sind aus unserer Sicht definitiv der 85m lange Pool, der wirklich grandios ist, wenn man gerne schwimmt, aber natürlich auch wenn man einfach eine willkommene Abkühlung sucht, sowie das Essen, insbesondere im Aquario.

     

    Wir hatten Halbpension gebucht, weil wir mit dieser Entscheidung bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben, in diesem Fall kann es aber wie von Ihnen vorgeschlagen Sinn machen, nur Frühstück zu buchen, da man den Preis der HP mit dem 3-Gänge-Menü abends meist nicht erreicht und es sich somit in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht rechnet.

     

    Sehr toll ist auch der 24h durchgehend geöffnete Fitnessraum mit Wasser, gekühltem Wasser, biologischen Aloe Vera Drinks und gekühlten Erfrischungstüchern, der direkt daneben liegende Yoga- und Pilatesraum sowie der Freiluft-Tischtennisplatz.

     

    Da mein Mann im Laufe der Woche Geburtstag hatte, kamen wir zudem in den Genuss von Geburtstagsüberraschungen wie einer aufs Zimmer gebrachten Schokoladen-Torte samt Kerze oder einer köstlichen Schokomousse-Überraschung nach dem Abendessen.

     

    Auch am Abreisetag funktionierte alles bestens, wir bekamen ein kostenloses Late Check Out und konnten so bis 14 Uhr im Zimmer bleiben.

    Beim Rücktransfer zum Flughafen klappte alles zeitgerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch hier hatten wir wieder Glück mit dem Verkehr und waren in 30 Minuten Autofahrt in Dubai.

     

    Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für diese wunderbare, sehr erholsame Reise und freuen uns schon auf die nächste Flugreise, die wir bereits bei Ihnen buchen durften (und planen schon die übernächste)

     

    Mit lieben und gut erholten Grüßen,

    V. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.05.2019

    Griechenland: Ikos Olivia


    Unser Kurzurlaub im Ikos Oliva ist jetzt schon ne Weile her, aber ich möchte mich gerne für die sehr nette und ehrliche Beratung bedanken. Unser Urlaub war wundervoll. Das Personal ist unglaublich freundlich und herzlich. Das wir die Deluxe Kategorie gebucht haben war die beste Entscheidung.

    Der eigene Pool im Garten ist ein Traum und auch groß genug um drin schwimmen zu können und nicht nur zu plantschen. Unser Garten und somit auch der Pool war von außen nicht einsehbar. Das ist natürlich großartig, da man in manche Gärten schon reinschauen konnte und dann ist die Privatsphäre dahin. Sollten wir nochmal im Ikos Urlaub machen, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß werden wir uns für Zimmernummer 616 entscheiden.

    Die Restaurants sind hervorragend das Essen ist sehr köstlich. Wobei wir vom Asiatischen und Italienischen am meisten begeistert waren. Aber selbst das Essen am Pool ist sehr gut. Vom Service überall ganz zu schweigen.

    Dieses Hotel verdient wirklich den Award das beste All inclusive Hotel zu sein! Jeder Wunsch wurde erfüllt. Es gibt absolut nichts zu bemängeln.

    Vielen Dank für alles. Bis zur nächsten Reise.

    Liebe Grüße

    Familie S.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.05.2019

    Zypern: Constantinou Bros Asimina Suites Hotel


    Es gibt absolut nichts zu bemängeln in dieser traumhaft schönen Anlage, sehr sauber. Gutes und abwechslungsreiches Essen. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit wieder dieses Hotel buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.05.2019

    Mykonos & Santorini: Myconian Villa Collection & Grace Santorini, Auberge Resorts Collection


    Zu den Hotels:

    Beide Hotels haben uns total überzeugt und wir würden sie jederzeit wieder buchen. Vom Zimmer über den Service bis hin zum Personal an der Rezeption war alles perfekt. Das Essen war hervorragend (tolles Frühstück im Grace!). Besonders hervorheben möchten wir das Grace Hotel auf Santorini: So einen Service und so eine Qualität haben wir noch nie erlebt - das war ein absolutes Highlight. Wir haben absolut nichts auszusetzen.

    Zu EWTC:

    Frau Kunze war in jeder Hinsicht großartig. Sie hat mit ihrer freundlichen, prompten, zuverlässigen und professionellen Art die Reisevorbereitungen und die Reise für uns sehr angenehm und unkompliziert gestaltet. Gerne wieder beim nächsten Mal.

    Danke!

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2019

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Tolles Hotel, großzügige Zimmer, super Essen, sehr hilfsbereites und freundliches Personal, schöner Strand und Meer, schöne Lage, jederzeit wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2019

    Mauritius: The St. Regis Mauritius Resort


    Die Beratung durch EWTC war wie gewohnt erstklassig, freundlich, unkompliziert und kompetent.

    Das Hotel übertraf unsere Erwartungen. Top Lage, einzigartiger Service, tolles Essen, super freundliches Personal. Besonders positiv fanden wir in einem solchen Luxushotel die Kinderfreundlichkeit. Bei Buchung waren noch Bedenken ob unser 7-monatiges Kind eventuell störend für andere Gäste sein kann, was uns vom ersten Moment an durch die Begrüßung mit Geschenken für unsere Tochter, der kinderfreundlichen Art aller Hotelangestellten und der Anzahl anderer Kleinkinder sofort genommen wurde.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2019

    Portugal: EPIC SANA Algarve Hotel


    Liebe Frau Kunze,

    erst noch einmal herzlichen Dank, dass Sie unsere Reiseanfragen immer so schnell und unkompliziert abwickeln! Wie bereits im letzten Jahr haben wir eine sehr erholsame Woche im Epic Sana verbracht. Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen: der morgendliche Kaffee auf dem Balkon mit dem wunderbaren Meerblick war einfach immer wieder schön. Das Frühstück und Abendessen waren ausgesprochen lecker und der Service sehr zuvorkommend. Wir hatten auch bestes Wetter und der Strand ist einfach wunderschön.

    Also - vielleicht bis zum nächsten Jahr! Viele liebe Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2019

    Dubai: Jumeirah Dar Al Masyaf


    Hallo Frau Kunze,

    wir sind leider aus einem wundervollen Urlaub zurück.

    Die Beachvilla war traumhaft. Der bisher schönste Urlaub in Dubai. Morgens vor dem Frühstück im Meer baden und abends in einem der ca. 40 Restaurant ein 3-Gänge Menü genießen. Herrlich.

    Bis zur nächsten Reise alles Gute.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2019

    Dubai: Atlantis The Palm


    Sehr geehrte Fr. Kunze,

    der von Ihnen geplante Urlaub war wie immer perfekt. Da wir schon seit vielen Jahren ein bis zwei Urlaube im Jahr bei Ihnen buchen muss man hier schon einmal hervorheben wie perfekt und reibungslos das mit EWTC klappt. Vor allem an Sie, Fr. Kunze ein herzlichstes " DANKE " - für die tolle Beratung die ich seit vielen Jahren von Ihnen bekomme - für die vielen Angebote die Sie mir machen müssen ( wir finden jedoch immer ein passendes Ziel ) - die perfekt organisierten Reisen.

    Daher nochmals ein großes " DANKE " an Sie Fr. Kunze. 

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2019

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Liebe Frau Kunze,

    ein herzliches Dankeschön für Ihren Willkommensgruß. Wir hatten wieder einmal einen tollen Urlaub und wurden im Loungebereich super verwöhnt. Das Upgrade mit der Club Suite (Nr. 302) unbezahlbar. Die Organisation und die Zusammenarbeit mit der Agentur vor Ort perfekt.

    Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es vor Ort. Das Restaurant Mezzerie hielt leider nicht das was auf Internetseiten (Bilder, Bewertungen) versprochen wurde. Die Präsentation der Speisen (das Auge isst bekanntlich mit) und die Schulung des Personals entsprachen teilweise nicht 5 Sterne Niveau.Wir haben uns am 3 Tag entschieden nur noch die Lounge aufzusuchen. Hier wurden wir bestens versorgt.
    Sind wir zu anspruchsvoll? Hatten wir einfach nur Pech? Lag es vielleicht am Ramadan?


    Vor 7 Monaten verbrachten wir unseren Urlaub im Waldorf Astoria in Ras Al Khaimah. Wenn ich beide Hotels (Restaurantbereich) vergleiche schneidet das Mezzerie deutlich schlechter ab.
    Trotz des kleinen Ausflugs ins Negative - es war Jammern auf hohem Niveau - war es ein rundum gelungener Urlaub.


    Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.05.2019

    Kreta: Daios Cove Luxury Resort & Villas


    Sehr geehrte Frau Slabon,

    wir haben gerade unseren Urlaub vom 11.5. bis 18.5. im Daios Cove Luxury Resort beendet und sind uneingeschränkt begeistert! Es fing schon richtig gut an mit dem über Sie gebuchten "VIP"-Shuttle Service in einem voll ausgestattetem Mini-Van. Wir hatten ein tolles Zimmer der Kategorie One Bedroom Suite mit Private Pool in einer insgesamt sehr ansprechend angelegten Gesamtanlage. Die Vorzüge des mit der Zimmerkategorie verbundenen Residents Club sind wirklich hervorhebenswert! Vom 24h kostenlosem Room-Service, täglich neu und ausgiebig gefüllter Minibar bis zu einer wirklich sehr umfangreichen Getränkeauswahl für Cocktails und Weine war alles inkludiert.

    In allen Restaurants konnte man seine 3-Gänge mittags und abends a-la-Carte aussuchen und durfte eine Qualität auf hohem Niveau genießen. Die Qualität des Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren vorbildlich. Wir möchten uns auch nochmal bei Ihnen bedanken, dass Sie alle unsere Buchungswünsche in unserem Interesse umgesetzt haben.

    Wir freuen uns schon auf das nächste Mal im Daios Cove!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.05.2019

    Dubai: Jumeirah Mina A'Salam


    Wie jedes Jahr eine perfekte Betreuung seitens Frau Kunze und Ihrem Mitarbeiter.

    Wir bekommen immer ein rundum Wohlfühlpaket. Hotel einzigartig, die Airline Emirates sehr zu empfehlen, Dubai immer wieder eine Reise wert. Der Aufenthalt im Hotel trotz Ramadan sehr luxuriös .Es hat uns an nichts gefehlt.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.05.2019

    Vietnam: Four Seasons Resort The Nam Hai


    Liebe Frau Kunze, 

    wollte Ihnen nur ein Feedback bzgl. dem Four Seasons in Hoi An geben. Kurz gesagt: es ist das Beste was wir je erlebt haben!

    Die gesamte Anlage, der Strand, die Pools, die Zimmer, das Essen, der Service, die Freundlichkeit  - absolut alles top!  Einfach nur wow! Das war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt dort 

  • EWTC-Service & Beratung:   19.05.2019

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Hotel Anlage war super schön gelegen, alles sehr sauber und liebevoll gepflegt, köstliches Essen in den Restaurants und das Personal war unglaublich freundlich und hilsfbereit.

    Wir würden sofort wieder hin gehen.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.05.2019

    Mallorca: Steigenberger Golf & Spa Resort


    Trotz momentaner Großbaustelle direkt hinter dem Hotel ist die Beeinträchtigung kaum bemerkbar, nur die Frühstücksterrasse leidet, aber das sollte bald erledigt sein. Der Service ist aufmerksam, die Einrichtung der Hotelklasse angemessen. Die Lage zwischen Palma und Andratx kaum zu überbieten.

    Ein rundum schönes Hotel!

  • EWTC-Service & Beratung:   17.05.2019

    Mauritius: One&Only Le Saint Géran; Dubai: Park Hyatt Dubai


    SUPER!

    Definitiv bestes Hotel, in dem wir bis dato geurlaubt haben...

    Anlage: Großartig, wunderschön angelegt (Zitat: ca. "5.000-6.000 Palmen") - Rooms/Suite: großzügig, in sehr gepflegtem Zustand - alle mit schönem Ausblick (Lagune / Meer) - einziger Punkt ggf. die Verbindungstür zwischen den Zimmern, wodurch es temporär hellhörig werden konnte, wenn Zimmer nebenan bewohnt waren.

    - Strand/Meer: weich, kaum Korallen, fast private Atmosphäre, sauber. Vereinzelt Strandverkäufer aber nicht aufdringlich. - Kids Club: liebenswerte Betreuung im zauberhaften Kids Club bzw. Teen Area - intelligent angelegt bei den Sport-Facilites (TRX, GYM, Tennis etc. pp) ...

    - Pool Areas: hätte ich mir größer vorgestellt - aber in der Praxis absolut top, weil der Strand sehr einladend war und die Liegen und Service dort hervorragend waren - Cabanas können wegen Verzehrbudget gemietet werden ... - Essen/ Restaurant: durchgehend auf allerallerhöchstem Level (Angebot, Qualität, Präsentation !) - und Service - hervorzuheben - THE PRIME wobei alle großartig sind.

    - Preise für Wein/Alkohol: wie man es zu hause in gehobener Gastronomie gewohnt ist. - Halb-Pension Package: unfassbar - definitiv seines gleichen suchend - Service: durchgehend 1A und sehr persönlich. - Sportaktivitäten: vielfältig und teilweise kostenlos - Transfer/ Fahrtzeit: ca 1H - alles gut geklappt.

    Park Hyatt in Dubai - nach wie vor großartig - alles tip top!! Immer wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.05.2019

    Bali & Singapur: The Legian Bali & The Fullerton Bay Hotel


    Wie immer - alles bestens organisiert. Urlaub von der ersten Minute.

    The Legian Bali ist für Erholungssuchende der richtige Ort. Der Service ist von exquisiter Freundlichkeit geprägt. Mai scheint eine ideale Reisezeit zu sein. Ende der Regenzeit und Osteransturm vorbei.

    Noch 4 Tage Singapur im Top Hotel an der Marina Bay waren ein toller Gegensatz. Singapur zeigt wie Stadtentwicklung funktioniert. Das Fullerton Bay Hotel liegt optimal. Die Aussicht auf die Marina ist beeindruckend und die Rooftop-Bar ist ein angesagter Treffpunkt.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.05.2019

    Malediven: Conrad Maldives Rangali Island


    Liebe Frau Kunze,

    es war absolut super, vielen Dank für Ihre Unterstützung für die Organisation unseres Urlaubs! Das Resort hat uns sehr gefallen und es hat alles prima geklappt! Wir können diese Destination nur empfehlen!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.05.2019

    Griechenland: Eagles Villas


    Traumhaft, alles super.

    Danke

  • EWTC-Service & Beratung:   13.05.2019

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Mauritius ist ein wirklich ziemlich paradiesischer Ort auf Erden und das Hotel Heritage Le Telfair bietet erstklassigen Service und Wohlfühlambiente.

    Danke für die wiederum sehr gute Beratung durch Frau Kunze. Auch diese Empfehlung war wieder ein Volltreffer.

    Grüße aus München

  • EWTC-Service & Beratung:   12.05.2019

    Santorini: Mystique


    Die Organisation der Reise durch EWTC war perfekt. Das Hotel in Oia direkt an der Caldera gelegen ist wunderschön, der Service aufmerksam und freundlich.

    Wir würden uns wieder für das Hotel und die Lage entscheiden, um diese außergewöhnliche Insel und den Ausblick zu genießen.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.05.2019

    Korfu: Domes Miramare, a Luxury Collection Resort


    Ich war sehr zufrieden!

    Die Beratung war schnell, kompetent und freundlich. Das Angebot war wirklich ausgesprochen gut. Das Hotel und der Urlaub waren ein absoluter Traum!! Vielen Dank, ich werde wieder bei euch buchen!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.05.2019

    Korfu: Domes Miramare, a Luxury Collection Resort


    Der Service von EWTC, speziell von Frau Kunze ist excellent gewesen.

    Ich hatte dieses Hotel gewählt und Sie konnte absolut korrekte Angaben dazu machen, respektive zur Umgebung. Von der Beratung, bis zur Zusendung der Unterlagen war alles tiptop. Das Hotel bzw. die Anlage ist unglaublich und man ist sehr bemüht den Wünschen des einzelnen Kunden nachzukommen. Natürlich bedarf es einiger Verbesserung was Service betrifft, aber da das Hotel erst seit einer Woche nach unserer Ankunft wieder geöffnet hat und das Personal ziemlich neu war und "angelernt" werden musste, sieht man diesen nach.

    Korfu ist eine sehr schöne und vor allem grüne Insel, das Klima ist toll. Was schön wäre, wäre mehr Informationsmaterial im Hotel zu Umgebung z.B. Restaurants um auch einmal typisch griechisch essen zu können. Noch einmal zur Anlage, es gibt neben dem normalen Bereich auch einen Privaten. Hier haben die Gäste größere Zimmer mit kleinem Whirlpool und wenn gebucht auch einem kleinen Pool, von den meisten Terrassen kann man auch direkt ans Meer laufen.

    Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, der Ex Besitzer A. Onassis wusste schon warum er genau an diesem Fleckchen ein Hotel errichtet hat.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.05.2019

    Malediven: Conrad Maldives Rangali Island


    Eine Super Anlage, top Hotel und Gastronomie, traumhafter Strand und sehr schöne Schnorchel-/Tauchmöglichkeiten - aber auch sehr teuer; unbedingt auf renovierte Villen achten.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.05.2019

    Dubai: Six Senses Zighy Bay


    Super Service. Hat alles reibungslos geklappt.

    Herzlichen Dank

  • EWTC-Service & Beratung:   02.05.2019

    Mauritius: Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa


    Eine sehr gelungene und schöne Reise, die Vorort-Betreuung war optimal.

    Das Hotel hat voll unseren Erwartungen entsprochen.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.05.2019

    Arabische Halbinsel: InterContinental Fujairah Resort


    Wie immer bei EWTC ein Erfolg auf ganzer Linie. Der Transfer hat wie immer einwandfrei und toll geklappt.

    Das Hotel ist toll und die Club-Lounge wirklich empfehlenswert, sehr nettes und freundliches Personal und ein sehr gelungenes Ambiente - sie haben uns nicht zu viel versprochen - besten Dank. Hier wird Privatsphäre sehr groß geschrieben.

    Wie immer sind wir schon wieder am überlegen und besprechen wohin uns EWTC im nächsten Urlaub bringt.

    Liebe Grüße aus Wien.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.04.2019

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Die Reise war wie immer perfekt organisiert von Frau Kunze.

    Auch im Hotel war alles zu unserer Zufriedenheit. Schönes, etwas großes 5* Hotel mit sehr gutem Service, auch unsere nächste Reise buchen wir mit Sicherheit gerne wieder bei EWTC. Man sollte sich auf recht viele Kinder einstellen. Da es aber adult only Bereiche gibt (auch beim Frühstück) trotzdem sehr erholsam. Wunderbare, aber recht teure, Kulinarik. Unbedingt Mietwagen dazubuchen, Hotel abgelegen. 

  • EWTC-Service & Beratung:   30.04.2019

    Uganda: Rundreise Individuell


    Wir können Uganda als Safari-Destination nur empfehlen! Die Reise war aufgrund der unterschiedlichsten Landschaftsformen extrem abwechslungsreich. Von Savannen-Landschaften bis zu Regenwäldern ist alles vorhanden. Entsprechend vielfältig ist die Flora und Fauna. Highlight der Tierwelt sind natürlich die Berggorillas, aber auch die vielen anderen Primaten, die man in den klassischen Safari-Destinationen wir z.B. Kenia, Tanzania oder Botswana so nicht zu Gesicht bekommt. Aber obwohl die unterschiedlichen Landschaftsformen auf kleinstem Raum in Uganda versammelt sind, sind die Fahrten von einem Nationalpark in den nächsten aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse sehr anstrengend und zeitraubend. Wir würden jedoch auf alle Fälle eine Fahrt mit dem Jeep einer Flug-Safari vorziehen. So hat man die Möglichkeit, vom Auto aus einen Einblick in das tägliche Leben zu erhalten, das sich zum großen Teil direkt an den Straßen abspielt.

    Der Standard der Hotels entspricht noch nicht dem, was man sich bei dem doch sehr hohen Preisgefüge erwarten würde.
    Die Zimmer sind aufgrund der klimatischen Verhältnisse sehr kalt und feucht, voller Moder-Geruch und Stockflecken.

    Wir haben Uganda als sicheres und entspanntes Reiseland kennengelernt. Die Bevölkerung ist Touristen gegenüber sehr hilfsbereit und freundlich eingestellt, auch wird man nicht von "fliegenden Händlern" bedrängt.

    Die Agentur vor Ort hatte alles reibungslos organisiert. Auch unser Guide Robert, der uns die ganze Safari über begleitet hat, war super! Er hat uns sicher über die teils abenteuerlichen Straßen und durch den chaotischen Verkehr gefahren und auf den Gamedrives hat er uns kompetent und engagiert die Tierwelt Afrikas nähergebracht.

    Die Highlights unserer Reise waren natürlich die Schimpansen und Gorillas, die man wirklich hautnah erleben kann, was wir so nie erwartet hätten. Landschaftlich hat uns die eher wenig beachtete Kyambura Gorge sehr beeindruckt. In einer weiten Ebene bricht plötzlich mit Steilwänden die Schlucht ein, durch die sich ein Fluss zieht, der von Nilpferden bevölkert ist. In der Gorge herrscht üppige Vegetation und mit viel Glück kann man auch Schimpansen finden (dafür empfehlen wir jedoch Kibale). Hier steht eher eine entspannte Wanderung durch die außergewöhnliche Landschaft im Vordergrund.

    Alles in allem ein Urlaub voller wunderbarer Landschaften und Tiererlebnissen! Aber aufgrund der anstrengenden Autofahrten und den anspruchsvollen Trackings bei den Schimpansen und Gorillas sollte man körperlich fit sein, um die Reise genießen zu können.

    Nochmals auch an Sie vielen Dank für die perfekte Organisation und die Abstimmung unseres individuellen Reiseverlaufes.

    Liebe Grüße

    S. P.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.04.2019

    Malediven: Dusit Thani Maldives


    Liebe Frau Kunze,

    das war der beste Maledivenaufenthalt bislang, wenn man einmal von Milaidhoo absieht. Aber hier kann man ja leicht die Summe eines Kleinwagens investieren! Also, wer Milaidhoo (nicht weit entfernt vom dusit) für einen bezahlbaren Preis und mit deutlich besserem Hausriff haben möchte, der sollte das Dusit Thani Maldives wählen! Und sich dann eine Ocean Villa gönnen, die 100% Privatsphäre garantiert! Das war einfach einmalig! Auch alles andere ist top!

    Wir haben die Insel gewählt, weil ich gelesen hatte, dass hier eines der besten Hausriffe überhaupt ist. Und das kann ich nach dem Besuch von bislang 7 weiteren Resorts bestätigen! Das Riff ist über einen Kilometer lang, direkt vom Strand oder den Villen zu erreichen und bietet eine sehr große Fischvielfalt und Fischreichtum. Zudem sind die Korallen nahezu intakt, was leider sonst kaum noch der Fall ist!

    Das Resort hat einen Kinderclub und es waren viele Kinder hier, aber in der Ocean-Villa bekommt man davon nichts mit! Das Personal war überall außergewöhnlich freundlich und herzlich. Wir haben uns nie zuvor mit so vielen Angestellten ausführlich unterhalten. Zudem versucht das Personal, einem jeden Wunsch zu erfüllen! Wir waren auch noch nie auf einer so sauberen Insel! In 5 Tagen haben wir keine einzige Plastikflasche oder ähnliches im Meer gesehen! Das ist ungewöhnlich, aber natürlich toll!

    Ich kann den Aufenthalt hier ohne Einschränkung empfehlen! Preis-Leistung ist top! Hier fliegen wir noch einmal hin. Vielleicht noch in diesem Jahr! Letzte Anmerkung: Von hier ist auch das einzigartige Hanifaru-Riff zu erreichen, wo man mit Mantas und Whale Sharks (von Mai bis Oktober) schnorcheln kann. Das muss ein einmaliges Erlebnis sein! Wir waren leider zu früh (April) hier!

  • EWTC-Service & Beratung:   29.04.2019

    Dubai: Jumeirah Mina A'Salam


    Alles wirklich top. Vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   29.04.2019

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Es war traumhaft! Alles war perfekt organisiert. Die Transfers mit dem Wasserflugzeug haben bestens funktioniert. Es war immer ein Ansprechpartner vor Ort, der sich um einen gekümmert hat.

    Auf der Insel kann man von Wassersport Aktivitäten, sowie Wellnessprogramm und Entspannung am privaten Strandabschnitt, alles erleben. Es wurde uns niemals langweilig. Vor allem die Strandvilla hat es uns angetan.

    Der Service und das Essen in den Restaurants waren phantastisch. Alle Mitarbeiter waren super freundlich.

    Es hätte nicht besser sein können!

  • EWTC-Service & Beratung:   29.04.2019

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Frau Kunze hat uns in bewährter Art und Weise einen tollen und unvergesslichen Urlaub organisiert.

    Das Hotel ist sehr schön, der Kolonialstil entspricht unseren Vorstellungen. Auch die Restaurants bieten sehr gutes, tlw. vorzügliches Essen. Ebenfalls ist der Golfplatz wunderbar gelegen und top-gepflegt. Ein kleines Manko ist vielleicht die tlw. sehr starke Strömung im Meer, dafür sieht man z.B. beim Schnorcheln allerhand an Fischen und Korallen.

    Grundsätzlich ein traumhaftes Reiseziel mit leider etwas beschwerlicher An- und Abreise.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.04.2019

    Dubai: Jumeirah Al Qasr


    In jeder Hinsicht von Frau Kunze zutreffend und bestens beraten verbrachten wir eine erlebnisreiche, wunderbare Woche in Dubai in dem hervorragenden Hotel Al Qasr, das uns von den nebeneinander liegenden Jumeirah Hotels mit Abstand am besten gefallen hat. Die Dienstleistungskultur dort sucht seinesgleichen und das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.

    Dubai ist aufgrund seiner Vielfalt wirklich eine Reise wert.

    Herzlichen Dank für die stets hervorragende Betreuung durch Frau Kunze.

    Es war nicht unsere erste Reise, die wir über EWTC gebucht haben, und wir werden definitiv weiter den sehr guten Service voll Freude nutzen.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.04.2019

    Ras Al Khaimah & Abu Dhabi: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah & Emirates Palace


    Liebe Frau Holzmüller, 

    leider ist die traumhafte Zeit in Ras al Khaimah und Abu Dhabi nun vorbei.
    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Ihnen bedanken. Die Reise war, wie immer, von Ihnen perfekt organisiert. Da wir nun schon seit über 10 Jahren immer bei Ihnen persönlich buchen, gilt unser besonderer Dank Ihnen.

    Mit EWTC beginnt der Urlaub am Flughafen. 
    Die gebuchten Hotels, das Waldorf Astoria in Ras al Khaimah und das Emirates Palace in Abu Dhabi, kennen wir ja schon. Beide Hotels waren wieder großartig und sind nur zu empfehlen. 
    Sie haben Ihren Job großartig erledigt. 

    Bis zur nächsten Reise mit EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.04.2019

    Malediven: JA Manafaru


    Buchung mit Fr. Kunze war wie immer zu unserer absoluten Zufriedenheit.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.04.2019

    Malediven: Jumeirah Vittaveli


    Wir waren nun das 11. Mal auf den Malediven, öfter im Reethi Rah aber auch Soneva Gili, Four Season und andere 5 Sterne Hotels. Das Management und das Personal ist absolute Spitze, 5 Sterne Plus!

    Kids Club ist super, Wassersport Top, Tauchen mit zwei Wracks direkt an Hotel Top, Essen Top etc.

    Vielen Dank nochmal an das Team vom Vittaveli!!!!!

  • EWTC-Service & Beratung:   22.04.2019

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Eine sehr gute Empfehlung von Frau Kunze!

    Tolles Hotel für Familien in einem neuen und sehr gut geführtem Ressort.

    EWTC hat wie immer vollkommen überzeugt!

  • EWTC-Service & Beratung:   19.04.2019

    Malediven: Dusit Thani Maldives


    Traumhafter Honeymoon. Wunderschöne Insel und in der Ocean Villa mit Pool den perfekten Aufenthalt gehabt.

    Herzliches Personal und tolle Küche.

    Wir kommen wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.04.2019

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Sehr guter Service und Beratung. Sorgenfreie Ferien.

    Sehr gut geführtes Hotel der gehobenen Klasse.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.04.2019

    Dubai: Jumeirah Mina A'Salam


    Von A-Z super organisiert. Es hat alles bestens geklappt. Das Hotel war wunderbar und hat unsere Erwartungen übertroffen. Von der ersten Minute, in der wir am Flughafen abgeholt wurden, konnten wir uns erholen und den Urlaub in vollen Zügen geniessen.

    Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Salzmann, die uns bei der Planung sehr unterstützt und alles top organisiert hat. Vielen lieben Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   10.04.2019

    Dubai: Park Hyatt Dubai


    Die Reise ging wieder nach  Dubai wir sind absolute Fans von dieser Destination und wurden auch wieder perfekt von Frau Kunze beraten!

    Wer hohe Qualität und Standard sucht, dem können wir Dubai und EWTC nur empfehlen. Einziger Wermutstropfen ist und bleibt leider in letzter Zeit die Emirates Airline. Wir fliegen mit dieser Fluglinie seit ihrem Beginn und jedes Jahr wird Service, Komfort und Crew schlechter. Ich könnte mehrere Punkte aufzählen, die jedes Jahr wegfallen, wegen dem man früher Emirates Airlines ausgewählt hat; dies schmälert aber in keiner Weise unsere Zufriedenheit mit der Destination und EWTC! Unsere Reise geht sicher wieder nach DUBAI!!!

    Liebe Grüße aus Wien

  • EWTC-Service & Beratung:   08.04.2019

    Malediven: OZEN at Maadhoo


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    zurück aus dem Paradies.

    Wie immer in den letzten 20 Jahren war alles von EWTC bestens und zu unserer Zufriedenheit organisiert.

    Das Hotel ist sehr zu empfehlen, vor allen findet man hier ein überaus freundliches Personal. Die Insel ist sehr sauber und gepflegt, die Beachvilla mit Pool sehr großzügig angelegt. Eine gehobene Auswahl an ausgewählten Getränken ist vorhanden. Wir hätten uns jedoch ein täglich wechselndes Buffet gewünscht mit mehr Auswahl an frischen Fisch. Wir konnten das auf Nachfrage mit dem Koch organisieren.

    Rundum war es ein perfekter Urlaub und wir sind zufrieden und entspannt wieder in Deutschland.

    Lieber Gruß aus Hessen bis zur nächsten Reise.

    S. & G. R.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.04.2019

    Abu Dhabi: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara & Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Liebe Frau Slabon,

    wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Abu Dhabi. Die 3 Tage in der Wüste waren der perfekte Urlaubsstart.

    Die Lage des Hotels Qasr-al-Sarab ist absolut spektakulär, das Personal sehr zuvorkommend (ein Early-Check-in war bei unserer Ankunft um 9h morgens direkt möglich, was für uns nach dem Nachtflug toll war) und das „Erleben“ der Wüste inkl. arabischem Dinner in den Dünen einfach besonders.

    Der anschliessende Strandurlaub auf Saadiyat Island im Park Hyatt Hotel hat uns auch sehr, sehr gut gefallen. Zimmer, Pool und Strandbereich sind im Park Hyatt sehr schön und sehr grosszügig. Restaurants und Barbereich kamen da, unserer Meinung nach, nicht ganz mit (die Sofas beim Beach House sind schon sehr in die Jahre gekommen und wirkten - im Vergleich zum sonstigen Ambiente - etwas „billig“). Die Essensqualität in den unterschiedlichen Restaurants des Park Hyatt ist gut, aber wiederum nicht ganz vergleichbar z.B. mit der Buddha Bar im St. Regis, wo wir einen Abend gegessen haben.

    Aber wie gesagt, wir hatten einen super Urlaub, das Park Hyatt wäre für uns sicherlich wieder die beste Option (weil einfach Zimmer und Beachambiente am schönsten waren) und wir würden definitiv wieder gerne nach Abu Dhabi fahren.

    Vielen Dank für die perfekte Organisation.

    Liebe Grüsse G. & M. W.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.04.2019

    Portugal: EPIC SANA Algarve Hotel & The Oitavos


    Liebe Frau Kunze,

    nach unserer Rückkehr aus Portugal möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die Reiseplanung bedanken.

    Es war alles perfekt organisiert vom Flug bis zu den Unterkünften. Das Zimmer im EPIC SANA hatte einen fantastischen Blick auf die Hotelanlage und das Meer. Die ganze Hotelanlage hat eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre.

    Mein Highlight war jeden Morgen eine Tasse Kaffee auf unserer Terrasse in der Morgensonne. Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Ganz herzlich möchte ich mich für die Geburtstagsüberraschung bedanken. Wir haben das Abendessen sehr genossen.

    Als 2. Hotel hatten wir das Oitavos gewählt. Es ist ein schönes Hotel, aber nicht zu vergleichen mit dem EPIC SANA. Es wirkt wesentlich kühler und moderner. Der Service war gut, aber wir empfanden es im EPIC SANA sehr viel besser und herzlicher. Die Zimmer sind sehr großzügig und modern gestaltet. Die Lage vom Hotel ist hervorragend. Insgesamt war die Mischung von beiden Hotels für uns perfekt. Wir haben die Algarve mit der Westküste Portugals optimal genutzt.

    Danke für die gute Beratung!

    Bis zum nächsten Mal Familie K.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.04.2019

    Oman: Alila Jabal Akhdar


    Ein Hotel der Spitzenklasse auf 2.000m Höhe mit atemberaubenden Ausblicken auf den Canyon. Nachhaltigkeit wird groß geschrieben.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.04.2019

    Portugal: Vila Vita Parc Resort & Spa


    Liebe Frau Slabon,

    unsere Reise an die Algarve war wunderschön. Ihre Organisation war perfekt und wir fühlten uns im "VilaVita Parc" sehr willkommen! Beides hat 5 Sterne verdient. Über das Hotel gibt es wirklich nur Gutes zu berichten. Wunderschöne, gepflegte Parkanlage, erstklassige Restaurants, schöne Zimmer, tolles Sportprogramm, sehr motivierte und hilfsbereite Mitarbeiter und das Frühstücksangebot ist wirklich nicht zu toppen. Was uns besonders an dem Hotel gefallen hat ist, dass es sehr individuell ist - sehr "unique". Unser Aufenthalt war traumhaft, sehr erholsam und wir hatten außerdem noch bestes Wetter.Jederzeit gerne wieder - Hotel & EWTC.

    Herzliche Grüße B.Z.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.04.2019

    Dubai: Grand Hyatt Dubai


    Klasse Empfehlung, das Hotel hatte im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels vor Ort einen tollen Garten mit großer Poollandschaft. Verpflegung und Zimmer sowie Service ebenfalls spitze!

  • EWTC-Service & Beratung:   01.04.2019

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Beratung, Service, Infos und Hilfestellung bei Problemen (Sitzplatzreservierung...) waren hervorragend. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen!

    Vielen Dank liebe Frau Slabon.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.03.2019

    Abu Dhabi & Dubai: Jumeirah at Etihad Towers & Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara & Anantara Dubai The Palm Resort & Spa


    Frau Kunze hat uns sehr gut beraten und unsere Wünsche bestens & flexibel umgesetzt. Das Ergebnis war eine wunderschöne 12 tägige Reise nach Dubai und Abu Dhabi. Beide Anantara Hotels (The Palm und Qasr al Sarab) bestachen durch ausgefallene Architekturen, außergewöhnliche Lagen, sehr gutem Essen und exzellenten Service. Das Jumeirah Hotel (Etihad Towers) ist eher business orientiert und war für einen Kurzaufenthalt (zwei Nächte) ideal. In der Abwicklung hat Frau Kunze mit unglaublich schnellen Reaktionszeiten geglänzt.

    Vielen Dank & wir buchen wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.03.2019

    Mauritius: Constance Prince Maurice


    Alles war perfekt. Und Frau Kunze hat uns wie immer sehr gut beraten und alles perfekt organisiert. So fährt man gerne in den Urlaub.

    Herzlichen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   25.03.2019

    Sansibar: Zuri Zanzibar Hotel & Resort


    Liebe Frau Schröter,

    nachdem wir seit gestern Abend wieder zurück sind aus Sansibar, möchte ich Ihnen doch gerne ein kurzes Feedback geben.

    Es hat dank Ihrer guten Organisation wieder alles bestens geklappt: Alle Flüge waren wegen der Direktflüge (außer kurzer technischer Stop beim Hinflug in Mombasa) angenehm und pünktlich (lediglich der Service bei Condor in der Kabine ist sehr überschaubar).

    Die Transfers vor Ort waren ebenfalls gut, pünktlich und bequem. Und schließlich war das „Zuri Zanzibar“ (ebenso wie im vergangenen Jahr das „Viceroy Riviera Maya“ in Mexiko) ein Gedicht!  Ein idealer Ort für einen perfekten Wohlfühl-Urlaub.

    Alles in einem Top-Zustand, sehr sauber und gepflegt, direkter Zugang zum Meer mit tollem gepflegtem Strand. Speisen und Getränke in großer Auswahl und Top-Qualität. Und der Service war ebenfalls nicht zu übertreffen, freundlichste und aufmerksamste Menschen, die uns gerne jeden Wunsch erfüllten und uns zu jeder Zeit das Gefühl gaben, willkommener Gast zu sein.

    Wir haben uns bestens erholt und sehr wohl gefühlt.

    Viele Grüße und besten Dank - wir kommen gerne wieder auf Ihre Angebote zurück

    Ihre P. & W.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.03.2019

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Liebe Frau Kunze, leider sind die Ferien schon wieder vorbei....

    Die Reise war ein Traum. Natürlich gibt's immer was zu meckern aber es kommt auch immer auf den Gesamteindruck an, und dieser war vollends zufriedenstellend im Atmosphere Kanifushi.

    Ich muss zugeben, dass mich einige Kommentare auf TripAdvisor etwas unruhig gemacht haben vor der Reise, aber wie gesagt es liegt auch immer im Auge des Betrachters ob man jede Kleinigkeit negativ bewerten will. Wir waren froh für die ersten 5 Tage die Pool Villa genommen zu haben, da man sich hier wirklich nicht beschweren kann. Der Butler stand uns auch nach dem Umzug in die Suite Villa zur Verfügung. Der Umzug ist auch reibungslos verlaufen. Der Service ist insgesamt gut gewesen. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war ebenso gut. Die Kissen auf den Liegestühlen könnten wirklich erneuert werden, da man schon sehr hart aufliegt. Bei meinem Kissen war die Naht weit aufgerissen und die Schaumfüllung schaute hervor. Das dürfte eigentlich in einem 5 Sterne Hotel nicht sein, aber ich sehe auch keinen Grund mir deshalb die Ferien zu vermiesen.

    Sorgen machte uns am Vorabend unseres Abflugs das Planning zum Aufstehen und Abholen des Gepäcks. Da wir ja den 9h15 Flug aus Male nehmen sollten, nahmen wir an so früh wie möglich (6h15 Sonnenaufgang) mit dem Wasserflugzeug nach Male zu kommen. Die Info wann der Flug starten sollte und wann wir erwacht werden sollten bekammen wir erst um 21h30 als wir schon ins Bett gehen wollten. Dort wurde uns dann mitgeteilt dass unser Flug nach Male erst um 7h00 starten sollte. Das hat uns dann ein bißchen nervös gemacht (was auch bei anderen Gästen am Abflugtag zu beobachten war), aber unser Butler hat gemeint daß noch nie ein Gast den Anschluß verpasst hätte. Schlussendlich hat auch alles perfekt geklappt (auch dank Business Fast Lanes). Auf den Malediven laufen die Uhren halt anders und die Leute machen sich weniger Sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    L.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.03.2019

    Qatar: The Ritz-Carlton, Doha


    Es war wieder eine wunderbare Reise Mit EWTC. Die Organisation hervorragend und das Hotel spitze.

    Vielen Dank. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise welche wir wieder mit EWTC unternehmen werden und melden uns zu gegebener Zeit.

    Viele Grüße M. & O.L.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.03.2019

    Qatar: The Ritz-Carlton, Doha


    Wir haben zum erstenmal bei EWTC gebucht und alles hat super funktioniert.

    Bei Ankuft am Flughafen wurden wir vom Hoteleigenen Shuttelservice in Empfang genommen. Der Check In in der Club Lounge war sehr gut. Das gesammte Team war hervorragend. Das Clubzimmer im 20zigsten Stock (auf Wunsch mit Stadtblick) war sehr gross und hatte einen kleinen Balkon. Die Club Lounge war mit seinem Getränke und Speiseangebot fast nicht zu toppen.

    Das Hotel liegt zwar etwas abseits war aber sehr gut. Einziger Kritikpunkt war der Mangel an Sonnenschirme am Pool sowie am Hoteleigenen Strand (der noch im Aufbau ist).

    Alles in allem würden wir EWTC und das Hotel in Doha weiterempfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2019

    Phuket: Anantara Layan Phuket Resort


    Liebe Frau Salzmann,

    wie immer bei Ihnen und EWTC - wir sind ja schon langjährige Stammkunden - hat wieder alles toll geklappt - von der Abholung am Flughafen in Phuket, über das Check- In in der Villa , das Check-out in der Villa und natürlich der Transfer zum Flughafen.

    Das Anantara Layan ist wirklich eine Reise wert - vor allem die Sala Pool Villen - liegen sehr ruhig und sind wirklich sehr schön und großzügig eingerichtet, vor allem das Badezimmer. Service und Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben. Fine Dinning und Villa-Dinning ist sehr zum empfehlen.

    Rund um ein wirklich sehr schöner und gelungener Urlaub, Dank Ihnen Frau Salzmann. Würde es zur Bewertung mehr als 5 Sterne geben, sie würde sie von mir bekommen.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.03.2019

    Phuket: Anantara Layan Phuket Resort


    Hotel mit höchster Servicequalität. Wunderschöne Lage, tolles Früstück direkt am Strand.

    Personal immer zuvorkommend und freundlich. Rundum zufrieden.

    Anreise mit Thaiairways wegen Luftraumsperrung teils chaotisch, Heimreise reibungslos. Lediglich mit der Agentur vor Ort (Diethelm travel) waren wir nicht zufrieden. Im Begrüßungsbrief fanden wir falsche Rückflugdaten vor, die trotz Rückmeldung an die Agentur nicht korrigiert würden und somit zunächst unser Rücktransfer zum Flughafen nicht wie geplant organisiert wurde.

    Dank Frau Kunzes hervorragender Betreuung von Anfang bis Ende war auch dieses Problem rasch geklärt. Frau Kunze hat mit uns neue Stammkunden gewonnen! Vielen Dank.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.03.2019

    Dubai: Palazzo Versace Dubai


    Hallo Frau Kunze,

    leider sind wir aus unserem traumhaften Urlaub wieder zurück in Deutschland. Im Hotel angekommen, haben wir aufgrund einer indischen Hochzeit (geschätzt ca. 400 Personen, nur 3 Zimmer waren ansonsten belegt) ein Upgrade auf die Signature Suite (214 qm) für den Aufenthalt erhalten. Ein Traum.

    Da wir die Pools und das Frühstücksrestaurant an zwei Tagen nicht besuchen konnten, erhielten wir das Frühstück auf der Suite und konnten das Hotel Nikki Beach mit Transfer und pro Tag und Person mit 50,-- Euro Verzehrgutschein besuchen. Diese Hotel ist u.E. eher etwas für das jüngere Publikum aufgrund der Musik an dem Pool gedacht. Im Hotel hatten wir Halbpension. Diese konnten wir auch im Restaurant Enigma (deutsch-iranischer zwei Sterne Koch) für ein 3 Gangmenü ohne weitere Kosten einsetzen. In diesem Restaurant war das Essen für uns eine Sensation. Ansonsten waren das italienische Restaurant Vanitas und das Giardina auch empfehlenswert. Hier ist man auf unsere Wünsche (Seebarsch, Austern) ohne weitere Kosten für uns eingegangen.

    Der Service war immer ausgezeichnet, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Bezüglich der Optik möchte ich darauf hinweisen, das an der Lage Bebauung stattfindet und ein Zimmer mit Aussicht auf den Pool bzw. Creek u.E. für einen gelungenen Urlaub unabdingbar ist. Zuletzt möchte ich noch auf den Besuch der Q`s Bar mit Live-Musik hinweisen, das am Samstag ohne Verzehrzwang zu besuchen ist. Die Musik von ausgesuchten Künstlern von Quincy Jones ist für Musikliebhaber ein Muss.

    Vielen Dank Frau Kunze für Ihre hervorragenden Reiseinformationen und bis bald.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.03.2019

    Mauritius: Tamassa


    Es war ein sehr schöner und rundum gelungener Urlaub.

    Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und wurden durch das Hotel sehr gut betreut. Die Ausflüge waren auch gut organisiert mit deutschem Fahrer. 

  • EWTC-Service & Beratung:   12.03.2019

    Dubai: Nikki Beach Resort & Spa Dubai


    Wir haben ein paar Tage in diesem wunderschönen Hotel verbracht und sind total begeistert: nicht nur, dass die Lokalität ausgesprochen ansprechend gebaut , die Zimmer wunderschön und komfortabel, die Bettwäsche großartig und der Service weit über dem zu erwartenden ist, jedes Detail wird mit viel Liebe und Fokus auf ein wohltuendens Erlebnis gelegt.

    Es duftet überall gut, die Blumen sind frisch, die Tees in bester Qualität, das Essen besonders lecker und das wunderbare Erlebnis beim Check - in wird noch besser durch den gelebten Alltag: Toller Pool, großartiger Beach, nur ganz rechts vom Blickfeld steht die Werft von Dubai, rein photographisch ein Hingucker, tatsächlich trübt es das Bild eines PERFEKTEN Urlaubs ein ganz klein wenig. (Stört aber wirklich nicht besonders)

    Wir kommen ganz bestimmt wieder: es ist ein großartiges Hotel!

  • EWTC-Service & Beratung:   11.03.2019

    Oman: Shangri-La Barr Al Jissah - Al Bandar


    Ich habe jetzt zum 3.mal eine Reise über EWTC gebucht und bin wie immer, sehr zufrieden.

    Alles war wundervoll organisiert und alle Wünsche wurden erfüllt. Auch das Hotel Shangri - La Al Bandar im Oman hat seinen Standard gehalten (erster Besuch des Hotels war in 2008). Sowohl den Reiseveranstalter als auch das Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.03.2019

    Abu Dhabi: The St. Regis Saadiyat Island Resort


    Alle Anfragen und kurzfristigen E-mails erfolgten per Rückantwort perfekt und sachlich kompetent. Wir konnten auch sofort telefonisch einen Mitarbeiter für Details vor der Reise erreichen und damit noch offene Fragen klären.

    Die Vertretung vor Ort war gut informiert und hat die für uns richtigen Ausflugspakete empfohlen. Der Transfer hat ebenfalls gut und zuverlässig geklappt. Alles somit Bestens.

    Wir werden gerne auf weitere Reisen bei EWTC zurückkommen und den Reiseveranstalter auch gerne unseren Freunden weiterempfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.03.2019

    Sri Lanka: Hochland, Tee und Tiere


    Sehr geehrter Herr Wittchow, sehr geehrte Frau Kunze,

    besten Dank für die bestens ausgearbeitete Rundreise in Sri Lanka. Das Land und auch die Leute sind eine Berreicherung unserer Reiseerfahrungen und wir sind über die Freundlichkeit, Achtsamkeit und außerordentliche Gastfreundschaft der Menschen in Sri Lanka begeistert. Besser hätte eine Rundreise nicht geplant werden können mit dieser Vielfalt der Eindrücke.

    Das Leben und die Straßenverhältnisse, die Teeplantagen und deren wunderbaren saftig grünen Berghänge, der Yale Nationalpark mit seinen Leoparden, Elefanten, Krokodilen und Büffeln gepaart mit einem wunderbaren Hotel Chena Huts an einer grandiosen Meeresklippe mit Blick auf den Indischen Ozean, die historische Stadt Galle mit dem zum Weltkulturerbe dazu gehörigen alt ehrwürdigen Hotel Aman galle und dem Fort Galle, der historischen Altstadt von Galle und der wunderbaren Südspitze mit dem Cape Weligama.

    Es war für uns eine beeindruckende Reise, bei der wir Respekt vor den meist armen Bewohner haben sollten, die aber trotzdem eine Freundlichkeit und Zufriedenheit wiederspiegeln, wie kaum zuvor in irgendeinem Land erkennbar. Ebenfalls die totale Sicherheit und der freien Bewegung in dem Land und ihren Menschen hat uns sehr begeistert, die durch den buddhistischen Glauben in der Zufriedenheit untermauert ist.

    Auch der total chaotische Verkehrsablauf lief trotz manchmaliger sehr gefährlichen Situationen gut ab, weil jeder der Verkehrsteilnehmer Rücksicht auf Hunde, Kühe, Menschen und andere Verkehrsteilnehmer nimmt. Da wir mit unserem ersten Guide schon etwas sehr unangenehme Probleme hatten, möchte ich mich recht herzlich bei Frau Kunze bedanken, die durch ihr Engagement und zielbringendem Kontakt zu dem Partnerbüro in Colombo uns einen neuen Fahrer und Guide zur Seite stellte. Durch den deutschsprachigen Guide Nelson haben wir innerhalb von 3 Stunden mehr von dem Land erfahren als von dem ersten Fahrer in 3 Tagen. Durch das Auswechseln des Guide wurde unsere Rundreise nochmal interessanter und hat sich dann noch besser angefühlt. Besten Dank für dieses schnelle und unkomplizierte Auswechseln des Fahrers/Guides. Nelson ist ein sehr kundiger und sehr guter Reiseführer, der uns ganz viel von dem Land, den Leuten und den diversen Glaubensrichtungen erzählt und erklärt hat. Durch eine so fachkundige Reiseleitung direkt vor Ort durch Nelson wurde diese Rundreise zum absoluten Knaller.

    Auch der Reiseführer beim historischen Walk durch den Altstadtkern von Galle wurde durch die coole und fachkundige Art von Shanjei Malraj zu einem Erlebnis. Rundherum eine tolle Rundreise durch ein wunderbares Land mit sehr friedlichen und freundlichen Menschen.

    Nun im Einzelnen. Das Hotel The Wallawwa war zum Start wegen der Nähe zum Airport sehr gut. Wunderbare große Zimmer, eine tolle Gartenanlage, sehr freundliche Mitarbeiter und das eigentlich beste Dinner auf unserer Rundreise. Absolut 5 Sterne. Das Ceylon Tea Trails ein wunderbares kleines Hotel in einer grandiosen Landschaft. Diese Hotel bestach mit einem sehr eleganten Colonial Style und mit der sehr privaten und eleganten Atmosphäre. Die Zimmer waren nicht zum abschließen, was auf eine sehr vertraute und ehrliche Begegnung zwischen Gästen und Mitarbeitern hindeutet. Die exponierte Lage und die individuelle Betreuung auch durch den Koch rundeten den Aufenthalt ab. Dort hätte man auch noch gerne eine Nacht drangehängt. Absolut 5 Sterne. Chena Huts bestach durch die außerordentliche Lage am Indischen Ozean und zugleich an dem Yale Nationalperk. Schon bei der Ankunft sahen wir einen Elefanten in 20 m Entfernung beim Lunch. Sehr geräumige Suite mitten im Dschungel. Einzigartig. Absolut auch 5 Sterne. Auch hier hätte man noch einen Tag mehr gebraucht. Hotel Amangalla in Galle war ein alt ehrwürdiges Kolonial Hotel mit Geschichte, man fühlte sich gerade in diese Zeit zurückversetzt. Sehr exponierte Lage direkt an dem historischen Stadtkern gelegen. Absolut 5 Sterne. Cape Weligama ist sehr gut gelegen an einer Klippe zum Indischen Ozean und einem super tollen Ausblick. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat eine einzigartige Privatsphäre und Ruhe vermittelt, man kam fast nie mit anderen Gästen, außer bei den Mahlzeiten zusammen. Der Halbmond Swimmingpool mit freiem Blick auf den Indischen Ozean sucht seines gleichen, auch die Suiten waren super eingerichtet, sehr groß und geräumig und verfügten über einen außerordentlichen Entertainment Bereich im Fernsehen integriert durch eine große Auswahl von Musikrichtungen, wie wir sie noch in keinem Hotel gefunden haben.

    Auch die Bemühungen von den Hotelangestellten waren super gut, ganz besonders von Verdune, der sicherlich einer höheren Aufgabe in Cape Weligama gewachsen wäre. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass hier eine Seele im Hotel fehlt, eine Art Supervisor, der sich manchen Bedienungsdefiziten annimmt. Insgesamt aber sehr gut und auch 5 Sterne wert, aber hier hätte man 2 Tage weniger gebraucht, die wir dann für Tea Trail und Chena Huts verwenden hätten können.

    Insgesamt eine ganz tolle Reise und besten Dank für Ihre tolle Betreuung. 

  • EWTC-Service & Beratung:   09.03.2019

    Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa


    Ordentliches Luxushotel mit sehr schöner One - Bedroom Suite.

    Angemessener Service, vielseitiges Restaurantangebot im gesamten Resort.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.03.2019

    Madeira: Quinta Jardins do Lago


    Wir hatten eine sehr erholsame Woche in diesem sehr schönen, kleinen Hotel.

    Hervorzuheben war der erstklassige Service des sehr zuvorkommenden Personals insbesondere im Restaurant. Die Restaurantqualität war spitzenmäßig zu moderaten Preisen (a la carte). Die Zimmer waren in der Ausstattung etwas verblichen aber top gepflegt und sauber. Leider war es etwas hellhörig, was aufgrund der sehr ruhigen Mitgäste ausschließlich älteren Semesters jedoch nicht störte. Sollte sich jedoch eine Familie einquartiert haben .... Auch waren die knarrenden Dielen im Zimmer nicht unbedingt unsere Sache.

    Die große Gartenanlage, fast ein botanischer Garten, war traumhaft, incl. Kois und "Colombo". An der Poolanlage fand sich stets ein Plätzchen ggfs. auch im Poolrestaurant.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.03.2019

    Arabische Halbinsel: The Palace Downtown Dubai & The St. Regis Abu Dhabi & Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara


    Flug Emirates Business hin und zurück sehr angenehm.

    Dubai: The Palace Downtown: 4 Nächte, sehr angenehm

    Abu Dhabi: The St. Regis an der Corniche: 4 Nächte sehr angenehm

    Abu Dhabi/LIWA: Qasr Al Sarab: 4 Nächte, sehr angenehm. 

    Alles in allem eine interessante Reise mit vielen großartigen Eindrücken.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.03.2019

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Hallo Frau Kunze, 

    wir möchten uns wieder für Ihre perfekte Organisation bedanken. Ihre Empfehlung für das Shanti Maurice war erneut ein absoluter Volltreffer.

    Eine Villa mit dem großen Pool sollte man sich gönnen. Der tolle Service der gesamten Belegschaft und das traumhafte Essen in einem sehr ruhigen, kleineren Hotel runden das Wohlfühlpaket ab. Wir freuen uns schon auf die nächste Planung. 

    Herzliche Grüße

    G. und S. P.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.03.2019

    Oman: Alila Jabal Akhdar & The Chedi - Muscat


    Beide Hotels TOP!

    Auch das Drum-Herum (Transfers, Abholungen, sonstiger Service,...) hat perfekt funktioniert.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.02.2019

    Dubai: The Palace Downtown Dubai & Jumeirah Dar Al Masyaf


    Es war eine traumhafte Reise und Unterbringung im Hotel Palace Downtown Dubai für 4 Tage und anschließend 6 Tage im Jumeirah Dar Al Masyaf im Jumeirah Madinat.

    Der Transfer von zu Hause bis zum Eintreffen im Hotel war ausgezeichnet und war nicht zu beanstanden.

    Das 1. Hotel lag wunderbar zentral und wir hatten auch vom Balkon aus einen traumhaften Blick. Die Unterkunft war sehr sauber und geräumig. Das Personal jederzeit freundlich, absolut empfehlenswert!

    Das 2. Hotel war nochmals eine Steigerung. Es lag inmitten einer wunderschönen Anlage zum sehr sauberen Strand hin. Für mich und meinen Ehemann absolut super, da wir beide etwas Gehprobleme haben und die Hotelgäste jederzeit zu den Restaurants und zum Strand mit einem Buggy gefahren wurden. Unser zuständiger Butler war ein sehr angenehmer freundlicher junger Mann, der für seine Gäste jederzeit da war. Auch dem anderen Personal ist hier für ihre Freundlichkeit und Arbeit zu danken. Es klappte alles wie am Schnürchen.

    Das Frühstücksbuffet war geradezu genial und lies keine Wünsche offen. Man konnte auch zwischen den einzelnen Restaurants wählen. Ebenso will ich hier der Frau Celine Rothstein danken für ihre freundliche und kompetente Arbeit, die auch unser Anliegen nach Umbuchung auf die Business Class sofort bearbeitet hat.

    Wir können Sie und EWTC nur weiter empfehlen und werden bestimmt nochmals eine Reise über sie buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.02.2019

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort


    Wie schon beim letzten Mal waren wir wieder sehr angetan vom EWTC-Rundum - Sorglos - Service im Vorfeld und auch im Verlauf unseres Aufenthalts in Abu Dhabi. Es war herrlich, dem Winter für ein paar Tage zu entkommen und den Luxus des Jumeirah Saadiyat zu genießen.

    Das Hotel, das sich noch in der Soft-Opening-Phase befindet, besticht vor allem durch sein extrem freundliches, umsichtiges, wirklich liebenswertes Personal in allen Service - Bereichen. Das Restaurant bot jeden Morgen und Abend ein unglaublich gut sortiertes Buffet - ein wahrer Schmaus für den Gaumen und auch die Augen!

    Alkoholische Getränke sind - erwartungsgemäß - extrem teuer, darauf sollte man vielleicht besser verzichten. Über unser im Reisepreis enthaltenes sogenanntes "Upgrade" in ein Ocean Terrace - Zimmer waren wir allerdings etwas enttäuscht: Sowohl in das (an sich sehr ansprechende und pikobello ausgestattete) im Erdgeschoss gelegene Zimmer als auch auf die Terrasse gelangte leider nie ein einziger Sonnenstrahl und auch der eher von Betonmauern dominierte Ausblick war nicht gerade einer der schönsten. Im heißen Hochsommer mag das ja erwünscht sein, im europäischen Winter erhofft man sich etwas mehr Licht.

    Strand und Pool ließen aber keinerlei Wünsche offen. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, nur eben nicht im Erdgeschoss!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.02.2019

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort


    Sehr schönes Hotel jedoch noch in der Eröffnungsphase.

    Besonders betonen möchten wir die Freundlichkeit des Personals.

    Besonders empfehlenswert Restaurant Mare Mare, für uns bisher die beste italienische Küche in den Emiraten.

    Einziger Störfaktor permanentes Geräusch der Haustechnik!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.02.2019

    Malediven: Grand Park Kodhipparu Maldives


    Liebe Frau Slabon! 

    Sind wohlbehalten und perfekt erholt retour. Es war ein wunderschöner Urlaub, alles hat perfekt geklappt. Danke für Ihre Bemühungen! Die Insel ist absolut empfehlenswert!

  • EWTC-Service & Beratung:   25.02.2019

    Ras Al Khaimah: The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Liebe Frau Slabon  

    Unsere Ferien waren ein Traum, das Ritz-Carlton Al Hamra war einfach nur genial. Herzlichen Dank nochmals für die kompetente Beratung und Buchung.Wir melden uns wieder für unsere nächsten Ferien! 

    Beste Grüsse 

  • EWTC-Service & Beratung:   22.02.2019

    Oman: Grand Hyatt Muscat


    Grand Hyatt Muscat

    Das architektonisch auffallende Grand Hyatt Muscat ist eines der bekanntesten Luxushotels der Stadt. Ist zwar schon einige Jahre alt, wurde aber fortlaufend modernisiert. Zentral gelegen im Botschaftsviertel besticht es durch eine gute Anbindung zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, z.B. dem königlichen Opernhaus, der beeindruckenden Sultan Qaboos Grand Moschee, der historischen Altstadt und des Souk. Darüber hinaus ist das Grand Hyatt ideal für individuell Reisende, da alle Highlights in der weiteren Umgebung per Tagestour vom Hotel aus erreichbar sind. Wir haben mit dem Mietwagen alles Sehenswerte in der Region besuchen können.

    Eines muss man in Muscat allerdings generell wissen. Der neue internationale Flughafen liegt sehr zentrumnahe und alle Hotels sind punktuell je nach Anflugroute dem Fluglärm ausgesetzt.

    Buchung: Diesmal buchte ich ausnahmsweise nicht direkt beim Hotel, sondern nutzte die immer wieder guten Angebote / Service von EWTC. Ich bekam 30 % Frühbucher Rabatt und ergänzte einen Clubzugang hinzu.

    Check-in: Wir erreichten das Hotel am späten Abend mit dem für eine Woche gebuchten Avis Mietwagen und hatten keine Probleme einen der unzähligen, kostenlosen und teilweise überdachten Parkplätze zu finden. Nachdem ich bereits alles vorab bezahlt hatte, verlief der Check-In sehr schnell und reibungslos. Schon nach wenigen Minuten wurden wir in unser Zimmer ( Nr. 438 ) gebracht.

    Zimmer: Unser riesiges, luxuriöses Club Zimmer ( 42 qm ) mit Poolblick war hell und elegant eingerichtet, verfügte über einen Balkon, einem großzügigen Marmor Bad mit separater Dusche und einer Badewanne. Zudem gab es die in einem fünf Sterne Hotel vorausgesetzten Annehmlichkeiten wie hochwertige Pflegeprodukte, Bademäntel, HD Fernseher mit vielen internationalen Programmen, Safe, Nespresso Maschine und kostenlosem Wasser. Das Internet war zudem kostenlos und relativ schnell.

    Club Lounge: Die exklusive, geräumige Grand Club Lounge befand sich im vierten Stock und verfügte zudem über eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf die Stadt und die Berge. Morgens gab es Frühstück (06.30 bis 10.30 Uhr), tagsüber kostenfrei Kaffee, Tee und Softdrinks, am Nachmittag (15.00 bis 17.00 Uhr) Afternoon Tea und Gebäck und abends (18.00 bis 20.00 Uhr) alkoholische Getränke und Hors Doeuvres vor dem Abendessen. Das sehr reichhaltige Frühstück kann wahlweise auch im Buffet-Restaurant Mokha Café eingenommen werden. Die am Abend angebotenen warmen und kalten Hors Doeuvres sind unglaublich vielfältig, abwechslungsreich und überaus lecker. Danach braucht man definitiv kein Abendessen mehr. Das Hauptangebot wechselt täglich und wiederholt sich nur alle paar Tage. Wer in einem muslimischen Land nicht auf Alkohol verzichten möchte ( ist sonst extrem teuer ) hat neben dem abendlichen Essen auch diesbezüglich die richtige Wahl getroffen. In den zwei Stunden wird unbegrenzt ausgeschenkt und die zahlreichen, überaus netten Lounge Angestellten sind immer präsent und schenken nach. Toller Service und auch die Qualität der Weine war sehr ansprechend. Die Club Lounge des Grand Hyatt ist eine der Besten, welche ich bisher weltweit nutzen durfte.

    Essen: Wir nutzten das Buffet-Restaurant Mokha Café für das Frühstück und waren von der Qualität und Quantität sehr angetan. Hier findet wirklich jeder etwas und die frisch zubereiteten Eierspeisen suchen Seines gleichen. Das Frühstück kann man im beeindruckenden Innenbereich, als auch auf der poolzugewandten schönen Terrasse zu sich nehmen. Der Service ist auch hier sehr gut und man bekommt frischen Tee ( Bodum Kanne ) und Nespresso Kaffee serviert. Wer draußen sitzt, sollte die gierigen Raben im Auge behalten. Nachdem die bereits beschriebene Club Lounge alle abendlichen Essenwünsche erfüllte, haben wir keine weiteren Restaurants im Hotel genutzt. Das Hyatt liegt zudem im Botschaftsviertel und im nahen Umfeld befinden sich nur eine Handvoll an Restaurants. Einen Supermarkt habe ich auch keinen entdeckt.

    Erholung: Das Grand Hyatt Muscat verfügt über eine schön angelegte Poolanlage mit zahlreichen Palmen und mehr wie ausreichend Liegen. Der Hotelgarten bietet auch einen direkten Zugang zum öffentlichen kilometerlangen Sandstrand, welcher zu einem langen Spaziergang einlädt. Der sportliche Gast kommt auch voll auf seine Kosten. Es stehen den Gästen das modern ausgestattete, große Club Olympus Fitness Center mit Sauna, Dampfbad und zwei Tennisplätze zur Verfügung. Wir nutzen vor allem das Studio / Sauna und gingen lange am Stand spazieren. Das Angebot ist dem Hotelstandard mehr wie angemessen.

    Fazit: Wer sich in Muscat ein 5 Sterne Hotel gönnen möchte, ist im Grand Hyatt genau richtig. Die zentrale Lage und der Luxus toppen jeden Oman Aufenthalt. Wir waren begeistert und kommen definitiv wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.02.2019

    Thailand Rundreise


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    wir sind wieder zu Hause und hatten eine sehr interessante Reise nach Thailand. Die Rundreise mit unserer Reiseführerin Mothip war sehr gut organisiert. Super interessant, wir haben viel gesehen und es wurde auf jeden Wunsch eingegangen. Besser geht es nicht! Danke ! Nun möchte ich noch die Hotels bewerten.

    Das Avani Riverside in Bangkok ist sehr gut ausgesucht . Eine tolle Atmosphäre, sehr sauber und sehr gute Lage. Dann besuchten wir das Floathouse River Kwai Resort. Wunderbar ! Einzigartig! Das Baan Souchada Resort & Spa ist leider nicht sehr gut gepflegt und hatte sehr wenige Gäste. Es liegt sehr abgelegen. Der Service bei den Mahlzeiten ist aber sehr gut.

    Das Kirimaya Golf Resort & Spa ist toll, aber auch hier: das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Außergewöhnlich gut war dort die Thaimassage! Professionell und auch alle Mitarbeiter dort verdienen nur positive Bewertungen! Dann unser Hotel auf Phuket, das Anantara Mai Khao... Sehr schöne, ruhige Lage. Super Privatsphäre - durch den eigenen Pool - toller Service. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und sehr freundlich! Sehr zu empfehlen! Die Organisation der Flüge, Abholung und unsere Rundreise verdienen 5 Sterne! Danke ! Mit freundlichen Grüßen Familie H.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.02.2019

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort


    Hallo Frau Reineke,
    wir sind gut aus unserem Urlaub zurück und wollten uns ganz herzlich für die tolle Organisation von Ihnen bedanken !

    Das Hotel war traumhaft, der Strand wirklich toll und auch die Restaurants und der Spa von großartiger Qualität! Genau das, was wir uns gewünscht hatten. Vielen Dank! Sie haben damit genau unseren Geschmack getroffen!


    Herzliche Grüße und bis bestimmt ganz bald wieder

  • EWTC-Service & Beratung:   18.02.2019

    Dubai: Jumeirah Al Naseem


    Wunderschönes neues Hotel, geniale Zimmer mit perfekter Raum - Aufteilung und innenliegendem Balkon.

    Reisezeit Anfang Februar ist ideal. Vielleicht ist der Außenbereich zur Frühstückszeit etwas zu klein - wer spät dran ist, muss drinnen sitzen und man muss aufpassen, dass einem der Tisch nicht abgeräumt wird, wenn man sich einen Nachschlag holt.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.02.2019

    Malediven: JA Manafaru


    Hallo Frau Kunze, das Hotel Ja Manafaru ist wirklich ein Paradies.

    Das All In Paket war umfangreich und der Service incl. dem Experience Host sehr angenehm. Störend war nur die laute und teilweise defekten Klimaanlage in der Beach Villa.

    Alles Gute

    A.M. & Familie

  • EWTC-Service & Beratung:   17.02.2019

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Liebes EWTC Team,

    unser Urlaub war traumhaft. Vielen Dank für die gute Organisation.

    Das St. Regis ist ein wirklich schönes Hotel. Wir wurden sehr herzlich empfangen und umsorgt, unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, nicht zuletzt dank des Butlerservices. Die Lage war für unsere Ausflüge sehr günstig gelegen und der private Strand war eine willkommene Abwechslung. Wir sind froh, dass wir mit Halbpension gebucht haben, die Verpflegung war sehr gut.

    Wir buchen jederzeit gerne unsere Traumferien wieder mit Ihnen. Beste Grüße, Familie H.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2019

    Dubai: Jumeirah Mina A'Salam


    Liebe Frau Salzmann,

    die Empfehlung im Mina A' Salam zu buchen haben wir nicht bereut. Es war alles bestens organisiert. Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Die Möglichkeit in verschiedenen Restaurants zu frühstücken haben wir sehr genossen. Die Anlage ist gepflegt, das Personal sehr aufmerksam. Wir haben uns wohl gefühlt.

    Besten Dank für Ihre Abwicklung.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.02.2019

    Ras Al Khaimah: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Liebe Frau Kunze,

    wie immer, hier ein kurzes Feedback zu unserem 1-wöchigen Aufenthalt im Hotel Waldorf Astoria in Ras al Khaimah. Zunächst vielen Dank für die ausgezeichnete Organisation. Flüge und Transfers haben wie immer toll geklappt.

    Beim Check-In gab es ein kleines Problem. Die Buchung Junior Suite Sea View Balcony lag nicht vor und man hat uns ein Zimmer ohne Balkon angeboten. Wir haben Sandra von Alpha Tours darüber informiert und Sie und Ihr Kollege konnten dann doch erreichen, dass wir unser ursprünglich gebuchtes Zimmer bekamen. Wir konnten am selben Tag noch umziehen. Nochmals herzlichen Dank hierfür.

    Ansonsten ist die Anlage sehr, sehr schön und war für unseren diesjährigen Zweck eines reinen Badeurlaubs wirklich hervorragend geeignet. Das Personal ist äußerst freundlich und der Service top. Einziger Kritik Punkt ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei Speisen (Abendessen a la carte) und Getränken. Diese waren unserer Meinung nach total überzogen. Haben wir so - auch nicht in unserem "Stammhotel" im Shangri-la al Husn in Muscat - noch nie erlebt. Ansonsten haben wir jedoch alles sehr genossen. Nächster Trip wird jedoch wieder ins Shangri-la al Husn gehen.

    Liebe Grüße nach Köln A.S.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.02.2019

    Malediven: Kanuhura - A Sun Resort Maldives


    Herzlichen Dank für die tolle Abwicklung unserer ersten Malediven-Reise. Es hat alles wunderbar geklappt und war einfach traumhaft schön.

    Nach der Ankunft in Male war sofort ein Mitarbeiter vom Kanuhura-Resort vor Ort und hat uns das Gepäck abgenommen und in die hoteleigene Lounge gebracht. Nach einem kurzen Aufenthalt sind wir mit dem Wasserflugzeug (ca. 45 Minuten-Transfer) zum Kanuhura-Resort geflogen. Dort sind wir vom Hotelmanager, Kinderclub-Betreuerin, Concierge und nicht zu vergessen den Boduberu-Trommlern sehr nett empfangen worden. Das Kanuhura-Resort ist einfach ein Traum. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Wünsche.

    Das Essen ist in jedem der drei Restaurants (A Mano, Bottega, Veli) ausgezeichnet. Wir haben größtenteils im A Mano-Restaurant gegessen, weil uns dort das Ambiente (Essen direkt am Strand) so gut gefallen hat und auch bei dem täglich wechselnden Themen-Buffet immer sehr leckere Speisen dabei waren. Wir haben in einem Beach-Bungalow auf der Sunset-Seite gewohnt. Der Bungalow ist sehr modern eingerichtet, der einzige Nachteil an der Lage dieser Bungalows ist, dass man teilweise (nur tagsüber draußen) den Generator hört. Uns hat das nicht gestört, weil wir unter Tags immer am Pool waren. Der Kinderclub hat ein ganz großes Lob verdient - die Betreuung ist wirklich toll und sehr bemüht. 2x wöchentlich gab es sogar einen Kino-Abend im Freien mit Popcorn und gemütlichen Kissen. Das "Diving-Center" bietet jeden Tag tolle Tauchgänge an, auch Schnorchelausflüge kann man mitmachen.

    Dieses Resort ist einfach ein kleines Paradies!!!! Wir haben es sehr genossen und behalten unseren ersten Malediven-Urlaub in bester Erinnerung!

  • EWTC-Service & Beratung:   07.02.2019

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Wir verbrachten eine wundervolle Woche in Dubai in einem Top Hotel. Hier stimmte einfach alles. Da es ein Geschenk zum 70. für meine Mutter war, buchten wir die Chopard Etage im 40. Stock mit Blick auf die Skyline von Dubai. Ein Traum!

    Auf dem Zimmer waren eine kleine Geburtstagstorte, Pralinen, Luftballons auf dem Bett, sowie eine Geburtstagskarte liebevoll platziert. Hier hat man Management verstanden.

    Das EWTC Team hat perfekte Vorarbeit geleistet. Ich musste noch etwas umändern, was völlig problemlos gelöst wurde.

    Die Reiseunterlagen kamen pünktlich und die Kommunikation war erstklassig. Sehr süß waren auch die Kofferbändchen.

    Meine nächste Reise buche ich auf alle Fälle wieder bei Ihnen. Ich habe mich wirklich aufgehoben und umsorgt gefühlt.

    Vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   28.01.2019

    Malediven: Kanuhura & Huvafen Fushi


    Es war unsere 5. oder 6. Reise die uns von Frau Kunze individuell zusammengestellt wurde. Auch diesmal wurde auf unsere Wünsche was Fluggesellschaft, Lage der Zimmer auf den Inseln oder auch die Qualität der Tauchbasis perfekt Rücksicht genommen.

    So stand einer wirklich gelungenen, sehr gut organisierten Reise absolut nichts im Weg.

    Der aktuelle Reisekatalog von EWTC inspiriert uns zu neuen Überlegungen...

    Ganz großes Danke an Frau Kunze

     Liebe Grüße aus Wien

     E. & R.M.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.01.2019

    Dubai: Anantara Dubai The Palm Resort & Spa


    Das Hotel hat sehr schöne Pools, die sogar einen kleinen Sandstrand dabei haben. Ideal für kleine Kinder!

    Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die Atmosphäre in den verschiedenen Restaurants hat uns gefallen.

    Das Personal war sehr freundlich und hat Anfragen schnell gelöst. Die Malls sind ein Erlebnis.

    Was nicht besonders schön war, ist das Meer. Der Sand ist eher hart (Sandburgen bauen etwas schwieriger). Es hatte einige Quallen und v.a. schien das Wasser nicht besonders frisch. Etwas Magenprobleme konnten recht sicher darauf zurückgeführt werden.

    Der Wüstenausflug hat uns gefallen, jedoch ist das angepriesene Kamelreiten ein Scherz (20 Meter hin, 20 Meter zurück).

    Insgesamt haben wir uns gut erholt, würden Dubai aber nur beschränkt empfehlen. Der EWTC Service war immer sehr freundlich und hat die Anfragen schnell und zuverlässig gelöst.

    Herzlichen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.01.2019

    Oman & Dubai: Rundreise Northern Oman & Burj Al Arab Jumeirah


    Die Reise war sehr gut geplant. Unser Guide (Abdul Hamid) auf der 7-tägigen Rundreise im Oman war super ausgebildet, sehr freundlich und in jeder Hinsicht kompetent. Das Al Bustan in Muscat hat ein wenig von seinem arabischen Charme verloren, nachdem es zur Ritz Carlton Gruppe gehört, aber der Service, das Essen und der tolle Poolbereich sind wirklich beeindruckend.

    The View ist funktional mit tollem Blick über Al Hamra, hat sehr gutes Essen und guten Service.

    Die beiden Anantara Hotels (Al Jabal Al Akdhar Resort und das Al Baleed in Salalah) sind hervorragend in allen Belangen. Die Pool Villa mit Lagoonenblick war noch viel besser als die mit Meerblick, weil man hier wirklich vollkommen alleine ist, ohne Einsicht vom Strand. Das einzige Problematische auf der Reise war, dass beim Flug von Salalah über Muscat nach Dubai der Anschlussflug sehr knapp (50min) bemessen war und die Maschine auch prompt Verspätung hatte, so dass wir nicht um 21.30 Uhr sondern erst um 1:50 Uhr weiterfliegen konnten und somit fast die komplette erste Nacht im Burj al Arab verpasst haben. Die Abholer waren aber sofort über die Flugverspätung und unsere Umbuchung informiert und haben uns auch nachts um 4 Uhr am Flughafen empfangen.

    Das Burj Al Arab ist natürlich unbeschreiblich schön. Der Concierge war absolut kompetent in allen Buchungsfragen und wir haben Dubai - als Kontrastprogramm zum Oman - genossen. Allerdings it Dubai wirklich - wie es unser omanische Guide ausdrückte - "artifical". Alles größer, höher, schöner - ein wenig geht die Ursprünglichkeit verloren und Souks wie in Muscat und Nizza findet man hier keine mehr. Der Goldsouk ist einfach zu kommerziell. Als alles in allem eine sehr gelungene Reise.

    Vielen Dank für die gute Organisation.

    Beste Grüße B. & P. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.01.2019

    Dubai: One&Only Royal Mirage - The Palace


    Wir waren zum dritten Mal in dieser Anlage. Uns hat es wieder gut gefallen .

    Die Anlage ist top gepflegt, in den Restaurants und an der Rezeption sind deutsche Manager. Die Möglichkeiten z.B. der Besuch von Jetty Lounge, Rooftop, One & Only The Palm und Emirates Mall sind sehr interessant.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.01.2019

    Dubai: Grand Hyatt Dubai & Jumeirah Emirates Towers Singapur: Fairmont Singapore


    Hallo Herr Wittchow,

    leider sind wir wieder zurück aus unserem Urlaub. Wir hatten dank Ihrer perfekten Organisation eine herrliche Zeit. Auch mit den Flügen gab es keine Probleme. In den Jumeirah Emirates Towers hatten wir ein Upgrade für eine Suite im 46, Stock und Zugang zum Club Executive - besser geht nicht.

    Vielen Dank und herzliche Grüße M. u. J. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.01.2019

    Bahrain: The Ritz-Carlton, Bahrain


    Es war wieder einmal ein traumhafter Urlaub. Das Hotel ist absolut weiterempfehlenswert.

    Der Service ist erstklassig, das Personal sehr, sehr freundlich und serviceorientiert, auch die Zimmer und die Anlage - absolut perfekt. Wir werden für das nächste Jahr wieder dort Urlaub planen und natürlich bei Ihnen buchen! 

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   18.01.2019

    Singapur: Mandarin Oriental, Singapore


    Toplage, Clubzimmer Marina Bay einfach genial, eine Stunde Silvesterfeuerwerk vom Zimmer aus der Hammer! Etwas in die Jahre gekommen, aber super netter Staff. Auf jeden Fall eine Alternative zum Sands.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.01.2019

    Dubai: Al Maha Desert Resort & Spa


    Wie gewohnt konnten wir uns auf Ihre Empfehlung und Tipps 100% verlassen! Vielen Dank dafür.

    Al-Maha ist eine top Location, Service gut, Zimmer schön - vielleicht mal eine kleine Auffrischung in Einrichtung/Garten notwendig.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.01.2019

    TUI Cruises: Mein Schiff 5


    Frau Eultgen-Brocke und das Team von EWTC standen uns immer sehr kompetent und hilfsbereit zur Seite.

    Tolle Reise mit der Mein Schiff 5 und super Support seitens EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.01.2019

    Dubai: Nikki Beach Resort & Spa Dubai


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für die Empfehlung dieses Hotels. Es war für uns perfekt. Man muss allerdings gerne Musik hören, da dort auf der Terrasse und am Pool überall Dauerbeschallung herrscht. Auch die Zimmerauswahl (Signature Suite) war ideal für uns. Der Blick war zwar nicht aufs Meer, wie wir es so gern gehabt hätten, aber die Skyline von Dubai war ebenfalls schön. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Mit der Technik (Licht ging fast jede Nacht an. Feuerfehlalarm mehrfach) war es sehr schwierig und sollte unbedingt überprüft werden. Ansonsten können wir das Hotel nur empfehlen. Danke auch für Ihre Betreuung und Geduld mit uns bei der Hotelsuche.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2019

    Portugal: The Vine - a divine hotel


    Liebe Frau Kunze

    Wir hatten tolle Ferien in Madeira und danken Ihnen herzlich für die Organisation. Wie gewohnt hat alles wunderbar geklappt! Wir buchen gerne wieder bei Ihnen.

    Das Hotel ist wunderbar gelegen und die Parkmöglichkeit (direkt im Haus) ist ebenfalls top. Das Hotel befindet sich oberhalb eines Shoppingcenters was vor allem mich, als kleinen Shopaholic, gefreut hat. Das Zimmer war stylisch und sehr sauber und das Bett sehr bequem. Unser Zimmer (304) war zur Strasse hin gelegen und da die Fenster nicht wirklich gut abschliessen, war es nicht immer ruhig im Zimmer. Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Hotelrestaurant Uva ist vorzüglich und das Schokoladensoufflée ein Traum! Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr
Ihr Experte für Luxusreisen