Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   07.02.2023

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Für uns war es inzwischen der 4. Aufenthalt im Ritz-Carlton Dubai seit unser 4-jähriger Sohn auf der Welt ist. Das Hotel gehört zu unseren absoluten Favoriten (toller Service, tolle und geräumige Anlage und eine super Lage am JBR). Bei diesem Aufenthalt war der Service noch persönlicher als sonst ohnehin bereits ist und es war auch schön, noch ein paar bekannte Gesichter zu sehen, die wir noch aus den ersten Aufenthalten in 2019/2020 kennen (und die uns auch mit Namen noch kennen).

    Was uns bei diesem Aufenthalt wieder bewusst geworden ist, ist das gute Angebot des Ritz für kleine Kinder, denn direkt neben dem beheizten Kinderpool haben sie auch einen guten Spielplatz im Sand, der während Covid erneuert wurde. Dies haben sonst nur sehr wenige Hotels zu bieten und ist äusserst wertvoll mit Kleinkindern, damit sie auch gut beschäftigt sind, wenn sie mal nicht im Pool sind.

    Wir freuen uns bereits auf den nächsten Aufenthalt im Ritz.

    Danke an Frau Kunze für den stets tollen Service und die Unterstützung bei der kurzfristigen Umbuchung.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.01.2023

    Seychellen: Denis Private Island


    Liebe Frau Kunze, lieber Herr Schuster, 

    inzwischen sind wir wohlbehalten in Hamburg zurück.

    Es war wieder ein Traum auf Denis. Super auch, dass wir unser gewohntes Chalet Nr. 1 wieder beziehen konnten. Wir hatten den Eindruck, dass der Service und die Vollpension noch deutlich besser geworden sind. Auch hat die Betreuung durch Mason´s bei An- und Abreise allerbestens geklappt.

    Herzlichen Dank für Ihren Anteil an allem! 

    Mit herzlichen Grüßen

  • EWTC-Service & Beratung:   24.01.2023

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers & The Address Downtown Dubai & Al Maha Desert Resort & Spa


    Liebe Frau Kunze,

    wieder einmal haben wir mit EWTC eine wunderbare Reise gehabt. Was Sie organisieren konnten, hat alles bestens geklappt, ob Transfer zwischen den Hotels, bestimmte Sonderwünsche etc.

    Jumeirah Emirates Towers: Perfekter Service, tolles und sehr gut geschultes Personal, unsere Club Junior Suite hielt, was versprochen wurde - wir haben uns dort rundum wohlgefühlt. Sogar die morgendliche Anreise wurde uns erleichtert mit einem entsprechenden Zimmertausch. Die Anbindungen an Metro und Future-Museum sind erstklassig.

    Adress Downtown: Check in war leider nicht so angenehm, da man versuchte, uns in ein einfacheres Zimmer einzuquartieren. Erst nach deutlicher Ansprache und Vorlage der Buchung erhielten wir den Club Fountain View Room. Das Personal war freundlich, jedoch wirkte es hier teilweise recht aufgesetzt. Zimmeraussicht, Zimmergestaltung, Balkon etc. ließen fast keine Wünsche offen.

    Al Maha: Eine komplett andere Welt - das war vom ersten Moment bis zum letzten Tag (wir hatten Gott sei Dank 5 Tage gebucht) einfach nur ein Traum! Hier auch noch einmal ein besonderes Dankeschön an Sie, liebe Frau Kunze! Es war Ihre Empfehlung! EWTC war, ist und bleibt für besondere Buchungen unsere Nr. 1!

    DANKE und bis zum nächsten Mal

  • EWTC-Service & Beratung:   24.01.2023

    Dubai: One&Only Royal Mirage - The Palace


    Das Hotel war wunderschön, toll gelegen, sehr gepflegt. Der Service war herausragend gut. Alles war genau so wie wir es uns gewünscht haben.

    Vielen Dank an EWTC für die tolle Empfehlung!

  • EWTC-Service & Beratung:   22.01.2023

    Malediven: Patina Maldives, Fari Islands


    Liebe Frau Kunze,

    vielen vielen Dank für die super nette Beratung und Buchung unseres Urlaubes im Patina Maledives. Es hat alles wunderbar geklappt.

    Der Aufenthalt im Hotel war unfassbar schön und das Personal war super lieb. Es hat uns allen sehr gefallen und wir empfehlen das Hotel zu 100% weiter! Wir haben noch nie so einen tollen Service erhalten wie in diesem Hotel. Es hat alles gestimmt. Wir werden sicherlich irgendwann noch einmal in das Hotel fliegen.

    Beste Grüße S.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.01.2023

    Malediven: Vakkaru Maldives


    Das Resort hat rundum überzeugt. Wir hatten einen tollen, erholsamen Urlaub.

    Das Resort an sich ist absolut gehobene Klasse. Es war zu keinem Zeitpunkt ein Wunsch offen geblieben, sehr zuvorkommendes Personal / Butlerservice und Unterstützung!

    Das Essen beim Frühstück, genauso wie zu den jeweiligen Restaurants am Abend ist hervorragend und auf einem sehr hohen Niveau. Natürlich sind die Preise für Alkohol, Getränke neben Wasser äusserst hoch, das ist aber nicht ungewöhnlich auf den Malediven.

    Es gab zu keinem Zeitpunkt Engpässe was Buchungen von Restaurants, Aktivitäten angeht - es war alles sehr spontan umzusetzen und zuvorkommend. Gleichzeitig hat man ohne weiteren Kosten wenn man nicht möchte hervorragende Möglichkeiten an den beiden Waterwholes zu schnorcheln und viele Tiere zu sehen.

    Ideal sind für uns tatsächlich die Wasserbungalows als Unterkunft gewesen. Wir haben uns vor Ort entschieden, nur in einen weiteren Wasserbungalow und nicht zum Strand umzuziehen. Die Strandbungalows sind doch eher etwas dunkel, weil sie komplett in die Vegetation der Insel eingebunden sind. Das ist einerseits sehr schön, aber eben auch Geschmackssache. Die Wasserbungalows sind hervorragend ausgestattet und groß, mit einer tollen Möglichkeit, Tiere zu sehen.

    Sehr schöner Spa / Fitnessbereich, genauso gibt es die Möglichkeit wenn das gewollt ist, dass man morgens um die Insel joggen kann, weil die Insel groß genug ist. Sehr schöner Tagesstart!

    Die An- und Abreise hat reibungslos geklappt, das Hotel ist sehr bemüht, dass keine Wartezeiten aufkommen und die Reisezeit so kurz wie möglich gehalten wird. Das Publikum hat sich über die doch lange Zeit (11 Nächte) verändert, war aber in Summe angenehm. Es verläuft sich hervorragend auf der Insel und man kann die gehobene Preiskategorie spüren.

    Rundum ein toller Urlaub, ein tolles Resort für Paare oder auch Familien. Absolut weiterzuempfehlen!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.01.2023

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für Ihre Empfehlung dieses Hotels, nachdem unser ursprüngliches "Wunschhotel" nicht mehr buchbar war. Ihre Empfehlung war Gold wert. Bei der Ankunft wurden wir bereits von Joseph sehr herzlich vorm Hotel empfangen und genauso herzlich und von außergewöhnlichem Service geprägt, war auch der weitere Aufenthalt.

    Wir hatten den Club-Level gebucht mit eigener Lounge und Pool. In meinen Augen ein MUSS für den dortigen Aufenthalt. Der Aufpreis lohnt sich. Zugang zum privaten Pool, Frühstück mit Buffet und à la carte, Teatime und Cocktailstunde mit exklusiven Häppchen von der Jacobsmuschel bis... und das alles in ruhiger Athmosphäre, ohne den Trubel und Lärm im Hauptrestaurant. Herr Akzholbek an der Club-Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, hat uns unser Zimmer gezeigt und obwohl erst 1 Woche im Dienst, hat er uns bei allen Themen, die später auftauchten, sehr unterstützt.

    Das Frühstück in der Club-Lounge hatte alles, was wir brauchten und besonders liebten wir die warmen Gerichte, die à la minute zubereitet wurden. Sehr lecker! Danke an Manju, Karen, Shaun und viele mehr. Die nachmittägliche Teatime beinhaltete Canapés, Petit Fours, Scones mit Jam und Clotted Cream und eine wunderbare Auswahl von Kaffee und Teespezialitäten. Alles sehr gut! Die Abendcrew mit Dhiraj, Hemand, Roshan, Jessica, Abhi etc. war ausgesprochen serviceorientiert und hat sich sehr wunderbar um uns gekümmert. Die gesamte Crew im Club hat die Note 1+ (A+) verdient. einen solch außergewöhnlichen Service haben wir in den Hotels der gleichen Kategorie noch nicht erlebt.

    Leider gab es in unserem Club-Zimmer zwei "haustechnische" Probleme u.a mit austretendem Wasser im Bad, die nicht direkt behoben werden konnten, und ohne uns darüber zu beschweren, wurden wir sofort in eine Villa umquartiert bis zum Ende des Urlaubs. Hervorragend!

    Im SPA waren die Angebote eher auf Facials und Massagen ausgerichtet, andere Anwendungen wie etwa Pedi- und Manikure, gab es nicht. Ich empfehle die Deep Tissue Massage, bei der wirklich alle Verspannungen weggeknetet werden.

    Von den Restaurants haben wir das NoHo und Saffar genutzt. In beidem waren die Gerichte geschmacklich sehr gut, mir persönlich hat die Zusammenstellung der Mischung der arabischen, indischen und internationalen Gerichte im Saffar nicht so zugesagt, obwohl alles sehr gut geschmeckt hat. Der Wagyu Burger im Grillrestaurant NoHo Restaurant hatte sogar ein "Brandzeichen" "NoHo" auf dem Burger Patty als kleines Detail.

    Der Höhepunkt des Serviceerlebnisses war die Verabschiedung am letzten Abend im Club mit einer Riege des Personals, einer Dankesrede für uns, einem Kuchen und der späteren Überreichung eines gerahmten Bildes meines Mannes und mir durch Jessica und Roshan, das im Club vom Personal gemacht wurde (mit unserer Erlaubnis, obwohl wir erst nicht wussten wozu). Die beiden haben uns extra abgepasst, als wir von Abendessen zurück kamen, um uns das Bild noch persönlich zu übergeben. So was habe ich noch nicht erlebt. Ich kann nur sagen, dass ich eine solche Servicementalität und Herzlichkeit in dieser Hotelkategorie in dieser Weise noch nicht angetroffen habe.

    Wir sind sehr beeindruckt.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.01.2023

    Kreta: Daios Cove


    Ich durfte im 2022 zwei Reisen (Dubai und Griechenland) bei Frau Kunze buchen. Frau Kunze hat mich sehr kompetent und professionell mit sehr angenehmer Persönlichkeit, beraten.

    Ich buche schon seit Jahren meine Ferienreisen bei EWTC und darf sagen, dass ich noch nie so gut und freundlich beraten wurde - es macht richtig Freude, mit Frau Kunze zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass ich noch lange meine Reisen bei Frau Kunze buchen kann und freue mich auf diese Zusammenarbeit.

    Herzliche Grüsse S.V.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.01.2023

    Thailand: Siam Kempinski Hotel & Santiburi Koh Samui


    Vorweg möchte ich einmal anmerken, dass die Homepage von EWTC einmalig und sehr übersichtlich gestaltet ist. Einfach TOP!

    Wir haben dieses Jahr wieder unseren Urlaub nach Thailand über die sehr nette und sehr freundliche Frau Holzmüller gebucht. Wieder war es ein Top-Service von EWTC! Wir werden auch sicher wieder den nächsten Urlaub bei EWTC und natürlich auch über Frau Holzmüller buchen. Auf solche freundlichen Mitarbeiter kann EWTC sehr stolz sein!

    Liebe Grüße aus Österreich

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2023

    Malediven: Hideaway Beach Resort & Spa


    Ehrliche, ausführliche und kompetente Beratung.

    Dank Frau Slabon hatten wir traumhafte Flitterwochen auf den Malediven - all unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2023

    Sansibar: Baraza Resort & Spa


    Ein wunderbares Hotel mit exzellenter Lage, unvergesslichen Aussichten mit wunderbaren, sauberen und geschmackvoll eingerichteten Villas.

    Bestechend sind die hervorragende Küche und die entspannte Freundlichkeit des Personals. 

    Ohne zu übertreiben kann festgestellt werden, dass es einer der besten Orte ist, den man sich für einen erholsamen Urlaub vorstellen kann. 

    Dr. med. R.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2023

    Mauritius: Trou aux Biches Beachcomber Villas & Spa


    Liebe Frau Kunze,

    wie immer ein toller Aufenthalt. Wunderschöner Strand, viel Privatsphäre für mich und meine Familie. Essen und Sauberkeit super, die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Das Personal ist grundsätzlich extrem freundlich.

    Was mir aber aufgefallen ist (für ein 5 Sterne Hotel) ist, dass die Servicequalität sehr unterschiedlich ist. Teilweise wartet man extrem lang auf Getränke, es wird nicht pro-aktiv gefragt und auch auf die Rechnung wartet man teilweise 1 h. Das kann ganz schön nerven, auch wenn man im Urlaub ist. Ist aber sicher auch eine kulturelle Geschichte.

    Danke für einen wunderschönen Urlaub! Ein schönes und erfolgreiches Jahr! H.E.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.01.2023

    Qatar: Hilton Salwa Beach Resort


    Das Hotel war super. Wir hatten eine sehr große Suite mit großer Terrasse. Das Buffet bei Frühstück und Abendessen war ebenfalls ausgezeichnet. Die Auswahl war sehr groß. Leider hatten wir mit dem Wetter viel Pech. An vier von fünf Tagen hat es geregnet, obwohl es in Qatar durchschnittlich nur sechs Tage im Jahr regnet.

    Die Spa-Behandlungen können wir ebenfalls sehr empfehlen. Der Spa selbst war jedoch sehr klein mit nur einer Sauna und einem Dampfbad. Wegen technischer Probleme waren zudem leider einige Einrichtungen geschlossen (Dampfbad im Spa und ein Teil des Wasserparks). Leider durften wir deshalb auch den Pier nicht betreten. gerne hätten wir auch das Delfin - Watching gemacht, was jedoch nicht angeboten wurde.

    Die sonstigen Ausflüge, die wir separat über das Hotel gebucht haben (Doha und Wüstentour) können wir sehr empfehlen. Besonders positiv hervorheben möchten wir die herausragende Betreuung durch Frau Kunze. Auf unsere Fragen, auch während des Urlaubs, haben wir praktisch immer sofort eine Antwort erhalten.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.01.2023

    Dubai: The Palace Downtown Dubai


    Restaurant Ewaan im Hotel war am Abend teilweise geschlossen. Bedienung wirkte sehr hektisch und gestresst. An Silvestergala minimale Deko an den Tischen, kein Vergleich zu anderen Jahren.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.01.2023

    Oman: Kempinski Hotel Muscat


    Das Hotel Kempinski war genau das Richtige um sich 10 Tage über die Weinachtstage zu erholen. Grosszügig eingerichtete Zimmer und super bequeme Betten machten es einfach sich wohl zu fühlen. Speziell gilt es die Freundlichkeit aller Angestellten zu erwähnen. Egal ob am Strand oder beim Morgenessen, immer ein freundliches Gesicht und die Nachfrage ob alles passt oder ob noch allfällige Wünsche offen sind.

    Essen im Hotel war auf hohem Niveau; das zum Hotel gehörende indische Restaurant gehört zu den Top 5 in ganz Oman. Der Neujahr Anlass war grossartig. Live Musik, schön dekorierte Tische, feines Essen (T-Bone, Filet, Lobster, Tacos, Sushi etc.) und stielvolle Gäste aus der ganzen Welt. Betreffend Essen: es gibt in Gehdistanz (bei der neuen Hafenanlage) weitere Möglichkeiten einzukehren. Das Restaurant Huqqa beispielsweise ist auch sehr zu empfehlen.

    Flug mit Oman Air war Ok. Etwas eng gestuhlt aber dafür waren die Sitze angenehm.

    Oman als Reiseland können wir sehr empfehlen. Viel freundlicher und authentischer als beispielsweise Dubai. Das nächste mal würde ich einfach noch 2 Nächte in den Bergen und vielleicht eine Nacht in der Wüste anhängen.

    Beratung durch EWTC war sehr kompetent und es wurde sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen.

    Die Hotels welche angeboten werden, entsprechen genau unseren Vorstellungen. Preislich auch sehr fair; werde ich bestimmt auch bei meinen nächsten Ferien berücksichtigen.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.01.2023

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Vielen Dank für die sehr kompetente Beratung und Organisation. Unser Urlaub in Dubai hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten die perfekte Kombination aus Stadthotel mit allen Optionen, die Dubai Downtown bietet und der Möglichkeit des Zugangs zum Strand auf der Palm Jumairah im Partnerhotel.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.01.2023

    Kreuzfahrt: The Ritz-Carlton Yacht Collection - Evrima


    Wir wurden vom Anfang bis zum Ende super beraten und betreut. Trotz der mehrmaligen Verschiebung (seitens Ritz Carlton) hat alles reibungslos geklappt. Die Beratung und die Empfehlung eine Schiffsreise zu buchen war perfekt, denn wir durften einen traumhaften Urlaub auf der neuen Yacht Evrima erleben.

    Das Schiff ist ein Traum. Natürlich hatten wir das Glück, dass es noch sehr neu war. Der Service war beeindruckend und sehr zuvorkommend, es fehlte nichts und es war wirklich alles inkludiert. Unsere Suite (Standard) war sehr schön und geräumig, mit einem modernen Badezimmer (Doppelwaschbecken, getrenntes WC und Regendusche). Die Terrasse war auch ausreichend groß mit 2 bequemen Stühlen und Tisch. Die Minibar wurde nach den eigenen speziellen Wünschen gefüllt, man konnte frei wählen incl. Champagner, Wein, Bier, etc. und das alles ohne Aufpreis. Jede Suite hatte seinen eigenen Concierge, den man rund um die Uhr erreichen konnte.

    Hervorragendes Essen (immer a la Carte) in allen 4 Restaurants. Man konnte zu jederzeit irgendwo etwas zu Essen und zu Trinken bekommen. An den verschiedenen Bars, konnte man alles trinken, was das Herz begehrt, einschließlich hochwertige Spirituosen, Weine und Champagner. Das S.E.A. - Sternerestaurant hatten wir allerdings nicht getestet, da uns der Aufpreis zu teuer war, zumal einer von uns kein Fisch mag.

    Die angebotenen Ausflüge haben wir ebenfalls nicht gebucht, da wir lieber auf eigene Faust die Inseln erkundet haben.

    Das Schiff hat 7 Decks die für die Öffentlichkeit frei zugängig sind und jeder Gast hat die gleichen Privilegien, egal welche Kategorie man gebucht hatte. Durch die Größe des Schiffes und der geringen Passagierzahl war es nirgendswo voll oder überlaufen. Überall bekam man direkt einen Platz oder eine Liege. Es gibt mehrere Pools/Whirlpool auf den unterschiedlichen Decks mit genügend Liegen. Auf Deck 10 ist eine Observation Lounge mit viel Platz zum verweilen. Entweder drinnen oder auch draußen mit super schönen Ausblicken. Auch sehr schön ist die Marina Terrace, die aber nur geöffnet hat, wenn das Schiff ankert und nicht im Hafen ist.

    Das war bestimmt nicht unsere letzte Schiffsreise. Wir bedanken uns noch mal rechtherzlich bei Herrn Schuster für die super Empfehlung und die kompetente, sehr freundliche Betreuung. Wir freuen uns schon auf die nächste Buchung bei EWTC / Herrn Schuster.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.01.2023

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert & InterContinental Fujairah Resort


    Liebe Frau Kunze,

    herzlichen Dank für die wie immer großartige Organisation unseres Urlaubs!

    Die ersten 3 Nächte haben wir bereits zum 4mal im Ritz Carlton Al Wadi verbracht und es ist einfach immer wieder traumhaft schön dort. Für uns eine absolute Ruhe Oase mit wenigen Menschen und Entspannung pur. Das Hotel gehört wirklich zu unseren Lieblingshotels. Das Abendessen auf der Terrasse im Farmhouse bei sehr guter Küche ist einfach toll. Insgesamt ist der Service sehr freundlich und aufmerksam und die Küche sehr gut. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal an diesem wunderschönen Ort.

    Im Anschluss haben wir noch 6 Nächte im Hotel Intercontinental Fujeirah am Strand verbracht. Für uns eine tolle Kombination und auch hier fernab vom Trubel. Das Hotel liegt an einem schönen, feinsandigen Strand und das Meer ist toll zum Schwimmen. Auch wenn es zur Hauptreisezeit über Weihnachten komplett ausgebucht war, gab es am Strand und in den Restaurants immer ausreichend Platz.

    Rundum eine sehr gelungene Reise und wir freuen uns bereits auf die nächsten Planungen mit Ihnen!

    Liebe Grüße C.L. und M.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.01.2023

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    EWTC wie immer super!

    Frau Kunze hat uns wieder sensationell gut beraten. 

  • EWTC-Service & Beratung:   26.12.2022

    Dubai & Malediven: The Address Downtown Dubai & Baros Maldives


    Beides tolle Destinationen, die verschiedener nicht sein könnten. Unvergesslich und großartig.

    Eine Reise an die wir uns lange erinnern werden. Perfekt organisiert.

    Vielen Dank und ein gutes gesundes Jahr 2023!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.12.2022

    Oman: Jumeirah Muscat Bay


    Ein neuer Stern im Oman sehr gutes Hotel, besonders der Service von EWTC und der besonderen Kundenbetreuung von Frau Kunze einfach einmalig! Vielen Dank. 

    Fünf Sterne

  • EWTC-Service & Beratung:   12.12.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, gut organisiert, sehr sauber, Buffet (Halbpension) vielfältig, Strand sehr gepflegt.

    2 Verbesserungsvorschläge (Jammern auf hohem Niveau):

    -Distanz vom Strand zu den Toilettenanlagen sehr weit - keine Umkleidemöglichkeiten am Strand

    -Wir buchten rechtzeitig ein Upgrade auf Ocean Deluxe, lt Buchungsunterlage vom 3.11.2022 konnte diese Zimmerbuchung LEIDER AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN NICHT IN DER HOTELZEILE ANGEDRUCKT WERDEN. Nun gut, wir bekamen beim Checkin das Zimmer 226 zugewiesen. Dieses entsprach zwar unseren Vorstellungen, DIE LAGE DES ZIMMERS WAR ABER GEMESSEN AM FRÜHEN BUCHUNGSZEITPUNKT SEHR SCHLECHT. Der Meerblick war eingeschränkt und unmittelbar vor unserem Zimmer befand sich das WHITE Restaurant, das immer sehr gut besucht war (Lärm). Es gab nach Urgenz an der Rezeption keine Alternative,da am Anreisewochenende eine volle Auslastung des Hotels gegeben war und außerdem an diesem Wochenende auch der Nationalfeiertag der Emiratis gefeiert wurde. Also Zimmer an sich in Ordnung, Lage nicht der Buchung entsprechend.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.12.2022

    Mautitius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Ein wirklich sehr schönes Resort. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage hat man Ruhe und Entspannung auch wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Die Lage unserer Suite (Nr. 115) war wunderbar. Der morgendliche Blick aus dem Bett direkt auf den Strand und das Meer war einmalig.

    Das Service ist hervorragend, das Personal ist bestens ausgebildet.

    Die Villen mit eigenem Pool verfügen ebenfalls über einen schönen Blick, allerdings ist der Nachteil, dass man kann direkten Strandzugang hat, da sich auf dieser Seite viele größere Steine befinden.

    Danke für dieses Hotelempfehlung. Wir können verstehen, dass man in diesem Resort mehrmals urlaubt.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.12.2022

    Thailand: Anantara Mai Khao Phuket Villas


    Liebe Frau Kunze, liebes EWTC-Team,

    ganz herzlichen Dank für die Organisation unseres traumhaften Thailand-Urlaubs. Bei der Wahl des Ressorts haben wir uns ganz auf Ihre Empfehlung verlassen und waren absolut begeistert. Eine wirklich wunderschöne Anlage abseits vom Trubel und mit hervorragendem Essensangebot.

    Für Ruhesuchende wie uns genau das richtige.

    Die sonstige Organisation Flüge, Transfer etc. war wie immer tadellos.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.12.2022

    Mauritius: Constance Prince Maurice


    Unsere 7. von Frau Kunze perfekt organisierte Reise ins Prince Maurice.

    Das Hotel ist nach wie vor auf gewohnt hohem Niveau, sehr gepflegt und sauber in allen Bereichen. Das Personal, vom Gärtner bis zum Service, überaus herzlich und freundlich, bestens geschult.

    Die Restaurants, besonders das L'Archipel, bieten eine hervorragende Qualität. Das sportliche Angebot ist groß, von Golf, Tennis sowie jede Art von Wassersport ist alles nach wie vor möglich. Ein Ort zum Wohlfühlen und relaxen.

    Für uns gerne wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.12.2022

    Südafrika: Whalesong Lodge & Kanonkop Guest House & Kariega Game Reserve


    Wir bedanken unser herzlich für die gute Planung und die Auswahl der Hotels und innerhalb der Hotels die Wahl der Zimmer/Suiten.

    Wir waren rundum zufrieden und werden EWTC/Frau Kunze gerne weiterempfehlen.

    Vielen Dank. J. & E. B

  • EWTC-Service & Beratung:   05.12.2022

    Thailand: Banyan Tree Phuket


    Die Reise war wieder einmal perfekt organisiert.

    Die Hotelempfehlung Banyan Tree war einfach super. Das Hotel ist bestens gelegen, direkt am Strand und nur 5 Min. Fahrzeit von der nächsten Ortschaft mit vielen Läden und thailändischen Restaurants.

    Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, verbindlich und es liegt ihnen wirklich das Wohl des Kunden am Herzen. Das Hotel selbst ist wunderschön und ist sehr gepflegt. Meine Zimmerempfehlung sind die Signature Pool Villen. Die haben einen großen Pool und bieten Gelegenheit zum Relaxen.

    Vielen Dank Frau Kunze, das war wirklich wieder ein wunderschönes Urlaubserlebnis.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.12.2022

    Malediven: Ozen Reserve Bolifushi


    Frau Kunze hat uns wieder einmal einen wunderbaren Urlaub ermöglicht:

    We had 12 totally amazing days! Our villa was very spacious, with utmost privacy and a wonderful pool and direct beach access. Housekeeping was excellent and surprised us daily with new decoration on our bed. Lunch at Vista was always excellent especially the freshest sushi prepared by chef Arif. Out butler Asfar took excellent care of us and fulfilled every wish, always discreet and unobtrusive. The Food in general is outstanding. We have to point out our multiple experiences at Origin with the superb chef Lorenzo and his lovely wife seconded by Nancy who was most charming. The staff in general is extraordinarily friendly, skilled and highly motivated - to a degree we never experienced any place before. Thank you!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2022

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Vorweg genommen sind wir nun schon zum fünften Mal mit EWTC im Urlaub gewesen und wie gewohnt mit der Leistung von EWTC sehr zufrieden.

    Das Hotel Waldorf Astoria Ras Al Khaimah haben wir bereits das zweite mal nach letztem Jahr bereist. Uns hat insbesondere die Freundlichkeit, die authentisch und nicht aufgesetzt ist, überzeugt. Das Hotel Management schafft es trotz wechselnden Personals, die gleiche authentische Freundlichkeit zu erhalten.

    Die Anlage ist super schön gelegen an einem traumhaften Strandabschnitt. Das Hotel bedarf langsam aber sicher einer Renovierung, so dass einige Punkte etwas veraltet erscheinen, worüber man jedoch hinwegsehen kann.

    Einziger wirklicher Wermutstropfen ist, dass im Flur der Tower Suites dieses und letztes Jahr eine erhebliche Geruchsbelästigung herrscht, in den Zimmern glücklicherweise nicht. Beides mal wurde es durch Duftspray nur übertüncht, nicht behoben und das in einem dazwischenliegenden Jahr. Vom Personal wurde uns erklärt, dass der Tower in weniger stark besuchten Zeiten komplett abgeschottet wird und bei Wiedereröffnung die Klimaanlage dann diesen Geruch erzeugt. Zusätzlich hatten wir in beiden Jahren eine gewisse Färbung im Wasser. Das liegt sicher auch an dem weiter oben angesprochenen Renovierungsbedarf.

    Trotzdem war der Aufenthalt aufgrund der tollen Organisation durch EWTC und den Faktor Menschlichkeit im Hotel ein sehr schöner erholsamer Urlaub. Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommt man mit dem Waldorf Astoria Ras Al Khaimah kaum eine bessere Alternative.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2022

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Das Resort ist toll, die Mitarbeiter in allen Abteilungen sind aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Das Personal machte den Aufenthalt einzigartig.

    Das Essen und die Aktivitäten sind grandios.

    Es gibt eine große Vielfalt und viele Möglichkeiten seinen Urlaub so zu gestalten wie man es möchte.

    Die Anlage ist weitläufig und hat den Vorteil, dass man sehr viel Privatsphäre hat. Auch die medizinische Versorgung ist gewährleistet und der Arzt und die Krankenschwester sind sofort zur Stelle und tun alles dafür, dass man seinen Urlaub gleich wieder genießen kann.

    Rund um ein grandioses Resort.

    Die Flüge mit Emirates waren großteils auch gut. Bei den Rückflügen war das Personal nicht sehr höflich aber im großen und ganzen war das Service in Ordnung.

    Unser Dank gilt natürlich auch Frau Kunze die uns vor der Reise gut beraten hat und für den reibungslosen Ablauf während des Urlaubs gesorgt hat.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.12.2022

    Seychellen: Denis Private Island


    Die privat Insel Denis Island ist ein Traumparadies für ruhe suchende Urlaubsgäste. Es stehen nur 25 Cottage Villen zur Verfügung, alle sehr diskret positioniert und kaum einsehbar direkt am Beach.

    Eine komplett ökologisch ausgerichtete Landwirtschaft liefert die meisten Nahrungsmittel direkt von der Insel und werden diese auf hohen Niveau zubereitet und serviert.

    Wir haben diesen Platz jetzt zum zweiten mal im November 2022 besucht und für das kommende Jahr wieder gebucht. Stammgäste stellen den Hauptanteil der Urlauber dar.

    Ein wunderschönes Haus Riff wird jeden Schnorchler begeistern. Ebenfalls ist eine Tauchstation vorhanden, der Fischreichtum an den verschiedenen Tauchpunkten ist unglaublich. Bei der Urlaubsbuchung ist anzuraten die geplanten Tauchgänge gleich mit zu reservieren.

    Jedes Cottage verfügt über 2 Fahrräder mit der Möglichkeit die Landwirtschaft mit all den Tieren zu besuchen, sowie die Insel abzufahren bzw. sich die unberührtesten Plätze zum relaxen auszusuchen.

    Die Betreuung der Reiseorganisation EWTC ist perfekt und professionell, insbesondere auch der Kontakt mit Frau Claudia Kunze.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.11.2022

    Oman: The Chedi - Muscat


    Wir bedanken uns sehr herzlich bei EWTC, Frau Slabon und Kollegen, die uns eine perfekte Reise in den Oman zusammengestellt haben!

    Alles hat wunderbar funktioniert, von der Abholung am Flughafen, private Rundreise mit Fahrer, Übernachtungen in den verschiedenen Hotels bis hin zum Rücktransfer an den Flughafen.

    Besonders hervorzuheben sind die Stationen Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort und The Chedi in Muscat. The Chedi verdient einen 6. Stern für die Poolanlagen.

    Auch die private und individuelle Rundreise wurde durch den exzellenten Fahrservice zu einem Erlebnis.

    EWTC können wir mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und werden auch wieder buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.11.2022

    Bahrain: The Ritz-Carlton, Bahrain


    Ein großes Dankeschön an Frau Kunze für ihre Professionalität, ihre Verfügbarkeit, ihre Reaktionsfähigkeit und ihre Flexibilität.

    Bei allen Reisen, die sie für uns organisiert hat, hatte sie immer ein offenes Ohr für uns und bot uns stets einen erstklassigen Kundenservice. Ich kann die Agentur EWTC nur weiterempfehlen!

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2022

    Dubai: The Address Downtown Dubai


    Hallo liebe Frau Kunze,

    wie immer war Ihre Unterstützung perfekt.

    Seit 15 Jahren dürfen wir den hervorragenden Service von EWTC genießen. Werde sie natürlich in meinem Bekanntenkreis wärmstens empfehlen.

    Beste Grüße J.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.11.2022

    Seychellen: Four Seasons Resort Seychelles


    Fantastische Betreuung über Frau Kunze, die sich im Vorfeld wunderbar um unsere Anliegen und Wünsche gekümmert hat!

    So ist es z.B. gelungen auch das erhoffte Zimmer zu erhalten. Das Hotel ist fantastisch und lässt keine Wünsche offen. Halbpension absolut empfehlenswert, da sonst sehr teuer. Großartige Restaurants, sehr freundliches Personal, en tolles Gym und traumhafte Villen, die man eigentlich nicht verlassen möchte. Entspannung pur!

    Wir waren sehr dankbar, dass ein früher Check in und ein late Check out kein Problem waren, so konnten wir jede Minute genießen. Die schönen und wahren Worte eines Mitarbeiters: „The Seychelles are a gift from God“, wie Recht er hat…

  • EWTC-Service & Beratung:   27.11.2022

    Bahrain: The Ritz-Carlton, Bahrain


    Wir kennen und schätzen das Ritz Carlton schon seit Jahren. Wir reisen geschäftlich häufig nach Bahrain und kommen in der grünen Oase des Hotels wunderbar zur Ruhe.

    Insbesondere auf eng getakteten Business-Trips ist das von Vorteil. Das Hotel ist außerdem sehr flexibel in Bezug auf einen „Late Check Out“, wenn der Flieger zurück erst spät in der Nacht raus geht.

    Das gesamte Personal ist super freundlich und hilfsbereit und die Ausstattung des Hotel spricht für sich. Was will man mehr.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.11.2022

    Malediven: OZEN Life Maadhoo


    Sehr gutes Hotel!

    Super Essen, super Service, vor allem die Sauberkeit in den Zimmern ist hervorzuheben.

    Jederzeit konnte man sein Anliegen anbringen und es wurde sofort gehandelt!

  • EWTC-Service & Beratung:   24.11.2022

    Dubai: Atlantis The Palm & Six Senses Zighy Bay (Oman)


    I was really lucky to have Claudia as advisor, she was very patient and understood all our requirements.

    Concerning hotels all were fine, Atlantis and Six Senses Zighy Bay are really good hotel.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2022

    Malediven: Vakkaru Maldives


    Vielen Dank für die Organisation unserer Reise, wir waren wie immer mit Ihrem Service sehr zufrieden!

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2022

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 6


    In jeder Beziehung mit großer Kompetenz und Erfahrung, umfassend und sehr kundennah.

    Daraus folgt, dass EWTC nur mit 5 Sternen bewertet werden kann.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.11.2022

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas & Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Lieber Herr Schardt,

    vielen Dank für die perfekte Organisation und Umbuchung (verbunden mit einigen tollen Add-ons) unserer Reise nach Abu Dhabi!

    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.11.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Wer Ruhe, Erholung, hervorragendes Essen, netten und bemühten Service bei toller Ausstattung sucht, ist hier genau richtig.

    Starker Kontrast im Schwesterhotel in der Wüste. Halbpension auch dort nutzbar zu Spitzenqualität. Rundum stressfreier Urlaub für Leute, die gute Küche zu schätzen wissen. Leider sind die begleitenden alkoholischen Getränke in den VAE jenseits europäischer Kostenvorstellungen.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.11.2022

    Arabische Halbinsel: Address Beach Resort Fujairah


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder retour und richtig gut erholt!

    Die Auszeit hat uns extrem gut getan und wir haben den Urlaub sehr genossen. Organisatorisch hat alles wie immer super geklappt! Der Shuttleservice von Elevate war auch wieder super, Fahrer und Fahrzeuge waren echt top!

    Wir haben unsere Flüge doch auf Business upgegraded, was nicht so einfach war, da die Ursprungsbuchung nicht über Emirates lief. Hat aber dann am Ende doch geklappt.

    Angekommen im Hotel Address Beach Fujairah haben wir festgestellt, dass uns die gebuchte Zimmerkategorie nicht genügt hat, also flux umgebucht auf eine schöne Suite. Und dann war alles fein für uns.

    Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Food Qualität top (wenn auch leider wenig Auswahl). Nur ein Restaurant war geöffnet, das Seafood Restaurant am Beach war zu. Aber alles gut, war dann halt so. Wir haben uns arrangiert.

    Liebe Grüße und vielen Dank für alles!

    F.H.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.11.2022

    Dubai: Anantara The Palm Dubai Resort


    Hallo liebe Frau Kunze,

    von der ersten Minute der Beratung bis zur leider letzten des Urlaubs war alles perfekt geplant.

    Wir haben das Gesamtpaket sehr genossen und werden sicherlich weitere Urlaube in ihre Hände legen.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2022

    Mauritius: JW Marriott Mauritius Resort


    Wir haben hier zwei unvergessliche Wochen verbracht. Dazu beigetragen hat nicht nur das super Hotel und unser - direkt am Strand - gelegenes Zimmer sondern auch die guten Restaurants. Vor allem aber das motivierte und überaus freundliche Personal. Am Strand hat uns Harris und Ray verwöhnt, im Zimmer war es Vijay und und und.... wir könnten jeden aufzählen. Wertschätzung pur.

    Der Strand ist sehr gepflegt, es empfiehlt sich aber auf jeden Fall Strandschuhe für das Baden anzuziehen, wegen der vielen Korallen. Dafür wird das "Schnorcheln" durch die vielen Fische zum schönen Erlebnis.

    Die verschiedenen Restaurants sind sehr zu empfehlen, allerding muss man sich beim "Japaner" etwas auskennen, denn die Auswahl ist gross und die Bezeichnung für "Hobby-Japaner" eher unbekannt.

    Der SPA ist gross und vielseitig.

    Motorloser Wassersport wird im Hotel kostenlos angeboten. Tauchen und Kiten gibt es ganz in der Nähe. Für einen Tagesausflug mit Fischen, Schwimmen mit Delphinen und feinstes, selbst zubereitetes Essen auf einer Insel, fragt man an besten das einheimische Personal, die haben gute Kontakte und der Preis stimmt auch.

    Uns hat es sehr gefallen - wir kommen wieder! Danke an das gesamte Hotelpersonal - ihr habt das super gemacht!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2022

    Oman: The Chedi - Muscat


    Alles perfekt

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2022

    Dubai: Jumeirah Al Naseem


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir waren mit der Beratung von Frau Kunze sehr zufrieden.

    Bei der nächsten Buchung würde ich gerne ein besonderes Augenmerk auf die Sitzplätze im Flieger richten, da beide Kinder von uns gerne am Fenster sitzen würden.

    Persönlich war mir nicht bewusst, dass so viele russische Gäste sich aktuell in Dubai aufhalten und dies war natürlich auf Grund der aktuellen Berichterstattung nicht immer einfach.

    Mit freundlichen Grüßen

    S.V.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2022

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Die Organisation sowie die Betreuung durch Frau Kunze war wie immer top.

    Wir waren für eine Woche im Intercontinental in Ras al Khaima. Wir hatten ein Club Zimmer gebucht, was wir auf jeden Fall empfehlen würden. Für Club Gäste hat es einen separaten "adults only" Pool und das Frühstück kann an einem separaten Ort eingenommen werden.

    Die ganze Anlage ist sehr schön und gepflegt und das Personal sehr freundlich.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.11.2022

    Südafrika: Lekkerwater Beach Lodge at De Hoop


    Alles was in der Hotelbeschreibung steht, stimmt zu 100% und dennoch war der Urlaub noch etwas besser als wir uns das vorstellen konnten.

    Organisatorisch hat alle funktioniert und vor Ort alles geklappt. Richtig perfekt, auch die Walbeobachtung von der eigenen Terrasse, genau so war es.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2022

    Italien: Lefay Resort & SPA Lago di Garda


    Beratung, Buchung und Service EWTC: Top!

    5 Sterne Hotel: Lage - top!

    Zimmer: Sehr schön!

    Frühstück: Klasse!

    Massagen: Klasse!

    Mitarbeiter: Alle sehr freundlich und serviceorientiert

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Liebe Frau Kunze,

    wir hatten wieder eine schöne Zeit in Abu Dhabi, vielen Dank!

    Von Ihrer Seite aus war alles super organisiert etc. Coronamäßig hat man nichts mehr gemerkt, es gab im Hotel keine Einschränkungen oder ähnliches. Die Mitarbeiter trugen jedoch noch Masken. Allerdings muss man sagen, dass das Jumeirah diesmal zu mehr als 90% ausgebucht war und man entsprechend einen deutlichen Serviceunterschied zum letzten Jahr gemerkt hat. Die Tische wurden lange nicht abgeräumt, Bestellungen dauerten lange und mussten teilweise auch wiederholt werden, auch der Service am Strand hat oftmals nicht geklappt und wir mussten öfter nachfragen. Man kann niemandem speziell einen Vorwurf machen, jeder einzelne war bemüht, ich glaube es war einfach zu wenig Personal da um den Servicestandard entsprechend zu halten. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

    Viele Grüße J.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2022

    Dubai: One&Only The Palm


    Es war alles perfekt, so wie man sich einen Urlaub vorstellt. Danke noch einmal, bis zu nächsten mal.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Anreise erfolgte über Dubai, Transfer 90min, alles perfekt geklappt,

    Hotel liegt perfekt am Saadiyat Beach, schönster Strand den ich bis dato in den VAE gesehen habe, Essen sehr gut, Zimmer sind modern und haben einen fantastischen Ausblick auf das Meer, Hotel hatte eine hohe Belegung, einziges Manko ist der Trend zur Reservierung von Sonnenliegen am Strand, sonst alles perfekt.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Vielen Dank für die Organisation unserer Reise, wir waren wie immer mit Ihrem Service sehr zufrieden!

    Das Hotel empfehlen wir sehr gerne für einen einwöchigen Strandurlaub, toller Strand, klares Wasser, top Service und leckeres Essen.

    Auch sind alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Der Urlaub war sehr schön. Hotel, Strand, Service alles top! Auch die Reiseorganisation war wie immer einwandfrei!

    Wir kommen sicher wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.11.2022

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Hotel war wie immer super.

    Leider wurde der Shuttlebus auch nach Aufhebung der Corona Maßnahmen nicht mehr eingeführt (sehr schade war schon ein toller Service).

    Uns persönlich gefällt der Strandabschnitt beim Jumeirah Beach Hotel bzw. Mina a Salam besser aber auch den Pool Access beim Zabeel Saray haben wir sehr genossen. Dies ist mit ein Hauptgrund warum wir das Hotel immer gerne buchen. Leider wurde uns dieses Mal das Frühstück am Anreisetag verrechnet welches bei unseren letzten 4 Aufenthalten immer ein Service vom Hotel war für Gäste die mit dem Nachtflug anreisen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Kann die Emirates Towers allgemein nur empfehlen. Super Service.

    In Dubai gibt es auch keine Corona bedingten Einschränkungen mehr

  • EWTC-Service & Beratung:   01.11.2022

    Kreta: Domes of Elounda, Autograph Collection


    Schöne Hotelanlage. Toller Strand. Gutes Servicepersonal. Gute Zimmer.

    Ausziehbetten bei vierfach Belegung nicht gut. Essen Buffet im Hauptrestaurant nicht gut (lauwarm, sehr fad, wenig Abwechslung).

  •   31.10.2022

    Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa, Desert Nights Camp, Golden Tulip Nizwa, Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort, Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Lieber Herr Schardt,

    wie bereits erwähnt, war unsere Oman Reise ein voller Erfolg, die Rundreise sehr beeindruckend und der Aufenthalt in Salalah wunderschön und entspannend.

    Die Organisation hat hervorragend geklappt, alle Fahrer waren pünktlich und unser travco Reiseführer (Yahya) ist ein routinierter und sicherer Fahrer, der uns auch viele Einblicke in die Geschichte und Kultur des Landes vermittelt hat.

    Die Rundreise: Nachdem wir beide schon zu den älteren Semestern gehören, hatten wir die von EWTC angebotene Rundreise ja schon im Vorfeld an unsere Bedürfnisse und (Geh-) Fähigkeiten angepasst - sind aber trotzdem an unsere Grenzen gestoßen! Einerseits war es unerwartet heiß - bis zu 38 Grad C - und andrerseits sind bei der Besichtigung der alten (Berg-) Dörfer und Wadis doch etliche Stufen und unebene Wege zu bewältigen, und den über 1 km langen Marsch nachts über den Strand um die Schildkröten zu beobachten haben wir uns auch nicht zugetraut! 

    Aber wir haben trotzdem sehr viel gesehen und Yahya hat sehr viel Rücksicht genommen und uns so weit es ging mit dem Allrad gefahren! Ein Höhepunkt war sicherlich die recht abenteuerliche Fahrt im Wahiba Sands zum höchsten Punkt der Dünen um den Sonnenuntergang zu beobachten.

    Unser Fazit: Eine absolut lohnenswerte Rundreise, aber vor 10 Jahren hätten wir sie wohl noch besser genießen können! 

    Die Hotels: Ras Al Jinz Turtle Reserve Hotel: Die Übernachtung im Eco Zelt war ein kleines Abenteuer, es ist alles recht klein, aber für eine Nacht durchaus ok und das Bett war erstaunlich bequem! Das Buffet (Frühstück und Abendessen) war sehr gut und vielfältig. 

    Dessert Night Camp: Das Deluxe Villa-Zelt war großzügig geschnitten und gut eingerichtet! Leider gibt es im Außenbereich nur an der Hausmauer eine schmale Steinbank, auf der man schlecht sitzen kann. Keine Stühle, kein Tischchen, um nachts gemütlich den Sternenhimmel zu genießen. Das Buffet (Abendessen und Frühstück) war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. 

    Golden Tulip Nizwa Hotel: Das Hotel war zwar sauber, macht aber allgemein einen recht vernachlässigten Eindruck und hat sicherlich bessere Tage gesehen! Auch das Frühstücksbüffet war mehr „Schein als Sein“. 

    Anantara Jabal Akhdar Hotel: Punktet natürlich durch die Lage und unsere Cliff View Pool Villa war jeden Euro wert! Allerdings haben wir das typische „Anantara-Feeling“ vermisst, kein kaltes Handtuch und Getränk zur Begrüßung, die Minibar nur mit 5 Softdrinks (je eine Dose Cola, Tonic, etc.) ausgestattet und auf der großen Terrasse nur ein winziger Sonnenschirm (haben wir auch entsprechend bewertet!) 

    Anantara Al Baleed Salalah: Die Garden View Pool Villa bietet alles, was man sich wünscht - inklusive Privatsphäre! Innen - und Außenbereich sind großzügig und mit hochwertigen Möbeln ausgestattet, alles ist sehr sauber und die Mannschaft überaus freundlich! Das Frühstücksbüffet bietet eine enorme Auswahl und auch das Abendessen war in allen 3 Restaurants ausgezeichnet! Tipp: Halbpension buchen lohnt sich! 

    Shangri La Al Husn Muskat: Das Hotel ist der Hit! Sowohl von der Ausstattung der Zimmer, der Außen - und Poolanlage, als auch vom Service unübertroffen! Die Minibar, inklusive Snacks (u.a. Ferrero Rocher) und Bier, ist kostenlos - nur Wein und Spirituosen werden berechnet! Am Nachmittag wird „Afternoon Tea“ mit salzigen und süßen Köstlichkeiten kostenlos serviert (z.B. im Anantara Jabal Akhdar werden dafür 50 Euro pro Paar berechnet und es gibt nur 1 Stück Kuchen!) Jeder Gast wird zur Hotel WhatsApp Gruppe hinzugefügt, mindestens 2 x täglich wird nachgefragt ob man sich wohl fühlt, etwas verbessert werden kann, usw., und auf Wünsche oder Fragen wird umgehend reagiert! Tipp: In-Room-Dining = ausgezeichnetes Essen mit hervorragendem Service!

    Wir hoffen, dass unser Feedback anderen EWTC Urlaubern eine kleine Hilfe ist und freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer.

    Liebe Grüße 
    R.A. H.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert


    Hallo lieber Herr Schardt,

    wir sind am letzten Wochenende wieder zu Hause angekommen und wie in meiner letzten E-Mail versprochen, heute nun ein Feedback bezüglich unseres Aufenthalts im Ritz Carlton, Al Wadi Desert.

    Es war (von ein/zwei kleinen Sachen abgesehen) ein wirklich ganz toller Urlaub. Die Abholung am 10.10.2022 in Dubai und auch der Rücktransport am 18.10.2022 nach Dubai haben wunderbar geklappt. Sehr professionelle Agentur mit der sie dort zusammen arbeiten. 

    Unsere Al Rimal Deluxe Pool Villa war wunderschön und sie war so ausgerichtet, dass wir ab Mittag bis zum Abend die Sonne am eigenen Pool genießen konnten. Alles war super sauber und das während unseres gesamten Aufenthalts. Was wir besonders hervorheben möchten, ist der Service in diesem Hotel. Vom Check-in, über das Housekeeping, die Buggyfahrer, das Personal in den Restaurants, das Küchenteam, die Gärtner, alle waren super freundlich und hilfsbereit. Das erlebt man auch nicht alle Tage.

    Ein großes Lob für diese Herzlichkeit an das gesamte Team dieses Hotels. 

    Unsere Mahlzeiten haben wir im Kaheela (Frühstück) und im Farmhouse und Moorish (Abendessen) eingenommen. Was uns beim Abendessen sehr gut gefallen hat war, dass es kein Buffet gab, sondern für diejenigen die Halbpension hatten, gab es eine separate Karte. Die Auswahl an den Gerichten war sehr vielfälltig und die Qualität super. Wo wir ein paar Abstriche machen, war das Frühstück und da komme ich nun auch zu den ein/zwei kleinen Sachen. Grundsätzlich war alles da, was man zum Frühstück braucht, aber auch nichts aussergewöhnliches. Guter Standard, aber auch nicht mehr. Da hätten wir im Ritz Carlton etwas mehr erwartet. Ein Alleinstellungsmerkmal an das man sich immer erinnert, weil es das nur im Ritz Carlton gibt.

    Der zweite Punkt betrifft die Gästestruktur dieses Hotels. Dafür kann weder das Hotel etwas noch sie als Reisebüro.Uns war nicht mal ansatzweise klar, dass soviele Familien mit Kindern dort sind. Über Tag bekommt man davon relativ wenig mit, aber dafür beim Frühstück und beim Abendessen. Es war hauptsächlich beim Frühstück unerträglich. Die "wohlerzogenen Kinder" hatten freie Bahn und dem Großteil der Eltern war es egal. Es war ein Gekreische und Geschrei vom Säugling bis zum Kleinkind. Die Krönung war dann, dass eine Mutter meinte, vor unser aller Augen während des Frühstücks ihr Kind zu stillen. Sorry nichts gegen Kinder, aber darauf hätten wir sehr gerne verzichtet. Das Frühstück draußen einzunehmen war auf Grund der vielen Fliegen leider auch nicht möglich. 

    Was uns besonders gut gefallen hat, war am Samstag das große open Air Barbecue/Buffet unter dem Sternenhimmel der arabischen Halbinsel. Diese Vielzahl an unterschiedlichen Speisen und die phantastische Darbietung waren einfach so schön und wir haben es genossen. Auch an dieser Stelle nochmal Daumen hoch und großes Lob an die ganze Crew.

    Da wir uns auch einige Male an den Al Hamra Beach zum Schwesterhotel fahren lassen haben, möchten wir auch dazu kurz ein paar Worte verlieren. Der Shuttle mit dem Taxi hat wunderbar funktioniert. Der Strand ist wirklich super schön und der arabische Golf lädt zum Baden ein. Wir waren fast immer die einzigen Gäste am Strand. Herrlich!

    Am Sonntag haben wir unser Abendessen dort im Fischrestaurant am Strand eingenommen. Die Location ist grundsätzlich schön, aber bezüglich Ambiente und Professionalität des Servicepersonals ist dort noch viel Luft nach oben. Einfach nur ein paar Tische an den Strand zu stellen und ein paar Glühbirnen anzumachen reicht da nicht. Es wirkte alles etwas lieblos. Das Essen war ok. Mal abgesehen von unseren zwei Kritikpunkten passt im Ritz Carlton, Al Wadi Desert wirklich alles. Wunderschöne Villa mit Pool, das Flair der Wüste und das einzigartige Personal. Hier wird in allen Bereichen Hand in Hand gearbeitet und das Wohlergehen der Gäste hat oberste Priorität. 

    Danke sagen möchten wir auch Ihnen lieber Herr Schardt für die, wie immer professionelle Organisation unserer Reise. Eben EWTC! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und verbleiben bis zum Wiederhören mit ganz herzlichen Grüßen. Familie B.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2022

    Malediven: Milaidhoo Island Maldives


    Liebe Frau Kunze,

    wie immer war es ein wunderschöner Urlaub, es gibt nichts was man besser machen könnte und Ihr Name und ihre Firma garantieren für uns seit vielen Jahren für einen perfekten Ablauf der Reise,

    G. & R.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2022

    Kreta: Domes Noruz Chania, Autograph Collection


    Rundum eine sehr gelungene Reise!

    Die Beratung war ausgezeichnet, das ausgewählte Hotel entsprach der Beschreibung durch das Reisebüro. Insbesondere die wiederholten Änderungen im Laufe des Auswahlprozesses wurden sehr zeitnah und geduldig bearbeitet. Leider hatte das Reisebüro keine Flüge mehr verfügbar, so dass wir unsere Flüge selbst buchen mussten. Der Eurowings-Streit hat uns dann etwas zittern lassen, da es sich in diesem Fall nicht mehr um eine Pauschalreise mit entsprechenden Rücktrittsoptionen gehandelt hat.

    Glückerweise ging unser Flug dann doch planmäßig.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2022

    Portugal: Lisboa 1908 Hotel


    Flug mit Eurowings, operated by Avion Express Malta. Maschinen entsprechend nicht den heutigen Eurowings Standard. Für 3 Stunden Flug sind die älteren Flugzeuge mit enger Bestuhlung für größere Menschen gerade noch ok. Keine Lademöglichkeit für Handy/ Tablet. Rückflug mit 3,5 Stunden Verspätung wegen Systemproblem. Letztlich noch akzeptabel.

    Hotel ist von Design und Ausstattung her sehr schön und modern eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Rezeption mit tollen Besichtigungstipps und (digitalen) Tourenvorschlägen.

    Das Essen im angegliederten Restaurant „Infame“ mit modernisierter portugiesischer Traditionsküche ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Lage ist sehr gut für Besichtigungstouren. Vieles fußläufig erreichbar. Direkter Anschluss. Haltestellen ÖPNV (Metro, Bus, Eléctrico) in unmittelbarer Nähe. Taxi und Uber sind in Lissabon sehr preiswert. Wir waren vier Tage in Lissabon. Für uns war es gerade ausreichend. Interessant ist nicht nur das historische Lissabon, sondern auch die moderne Entwicklung der Stadt. Für eine Weltstadt hat Lissabon auch ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Ist auf jeden Fall eine Reise wert.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Ein wunderschönes Hotel, saubere Zimmer, traumhafte Anlage, sehr gutes Essen - ein rundum gelungener Urlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Dubai: The Address Boulevard


    Super tolles Hotel in bester Lage.

    Auch das Frühstück war top und der im Hotel stationierte Tour Operator hat uns ein tolles Programm zusammen gestellt.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Malediven: Coco Bodu Hithi


    Es hat alles perfekt funktioniert, einmal mehr herzlichen Dank an Frau Kunze für die Organisation! Selbst unser Bungalow-Wunsch wurde erfüllt.

    Das Personal war fantastisch, insbesondere unsere "Butlerin".

    Die ganze Anlage ist weiterhin extrem schön, auch wenn sie natürlich ein bisschen Patina angesetzt hat. Aber nichts, was den Genuss beeinträchtigt.

    Die Zielgruppe scheint weiterhin vornehmlich aus Honeymoonern / Pärchen aus dem arabischen und asiatischen Raum zu bestehen. Hohe Selfie-Quote, Schnorchler mit Schwimmwesten, wenig los an der Tauchbasis (was fast schon ein bisschen unangenehm ist, war zweimal der einzige Tauchgast bei der Bootstour). Wobei die Tauchbasis auch unter dem neuen (Hotel-)Management (es ist ja nicht mehr Dive Ocean) sehr gut funktioniert.

    Wenn man denn ein kleines Haar in der Suppe suchen mag: Die Preise in der Weinkarte sind unverändert absurd (Chianti bei knapp 100 USD zählt zu den günstigeren Roten, ab da hoch dreistellig). Das macht selbst bei allen Kultur- und Logistik-Besonderheiten keinen Sinn. Ist aber wirklich nur ein (kleines) Luxus-Problemchen.

    Last but not least: Wir sind wieder in die Cash-Falle getappt (obwohl wir es besser wissen sollten…). Trinkgeld gibt man ja am liebsten bar, es gibt aber auf der Insel keinen ATM, die Rezeption hat uns dann zumindest 200 USD über die Kreditkarte ausgezahlt. Ist vielleicht zur Vorbereitung für andere Gäste interessant.

    Kurzum: Es war herrlich, der Blick über den Indischen Ozean auf das wirklich abwechslungsreiche Wetter.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Kreta: Daios Cove Luxury Resort & Villas


    Eine sehr schöne Anlage mit schönen Zimmern und umsichtigen und verlässlichen Service.

    Wir hatten in Erwartung für mehr Privatsphäre und Ruhe eine Juniorsuite mit privatem Pool gebucht. Leider erwies sich das für Oktober als Fehler. Fast alle diese Juniorsuiten liegen auf der Schattenseite und auch Sonnenliegen gehören nicht zur Standardausstattung, es wäre auch kein Platz dafür vorhanden. Wir mussten uns daher mit dem Strand anfreunden, weil die Pools hoffnungslos überfüllt und teilweise Liegen schon am frühen morgen okkupiert waren. Das kenne ich von vergleichbaren 5 Sterne Hotels nicht. Einen Extrabereich für Erwachsene gab es am Strand nicht. Das Personal war aber sehr verständnisvoll für unsere Enttäuschung und bemüht uns zu helfen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Frau Kunze, die uns mit diesem Problem nicht alleine gelassen hat und sicher dazu beigetragen hat, dass wir am 3. Tag ein Zimmer nach unseren Wünschen beziehen und noch schöne und entspannte Urlaubstage am eigenen Pool erleben konnten.

    Frühstücksbuffet und a la carte Restaurants waren in Ordnung. Allerdings unterschieden sich die Karten der Restaurants nicht sehr voneinander und Raffinesse konnte man nur bei einigen Vorspeisen erleben. Buffet am Abend haben wir nur einmal probiert. Das kam für uns nicht mehr in Frage.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2022

    Dubai: Address Beach Resort


    Netter Kontakt, super tolles Hotel.

    Insgesamt ein traumhafter Urlaub

  • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert & The Palace Downtown Dubai


    Die Beratung und Organisation unserer Reise in die Emirate war ausgezeichnet. Wir wurden bestens von EWTC betreut. Die nächste Reise kommt bestimmt.

    Die Hotelanlage R-C Al Wadi in Ras al Khaimah ist wunderschön und die Natur ist immer wieder ein Erlebnis. Über die Verpflegung und das Personal kann man nur das Beste berichten.

    Das Hotel Palace Downtown in Dubai ist auch eine Reise wert. An einigen Stellen könnte eine Renovierung gut tun. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Housekeeping hat gute und weniger gute Tage aber im großen Ganzen passt es.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2022

    Kreta: Domes Noruz Chania, Autograph Collection


    Hallo Frau Kunze,

    erstmal ein herzliches Dankeschön für die perfekte Planung der Reise und der perfekten Betreuung.

    Das Hotel war wirklich perfekt und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Zimmer wunderschön mit perfekten Meerblick. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und stets hilfsbereit und aufmerksam. Ein ganz besonderes Lob will ich dem gesamten Restaurantteam aussprechen. Alle Speisen waren immer perfekt und lecker zubereitet.

    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber noch anzubringen. Der Haute Living Room liegt im Keller und ist ohne Fenster. Ich finde das sehr schade und würde mich mich freuen wenn man einen besseren Standort für diesen Raum finden würde. Auch mit dem Auffüllen der Speisen und Getränke im Haute Living Room hat es manchmal gehapert. Ansonsten war es ein perfekter Urlaub und ich kann dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Liebe Frau Kunze, vielen Dank!

    Es ist einfach immer toll, bei Ihnen, Frau Kunze, buchen zu dürfen.

    Das Zimmer und die Lage waren für uns perfekt. Der Shuttle-Service hat auch einwandfrei geklappt.

    Zu dem Hotel: Es ist eine wunderschöne Anlage mitten im Nirgendwo. Das heisst: Ruhe ist garantiert. Es gibt auch keine Animationen oder Unterhaltung. Wer das gerne möchte, dem wird es hier zu ruhig sein.

    Das Essen hat eine Top-Qualität und man kann zwischen zwei Restaurants aussuchen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatten wir immer Platz und konnten auch immer zu unserer Wunschzeit gehen.

    Das Spa ist ein MUSS. Klein, aber eines der besten Treatments ever, musste gleich nochmals buchen.

    Das Morgenessen durfte man im Venesse einnehmen. Da war der Ablauf nicht ganz so toll. Da sich das Hotel auf Service und kein Buffet entschieden hat, muss man manchmal etwas länger warten. Aber da wir in den Ferien waren, war dies klein Problem. Eher mühsam war es, einen Tisch draussen zu ergattern, je nach Uhrzeit schwierig, aber immer machbar. Drinnen hat es immer genügend Platz.

    Was uns sehr stark aufgefallen ist, dass ALLE, wirklich alle Mitarbeiter des Oberoi sehr freundlich, hilfsbereit, gepflegt und interessiert sind. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank.

    Strand: Schön, flach und feinsandig. Wunderbare Liegen und freundlicher Service! UND „fast“ keine reservierten Liegen. Es hat genügend Liegen für alle! Trotzdem können es manche wenige nicht lassen.

    Zu der Umgebung ausserhalb des Hotels: Es ist in der Tat so, dass es wahnsinnig viel Plastik-Müll an den Strand spühlt. Unglaublich. Wir haben an zwei Morgen versucht den Strand etwas zu säubern. Leider sah es nach 3 Std wieder ähnlich aus. Das tut einem im Herzen weh. Auf der linken Seite (vom Meer gesehen ) baut das Oberoi eine Erweiterung. Die Baustelle wird vor allem in der Nacht betrieben. Also Achtung mit den Zimmern zu dieser Seite.

    Zusammenfassung für uns: Wir drei konnten uns wunderbar erholen und sind froh, dass wir das Oberoi besucht haben. Alles top Qualität, freundliche Menschen, schöne Anlage, jedoch wichtig zu wissen: wirklich sehr ruhig!

    Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Ferien mit Ihnen Frau Kunze und senden herzliche Grüsse aus der Schweiz!

  • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2022

    Teneriffa: RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora


    Ganz tolle Anlage. Wir hatten seitliche Meersicht gebucht, hatten aber ein Zimmer in der 4ten Etage, von wo aus wir mit Verrutschen der Sitzmöbel eine schöne Sicht zum Meer hatten.

    Das Essen ist hervorragend, vielleicht mit Ausnahme des Italieners. Die Abendunterhaltung (ganz toll) zuweilen etwas laut. Im Red Level ist man jedoch abseits vom Lärm.

    Alles sehr sauber und gepflegt. Das Personal überaus freundlich. Der Infinitypool ist der Hit.

    Klare Empfehlung.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.10.2022

    Griechenland: MarBella Elix


    Klasse Hotel in sehr schöner Lage.

    Tolle Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen und sehr sauber. Einfach toll.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.10.2022

    Dubai: JA Palm Tree Court


    Liebe Frau Kunze,

    es hatte wieder einmal alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert, die Abholung am Flughafen, der Transfer und auch die gebuchten Zimmer nebeneinander.

    Es ist immer wieder schön von Ihnen beraten zu werden und Urlaube zu planen. Vielen Dank dafür, wir werden den nächsten anstehenden Urlaub wieder bei Ihnen bzw. EWTC buchen. Viele liebe Grüße Familie F.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.10.2022

    Kreta: Daios Cove Luxury Resort & Villas


    Ein toller Urlaub in einem exklusiven und alle Wünsche erfüllenden Hotel!

    EWTC hat im Vorfeld sehr gut beraten und die Reise vorbereitet.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.10.2022

    Griechenland: Eagles Villas


    Top Anlage, top Service, ausgezeichnetes Essen, extrem freundliches Personal, jederzeit wieder gerne!

  • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2022

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai & Al Maha Desert Resort & Spa


    Wir waren sehr zufrieden im Ritz Carlton Dubai und empfehlen die Club Lounge mitzubuchen - hervorragende Verpflegung dort. Zimmer, Personal und Restaurantauswahl sowie Essensqualität sehr hoch.

    Das Al Maha Desert Resort ist ein Hotel der Sonderklasse. Natur und Ruhe mit der Option auf vielseitige Aktivitäten (unbedingt einen Sundowner auf der Düne nehmen), höchst aufmerksames und freundliches, gut geschultes Personal, hervorragende Essensqualität und eine sehr schöne Beduinensuite haben uns einen wunderbaren Urlaub beschert. Der Preis ist gerechtfertigt bei dem, was der Gast bekommt.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2022

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Bereits vor unserem Reiseantritt wurden wir von Frau Kunze sehr versiert, professionell und freundliche beraten. Sie hat uns die Malediven und das Atmosphere Kanifushi Resort für unsere Hochzeitsreise vorgeschlagen.

    Der Ablauf mit den Flügen, Informationen zur Reise (Visa etc.) hat extrem gut funktioniert auch vor Ort wurden wir direkt in die Lounge des Hotels gefahren und konnten uns kurz vor dem Flug mit dem Wasserflugzeug erfrischen. Auch auf der Rückreise hat dies einwandfrei funktioniert.

    Das uns empfohlene Hotel war 10 von 10 Punkten, wir waren in der Regenzeit und die Belegung war nicht mal 50% sodass man nie das Gefühl gehabt hatte, dass es unangenehm voll war. Die Insel, Zimmer und alle Räumlichkeiten waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und das Essen eine Klasse für sich. Wir waren bereits in einigen All-inclusive Hotels, aber sehr wenige dieser Angebote auch im gehobenen Sektor bieten eine Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke wie in diesem Resort.

    Unser Geheimtipp das Just Veg! Jeder der einen entspannten Urlaub verbringen möchte und nach Herzenslust schlemmen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Zudem bietet das Hotel kostenfreie Sportkurse, Yoga, etc an. Man kann tauchen und schnorcheln und auch sonst allerlei Wassersportgeräte ausleihen (mal mit mal ohne Gebühr). Auch finden Exkursionen statt wie der Sundown Bootstrip oder Fischen gehen, etc.

    Alles in allem war es ein traumhafter Urlaub und Frau Kunze hat dafür gesorgt, dass alles perfekt organisiert war und wir auch während der Reise eine Ansprechpartnerin hatten. Wir können ETWC und das Atmosphere Kanifushi nur empfehlen volle Punktzahl in allen Bereichen.

  •   18.10.2022

    Dubai: Jumeirah Al Qasr


    Guten Morgen liebe Frau Kunze,

    ich komme endlich dazu Ihnen zu schreiben. Der Urlaub war wieder wunderschön. Das Al Qasr Hotel ist auch wirklich sehr schön, sehr weitläufig. Die Zimmer sind ja auch arabisch eingerichtet. Das beste war, wir haben wieder früh gleich ein Zimmer Upgrade bekommen. So konnten wir den ganzen Tag genießen.

    Masken war kein Thema mehr. Wir hatten zwar vorbildlich am ersten Tag Masken auf, aber das hat niemanden interessiert. Also haben wir sie dann auch weg gelassen. 

    Mit der HP das ist auch etwas schwierig, da man in den meisten Restaurants trotzdem noch etwas dazu bezahlen muss. Wir haben trotzdem kulinarische Highlights genießen können, z.B im Shimmers am Strand.

    Grundsätzlich ist für uns Deutsche alles viel teurer geworden, da der Euro einen schlechten Kurs hat. 
    Zukünftig wird der Preis entscheiden, welches Hotel wir buchen. MAS oder Al Qasr. Beide sind super schön.

    Einziger Wermutstropfen, wir hatten vor Ort keine Agenturbetreuung und mussten uns dann selber kümmern, wann unsere Abholung ist. Ausflüge haben wir uns dementsprechend auch selber organisiert. Zum Glück hatte Frau Suchy noch den Agenturkontakt vom Februar im Handy, so das wir wenigsten den Shuttle organisieren konnten.

    Dies sollte mal überdacht werden, wenn man Business fliegt, dann trotzdem eine Infostunde mit der Agentur bekommt oder zumindest einen Kontakt.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.10.2022

    Thailand: Banyan Tree Bangkok & Santiburi Koh Samui


    Liebe Frau Kunze,

    wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Banyan Tree Bangkok und im Santiburi auf Koh Samui.

    Alle 4 Transfers von und zu den Flughäfen haben wunderbar funktioniert und waren sehr komfortabel. Unsere An- und Abeise wurde damit abgerundet.

    Im Banyan Tree war alles sehr angenehm und mit der Club Lounge ein tolles Ambiente.

    Im Santiburi wurden wir herzlich empfangen und haben seitens des Hotels ein Complimentary Zimmer-Upgrade erhalten. Die Grand Reserve Pool Villa hat unsere Aufenthalt perfektioniert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat außerdem kostenloses Eis zur Mittagszeit und eine Tea-Time angeboten, was uns sehr zugesagt hat. Auch die Möglichkeiten der Sportaktivitäten am Strand waren vielfältig. Die Golfrunden auf dem zugehörigen Golfplatz haben uns herausgefordert und uns zu wunderschönen Ausblicken auf das Meer und die Küste verholfen.

    Vielen Dank für Ihre tolle und zuverlässige Beratung! Bis zur nächsten Reise.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.10.2022

    Portugal: EPIC SANA Algarve Hotel


    EWTC Beratung und Service sehr angenehm, verbindlich, professionell.

    Während unseren kurzen Aufenthalts hat das Hotel keine Wünsche offen gelassen. Zimmer sehr gut, Service ebenfalls.

    Frühstück qualitativ sehr gut, wir haben abends allerdings nur ein hoteleigenes Restaurant (italienisch) gestestet. Das war in Ordnung, nicht überragend, aber alles ok. Preise für Gerichte und Getränke in einer Hotelbar ziemlich abgehoben.

    Lage des Hotels mit Zugang zum langen Strand ist der große Vorzug.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.10.2022

    Abu Dhabi: Emirates Palace


    Hallo Frau Kunze,
     
    sind jetzt leider wieder im Lande, nach unserem Urlaub. 
     
    Hier ein paar kurze Eindrücke nach unserem dritten Aufenthalt im Palace.
     
    Es steht ja jetzt unter MO und sie sind recht viel am renovieren. Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer mit Balkon und es war sehr schön. 

    Halbpension ist etwas schwierig weil es doch jeden Abend die gleiche Karte in allerdings verschiedenen Restaurants gibt. Aber von der Qualität waren die Essen gut.
     
    Was uns aufgefallen ist: Wir sind ja fast jedes Jahr in den VAE aber wir haben bisher noch nie solch hohe Preise gesehen an Nebenkosten. Ich meine das man natürlich nicht unbedingt Alkohol trinken muß ist klar. Aber für ein kleines Sprite im Restaurant geich 8 Euro finde ich echt happig!

    Das war letztes Jahr in Dubai doch noch angenehmer. Der absolute Knaller aber ist eine Kugel Eis am Pool für sage und schreibe 27 Euro! (99AD) oder eine halbe Kugel für 50AD! Also das finde ich schon unverschämt. 
     
    Sicher man muss es sich ja nicht leisten aber so etwas beeinträchtigt ja doch schon die Stimmung. 
     
    Also wir haben uns vor 7 Jahren besser gefühlt aber die MA sind wesentlich freundlicher als zuvor!
    Auch sieht man sehr viele deutsche MO Mitarbeiter die den Standart doch verbessern im Gegensatz zu Kempinski.
     
    Zu empfehlen ist ein Besuch der Rennstrecke. Sehr gut organisiert und man konnte dort auch selber mit Autos fahren. Mega Erlebnis!
     
    Der Transport vor Ort vom Flughafen zu Hotel wurde vom Reiseleiter durchgeführt und nicht vom Hotel, ich weiß nicht ob dies so richtig war, es hat aber alles geklappt. (Wie eigentlich immer bei EWTC)
     
    Nur die Nebenkosten sollten Sie evtl. Ihren Kunden vermitteln.
     
    Grüße G.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2022

    Madeira: Quinta Jardins do Lago


    Eine hervorragende Empfehlung. Das Hotel wunderschön im Park gelegen mit exzellentem Service. Die 5 Sterne für das Hotel sind auf jeden Fall berechtigt.

    Der einzige Wermutstropfen bei dieser Reise war der Flug. Wenn irgendwie möglich werde ich bei Condor keinen Flug mehr buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2022

    Korfu: Domes of Corfu, Autograph Collection


    Wie die Jahre zuvor hatten wir auch für diesen Urlaub eine tolle Reiseberatung. Von der Buchung über die Zahlung und die Übersendung der Reiseunterlagen hat alles sehr gut geklappt.

    Wir hatten für unseren diesjährigen Familienurlaub das Domes of Corfu ausgewählt. Kleine tolle Anlage mit schönem Pool-Gartenbereich und einem tollen Strand! Freie Liegen waren Anfang Oktober immer zu bekommen. Das Essen war insgesamt gut. Lediglich die Auswahl beim inkludierten Lunch war eingeschränkt. Die gebuchte OpenPlan Suite war sehr schön. Allerdings war das Bad doch recht klein. Zu zweit im Bad war sehr beengt. Unsere Suite lag leider direkt unter dem Frühstücks- und Dinner-Raum. Zu den Essenszeiten war deshalb immer das Stühlerücken zu hören.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Ein schöner Strand mit klarem warmen Wasser… Ideal zum Aufladen von Wärme für den Winter in Deutschland! wer einen Badeurlaub machen möchte ist hier genau richtig!

    Das Zimmer mit Seaview war ausreichend groß und das Bett ebenso. Das Frühstück war wirklich phänomenal! Alles war immer frisch und von hoher Qualität! Wir haben selten -auch in anderen High Class Hotels- ein Frühstück in dieser Vielfalt und so vielen Varianten erlebt! Haben dies auch dem Küchenchef am morgen mitgeteilt! 5 Sterne! Danke dafür!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Griechenland: Ikos Aria


    Nach kurzer Anreise vom Flughafen kann der Urlaub beginnen. Eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit sehr umsichtigem und freundlichen Service.

    Ob sportliche Aktivität, Unterhaltung oder einfach nur Ruhe und Erholung - alles ist möglich. Das Buchen der "Deluxe Collection" ist sehr zu empfehlen.

    Wie immer hat die Reiseorganisation mit EWTC sehr gut geklappt - ein besonderes Dankeschön an Frau Kunze.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Kreuzfahrt: Silver Spirit


    Alles sehr gut organisiert, es hat wunderbar geklappt, es war eine angenehm schöne Reise.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Mykonos: Mykonos Grand Hotel & Resort


    Wir möchten uns für eine perfekt organisierte Reise nach Griechenland bedanken.

    Der Schrecken am Flughafen ist ausgeblieben und wir hatten tolle reservierte Plätze im Flugzeug. Das Hotel war auch nach Covid19 ein Traum. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und waren erfreut, dass alle Mitarbeiter von vor 3 Jahren da waren.

    Unseren nächsten Trip werden wir sicher wieder mit EWTC buchen!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Griechenland: Eagles Villas


    Sehr schönes Hotel Frau Kunze hat alle unsere Zimmerwünsche berücksichtigen können, alles bestens, gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Dubai: Mandarin Oriental Jumeira, Dubai


    Hallo, vielen Dank für den reibungslosen Ablauf sowie der Limusinenservice. Alles top.

    Einziger B-Mol ist die Baustelle am Pool. Wir mussten das Zimmer wechseln aufgrund des Lärms. Obwohl das Hotel versichert hatte, dass die Baustelle von Morgens 9:00-18:00 betrieben würde, war die Wirklichkeit anders. Es war eher von 6:00-23:00 ohne Unterbrechung Bauarbeiten im Gange.

    Werde auf jeden Fall weiter bei EWTC buchen, da der Ablauf tadellos war. Alles Gute.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Rhodos: Gennadi Grand Resort


    Wie immer hat Frau Kunze unseren Geschmack punktgenau getroffen.

    Wir haben 11 wundervolle Tage im Gennadi Grand Resort verbracht. Trotz der 288 Zimmer waren immer Liegen am Pool oder am Strand verfügbar.

    Das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Im Feinschmecker Restaurant würde ich aber aus dem "sehr gut" ein hervorragend machen. Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich. Der Kellner am Pool war allerdings nicht nur freundlich sondern genial!

    Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Empfehlung von Frau Kunze für unseren Urlaub im Januar.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


    Wir besuchen das Al Bustan seit mehr als 25 Jahren immer wieder. Das Hotel hat seine Einzigartigkeit über die Jahre bewahrt. Nicht zuletzt weil die Anzahl der Zimmer und das Konzept beibehalten wurden, was wiederum viele Gäste dazu bewog das Hotel erneut und wiederholt zu besuchen.

    Wir buchten zum ersten Mal bei EWTC. Das erlesene Angebot ist auf das individuelle Bedürfnis des Kunden ausgerichtet. Die Dienstleistung im Online Geschäft zeichnet sich durch Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Fragen und Anliegen werden prompt behandelt. Alle Informationen waren auf dem neusten Stand.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Traumurlaub! Wir hatten einen unserer schönsten Urlaube im Jumeirah Resort in Abu Dhabi.

    Die Einrichtung war hell und freundlich, der Strand und das Meer ein Traum und das Personal unglaublich nett (vor allem zu Kindern). Das Essensangebot war sehr lecker und die Lage des Hotels zentral um tolle Ausflüge zu machen. Wir würden am liebsten gleich wieder buchen.

    Ganz herzlichen Dank für die tolle Beratung und diesen Traumurlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court & The Palace Downtown Dubai


    Wir sind leider, leider zurück von einer - mal wieder - ganz wundervollen Reise, für deren Buchung wir Frau Kunzes grandiose Geduld und unübertroffene Professionalität auf die Probe gestellt hatten, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Frau Kunze's hervorragende Beratung, blitzschnelle Reaktionen und ihr Verständnis für unserer Wünsche führten zu einer zauberhafte Reise.

    Das Ambiente, der Service, das Niveau der Mitarbeiterschulung und -motivation im One & Only Arabian Court ist unserer Meinung nach nicht zu übertreffen. Selbst das (für Dubai ja eigentlich unwürdige) HP-Buffet ließ keine Wünsche offen, die Köche haben morgens und abends alles gezaubert, was der Gast sich zu dem ohnehin spektakulären Angebot dazu geünscht hat - einmalig!

    Fantastische Tage, die erholsamer und angenehmer kaum hätten sein können - wir werden definitiv wieder in dieses Hotel fahren.

    Das Palace Downtown gehört für uns für 2 Tage dazu - unübertroffen ist das Abendessen mit Blick auf die Fountains, und die fußläufig liegende Dubai Mall.

    Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Kunze für die exzellente Beratung und die perfekte Organisation - vielen Dank für den wundervollen Urlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   12.10.2022

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Liebe Frau Sonski,

    wir hatten einen wunderschönen Urlaub! Die Anlage war toll, wenn auch teilweise etwas in die Jahre gekommen, was uns aber nicht sonderlich gestört hat.

    Das Essen war sehr gut und man hatte eine schöne Auswahl an verschiedenen Restaurants. Ich empfand es aber als etwas störend, dass man die Restaurants längerfristig (2-3 Tage) vorab reservieren musste um einen Platz zu ergattern und einige teilweise gesperrt waren wegen geschlossener Veranstaltungen (Hochzeit, Konferenz). Das Personal war freundlich und zuvorkommend und der Erholungsfaktor war sehr hoch. Sie haben alles perfekt organisiert, vielen Dank dafür!

    Alles in allem ein toller Urlaub, wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub mit Ihnen. Beste Grüße,

    P. G.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Kreta: Domes Noruz Chania, Autograph Collection


    Ausgezeichnete Hotelanlage mit direktem Zugang zum Strand.

    Hervorragender, sehr freundlicher Service, angemessene Preise.

    Als "only adults" Hotel mit entspannter Atmosphäre gestaltet.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Dubai: Caesars Palace Dubai


    Die letzten Tage in Dubai im Caesars Palace waren ebenfalls toll. Schönes Hotel, gutes Essen (wenn auch in einigen Restaurants ein Aufpreis anfällt und dann auf gewissen Speisen nochmals).

    Schade war hier, dass das Riesenrad nicht im Betrieb war. Es war die richtige Entscheidung, dass wir den Palace Flügel gebucht haben, der andere Teil des Hotels ist doch schon ziemlich laut, uns haben die vielen Flieger mit den Fallschirmspringern schon gereicht.

    Toll war, dass wir eine Halbpension Plus erhalten haben, die zwei inkludierten Drinks pro Person waren natürlich super, sehr lohnenswert. 

    Alles in Allem ein toller Urlaub, vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Das Ritz Carlton Al Hamra war dieses Mal einfach superschön!

    Die Location hat es uns ja sonst schon angetan, aber dieses Mal war auch der Service im Vergleich zu Mai 2022 um ein vielfaches besser, was uns sehr gefreut hat. Alle waren sehr bemüht und der neue F&B Manager Herr Amr Saber war ebenfalls sehr bemüht und hat das Gespräch mit uns immer wieder gesucht, wenn wir im Restaurant waren. So hat er uns zum Beispiel ermöglicht, dass wir in der Wüste draussen essen konnten, obwohl dies anscheinend zu dieser Zeit nicht möglich war. Hat dann doch geklappt und wir hatten einen wunderbaren Abend im Al Wadi. 

    Auch ist der Service und die Essensqualität bedeutend besser. Das Servicepersonal wurde praktisch komplett ausgetauscht, lediglich einen Kellner haben wir erkannt und er hat uns bestätigt, dass nur noch er geblieben ist. Alle anderen sind neu und es scheint ganz ordentlich zu funktionieren.

    Der Empfang als wiederkehrende Gäste war sehr herzlich, alle haben sich gefreut, uns wiederzusehen und waren echt bemüht…echt schön und zum Schluss gab es beim Abschied echt Tränen, so herzlich war das.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Das Intercontinental in Ras Al Khaimah war schön.

    Hier war es sicher goldrichtig, dass wir die Club Kategorie gebucht haben, die Drinks und Canapés am Abend haben wir jeweils sehr genossen. Auch die Ruhe am separaten Club-Pool war sehr angenehm und der zusätzliche Pool mit Jacuzzi war echt toll.

    Dennoch werden wir im Intercontinental wahrscheinlich nicht zu Wiederholungstätern. Der Strandabschnitt ist doch sehr kurz für einen ausgiebigen Spaziergang und man merkt ausserhalb der Club Kategorie recht gut, dass das Hotel auch viele Familien anspricht. 

    Wir hatten mit unseren 5 Tagen eine schöne und ruhige Zeit.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert & The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Frau Slabon hat uns Hotels der absoluten Spitzenklasse empfohlen. Da wir ausspannen wollten die perfekte Empfehlung.

    Das Wüstenhotel muss man gesehen haben und das Strandhotel, wenn man den Fokus auf Entspannung und Privatspäre legt, ist das Beste was wir bisher erlebt haben.

    Die Plätze im Flugzeug hat Frau Slabon perfekt ausgesucht und alles hat reibungslos geklappt. Nachfragen im Vorfeld unsererseits wurden immer sehr freundlich und augenblicklich beantwortet. Insgesamt der perfekte Urlaub so wie wir ihn uns gewünscht haben!

    Frau Slabon hat uns gut zugehört und ist genau auf unsere Wünsche eingegangen, absolut perfekt genauso wie unsere ganze Reise!

    Es war das erste Mal das wir mit EWTC gebucht haben aber Sie können sicher sein das wir ab jetzt zu Ihren Stammkunden zählen werden. Es war ein Traum, DANKE nochmals!

  • EWTC-Service & Beratung:   06.10.2022

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Wir sind nun auch aus Mauritius zurück und bedanken uns gern herzlich bei Ihnen und allen Beteiligten für die Organisation.

    Für uns war das Shanti Maurice absolut die richtige Wahl. Sehr ruhig, mit 61 „Zimmern“ auf einer riesigen Fläche war es nie irgendwo voll oder überlaufen. Wer „Party“ will, ist dort nicht gut aufgehoben.

    Kulinarisch ist es gigantisch und auch für Vegetarier sehr flexibel und engagiert.

    Der Spa hat ein breites Angebot und das neue Team um Dr. Tiwani (Ayurveda) ist sehr kompetent und engagiert.

    Alle Mitarbeiter (in allen Bereichen) sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Nachfragen, ob alles in Ordnung ist, werden fast lästig.

    Uns hat es super gefallen. Wir würden sofort wieder dorthin reisen.

    Eurowings Discover muss noch einiges lernen. (Vielen Dank für die Platzreservierung auf dem Rückweg). Es ist auf jugendlich gemacht, was für „ältere“ und vielgereiste Gäste befremdlich ist. Überwiegend sehr junge Flugbegleiter/innen. Keine Essensauswahl oder Platzreservierung möglich, was beides auf der Homepage aufgeführt wird, aber nicht umsetzbar ist. Für den (direkten) Transport von A nach B ist es natürlich ok.

    Ich will hier nicht typisch deutsch nörgeln. Es war toll (auf der Skala von 0-10 ein 9).

     

    Freundliche Grüße

    H.W.B.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen