Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   08.12.2023

    Malediven: OZEN Life Maadhoo


    Liebe Frau Kunze, 

    heute komme ich endlich dazu, Ihnen in Ruhe zu schreiben. Erst einmal: Ganz herzlichen Dank! Die Organisation der Reise war einfach perfekt aber was noch tausendmal besser war: es war genauso, wie wir es uns vorgestellt haben - nein, es war noch besser! 

    Die Insel war sehr ruhig und nicht überlaufen, von den vielen Menschen, die laut dem Chef dort untergebracht waren, konnte man wenn nur am Abend beim Essen etwas erahnen. Die Anreise war super, Flug war völlig problemlos, wir haben amFlughafen in Malé zwar zuerst ein bisschen dumm geschaut, weil wir den Stand nicht gleich gefunden haben und den Mann mit dem Schild übersehen haben, aber die Mitarbeiter waren super nett und haben uns direkt eingesammelt, es war sehr lustig und das Personal super freundlich und zuvorkommend. Auch die Anreise mit demSpeedboot  war überhaupt kein Problem, obwohl die See nicht die ruhigste war, wurde es nicht einmal meinem Mann schlecht - was wirklich etwas heißt! Der Empfang auf der Insel war sehr herzlich, es war alles perfekt vorbereitet, und bis wir eingecheckt waren und einmal mit dem Wägelchen zur Inselerkundung mitgenommen wurden, konnten wir auch schon in unsere Hütte. 

    Die Unterkunft war sehr komfortabel und wunderschön, vor allem die “Scheiben” im Boden waren toll und hatten ihren ganz eigenen Reiz, aber auch die Treppe direkt ins Meer hat uns sehr gut gefallen. Das Meer mit den vielen bunten Fischen so direkt vor der Türe zu haben, ist schon etwas ganz besonderes! Perfekt war auch der Service. Was uns neben der Einrichtung an sich und der Sauberkeit beeindruckt hat: wir trinken keinen Alkohol, also hat man uns die Minibar mit Wasser, Cola&Co und Säften gefüllt, gut beobachtet, was getrunken wurde und an Tag 3 hat man heimlich umgestellt, so dass wir immer unsere Lieblingsgetränke da hatten. Das war schon sehr beeindruckend. Was wirklich auch sehr praktisch war, dass wir Vollpension gebucht hatten. Würde ich jederzeit wieder so machen. Da wir doch meist recht früh morgens bereits auf Unternehmung waren, war es gut, dass wir mittags etwas Essen konnten. Wassersport macht hungrig.

    Auch das Programm auf der Insel war sehr vielfältig. Ich stand das erste Mal in meinem Leben auf einem Standup Paddling Brett, wir waren Schnorcheln oder einfach Schwimmen. Mein Mann hat das Tauchen wieder entdeckt, meine Tochter hat es genossen, vom Pool aus dem Sonnenuntergang zuzusehen und ich hatte endlich einmal wieder Zeit, ein Buch zu lesen und in der Sonne zu liegen. Und wir waren gemeinsam im Fitnesstudio, etwas, was wir zuhause so nie hinbekommen würden. Auch dieser „Ausflug“ war sehr lustig. 

    Auch die Verpflegung auf der Insel war sehr lecker, leider fast etwas spät haben wir das ausladende Mittagsbuffet entdeckt, davor waren wir im Bistro zu Mittag, was aber auch gut war.  Gigantisch war natürlich, dass wir Halloween auf der Insel feiern durften, was hier am Buffet und vor allem wie einfallsreich aufgeboten wurde, und wie perfekt die ganze Location geschmückt war - unglaublich! Ein besonderes Erlebnis war auch das wirklich hervorragende Essen “unter Wasser”. Inmitten von neugierigen Fischen und in Gesellschaft des ein oder anderen Hais zu essen, hatte seinen ganz besonderen Reiz. Sehr praktisch war, dass man sich auf der Insel schon bevor wir ankamen darum gekümmert hatte, dass wir Buchungen für die diversen Restaurants erhalten haben.  Was wir nämlich sonst verpasst hätten, wäre der Lunch im Lomu gewesen. Und das war mit Abstand das beste Essen im gesamten Urlaub (und ich würde sagen, auch ganz 2023). Zudem waren die Köche und das Servicepersonal wahnsinnig nett, höflich und lustig, es hat einfach richtig Spaß gemacht! Und es war so unglaublich lecker! Für mich das absolute Highlight des Urlaubs. 

    Ein ganz kleines bisschen getrübt, aber wirklich nur den Hauch von, war ein Erlebnis im Spa Bereich. Wir hatten ja die Voucher für Massage, Tauchen oder was man sonst einlösen wollte. Meine Tochter und ich haben für Massage eingelöst, mein Mann fürs Tauchen. Die Massage war phantastisch, wir haben es sehr genossen. Es war sehr sauber und man hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, die Örtlichkeiten waren perfekt, auch zum Umziehen etc. und auch olfaktorisch war es perfekt. Da es so schön war, haben wir beschlossen, noch einmal eine Massage zu buchen. Da ich die Preise gesehen habe, haben wir extra mit den Damen gesprochen, dass wir nur die Variante nochmal wollen, die der Voucher abgedeckt hat (hat man uns gesagt, sind ca. $100,-). Ich hatte auch extra meinen Mann zum Buchen mitgenommen, da er besser Englisch spricht als ich. Im Anschluss an die Massage kam dann die Rechnung. Mit knapp unter $500,-. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Ich muss aber gleich dazu sagen, wir haben das direkt vor Ort mit der uns zugeteilten Dame besprochen und nach kurzem hin und her und Rücksprache mit dem Spa und nochmal mit uns hat man uns dann letztendlich alles erstattet. Das Hotel-Team war unglaublich bemüht, uns nicht enttäuscht zurück zu lassen und hat sich der Situation direkt angenommen. Ich war schon kurz etwas verschreckt. Aber wie gesagt, es hat die Urlaubsfreude nicht wirklich getrübt.  

    Wir würden auf jeden Fall sofort wieder hin reisen, die Menschen vor Ort haben glücklich gewirkt und scheinen ihre Arbeit gerne zu machen, was man wirklich im Umgang merkt, man fühlt sich sehr warmherzig und gut aufgehoben, alle sind sehr freundlich und wirklich sehr bemüht, dabei aber nie aufdringlich, gut gelaunt, einfach perfekt! Mein Mann hat zum Beispiel einen kleinen Gecko gesehen und wurde dabei von einem Angestellten beobachtet, der ihm gleich eine Stelle mitteilte, wo er eine größere Chance hat, mehr davon zu sehen. Also meine Tochter und ich ein paar Tage später alleine unterwegs waren (mein Mann war beim Tauchen), hat uns eben dieser Mann angesprochen, wo unser Dad wäre, ob er Geckos suchen würde am anderen Ende der Insel. Wir haben alle herzlich gelacht, aber ich war so überrascht, dass er sich das merken konnte, wer zu wem gehörte und dass wir das mit dem Gecko waren. Und so gab es einige Erlebnisse. Kurzum, es war der Traumurlaub, den wir uns erhofft haben, wir haben uns sehr gut erholt und viele wunderbare Eindrücke mit nach Hause genommen. 

    Jetzt hofft mein Mann, dass, wenn ich in 3 Jahren fünfzig werde, ich mir ebenfalls eine Reise auf die Malediven wünsche. Auf welche Insel wir gehen würden, wäre auf jeden Fall klar - eventuell das nächste mal zur Abwechslung ein Strandhäuschen, wobei die Bodenfenster und die Wassertreppe direkt ins Meer schon ihresgleichen suchen! 

    Ganz vielen herzlichen Dank für die wirklich tolle Beratung, das Fingerspitzengefühl für die richtige Unterbringung und die Inselwahl und überhaupt für die perfekte Organisation. Ich habe bisher bei der Urlaubsplanung immer nur mitgewirkt, meist hat mein Mann das meiste erledigt und so war ich schon ziemlich aufgeregt, ob denn alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt hatte und auch vom Ablauf her, dass ich nichts vergesse oder übersehen habe. Aber es war einfach alles perfekt!

    Empfehlung: Jederzeit wieder! So, jetzt ist der Text doch recht lang geworden. Entschuldigung. Nochmal ganz herzlichen Dank für alles, und bis irgendwann einmal wieder! 

    Herzliche Grüße

    J.B.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.12.2023

    Dubai: Park Hyatt Dubai


    Liebe Frau Sonski,

    das Park Hyatt Dubai war für uns eine Oase der Ruhe, mitten in der Stadt und doch im Grünen, direkt am Creek mit Blick auf die Skyline des Burj Khalifa. Es war fast ein Lieblingsplatz um anschließend in die quirlige Stadt aufzubrechen. 

    Es hat alles wunderbar geklappt, großes Lob an Sie und Ihr Team. 

    G.F.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.12.2023

    Thailand: Anantara Koh Yao Yai


    Das Anantara Koh Yao Yai Resort & Villas ist ein wunderschönes, ruhig gelegenes Hotel auf Koh Yao Yai, das uns extrem gut gefallen hat. Es war alles da, was wir uns nur wünschen konnten - der tollste Pool, ein wunderschöner Strand, das perfekte Frühstücksbuffet und äusserst freundliche Mitarbeiter.

    Auf der Insel selbst gibt es nicht so viel zu sehen und zu erleben, aber wer Ruhe, Massagen und gute Essen sucht, ist hier genau richtig. Wir empfehlen, einen Roller zu mieten.

    Und: Wir kommen gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   04.12.2023

    Sansibar: Zawadi Hotel Zanzibar


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für die wie immer hervorragende Reiseberatung und den prompten Service!

    Unsere Tansania Rundreise war wie erwartet traumhaft. Insbesondere das Camp Ole Serai in der Serengeti war traumhaft! Das von Ihnen empfohlene Hotel Zawadi in Sansibar hat unsere Erwartungen ebenfalls übertroffen. Wunderschöne Anlage, hervorragender Service und zauberhaftes Personal. Die ganze Anlage war jederzeit sehr sauber, das Personal sehr herzlich und das Essen hervorragend!

    Herzliche Grüsse R.L. und S.P.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.12.2023

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Liebe Frau Kunze,

    es hat alles wunderbar geklappt Flug mit Qatar airways, Transfer u. Hotel sehr zu empfehlen, schoener Strand, Angestellte sehr hilfsbereit, alles sehr großzügig angelegt.

    Nochmals ein Dankeschön

    Auf bald N. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2023

    Südafrika: Mont Rochelle


    Die Lage des Hotels ist leicht ausserhalb Franschhoek ist fantastisch. Der Hotelshuttle bringt einen ins Dörfchen und am Abend zu den Restaurants. Das Hotel ist in einem historisches Gebäude mitten in den Weinbergen. Grosszügige Gartenanlage mit jenen Möglichkeiten. Alles sehr ruhig und gediegen. Das Frühstück nimmt man auf der herrlichen Terrasse zu sich.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2023

    Südafrika: Grootbos Private Nature Reserve


    Unglaublich schöne Lage im Forest mit traumhafter Sicht auf die Bucht von Walker Bay.

    Riesengrosses Zimmer mit eigenem Pool, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Zimmerservice top, sauber und täglich bis zu 3x. Ausflug mit persönlichem Ranger zu den Klipgat Caves und Flora-Ausflug. Sehr empfehlenswert! Das Essen war gut aber nicht top. Zwei Nächte waren perfekt für diesen Ort.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2023

    Dubai: Grand Hyatt Dubai


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind jetzt noch bis Weihnachten in den Emiraten. Das Grand Hyatt ist nach wie vor eine gute Adresse.

    Die Bauarbeiten haben zwar den Pool-Bereich eingeschränkt, aber durch Lärm waren wir nicht gestört. Ein schönes, schattiges Plätzchen war immer zu finden. Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Nur war der Andrang meistens ätzend. Da war es in der jetzt nicht mehr angebotenen Lounge wesentlich angenehmer.

    Zu erwähnen ist auch der sehr freundliche und kompetente Service.

    Herzliche Grüße und noch eine schöne Adventszeit! E. und R. C.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.11.2023

    Malediven: Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi


    Alles perfekt. Frau Kunze hat uns gut beraten und die Kommunikation war sehr gut. 

  • EWTC-Service & Beratung:   27.11.2023

    Qatar: The Ritz-Carlton, Doha


    Liebe Frau Slabon,

    wir sind mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wieder im Alltag angekommen.

    Dank der perfekten Vorbereitung unserer Reise Ihrerseits hat alles gut geklappt. Die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft im Ritz Carlton Doha war sehr herzlich und wohltuend. Die Buchung eines Club-Zimmers mit Zugang zur Club Lounge ist unbedingt empfehlenswert.

    Es war für uns einfach rundum eine schöne Reise mit vielen unvergesslichen Momenten.

    Herzliche Grüße

    R. und H.B.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2023

    Malediven: Six Senses Kanuhura


    Wir haben uns gefühlt wie im Paradies! Das war eine tolle Empfehlung! Danke

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2023

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Hallo Frau Kunze,

    danke für ihre gute Beratung. Das Hotel hat uns sehr positiv überrascht. Wir waren ja im Club. Kann ich nur empfehlen. Der Service war excellent. Das ganze Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ohne aufdringlich zu sein. Selten so guten Service erlebt.

    Neuerdings gibt es jetzt auch einmal die Woche Brunch. Wir waren vom Generalmanager (Herr Fuchs) dazu eingeladen zum Testen. Kann ich nur empfehlen da gab es vom guten Wein bis zum Cocktail bis zum Moët &Chandon, gutes Essen sogar excellentes sashimi usw . Das würde ich wieder machen.

    Wir werden auf jeden Fall wieder zurück gehen. Das einzige negative war der Reiseleiter der uns im Hotel besucht hat. Und abgeholt vom Hotel wurden wir auch nicht. Gottseidank hat Jessica von Clubrezeption uns den Transport vom Hotel schon im Voraus gebucht. (kostenfrei gehört wahrscheinlich auch zum Service vom Club)

    Bis bald Frau Kunze

  • EWTC-Service & Beratung:   21.11.2023

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Das Hotel am sicherlich schönsten Strand von Abu Dhabi war eine sehr gute Empfehlung. Die Zimmer waren sehr groß und der Tip von Frau Kunze (Buchung eines Zimmers mit Lounge-Zugang) war klasse. Die Lounge steht nur einer begrenzten Personenzahl zur Verfügung und ist somit wunderbar ruhig.

    Im 4. Stock hat man eine wunderbare Aussicht auf den Strand. Das Frühstück dort war ein Genuss und die Damen sehr freundlich. Wir hatten zudem einen Mietwagen, um zu den Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi zu gelangen. Mit einem Taxi wäre das auch kein Problem, aber nur mit Bus wird man scheitern.

    Vielen herzlichen Dank an Frau Kunze für die Reiseplanung, dieser Urlaub war sicherlich nicht der letzte mit EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.11.2023

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Liebe Frau Kunze,

    ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbare Begleitung und Unterstützung bei der Auswahl unserer Reise in die VAE!

    Das Resort ist unglaublich gepflegt, hat wunderschöne Grünanlagen und die Weitläufigkeit der Anlage gestattet einem viel Privatsphäre. Auch der Strand ist sehr gepflegt. Die aktuelle Baustelle, aufgrund Erweiterung der Anlage, hat sich nicht wirklich störend auf unseren Aufenthalt ausgewirkt. Die excellente Ausstattung, die aussergewöhnliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals als auch die Qualtiät der Speisen haben unseren Aufenthalt im Oberoi besonders gemacht. Wir haben à la Carte gespeist und zwischen den beiden Restaurants Vinesse und Aquario gewechselt, wobei unser heimlicher Favorit das Aquario ist; alleine schon aufgrund seiner direkten Meerlage und der hervorragenden Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten.

    Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es nur weiterempfehlen!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.11.2023

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Hallo Frau Heidrich,

    wir sind seit gestern wieder wohlbehalten und sehr gut erholt aus Abu Dhabi zurück.

    Die Flüge mit der LH waren pünktlich, die Transfers waren gut und haben problemlos geklappt und das Wetter war ebenfalls prima. Auch im Hotel war allens bestens: Zimmer, Verpflegung, Strand und Service waren vorbildlich. Ein Tages-Zimmer wurde uns auf Nachfrage am Abreisetag bis 20 Uhr kostenfrei bereitgestellt und das nicht eingenommene Dinner vom ersten Tag konnten wir vor Abreise genießen.

    Es hat also wieder einmal alles bestens gepasst!

    Danke an Sie für die gute Organisation und Betreuung!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.11.2023

    Dubai: Grand Hyatt Dubai


    Ich habe bereits das 2. Mal Dubai bei Frau Schupp gebucht, und war mit der Abwicklung und Beratung wieder sehr zufrieden.

    Das Grand Hyatt ist ein schönes 5-Sterne-Hotel, welches in einer ruhigeren Gegend Dubais liegt, dennoch sind viele Sehenswürdigkeiten in Downtown, am Creek und der Flughafen schnell mit dem Taxi erreichbar. Auch die grüne Metrostation Healthcare City erreicht man gut zu Fuß. Im Bereich der Poolanlage wird zur Zeit gebaut. Die Geräusche sind zwar immer unterschwellig zu hören, stören aber nicht wirklich. Die einfachen Plastikliegen ohne Auflagen sind für ein 5-Sterne-Hotel allerdings etwas enttäuschend. Dies ist wohl im Moment dem Umbau geschuldet, da diese wohl sonst nicht vorhanden waren. Das Zimmer Resort Club Skyline View war sehr schön und großzügig. Ebenso das große Badezimmer mit Badewanne, extra Dusche und abgeteilter Toilette.

    Positiv überrascht war ich auch von der Halbpension Plus. Es gab immer ein reichhaltiges Buffet und Getränke wie Wein, Bier und Softgetränke, die immer sehr großzügig nachgeschenkt wurden.

    Alles in allem wieder ein wunderschöner Urlaub in Dubai. Danke EWTC und an Frau Schupp!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.11.2023

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 2


    Vielen lieben Dank Frau Kunze, für die perfekte Abwicklung unserer Reise. Wie immer alles zu 100 Prozent zur vollsten Zufriedenheit gewesen!

    Besten Dank LG P.Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.11.2023

    Malediven: Milaidhoo Maldives


    Sehr schöne und gepflegte Anlage.

    Das Ambiente und die Stimmung beim Personal sind sehr angenehm. Jeder Wunsch wird erfüllt. Alles sehr sauber. Essensauswahl und Qualität sind hervorragend.

    Allein die An-/Abreise mit dem etwas einfachen Wasserflugzeug ist es wert. Insel über Insel reiht sich aneinander, schön.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.11.2023

    Dubai: The Address Downtown Dubai


    Nach wie vor, trotz seines fortgeschrittenen Alters, ein hervorragendes Hotel.

    Lage perfekt gegenüber Burj Khalifa und den Wasserspielen, sowie direkten Zugang zur Dubai Mall. Auch hier wird gespart. Kein Einchecken im Lounge Bereich. In der Lounge kein Sekt. Negativ aufgefallen ist im Pool-Bereich die Räumlichkeiten der Umkleide sowie die WCs. Dieser Bereich befindet sich nun unter 2 Restaurants, also trifft man laufend auf Restaurant Personal, die Essensvorräte nach oben schleppen und damit den Zugang zu den sanitären Einrichtungen behindern und verschmutzen. Es stinkt nach altem Essen! Sorry!

  • EWTC-Service & Beratung:   17.11.2023

    Kreuzfahrt: HANSEATIC inspiration


    Frau Kunze hat alles super organisiert, alles hat geklappt, wir waren sehr zufrieden.

    Herzlichen Dank

  • EWTC-Service & Beratung:   16.11.2023

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Liebe Frau Kunze,

    Lieber Herr Kaufmann, 

    wie schnell vergeht die Zeit! Wir sitzen am Salala Airport und warten auf unseren Flug nach Muscat. Ich nutze die Zeit, DANKE zu sagen. Wir hatten eine sehr schöne und entspannte Zeit im Al Baleed by Anantara.

    Der Service und das Essen waren erstklassig. Wir hatten eine schöne Pool Villa. Die Freude war groß, dass auch bei dieser Reise unser Hochzeitstag nicht vergessen wurde. Der Flughafentransfer hat auch bestens geklappt. Mit dem Mietwagen haben wir tolle Touren unternommen. 

    Mal schauen, wo uns unsere nächste Reise hinführt. 

    Herzlichst C. & U.M.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.11.2023

    Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


    Die Buchung unserer Badeferienverlängerung im Hotel Al Bustan Palace wurde von EWTC perfekt umgesetzt. Schon wenige Stunden nach unserer Ankunft hat sich der örtliche Reiseleiter bei uns gemeldet. Fragen konnten beantwortet werden und zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten wurden aufgezeigt.

    Der gebuchte Transfer zum Flughafen hat auf die Minute genau geklappt. Der sehr freundliche und kompetente Fahrer wird uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.11.2023

    Thailand: The Sarojin


    Insgesamt war es ein wirklich sehr schöner Aufenthalt. Der Transfer klappte beide Male sehr gut mit dem hauseigenen Auto mit tollem Service (Ausstattung Auto, Getränke, Fahrer). Das Personal war insgesamt sehr freundlich (Restaurant, Pool, Spa) und die Anlage war an vielen Stellen mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

    Das Frühstücksangebot bis 18 Uhr war mal ein spannender Ansatz, so dass wir die Gelegenheit zum Ausschlafen auch gerne genutzt haben. Die Liegeflächen am Pool und am Strand waren für alle Gäste ausreichend, man hat immer was bekommen. Die Preise für das Essen und auch die Ausflüge waren sehr fair (bezogen auf die Hotelkategorie) und ein hochwertiges Weinangebot zu fairen Preisen. In unmittelbarer Umgebung (Strand) finden sich auch viele alternative Angebote für Thai-Food zu guten Konditionen. Toller Schnorchelausflug zu dem Similan Islands (Max. 12 Personen) mit sehr guter Verpflegung. Und auch der Ausflug zum Elefantenbaden hat uns sehr viel Freude bereitet (unbedingt direkt ab 8 Uhr morgens gehen). Das W-Lan war über die Zeit sehr stabil und die Abdeckung gut, so dass auch Streamen möglich war.

    Einige negative Punkte gab es für uns aber auch: Der Balkon unseres Zimmers (Jacuzzi-Pool-Suite) war relativ klein und kaum überdacht, so dass in den doch noch ausgeprägten Regenphasen es leider nicht möglich war, sich dort aufzuhalten (wir mussten immer in die Suite). Auf dem Balkon gab es auch nur ein kleines mobiles Sunbed, dass zum einen nicht für zwei Personen gross genug war und zudem stetig nass war (defekte Abdeckung). Der Jacuzzi war leider auch nicht regensicher überdacht und funktionierte leider auch nach mehrmaligen Meldungen nicht immer reibungsfei. Als wir ankamen, konnten wir leider nur im Hauptrestaurant "Ficus" zu Abend essen (Event am Strandrestaurant), das nur europäische Küche angeboten hat (hier hätten wir uns mehr Vielfalt gewünscht). Die Beschreibung des Leistungangebots auf der Seite von EWTC stimmt mit dem aktuellen Angebot aus unsere Sicht nicht mehr ganz überein (fehlender Cocktailempfang, Imagineer/ besondere Conciergeservice). Insgesamt war es (trotz der angemerkten Punkte) ein sehr schöner Urlaub.

    Besten Dank für die Empfehlung

  • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2023

    Malediven: Niyama Private Islands Maldives


    Vielen Dank, Frau Kunze, für die tolle Beratung zur Hotelauswahl und die professionelle Betreuung!

    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, und werden bestimmt wieder über EWTC buchen!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2023

    Seychellen: Raffles Seychelles


    Liebe Frau Slabon,

    wir möchten uns herzlich für die sehr gute Beratung zu unserer Seychellen Reise bei Ihnen bedanken!

    Das Hotel war super, der Service hervorragend und herzlich, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und lieb.

    Es war ein wirklich erholsamer Urlaub im Paradies. Auch meine Anfrage zur Lage unseres Bungalows wurde exakt berücksichtigt und der Late Check out wurde sogar bis zur Abholung um 19.00 Uhr unentgeltlich gezogen!

    Wir haben uns dort so wohlgefühlt und es war, dank der stets bemühten Mitarbeiter, so schön. Das muss ich einfach mal loswerden!

    Lieben Dank dafür!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2023

    Kreta: The Royal Senses, Curio Collection by HILTON


    Liebe Frau Sonski, 

    gerne melde ich mich nochmals zu unserem tollen Urlaub auf Kreta. Wir hatten eine ganz tolle Zeit im Royal Senses und die Planung mit den 2 Übernachtungen vorweg in Heraklion war super. Vielen Dank für Ihre Planung und auch die Weitergabe unseres Hochzeitstages - uns hat daraufhin eines der leckersten Schockotörtchen der Welt erreicht (mit leichtem Orangenaroma - toll)!  

    Das Royal Senses hat uns SUPER gefallen - wir könnten direkt nochmals hinfliegen! Die Architektur und das Personal machen das Hotel zu einem wirklich besonders schönen Ort! An der Architektur der Anlage, der Zimmer und der Pools konnte ich mich nicht satt sehen - wunderschön! Das Essen war auch sehr lecker, der Service besonders engagiert, der Empfang in der Lobby war mega, mit Tüchlein, Getränk, Gebäck. Gepäck wird mit dem Golfauto zum Zimmer gebracht. Der tolle Service macht einen Großteil dieses Hotels aus! Unser Familienzimmer war wunderschön und recht groß, aber für Familien mit größeren Kindern empfinde ich das Zimmer nicht für optimal, da die Schiebetrennwand nicht bis zur Decke reicht und somit keinerlei Schallunterbrechung zwischen Eltern- und Kinderbereich vorhanden ist, so dass insbesondere Geräusche aus dem offenen Bad (elektrische Zahnbürsten, Föhn, etc.) stets das ganze Zimmer beschallen. Bei einem Familienzimmer wäre ein geschlossenes Bad vermutlich eh besser, aber dafür kann man beim Zähneputzen eben bis zum Meer schauen. Das muss man einfach dann einplanen. In dem Zimmer waren uns paar Kleinigkeiten aufgefallen, die wir direkt kommunziert haben (z.B. fehlende Haken für Handtücher, denn es sind nur 4 vorhanden (reicht für ein Paar), aber zu dritt braucht man ja bereits 6, zu viert entsprechend mehr; auf dem Balkon ist keine Möglichkeit für das Aufhängen von nassen Badesachen vorhanden (auf den Stühlen wird die Optik in Mitleidenschaft gezogen, man will ja den Blick aufs Meer genießen, nicht auf nasse Badehosen. Da ich so lange noch zu den Zimmern mit privatem oder dem Shared-Pool tendierte, war mir noch ein Unterschied aufgefallen: Die Zimmer mit Poolzugang haben auf der Terrasse jeweils ein Daybed und noch zusätzlich zwei Liegen. Wir hatten auf unserem schönen, riesigen Balkon einen Tisch mit 4 Stühlen - da wäre eine Liege ein Traum gewesen, um sich abends einfach mal auf den Balkon zu legen und zu lesen. Es ist kein Hotel für Strandliebhaber, denn der benachbarte Hotelstrand, der dafür sehr bequem mit dem Shuttle erreichbar ist, ist zwar eine schöne Ergänzung, aber mit den hohen Wellenbrechern fühlt man sich etwas gefangen. Dafür tolles Wasser und die Liegen sind inklusive, also nice to have.    

    Alles nur Kleinigkeiten auf aller höchstem Niveau - das Hotel ist mega! 

    Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe und gerne bis zum nächsten Mal!

  • EWTC-Service & Beratung:   08.11.2023

    Korfu: Ikos Odisia


    Tolles Hotel, tolle Anlage, All-inklusive Leistungen ansprechend, Zimmer großzügig und hell. Kostenloser Shuttle nach Korfu und die Bootstour sind toll.

    Aber

    - Service hinkt hier und da den eigenen Ansprüchen hinterher (Service beim Essen, Zimmer Reinigung) - Restaurants und Tesla müssen vorgebucht werden, bei Ankunft ist alles bereits ausgebucht. Das ist besonders bei den Restaurants ärgerlich und man kann nur nehmen, was noch frei ist

    - kleine Mängel im Detail, die seit der Eröffnung bestehen und nicht behoben wurden

    - Spielsachen Kinderpool ungepflegt

    - Polster der Stühle in den Restaurants teilweise schon mit Stockflecken (bedingt durch Taubildung morgens)

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2023

    Zypern: Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa


    Klasse Hotel, sehr vielfältiges Angebot, sehr schönes Ambiente, gute Ausstattung des Fitnessstudios.

    Service war freundlich und bemüht. A la carte Preise in den Restaurants etwas überzogen.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2023

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 4


    Grüß Gott, Herr Schardt, nochmals vielen Dank für Ihre kompetente Beratung und Abwicklung.

    Mit besten Grüßen

    S. + F. K.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2023

    Sardinien: 7Pines Resort Sardinia


    Liebe Frau Kunze, 

    die normalen Zimmer sind wirklich sehr klein, aber schön gemacht und man ist die meiste Zeit ja eh draußen. Die Musikbeschallung am Hauptpool hat uns gar nicht gestört, fanden wir sehr chillig. Das Personal ist super nett und die Anlage an sich sehr schön aufgeteilt und angelegt. Die Strände allesamt sehr klein, aber im Oktober war ja nicht viel los, so hatten wir überall viel Platz. Das Frühstück war sehr lecker und wir konnten immer draußen sitzen mit direktem Blick auf das Meer. Der Sonnenuntergang war (sofern keine Wolken da waren) von der "Rooftopbar" wunderschön. Wirklich überzogen fanden auch wir (vgl. Bewertung auf Ihrer Homepage) die Preise für Getränke und Speisen.

    Für uns war es eine schöne, erholsame Woche mit tollem Wetter. 

    Herrzliche Grüße K.F.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2023

    Andalusien: METT Hotel & Beach Resort Marbella, Estepona


    Sehr geehrte Frau Sonski,

    wir sind gestern Abend gut von einem sehr schönen Urlaub nach Hause gekommen.

    Alles hat wunderbar geklappt! Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, die Betreuung durch das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend. Danke noch einmal für ihre gute Beratung und ihre hervorragende Arbeit. 

  • EWTC-Service & Beratung:   06.11.2023

    Santorin: Mystique, A Luxury Collection Hotel


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind gut erholt zu Hause angekommen. Das Hotel ist sehr schön und das Personal sehr zuvorkommend und nett. Eine schöne Hotelanlage. Sie müssen nur darauf hinweisen, das man viele Treppen (mit verschiedenen Stufenhöhen) hat. Nur für bewegliche Urlauber geeignet. Der Ort Oia ist tatsächlich so schön, wie er von vielen beschrieben wird. 

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende D.F.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2023

    Abu Dhabi: W Abu Dhabi - Yas Island & Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Liebe Frau Sonski,

    ich wollte Ihnen noch eine kleine Rückmeldung geben. Unsere Ferien waren sehr schön!

    Die beiden Hotels sind absolut empfehlenswert. Vor allem das erste Hotel, das W Abu Dhabi, ist einmalig. Im zweiten Hotel gab es noch für ein Zimmer ein gratis Upgrade. Nicht alle Zimmer waren zwar in der Nähe (eins war in einem anderen Trakt), aber das war für uns kein Problem.

    Die Halbpension war auch sehr gut. Im W Abu Dhabi konnte man in einem Restaurant von einer (etwas reduzierten) Karte bestellen. Im zweiten entweder ins Buffet-Restaurant oder ein gewisser Betrag wurde in den anderen Restaurants angerechnet. Die Auswahl und Qualität der Speisen sowie das Personal waren super. Die Preise für Getränke, vor allem alkoholischen, sind zwar happig, aber das ist man in 5-Sterne-Hotels und bei Alkohol in diesen Ländern gewohnt.

    Vielen Dank für die Buchung und mit lieben Grüssen aus der Schweiz, J.S.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2023

    Griechenland: Daios Cove


    Sehr schönes Hotel, sehr gepflegt. Aussergewöhnlich guter Service, nette, hilfreiche Menschen. Kinderfreundlich. Leckeres Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.

    Frau Kunze war stets ein kompetenter Ansprechpartner.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2023

    Oman: Jumeirah Muscat Bay


    Es hat alles super geklappt, die Organisation war toll und die Beteiligten vor Ort waren sehr engagiert, hilfsbereit und zuvorkommend.

    Etwas erschrocken waren wir über die Preise für Getränke und Speisen vor Ort - aber Hrerr Schardt hatte das angedeutet. Jederzeit gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2023

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Hallo liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für die Reiseorgansisation. Es hat alles wunderbar geklappt. Das Dhuni Kolhu ist Preis/Leistungsmässig top! Malediven Pur ohne schnick schnack, dafür gastfreundlich, sauber, schöne Insel. Es war eine sehr gute Empfehlung – vor allem, wenn man den „Luxus Schnick Schnack schon kennt, aber nicht mehr „braucht' Danke!

    Das Resort rennt total rund, Essen, Zimmerservice, Sauberkeit, Ausflüge, Freundlichkeit... Die Leute wissen was sie tun. Einzig, was vielleicht für Sie interessant ist: Es wird jeden Tag gefoggt, aber es gibt  trotzdem realtiv viele Steckmücken. Also mich haben sicher 20 Gelsen gestochen. Liegt vielleicht an der Regenzeit oder dass die Insel im Verhältnis zu anderen Inseln doch „naturbelassener“ ist. Gelsenspray für Körper und Zimmer wird bereit gestellt und beim Check in sagen sie das einem auch.Tut dem Urlaubsfeeling keinen Abbruch – war aber neu für mich, da auf den anderen Inseln keine einzige Stechmück je „zugegen“ war.

    Und die Lagoon Seite ist definitiv besser. Auf der Beach Sunrise Seite war es extrem windig, demnach laut, die Villen stehen enger und in den Villa Pool wäre ich nicht reingegangen.

    Aber wie gesagt: für uns war alles super!

    Liebe Grüße aus Wien, G.P.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.11.2023

    Mauritius: Constance Prince Maurice


    Die Reise war in allen Bereichen perfekt von Frau Kunze geplant und wurde auch so durchgeführt

  • EWTC-Service & Beratung:   31.10.2023

    Dubai: Marriott Resort Palm Jumeirah, Dubai


    Liebe Frau Kunze,

    Feedback zu geben ist nicht so einfach, im Hotel ist alles schön neu, das Personal super freundlich, der Zugang zur M Lounge ein super Extra und das Dine around Konzept hat den Urlaub toll ergänzt durch die vielen tollen Möglichkeiten. Sushi im Level 43, Buddha Bar, Zengo usw.

    Aber mit der Lage und dem Strand konnte ich mich gar nicht anfreunden. Die Absperrung im Meer nach 10 Metern und Netze bis zum Grund vermitteln das Gefühl in einem Käfig zu schwimmen. Die unglaubliche Anzahl an Yachten die ständig vorbeifahren vermitteln ein Autobahn Feeling. Dazu die ständige Beschallung aus den angrenzenden Beach Clubs. Der Strand mit den unendlichen Reihen an Liegen hat mich an die italienische Adria erinnert. Um ehrlich zu sein, das alles hat mich sehr gestresst und hat nicht zur Erholung beigetragen. Ich glaube, wenn man das Jumeirah Madinat kennt, dann hat es jedes andere Hotel sehr schwer.

    Trotzdem, vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Service!

  • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2023

    Dubai & Mauritius: Grand Hyatt Dubai & Le Meridien Ile Maurice & Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa & Jumeirah Emirates Towers


    Sehr geehrter Herr Kaufmann,

    seit 2005 bin ich schon Kunde bei EWTC. Auch ich will Ihnen mal ein „Feedback“ geben, obwohl ich das aus Bequemlichkeit in der Vergangenheit meist unterlassen habe. Noch nie war ich am Ende einer von ihnen empfohlenen Reise enttäuscht. Auch dieses Mal hat Herr Kaufmann wieder unsere recht individuellen und diffenrenzierten Urlaubswünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

    3 Tage in Dubai im Grand Hyatt zum Einstieg auf unseren besonderen Wunsch! Hier allerdings sollte man ca. 1 Jahr warten, bis die Umgestaltung des großen Gartens beendet ist. Es gibt Baumassnahmen im Garten. Im Haus ist ansonsten alles wie immer.

    7 Tage HP im Meridien auf Mauritius: Freundlicher Empfang mit welcome-Drink und feuchten Tüchern im Hotel nach langem Flug und privater 1 stündiger Autofahrt im abendlichen Linksverkehr. Buggyfahrt zum Zimmer. Für meine gehbehindete Gattin war das Zimmer ca. 50 qm im 1. Obergeschoss -229-  ideal. Die Zimmer sind hell, geräumig, moderne Elektrik, mit überdachtem Balkon, alle zum Meer ausgerichtet. Restaurationen ebenfalls im 1. OG, aber leider keine Aufzüge im gesamten Hotel. Personal sehr hilfsbereit und fürsorglich. Fast stets begleitete jemand vom Personal meine Frau beim Gang zum Buffet oder auch in der Hotelanlage. (Ein Rollstuhl wurde uns zur Verfügung gestellt.) Üppige internationale Küche mit leicht asiatisch – indisch  - thailändischem Touch.  Sonderwünsche wurden freudlich in Empfang genommen und realisiert. Angenehmes Publikum: Je ein Drittel asiatisch, europäiisch und kreolisch. Das Hotel liegt etwas abgelegen, daher Mietwagen sehr empfehlenswert.3 Grosse Poolanlagen, Wellness-Abteilung, SPA, weitläufiger ca. 500 m Hotelstrand. Der Sandstrand selbst ist durchsetzt von Korallenresten, so dass das Tragen von Gummi/Wasserschuhen empfehlenswert ist. Klares Wasser in der bis zu 2 m tiefen Lagune, die mit untiefen gespickt ist. Viele kleine Fische. Habe weder Rotfeuerfisch noch Steinfisch gesehen. Keine Quallen. Wassertemperatur ca. 26 – 28 Grad. Vom Hotel kostenlos angeboten: Kajakboote, Segelboote und sogar Wasserski mit Motorboot! Auch Glasboden-Motorbootfahrten zum Riff  und Motorbootfahrten zum Schwimmen mit Delphinen und Schildkröten waren inkludiert. Tageweise hohe Wellen - bis 3 m am Riff. Nicht nur für Wassersport Interessierte ist das Hotel eine super Destination.  An den Wochenenden war das Hotel fast ausgebucht. Die Anzahl der Gäste verteilt sich jedoch sehr gut in der Anlage, so dass immer ausreichend Liegen und auch Platz an der Strandbar vorhanden waren. Keinerlei Engegefühl. Unter der Woche haben wir fast als „preferred guest“ die Annehmlichkeiten des Hotels genossen. Sehr persönlicher, fast familiärer Abschied vom Personal.


    6 Tage HP im Dinarobin: Anfangs etwas professioneller leicht unterkühlter Empfang mit Welcome Drink und feuchten Tüchern. Von da an aber stets warmherzige, freundliche und stets hilfsbereite Unterstützung, wann immer nötig. Zuweisung der „Zimmer“ und Fahrt mit dem Buggy dorthin. Rollstuhl wurde angeboten. Zimmer 615. Parterre, ebenerdig. Auch hier ca. 50 qm „Zimmer“ . Wir hatten 2 Badezimmer, eines war behindertengerecht ausgestattet. Zusätzlich ca. 15 qm grosser überdachter Vorraum mit Sofa und Tisch ausgestattet. Zimmer hell geräumig, ein Bad mit Ankleide/Schrank/Safe usw. Einzig das Mobiliär und die Elektrik müssten modernisiert werden. Hier zeigt sich der Charme der 90er oder 2000er jahre. Kulinarisch gab es keine Kritikpunkte, allenfalls dass man das sehr umfangreiche Buffet alleine aufgrung der grossen und köstlichen Menge des Angebotes nicht vollständig testen konnte. Täglich wechselnde Themenabende. Auch hier ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals erwähnenswert. Das Dinarobin besticht durch seine wunderschöne Lage. An einem langen Sandstrand am türkisgrün/blauen Ozean im hellen Sonnenschein vor dem dunklen felsenartigen „Le Morne“ gelegen. Reed bzw. Schilf gedeckte Dächer aller Häuser und Türme. Auch hier gab es ein ausgiebieges Sportangebot, welches dem Meridien in nichts nachstand. Kajak, Segeln auch Motorwassersport wie Wasserski waren inkludiert. Grosser Zentralpool mit 3 weiteren Pools in u-förmig angelegten Häusern. Bemerkenswert: Wegen des unterkühlten Empfanges zu Beginn hat die Generalmanagerin beim Abschied, als Kompensation und auch als Dankeschön für ein „Feedback“ uns 50% der Nebenkosten erstattet.
    Fazit: Das tropisch/subtropische Mauritius ist eine interessante, friedliche Destination, insbesondere, wenn man eines der beiden Hotels nimmt. In der Vergangenheit waren wir schon in anderen Beachcomber/Constanze Hotels auf Mauritius. In diesen Häusern ist man stets gut untergebracht, aber man benötigt auf Mauritius auch immer einen Euro mehr, denn billig ist die Insel nicht.

    Zum Ausklang: 3 Tage in den Emirates-Towers Ü/F in Dubai. Für Stadtbesuche direkt an der Sheik Zayed Street günstig gelegene Hochhäuser. Aus der 38. Etage schöner Blick auf die Stadt. Üppiges Frühstück. Modernes Business – Hotel mit vielen Geschäftsleuten.

    Mit freundlichem Gruß und vielen Dank
    Dr. R.B.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2023

    Seychellen: Carana Beach


    Die Hotelanlage ist sehr schön mit einem traumhaften Strand. Unsere Suite mit eigenem Pool war sehr komfortabel.

    Uns fehlte jedoch im Bad ein Kosmetikspiegel, der vorhandene Fön konnte leider nur im Flur bei suboptimalem Licht genutzt werden. Den Willkommensdrink "durften" wir im Selfservice zu uns nehmen. Die abendliche Live-Musik fand nicht täglich statt und endete oft gegen 20.30 Uhr. Insofern war es ein sehr ruhiger, erholsamer Aufenthalt.

    Ausstattung, Strand und Ambiente sind in jedem Fall empfehlenswert.

    Am Abreisetag wurde uns zum Frischmachen ein Zimmer zur Verfügung gestellt, was wir als äußerst großzügig und komfortabel gewürdigt haben.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2023

    Seychellen: Constance Ephelia Seychelles


    Hallo Herr Schuster,

    alles hat super gut geklappt, die Seychellen waren einfach nur einzigartig. Das Resort – unglaublich gastfreundliche Menschen, ein 1a Service, mega Vielfalt an köstlichem Essen.

    Allein das Resort zu erkunden mit der wundervollen Natur und seinen Angeboten, hat uns völlig begeistert. 

    Die Juniorsuiten – 2 direkt nebeneinander mit Verbindungstür und 2 Terrassen mit herrlichem Garten und direktem Zugang zu einem wunderschönen Pool – besser ging’s nicht.

    Die Orga mit Mason`s Travel ebenfalls 1a.

    Wir haben Mahé umrundet mit einem sympathischen Fahrer, der uns jede Menge Informationengegeben hat. Die Katamarantour La Digue und Praslin war ebenfalls sehr schön, jedoch für uns zu touristisch angelegt. Zu große Gruppe, zu viel Rennerei von A nach B; das haben wir falsch entschieden. Da hätte uns eine private Tour mit einem kleinen Katamaran und Live-Band zu den schönsten Schnorchel-Points besser gefallen, aber wie gesagt, das wussten wir es hinterher. Meine Freundin und ich haben dann noch zusammen mit einem privaten Guide den Morne Blanc bestiegen. Und das wiederum war für uns beide eine wunderbare Tobel-Challenge …wir fühlten uns wie die Champions, haben geschwitzt wie nie zuvor, aber so happy, das geschafft zu haben. Unseren Erfolg haben wir dann zusammen mit Pearly, unserem Guide mit einem frischen Seybrew Bier am Strand gefeiert.

    Beste Eindrücke, schönste Fotos. Toller North Beach, klasse Kabana, schöne Chillout-Musik und Leckereien. Allein die Moskitos haben geärgert, darauf sollte man sich vorbereiten. Aber auch für deren Abwehr gibt`s im Resort Abhilfe.

    Ansonsten alles – ein Träumchen, rundum gelungen, unser Urlaub. Vielen Dank noch einmal für Ihre Orga und damit liebe Grüße

    R- Sch-W.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2023

    Griechenland: Eagles Villas


    Wunderschöne Hotel Anlage, unsere Villa (614) und Pool perfekt. Frühstück und Dine around super, Angestellte sehr zuvorkommend. Strand (Liegen, Schirme, Badetücher, Service) top.

    Einziges Minus: Das Essen am Abend im Lofos Restaurant (durchgehend alles kalt und eher lieblos). Wir waren zum 4. mal in dieser Anlage und das war das erste Mal. Vielleicht aufgrund des Saisonendes. Passt jedenfalls nicht zum ansonsten hohen Niveau.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.10.2023

    Dubai: Address Beach Resort


    Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt vor Blue Water Island mit dem Riesenrad Al Ain, am Strand, der Walk und die Marina ist alles in unmittelbarer Nähe. Sehr viele und wirklich ausgezeichnete Lokale am Strand. Das Hotel hat eine unschlagbare Aussicht vom höchsten Infinity-Pool der Welt im 77. Stock auf die Palme (Altlantis, Royal Atlantis).

    Die Organisation durch Frau Heidrich hat wie immer - wir sind schon seit gut 10 Jahren Kunden bei EWTC - einwandfrei geklappt .

    Besten Dank für die wirklich gute Betreuung. EWTC und vor allem Frau Heidrich können wir nur empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.10.2023

    Seychellen & Dubai: Four Seasons Resort Seychelles & The Ritz-Carlton, Dubai


    Das Four Seasons auf den Seychellen ist unser neues Lieblingshotel. Wunderschöne Anlage und sehr herzliches Personal. Wir legen sehr großen Wert auf die Kulinarik und waren begeistert. Das Essensangebot ist äußerst vielfältig (international/asiatisch sowie mit lokalem Einschlag) auf hohem Niveau - wir waren eine Woche dort und hatten am Schluss immer noch nicht alles probiert, was wir gerne probieren wollten (oder nochmal essen wollten). Empfehlenswert ist eine weiter oben gelegene Villa mit Meerblick.

    Gleichbleibend hohe Qualität im Ritz-Carlton Dubai Marina, empfehlenswert der Lounge-Zugang.

    Insgesamt wieder eine Reise, genau wie wir sie uns vorstellen - vielen Dank, Frau Kunze!

  • EWTC-Service & Beratung:   22.10.2023

    Teneriffa: The Ritz-Carlton Tenerife, Abama


    Wir waren schon zum fünften Mal in diesem traumhaften Hotel.

    Es stimmt einfach alles dort: Wunderschöne Anlage, sehr gutes Essen in den diversen Restaurants, saubere und grosszügige Zimmer, nettes Personal - und fast immer schönes und warmes Wetter!

    Tipp: Clubzimmer buchen (dort hat man einen eigenen Pool mit nur wenig anderen Gästen, Gratis-Drinks am Pool, Tapas am Mittag sind inklusive, Frühstück im wunderschönen Hotel Mirador) und Restaurants im Voraus buchen.

    Wir gehen sicher auch noch ein sechstes Mal! Herzlichen Dank für den guten Service, Frau Kunze!

  • EWTC-Service & Beratung:   22.10.2023

    Mallorca: The St. Regis Mardavall Mallorca Resort


    Wir waren begeistert von der Hotelanlage und besonders von dem freundlichen und zuvorkommenden Personal in allen Abteilungen.

    Speziell der Außenpool und das in Außenbereich neu eingerichtete Restaurant mit Meerblick ist eine Bereicherung.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.10.2023

    Griechenland: Eagles Villas


    Wie immer haben wir auf Eagles eine wunderschöne Zeit verbracht. Alles perfekt, der Paddle Tennis Platz war eine tolle Erweiterung des Angebotes.

    Wie immer war Frau Kunze ein wesentlicher Grund unserer Buchung- vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   21.10.2023

    Korfu: Domes of Corfu, Autograph Collection


    Sehr schönes Hotel direkt am Strand. Sehr höfliches und nettes Personal sowie gute Auswahl an Speisen. Zimmeraussicht zum Meer einfach traumhaft. Der Adult Pool war auch eine tolle Option den Urlaub zu genießen bei Temperaturen die Anfang Oktober im Durchschnitt bei 27° lagen. Ein kostenloser Transfer vom Hotel nach Kerkyra war auch dabei.

    Eine erholsame Woche!

  • EWTC-Service & Beratung:   21.10.2023

    Mallorca: Ikos Porto Petro


    Von A-Z alles perfekt!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.10.2023

    Dubai: W Dubai - Mina Seyahi


    Tolles Hotel, große Anlage. Freundliches Personal. Super Service. Vorallem familienfreundlich.

    Vielen Dank an Frau Sonski für die Betreuung, Beratung und Empfehlung. Klasse. Danke.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.10.2023

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Die persönliche Beratung im Vorfeld der Reise, sowie die Planung und Durchführung war sehr gut. Frau Kunze war jederzeit hilfreich und alle im Vorfeld geäußerten Wünsche wurden umgesetzt.

    Das Shanti ist ein wunderbares und unbedingt empfehlenswertes Resort und allen 10 Familienmitgliedern von jung bis alt haben die Tage dort genossen.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.10.2023

    Kreta: Euphoria Resort


    Herr Schardt hat uns bei der Planung bestens unterstützt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind großzügig und modern, die Poollandschaft toll und das Essen gut. Wir hätten uns gewünscht, dass es für die Kinder mehr Aktivitäten gegeben hätte. Die Betreuung war professionell, aber wenig ‘Fun’. Auch dass die Alternative zum kalten Hauptpool Flunder in den Zeiten von 8-9 und 18-19 Uhr lag, war nicht sehr familienfreundlich.

    Wir würden das Hotel jederzeit empfehlen und auch wiederkommen.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.10.2023

    Dubai: Jumeirah Mina A'Salam


    Ich kann EWTC und im besonderen das Team von Claudia Kunze nur wärmstens für eine perfekte Reisebuchung empfehlen.

    Von der Angebotserstellung, Beratung und Durchführung der Buchung, alles ist perfekt organsiert. EWTC bietet ein wirklich luxuriöses Spektrum an Top Hotels zu fairen Preisen. Ich buche seit 20 Jahren meine Traumreisen bei EWTC. Etwaige Reklamationen werden sofort bearbeitet. Individuelle Sonderwünsche am Urlaubsort werden zur vollsten Zufriedenheit organisiert. Die Kommunikation ist hervorragend und immer zeitnah. Der Urlaub beginnt bei der Buchung.

    Vielen Dank an das gesamte Team

  • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2023

    Dubai: Nikki Beach Resort & Spa Dubai


    Tolles Hotel!

    Legerer Luxus - große und moderne Zimmer - sehr guter Service in allen Bereichen - wunderbares Frühstück und eine leckere Sushikarte - perfekt für Liebhaber moderner Musik - für Menschen, die viel Ruhe suchen, nur bedingt geeignet - nahe gelegener Beachclub sicherlich super für junge Leute, für uns einfach zu laut.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2023

    Italien: Lefay Resort & SPA Lago di Garda


    Wir sind überzeugte Wiederholungstäter.

    Erholung pur, aufmerksamer Service, sehr gute Sportmöglichkeiten und sehr qualifiziertes Physio-Team.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2023

    Südafrika: Gorah Elephant Camp & Kanonkop House & Babylonstoren Hotel & Four Rosmead


    Lieber Herr Schuster,  

    nun liegt unsere Reise entlang der Garden Route und Weinregion schon ein wenig zurück. Zunächst möchten wir uns herzlich für die unkomplizierte und reibungslose Organisation bedanken. Alles hat wunderbar funktioniert. Die „Überraschung“ der Nutzung der Lounge bei den Inlandsflügen war sehr willkommen. Herzlichen Dank.  

    Dass wir die erste Station im Addo Elefant Park noch im Vorfeld gewechselt haben war goldrichtig. Das Gorah Camp ist fantastisch. Alle Wege und Unterkünfte waren toll. Hier oder dort etwas mehr Zeit wäre angenehm gewesen, aber das haben wir ja selbst so ausgesucht. 

    Nochmals herzlichen Dank für die Organisation und die Unterlagen.

    Wir freuen uns auf nächste Reisen mit/über EWTC.

    Freundliche Grüße, H-W. B.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2023

    Spanien: Puente Romano Beach Resort


    Meine Frau und ich waren vom 01.10. bis 11.10.23 im Beach Resort Puente Romano; beim Einchecken bot man uns gleich ein kostenloses Zimmer-Upgrade an, was wir natürlich dankend angenommen haben.

    Das Resort ist wirklich sehens- und erlebenswert, wobei man gar nicht weiss, wo man mit dem Lob anfangen soll: Die tolle Lage an der goldenen Meile ziemlich mittig zwischen Puerto Banus und Puerto de Marbella, die direkte Strandlage, die diversen Swimming-Pools, das super nette und aufmerksame Personal, das hochmoderne Fitness-Studio und der tolle Spa-Bereich, die ca. 20 verschiedenen im Resort gelegenen Restaurants bzw. Bars, das tolle Frühstücks-Buffet, etc.

    Die schöne Altstadt von Marbella liegt mit dem Taxi 10 Euro entfernt, genau wie Puerto Banus. Wer einen 5-Sterne-Urlaub in Marbella verbringen möchte, ist hier genau richtig!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2023

    Griechenland: Eagles Palace


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für Ihre hervorragende Beratung, wir haben einen großartigen Familienurlaub im Eagles Palace verbracht. Wir haben das Sonderangebot mit kostenfreier HP in der Family Suite Garden View gebucht und wurden mit einem tollen Meerblick überrascht, hier auch ein besonderer Dank an Frau Wunschock.

    Das Zimmer Nr. 313 war für uns (2 Erwachsene, 1 Kind 4 Jahre alt) perfekt, lediglich ein Fenster oder eine Lüftung im Bad wäre schön gewesen. Die Zimmerreinigung durch das sehr freundliche Personal vom Housekeeping war tadellos. Die Anlage mit sehr kurzen Wegen zum wunderschönen Strand und Meer mit kristallklarem Wasser hat uns sehr gut gefallen. Das Klima in der Nebensaison (Oktober) war angenehm, so dass auch ein erfrischendes Bad im Meer noch problemlos möglich war. Morgens waren wir sogar teilweise allein am Strand und konnten Oktopusse in Ufernähe bewundern. Diverse Wassersportaktivitäten, Bootsverleih und Tauchschule befinden sich direkt am Strand neben der netten Strandbar Ammos. Ca. 50 Meter weiter, können z.B. Boote auch etwas günstiger bei Dinos im "Water Sport Center of Nea Roda" gemietet werden.

    Das Hotel liegt sehr ruhig, allerdings damit auch etwas abgelegen von den nächsten kleinen Orten, jeweils ca. 7 Autominuten in jede Richtung. Hier hat uns der Ort Nea Roda deutlich besser gefallen als das Örtchen Ouranoupolis, da weniger touristisch. Leider waren fast alle Restaurants und einige Supermärkte bereits geschlossen, hier endet die Saison offensichtlich etwas früher als z.B. auf Kreta. Das Frühstück und Abendessen im Restaurant Melathron war in Ordnung, der Service leider nicht, daher müssen wenige Kritikpunkte genannt werden: Trotz geringer Anzahl an Gästen wurden leere Teller am Platz oft nicht abgeräumt und die Gläser an der Safttheke waren häufig sehr schmutzig, hier muss dringend nachgebessert werden. Bis auf wenige Ausnahmen, fehlte beim Personal häufig ein Lächeln, hoffentlich liegt dies nur am nahenden Ende einer langen Saison, angenehm ist es für die Gäste jedoch nicht. Das Hotel ist „Pet Friendly“, also sind Hunde auch im Restaurant erlaubt, unseren Geschmack trifft dies nicht. Bis auf diese wenigen Punkte, können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würden jederzeit wieder unseren Urlaub dort verbringen.

    Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.10.2023

    Mauritius: JW Marriott Mauritius Resort


    Ein sensationelles Hotel! Kann zu 100% weiter empfohlen werden.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.10.2023

    Abu Dhabi: Al Wathba Desert Resort & Spa & Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Unser erstes Zielhotel war das Al Wathba Desert Resort & Spa. Hier hat uns die Gestaltung der Hotelanlage, die wie ein arabisches Dorf mit einzelnen Häusern, Gassen und liebevoll gestalteten Plätzen aufgebaut ist, fasziniert. Ebenso hat uns auch der wunderschöne Pool mit den Liegeplätzen (Cabanas) gefallen. Personal und Service war rundum hervorragend. Im Al Wathba kann man richtig "abschalten" und Erholung finden, auch für genügend sportliche und aktionsreiche Betätigung ist gesorgt.

    Anschließend waren wir im Park Hyatt Abu Dhabi. Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb der City auf Saadiyat Island, jedoch sind die meisten Sehenswürdigkeiten mit kurzer Taxifahrt erreichbar. Die Lage hat dafür den Vorteil, dass es einen wunderschönen weiten Sandstrand an einem Naturschutzgebiet gibt. Zudem hat das Hotel eine ausserordentlich große Poollandschaft. Vom Kinderpool (etwas abseits) bis zum Adult-Pool ist alles geboten. Der Service und das Personal ließ keine Wünsche offen.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.10.2023

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Hotel Park Hyatt ist eine echt tolle Anlage optimale Größe der Hotelanlage und moderne Zimmer.  Poolanlage ist sehr großzügig angelegt mit verschiedenen Pools und großem Angebot an Sonnenliegen. Strand und Meer superschön, schöner feiner Sand und riesig breiter Strand, Meer traumhaft.(Badewannen Feeling)

    Aber das Beste von allem war das köstliche und abwechslungsreiche Buffet im CAFE Restaurant, muss schon sagen, fahren jetzt seit 20 Jahren in die Emirate und sind in vielen guten Hotels gewesen, aber für mich eines der besten Buffets. Service in allen Bereichen auch TOP.

    Liebe Frau Kunze, danke nochmals für die Topempfehlung!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.10.2023

    Abu Dhabi: Al Wathba Desert Resort & Spa


    Das Hotel Al Wathba in der Wüste kann ich nur bestens empfehlen. Tolle Zimmer und phantastische Poolanlage, alles sehr sauber und gepflegt. Halbpension war auch sehr lecker, täglich wechselnde Hauptgerichte. Service in allen Bereichen TOP. Fahrtzeit ca.1 Stunde von Abu Dhabi Airport ist okay. 

    Liebe Frau Kunze, vielen Dank für Ihre sehr gute Beratung und Organisation.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.10.2023

    Zypern: Amavi


    Liebe Frau Kunze,

    wir haben eine wunderschöne Woche im Amavi in Paphos verbracht.

    Mit unserer Hotelwahl waren wir sehr zufrieden - super Lage, sehr moderne und gepflegte Ausstattung, freundliches Personal. Das gastronomische Angebot war top und hat uns sehr überrascht.

    Herzlichen Dank für die tolle Beratung und Organisation.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2023

    Kreta: Daios Cove


    Ein sehr schönes Hotel. Tolles Preis Leistungsverhältnis. Herzlicher Service.

    Wir kommen wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2023

    Kreta: Pnoé Breathing Life


    Ganz lieben Dank an Herrn Schardt für die fantastische Zusammenarbeit. Die Professionalität, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, egal welche Frage oder Anliegen wir hatten, Sie und Ihr Team waren immer schnell und geduldig zur Stelle.

    Die Hotelempfehlung traf auf unsere Bedürfnisse zu 100% zu, ein absolut tolles Hotel, hier fühlten wir uns rundum wohl. Das Essen, ein absoluter Traum. Die Wohneinheiten großartig, der Service herausragend. Alles in allem - Danke!

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2023

    Oman: Alila Jabal Akhdar & Jumeirah Muscat Bay


    Hallo liebe Frau Kunze,

    zuerst einmal ganz herzlichen Dank für einen perfekt organisierten Urlaub im Oman.

    Ihre Empfehlungen zum Ablauf der Reise und den Hotels waren genau richtig für uns. Zu Beginn der Reise verbrachten wir drei Nächte im exklusiven Alila Jabal Akhdar, welches fast mit der Umgebung verschmilzt. Wir waren begeistert von der Architektur und der Lage des Hotels (direkt an der Schlucht), aber auch der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Empfehlen können wir auch den vom Hotel angebotenen Klettersteig "Via Ferrata" und den geführten "Butterfly Trail". Aber auch die Entspannung am Pool mit grandioser Aussicht auf die rauhe Bergwelt war Balsam für die Seele.

    Im Anschluss verbrachten wir noch 7 Nächte im hervorragenden Strandhotel Jumeirah Muscat Bay, welches wir auch wärmstens empfehlen können. Besonders hervorheben wollen wir die Freundlichkeit und den perfekten Service des gesamten Personals. Trotz der Größe des Hotels hatte man immer den Eindruck, dass man "erkannt" wird und es wurde immer wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob man weitere Wünsche hätte. Eine besondere Erwähnung verdienen aber auch die von Ihnen perfekt organisierten Transfers von/zum Flughafen und von Hotel zu Hotel, welche Sie von Travco Travel Oman durchführen ließen. Alles hat reibungslos geklappt. Wir haben dann auch 3 geführte Ausflüge spontan vom Jumeirah Muscat Bay Hotel aus bei Travco Travel gebucht. Der Service und die Betreuung bzw. Beratung von Travco waren auch hier mehr als perfekt. Da wir außerhalb der Hochsaison im Oman waren, kamen wir sowohl bei der halbtägigen Stadtrundfahrt (auf Deutsch) und den Ausflügen nach Nizwa und Jabal Shams (perfektes Englisch) in den Genuss einer Privattour. Perfekt! Unsere beiden Führer (Abdulla und Johann) gingen auf alle Fragen ein und gaben uns eine große Fülle an Informationen zu den besuchten Stätten, aber auch viele private Einblicke in die Kultur des Oman.

    Wir haben wunderschöne Tage im Oman verbringen dürfen! Nochmals herzlichen Dank, liebe Frau Kunze, für Ihre ausgezeichnete und geduldige Beratung und wir freuen uns schon auf unsere nächste Urlaubsplanung mit Ihnen.

    Viele Grüße und bis bald S. und N. S.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2023

    Mauritius: LUX Le Morne


    Wir waren im September 2023 für 2 Wochen auf Mauritius im Hotel Lux Le Morne. Ein sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage und sehr schönem weissen Strand. Durch die Palmen war es sehr angenehm. Auch das Frühstück mit Sekt und den vielen Brot- und Wurst Angeboten war überragend. Abends hatte man ebenso sehr viel Auswahl an leckeren Speisen. Es war einfach im Ganzen ein Wohlfühlurlaub für uns. Mit dem Taxi kann man was unternehmen. Wir haben von Deutschland 2 Ausflüge mit dem Taxi und deutschsprachigen Guide gebucht.

    Es war alles perfekt von EWTC Frau Kunze organisiert, wir danken dafür nochmals sehr und werden die nächste Reise gerne wieder mit EWTC machen.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2023

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Herzlichen Dank an Herrn Schardt für die sehr angenehme und informative Beratung und Abwicklung unserer Hotelbuchung in Salalah.

    Das Anantara Al Baleed Resort hat mehr als gehalten was uns versprochen wurde. Zimmer /Villen sowie das HP Angebot mit Frühstück und Abendessen - alles top bei reichhaltiger Auswahl und ausgezeichneter Qualität. Sicherlich eines der besten Hotels in Salalah.

    Wir sind sehr erholt wieder zurück aus unserem Urlaub und würden jederzeit wieder mit EWTC buchen. Auch das Al Baleed Resort empfehlen wir gern weiter.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.10.2023

    Griechenland: Sani Dunes


    Wir waren Anfang September in diesem Resort. Wirklich tolle Anlage im Gesamtkonzept, der Part Dunes ist unser Meinung nach auch der Beste.

    Tolle Suite im schönen Bungalow, dicht am großen Pool als auch am eigenem Strandabschnitt. Sehr freundliches und herzliches Personal, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen in der schönen Marina.

    Organisation von A-Z wieder top, hat alles super geklappt. Besonderes Schmankerl, die Vorabbuchung durch Frau Kunze im Flieger in Reihe 1 mit erhöhter Beinfreiheit. Also vielen Dank!

    LG HK

  • EWTC-Service & Beratung:   10.10.2023

    Dubai & Malediven: One&Only Royal Mirage - The Palace & One&Only Reethi Rah


    Liebes EWTC-Team, liebe Frau Kunze,

    wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die tollen Empfehlungen, Vorbereitungen und Reisebegleitung bedanken.

    Wir haben eine Traumreise verbracht. Das One&Only Royal Mirage in Dubai sowie auch das One&Only Reethi Rah Malediven waren ein hervorragende Wahl. Beides auf seine Art top Hotels mit super freundlichen Mitarbeitern.

    Liebe Frau Kunze, Ihnen möchten wir noch einen besonderen Dank aussprechen und ein großes Lob aussprechen, Sie haben uns wirklich prima begleitet. Vielen Dank.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.10.2023

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Beratung, Buchung, Flug, Hotel - alles aus einem Guss und das in perfekter Art und Weise!

    Falls es was zu meckern gäbe, würden wir es hier anmerken, aber das einzige, was man hier aussprechen kann, ist ein riesengroßes Lob! Herzlichen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   10.10.2023

    Seychellen: Carana Beach


    Liebe Frau Kunze,

    gerne gebe ich hier eine Bewertung ab. Wir waren am Anfang begeistert von der Leichtigkeit und Unaufgeregtheit des Hotels. Auch das Design hat uns sehr angesprochen. Der Garten ist perfekt gepflegt und sehr schön. Im Garten ist jeden Tag eine Gärtnerin unterwegs die das alles mit viel Liebe in Schuß hält. Für mich toll war, daß keine Spinnen zu finden waren.

    Die Lage haben wir auch als sehr schön empfunden. Der Strand – ein Traum. Die Wellen waren meistens sehr hoch. Da das Wetter leider nicht so schön war, es hat viel geregnet – mehr als normal zu dieser Jahreszeit, haben wir die Zeit oft indoor verbracht. Da ist uns dann schon bewusst geworden, daß es da und dort etwas hapert. Nicht schlimm aber man könnte so viel mehr aus diesem Hotel machen. Die 5 angestrebten Sterne werden so wohl nicht erreicht. Es fehlt für die Inneneinrichtung und Deko eine liebevolle Hand die die Möbel schön stellt und es müssten kleine Mängel öfter repariert werden. Das ständige hin und her mit den Tischen und Liegenauflagen bei dem Wetter ist natürlich nicht lustig, sollte aber für das Personal dennoch kein Problem sein. Für unser Empfinden ist es auch zu sehr für Honeymooner ausgerichtet. Ein bisschen mehr Schwung an der Strand- bzw. Poolbar am Abend wäre schön gewesen.

    Es hat aber alles wunderbar mit der Buchung funktioniert und wir waren wieder happy bei Ihnen gebucht zu haben. Vielen Dank. LG

  • EWTC-Service & Beratung:   10.10.2023

    Griechenland: Ikos Aria


    In diesem Hotel/Ressort kann man tatsächlich von Service Excellence sprechen. Vor allem hat uns der durchgehende hohe Servicelevel beeindruckt und die Freundlichkeit der Angestellten. Top!

    Es ist schon fast despektierlich, wenn man von Mängeln spricht, aber wenn, dann wäre es schön gewesen, gleich zu Beginn nochmals die gebuchten Restaurants schriftlich vorliegen zu haben - denn da gab es leider am ersten Abend eine Verwechslung und entsprechend wurde auch nicht auf einen Geburtstag reagiert. Das fanden wir schade. Ebenso könnte von Beginn der Bademantel für das Kind und das Welcome Kit bereitstehen. Aber wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau. Ansonsten rundum zufrieden.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.10.2023

    Sardinien: 7Pines Resort Sardinia


    Das Hotel ist insgesamt eine sehr schöne Anlage. Strand sehr klein. Zimmer klein aber schön gemacht. Wir hatten KingBed Deluxe Sea View. Leider konnte man kein Meer sehen, total zugewachsen mit Bäumen. Terrasse war schön groß mit 2 Sessel, Liege und Tisch mit Bestuhlung. Schöne Poolanlage, leider den ganzen Tag Musik im Hintergrund muss man mögen. Man kann an den Lagunen Pool gehen, dort ist es ruhig und sehr angenehm. Es liegen jeden Tag große Handtücher auf den Liegen. Wir hatten nur Frühstück, war gut. Sonst sehr hohe Preise für Essen und Getränke. Roomservice: Gläser und Espressotassen tagelang nicht ausgetauscht. Wir stellten es vor die Zimmertür, keine Reaktion!

    Ansonsten war es ein sehr schöner Urlaub und wir können das Hotel empfehlen!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.10.2023

    Mauritius: One&Only Le Saint Géran


    Willkommen im Paradies. Le Saint Geran hat uns von unseren bislang drei Mauritiusreisen mit Abstand am besten gefallen.

    Tolle Lage und Ausstattung, vor allem aber sehr freundliches Personal und angenehmes Publikum. Kinderbetreuung und Restaurants sehr gut. Zimmer direkt zum Mehr (nicht Lagune) am schönsten.

    Wir kommen gerne wieder! Anreise über Dubai gut, aber lang.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.10.2023

    Zypern: Amavi


    Unsere Reise hat perfekt geklappt. Flug, Transfer ins Hotel und der Aufenthalt, alles bestens.

    Das Hotel war sehr gepflegt, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Exzellente Küche in den Restaurants aber auch sehr gutes Buffet-Restaurant. Lage des Hotels ist sehr gut unmittelbar am Meer mit Nähe zur Stadt. Außenanlagen und Pool sind gepflegt. Lediglich die Liegen am Pool verdienen neue Auflagen, da großteils durchgelegen. Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Zimmerservice gut und sehr freundlich.

    Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub und eine absolute Empfehlung.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.10.2023

    Kreta: Daios Cove


    Frau Kunze hat uns hervorragend bei der Planung unserer Reise beraten. Wir möchten unsere Anerkennung für ihren herausragenden Service und ihre exzellente Beratung zum Ausdruck bringen! Es war alles perfekt.

    Das Hotel beeindruckte durch seine Schönheit, und das Essen war in jedem Restaurant köstlich. Besonders zu empfehlen ist das Restaurant: The Beach House, mit der traumhaften Lage direkt am Strand, daher war dies auch unser Lieblingsplatz zum Abendessen. Der Service im gesamten Hotel war von außergewöhnlicher Freundlichkeit und Aufmerksamkeit geprägt.

    Wir sind rundum zufrieden und dankbar für eine fantastische Urlaubserfahrung auf Kreta.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.10.2023

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, im wunderschönen Rotana Saadiyat zu übernachten und ich kann es kaum in Worte fassen, wie fantastisch meine Erfahrung war.

    Vom Moment meiner Ankunft bis zu meiner Abreise fühlte ich mich wie im Paradies. Wieder mal Top danke an Frau Kunze!

  • EWTC-Service & Beratung:   07.10.2023

    Malediven: Fairmont Maldives Sirru Fen Fushi


    Liebe Frau Kunze,

    die Organisation hat wie immer wunderbar geklappt. Die Flüge, die Transfers - alles.

    Das Hotel war wunderschön, die Leute extrem freundlich und aufmerksam und auch meine Ernährungsweise war überhaupt kein Problem. Sie haben sich sehr ins Zeug gelegt und die Erwartungen übertroffen. Das Essen war spitze! Unser Zimmer war top, der Pool ein Traum und Dank Nebensaison war es wie auf einer einsamen Insel - Erholung pur!

    Vielen Dank für Ihre Beratung und Unterstützung. Gerne kommen wir wieder auf Sie zurück.

    Freundliche Grüße

    F. & M.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.10.2023

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Super tollen Urlaub gehabt, viel gesehen und erlebt, und viele neue Eindrücke gewonnen.

    Buchung des Hotels mit Transfer von/zu Flughafen hat alles bestens geklappt, super Service und freundliche, kompetente und zügige Bearbeitung der Anfrage und Buchung.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.09.2023

    Abu Dhabi: Emirates Palace


    Buchung wieder wie gewünscht, sogar unser selbe Zimmer wie bei unserer letzten Reise in das EP erhalten.

    Das Hotel unter der neuen Führung Mandarin Oriental noch besser geworden, die Zimmer geschmackvoll renoviert Personal sehr zuvorkommend besonders an der Rezeption wurden wir mit einem Getränk begrüßt. Die Speisen top, das Buffetrestaurant Vedome ein Überangebote an hervorragenden Speisen.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.09.2023

    Madeira: Savoy Palace & The Reserve


    Wir haben 10 Tage im Savoy Palace, Funchal verbracht und haben uns sehr willkommen und wohlgefühlt.

    Unsere Ocean View Suite war sehr großzügig und bot einen wunderbaren Blick sowohl auf die Stadt wie auch auf das Meer. Der Service war äußerst zuvorkommend, herzlich und zuverlässig. Transfer, Abholung und Betreuung am Flughafen haben sehr gut geklappt, wie immer bei unseren Reisen mit EWTC. Wir waren bei Frau Kunze wieder in sehr guten Händen. Sie war immer ansprechbar, wenn wir eine Frage hatten.

    Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.09.2023

    Kreta: The Royal Senses, Curio Collection by HILTON


    Lieb Frau Slabon,

    wir bedanken uns nochmals herzlich für die tolle Beratung, Planung und Durchführung unserer Reise.

    Das Hotel ist ein moderner Traum mit wunderschönen Pools, wo es wirklich immer einen tollen sonnigen Liegenplatz gab und der gesamte Service im Hotel war hervorragend! Die gebuchte Zimmerkategorie Deluxe Room Sea View with Private Pool lies keine Wünsche offen und ist sehr empfehlenswert. Das Essen ( wir hatten HP) entsprach allen Ansprüchen eines 5 Sterne Hotels und die abendlichen Live-Unterhaltungen in den Bars waren von sehr hohem Standard.

    Rundherum ein wunderbarer Urlaub!

    Danke! Familie K.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.09.2023

    Korfu: Domes Miramare, a Luxury Collection Resort


    Unsere Reise war sehr gut organisiert, der Flug, das Mietauto hat alles sehr gut geklappt.

    Das Domes Miramare ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel, der Strand und das Meer waren auch super. Nicht gefallen hat uns dass wir im Hotel am Tag unserer Abreise zusätzlich 200€ zahlen mussten, weil wir in unserem Zimmer bleiben durften bis 18.00 Uhr. Bis vierzehn Uhr hätte es nichts gekostet aber wenn der Abflug erst um 21.40 Uhr ist dann muss man ja fast im Hotel bleiben um den Tag noch genießen zu können. Das Zimmer wäre eh leer gewesen. Somit war das unserer Meinung nach eine ziemliche Frechheit. Unser Sohn hat uns erzählt dass er bei seinem Portugalurlaub letztes Jahr das gleiche gemacht hat auch in einem EWTC Hotel und ihn hat es gar nichts zusätzlich gekostet. Außerdem hat uns der Zustand der Insel (überall Müllkippen und verlassene Häuser) nicht begeistert aus diesem Grund werden wir Korfu sicher nicht mehr besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    B. und H. H.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.09.2023

    Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa


    Da in dem von uns gewünschten Zeitraum das Al Bustan nicht buchbar war, haben wir uns für das Shangri-La al Husn entschieden und wurden nicht enttäuscht.

    Wir hatten 7 erholsame und sehr schöne Tage in diesem Hotel. Der Empfang bei der Ankunft war sehr freundlich. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick und den Pool waren sehr schön, groß und sauber. Die Minibar (kostenfrei) wurde täglich aufgefüllt. Die Poolanlage ist sehr gepflegt, und das Personal äusserst zuvorkommend. Das Frühstück war reichlich und schmackhaft. Ebenfalls ist der Nachmittagstee und die Pre-dinner-hour eine schöne Bereicherung im Tagesablauf. Ferner bietet das Hotel einen Shuttle-Service zum Souk und zu zwei Malls an, den wir gerne genutzt haben. Sehenswert ist auch das hoteleigene Automuseum.

    Ich möchte lediglich einen einzigen negativen Punkt aufführen: Das TV-Programm beinhaltet keinen einzigen deutschsprachigen Sender.

    Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert, und wir werden beim nächsten Mal die Qual der Wahl haben!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.09.2023

    Griechenland: Elix, Mar-Bella Collection


    Der Flug mit Marabu hat sich sehr unkompliziert sowie angenehm gestaltet.

    Das Hotel in den grünen Wäldern ist wunderschön, die Architektur zeitlos modern. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und unaufdringlich. Die Kulinarik ausgesprochen gut. Jedoch wäre dieses Hotel, lt. unserer Sicht, ein typisches Adults-Only-Hotel. Die vielen (leider auch lauthals schreienden Kleinkinder) störten, vor allem beim Abendessen, sehr.

    Ein Mietauto ist zu empfehlen, die umliegenden Buchten sowie Parga und Syvota sind Ausflüge wert! Alles in allem waren die 11 Tage sehr schön.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.09.2023

    Kreta: St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas


    Flug und Transfer hin und zurück wunderbar!

    Die Hotelanlage ein Traum, super schönes Wasser super nettes Personal. Nach einem Zimmerwechsel hatten wir auch dann ein sehr schönes Zimmer.

    Das Restaurant zum Mittagessen war gut aber sehr teuer. Die Halbpension beziehungsweise das Abendessen in Buffetform hat sich leider fast alle drei Tage wiederholt. Und für ein fünf Sterne Hotel ausbaufähig. Auch ein bisschen mehr Abendunterhaltung wäre schön gewesen. Die Hotelgäste sind sehr international und vom gemischten Alter, aber auch sehr viele ältere Ehepaar. Uns hat es gefallen.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.09.2023

    Italien: Lefay Resort & SPA Lago di Garda


    Seitens Frau Kunze war wie immer alles perfekt organisiert.

    Rundum wird einem im Lefay Lago di Garda alles geboten, um vom hektischen Alltag komplett runterzukommen. Wir erlebten exzellenten Service und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Die Suiten und die übrige Einrichtung sind hochwertig und zum Wohlfühlen wie geschaffen. Genauso hat uns das SPA gefallen, die Saunabereiche im Erd- und Untergeschoss sind toll gestaltet und auch die Anwendungen waren professionell und perfekt.

    Am meisten haben wir aber die Ruhe und Gelassenheit im gesamten Resort genossen, ganz ohne störende Nebengeräusche. Angenehme Gäste von unterschiedlichen Nationalitäten, und ein Service, der aufmerksam aber nie aufdringlich war. Die Nebenkosten an Pool und Bar sind vergleichsweise zu anderen 5* Hotels hoch, aber dafür wird man vom fantastischen Panoramablick über den Gardasee entschädigt.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.09.2023

    Teneriffa: The Ritz-Carlton Tenerife, Abama


    Wie schon 5/22 war auch 9/23 wieder ein besonderes Traum-Erlebnis.

    Der ausgezeichnete Service und das liebevoll aufmerksame Personal sind jedes Lobes wert. Ein Wermutstropfen war lediglich der an zwei Tagen in bester Mittagsruhezeit mit einem Zweitakt-Motor betriebene Laubbläser eines gärtnerischen Mitarbeiters bei den Villas.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.09.2023

    Oman: The Chedi - Muscat & Kempinski Hotel Muscat


    The Chedi ist ein außergewöhnliches und wunderschönes Hotel mit noch außergewöhnlicherem und aufmerksamem Personal. Sucht man Entspannung und Ruhe sowie erstklassigen Service, dann ist man hier genau richtig! Exzellentes Frühstück und hochklassiges Abendessen. Das Hotel ist ein Traum.

    Die Zimmer im Kempinski sind sehr stilvoll, die Lage in der Nähe der Marina gut. Unmöglich dieses Hotel mit The Chedi zu vergleichen, obwohl beide 5 Sterne haben.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.09.2023

    Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


    Sehr geehrter Herr Schardt, wir hoffen, Sie hatten auch ein schönes Spätsommerwochenende.

    Wir sind am Freitagmittag wieder gut in Prag gelandet. Unser kleiner Stopover in Dubai war wie immer toll, aber schweißtreibend. Wie versprochen kommt nun unser Feedback zum Al Bustan Palace Hotel. Klare Bewertung: in diesem Fall können wir wirklich das erste Mal ohne jegliche Einschränkung sagen 10 von 10 Punkten. In diesem Hotel stimmt einfach alles. Es fing damit an, dass wir bereits am Anreisetag gegen einen kleinen Obolus um 5:30 Uhr unsere Suite in der 7. Etage mit einem herrlichen Blick auf den Golf von Oman beziehen konnten und um 7:00 Uhr ein phantastisches Frühstück genossen haben. Dieses Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen und haben wir in dieser Form und Vielfalt noch nicht erlebt. Der Service im gesamten Hotel ist auf höchstem Niveau, es gab absolut nichts auszusetzen. Wir haben alle Restaurants des Hotels mehrmals besucht und waren auch hier von der Qualität und dem Service schlichtweg beeindruckt. Insbesondere können wir das 1x wöchentlich stattfindende Seafoodbüffet nur wärmstens empfehlen. Dieses ist vom Preis/Leistungsverhältnis für das, was geboten wird, unschlagbar. Sehr weitläufig und sehr gepflegt ist der Poolbereich. Jeder findet dort sein Plätzchen und auch hier wird Service auf höchstem Niveau geboten.

    Es war für uns ein absolut perfekter Urlaub der uns sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben wird und für unseren nächsten Omanurlaub wird das Al Bustan Palace Hotel wieder unsere erste Wahl sein. Auch Ihnen lieber Herr Schardt möchten wir Danke sagen, für die wie immer professionelle Organisation unseres Urlaubs und die freundliche Kommunikation. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße aus Dresden von Familie B.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.09.2023

    Kreta: Daios Cove


    Einfach traumhaft magisch dieses Hotel. Zimmerwunsch/Transfer usw. alles von Frau Kunze wie immer top organisiert.

    Vielen Dank.

    Wir waren schon oft in diesem Hotel und werden auch nächstes Jahr wieder kommen.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.09.2023

    Kreta: Nana Princess


    Es war wieder super wie letztes Jahr. Das Personal freundlich und immer hilfsbereit. Am Strand das Personal hervorragend und ließ keinen Wunsch offen.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.09.2023

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Vielen Dank für unseren wunderschönen Urlaub, Frau Kunze.

    Perfekt organisiert ab Ankunft in Mále, bis zu unserem Abflug.

    Coco Palm Dhuni Kolhu ist nur zum Empfehlen. Super schön!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.09.2023

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas & Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara


    Liebe Frau Slabon,

    vielen Dank noch einmal für die wie immer optimale Betreuung und vor allem auch für den Rat, das Park Hyatt zu buchen. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und werden es sicher noch einmal buchen. 

    Die letzten Tage im Qasr al Sarab waren das absolute Highlight der Reise. Ein Traum in der Wüste. Von den Bauarbeiten an den Pools haben wir nichts mitbekommen. Dass man uns als Entschädigung für eventuelle Unannehmlichkeiten ein Upgrade in die One Bedroom Poolvilla gab, war natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Besser geht es nicht. 

    Herzliche Grüße H.& R. Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.09.2023

    Kreta: Pnoé Breathing Life


    Nach 10 Tagen Aufenthalt sind wir erholt zu Hause angekommen, das Hotel ist einidealer Ruhepool, sehr zuvorkommendes Personal und toller Service, die Halbpension kann man sich sparen da die Preise für das Essen sowie Getränke sehr human sind, die Zimmer sind sehr modern jedoch ist das Badezimmer nicht gerade komfortabel.

    Herzlichen dank an Frau Kunze für die Betreuung,

  • EWTC-Service & Beratung:   09.09.2023

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 6


    Wir waren sehr zufrieden mit Ihrer Beratung, Service und alles was damit zusammen hängt.

    Ich würde immer wieder bei Ihnen meine nächste Reise buchen. Ihr Unternehmen verdient 5 Sterne.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.09.2023

    Dubai: Marriott Resort Palm Jumeirah, Dubai & Address Beach Resort & Anantara The Palm Dubai Resort


    Hallo Frau Kunze,

    die Buchung der Reise mit Kombination von 3 Hotels anläßlich meines runden Geburtstags hat wie immer prima funktioniert.

    Besonders hervorheben möchten wir das wirklich phantastische Frühstück und Abendessen im Marriott Hotel. Bisher das Beste in den Emiraten von der Auswahl her hervorragend. Der Dachpool im Adress Beach Hotel ist spektakulär muß man einmal erlebt haben. In diesem Hotel ist das Frühstück exklusiv und man in ruhiger erholsamer Atmosphäre den Tag beginnen.

    Wir kommen sicher wieder dorthin. Für Sie alles Gute und danke für die sehr gute Betreuung während unseres Aufenthalts.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.09.2023

    Teneriffa: Bahía del Duque


    Wir sind wieder gut erholt zurück, gerne geben wir unser Feedback.

    Nach 3 Stündiger Verspätung ( Der Münchner Flughafen ist halt wirklich eine Schande - 1 Stunde ohne Info am Gate dann 2 Stunden im Flugzeug sitzend abgewartet bis das Gepäck der vorherigen Reisenden ausgeladen und dann unser Gepäck endlich belanden wurde) sind wir in Teneriffa angekommen erst einmal zum Abendessen gegangen. So sind wir wirklich erst spät im Bahia Del Duque angekommen.

    Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden mit einem "Little bit upgrade" überrascht. So haben wir eine wunderschöne Suite im Casa Ducales bezogen. Nicht nur unsere Tochter hat die Trennungstüre zwischen unserem Raum und dem wirklich großzügigen Wohnzimmer (in dem das zusätzliche Bett aufgestellt war), sehr genossen. So ein eigenes Insta-taugliches Teeniereich mit eigenen Balkon zum Meer ist schließlich wahrer Luxus.

    Alle Mitarbeiter des Hotels sind aufmerksam und wirklich sehr freundlich. Obwohl das Hotel voll war, ist das durch die zauberhafte Architektur und der herrliche Garten kaum aufgefallen. Jeder findet hier einen schönen Platz um zu entspannen und genießen. Wir kommen gerne wieder

  • EWTC-Service & Beratung:   07.09.2023

    Griechenland: Elix, Mar-Bella Collection


    Liebe Frau Slabon,

    da wir vor wenigen Tagen erst von unserer Griechenland-Reise im MarBella Elix zurück gekommen sind, möchte ich auf diesem Weg auch noch einmal Danke sagen für die top Organisation & Beratung.

    Uns hat es wirklich hervorragend gefallen. Herzlichen Dank und liebe Grüße

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen