Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   24.11.2022

    Dubai: Atlantis The Palm & Six Senses Zighy Bay (Oman)


    I was really lucky to have Claudia as advisor, she was very patient and understood all our requirements.

    Concerning hotels all were fine, Atlantis and Six Senses Zighy Bay are really good hotel.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2022

    Malediven: Vakkaru Maldives


    Vielen Dank für die Organisation unserer Reise, wir waren wie immer mit Ihrem Service sehr zufrieden!

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2022

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 6


    In jeder Beziehung mit großer Kompetenz und Erfahrung, umfassend und sehr kundennah.

    Daraus folgt, dass EWTC nur mit 5 Sternen bewertet werden kann.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.11.2022

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas & Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Lieber Herr Schardt,

    vielen Dank für die perfekte Organisation und Umbuchung (verbunden mit einigen tollen Add-ons) unserer Reise nach Abu Dhabi!

    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.11.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Wer Ruhe, Erholung, hervorragendes Essen, netten und bemühten Service bei toller Ausstattung sucht, ist hier genau richtig.

    Starker Kontrast im Schwesterhotel in der Wüste. Halbpension auch dort nutzbar zu Spitzenqualität. Rundum stressfreier Urlaub für Leute, die gute Küche zu schätzen wissen. Leider sind die begleitenden alkoholischen Getränke in den VAE jenseits europäischer Kostenvorstellungen.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.11.2022

    Arabische Halbinsel: Address Beach Resort Fujairah


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder retour und richtig gut erholt!

    Die Auszeit hat uns extrem gut getan und wir haben den Urlaub sehr genossen. Organisatorisch hat alles wie immer super geklappt! Der Shuttleservice von Elevate war auch wieder super, Fahrer und Fahrzeuge waren echt top!

    Wir haben unsere Flüge doch auf Business upgegraded, was nicht so einfach war, da die Ursprungsbuchung nicht über Emirates lief. Hat aber dann am Ende doch geklappt.

    Angekommen im Hotel Address Beach Fujairah haben wir festgestellt, dass uns die gebuchte Zimmerkategorie nicht genügt hat, also flux umgebucht auf eine schöne Suite. Und dann war alles fein für uns.

    Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Food Qualität top (wenn auch leider wenig Auswahl). Nur ein Restaurant war geöffnet, das Seafood Restaurant am Beach war zu. Aber alles gut, war dann halt so. Wir haben uns arrangiert.

    Liebe Grüße und vielen Dank für alles!

    F.H.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.11.2022

    Dubai: Anantara The Palm Dubai Resort


    Hallo liebe Frau Kunze,

    von der ersten Minute der Beratung bis zur leider letzten des Urlaubs war alles perfekt geplant.

    Wir haben das Gesamtpaket sehr genossen und werden sicherlich weitere Urlaube in ihre Hände legen.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2022

    Mauritius: JW Marriott Mauritius Resort


    Wir haben hier zwei unvergessliche Wochen verbracht. Dazu beigetragen hat nicht nur das super Hotel und unser - direkt am Strand - gelegenes Zimmer sondern auch die guten Restaurants. Vor allem aber das motivierte und überaus freundliche Personal. Am Strand hat uns Harris und Ray verwöhnt, im Zimmer war es Vijay und und und.... wir könnten jeden aufzählen. Wertschätzung pur.

    Der Strand ist sehr gepflegt, es empfiehlt sich aber auf jeden Fall Strandschuhe für das Baden anzuziehen, wegen der vielen Korallen. Dafür wird das "Schnorcheln" durch die vielen Fische zum schönen Erlebnis.

    Die verschiedenen Restaurants sind sehr zu empfehlen, allerding muss man sich beim "Japaner" etwas auskennen, denn die Auswahl ist gross und die Bezeichnung für "Hobby-Japaner" eher unbekannt.

    Der SPA ist gross und vielseitig.

    Motorloser Wassersport wird im Hotel kostenlos angeboten. Tauchen und Kiten gibt es ganz in der Nähe. Für einen Tagesausflug mit Fischen, Schwimmen mit Delphinen und feinstes, selbst zubereitetes Essen auf einer Insel, fragt man an besten das einheimische Personal, die haben gute Kontakte und der Preis stimmt auch.

    Uns hat es sehr gefallen - wir kommen wieder! Danke an das gesamte Hotelpersonal - ihr habt das super gemacht!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2022

    Oman: The Chedi - Muscat


    Alles perfekt

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2022

    Dubai: Jumeirah Al Naseem


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir waren mit der Beratung von Frau Kunze sehr zufrieden.

    Bei der nächsten Buchung würde ich gerne ein besonderes Augenmerk auf die Sitzplätze im Flieger richten, da beide Kinder von uns gerne am Fenster sitzen würden.

    Persönlich war mir nicht bewusst, dass so viele russische Gäste sich aktuell in Dubai aufhalten und dies war natürlich auf Grund der aktuellen Berichterstattung nicht immer einfach.

    Mit freundlichen Grüßen

    S.V.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2022

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Die Organisation sowie die Betreuung durch Frau Kunze war wie immer top.

    Wir waren für eine Woche im Intercontinental in Ras al Khaima. Wir hatten ein Club Zimmer gebucht, was wir auf jeden Fall empfehlen würden. Für Club Gäste hat es einen separaten "adults only" Pool und das Frühstück kann an einem separaten Ort eingenommen werden.

    Die ganze Anlage ist sehr schön und gepflegt und das Personal sehr freundlich.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.11.2022

    Südafrika: Lekkerwater Beach Lodge at De Hoop


    Alles was in der Hotelbeschreibung steht, stimmt zu 100% und dennoch war der Urlaub noch etwas besser als wir uns das vorstellen konnten.

    Organisatorisch hat alle funktioniert und vor Ort alles geklappt. Richtig perfekt, auch die Walbeobachtung von der eigenen Terrasse, genau so war es.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2022

    Italien: Lefay Resort & SPA Lago di Garda


    Beratung, Buchung und Service EWTC: Top!

    5 Sterne Hotel: Lage - top!

    Zimmer: Sehr schön!

    Frühstück: Klasse!

    Massagen: Klasse!

    Mitarbeiter: Alle sehr freundlich und serviceorientiert

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Liebe Frau Kunze,

    wir hatten wieder eine schöne Zeit in Abu Dhabi, vielen Dank!

    Von Ihrer Seite aus war alles super organisiert etc. Coronamäßig hat man nichts mehr gemerkt, es gab im Hotel keine Einschränkungen oder ähnliches. Die Mitarbeiter trugen jedoch noch Masken. Allerdings muss man sagen, dass das Jumeirah diesmal zu mehr als 90% ausgebucht war und man entsprechend einen deutlichen Serviceunterschied zum letzten Jahr gemerkt hat. Die Tische wurden lange nicht abgeräumt, Bestellungen dauerten lange und mussten teilweise auch wiederholt werden, auch der Service am Strand hat oftmals nicht geklappt und wir mussten öfter nachfragen. Man kann niemandem speziell einen Vorwurf machen, jeder einzelne war bemüht, ich glaube es war einfach zu wenig Personal da um den Servicestandard entsprechend zu halten. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

    Viele Grüße J.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2022

    Dubai: One&Only The Palm


    Es war alles perfekt, so wie man sich einen Urlaub vorstellt. Danke noch einmal, bis zu nächsten mal.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Anreise erfolgte über Dubai, Transfer 90min, alles perfekt geklappt,

    Hotel liegt perfekt am Saadiyat Beach, schönster Strand den ich bis dato in den VAE gesehen habe, Essen sehr gut, Zimmer sind modern und haben einen fantastischen Ausblick auf das Meer, Hotel hatte eine hohe Belegung, einziges Manko ist der Trend zur Reservierung von Sonnenliegen am Strand, sonst alles perfekt.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Vielen Dank für die Organisation unserer Reise, wir waren wie immer mit Ihrem Service sehr zufrieden!

    Das Hotel empfehlen wir sehr gerne für einen einwöchigen Strandurlaub, toller Strand, klares Wasser, top Service und leckeres Essen.

    Auch sind alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Der Urlaub war sehr schön. Hotel, Strand, Service alles top! Auch die Reiseorganisation war wie immer einwandfrei!

    Wir kommen sicher wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.11.2022

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Hotel war wie immer super.

    Leider wurde der Shuttlebus auch nach Aufhebung der Corona Maßnahmen nicht mehr eingeführt (sehr schade war schon ein toller Service).

    Uns persönlich gefällt der Strandabschnitt beim Jumeirah Beach Hotel bzw. Mina a Salam besser aber auch den Pool Access beim Zabeel Saray haben wir sehr genossen. Dies ist mit ein Hauptgrund warum wir das Hotel immer gerne buchen. Leider wurde uns dieses Mal das Frühstück am Anreisetag verrechnet welches bei unseren letzten 4 Aufenthalten immer ein Service vom Hotel war für Gäste die mit dem Nachtflug anreisen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Kann die Emirates Towers allgemein nur empfehlen. Super Service.

    In Dubai gibt es auch keine Corona bedingten Einschränkungen mehr

  • EWTC-Service & Beratung:   01.11.2022

    Kreta: Domes of Elounda, Autograph Collection


    Schöne Hotelanlage. Toller Strand. Gutes Servicepersonal. Gute Zimmer.

    Ausziehbetten bei vierfach Belegung nicht gut. Essen Buffet im Hauptrestaurant nicht gut (lauwarm, sehr fad, wenig Abwechslung).

  •   31.10.2022

    Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa, Desert Nights Camp, Golden Tulip Nizwa, Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort, Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Lieber Herr Schardt,

    wie bereits erwähnt, war unsere Oman Reise ein voller Erfolg, die Rundreise sehr beeindruckend und der Aufenthalt in Salalah wunderschön und entspannend.

    Die Organisation hat hervorragend geklappt, alle Fahrer waren pünktlich und unser travco Reiseführer (Yahya) ist ein routinierter und sicherer Fahrer, der uns auch viele Einblicke in die Geschichte und Kultur des Landes vermittelt hat.

    Die Rundreise: Nachdem wir beide schon zu den älteren Semestern gehören, hatten wir die von EWTC angebotene Rundreise ja schon im Vorfeld an unsere Bedürfnisse und (Geh-) Fähigkeiten angepasst - sind aber trotzdem an unsere Grenzen gestoßen! Einerseits war es unerwartet heiß - bis zu 38 Grad C - und andrerseits sind bei der Besichtigung der alten (Berg-) Dörfer und Wadis doch etliche Stufen und unebene Wege zu bewältigen, und den über 1 km langen Marsch nachts über den Strand um die Schildkröten zu beobachten haben wir uns auch nicht zugetraut! 

    Aber wir haben trotzdem sehr viel gesehen und Yahya hat sehr viel Rücksicht genommen und uns so weit es ging mit dem Allrad gefahren! Ein Höhepunkt war sicherlich die recht abenteuerliche Fahrt im Wahiba Sands zum höchsten Punkt der Dünen um den Sonnenuntergang zu beobachten.

    Unser Fazit: Eine absolut lohnenswerte Rundreise, aber vor 10 Jahren hätten wir sie wohl noch besser genießen können! 

    Die Hotels: Ras Al Jinz Turtle Reserve Hotel: Die Übernachtung im Eco Zelt war ein kleines Abenteuer, es ist alles recht klein, aber für eine Nacht durchaus ok und das Bett war erstaunlich bequem! Das Buffet (Frühstück und Abendessen) war sehr gut und vielfältig. 

    Dessert Night Camp: Das Deluxe Villa-Zelt war großzügig geschnitten und gut eingerichtet! Leider gibt es im Außenbereich nur an der Hausmauer eine schmale Steinbank, auf der man schlecht sitzen kann. Keine Stühle, kein Tischchen, um nachts gemütlich den Sternenhimmel zu genießen. Das Buffet (Abendessen und Frühstück) war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. 

    Golden Tulip Nizwa Hotel: Das Hotel war zwar sauber, macht aber allgemein einen recht vernachlässigten Eindruck und hat sicherlich bessere Tage gesehen! Auch das Frühstücksbüffet war mehr „Schein als Sein“. 

    Anantara Jabal Akhdar Hotel: Punktet natürlich durch die Lage und unsere Cliff View Pool Villa war jeden Euro wert! Allerdings haben wir das typische „Anantara-Feeling“ vermisst, kein kaltes Handtuch und Getränk zur Begrüßung, die Minibar nur mit 5 Softdrinks (je eine Dose Cola, Tonic, etc.) ausgestattet und auf der großen Terrasse nur ein winziger Sonnenschirm (haben wir auch entsprechend bewertet!) 

    Anantara Al Baleed Salalah: Die Garden View Pool Villa bietet alles, was man sich wünscht - inklusive Privatsphäre! Innen - und Außenbereich sind großzügig und mit hochwertigen Möbeln ausgestattet, alles ist sehr sauber und die Mannschaft überaus freundlich! Das Frühstücksbüffet bietet eine enorme Auswahl und auch das Abendessen war in allen 3 Restaurants ausgezeichnet! Tipp: Halbpension buchen lohnt sich! 

    Shangri La Al Husn Muskat: Das Hotel ist der Hit! Sowohl von der Ausstattung der Zimmer, der Außen - und Poolanlage, als auch vom Service unübertroffen! Die Minibar, inklusive Snacks (u.a. Ferrero Rocher) und Bier, ist kostenlos - nur Wein und Spirituosen werden berechnet! Am Nachmittag wird „Afternoon Tea“ mit salzigen und süßen Köstlichkeiten kostenlos serviert (z.B. im Anantara Jabal Akhdar werden dafür 50 Euro pro Paar berechnet und es gibt nur 1 Stück Kuchen!) Jeder Gast wird zur Hotel WhatsApp Gruppe hinzugefügt, mindestens 2 x täglich wird nachgefragt ob man sich wohl fühlt, etwas verbessert werden kann, usw., und auf Wünsche oder Fragen wird umgehend reagiert! Tipp: In-Room-Dining = ausgezeichnetes Essen mit hervorragendem Service!

    Wir hoffen, dass unser Feedback anderen EWTC Urlaubern eine kleine Hilfe ist und freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer.

    Liebe Grüße 
    R.A. H.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert


    Hallo lieber Herr Schardt,

    wir sind am letzten Wochenende wieder zu Hause angekommen und wie in meiner letzten E-Mail versprochen, heute nun ein Feedback bezüglich unseres Aufenthalts im Ritz Carlton, Al Wadi Desert.

    Es war (von ein/zwei kleinen Sachen abgesehen) ein wirklich ganz toller Urlaub. Die Abholung am 10.10.2022 in Dubai und auch der Rücktransport am 18.10.2022 nach Dubai haben wunderbar geklappt. Sehr professionelle Agentur mit der sie dort zusammen arbeiten. 

    Unsere Al Rimal Deluxe Pool Villa war wunderschön und sie war so ausgerichtet, dass wir ab Mittag bis zum Abend die Sonne am eigenen Pool genießen konnten. Alles war super sauber und das während unseres gesamten Aufenthalts. Was wir besonders hervorheben möchten, ist der Service in diesem Hotel. Vom Check-in, über das Housekeeping, die Buggyfahrer, das Personal in den Restaurants, das Küchenteam, die Gärtner, alle waren super freundlich und hilfsbereit. Das erlebt man auch nicht alle Tage.

    Ein großes Lob für diese Herzlichkeit an das gesamte Team dieses Hotels. 

    Unsere Mahlzeiten haben wir im Kaheela (Frühstück) und im Farmhouse und Moorish (Abendessen) eingenommen. Was uns beim Abendessen sehr gut gefallen hat war, dass es kein Buffet gab, sondern für diejenigen die Halbpension hatten, gab es eine separate Karte. Die Auswahl an den Gerichten war sehr vielfälltig und die Qualität super. Wo wir ein paar Abstriche machen, war das Frühstück und da komme ich nun auch zu den ein/zwei kleinen Sachen. Grundsätzlich war alles da, was man zum Frühstück braucht, aber auch nichts aussergewöhnliches. Guter Standard, aber auch nicht mehr. Da hätten wir im Ritz Carlton etwas mehr erwartet. Ein Alleinstellungsmerkmal an das man sich immer erinnert, weil es das nur im Ritz Carlton gibt.

    Der zweite Punkt betrifft die Gästestruktur dieses Hotels. Dafür kann weder das Hotel etwas noch sie als Reisebüro.Uns war nicht mal ansatzweise klar, dass soviele Familien mit Kindern dort sind. Über Tag bekommt man davon relativ wenig mit, aber dafür beim Frühstück und beim Abendessen. Es war hauptsächlich beim Frühstück unerträglich. Die "wohlerzogenen Kinder" hatten freie Bahn und dem Großteil der Eltern war es egal. Es war ein Gekreische und Geschrei vom Säugling bis zum Kleinkind. Die Krönung war dann, dass eine Mutter meinte, vor unser aller Augen während des Frühstücks ihr Kind zu stillen. Sorry nichts gegen Kinder, aber darauf hätten wir sehr gerne verzichtet. Das Frühstück draußen einzunehmen war auf Grund der vielen Fliegen leider auch nicht möglich. 

    Was uns besonders gut gefallen hat, war am Samstag das große open Air Barbecue/Buffet unter dem Sternenhimmel der arabischen Halbinsel. Diese Vielzahl an unterschiedlichen Speisen und die phantastische Darbietung waren einfach so schön und wir haben es genossen. Auch an dieser Stelle nochmal Daumen hoch und großes Lob an die ganze Crew.

    Da wir uns auch einige Male an den Al Hamra Beach zum Schwesterhotel fahren lassen haben, möchten wir auch dazu kurz ein paar Worte verlieren. Der Shuttle mit dem Taxi hat wunderbar funktioniert. Der Strand ist wirklich super schön und der arabische Golf lädt zum Baden ein. Wir waren fast immer die einzigen Gäste am Strand. Herrlich!

    Am Sonntag haben wir unser Abendessen dort im Fischrestaurant am Strand eingenommen. Die Location ist grundsätzlich schön, aber bezüglich Ambiente und Professionalität des Servicepersonals ist dort noch viel Luft nach oben. Einfach nur ein paar Tische an den Strand zu stellen und ein paar Glühbirnen anzumachen reicht da nicht. Es wirkte alles etwas lieblos. Das Essen war ok. Mal abgesehen von unseren zwei Kritikpunkten passt im Ritz Carlton, Al Wadi Desert wirklich alles. Wunderschöne Villa mit Pool, das Flair der Wüste und das einzigartige Personal. Hier wird in allen Bereichen Hand in Hand gearbeitet und das Wohlergehen der Gäste hat oberste Priorität. 

    Danke sagen möchten wir auch Ihnen lieber Herr Schardt für die, wie immer professionelle Organisation unserer Reise. Eben EWTC! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und verbleiben bis zum Wiederhören mit ganz herzlichen Grüßen. Familie B.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2022

    Malediven: Milaidhoo Island Maldives


    Liebe Frau Kunze,

    wie immer war es ein wunderschöner Urlaub, es gibt nichts was man besser machen könnte und Ihr Name und ihre Firma garantieren für uns seit vielen Jahren für einen perfekten Ablauf der Reise,

    G. & R.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2022

    Kreta: Domes Noruz Chania, Autograph Collection


    Rundum eine sehr gelungene Reise!

    Die Beratung war ausgezeichnet, das ausgewählte Hotel entsprach der Beschreibung durch das Reisebüro. Insbesondere die wiederholten Änderungen im Laufe des Auswahlprozesses wurden sehr zeitnah und geduldig bearbeitet. Leider hatte das Reisebüro keine Flüge mehr verfügbar, so dass wir unsere Flüge selbst buchen mussten. Der Eurowings-Streit hat uns dann etwas zittern lassen, da es sich in diesem Fall nicht mehr um eine Pauschalreise mit entsprechenden Rücktrittsoptionen gehandelt hat.

    Glückerweise ging unser Flug dann doch planmäßig.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2022

    Portugal: Lisboa 1908 Hotel


    Flug mit Eurowings, operated by Avion Express Malta. Maschinen entsprechend nicht den heutigen Eurowings Standard. Für 3 Stunden Flug sind die älteren Flugzeuge mit enger Bestuhlung für größere Menschen gerade noch ok. Keine Lademöglichkeit für Handy/ Tablet. Rückflug mit 3,5 Stunden Verspätung wegen Systemproblem. Letztlich noch akzeptabel.

    Hotel ist von Design und Ausstattung her sehr schön und modern eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Rezeption mit tollen Besichtigungstipps und (digitalen) Tourenvorschlägen.

    Das Essen im angegliederten Restaurant „Infame“ mit modernisierter portugiesischer Traditionsküche ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Lage ist sehr gut für Besichtigungstouren. Vieles fußläufig erreichbar. Direkter Anschluss. Haltestellen ÖPNV (Metro, Bus, Eléctrico) in unmittelbarer Nähe. Taxi und Uber sind in Lissabon sehr preiswert. Wir waren vier Tage in Lissabon. Für uns war es gerade ausreichend. Interessant ist nicht nur das historische Lissabon, sondern auch die moderne Entwicklung der Stadt. Für eine Weltstadt hat Lissabon auch ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Ist auf jeden Fall eine Reise wert.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Ein wunderschönes Hotel, saubere Zimmer, traumhafte Anlage, sehr gutes Essen - ein rundum gelungener Urlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Dubai: The Address Boulevard


    Super tolles Hotel in bester Lage.

    Auch das Frühstück war top und der im Hotel stationierte Tour Operator hat uns ein tolles Programm zusammen gestellt.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Malediven: Coco Bodu Hithi


    Es hat alles perfekt funktioniert, einmal mehr herzlichen Dank an Frau Kunze für die Organisation! Selbst unser Bungalow-Wunsch wurde erfüllt.

    Das Personal war fantastisch, insbesondere unsere "Butlerin".

    Die ganze Anlage ist weiterhin extrem schön, auch wenn sie natürlich ein bisschen Patina angesetzt hat. Aber nichts, was den Genuss beeinträchtigt.

    Die Zielgruppe scheint weiterhin vornehmlich aus Honeymoonern / Pärchen aus dem arabischen und asiatischen Raum zu bestehen. Hohe Selfie-Quote, Schnorchler mit Schwimmwesten, wenig los an der Tauchbasis (was fast schon ein bisschen unangenehm ist, war zweimal der einzige Tauchgast bei der Bootstour). Wobei die Tauchbasis auch unter dem neuen (Hotel-)Management (es ist ja nicht mehr Dive Ocean) sehr gut funktioniert.

    Wenn man denn ein kleines Haar in der Suppe suchen mag: Die Preise in der Weinkarte sind unverändert absurd (Chianti bei knapp 100 USD zählt zu den günstigeren Roten, ab da hoch dreistellig). Das macht selbst bei allen Kultur- und Logistik-Besonderheiten keinen Sinn. Ist aber wirklich nur ein (kleines) Luxus-Problemchen.

    Last but not least: Wir sind wieder in die Cash-Falle getappt (obwohl wir es besser wissen sollten…). Trinkgeld gibt man ja am liebsten bar, es gibt aber auf der Insel keinen ATM, die Rezeption hat uns dann zumindest 200 USD über die Kreditkarte ausgezahlt. Ist vielleicht zur Vorbereitung für andere Gäste interessant.

    Kurzum: Es war herrlich, der Blick über den Indischen Ozean auf das wirklich abwechslungsreiche Wetter.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2022

    Kreta: Daios Cove Luxury Resort & Villas


    Eine sehr schöne Anlage mit schönen Zimmern und umsichtigen und verlässlichen Service.

    Wir hatten in Erwartung für mehr Privatsphäre und Ruhe eine Juniorsuite mit privatem Pool gebucht. Leider erwies sich das für Oktober als Fehler. Fast alle diese Juniorsuiten liegen auf der Schattenseite und auch Sonnenliegen gehören nicht zur Standardausstattung, es wäre auch kein Platz dafür vorhanden. Wir mussten uns daher mit dem Strand anfreunden, weil die Pools hoffnungslos überfüllt und teilweise Liegen schon am frühen morgen okkupiert waren. Das kenne ich von vergleichbaren 5 Sterne Hotels nicht. Einen Extrabereich für Erwachsene gab es am Strand nicht. Das Personal war aber sehr verständnisvoll für unsere Enttäuschung und bemüht uns zu helfen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Frau Kunze, die uns mit diesem Problem nicht alleine gelassen hat und sicher dazu beigetragen hat, dass wir am 3. Tag ein Zimmer nach unseren Wünschen beziehen und noch schöne und entspannte Urlaubstage am eigenen Pool erleben konnten.

    Frühstücksbuffet und a la carte Restaurants waren in Ordnung. Allerdings unterschieden sich die Karten der Restaurants nicht sehr voneinander und Raffinesse konnte man nur bei einigen Vorspeisen erleben. Buffet am Abend haben wir nur einmal probiert. Das kam für uns nicht mehr in Frage.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2022

    Dubai: Address Beach Resort


    Netter Kontakt, super tolles Hotel.

    Insgesamt ein traumhafter Urlaub

  • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert & The Palace Downtown Dubai


    Die Beratung und Organisation unserer Reise in die Emirate war ausgezeichnet. Wir wurden bestens von EWTC betreut. Die nächste Reise kommt bestimmt.

    Die Hotelanlage R-C Al Wadi in Ras al Khaimah ist wunderschön und die Natur ist immer wieder ein Erlebnis. Über die Verpflegung und das Personal kann man nur das Beste berichten.

    Das Hotel Palace Downtown in Dubai ist auch eine Reise wert. An einigen Stellen könnte eine Renovierung gut tun. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Housekeeping hat gute und weniger gute Tage aber im großen Ganzen passt es.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2022

    Kreta: Domes Noruz Chania, Autograph Collection


    Hallo Frau Kunze,

    erstmal ein herzliches Dankeschön für die perfekte Planung der Reise und der perfekten Betreuung.

    Das Hotel war wirklich perfekt und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Zimmer wunderschön mit perfekten Meerblick. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und stets hilfsbereit und aufmerksam. Ein ganz besonderes Lob will ich dem gesamten Restaurantteam aussprechen. Alle Speisen waren immer perfekt und lecker zubereitet.

    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber noch anzubringen. Der Haute Living Room liegt im Keller und ist ohne Fenster. Ich finde das sehr schade und würde mich mich freuen wenn man einen besseren Standort für diesen Raum finden würde. Auch mit dem Auffüllen der Speisen und Getränke im Haute Living Room hat es manchmal gehapert. Ansonsten war es ein perfekter Urlaub und ich kann dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Liebe Frau Kunze, vielen Dank!

    Es ist einfach immer toll, bei Ihnen, Frau Kunze, buchen zu dürfen.

    Das Zimmer und die Lage waren für uns perfekt. Der Shuttle-Service hat auch einwandfrei geklappt.

    Zu dem Hotel: Es ist eine wunderschöne Anlage mitten im Nirgendwo. Das heisst: Ruhe ist garantiert. Es gibt auch keine Animationen oder Unterhaltung. Wer das gerne möchte, dem wird es hier zu ruhig sein.

    Das Essen hat eine Top-Qualität und man kann zwischen zwei Restaurants aussuchen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatten wir immer Platz und konnten auch immer zu unserer Wunschzeit gehen.

    Das Spa ist ein MUSS. Klein, aber eines der besten Treatments ever, musste gleich nochmals buchen.

    Das Morgenessen durfte man im Venesse einnehmen. Da war der Ablauf nicht ganz so toll. Da sich das Hotel auf Service und kein Buffet entschieden hat, muss man manchmal etwas länger warten. Aber da wir in den Ferien waren, war dies klein Problem. Eher mühsam war es, einen Tisch draussen zu ergattern, je nach Uhrzeit schwierig, aber immer machbar. Drinnen hat es immer genügend Platz.

    Was uns sehr stark aufgefallen ist, dass ALLE, wirklich alle Mitarbeiter des Oberoi sehr freundlich, hilfsbereit, gepflegt und interessiert sind. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank.

    Strand: Schön, flach und feinsandig. Wunderbare Liegen und freundlicher Service! UND „fast“ keine reservierten Liegen. Es hat genügend Liegen für alle! Trotzdem können es manche wenige nicht lassen.

    Zu der Umgebung ausserhalb des Hotels: Es ist in der Tat so, dass es wahnsinnig viel Plastik-Müll an den Strand spühlt. Unglaublich. Wir haben an zwei Morgen versucht den Strand etwas zu säubern. Leider sah es nach 3 Std wieder ähnlich aus. Das tut einem im Herzen weh. Auf der linken Seite (vom Meer gesehen ) baut das Oberoi eine Erweiterung. Die Baustelle wird vor allem in der Nacht betrieben. Also Achtung mit den Zimmern zu dieser Seite.

    Zusammenfassung für uns: Wir drei konnten uns wunderbar erholen und sind froh, dass wir das Oberoi besucht haben. Alles top Qualität, freundliche Menschen, schöne Anlage, jedoch wichtig zu wissen: wirklich sehr ruhig!

    Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Ferien mit Ihnen Frau Kunze und senden herzliche Grüsse aus der Schweiz!

  • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2022

    Teneriffa: RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora


    Ganz tolle Anlage. Wir hatten seitliche Meersicht gebucht, hatten aber ein Zimmer in der 4ten Etage, von wo aus wir mit Verrutschen der Sitzmöbel eine schöne Sicht zum Meer hatten.

    Das Essen ist hervorragend, vielleicht mit Ausnahme des Italieners. Die Abendunterhaltung (ganz toll) zuweilen etwas laut. Im Red Level ist man jedoch abseits vom Lärm.

    Alles sehr sauber und gepflegt. Das Personal überaus freundlich. Der Infinitypool ist der Hit.

    Klare Empfehlung.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.10.2022

    Griechenland: MarBella Elix


    Klasse Hotel in sehr schöner Lage.

    Tolle Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen und sehr sauber. Einfach toll.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.10.2022

    Dubai: JA Palm Tree Court


    Liebe Frau Kunze,

    es hatte wieder einmal alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert, die Abholung am Flughafen, der Transfer und auch die gebuchten Zimmer nebeneinander.

    Es ist immer wieder schön von Ihnen beraten zu werden und Urlaube zu planen. Vielen Dank dafür, wir werden den nächsten anstehenden Urlaub wieder bei Ihnen bzw. EWTC buchen. Viele liebe Grüße Familie F.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.10.2022

    Kreta: Daios Cove Luxury Resort & Villas


    Ein toller Urlaub in einem exklusiven und alle Wünsche erfüllenden Hotel!

    EWTC hat im Vorfeld sehr gut beraten und die Reise vorbereitet.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.10.2022

    Griechenland: Eagles Villas


    Top Anlage, top Service, ausgezeichnetes Essen, extrem freundliches Personal, jederzeit wieder gerne!

  • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2022

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai & Al Maha Desert Resort & Spa


    Wir waren sehr zufrieden im Ritz Carlton Dubai und empfehlen die Club Lounge mitzubuchen - hervorragende Verpflegung dort. Zimmer, Personal und Restaurantauswahl sowie Essensqualität sehr hoch.

    Das Al Maha Desert Resort ist ein Hotel der Sonderklasse. Natur und Ruhe mit der Option auf vielseitige Aktivitäten (unbedingt einen Sundowner auf der Düne nehmen), höchst aufmerksames und freundliches, gut geschultes Personal, hervorragende Essensqualität und eine sehr schöne Beduinensuite haben uns einen wunderbaren Urlaub beschert. Der Preis ist gerechtfertigt bei dem, was der Gast bekommt.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2022

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Bereits vor unserem Reiseantritt wurden wir von Frau Kunze sehr versiert, professionell und freundliche beraten. Sie hat uns die Malediven und das Atmosphere Kanifushi Resort für unsere Hochzeitsreise vorgeschlagen.

    Der Ablauf mit den Flügen, Informationen zur Reise (Visa etc.) hat extrem gut funktioniert auch vor Ort wurden wir direkt in die Lounge des Hotels gefahren und konnten uns kurz vor dem Flug mit dem Wasserflugzeug erfrischen. Auch auf der Rückreise hat dies einwandfrei funktioniert.

    Das uns empfohlene Hotel war 10 von 10 Punkten, wir waren in der Regenzeit und die Belegung war nicht mal 50% sodass man nie das Gefühl gehabt hatte, dass es unangenehm voll war. Die Insel, Zimmer und alle Räumlichkeiten waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und das Essen eine Klasse für sich. Wir waren bereits in einigen All-inclusive Hotels, aber sehr wenige dieser Angebote auch im gehobenen Sektor bieten eine Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke wie in diesem Resort.

    Unser Geheimtipp das Just Veg! Jeder der einen entspannten Urlaub verbringen möchte und nach Herzenslust schlemmen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Zudem bietet das Hotel kostenfreie Sportkurse, Yoga, etc an. Man kann tauchen und schnorcheln und auch sonst allerlei Wassersportgeräte ausleihen (mal mit mal ohne Gebühr). Auch finden Exkursionen statt wie der Sundown Bootstrip oder Fischen gehen, etc.

    Alles in allem war es ein traumhafter Urlaub und Frau Kunze hat dafür gesorgt, dass alles perfekt organisiert war und wir auch während der Reise eine Ansprechpartnerin hatten. Wir können ETWC und das Atmosphere Kanifushi nur empfehlen volle Punktzahl in allen Bereichen.

  •   18.10.2022

    Dubai: Jumeirah Al Qasr


    Guten Morgen liebe Frau Kunze,

    ich komme endlich dazu Ihnen zu schreiben. Der Urlaub war wieder wunderschön. Das Al Qasr Hotel ist auch wirklich sehr schön, sehr weitläufig. Die Zimmer sind ja auch arabisch eingerichtet. Das beste war, wir haben wieder früh gleich ein Zimmer Upgrade bekommen. So konnten wir den ganzen Tag genießen.

    Masken war kein Thema mehr. Wir hatten zwar vorbildlich am ersten Tag Masken auf, aber das hat niemanden interessiert. Also haben wir sie dann auch weg gelassen. 

    Mit der HP das ist auch etwas schwierig, da man in den meisten Restaurants trotzdem noch etwas dazu bezahlen muss. Wir haben trotzdem kulinarische Highlights genießen können, z.B im Shimmers am Strand.

    Grundsätzlich ist für uns Deutsche alles viel teurer geworden, da der Euro einen schlechten Kurs hat. 
    Zukünftig wird der Preis entscheiden, welches Hotel wir buchen. MAS oder Al Qasr. Beide sind super schön.

    Einziger Wermutstropfen, wir hatten vor Ort keine Agenturbetreuung und mussten uns dann selber kümmern, wann unsere Abholung ist. Ausflüge haben wir uns dementsprechend auch selber organisiert. Zum Glück hatte Frau Suchy noch den Agenturkontakt vom Februar im Handy, so das wir wenigsten den Shuttle organisieren konnten.

    Dies sollte mal überdacht werden, wenn man Business fliegt, dann trotzdem eine Infostunde mit der Agentur bekommt oder zumindest einen Kontakt.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.10.2022

    Thailand: Banyan Tree Bangkok & Santiburi Koh Samui


    Liebe Frau Kunze,

    wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Banyan Tree Bangkok und im Santiburi auf Koh Samui.

    Alle 4 Transfers von und zu den Flughäfen haben wunderbar funktioniert und waren sehr komfortabel. Unsere An- und Abeise wurde damit abgerundet.

    Im Banyan Tree war alles sehr angenehm und mit der Club Lounge ein tolles Ambiente.

    Im Santiburi wurden wir herzlich empfangen und haben seitens des Hotels ein Complimentary Zimmer-Upgrade erhalten. Die Grand Reserve Pool Villa hat unsere Aufenthalt perfektioniert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat außerdem kostenloses Eis zur Mittagszeit und eine Tea-Time angeboten, was uns sehr zugesagt hat. Auch die Möglichkeiten der Sportaktivitäten am Strand waren vielfältig. Die Golfrunden auf dem zugehörigen Golfplatz haben uns herausgefordert und uns zu wunderschönen Ausblicken auf das Meer und die Küste verholfen.

    Vielen Dank für Ihre tolle und zuverlässige Beratung! Bis zur nächsten Reise.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.10.2022

    Portugal: EPIC SANA Algarve Hotel


    EWTC Beratung und Service sehr angenehm, verbindlich, professionell.

    Während unseren kurzen Aufenthalts hat das Hotel keine Wünsche offen gelassen. Zimmer sehr gut, Service ebenfalls.

    Frühstück qualitativ sehr gut, wir haben abends allerdings nur ein hoteleigenes Restaurant (italienisch) gestestet. Das war in Ordnung, nicht überragend, aber alles ok. Preise für Gerichte und Getränke in einer Hotelbar ziemlich abgehoben.

    Lage des Hotels mit Zugang zum langen Strand ist der große Vorzug.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.10.2022

    Abu Dhabi: Emirates Palace


    Hallo Frau Kunze,
     
    sind jetzt leider wieder im Lande, nach unserem Urlaub. 
     
    Hier ein paar kurze Eindrücke nach unserem dritten Aufenthalt im Palace.
     
    Es steht ja jetzt unter MO und sie sind recht viel am renovieren. Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer mit Balkon und es war sehr schön. 

    Halbpension ist etwas schwierig weil es doch jeden Abend die gleiche Karte in allerdings verschiedenen Restaurants gibt. Aber von der Qualität waren die Essen gut.
     
    Was uns aufgefallen ist: Wir sind ja fast jedes Jahr in den VAE aber wir haben bisher noch nie solch hohe Preise gesehen an Nebenkosten. Ich meine das man natürlich nicht unbedingt Alkohol trinken muß ist klar. Aber für ein kleines Sprite im Restaurant geich 8 Euro finde ich echt happig!

    Das war letztes Jahr in Dubai doch noch angenehmer. Der absolute Knaller aber ist eine Kugel Eis am Pool für sage und schreibe 27 Euro! (99AD) oder eine halbe Kugel für 50AD! Also das finde ich schon unverschämt. 
     
    Sicher man muss es sich ja nicht leisten aber so etwas beeinträchtigt ja doch schon die Stimmung. 
     
    Also wir haben uns vor 7 Jahren besser gefühlt aber die MA sind wesentlich freundlicher als zuvor!
    Auch sieht man sehr viele deutsche MO Mitarbeiter die den Standart doch verbessern im Gegensatz zu Kempinski.
     
    Zu empfehlen ist ein Besuch der Rennstrecke. Sehr gut organisiert und man konnte dort auch selber mit Autos fahren. Mega Erlebnis!
     
    Der Transport vor Ort vom Flughafen zu Hotel wurde vom Reiseleiter durchgeführt und nicht vom Hotel, ich weiß nicht ob dies so richtig war, es hat aber alles geklappt. (Wie eigentlich immer bei EWTC)
     
    Nur die Nebenkosten sollten Sie evtl. Ihren Kunden vermitteln.
     
    Grüße G.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2022

    Madeira: Quinta Jardins do Lago


    Eine hervorragende Empfehlung. Das Hotel wunderschön im Park gelegen mit exzellentem Service. Die 5 Sterne für das Hotel sind auf jeden Fall berechtigt.

    Der einzige Wermutstropfen bei dieser Reise war der Flug. Wenn irgendwie möglich werde ich bei Condor keinen Flug mehr buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2022

    Korfu: Domes of Corfu, Autograph Collection


    Wie die Jahre zuvor hatten wir auch für diesen Urlaub eine tolle Reiseberatung. Von der Buchung über die Zahlung und die Übersendung der Reiseunterlagen hat alles sehr gut geklappt.

    Wir hatten für unseren diesjährigen Familienurlaub das Domes of Corfu ausgewählt. Kleine tolle Anlage mit schönem Pool-Gartenbereich und einem tollen Strand! Freie Liegen waren Anfang Oktober immer zu bekommen. Das Essen war insgesamt gut. Lediglich die Auswahl beim inkludierten Lunch war eingeschränkt. Die gebuchte OpenPlan Suite war sehr schön. Allerdings war das Bad doch recht klein. Zu zweit im Bad war sehr beengt. Unsere Suite lag leider direkt unter dem Frühstücks- und Dinner-Raum. Zu den Essenszeiten war deshalb immer das Stühlerücken zu hören.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Ein schöner Strand mit klarem warmen Wasser… Ideal zum Aufladen von Wärme für den Winter in Deutschland! wer einen Badeurlaub machen möchte ist hier genau richtig!

    Das Zimmer mit Seaview war ausreichend groß und das Bett ebenso. Das Frühstück war wirklich phänomenal! Alles war immer frisch und von hoher Qualität! Wir haben selten -auch in anderen High Class Hotels- ein Frühstück in dieser Vielfalt und so vielen Varianten erlebt! Haben dies auch dem Küchenchef am morgen mitgeteilt! 5 Sterne! Danke dafür!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Griechenland: Ikos Aria


    Nach kurzer Anreise vom Flughafen kann der Urlaub beginnen. Eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit sehr umsichtigem und freundlichen Service.

    Ob sportliche Aktivität, Unterhaltung oder einfach nur Ruhe und Erholung - alles ist möglich. Das Buchen der "Deluxe Collection" ist sehr zu empfehlen.

    Wie immer hat die Reiseorganisation mit EWTC sehr gut geklappt - ein besonderes Dankeschön an Frau Kunze.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Kreuzfahrt: Silver Spirit


    Alles sehr gut organisiert, es hat wunderbar geklappt, es war eine angenehm schöne Reise.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Mykonos: Mykonos Grand Hotel & Resort


    Wir möchten uns für eine perfekt organisierte Reise nach Griechenland bedanken.

    Der Schrecken am Flughafen ist ausgeblieben und wir hatten tolle reservierte Plätze im Flugzeug. Das Hotel war auch nach Covid19 ein Traum. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und waren erfreut, dass alle Mitarbeiter von vor 3 Jahren da waren.

    Unseren nächsten Trip werden wir sicher wieder mit EWTC buchen!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Griechenland: Eagles Villas


    Sehr schönes Hotel Frau Kunze hat alle unsere Zimmerwünsche berücksichtigen können, alles bestens, gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.10.2022

    Dubai: Mandarin Oriental Jumeira, Dubai


    Hallo, vielen Dank für den reibungslosen Ablauf sowie der Limusinenservice. Alles top.

    Einziger B-Mol ist die Baustelle am Pool. Wir mussten das Zimmer wechseln aufgrund des Lärms. Obwohl das Hotel versichert hatte, dass die Baustelle von Morgens 9:00-18:00 betrieben würde, war die Wirklichkeit anders. Es war eher von 6:00-23:00 ohne Unterbrechung Bauarbeiten im Gange.

    Werde auf jeden Fall weiter bei EWTC buchen, da der Ablauf tadellos war. Alles Gute.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Rhodos: Gennadi Grand Resort


    Wie immer hat Frau Kunze unseren Geschmack punktgenau getroffen.

    Wir haben 11 wundervolle Tage im Gennadi Grand Resort verbracht. Trotz der 288 Zimmer waren immer Liegen am Pool oder am Strand verfügbar.

    Das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Im Feinschmecker Restaurant würde ich aber aus dem "sehr gut" ein hervorragend machen. Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich. Der Kellner am Pool war allerdings nicht nur freundlich sondern genial!

    Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Empfehlung von Frau Kunze für unseren Urlaub im Januar.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


    Wir besuchen das Al Bustan seit mehr als 25 Jahren immer wieder. Das Hotel hat seine Einzigartigkeit über die Jahre bewahrt. Nicht zuletzt weil die Anzahl der Zimmer und das Konzept beibehalten wurden, was wiederum viele Gäste dazu bewog das Hotel erneut und wiederholt zu besuchen.

    Wir buchten zum ersten Mal bei EWTC. Das erlesene Angebot ist auf das individuelle Bedürfnis des Kunden ausgerichtet. Die Dienstleistung im Online Geschäft zeichnet sich durch Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Fragen und Anliegen werden prompt behandelt. Alle Informationen waren auf dem neusten Stand.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Traumurlaub! Wir hatten einen unserer schönsten Urlaube im Jumeirah Resort in Abu Dhabi.

    Die Einrichtung war hell und freundlich, der Strand und das Meer ein Traum und das Personal unglaublich nett (vor allem zu Kindern). Das Essensangebot war sehr lecker und die Lage des Hotels zentral um tolle Ausflüge zu machen. Wir würden am liebsten gleich wieder buchen.

    Ganz herzlichen Dank für die tolle Beratung und diesen Traumurlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

    Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court & The Palace Downtown Dubai


    Wir sind leider, leider zurück von einer - mal wieder - ganz wundervollen Reise, für deren Buchung wir Frau Kunzes grandiose Geduld und unübertroffene Professionalität auf die Probe gestellt hatten, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Frau Kunze's hervorragende Beratung, blitzschnelle Reaktionen und ihr Verständnis für unserer Wünsche führten zu einer zauberhafte Reise.

    Das Ambiente, der Service, das Niveau der Mitarbeiterschulung und -motivation im One & Only Arabian Court ist unserer Meinung nach nicht zu übertreffen. Selbst das (für Dubai ja eigentlich unwürdige) HP-Buffet ließ keine Wünsche offen, die Köche haben morgens und abends alles gezaubert, was der Gast sich zu dem ohnehin spektakulären Angebot dazu geünscht hat - einmalig!

    Fantastische Tage, die erholsamer und angenehmer kaum hätten sein können - wir werden definitiv wieder in dieses Hotel fahren.

    Das Palace Downtown gehört für uns für 2 Tage dazu - unübertroffen ist das Abendessen mit Blick auf die Fountains, und die fußläufig liegende Dubai Mall.

    Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Kunze für die exzellente Beratung und die perfekte Organisation - vielen Dank für den wundervollen Urlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   12.10.2022

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Liebe Frau Sonski,

    wir hatten einen wunderschönen Urlaub! Die Anlage war toll, wenn auch teilweise etwas in die Jahre gekommen, was uns aber nicht sonderlich gestört hat.

    Das Essen war sehr gut und man hatte eine schöne Auswahl an verschiedenen Restaurants. Ich empfand es aber als etwas störend, dass man die Restaurants längerfristig (2-3 Tage) vorab reservieren musste um einen Platz zu ergattern und einige teilweise gesperrt waren wegen geschlossener Veranstaltungen (Hochzeit, Konferenz). Das Personal war freundlich und zuvorkommend und der Erholungsfaktor war sehr hoch. Sie haben alles perfekt organisiert, vielen Dank dafür!

    Alles in allem ein toller Urlaub, wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub mit Ihnen. Beste Grüße,

    P. G.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Kreta: Domes Noruz Chania, Autograph Collection


    Ausgezeichnete Hotelanlage mit direktem Zugang zum Strand.

    Hervorragender, sehr freundlicher Service, angemessene Preise.

    Als "only adults" Hotel mit entspannter Atmosphäre gestaltet.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Dubai: Caesars Palace Dubai


    Die letzten Tage in Dubai im Caesars Palace waren ebenfalls toll. Schönes Hotel, gutes Essen (wenn auch in einigen Restaurants ein Aufpreis anfällt und dann auf gewissen Speisen nochmals).

    Schade war hier, dass das Riesenrad nicht im Betrieb war. Es war die richtige Entscheidung, dass wir den Palace Flügel gebucht haben, der andere Teil des Hotels ist doch schon ziemlich laut, uns haben die vielen Flieger mit den Fallschirmspringern schon gereicht.

    Toll war, dass wir eine Halbpension Plus erhalten haben, die zwei inkludierten Drinks pro Person waren natürlich super, sehr lohnenswert. 

    Alles in Allem ein toller Urlaub, vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Das Ritz Carlton Al Hamra war dieses Mal einfach superschön!

    Die Location hat es uns ja sonst schon angetan, aber dieses Mal war auch der Service im Vergleich zu Mai 2022 um ein vielfaches besser, was uns sehr gefreut hat. Alle waren sehr bemüht und der neue F&B Manager Herr Amr Saber war ebenfalls sehr bemüht und hat das Gespräch mit uns immer wieder gesucht, wenn wir im Restaurant waren. So hat er uns zum Beispiel ermöglicht, dass wir in der Wüste draussen essen konnten, obwohl dies anscheinend zu dieser Zeit nicht möglich war. Hat dann doch geklappt und wir hatten einen wunderbaren Abend im Al Wadi. 

    Auch ist der Service und die Essensqualität bedeutend besser. Das Servicepersonal wurde praktisch komplett ausgetauscht, lediglich einen Kellner haben wir erkannt und er hat uns bestätigt, dass nur noch er geblieben ist. Alle anderen sind neu und es scheint ganz ordentlich zu funktionieren.

    Der Empfang als wiederkehrende Gäste war sehr herzlich, alle haben sich gefreut, uns wiederzusehen und waren echt bemüht…echt schön und zum Schluss gab es beim Abschied echt Tränen, so herzlich war das.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2022

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Das Intercontinental in Ras Al Khaimah war schön.

    Hier war es sicher goldrichtig, dass wir die Club Kategorie gebucht haben, die Drinks und Canapés am Abend haben wir jeweils sehr genossen. Auch die Ruhe am separaten Club-Pool war sehr angenehm und der zusätzliche Pool mit Jacuzzi war echt toll.

    Dennoch werden wir im Intercontinental wahrscheinlich nicht zu Wiederholungstätern. Der Strandabschnitt ist doch sehr kurz für einen ausgiebigen Spaziergang und man merkt ausserhalb der Club Kategorie recht gut, dass das Hotel auch viele Familien anspricht. 

    Wir hatten mit unseren 5 Tagen eine schöne und ruhige Zeit.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.10.2022

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert & The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Frau Slabon hat uns Hotels der absoluten Spitzenklasse empfohlen. Da wir ausspannen wollten die perfekte Empfehlung.

    Das Wüstenhotel muss man gesehen haben und das Strandhotel, wenn man den Fokus auf Entspannung und Privatspäre legt, ist das Beste was wir bisher erlebt haben.

    Die Plätze im Flugzeug hat Frau Slabon perfekt ausgesucht und alles hat reibungslos geklappt. Nachfragen im Vorfeld unsererseits wurden immer sehr freundlich und augenblicklich beantwortet. Insgesamt der perfekte Urlaub so wie wir ihn uns gewünscht haben!

    Frau Slabon hat uns gut zugehört und ist genau auf unsere Wünsche eingegangen, absolut perfekt genauso wie unsere ganze Reise!

    Es war das erste Mal das wir mit EWTC gebucht haben aber Sie können sicher sein das wir ab jetzt zu Ihren Stammkunden zählen werden. Es war ein Traum, DANKE nochmals!

  • EWTC-Service & Beratung:   06.10.2022

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Wir sind nun auch aus Mauritius zurück und bedanken uns gern herzlich bei Ihnen und allen Beteiligten für die Organisation.

    Für uns war das Shanti Maurice absolut die richtige Wahl. Sehr ruhig, mit 61 „Zimmern“ auf einer riesigen Fläche war es nie irgendwo voll oder überlaufen. Wer „Party“ will, ist dort nicht gut aufgehoben.

    Kulinarisch ist es gigantisch und auch für Vegetarier sehr flexibel und engagiert.

    Der Spa hat ein breites Angebot und das neue Team um Dr. Tiwani (Ayurveda) ist sehr kompetent und engagiert.

    Alle Mitarbeiter (in allen Bereichen) sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Nachfragen, ob alles in Ordnung ist, werden fast lästig.

    Uns hat es super gefallen. Wir würden sofort wieder dorthin reisen.

    Eurowings Discover muss noch einiges lernen. (Vielen Dank für die Platzreservierung auf dem Rückweg). Es ist auf jugendlich gemacht, was für „ältere“ und vielgereiste Gäste befremdlich ist. Überwiegend sehr junge Flugbegleiter/innen. Keine Essensauswahl oder Platzreservierung möglich, was beides auf der Homepage aufgeführt wird, aber nicht umsetzbar ist. Für den (direkten) Transport von A nach B ist es natürlich ok.

    Ich will hier nicht typisch deutsch nörgeln. Es war toll (auf der Skala von 0-10 ein 9).

     

    Freundliche Grüße

    H.W.B.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.10.2022

    Dubai: Raffles The Palm Dubai


    Wir haben wiederholt bei EWTC gebucht. Das Preis Leistungsverhältnis wie auch die angebotenen Zusatzleistungen wie Zimmer Upgrade oder HP etc. sind Top.

    Das Buchen funktioniert immer tadellos, die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich.

    Wir waren zum ersten Mal im Raffles The Palm, das Hotel und die Zimmer sind sehr „Plüschig“ und mit viel Gold verziert, was in dem Fall auch hierher passt. Die Zimmer sind sehr sauber und groß mit einem großzügigem Balkon. Wir hatten 9 Nächte ein Zimmer mit Club Etage gebucht, da uns diese empfohlene wurde. Die Club Etage ist modern eingerichtet mit zwei Terrassen. Die zum Meer die Andere zur Palm.

    Leider waren die Tische draußen nie eingedeckt und wenn man draußen saß wurde man etwas stiefmütterlich behandelt. Das Essen und der Service in der Club Etage wird leider dem Ruf des Raffles nicht ganz gerecht. Viel ungelerntes Personal was leider durch wenig Fachpersonal geführt wird. Auch die Canapés bzw. kleines Abendessen ist im Gegensatz zu anderen Club Lounges in Dubai etwas „Mau“ . Als Beispiel gab es an mehreren Abenden nur eine Biersorte die Andere war aus. Dies geht in so einem Hotel leider gar nicht. Ansonsten ist die Lounge sehr schön und das Personal ist extrem bemüht.

    Wir waren 4 mal im Atlantis mit Club Zugang, dieser war dort um weitem besser. Bitte nicht falsch verstehen, der Club ist top, jedoch wird er immer so angepriesen, als wenn er einer der Besten in Dubai wäre, dass ist er leider bei weitem nicht.

    Der Strand und Pool ist sauber und man wird immer mit gekühltem Wasser zu seiner Liege gebracht. Alles bestens, jedoch gibt es in anderen Hotels in der Kategorie immer einen netten kleinen Service am Strand, wie gekühlte Handtücher, Obst oder ein kleines Wassereis. Hier gab es nur Wasser aber dafür im Überfluss.

    Das Essen und die Getränke in den Restaurants sind natürlich wie in den meisten Hotels zu Spitzenpreisen erhältlich. Bier 0,33 15,5 oder Pizza Pasta etc 40-70€, aber auf der Palme weiß man ja worauf man sich einläßt.

    Das Zimmer war sauber und abends wurde es nochmal hergerichtet, jedoch fehlte ständig etwas, wie Body Lotion, Badesalz, kleine Handtücher, Kaffee oder auch, Zimmer um 15.30 noch nicht gemacht. Der Wasserdruck in der Dusche etwas dürftig und nur warm und es wurde nie heiß, ich habe das kalte Wasser in der Dusche nie zumischen müssen.

    Alles in Allem würden wir immer wieder kommen, und wir jammern hier auf sehr hohem Niveau, jedoch- da sich das Raffles auch vor Ort als eines der Top Hotels in Dubai gibt, muß es auch mit Kritik auf „Hohem Niveau „ leben können.

    Wir würden wenn das Atlantis Preisgleich ist , immer das Atlantis vorziehen, wobei im Raffles die Zimmer schöner sind. Aber der Service ist verbesserungswürdig. Bitte alle welche die Kritik lesen, dies nicht falsch zu verstehen, dass Hotel ist Top — das sind nur Kleinigkeiten.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.09.2022

    Dubai: Atlantis The Palm


    Wie immer top Vorbereitung.

    Atlantis ist ein Traum, bis auf den Pool. So viele schreiende Kinder!

    Die Terrasse Club Suite war ein Traum. Essen im Shore und bei Bakers sehr gut!

    Alles im Allem ein super Urlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.09.2022

    Kreta: Nana Princess


    Wir haben über eine Woche, zum zweiten Mal im Nana Princess verbracht. Was soll ich sagen, dass Nana Princess erfüllte alle unsere hohen Anforderungen an einen Urlaub. Eigentlich fällt es mir schwer, dieses Lob zu schreiben, aus Angst aus einem Geheimtipp mehr zu machen und zukünftig keinen Platz mehr in diesem tollen Hotel zu erhalten.

    Für uns im Moment die Nummer 1 im Hinblick auf Gastfreundschaft, dem offenen Ohr für Wünsche z. Bsp. beim Essen und der Sauberkeit und dem Ambiente der Zimmer und der Anlage. Schon beim Empfang wurden wir drei, meine Frau, mein Sohn und ich, mit einer großen Auswahl an erfrischenden Getränken begrüßt. Sei es mit einem Wasser oder Eistee, angereichert mit regionalem Honig oder einem kühlen frischen selbst gemachten Früchtewasser. Nach einem schnellen Check-In wurden wir sofort auf unser Zimmer gebracht und das um 10.00h morgens, obwohl die Zimmer eigentlich erst ab 15.00h, wie in fast allen Hotels für uns gebucht waren. Kurz wurde uns mit einer kleinen Fahrt durch das Resort die Anlage gezeigt. Im Zimmer wurden wir begrüßt mit einem Teller einheimischer Spezialitäten, einem Obstteller und verschiedenen leckeren Süßigkeiten der hauseigenen Patisserie. Dazu noch eine Flasche Sekt. Was eigentlich alles selbstverständlich sein sollte, aber inzwischen zur Ausnahme geworden ist. Seit Corona müssen die Hotels sparen und bei den Reisen in diesem Jahr wurde ein welcome package in den anderen von uns besuchten Hotels nicht mehr durchgeführt. Obwohl diese von der Preisklasse ähnlich waren. Genauso wurden wir jeden Abend mit Pralinen und mehreren frischen Flaschen Wasser auf dem Zimmer empfangen. Eigentlich für die Hotels eine Kleinigkeit, einem vier kleine Pralinen hin zu legen, von daher nicht verständlich, weshalb dieses nicht mehr durchgeführt wird. Für uns eine nette Geste, die einem das etwas mehr an Gastfreundschaft vermittelt.

    Wir hatten im Hotel HP gebucht und in den zwei Restaurants war die Speisenauswahl durch die Karte doch etwas begrenzt. Aber auch wenn wir nach einigen Tagen alle Lieblingsspeisen durch hatten, war es jederzeit auf Anfrage möglich, etwas anderes oder eine andere Beilage zu bekommen.

    Am Strand standen für die Gäste Cabanas zur Verfügung und eine große Anzahl an Liegen. Es waren zu jeder Zeit genügend Cabanas und Liegen zur freien Verfügung. Eine Reservierung war nicht erforderlich. Die Bedienung hier war großartig, die Getränke inclusive. Für Cocktails und Sonderwünsche wurden moderate Preise verlangt. Auch hier wurden gerne Wünsche erfüllt.

    Die Mitarbeiter der gesamten Anlage sind zu loben. Wir haben wenig Vergleichbares in den letzten Jahren gefunden. Vor allem war die Freundlichkeit ehrlich und von Herzen.

    Insgesamt für uns der Urlaub des Jahres, wir werden bestimmt wieder hin gehen.

    Bei all dem Lob möchte ich natürlich nicht Frau Kunze vergessen, die wie immer uns hervorragend bei der Planung unterstützt hat und auch auf alle Fragen immer ein offenes Ohr und Zeit für eine schnelle Antwort hatte.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.09.2022

    Dubai: Atlantis The Palm


    Die Reise war sehr schön. Die Organisation der Reise war perfekt, alles hat super geklappt.

    Dafür möchte ich mich bei EWTC, besonders bei Frau Sonski, ganz herzlich bedanken.

    Die Betreuung in Dubai war auch sehr gut, von der Abholung vom Flughafen bis zum Gästebetreuer Sami.

    EWTC verdient wirklich 5 Sterne.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.09.2022

    Kreta: Daios Cove Luxury Resort & Villas


    Das Hotel war wunderschön, die Poolanlage und der Strand wirklich ein Traum.

    Die Angestellten auch sehr freundlich und vorallem auch familienfreundlich. Ich kann mir vorstellen, dass es für Paare ohne Kinder etwas viele Kinder hatte.

    Wir hatten ein Zimmer mit Pool, was sehr schön und toll war. Einziger Punkt, dass der eigene Pool relativ kalt war und wir hatten Morgensonne. Ich würde beim nächsten Mal darauf achten, dass wir auch Abendsonne hätten und den Tag bei uns auf der Terrasse mit Sonne noch ausklingen können.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.09.2022

    Portugal: PortoBay Liberdade


    Es war wie immer alles bestens organisiert und wir haben den Aufenthalt genossen.

    Frau Kunze weiss, was uns gefällt! Gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.09.2022

    Kreuzfahrt: Silver Moon


    Silver Moon war die erste Reise mit einer neuen Gesellschaft der Silversea Cruise.

    Herr Schuster hat uns fantastisch von der Buchung bis zur Anreise begleitet. Da Silversea einen besonderen Service mit Door to Door anbietet, was zu empfehlen ist, war es eine sehr entspannte An- und Abfahrt.

    Wir waren begeistert von der Größe des Schiffes, kurze Wege aufgrund der geringen Kabinenzahl. Top Restaurant Auswahl und Abwechslung, wobei wir immer eine Vorausbuchung für jeden Tag empfehlen. Die separaten Restaurants sind sehr gefragt und teilweise auch inklusive, eine Terminabsage ist vor Ort besser, als auf der Warteliste zu stehen. Sobald man sich bei Silversea angemeldet und mit seiner Buchung bestätigt wurde, sind die Voraussetzungen gegeben, alle kostenfreien Ausflüge und Restaurants zu reservieren. Somit wird an Board alles viel entspannter. Sehr angenehm war der Butler Service für jede Kabine, am ersten Tag bespricht man seine Wünsche für die Reise und täglich werden die Wünsche erfüllt, egal ob morgendlicher Espresso oder Getränke der Minibar oder ein Tee vorm schlafengehen. Diskret aber immer verfügbar dieser Service in hoher Qualität.

    Unsere Reise von Stockholm nach Kopenhagen ist wie im Fluge vergangen, daher freuen wir uns in dieser Atmosphäre wieder an Bord zu gehen.

    Vielen Dank nochmals an Herrn Schuster und seine Kollegen!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.09.2022

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    wir sind seit ein paar Tagen aus unserem Urlaub zurück und berichten wie folgt:

    Alles (Buchung sowie Aufenthalt) hat super geklappt. Das Hotel war wunderschön und das Personal sehr professionell und freundlich. Dabei müssen wir aber erwähnen, dass diese Anlage eher auf Geschäftsreisende als auf Urlauber ausgerichtet ist. Tatsächlich fanden sehr viele Kongresse statt, was zur Folge hatte, dass ca. 70% der Gäste ausschließlich geschäftlich dort waren. Nichtsdestotrotz haben wir unsere Ferien sehr genossen (wir hatten praktisch einen Pool ganz für uns) und haben auch immer sehr gut gespiesen. Das Restaurant "Villa Toscana" innerhalb des Hotels würden wir sogar auch an "Nicht-Hotelgästen" wärmstens empfehlen.

    Last but not least: Mit dem EWTC-Service sind wir wie immer sehr zufrieden und werden auch weiterhin über EWTC buchen.

    Freundliche Grüße und bis bald

  • EWTC-Service & Beratung:   13.09.2022

    Spanien: Ikos Andalusia


    Meine Tochter war schon das zweite Mal im IKOS Andalusien. Dieses Mal mit ihrem Freund. Die beiden berichten nur das Allerbeste und waren begeistert.

    Das all-inclusive-Angebot mit den à-la-carte Restaurants ist wirklich eine Bereicherung, es ist in jedem der Restaurants hervorragend und man hat nicht das Gefühl, immer im selben Hotel zu speisen.

    Auch der Service am Pool tagsüber ist sehr gut, abwechslungsreich und die Angestellten fragen sehr regelmässig nach.

    Das IKOS-Konzept ist einmalig und wir werden bestimmt wieder kommen.

    Vielen Dank Herr Schardt für die super Beratung und die Unterstützung in allen Fragen. Unsere Reisen werden wir wieder bei EWTC buchen!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.09.2022

    Kreta: Nana Princess


    Ich habe diese Reise für meine Tochter und ihren Freund gebucht. Die beiden waren total glücklich, das Hotel sei eines der Schönsten, in dem sie je gewesen sind. Das Personal mega nett, das Zimmer einfach phantastisch mit dem eigenen Pool, das Essen hervorragend und der gesamte Service überaus nett und zuvorkommend. Die Anlage ist sehr sauber gehalten und gepflegt.

    Sie haben diese Woche sehr genossen und wir bedanken uns bei Frau Kunze ganz herzlich für diese Empfehlung. Sie war sehr hilfsbereit und speditiv, haben wir diese Reise doch nur wenige Tage vor Abflug gebucht. Ohne ihre kompetente Beratung wären wir nicht auf diese Idee gekommen.

    Gerne buchen wir auch die nächsten Reisen wieder bei EWTC und sagen danke für die immer hervorragende Bedienung!

  • EWTC-Service & Beratung:   12.09.2022

    Kreta: Nana Princess


    Wunderschönes Hotel mit tollem Service, grossartige, moderne Anlage und man hat seine Ruhe. Alles hat wunderbar funktioniert!

    Reizendes, zuvorkommendes und bemühtes Personal!

    Einziger Kritikpunkt: Es gab lediglich 2 Restaurants für den Abend mit der immer gleichbleibenden Karte, was nach 7 Tagen etwas eintönig wurde.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.09.2022

    Abu Dhabi: Emirates Palace


    Wir haben 3 wunderschöne, entspannte Wochen in diesem Luxus Hotel verbringen dürfen. Diese Hotel ist einfach ein Traum. Lage, Ausstattung und vor allem der Service. Wir konnten jeden Abend durch die gebuchte Halbpension die Restaurants aufsuchen - wir haben noch nirgends so gut gegessen wie hier.

    Die Abwicklung bei EWTC durch Herrn Schardt im Vorfeld war hervorragend.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.09.2022

    Korfu: Domes Miramare, a Luxury Collection Resort


    Liebe Frau Kunze,

    vielen lieben Dank für die super Abwicklung unserer kurzfristigen Buchung. Es hat wie immer alles reibungslos geklappt.

    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten eine neue Zimmerkategorie: Opal Suite und haben Vorort ein Upgrade auf die Opal Suite mit Whirlpool bekommen. Ein sehr schönes ganz modern eingerichtetes Zimmer. Allerdings muss man bei diesen Zimmer der Kategorie Opal unbedingt wissen, dass sie in einem separaten Gebäudekomplex sind, welcher sich hinter der ursprünglichen Anlage befindet und durch eine viel befahrene Straße getrennt ist. Erwischt man ein Zimmer in den oberen Etagen, hat man einen super Ausblick. Angeblich soll noch eine Unterführung gebaut werden. Uns hat die Straße nicht gestört, wir würden aber beim nächsten Mal definitiv die Emerald Zimmer auf der zum Strand liegenden Seite bevorzugen. Da wir aber kurzfristig gebucht hatten, waren wir froh überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Wir wurden nicht enttäuscht.

    Service, Mitarbeiter, Sauberkeit, Frühstück und Strand alles top! Es gibt viele gute Restaurants in der Nähe, somit kommt man ohne Halbpension auch wunderbar klar. Im neuen Gebäude gibt’s auch ein Frühstücks- und ein a la Carte Restaurant. Man kann aber auch alle Restaurants auf der zum Strand liegenden Seite benutzen. Wir haben sogar eine Nacht verlängert.

    Es war eine super Woche. Jederzeit wieder. Korfu hat viel zu bieten.

    Ganz lieben Dank bis bald Fam. S.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.09.2022

    Kreuzfahrt: MS EUROPA 2


    Bester Service, beste Gastronomie... mehr geht nicht!

    Organisation auch insgesamt gut. Anreise etwas schlecht organisiert seitens der Rederei. Das 'Welcome Hotel' war wirklich nicht passend, ebenso der Transport zum Schiff, hier gab es viele Fragen aber niemand der antworten konnte.

    Buchung, Betreuung durch Frau Claudia Kunze / EWTC wie immer perfekt und tadellos... ganz dickes DANKESCHÖN!

  • EWTC-Service & Beratung:   08.09.2022

    Mauritius: One&Only Le Saint Géran


    Wir erlebten in diesem Resort eine wunderbare Familienzeit.

    So freundliche angerierte Menschen. Wir fühlten uns mit unseren 4 Kindern so wohl. Die Kinder waren einen ganzen Tag beschäftigt mit Wassersport, Tennis usw .

    Das Essen war eine Sensation. Ich habe noch nie so ein gutes Buffet Essen genossen. 

    Für uns gibt es überhaupt nichts zu bemängeln,  Ein Traum!

  • EWTC-Service & Beratung:   06.09.2022

    Portugal: Vila Vita Parc Resort & Spa


    Das VILA VITA hat alles gehalten, was die Beschreibung versprochen hat. Allen voran die traumhafte Lage und der phantastische Service. Durchweg alle Mitarbeitenden waren zuvorkommend und ihn jeder Situation freundlich. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und konnten die Ferienzeit voll und ganz geniessen.

    Die Lage des Hotels in der Mitte der Algarve-Küste gibt viele Möglichkeiten, das Land und die Reize dieser Gegend zu erkunden. Auch hier sind wir von der Offenheit und Freundlichkeit der Leute absolut begeistern.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.09.2022

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die erste Villa die wir bekamen war zwar nicht ganz nach unserem (Privatsphären-)geschmack, aber wir erhielten alsbald eine Villa wie wir sie uns wünschten. Absolut privat. Unser GEM war sehr hilfreich und zuvorkommend. Überhaupt gilt das eigentlich für das gesamte Personal. Sehr professionell und an den richtigen Stellen zu einem kleinen Smalltalk bereit.

    Kulinarisch war jeder Abend traumhaft. Aktivitäten haben wir nicht allzu viele mitgemacht. Das Abendessen auf der Edge war ein Highlight. Wir hatten auch eine Schnorkelrundfahrt privat für zwei zum Gruppenpreis. Als Gruppenpreis schon recht teuer, waren die Preise für den uns gebotenen Service mehr als gut. Das Spa war auch sehr gut.

    Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die Preise sind zwar generell sehr hoch, aber dafür wird man auch richtig verwöhnt.

    Vielen Dank für die tolle Beratung, Frau Kunze.

    Die Entscheidung für Musandam war ideal. Die Landschaft ist tatsächlich einzigartig, fast als wäre man auf einem anderen Planeten.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.09.2022

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Herausragend in Allem. Lage, Ambiente, Design in Kombi mit traditioneller Bauweise, Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und natürlich die arabische Küche.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.09.2022

    Griechenland: The Westin Resort Costa Navarino


    Wunderschöne, weitläufige Anlage mit sensationellen Restaurants und tollem Angebot für Kinder.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.08.2022

    Kreuzfahrt: Silver Moon


    Ich, wir, hatten mit Herrn Schardt einen äußerst angenehmen und jederzeit zuverlässigen Berater.

    Sicher hätten wir die Reise nicht unternommen, ohne sein Feedback und seine professionelle Beratung.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.08.2022

    Portugal: The Oitavos


    Sehr schöner Urlaub!

    Toller Golfplatz, netter Fahrradverleih, gute Beratung bei einer Wanderstrecke und anderen Ausflugszielen, sehr gutes eigenes Restaurant (leider eingeschränkte Karte im August), angenehme und zutreffende Empfehlungen der Restaurants im Umland, tolle Weinkarte und super Sommelier!

  • EWTC-Service & Beratung:   27.08.2022

    Portugal: EPIC SANA Algarve Hotel


    Es war eine professionelle Betreuung durch EWTC.

    Das Hotel und der Service entsprachen den Erwartungen und Empfehlungen. Wir waren sehr zufrieden. Auch nachträgliche Änderungen des Vertrages wurden perfekt bearbeitet.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.08.2022

    Griechenland: MarBella Elix


    Hotel ist wunderschön eingerichtet und sehr sauber. Zimmer sehr groß. Strand ist mit Aufzug oder Treppen erreichbar, allerdings sind einige Höhenmeter zu gehen. Der Strand hat tolle Liegen, Toiletten, Duschen, Getränkeservice und lässt keine Wünsche offen.

    Nicht so gut gefallen hat uns, dass der Pool komplett mit Klein-Kindern bevölkert war. Liegen am frühen morgen schon alle reserviert.

    Das Buffet Restaurant ist sehr eng bestuhlt, was bei der großen Anzahl von Familien mit Kindern sehr viel Unruhe gebracht hat. Die anderen alternativen Restaurants waren meist ausgebucht. Durch die Allein-Lage ist der nächste größerer Ort erst in 35 Minuten mit dem Auto erreichbar. ÖPNV gibt es nicht.

    Als Paar ohne Kinder in den Ferien nicht zu empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.08.2022

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Wir haben einen wunderbaren Urlaub im Ritz Carlton auf Teneriffa verbracht, die ganze Organisation von Frau Sonski war super.

    Das Ritz Carlton war ein Traum, der Villenservice zur Halbpension war genau richtig für uns als Familie, die Inklusiv-Snacks und Getränke waren reichhaltig (diverse Gerichte im Mirador, auf Wunsch auch am Pool). Ein einziges Mal mussten wir ein paar Minuten warten bis wir Sonnenliegen am Strand bekommen haben, am halbprivaten Pool war das nie ein Problem.

    Das Essen war ausgezeichnet, wir waren meist im Mirador essen mit einem phantastischen Blick auf den Atlantik. Auch für Kinder gab es eine Karte mit sehr guten kindertauglichen Gerichten.

    Die Zimmer in den Villen waren wirklich groß, wir hatten eine Villa 1BR Suite und ein Villa Deluxe DZ (für die Großeltern) gebucht. Die Aufbettung für die Kinder war ok. Einziger Minus-Punkt des Hotels war die Nachhaltigkeit - leider gab es sehr viele Dinge in Einzelplastikverpackung, die m.E. nicht nötig waren. Da kann das Hotel noch viel verbessern, als Gast bekommt man mehrere Plastikflaschen Wasser pro Tag, da das Wasser aus der Leitung nicht trinkbar ist, wie in allen südlichen Ländern.

    Vor Ort gibt es eine Filiale der canarias.com, über die wir einen Mietwagen gebucht hatten. Auch das hat wunderbar funktioniert, wir hatten das bereits vorab aus Deutschland gemacht.

    Der Flug über Condor war problemlos, der gebuchte Transfer Flughafen-Hotel war eine tolle Sache und absolut empfehlenswert.

    Alles in allem war das ein echter Traumurlaub vor Traumkulisse, alle Generationen waren zufrieden. Wir werden unseren nächsten Urlaub wieder über EWTC buchen!

  • EWTC-Service & Beratung:   25.08.2022

    Kreta: Euphoria Resort


    Sehr schöne Anlage. Zimmer und Schwimmbad top. Service sehr gut. Perfekt für Familien mit kleinen Kindern.

    All inklusive Hotel auf hohem Niveau. A la cart Restaurants gut. Buffet okay.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.08.2022

    Kreta: Numo Ierapetra Beach Resort


    Frau Kunze hat immer sofort geantwortet als ich meine Anfragen per Mail sendete, auch war sie sehr hilfsbereit und hat über alles bestens Bescheid gegeben.

    Unser Urlaub war sehr angenehm und erholsam.

    Meine Reisen werde ich ab nun immer bei Frau Kunze anfragen.

    Das Resort war sehr scchön, sauber und modern - auch war das Personal überaus hilfsbereit und zuvorkommend, alles wirklich höchste Qualität.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.08.2022

    Kreuzfahrt: MS EUROPA 2


    Unser Urlaub vom 03. bis 12.08.2022 auf der Europa 2 war traumhaft schön.

    Glücklicher Weise hatten wir, wie schon so häufig zuvor, über Frau Kunze von EWTC gebucht. Sie war es auch, die uns vor der ‚Lufthansa-Hölle‘ bewahrt hat. Die Lufthansa hatte Ende Juli/Anfang August, also mitten in der Ferienzeit, so viele Flugausfälle durch Streiks. Frau Kunze hat uns kurzerhand auf Swiss Air umgebucht. Es lief alles so reibungslos, so dass wir in Hamburg am 03.08. noch viel Zeit für ein Frühstück hatten, bevor wir via Zürich nach Rom geflogen sind. Unser Gepäck kam vollzählig in Rom an. Da fiehl uns der erste Stein vom Herzen.

    Die Einschiffung in Rom war die nächste Hürde. Aber auch das lief sehr sehr gut organisiert und entspannt ab. Wir brauchten einen aktuellen, offiziellen Corona-Test (nicht älter als 24 Std.) und unsere Impfausweise. Dann haben wir noch den vor der Reise schon ausgefüllten Gesundheitsbogen von Hapag-Lloyd abgegeben und dann ging es schon auf das wunderschöne Schiff.

    Man hat das Gefühl in einem spitzen Luxushotel anzukommen. Keine Enge, es ist hell, freundlich, elegant eingerichtet, überall lächelnde Menschen. Nur die Crew trägt einen Mund- Nasenschutz, hat das Lächeln mit den Augen perfektioniert, kaum ein Gast trägt Maske. Nur in den Bussen gab es je nach Landesvorgabe Maskenpflicht. Das hat uns nicht gestört.

    Die 9 Tage auf dem Schiff von Rom nach Palma de Mallorca kamen uns vor wie drei Wochen Urlaub. Wir haben so viele schöne Erlebnisse gesammelt. Ein Highlight war der Landausflug auf Korsika zu den Lavezzi Inseln. Dort waren wir an einem Naturstrand. Das Wasser war glasklar, so schön warm und viele Fische schwammen um uns herum. Die Kinder waren fasziniert und nicht aus dem Wasser zu bekommen. Ganz besonders beeindruckend war auch die Einfahrt in den Naturhafen von Mahon auf Menorca. Wir hatten uns extra den Wecker gestellt, um die Einfahrt um 7 Uhr morgens nicht zu verpassen. Es lohnt sich!

    Wir hatten einen so schönen Urlaub nach so langer Zeit. Wir danken Frau Kunze von EWTC von Herzen für die reibungslose und damit völlig sorgenfreie Reise. Wir mussten uns um nichts kümmern. Herrlich. Immer wieder EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.08.2022

    Malediven: AYADA Maldives


    Vielen Dank für die tolle Organisation.

    Wir sind rundum mit dem Hotel zufrieden und können es jedem empfehlen. Auch ist das Riff sehr gut erhalten und nicht so stark von der Korallenbleiche betroffen.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.08.2022

    Sansibar: Tansania Rundreise & Zawadi Hotel Zanzibar


    Hallo Frau Ullrich, Hallo Frau Heidrich,

    wir möchten uns recht herzlich für die Organisation der hervorragenden Reise bedanken. Wir hätten nicht geglaubt, dass es doch noch Steigerungen zu den vielen erlebten, wunderschönen Reisen gibt.

    Die Safari durch die Serengeti war ein Erlebnis sondergleichen, welches man selten erleben darf. Vor allem die letzten beiden Tage/Nächte in dem mobilen Camp mitten unter den wilden Tieren, waren einfach nur atemberaubend! Und ein besonderer Dank geht auch an Edward, unserem Guide. Er hat uns nicht nur die Wildnis und Natur gezeigt/erläutert, sondern auch Abseits der Safari das Leben der Menschen in Tansania erleben lassen. Die uns entgegengebrachte Freundlichkeit der Menschen Vor Ort war mitnehmend.

    Zu guter Letzt waren die drei Tage auf Zanzibar im Zawadi Hotel der krönende Abschluss. Ein wirklich zu empfehlendes Hotel.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.08.2022

    Kreta: Nana Princess


    Liebe Frau Kunze,

    Ihre Beratung war top. Das Hotel Nana Princess ein Volltreffer!

    Die Zimmer mit Private Pool wunderschön, das Essen grandios, der Service und das Hotelpersonal äusserst zuvorkommend und sehr nett und gesprächig.

    Alles perfekt, danke, danke, danke!

    Beste Grüsse Familie H.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.08.2022

    Kreuzfahrt: Silver Moon


    Wir haben als 2. Cruise mit der Reederei Silversea die kleine einwöchige Ostseerundreise gemacht.

    Die Silvermoon ist ein ganz neues Schiff mit bis zu 600 Passagieren an Bord. Als Passagier und Gast bleiben keine Wünsche offen. Mehrere gute Restaurants und Bars, gute Shows mit exzellenten Künstlern und die Gäste selbst sind so vielseitig wie rücksichtsvoll.

    Es werden viele gute unterschiedliche Ausflugstouren an den angefahrenen Destinationen angeboten. Der Butler sorgt für persönliches Wohlbefinden in den perfekt ausgestalteten Suiten. Man hat nicht das Gefühl auf einem voll besetzten Schiff zu reisen, da sich alle Passagiere gut verteilen. Die Ausstattung des Schiffes ist wirklich liebevoll bis ins Detail.

    Die Organisation mit der Abholung und dem Rücktransport bis vor die eigenen Haustür ist ausgesprochen angenehm und klappt perfekt.

    Nun hatten wir auch noch obendrauf das richtige Wetter auf der Reise und bei unserer kurzfristigen Reiseentscheidung die Kompetenz von von EWTC am Telefon zur Beantwortung unserer Fragen. So gut reisen wir gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.08.2022

    Griechenland: Porto Sani


    Zuerst einmal: Reiseorganisation, Kontakt sowie Support von Frau Kunze waren top!

    Wir waren im Porto Sani, wobei wir die gesamte Sani Resort Anlage genutzt haben.

    Porto Sani: Sehr guter Service, Sauberkeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Sehr schönes Restaurant (Elia) für das Frühstück. Poollandschaft ebenfalls sehr schön angelegt (der hintere, neuere Teil der Anlage). Das Porto Sani beherbergt vor allem Familien. Für ein Paar wäre es wahrscheinlich das falsche Hotel. Wir sind nicht grosse "Freunde" von Familienhotels, hier konnte man sich aber dennoch gut aus dem Wege gehen, da es ein sehr grosses Resort ist. Zimmer war gross und schön. Leider jedoch sehr ringhörig. D.h. die Gäste kamen jeweils spät nach Hause und dann ging das Geschrei mit den Kindern los. Auch draussen gab es ab und zu ein "Gejohle". Wir würden hier ein Zimmer im oberen Stock wählen.

    Sani Dunes: Hier verbrachten wir einige Zeit am Pool, da dieser riesig ist und ebenfalls sehr schön angelegt. Uns hat dieses Hotel sehr gut gefallen, da es direkt am Strand liegt. Hier konnten wir gut zwischen Strand und Pool wechseln. Das Abendessen war hier weniger gut und die Freundlichkeit war nicht vergleichbar mit den anderen Hotels - wieso auch immer. Diese Problematik wurde uns bereits von Freunden geschildert.

    Sani Asterias: Eher weniger für Familien, das Restaurant "Water" ist jedoch sehr gut!

    Sani Club: Sehr schön gelegen. Etwas höher und damit eine Traum-Aussicht auf das Meer. Eher ruhiger aber auch viele Familien. Sehr gute Restaurants insbesondere das Ouziere. Hier waren wir jeweils am Abend. Der Spaziergang am Abend zurück ins Porto Sani am Strand war für uns jeweils ein Highlight.

    Aktivitäten: Haben wir nicht wirklich genutzt. Wir haben eine Privatjacht für ein paar Stunden gemietet, mehr nicht. Allgemein ist das Resort sehr gut, da es mit dem Hafen und den Geschäften sowie den diversen Restaurants und Zugängen zu anderen Hotels viel bietet. Das Resort ist sehr gross, dennoch verteilen sich die Gäste relativ gut.

    Kritikpunkt wäre hier noch die Problematik mit den Liegen! Die werden mit Tüchern am Morgen belegt - da kamen wir uns etwas vor wie in einem 3-Sterne-Hotel auf Gran Canaria, etc. Auch wenn gesagt wurde, dass Badetücher entfernt würden, so war dies nicht der Fall. Nach Aussagen des Personals, lasse man es liegen, da es ansonsten grosse Diskussionen mit den Gästen geben würde.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.08.2022

    Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


    Traumhaft schönes Hotel mit erstklassigem Service und einer wunderbaren Küche.

    Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Danke.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.08.2022

    Abu Dhabi: W Abu Dhabi - Yas Island


    Hallo,

    das W Hotel befindet sich direkt an der Formel 1 Strecke und ist für Rennsportbegeisterte ein Muss!

    Die Ausstattung im Hotel ist hochwertig und toll anzuschauen. Personal absolut Top freundlich und Service orientiert. Die Hotel Manager leben hier alle vor und sind immer nah am Gast. Kalid bspw. hat immer wieder einen Goddie für uns organisiert. Mal ein Cocktail, da mal ein toller Tip, für Probleme seine WhatsApp Nummer, da mal schneller einen Tisch oder für unseren Sohn 14 hat er es machbar gemacht das er mit auf die Rooftop Bar durfte eigentlich erst ab 21 Jahren.

    Das Essen ist gut bis sehr gut, einzig die Abstimmung zwischen den einzelnen Live Cooking Stationen in dem Restaurant Garage könnte noch besser laufen, damit die Vorspeise nicht nach der Hauptspeise kommt. Ansonsten gibt es noch einen Italiener und einen Inder sowie ein große Kaffee-Kuchenstation im Eingangsbereich.

    Zimmer, wir hatten eine Suite, bis auf dem einen oder anderen kleinen Fleck am Boden nichts zu beanstanden.

    In der Nähe die beiden großen Erlebnisparks Ferrari u. Warner Brothers sowie der Wasserpark Waterworld. In knapp 5 bis 10 Minuten ist man schnell in der Marina oder in der Mall!

    Strand zum Yas Beach fährt der Shuttle oder eine Taxe 5 € guter gepflegter Strand mit allem eas dazu gehört aber am späten Nachmittag kommen die Jet Ski in die Lagune und das kann laut werden. Wichtig! Momentan PCR Test für Abu Dhabi machen . Die Impfung nützt im Land nachher nix mehr. Ohne Test keine großen Sehenswürdigkeiten von innen bspw Ferrari World, Warner Brothers, Wasserpark, Yas Mall selbst der Besuch der Rennbahn nur mit Test oder der Al Hosn App aber im Regelfall kann man diese nicht komplett ausfüllen. Warum weiß ich nicht aber es hat bei 95 % der Gäste nicht funktioniert.

    Danke an EWTC die nächste Reise ist geplant

  • EWTC-Service & Beratung:   05.08.2022

    Kreta: Numo Ierapetra Beach Resort


    An excellent resort in the south of the Island. The staff is highly committed and works very hard to keep the guests happy. The rooms are in a very good condition and addresses all the needs you might have.

    Without any doubts will that resort be one of the best in the future.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.08.2022

    Dubai: Atlantis The Palm


    Ein traumhaft schönes Hotel!

    Es war ein toller Urlaub. Ein großes, herzliches Dankeschön geht an Frau Sonski! Sie hat alles für uns möglich gemacht, war immer sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir wurden bestens beraten und informiert.

    Herzliche Grüße A. S.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.08.2022

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Fantastisches Hotel, tolle Zimmer, super Pool, Strand und Meer sehr schön.

    Das Personal ist stets sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend.

    Das Essen ist sehr vielfältig und gut, es ist für jeden was dabei.

    Kurz gesagt ein fantastischer erholsamer Urlaub.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen