Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   18.06.2020

    Thailand: Santiburi Koh Samui


    Großes Lob an EWTC und insbesondere Frau Kunze.

    Seit einigen Jahren buchen wir über sie und wurden noch nie enttäuscht. Die Beratung ist kompetent und verlässlich!

    Auch in Corona-Zeiten war der Kundenkontakt einwandfrei.

    Liebe Grüße K.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.04.2020

    Malediven: OZEN at Maadhoo


    Liebes EWTC-Team, liebe Frau Slabon,

    wir wollten uns vorab bedanken für die exzellente Betreuung und Planung unserer Traumreise auf die Malediven. Alles war hervorragend organisiert, alles hat optimal geklappt; auch die kurzfristige Neubuchung der Rückflüge am Ende der Reise verlief reibungslos. Ein dickes Sonderlob für Frau Slabon, die uns stets optimal und sehr sehr freundlich beraten und betreut hat über die ganze Zeit!

    Zum Ozen selbst: was soll man hier viele Worte machen... traumhaft schön! Selten einen solch entspannten und herrlichen Urlaub gehabt. Die gesamte Anlage ist wunderschön, sehr sehr sauber und gepflegt, die Villen ein Traum. Wir hatten die Earth Villa mit Pool, für uns die absolut richtige Entscheidung, wobei die Windvillen (wir durften uns eine anschauen), definitiv auch ihre Vorzüge haben. Bei der Earthvilla hat man einfach mehr Platz, sowohl im Innenraum, als auch umgebend, man kann sich dadurch mehr bewegen, und einfach so an "seinen" Strand zu gehen, das hat einfach was....

    Die gesamte Atmosphäre im Resort ist absolut entspannt, das Personal ohne jede Ausnahme sehr sehr freundlich, stets hilfsbereit. Die gesamte Betreuung sehr persönlich. Das beginnt alles schon mit der Begrüßung bei der Ankunft und endet entsprechend mit der Verabschiedung bei der Abreise. Dazwischen liegen Tage der absoluten Entspannung und Verwöhnung - entsprechend dem Motto des Resorts - Indulgence! Egal wo man sich aufhält, ob Poolbereich, am Strand, an seiner Villa, im Spa oder in den ausnahmslos wirklich sehr guten Restaurants. Man fühlt sich von Anfang bis Ende wie im Paradies....mehr muss man dazu nicht sagen!... außer, dass wir sicher wieder kommen - natürlich mit EWTC ;-) Kritikpunkte? Keine! ... ausser die Fahrräder, die das Resort zur Verfügung stellt; die taugen absolut nix, die braucht man aber auch nicht... ;-)

  • EWTC-Service & Beratung:   27.03.2020

    Dubai: Jumeirah Dar Al Masyaf


    Tolles, sehr gepflegtes Hotel, zuvorkommender Service, super mit Kindern, sehr sauber!

  • EWTC-Service & Beratung:   24.03.2020

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Hallo Frau Kunze, 

    zunächst nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre vorzügliche Betreuung vor -während- und nach der Reise.

    Kleiner Reisebericht: Wir sind gestern (23.3.2020) aus Dubai zurückgekehrt. Wir waren für 1 Woche im Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah, mit einem Upgrade auf King de Luxe Suite. Die Suite und der gesamte Service waren hervorragend, auch das Essen (wir hatten HP) war von sehr guter Qualität und stets abwechslungsreich. Pool und Außenanlagen sind sehr gepflegt und laden zum Relaxen ein. Auch hier bester Service.

    Ich kann dieses Hotel wärmsten weiter empfehlen! Da wir nun mitten in der Corona-Krise vor Ort waren, ergab es sich, dass unser Rückflug zunächst um einen Tag verschoben und einen Tag später total gecancelt wurde. Während dieser Zeit hat sich EWTC - Frau Kunze und Kollegen - einfach rührend um und gekümmert; wir wurden angerufen und es wurde gemailt, sobald sich die Situation änderte.

    Auch die Reiseleitung vor Ort - Alpha Tours, Frau Sandra - kümmerte sich hervorragend um uns. Wir fühlten uns in niemals alleine oder im Stich gelassen. Wir sind dann über Abu Dhabi wieder nach Deutschland geflogen, Dank der vorzüglichen Betreuung durch Sie, Frau Kunze.

    Ich hoffe, dass sich die Situation recht bald entspannt, bleiben Sie alle schön gesund, ganz liebe Grüße A.G.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.03.2020

    Dubai: Mandarin Oriental Jumeira, Dubai


    Abermals haben Sie Frau Kunze genau ins schwarze getroffen. Durch unsere Gespräche kennen Sie unsere Vorstellungen von einem perfekten Urlaub ganz genau und kennen die passenden Hotels dazu.

    Die Anreise mit Emirates und die Nutzung des Chauffeur Service haben perfekt geklappt. Das erst vor einem Jahr eröffnete Hotel Mandarin Oriental in Dubai liegt perfekt am Strand auf Höhe des Burj Khalifa und ist nur nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt.

    Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich und wir erhielten zusätzlich zum bereits durch die EWTC -Buchung kostenfreies Upgrade ein weiteres direkt vor Ort auf einen Deluxe Sea View Zimmer. Tip: Zimmer im rechten Flügel haben die Nachmittags- und Abendsonne. Die Qualität der Restaurants und des Essen waren durchweg hervorragend. Das ausgesprochen freundliche Personal ist stets aufmerksam und hilfsbereit.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2020

    Abu Dhabi: Emirates Palace


    Wir hatten das Glück in der Woche zu verreisen, wo das Corona Virus noch nicht komplett den Alltag bestimmt hat. Unsere Flüge flogen wie geplant. In der Business Klasse ist man eh etwas geschützter durch die Distanzen im Flugzeug und am Flughafen.

    Das Hotel war wie immer perfekt. Ich habe bisher noch kein besseres Hotel gehabt. Die Belegung war sehr gering (saisonal oder Virus bedingt ?), was den Aufenthalt für uns noch angenehmer machte. Natürlich haben wir parallel die Entwicklungen der Krise in Europa verfolgt und uns Gedanken gemacht ob wir eher zurück kommen sollten, letztendlich hatten wir Glück, dass wir zum richtigen Zeitpunkt wieder zuhause waren.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.03.2020

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Der Service von EWTC war super!

    Tolle Beratung, schnelle Reaktion, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Ich buche bestimmt wieder über EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.03.2020

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Wir haben zum wiederholten Male bei Frau Kunze unsere Reise gebucht, sie ist immer sehr engagiert und hilfsbereit bei jeglichen Angelegenheiten rund um die Reise gewesen.

    Vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.03.2020

    Thailand: Six Senses Yao Noi


    Liebe Frau Kunze!

    Wie immer mit EWTC verlief alles bestens. Sie als unsere nun schon langjährige Reiseberaterin waren wann immer wir Fragen hatten für uns da.

    Von der Ankunft am Flughafen in Phuket bis zum Abflug vom Flughafen Phuket stimmte im Service und in der Organisation einfach alles!

    Das Hotel selbst ist der Hammer - seine Lage, die Integration der Villen samt Privatpool in die Natur, der spektakuläre Hiltop-Pool mit seiner Aussicht auf die Bucht, der ökologische Umgang mit allem (für uns ein wichtiger Aspekt), die sehr liebenswerten Menschen - es hat einfach alles gepasst. Einzig der Strand am Pier und die Wasserqualität in der Bucht waren nicht so toll, doch dass wussten wir vorher schon durch das Lesen der Feedbacks.

    Vielen Dank für eine traumhafte Reise, die wir so schnell nicht vergessen werden. EWTC ist ein toller Reiseveranstalter und wird es für uns auch weiterhin bleiben. Die nächste Reise ist schon gebucht und das wird definitiv nicht die letzte sein!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.03.2020

    Seychellen: Four Seasons Resort Seychelles; Kempinski Seychelles Resort Baie Lazare


    Lieber Herr Schuster,

    vielen Dank für die perfekte Organisation unseres Seychellenurlaubs.

    Zu den Hotels: Four Seasons Seychelles Resort: das ist ein Eintauchen in eine wundervolle tropische Naturlandschaft, perfekt ausgestattete und gepflegt Villa, umsichtige Mitarbeiter - jeder Wunsch wurde umgehend erfüllt. Verpflegung sehr gut, wenn auch etwas hochpreisig. Die Petite Anse ist ein Traumstrand mit tollem Schnorchelrevier.

    Kempinski Seychelles Resort: kann mit dem Four Seasons nicht mithalten, ist aber dennoch sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich hier das Windsong Restaurant (Abendessen direkt am Meer mit den Füßen im Sand) sowie die ebenfalls ausgezeichneten Schnorchelmöglichkeiten.

    Sämtliche von Ihnen organisierten Transfers haben perfekt geklappt, mit der Reiseleitung vor Ort - Masons - stand uns ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der auch sämtliche Ausflüge an unsere Wünsche angepasst hat (private Inseltour, Big Game Fischen, …).

    Danke für 2 Wochen voller neuer Eindrücke, schöner Begegnungen und Glückseligkeit. Liebe Grüße, E. H.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.03.2020

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Wir waren zum 3. Mal dort und wieder sehr zufrieden.

    Einziger Kritikpunkt: die neue Bar über dem Beach House beginnt ab 17 - 23 Uhr die Hotelanlage mit großer Lautstärke zu beschallen. Das nervt, wenn man am Pool liegt bis auf die Zimmerterrassen. Laut Management ist man dabei, die Lautstärke auf ein „ erträgliches „ Maß einzustellen. Es stellt sich aber die Frage, ob man als Hotelgast diese tägliche Beschallung haben möchte, ohne das ich mich bewusst für einen Baraufenthalt entschieden habe. Wir hatten in dieser Woche auch den Eindruck, dass die meisten Gäste von außerhalb gezielt nur in die Bar gingen. (Der Hotelgast lag noch am Pool und gestylte Menschen gingen dorthin)

  • EWTC-Service & Beratung:   10.03.2020

    Malediven: Lily Beach Resort & Spa


    Wie bereits vor 5 Jahren war es auch diesmal ein absoluter Traumurlaub, und zwar von A bis Z!

  • EWTC-Service & Beratung:   10.03.2020

    Portugal: Vila Vita Parc Resort & Spa


    Liebe Frau Kunze, 

    vielen Dank der Nachfrage! Wir hatten einen sehr schönen Honeymoon-Urlaub und haben uns gut erholt.

    Die Unterkunft war toll, wir würden durchaus jederzeit nochmals unseren Urlaub dort verbringen. Wir haben ein sehr schönes Zimmer bekommen im 5. Stock im Hauptgebäude mit Meerblick. Als Überraschung hat uns das Hotel eine Flasche Sekt, Obst und Schokolade zukommen lassen sowie das Bett und Bad mit Rosenblättern geschmückt. Das alles haben wir wahrscheinlich Ihnen zu verdanken, da Sie dem Hotel eine entsprechende Info haben zukommen lassen. Vielen Dank dafür!

    Das Frühstück ist genial, haben wir selten besser erlebt. Wir waren immer im Atlantico frühstücken, wo wir neben riesiger Frühstücksauswahl einen tollen Meerblick hatten und man schon wunderbar draußen sitzen konnte. Leider wurde mehrfach morgens direkt unter dem Frühstücksrestaurant geschliffen, Rasen gemäht etc., so dass man sich vom Geräuschpegel etwas belästigt gefühlt hat. Man fragt sich dann als Gast, warum das ausgerechnet während der Frühstückszeit erfolgen muss. Das ist ein Punkt, den das Resort besser organisieren könnte.

    Ansonsten war es sehr angenehm dort, das Hotel war noch nicht ausgelastet, so dass alles sehr entspannt war. Der Service und das Personal vor Ort sind super, man fühlt sich sehr wohl. Klar merkt man das z.T. an den Preisen in den Restaurants oder der Bar, so dass an Nebenkosten noch einiges dazukommt (besonders, wenn man im Ocean zu Abend isst, aber auch die anderen Restaurants sind für portugiesische Verhältnisse etwas teurer, aber gut und netter aufmerksamer Service. Man hat aber auch die Möglichkeit , was in den umliegenden Restaurants außerhalb des Hotels günstiger zu essen. Schade war allerdings, dass noch nicht alle Restaurants geöffnet haben (was wir vorher nicht wussten) und dass es nur ein eingeschränktes Sportangebot gab aufgrund der Saison.

    Positiv ist noch hervorzuheben, dass das Hotel an Kleinigkeiten gedacht hat wie z.B. Wolldecken, Regenschirme, Nüsschen zum Getränk an der Bar etc., so dass man sich wirklich umsorgt fühlt. Die Verrechnung des 50 Euro Resort Guthabens hat allerdings nicht automatisch geklappt, was wir erst nach der Rückreise bemerkt haben auf der Abrechnung. Ich habe aber schon an das Hotel geschrieben und man leitet die Rückerstattung in die Wege. Ist halt ein unnötiger Mehraufwand.

    In der Gegend kann man eine tolle Küstenwanderung machen, was sehr beeindruckend war. Dies kann man auch wunderbar mit einer Grottenfahrt kombinieren, was wir an einem Tag auch getan haben. Das Wetter war optimal dazu. Die umliegenden Orte haben uns ansich nicht so vom Hocker gerissen, entweder als Touristen-Hochburg aus dem Boden gestampft oder alt und recht runtergekommen. Diesbzgl. gefallen uns Porto und Lissabon besser. Aber die Küste ist beeindruckend und die Küstenwanderungen waren toll! Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen. 

    Danke nochmals für die gute Organisation.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.03.2020

    Mauritius: Four Seasons Resort Mauritius at Anahita


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche bzw. für ihr nettes Willkommensmail! Wir hatten einen Traumurlaub im Four Seasons Resort at Anahita! Dieses Hotel bietet alles was das Herz begehrt: sehr gepflegte Anlage-super freundliches Personal, tolle Restaurants, wunderschöner Privatstrand auf der Ile aux Cerf-beide Golfplätze empfehlenswert.

    Auch die Betreuung durch die Agentur vor Ort war perfekt.

    Wir werden dieses Hotel sicher wieder buchen!

    Liebe Grüße aus Kitzbühel

  • EWTC-Service & Beratung:   05.03.2020

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Sehr schönes Resort, ausgezeichnete Restaurants und zuvorkommendes Service- kann nur weiterempfohlen werden.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.03.2020

    Malediven: Vakkaru Maldives


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für die perfekte Organisation. Es hat alles hervorragend funktioniert! Wir sind jetzt wieder zwei Tage zurück und haben die schönen Erinnerungen noch klar vor Augen.

    Zum Hotel Wasservilla: Das Hotel ist sehr schön, die Wasservillen sind toll eingerichtet (wir hatten sehr viel Glück und die letzte Villa auf der rechten Seite (246) bekommen. Wirklich sehr zu empfehlen.

    Essen: Das Essen ist grundsätzlich sehr gut. Es gibt mehrere Restaurants im Ressort. Dass es immer ein Restaurant gibt, bei dem man einen Aufpreis zahlt, finden wir absolut nachvollziehbar. Dass jedoch die anderen Restaurants ebenfalls regelmäßig Aufpreise für "Specials" nehmen, empfanden wir als störend. Die Preise für die Zuzahlungen lagen zwischen 100 und 475 $ p.P. (immer zuzüglich 23,2% Steuern). Dabei wird bei der Halbpension 60 $ p.P. in Abzug gebracht. Die Preise für die Weine liegen bei den üblichen 600 - 1000 % Aufschlag gegenüber dem Einkauf in Deutschland (eine Flasche Cloudy Bay kostet inkl. Steuern 154 $). Immer noch viel Geld, aber wenn man auf die Malediven fährt muss man das einkalkulieren.

    Tauchschule: Super, super und nochmals super. Sehr gut geführte Tauchbasis. Da ich schon mehr als ein Jahr nicht mehr getaucht war, "bestand" mach darauf, dass ich einen "Refresher" mache. Sehr guter Sicherheitsstandard! Die Tauchgänge waren toll (Mantas, Delfine, ...). Absolut zu empfehlen.

    Fazit: Aus meiner Sicht ist das Vakkaru eine tolle Insel mit vielen Möglichkeiten seinen Traumurlaub zu erleben. Das gastronomische Konzept sollte aber nochmals überdacht werden.

    Nochmals vielen Dank für die tolle Organisation und bis zur nächsten Buchung verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Essen.

    NB & VM

  • EWTC-Service & Beratung:   02.03.2020

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Alles hat gut geklappt.

    Wir hatten uns aber schon vorgestellt, dass wir vor Ort irgendwie Kontakt zu einer deutschsprachigen Reisekraft bekommen. Bis auf einen Zettel im Zimmer mit dem Hinweis der Abholung geschah dahingehend leider gar nichts.

    Ansonsten war‘s ein toller Urlaub.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.02.2020

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Vielen Dank zunächst an Herrn Schardt für die tolle Betreuung. Vom ersten Kontakt bis zur Klärung von offenen Fragen vor Ort eine absolut spitzenmäßige und gewohnt EWTC - würdige Betreuung.

    Das Hotel an sich ist eine sehr schöne Anlage, relativ neu, die Zimmer groß, hell und modern und das kulinarische Angebot top. Die Buchung der Club Rotana Leistungen ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man in etwas kleinerem Rahmen, z.B. als Alleinreisender, nicht immer im großen Restaurant gefragt werden will, ob das zweite Gedeck weg kann. Mit einer kurzen Taxifahrt von umgerechnet nicht mal 15 Euro ist man an den einschlägigen Hotspots von Abu Dhabi, falls gewünscht.

    Der Strand ist top gepflegt, sehr breit und kilometerlang und das Wasser glasklar.

    Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub und eine hervorragende Betreuung durch das EWTC-Team. Danke!

  • EWTC-Service & Beratung:   27.02.2020

    Thailand: Devasom Khao Lak Beach Resort & Villas


    Wir haben das zweite Mal mit EWTC gebucht. Jedes Mal hatten wir nur wenige Tage Zeit, die Reise zu planen. Auch bei der zweiten Buchung hat uns EWTC super professionell und freundlich beraten.

    Aber das Beste: Die Wünsche werden verstanden.

    Wir waren in Thailand und hatten einen fantastischen Urlaub. Das Hotel war perfekt für uns und entsprach zu 100% unseren Vorstellungen. Man reist wesentlich entspannter, weil alles organisiert wird.

    Herzlichen Dank an Frau Kunze; man hätte es nicht besser machen können!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.02.2020

    Malediven: Conrad Maldives Rangali Island


    Wir können das Conrad Rangali nur empfehlen, es waren 10 Tage da und voraussichtlich nicht das letzte Mal! Nochmals ein Dankeschön an Frau Kunze die mir gezeigt hat das man auch nur über Telefon eine Reise buchen kann und dabei ein Vertrauen aufbaut!

    Liebe Grüße Ihre C. und R. K.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.02.2020

    Thailand: Santiburi Koh Samui


    Hallo Herr Schuster,

    wir sind wohlbehalten und mit vielen Eindrücken wieder aus unserem Thailandurlaub zurück. Der Aufenthalt im Santiburi in der Grand Pool Villa war ein Genuss. Wie auch schon in den Jahren zuvor ist eine Reise über EWTC ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen sodass wir einen unbeschwerten Urlaub genießen konnten.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.02.2020

    Mauritius: Heritage Villen;The St. Regis Mauritius Resort


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für Ihr nettes Willkommensmail! Ja, wir sind wieder gut retour und ich möchte Ihnen gerne Feedback geben:

    Jetzt buchen wir ja schon seit über 10 Jahren regelmäßig unsere Reisen bei Ihnen und ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich für die wiedermal ausgezeichnete Beratung im Vorfeld bedanken!

    Zu den einzelnen Leistungen:
    Betreuung durch die Agentur vor Ort ist Top: Pünktlich, Verlässlich, super freundlich - man hat sich gleich von Beginn an sehr gut aufgehoben und willkommen gefühlt! Unser Fahrer (Feiaz) hat uns während der Fahrt mit einer Engelsgeduld sämtliche Fragen beantwortet, war unterhaltsam, freundlich und auch der Kontakt zur deutschsprechenden Zentrale (Sunita) war sehr freundlich. Jetzt im Nachhinein war es direkt schade, dass wir keine Ausflüge gebucht hatten. Der Grund dafür lag wohl daran, dass es uns in den gebuchten Hotels so gut gefallen hat und einfach mal zwei Wochen komplett relaxt haben.

    Heritage Villen und die angehängten Hotels: Wir hatten eine westseitig ausgerichtete 3 Bedroom Villa mit Blick auf den Garten bzw. die Anlage und das Meer – in absoluter Privatsphäre – links und rechts keine Nachbarn. Wer auch immer für das upgrade verantwortlich war, die Villa war traumhaft – Dankeschön!

    Generell ist die Anlage absolut empfehlenswert:

    - landschaftlich superschön (ein Gartenparadies, sehr weitläufig, die Lage am Hang und trotzdem ein passabler Strand mit einem guten Kite-Spot)

    - tolle Restaurants – vor allem das Le Telfair mit seinem kolonialen Flair ist wirklich was Besonderes!

    - der angeschlossene Golfplatz - man kann mit den Villenbuggys auch gleich den Golfplatz befahren - d.h. einmal Golfausrüstung festmachen und man fährt damit direkt zum Abschlag

    St Regis: Auch die zweite Woche war top! Hier möchte ich vor allem die westseitige Lage mit den tollen Sonnenuntergängen bzw. direkt am Le Morne und den tollen Strand hervorheben. Und auch die Wahl der Beachfront Junior Suite im ersten Stock hat sich definitiv ausgezahlt, da wir doch einige Zeit auf der Terrasse verbracht haben. Und wir waren im ersten Villenblock in der Nähe zum Haupthaus untergebracht, was ebenfalls super war!

    Was hat uns jetzt besser gefallen & Fazit: Diese Frage ist deshalb nicht so leicht zu beantworten, da beide Häuser andere Schwerpunkte haben. Unterm Strich hatten für uns die Heritage Villen die Nase vorne, wegen der großzügigen Villa mit Pool und der unglaublichen (Garten)-Anlage.  Außerdem hatten wir viel Spaß beim Buggy fahren! Die Privatsphäre und Ruhe bei gleichzeitiger Nutzung der Einrichtungen des wunderschönen Hotels „Le Telfair“ waren für unsere Urlaubsvorstellungen perfekt. Würden wir mehr Wert auf Strand und Sonnen/baden legen wäre wahrscheinlich das St. Regis vorne, da hier der Strand und die vorgelagerte Lagune in Kombination mit dem Le Morne unschlagbar sind. Außerdem sind die Liegen super und der Strandservice sehr aufmerksam!
    Unterm Strich war die Kombination genial – erste Woche „Privatsphäre“, zweite Woche „Strand“ - beide Häuser sind wirklich top – und Mauritius ist eine tolle Urlaubsdestination bei der man, wenn man nicht so „faul“ ist wie wir diesmal waren, auch sicher einiges entdecken kann.

    Ach ja: einen Punkt gibt es noch zur Austrian Airlines Business class: wenn man die AUA mit einer Emirates vergleicht ( und den Preis in Relation setzt) ui ui… da hat die AUA Aufholbedarf. Abgesehen davon hatten wir die Sitze in Reihe 8 - d.h. zwischen Boardküche und WC´s und zur Premium Economy angrenzend. Das ist nicht so optimal, weil man die Manipulation aus der Boardküche voll mitbekommt und die Leute dauernd den Vorhang aufmachen und von der Eco aufs WC gehen und beim Boarding „latscht“ der ganze Flieger erstmal an einem vorbei. Ich weiß, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber das wäre der einzige Wunsch für die nächsten Buchungen (sofern wir nicht wieder erst so spät buchen), dass wir bitte weiter vorne sitzen.

    Liebe Frau Kunze, haben Sie nochmals vielen herzlichen Dank – es war großartig -  und wir melden uns bestimmt wieder wenn wir wieder „Traumurlaubsbedarf aus verlässlicher und kompetenter Hand“ haben!

    Alles liebe aus Wien

  • EWTC-Service & Beratung:   21.02.2020

    Seychellen: Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa; Raffles Seychelles


    Liebe Frau Kunze,

    wir hatten zwei tolle Urlaubswochen auf den Seychellen, es hat alles wunderbar wie geplant geklappt. Die von Ihnen vorgeschlagene Reihenfolge beider Hotels war gut durchdacht.

    So waren wir zuerst eine Woche auf der idyllischen Privatinsel Silhouette im Labriz Resort. Gebucht haben wir eine King Beachfront Villa und unsere Freunde waren in einer Gartenvilla. Wir würden immer wieder eine Strandvilla buchen, man ist gleich am Meer, hat eigene Liegen am Strand und der Ausblick ist fantastisch! Hier sollte man nur gründlich die Bewertungen lesen, am Ende der Hotelanlage in der Nähe der Poolvillen ist kaum noch Strand vorhanden und die Böschung wurde schon mit Sandsäcken verstärkt. Wir waren in der Villa Nr. 208. Dort und in den nebenliegenden Villen war der Strand am schönsten.

    Wir sind froh, dass wir Ihrem Rat gefolgt sind und nicht Halbpension gebucht haben. Das Essen vor Ort ist zwar recht preisintensiv, aber die Halbpension (+80.- Euro) ist den Preis nur wert, wenn man mindestens drei Gänge isst. Zudem wurden viele Gerichte in den Restaurants mit Aufschlag zur Halbpension angeboten oder diese konnte überhaupt nicht genutzt werden. Dies konnten wir überhaupt nicht nachvollziehen, auch wenn es uns nicht betroffen hat. Die meisten Halbpensionsgäste waren unserer Wahrnehmung nach deshalb auch nur im Hauptrestaurant Cafe Dauban zum Buffetessen. Dies haben wir den 1. Abend genutzt und fanden die Gerichte „recht überschaubar“. Wir haben nichts gefunden, was den Preis für ca. 80.- Euro + Getränke gerechtfertigt hätte. Grundsätzlich ist dies der einzige wirkliche Negativpunkt im Vergleich mit dem Raffles Praslin.

    Das Frühstück (welches nach einer Woche keine Abwechslung mehr bot) und die Angebote in den Restaurants – das war ein qualitativer Unterschied in jeglicher Hinsicht. Positiv möchten wir allerdings das beim Dinner inkludierte hoteleigene Wasser hervorheben, das auch an verschiedenen Stellen im Hotel jederzeit aufgefüllt werden kann. Dafür erhält jeder Gast eine Aluflasche.

    Der angebotene Wein im Glas wurde nur sehr spärlich eingegossen, ganz anders für einen ähnlichen Preis mit besserem Wein im Raffles. Im Strandrestaurant 4 Degrees wurde frischer Fisch gegrillt, im Restaurant Grann Kaz fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt. Die Insel allerdings ist ein Traum hinsichtlich der teils unberührten Natur. Richtiges Robinson Crusoe Feeling! Man merkt, dass keine Tagestouristen kommen. An einsamen Stränden findet man beispielsweise tolle Muscheln, deren Mitnahme allerdings streng verboten ist. Es gibt ein paar Wanderwege, die aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit recht rutschig sind - mit Felsen durchsetzt - teilweise sehr mühsam sind, man sollte es wenigstens versuchen.

    Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns wohl gefühlt.

    Die zweite Urlaubswoche haben wir im Raffles Praslin verbracht. Bei dem kurzen Flug von Mahe hatten wir einen unglaublichen Blick auf die Inselwelt der Seychellen. Wir fanden die Bucht mit dem superschönen Hotelstrand, kristallklarem Wasser und der gegenüberliegenden Insel traumhaft. Man ist allerdings etwas abseits vom Geschehen, das war uns jedoch bewusst.

    Der Transfer vom Flughafen Praslin dauert ca. 30 - 40 Minuten, je nach Verkehr. Die Villen mit mehr oder weniger Privatsphäre (je nach Lage und Einsicht durch die anderen Häuser) sind ein Traum. Wir haben eine Villa mit seitlichem Meerblick gebucht und hatten einen traumhaften Blick auf die Bucht, mit Sonnenaufgang vom Bett aus. Alles top gepflegt innen und außen. Auf der Terrasse ist ein großer Sitzbereich (teils überdacht), Sonnenliegen, und einen separaten Kühlschrank zur Nutzung. Daneben gibt es ausreichend Mückenschutz für die Plagegeister, die in der Dämmerung kommen. Zunächst bekamen wir eine Villa die hinter der Rezeption am Hauptweg lag (Nr. 100), hier hatten wir zwar viel Grün, aber keine Sicht auf das Meer, zudem war es uns zu laut. Nachdem wir das reklamiert haben, wurden uns zwei weitere Villen gezeigt, der Umzug war problemlos möglich. Durch das Hotel wird man mit Elektro-Buggy's gebracht, diese waren immer schnell mit freundlichen Fahrern nach einem Anruf vor Ort. Mehr Service geht fast nicht. Am Strand gab es Wasser und Fruchtspieße. Selbst am Abreisetag wurde uns ein leckeres Frühstück pünktlich in die Villa geliefert. Selbst den hoteleigenen Riesen-Schildkröten geht es gut und für die Gäste stehen Bananen in einer Kühlbox zum Füttern der Schildis bereit.

    Das umfangreiche Frühstücksangebot, die Auswahl und Qualität der Speisen in den Restaurants waren mehr als gut. Wir hatten Halbpension als kostenfreies Upgrade, einfach nur toll. Man konnte aus umfangreichen Speisekarten je eine Vorspeise, Hauptgang und Dessert wählen. Nur wenig ausgewählte Gerichte mit Zuzahlungen, allerdings hier durchaus nachvollziehbar!

    Für die Beratung und Organisation unserer Reise möchten wir herzlich Dankeschön sagen! Wir verreisen auf jeden Fall sehr gern wieder mit EWTC! Familie F. & Freunde

  • EWTC-Service & Beratung:   19.02.2020

    Seychellen: Constance Lemuria Seychelles


    Hat alles super geklappt, danke.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.02.2020

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Ein Geheimtipp Absolutes Top Hotel an einem kilometerlangen, fast einsamen Sandstrand, riesiger Pool, tolle Privatvillen mit eigenem Pool, 3 sehr gute Restaurants (vor allem Mekong), extrem freundliches Personal, Ausgangspunkt für diverse Ausflüge Nebenleistungen wie Ausflüge und Spa aber auch Getränke sehr teuer (sogar normales Trinkwasser wird im Restaurant verrechnet).

    W.R.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.02.2020

    Dubai: One&Only Royal Mirage - The Palace


    Liebe Frau Kunze,

    nochmals herzlichen Dank für die wie immer perfekte Organisation unseres Familienausfluges nach Dubai. Das Hotel lässt nichts zu wünschen übrig. Danke für den Tipp, können wir nur empfehlen. Der perfekte Rundumservice im One & Only wiegt die gelegentlichen Hammerschläge der gegenüberliegenden Baustellen komplett auf.

    Wir fahren da wieder hin. Herzliche Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   17.02.2020

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Wie immer nur zu empfehlen von der Buchung bis zur Heimreise EWTC First Class. Das Hotel samt Lage ist mein Lieblingshotel geworden! Personal, Essen, Strand, Gartenanlage ein Traum! Und es wird nicht lange dauern bis zur nächsten Buchung!

    Vielen Dank Frau Kunze wie immer alles perfekt!

    LG T.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.02.2020

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Flughafentransfer perfekt organisiert, wunderbares gepflegtes Hotel mit ausgezeichnetem Essen, sehr sauberen Zimmern und sehr nettem Personal.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.02.2020

    Dubai: Jumeirah Zabeel Saray


    Ein schönes und gepflegtes ehemaliges 5 Sterne Hotel, dass seinen Glanz leider schon etwas verloren hat. Gleich nach der Ankunft im Hotel (8 Uhr Morgens) versuchte man mir beim Einchecken erstmal ein Upgrade für ein besseres Zimmer zu verkaufen (zusätzliche Kosten 250 Euro pro Nacht). Bei einem "5 Sterne" Hotel sollte sowas nicht vorkommen.

    Die Ausstattung meines Zimmers war Top, auch wenn die Aussicht doch eher Bescheiden war (2/3 Dach vom Haupteingang, 1/3 Meer). Die Wände meines Zimmers waren doch etwas dünner und somit konnte man ab und zu schon mal die Gespräche im Nebenzimmer mitbekommen.

    Durch buchen der Halbpension, hat man die Möglichkeit in jedem der vorhandenen Restaurants zu essen (wenn möglich sollte man einen Tisch reservieren). Das Frühstück wird im "Imperium" eingenommen. Sehr schöner und großer Saal. Sehr große und täglich wechselnde Auswahl an Speisen. Allerdings sollte man vor 09:30 Uhr da sein, sonst muss man Schlange stehen, um an seinen Tisch geführt zu werden.

    Sehr zu empfehlen sind das Restaurant "Amala" (Indische Küche) und "Al Nafoorah" (Libanesische Küche), nicht nur wegen dem Essen, sondern auch wegen dem Service der Angestellten. Eigentlich hatte ich mich im Vorfeld auf das Restaurant "The Rib Room" sehr gefreut, jedoch ist das Steak, das man vorgesetzt bekommt, wenn man Halbpension/ Halfboard gebucht hat, nicht mal ein "Ladies cut", sondern eher ein "Babies cut".

    Ein Highlight ist sicher der zum Hotel gehörende Strand. Im "Adult only" Teil hat man absolut seine Ruhe und wird nur durch die nicht aufdringlichen Angestellten gestört, die im Laufe des Tages immer mal wieder schauen: Entweder mit Eis am Stil oder mit der Frage, ob man noch Sonnencreme benötigt bzw. ob die eigene Sonnenbrille mal gereinigt werden muss. Da das Hotel quasi am äußersten Zipfel der Palme liegt, sollte man sich auch bewusst sein, dass ein Trip in die Dubai Mall schon mal 30-40 Minuten dauern kann.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.02.2020

    Thailand: The Pavilions Phuket


    Wir sind sehr zufrieden und können EWTC uneingeschränkt empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.01.2020

    Arabische Halbinsel: InterContinental Fujairah Resort


    Unsere Erwartungen waren hoch - wurden dennoch übertroffen. Allerdings wurden wir bei EWTC-Buchungen noch nie enttäuscht.

    Das Hotel ist sehr zu empfehlen für ruhesuchende Urlauber, denen Service und Freundlichkeit wichtiger sind als Trubel. Unter dem Strich kann man hier einen Luxusurlaub genießen, der auch deutlich günstiger ist als in Dubai oder Abu Dhabi. Alle EWTC-Beschreibungen waren zutreffend.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.01.2020

    Malediven: Constance Halaveli Maldives;Huvafen Fushi


    Liebe Frau Kunze,

    ich wollte Ihnen kurz unsere Eindrücke schreiben. Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Beratung und die Hotelauswahl - das war genauso wie wir es uns vorgestellt hatten.

    Beide Hotels sind natürlich unterschiedlich und ich kann auch nicht sagen, welches ich besser fand. Im Halaveli war vielleicht vom Service und der Ausstattung alles ein bisschen perfekter. Dafür war natürlich das Hausriff im Huvafen ganz toll. Dort hat man uns übrigens ein kostenloses Upgrade auf Halbpension gegeben - sehr angenehm bei den Preisen für Essen und Getränke.

    Für meinen ganz persönlichen Geschmack hat mir die Strandvilla im Huvafen besser gefallen, als die Wasservilla im Halaveli (obwohl es dort natürlich nichts auszusetzen gab, das ist nur eine ganz persönliche Einschätzung).

    Was man vielleicht sagen kann, ist, dass der Buggyverkehr auf dem Jetty recht laut ist. Wir hatten eine Wasservilla direkt am Anfang (die vierte) und bei dem langen Jetty herrscht doch reger Buggyverkehr. Für Leute mit leichtem Schlaf ist das in den späten Abendstunden und frühen Morgenstunden vielleicht nicht so erholsam. Uns hat es nicht weiter gestört, nur eine kleine Anmerkung.

    Ansonsten war alles traumhaft, auf beiden Inseln. Das Personal war über die Maßen freundlich und hilfsbereit, alle Transfers haben super geklappt, es war einfach rundum gelungen.

    Hierfür Ihnen ein herzliches Dankeschön für die Beratung und die perfekte Organisation.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.01.2020

    Thailand: Raya Heritage; Devasom Khao Lak Beach Resort & Villas


    Hallo liebe Frau Kunze,

    Mit unserem Urlaub hat alles wieder prima geklappt, wir haben es genossen und uns gut erholt. Mit dem Raya Heritage in Chiang Mai haben Sie einen Volltreffer gelandet. In diesem Hotel ist einfach alles schön, und Sie wissen, wir sind verwöhnt. 

    Das Devasom ist da ein bisschen anders, die Anlage ist auch sehr schön, aber bei Ausstattung und Service gibt es noch Luft nach oben. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, auch wenn den meisten noch etwas Übung fehlt.Wir haben es auch nicht verstanden, warum es z.B. nicht genug Liegen am Strand gibt, warum dort keinerlei Service geboten wird (Handtücher, Getränke, Dusche, Schatten) und ab 15Uhr nachmittags kein Wasser mehr ausgegeben wird. Es sind überall Kleinigkeiten, die man besonders nach dem fantastischen Raya bemerkt. Man hat den Eindruck, es wird doch sehr auf Kosten geachtet. Da hört sich jetzt für Sie vielleicht nach viel Meckerei und sehr negativ an, ist aber so nicht gemeint. Wir haben auch die Zeit in Khao Lak sehr genossen. Ich denke nur, es ist für Sie ganz gut, so etwas mal zu hören, damit Sie das Hotel besser einschätzen können. Und ich hoffe ja, dass das Devasom noch lernt, sie haben ja noch nicht so lange geöffnet.

    Die Anlage ist schön und der Strand der Kracher.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.01.2020

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und waren sowohl was das Zimmer anbelangt, toller Service, gutes Essen sehr zufrieden. Ebenso das Golfen inkl. Organisation war super. Das Hotel bietet sogar einen kostenlosen Transfer zum Golfplatz an.

    Auch Ihr Partner Alpha Tours hat sich erkundigt ,ob alles ok ist. Wir hoffen, dass wir wieder so ein super Angebot von EWTC erhalten. Wieviele Sterne verdient EWTC? " Die Milchstraße " 

  • EWTC-Service & Beratung:   26.01.2020

    Arabische Halbinsel: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    wir hatten eine wunderschöne Woche in Abu Dhabi. Es war alles perfekt, von der Abholung am Flughafen über das Hotel und die Ausflüge bis hin zur Abholung vom Hotel zum Flughafen.

    Das Jumeirah Saadiyat können wir zu 100% weiter empfehlen. Bereits bei der Ankunft im Hotel waren wir von der Lobby des Hotels begeistert. Das Zimmer war sehr schön. Das Hotel war extrem sauber, die Angestellten super nett und hilfsbereit.

    Die Pool Landschaft und die Pool Bar waren ein Traum, der Strand und der Weg zum Strand waren gigantisch. Wir wurden kurzfristig an die Malediven erinnert. Das Essen im White Restaurant war abwechslungsreich und von extrem hoher Qualität. Sowohl die Köche als auch der Service waren vorbildlich. Selbst am Abreise Tag konnten wir bereits um 6 Uhr ein fast Vollständiges Frühstücks Buffet genießen. Das Abend Essen welches bereits im Buffet Restaurant beispiellos war, konnte in den beiden anderen Restaurants (besonders im Mare Mare) noch getoppt werden.

    Besonders begeistert waren wir, dass wir auch in den Hotels des Jumeirah At Etihad Towers zu Abend (im Rahmen der Halbpension) essen konnten. Wir waren beim Japaner und waren auch dort begeistert. Der anschließende Besuch in Ray's Bar im 62. Stock war die Krönung eines perfekten Tages.

    Alles in allem ein perfekter Urlaub.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.01.2020

    Dubai: One&Only The Palm


    Liebe Frau Slabon,

    vielen Dank nochmal für Ihre Beratung bei der Buchung des One & Only The Palm. Es war ein super Urlaub und alles hat super funktioniert. Das Hotel und insbesondere der Service sind herausragend. Vor allem um unsere kleine Tochter wurde sich hervorragend gekümmert. Es wurde jeder Wunsch erfüllt. Einen solchen Service haben wir selten irgendwo erfahren dürfen.

    Es war sicherlich nicht die letzte Reise ins One & Only The Palm.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.01.2020

    Dubai: Atlantis The Palm


    Hallo liebes EWTC Team, ich habe das erste Mal über EWTC gebucht und bin begeistert, von der Übermittlung der Reiseunterlagen bis zur letzten Minute des Urlaubs hat alles wunderbar funktioniert.

    Macht bitte weiter so.

    Ganz liebe Grüße

    K.-H. K.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.01.2020

    Südafrika: Whalesong Lodge


    Sehr persönlich geführtes Haus, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben, etwas gewöhnungsbedürftig war für mich, dass die Toilette nicht durch eine Tür abgetrennt war.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.01.2020

    Südafrika: Kanonkop Guest House


    Sehr persönlich geführtes Gästehaus, perfekter Service.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.01.2020

    Südafrika: Grand Dédale


    Wunderschönes Haus, perfekter Service.... ein Kühlschrank im Zimmer wäre perfekt gewesen.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.01.2020

    Dubai: Burj Al Arab Jumeirah & Grand Hyatt Dubai


    Ihre Mitarbeiter sind sehr kompetent und bemüht genau das richtige für ihre Kunden zu finden.

    Genau das tun sie dann auch.

    Alles Top, wie immer - vielen Dank

  • EWTC-Service & Beratung:   12.01.2020

    Griechenland: Ikos Olivia


    Liebe Frau Kunze,

    leider hatte ich bisher noch gar keine Zeit, mich bei Ihnen für die super Hotelempfehlung im Vorjahr zu bedanken. Obwohl wir normalerweise nicht die All Inclusive Urlauber sind, war unser Aufenthalt im IKOS Olivia einfach wunderbar und blieben keine Wünsche offen.

    Die Anlage ist sehr weitläufig, sehr sauber und die vielen alten Olivenbäume - ein Traum. Zimmer (Größe, Lage, Ausstattung, Reinigung, etc.), Service am Pool u. Strand, Spa - alles perfekt und sehr, sehr freundliche u. zuvorkommende Mitarbeiter in allen Bereichen. Haben alle Spezialitätenrestaurants ausprobiert und Sonderwünsche für unsere Kleine (z.B. Spaghetti ohne Soße und als Nachspeise eine Schüssel Erdbeeren mit Schokosoße im Asia-Restaurant) wurden immer sehr gerne erfüllt.

    Das Buffetrestaurant haben wir nur zweimal besucht, weil es dort schon ziemlich voll und laut war (viele Familien mit Kleinkindern, überwiegend aus England) und wir es am Abend gemütlicher finden, wenn die Speisen serviert werden und nicht immer irgendeiner am Buffet unterwegs ist und die anderen allein am Tisch verbleiben. Frühstücken waren wir meist auch im griechischen Restaurant.

    Haben auch die Möglichkeit genutzt für einen Tag einen Mini auszuborgen und haben die Halbinsel Kassandra erkundet. Sonst haben wir nicht viel gemacht, es war einfach noch zu heiß und haben wir uns eigentlich nur jeden Tag gefragt - Pool oder Strand. Strände gibt es bestimmt schönere - viel Seegras, aber Wasser war sehr klar. Die Deluxe-Collection hat sich auf jeden Fall ausgezahlt und ist jedenfalls zu empfehlen. Zum Kinderclub kann ich nichts sagen, da A. nicht alleine hin wollte, weil die Betreuer hauptsächlich Englisch sprechen.

    Absolutes Highlight war bestimmt das Dinner am Strand bei Sonnenuntergang! 

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2020

    Bahrain: The Ritz-Carlton, Bahrain Villas (Bahrain)


    Liebe Frau Holzmüller,

    wir sind wieder aus Bahrain zurück und gerne möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben:

    Wie bisher immer hat alles perfekt funktioniert: Flüge (die Sitzplätze in der Notausstieg-Reihe waren Goldwert), Abholungen mit zwei Fahrzeugen und das Hotel an sich. Die Villa ist traumhaft, der Service phantastisch und das Ritz-Carlton hervorragend. Wir verstehen jetzt, warum einer Ihrer Kunden schon mehrfach dort war.

    Wir haben - mit zwei Ausnahmen - jeden Abend in einem anderen Restaurant im Ritz-Carlton gegessen. Es war jedes Mal gut bis sehr gut. Besonders zu empfehlen wäre das Seafood-Festival jeweils montags im Restaurant La Med.

    Vor Ort haben wir das Silvester-Menü im italienischen Primavera-Restaurant gebucht. Das Essen und der Service waren sehr gut. Trotz diverser Silvester-Dekorationen wollte jedoch keine so richtige Silvester-Stimmung aufkommen. Wir haben uns dann um ca. 22:00 Uhr entschieden, auf die Silvester-Pool- Party des Hotels zu gehen. Diese war uns dann aber viel zu voll (am nächsten Morgen haben wir beim Frühstück erfahren, dass mit 350 Gästen gerechnet wurde und ca. 800 gekommen seien!) und wir sind dann kurzentschlossen zurück in unsere Villa. Dort haben wir uns noch ein paar Getränke bringen lassen und Silvester mit ein paar mitgebrachten Spielen als Familie gefeiert.

    Die Check-Out - Modalitäten (unser Flug war ja erst um 1:10 Uhr nachts und der Transfer zum Flughafen hatten wir auf 22:30 Uhr bestellt) habe ich vor Ort mit dem Direktor der Villas verhandelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass die zusätzliche Nacht direkt über Sie mit gebucht, knapp über 2‘000 EUR gekostet hätte. Mit dem Villas-Direktor konnte ich dann 375 BHD (entspricht 891 EUR) vereinbaren, wobei dies seiner Auskunft nach die Hälfte der normalen Rate entsprechen würde. Das war für uns in Ordnung und wir haben dies dann so gemacht (und nochmal einen herrlichen Urlaubstag gewonnen).

     

    Wir waren ja auch wieder tauchen. Über das Hotel hatten Sie uns den Kontakt zur Tauchbasis Scubalife hergestellt. Auch wenn der Ort der Tauchbasis im Bahrain Yacht Club (unter dem ich mir jedoch etwas völlig anderes vorgestellt hatte) etwas „gewöhnungsbedürftig“ war, ist die Tauchbasis zu empfehlen. Alle Termine wurden absolut pünktlich eingehalten, die Einweisungen waren sehr gut und das Tauchmaterial ist in einem guten bis sehr guten Zustand.

    Der einzige Wermutstropfen ist das Tauchgebiet an sich. Wir haben drei Tauchgänge gemacht, die allesamt - im Vergleich zu unseren bisherigen Tauchgebieten - eher langweilig und uninteressant waren. Die Unterwasserwelt hat wenig zu bieten, weshalb auch verstärkt an Wracks getaucht wird. Das eigentliche Highlight „Wracktauchen zu einer Boing 747“ haben wir dann wegen dem Wetter (windig und nur 20 Grad Lufttemperatur), aber auch wegen fehlender Motivation, gar nicht mehr gemacht.

     

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Es war wie immer ein toller, persönlicher Service durch Sie.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Ferien „mit Ihnen“.

     

    Herzliche Grüße,

    O. R.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2020

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Wir hatten einen wunderschönen, perfekt organisierten Urlaub.

    Vielen lieben Dank an EWTC

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2020

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Wir waren das 2. Mal dort und wieder sehr zufrieden.

    Es gibt einige Verbesserungsvorschläge, die ich direkt an Frau Hecht (General Managerin) weitergeben werde.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2020

    Dubai: The Address Boulevard


    Lieber Herr Schardt, zuerst wünschen auch wir Ihnen und dem ganzen Team von EWTC ein frohes neues Jahr. Nun ein Resümee zu unserem Aufenthalt in Dubai.

    Das Address Boulevard ist super zentral im Herzen von Dubai. Wir hatten unser Zimmer im 10. Stock mit Balkon und direkten Blick auf den Burj Khalifa. Das Zimmer inklusive Bad war sehr geräumig und alles super sauber. Unsere Anfrage nach etwas härteren Kopfkissen wurde umgehend erfüllt.

    Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Da wir einen Club Room gebucht haben, konnten wir unser Frühstück in der Club Lounge einnehmen. Es war alles da, was das Herz begehrt und es war total entspannt. Da die Temperaturen zu der Jahreszeit sehr angenehm sind, waren wir viel in Dubai unterwegs. Wir haben den Dubai Frame und Miracle Garden besucht. Beides sehr empfehlenswert. Am Silvesterabend haben wir in Club Lounge unser Dinner eingenommen.

    Im Anschluss haben wir es uns auf unserem Balkon gemütlich gemacht und konnten so um Mitternacht ohne Gedränge das Feuerwerk am Burj Khalifa genießen. Es war phantastisch das einmal live mitzuerleben.

    Es war ein rundherum toller Aufenthalt in diesem Hotel und wir kommen gerne wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.01.2020

    Abu Dhabi: Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa und Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Liebe Fr. Kunze, wie immer hat die Reise super funktioniert und wir haben die Woche sehr genossen. Das Jumeirah al Wathba ist rundherum super, Personal total freundlich, Zimmer schön, tolles Pool.

    Essen auch sehr gut insbesondere im Italienischen Restaurant. Lediglich die Dünen rundherum fehlen ein wenig um richtiges Wüstenfeeling zu haben.

    Auch das Park Hyatt Abu Dhabi hat uns gut gefallen, schöner Strand, Personal auch sehr zuvorkommend, tolle Zimmer, gute ruhige Lage, Restaurants gut aber schon etwas überteuert.

    Über die Feiertage waren dann doch sehr viele kleine Kinder in der Anlage.

    Viele Grüße J. & S.B.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.01.2020

    Arabische Halbinsel: InterContinental Fujairah Resort


    Wir haben uns im InterConti Fujairah sehr wohl gefühlt. Die Anlage, die Pools und der Strand sind sehr zu empfehlen. Auch die Tauchbasis im Hotel nebenan war für uns ideal. Zum Glück hatten wir die Club Zimmer gewählt, die den ganzen Aufenthalt noch ruhiger und angenehmer machten und die wir nur jedem empfehlen können. Es lohnt sich.

    Der Service und die Speisen dort sind top und das Personal ist manchmal schon zu freundlich. Gerne hätten wir uns den Kaffee oder das Wasser auch mal alleine geholt. Die Atmosphäre im Buffet Restaurant ist überhaupt nicht angenehm und nicht das, was man in einem 5 Sterne Hotel erwarten würde, auch nicht in den Emiraten. Da haben wir schon durchaus bessere Hotelrestaurants erlebt. Es war laut, hell und kalt, das Essen und das Personal waren gut und zum Glück konnten wir jeden Abend draußen sitzen. Schade ist auch, dass man für ein Abendessen im zugehörigen zweiten Restaurant "Drift" zahlen muss. Das sollte im Preis für Clubgäste enthalten sein, zumindest 1x pro Aufenthalt.

    Der Transfer, auch vom Hotel organsiert, verlief super und sehr pünktlich. Ihnen Frau Reineke nochmals herzlichen Dank für die Organisation auch der Flüge mit Emirates.

    Wir haben uns prima erholt und können das Hotel alles in allem gut empfehlen.

    Herzliche Grüße A. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.01.2020

    Malediven: OZEN at Maadhoo


    Liebe Frau Kunze Wie immer, es hat alles super geklappt. Tönt langweilig, außer für Kollegen die bei Thomas Cook gebucht haben. Das OZEN at Maadhoo ist eine schöne Insel und das AI Angebot sorgt für einen entspannten Urlaub. Das buchen einer Pool-Villa lohnt sich definitiv.

    Unsere Highlights: Bei der Ankunft ein Upgrade auf eine Earth Pool Pavillion 2BR Suite Privattransfer von Anantara Dhigu nach OZEN at Maadhoo.

    Vielen Dank und immer wieder gerne.

    T. und R. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.01.2020

    Dubai: The Palace Downtown Dubai


    Es hat einmal mehr alles gepasst und EWTC können wir gerne weiterempfehlen.

    Leider war das Nachtessen (Büfett) im Restaurant Ewaan immer dasselbe. Dies war in Jahren zu vor besser. 

  • EWTC-Service & Beratung:   04.01.2020

    Arabische Halbinsel: InterContinental Fujairah Resort


    Liebe Frau Kunze, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Hotelempfehlung und die perfekte Urlaubsplanung bedanken. Das Hotel können wir nur empfehlen und es war trotz der Hochsaison zu Silvester und somit einem voll belegtem Hotel, nie der Eindruck von zu vielen Personen und es war immer eine entspannte Atmosphäre.

    Der Strand und das Meer sind wirklich traumhaft und auch hier gab es immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Das Essen, wir hatten Halbpension gebucht, war abwechslungsreich bei einer Woche Aufenthalt und durch die Feiertage gab es auch hier immer Besonderheiten.

    Alles in allem wirklich perfekt und für einen entspannten Aufenthalt (ohne Trubel und Shopping) eine Woche im Dezember mit warmen Wetter und überschaubarer Flugzeit nur zu empfehlen.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße C. L.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.01.2020

    Dubai: Park Hyatt Dubai


    Tolles Hotel, top Spa, tolles Essen, leider extrem schlechter Service in den Restaurants.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.01.2020

    Abu Dhabi: Emirates Palace


    Liebe Frau Kunze, Herzlichen Dank für die super Betreuung und Beratung und Buchung des Superlativen Hotels Emirates Palace! Nachdem wir vor zwei Jahren dort unsere Verlobung gefeiert haben, war es dieses Mal wieder eine neue Erfahrung mit unserem fast zweijährigen Sohn das Hotel als Familie zu erkunden. Es eignet sich hervorragend für Kinder allen Alters! Wir werden ganz sicher wiederkommen!

    Der einzige Verbesserung wäre ein größeres Auto zur Abholung am Flughafen in Abu Dhabi, da wir mit drei Personen und drei großen Koffern und zwei kleinen Koffer und Kinderwagen doch etwas mehr Platz brauchen und eine Mercedes Limousine eigentlich nicht ausreicht... Irgendwie haben wir es dann doch geschafft, aber es war sehr knapp! Trotzdem 5 Sterne für Frau Kunze und Emirates Palace!

    Vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.01.2020

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert; The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Die Hotelanlagen sind wunderbar, das Essen ausgezeichnet, der Service zuvorkommend. 

  • EWTC-Service & Beratung:   02.01.2020

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    I loved the staff at Al Bleed. They were super attentive and did their best to make our stay wonderful. There were several language misunderstandings, but there was always someone to contact. I did find that the spa services were very expensive. The spa facility is super though and the staff were nice. The food was delicious, but expensive, so it's good to take a half or full board option.

    The only thing I found that was needed to make this a 5 star hotel was the tennis facility. Sadly, this wasn't up to par. 

  • EWTC-Service & Beratung:   31.12.2019

    Oman: The Chedi - Muscat


    Super Aufenthalt, war wirklich toll. Von Frau Kunze super betreut.
    Allerdings hatte ich Halbpension gebucht und bin beim Auschecken drauf gekommen dass das Package nur Frühstück beinhaltet hat.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.12.2019

    Mauritius: Shangri-La's Le Touessrok Resort & Spa


    Traumhotel!

  • EWTC-Service & Beratung:   30.12.2019

    Madeira: Saccharum


    Toller Urlaub, sehr ruhig gelegenes Hotel, nettes personal.

    Gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   30.12.2019

    Südafrika: One&Only Cape Town; Mhondoro Game Lodge;Whalesong Lodge;Sea Star Rocks Boutique Hotel


    Liebe Frau Kunze, Ihnen ein ganz grosses Dankeschön, für die erneut tolle Beratung und Organisation unserer Südafrikareise.

    Begonnen hat sie in der Mhondoro Game Lodge..tolles privates Resort, wahnsinnig nettte, freudliche Mitarbeiter, unser Guide Greg war wundervoll und hat uns tolle, eindrucksvolle Momente bereitet mit den Wildtieren. Unterkunft, Essen, Mitarbeiter ...phantatstisch.

    Danach kurzer Stop im One & Only an der Waterfront in Kapstadt. Tolles Hotel, auch hier, wie überall, sehr sehr nette, aufmerksame Mitarbeiter. Toller Ausgangspunkt zum erkunden von Kapstadt.

    Danach haben wir uns ein Mietauto genommen um nach Frenschhoek zu fahren. Die Unterkunft, La Petite ferme lässt keine Wünsche offen. Wunderschöne Lage mitten im Weinland...ein Traum.

    Von dort aus ging es weiter nach De Kelders in die Whalesong Lodge. Leider waren die Wale schon lange weg. Aber es ist eine tolle Küstenlandschaft und unsere Gastgeberin Antje war ganz reizend. Wir hatten das "Königszimmer" gebucht, dass einem morgens beim aufschlagen der Augen einen atemberaubenden Blick aufs Meer bietet..unbedingt zu empfehlen.

    Von de Kelders sind wir wieder nach Kapstadt gefahren und dort haben wir diesmal in Camps bay im Sea Star Rocks Boutique Hotel gewohnt. Ganz oben auf dem Hügel, sensationeller Blick auf die Bucht, ein traumhaft schönes Zimmer, tolle Gastgeber...wir kamen uns ein bisschen vor wie im Beverly Hills von Kapstadt...nochmals vielen Dank liebe Frau Kunze auch für alle von Ihnen organsierten Transfers. Es hat wie am Schnürchen geklappt!

    Wir freuen uns schon aufs nächste Planen mit Ihnen. Einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2020 für Sie und das gesamte EWTC Team, wünschen S. B. und H. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.12.2019

    Dubai: Park Hyatt Dubai


    Das EWTC Team und insbesondere Frau Ulrich hat uns einen wunderbaren erholsamen Urlaub im Park Hyatt Dubai Creek beschert ! Dafür vielen Dank !

    Wir kennen die Location seit Jahren, und müssen sagen, dass das Hotel nichts am Flair und Service verloren hat. Wir kennen nur wenige Stadthotels die so zentral und doch so ruhig gelegen sind. Die Kombination der beiden Pools (inklusive der neuen Infinity Strandlagune) war super! Der Sundowner in der Standlagune mit Blick auf die Skyline von Dubai ist unverwechselbar.

    Das Hotel glänzt auch nach Jahren durch die ideale Lage mitten in der Stadt, der Nähe zum Deira City Centre und der Altstadt. Die Zimmer sind großzügig und individuell mit toller Aussicht auf den Creek.

    Der Service war wie immer top und insbesondere das Frühstücks Buffet in der Brasserie du Park war spektakulär! Wir kommen gerne wieder mit EWTC nach Dubai ins Park Hyatt!

    Grüße aus Hamburg

  • EWTC-Service & Beratung:   17.12.2019

    Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa


    Liebe Frau Kunze, vielen Dank, dass Sie für uns wieder alles so schön arrangiert haben.

    Wir sind am Flughafen Seeb in Empfang genommen worden und zum Hotel gefahren worden. Im "Al Husn" war wieder alles in bewährten Händen. Da das Zimmer noch nicht fertig war, sind wir zum Frühstücken geleitet worden und hatten einen excellenten Start in den Tag.

    Leider hat ein Unwetter im Oktober Teile des Strandes abgetragen und das musste wieder in Stand gebracht werden, die Bauarbeiten gestalteten sich aber jedes Mal so, dass die Gäste nicht belästigt wurden, weil das meiste außerhalb der "Strandzeiten" stattfand. Der Nachmittagstee war meines Erachtens hochklassiger als in den letzten Jahren, das ist mir sehr positiv aufgefallen.

    In der Cocktailstunde gab es immer sehr schöne Live Musik, wobei man nach 3 Tagen das Repertoire der Musikerinnen auswendig kannte. Die Damen haben jedoch sehr schön gespielt. Das Essen im Resort war sehr abwechslungsreich und besonders das Fischrestaurant möchten wir hervorheben! Man konnte sich fangfrischen Fisch aus der Kühltheke aussuchen, die Zubereitungsart bestimmen und sich die Beilagen selbst zusammenstellen. Falls der Fischliebhaber von Vegetariern oder Fleischessern begleitet wird, finden diese auch etwas auf der Karte.

    Wir haben zum ersten Mal in all den Jahren einen Regentag erlebt, der den Verkehr in Muscat zum Erliegen gebracht hat. Schade, dass wir wieder fahren mussten. Wir sind vor Ort sehr gut von Ms. Alla, Mr. El Deeb, Mr Devender umsorgt worden und können sie und das andere Personal nur durchgehend loben.

    Wir kommen wieder! Vielen Dank an Sie, Frau Kunze, und herzliche Grüße SR

  • EWTC-Service & Beratung:   15.12.2019

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Wie immer hat uns Frau Kunze hervorragend beraten, nicht nur bei der Auswahl des Hotels, sondern auch unsere Fragen jederzeit kompetent beantwortet und Lösungsvorschläge unterbreitet.

    Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.12.2019

    Arabische Halbinsel : Six Senses Zighy Bay


    Traumhaftes Hotel, ungezwungener Luxus, äußern erst freundliches Personal, traumhafte Lage!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.12.2019

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas,Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara


    Park Hyatt etwas in die Jahre gekommen, aber vor allem im TOP-Restaurant gutes Essen; 50 % Reduktion ist nötig.

    Die anderen Restaurants fallen etwas ab. Qasr Al Sarab ist teurer, aber ein Muss.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.12.2019

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Wir haben unseren 10-tägigen Aufenthalt im Ritz-Carlton sehr genossen.

    Das Hotel ist mit seiner tollen Gartenanlage ideal für Familien mit Kleinkindern. Der Service im Hotel war grundsätzlich gut, kam jedoch nicht an andere Hotels in Dubai heran (z.B. Waldorf oder Jumeirah). Das Essen in allen Restaurants war hervorragend. Was jedoch gefehlt hat, ist ein internationales Buffet-Restaurant am Abend. Das einzige Buffet-Restaurant abends ist das Amaseena, das auf arabische Küche spezialisiert ist. Ein Vorteil des Ritz-Carlton ist seine tolle Lage in Dubai Marina mit umfangreichen Fußgängerzonen.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.12.2019

    Ras Al Khaimah: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert


    Flug & Transfers: hat bestens geklappt  - Vielen Dank!

    Das Al Wadi hat uns sehr gut gefallen. Die Villen sind super und eigentlich kleine Paläste und die Kategorie Al Sahari zu buchen macht absolut Sinn wenn man es privat haben möchte und der Pool, vor allem die Größe, war perfekt.

    Was der absolute Hammer war, war allerdings der Service: Top, Top, Top! Freundlich, aufmerksam, persönlich… einfach unglaublich!

    Essen: sehr gut! wir hatten ja Vollpension und haben das auch sehr genossen. Wir waren auch  2 mal im Beach Resort und haben auch dort eine sehr feine Zeit gehabt. Praktisch keine Leute – Ruhe & Erholung pur – und auch dort: Service Top!

    Zusammengefasst: perfekter Service, private und großzügige Villen, sehr gutes Essen, Wüste und Stranderlebnis und die perfekte Organisation durch Sie, liebe Frau Kunze!

    Dankeschön! 

  • EWTC-Service & Beratung:   11.12.2019

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Sehr geehrte Frau Kunze!

    Liebes EWTC-Team!

    Es hat bei unserem Aufenthalt in Abu Dhabi wieder alles prima geklappt.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.12.2019

    Thailand: The Sarojin


    Wir waren absolut begeistert vom freundlichen Service, der wunderschönen Lage, den herausragenden Zimmern und dem köstlichen Essen.

    Immer gerne wieder - ein absoluter Traumurlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2019

    Dubai: Anantara The Palm Dubai Resort


    Hallo Frau Reineke,

    es war alles wunderbar, ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Von Abflug bis Landung hat alles perfekt funktioniert. Werde Sie meinen Kollegen weiterempfehlen.

    Viele Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2019

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    wir hatten einen super, erholsamen Aufenthalt im Park Hyatt, Abu Dhabi.

    Das Hotel und die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Essen eine Gaumenfreude, egal ob im Beachhouse, am Buffet oder auf dem Hotelzimmer. Der feine Sandstrand sehr groß und weitläufig und das Meer sehr sauber. Was will man also noch mehr!

    Gerne kommen wir wieder auf Sie zu, sollten wir wieder Erholung nötig haben.

    Freundliche Grüße F. und F. R.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.12.2019

    Dubai: Grand Hyatt Dubai


    Super Beratung von Frau Kunze und tolle Empfehlungen.

    Vor Ort in Dubai alles bestens funktioniert, von der Abholung am Flughafen und Check in im Hotel. Kann den Reiseveranstalter EWTC und Frau Kunze nur bestens empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.11.2019

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Gute Organisation vom Reiseverlauf von EWTC. Hotel super, sehr freundliches Personal und Hilfsbereit.

    Einziger Manko wenn man nicht das Abend Buffet im Hauptrestaurant in Anspruch nimmt, sondern auf eines der 3 a la carte Restaurants ausweicht, ist dies eine Abzocke. Die Portions Größen sind ein Witz, man steht hungriger vom Tisch auf, als man sich hin gesetzt hat. Das entspricht wahrlich nicht dem Stand von einem Waldorf Astoria Hotel.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.11.2019

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Liebe Frau Kunze, es hat wie immer reibungslos geklappt. Unsere Wunschvilla haben wir auch bekommen und es war wie in den letzten Urlauben im Al Baleed Resort alles top. Service, Qualität des Essens waren stets auf hohem Niveau, einfach ein Traum!

    Gerne wieder mit EWTC und Frau Kunze!

  • EWTC-Service & Beratung:   29.11.2019

    Dubai: JA Palm Tree Court


    Wir haben jetzt schon das 4. Mal über EWTC unseren Dubai Urlaub gebucht und sind restlos begeistert. Die Beratung im Vorfeld ist immer perfekt. Die Organisation vor Ort stimmt auch zu 100 Prozent.

    Wir fühlen uns sehr gut betreut.

    Vielen Dank dafür liebe Frau Kunze! 

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

    Malediven: Anantara Kihavah Villas


    Resort mit seiner tropisch üppigen Vegetation können wir uneingeschränkt empfehlen, vor allem das die Lagune ab schließende Hausriff direkt vor unserer Villa. Da sollte man darauf achten, die Unterkunft auf der Seite des Hausriffs zu nehmen. klimatisch dürfte die Reisezeit ab Dezember stabiler sein als vorher, da die Regenzeit bei unserem Aufenthalt Anfang Nov. noch nicht abgeklungen war.

    Die Gastronomie ist exzellent, Service ausgesprochen freundlich und zugewandt, tolle Sonnenuntergänge von der Sky Bar aus.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

    Dubai: Mandarin Oriental Jumeira


    Traumhaftes Hotel. Die beste Halbpension die ich je in einem Hotel genießen durfte. Staff ist freundlich und hilfsbereit, man muss jedoch manchmal 2mal nachfragen. Overall sehr empfehlenswert.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

    Mauritius: Constance Belle Mare Plage


    Ein wunderbares Hotel Außergewöhnliches freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Renovierung ist nicht ganz so geglückt in unserem Zimmer... (liegt auch an der Firma die das ganze ausgeführt hat).

    Anlage ein Traum und wird sehr gepflegt. Sehr sehr gutes Essen, Getränke.

    Preise sind zu hoch angesetzt.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah & Fujairah: InterContinental Fujairah Resort


    Wir haben im November je eine Woche im Waldorf Astoria Ras Al Khaimah und eine Woche im InterContinental Fujairah verbracht. Die Temperaturen waren sehr angenehmen und meistens zwischen 25 und 30 Grad. Im Waldorf waren wir in einer Tower Suite und im InterContinental letztlich in einer Club Resort Suite. Beide Aufenthalte waren sehr schön und empfehlenswert. Die Innengestaltung des Waldorfs ist Geschmacksache – uns hat die etwas opulente Gestaltung nicht ganz zugesagt. Mit ca.170 m2 sind aber die Tower Suiten schon beeindruckend groß.

    Zu beachten: Im Waldorf Astoria hört man die Musik (DJ) der Siddhartha Bar recht gut bis nach Mitternacht – auch im zwölften Stock, wo wir unsere Suite hatten.

    Aus unserer Sicht ist das InterContinental in Fujairah ein echter Geheimtipp. Das Hotel ist von innen und außen sehr schön und hochwertig gestaltet. Eher minimalistisch vom Stil mit arabischen Adaptionen. Die Restauration ist sehr gut und abwechslungsreich. Sehr gut ist der Club Bereich, den wir empfehlen können. Als IHG Ambassador (Loyalty Programm der InterContinental Group) erhielten wir zusätzlich zur gebuchten Club Junior Suite das Upgrade auf die Club Resort Suite. Die ist mit 90m2 im Vergleich zur Tower Suite im Waldorf schon fast klein – hat uns aber sehr gut gefallen. Alles in Allem hat uns die Reise und der Aufenthalt sehr gut gefallen und war für uns sehr erholsam.

    Vielen Dank dafür an EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

    Kambodscha: Park Hyatt Siem Reap & Six Senses Krabey Island


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder wohlbehalten zurück in Berlin und haben unseren Urlaub sehr genossen! 

    Der Abholservice hat gut geklappt und die geführten Touren durch die deutschsprachigen Reiseleiter (Kim und Moni) waren beide sehr gut. Hier haben wir noch viele Information zu Land und Leute erhalten – nicht nur zu den Tempelanlagen.

    Das Park Hyatt in Siem Reap ist aus unserer Sicht eine wirklich gute Wahl – direkt im Zentrum und fußläufig sind viele Restaurants und die Nachtmärkte zu erreichen. Dennoch ist die Wahl eines Tuk Tuk eher zu empfehlen, da die Stadt nicht wirklich „Fußgänger-freundlich“ ist.

    Das Six Senses auf Krabey Island wird seinem guten Ruf gerecht! Totale Entspannung, ausgezeichneter Service, sehr zuvorkommendes Personal und hervorragendes Essen machen die Insel zu einem besonderen Ort. Die Spa-Anwendungen suchen ihresgleichen.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

    Malediven: Kanuhura - A Sun Resort Maldives


    Es hat alles super geklappt und war sehr schön.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

    Mallorca: The St. Regis Mardavall Mallorca Resort


    Für uns das beste Hotel auf Mallorca.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.11.2019

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Das Hotel und die Anlage machten einen sehr guten Eindruck.

    Auch das Personal in allen Bereichen war nett und zuvorkommend.

    Leider hatten die Plätze im Flugzeug nicht wie versprochen eine größere Beinfreiheit (Plätze beim Notausgang).

  • EWTC-Service & Beratung:   27.11.2019

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Es war wie immer ein toller Aufenthalt, auch wenn durch eine große indische Hochzeitsgesellschaft manche Bereiche, inklusive Pool gesperrt waren.

    Das Personal war sehr zuvorkommend und wir hatten Tagespässe für den Poolbereich im Emirates Palace. Das war eine tolle Alternative.

    Es war rundum ein ganz toller Urlaub, alles war wie immer gut organisiert, inkl. Transfer.

    Wir buchen gerne wieder mit EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.11.2019

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Vorab möchte ich mich für die - wie immer- perfekte Planung und Durchführung der Reise bedanken. Das Hotel war super, unsere 170 qm Suite wunderschön. Wegen des riesigen Hotelareals gab es am Strand ausreichend Liegen und Sonnenschirme — vor allem mit viel Platz zum Liegenachbarn.

    Das Frühstück war gut, bloß das Servicepersonal ist verbesserungswürdig. Die Hotelrestaurants haben ihren Preis, bieten dafür aber hervorragende Qualität und Zubereitung. Wir trinken gerne Wein zum Essen, aber bei einem Durchschnittspreis von 100 Euro pro Flasche überlegt man sich’s.

    Wir haben die Woche sehr genossen, schade, dass das Hotel sehr abgeschieden gelegen ist (eine Stunde nach Dubai, 3 Stunden nach Abu Dhabi).

    Die nächsten 2 Reisen mit EWTC sind bereits gebucht - das spricht doch für sich! 

  • EWTC-Service & Beratung:   25.11.2019

    Teneriffa: The Ritz-Carlton, Abama


    Ritz Carlton mit Schwächen im Servicebereich. Z.B. Minibar nicht aufgefüllt; Internetzugang nur hin und wieder; TV-Kanal ARD war am zweiten Tag in einen chinesischen Kanal übergegangen. Wurde trotz Versprechen weder behoben noch kam eine Nachricht über das Problem.

    Zimmer - und Parkservice waren ok. Hotel etwas laut beim Frühstück; besser die Villen buchen. Das gebuchte Zimmer war nicht vorhanden. Thema wurde durch sofortige Intervention von Herrn Schadt gelöst (Rabatt).

    Condor war pünktlich und das bestellte Essen in Ordnung.

    Die Betretung durch Herrn Schardt war vorbildlich! Findet man so nicht alle Tage.

    Wir werden wieder mit EWTC reisen, wenn entsprechende Länderangebote verfügbar sind.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.11.2019

    Sizilien: Verdura Resort


    Sehr gute Beratung durch Hr. Schardt, sehr engagiert und freundlich.

    Gerade auch wegen des Streiks bei Lufthansa am Abflugtag war ich immer gut informiert.

    Beratung und Service TOP !!! 5 Sterne

  • EWTC-Service & Beratung:   15.11.2019

    Südafrika: Sea Star Rocks Boutique Hotel; Whalesong Lodge; Kanonkop Guest House;Tsala Treetop Lodge;Kariega Game Reserve


    Liebe Frau Holzmüller,

    seit nunmehr knapp drei Wochen sind wir von unserer Südafrika-Reise zurück, und ich möchte Ihnen gerne Feedback geben.

    Die Reise war für meine gesamte Familie ein Traum: Angefangen bei den sehr langfristigen Planungen (fast 1,5 Jahre), die Sie sehr liebevoll und beherzt betreut haben, waren die gesamten 15 Tage einfach nur wundervoll. Restlos begeistert und erfüllt von unvergesslichen Erlebnissen sind wir aus einem Land zurück gekommen, dass an Schönheit und Freundlichkeit wahrscheinlich kaum zu überbieten ist. Alles hat reibungslos funktioniert, der Mietwagen stand parat, die Hotels erwarteten uns und der krönende Abschluss war die Safari. Ihre Ratschläge - mindestens vier Tage Kapstadt einzuplanen, für die Safari drei Nächte, ansonsten meistens zwei Nächte - haben bestens gepasst, die Reiseunterlagen waren hilfreich und sehr detailliert. 

    Es gab nur ein Punkt, der nicht gestimmt hat. Statt 6,5 Kilometer ab einem gewissen Punkt noch bis zur Tsala Treetop Lodge waren es max. 650 Meter. Und wenn ich einen Tipp geben dürfte, dann passte vom Standard her die Riverlodge bei Kariega nicht in das Konzept unserer anderen Hotels. Aber ich weiß, dass Sie uns auch erst eine andere Lodge empfohlen haben, dies aber aus Kostengründen von uns abgelehnt wurde.

    Also nochmals vielen, lieben Dank für all die tollen Tipps.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.11.2019

    Kreuzfahrt: Seabourn Ovation


    Es war die luxuriöseste Kreuzfahrt, die wir je gemacht haben.

    Super Schiff, super Service, viel Platz in den öffentlichen Bereichen.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.11.2019

    Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa


    Zunächst möchten wir uns für die sehr gute Betreuung durch EWTC, im besonderem bei Frau Kunze bedanken. Die Organisation der Reise war wie die bereits in den vergangenen Jahren bei EWTC perfekt.

    Das Hotel Shangri La al Husn hat uns sehr gut gefallen. Besonders der hoteleigene Strand mit der Bar, an der es täglich sehr gute Speisen gab. Der Service im Hotel war sehr gut. Das gesamte Personal freundlich und aufmerksam, ob im Hotel oder am Strand. Es gibt jedoch auch Dinge, die verbessert werden sollten.

    So werden auf dem Frühstücksbuffet täglich die gleiche Wurst, der gleiche Fisch und der gleiche Käse angeboten. Hier sollte doch etwas Abwechslung geboten werden. Nach dem 3.Tag weiß man nicht mehr, was man essen soll.

    Ein weiterer Punkt ist das Abendprogramm im Hotel. Hier findet nach 19.00 Uhr absolut nichts mehr statt. Von 18.00 - 19.00 Uhr werden im Innenhof bei Livemusik Getränke gereicht, was auch sehr gern angenommen wird. Danach ist das Hotel wie leergefegt. Wer im Hotel absolute Ruhe sucht, ist hier richtig. Aber viele Gäste würden sich sicher auch ein wenig Unterhaltung wünschen.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.11.2019

    Mauritius: Constance Prince Maurice


    Es war nicht unsere erste Reise nach Mauritius, die wie immer von Frau Kunze perfekt organisiert wurde. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt, wurden wie immer sehr verwöhnt und denken heute schon wieder über die nächste Reise nach.

    Nochmals herzlichen Dank für die sehr gute Beratung.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.11.2019

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Wir waren sehr zufrieden, hatten einen wunderbaren Strandurlaub.

    Vielleicht sollten Sie in Ihrer Hotelbeschreibung erwähnen das überwiegend (80-90%) der Gäste Familien mit ein oder mehreren Kindern sind! Uns hat es nicht gestört, die Anlage ist sehr weitläufig und wir lieben Kinder.

    Ihr 50% Clubgutschein hat die teils absurden Nebenkosten ein bisschen „abgefedert“. 

  • EWTC-Service & Beratung:   11.11.2019

    Dubai: Bulgari Resort Dubai


    Das Bulgari Resort ist ein Traum. Wir waren 11 Tage dort.

    Das Hotel liegt auf einer eigenen Insel direkt vor Dubai Downtown mit Privatstrand. Es ist somit der perfekte Ausgangspunkt zum Sightseeing. Der Service im Hotel, im angrenzenden Bulgari Yachthafen und in den hoteleigenen Restaurants ist mehr wie hervorragend und ausgesprochen freundlich.

    Die Speisen und Getränke sind exquisit. Hinzu kommt eine unglaubliche Ruhe für die Privatsphäre, obwohl das Hotel sehr gut ausgelastet war. Wir hatten ein Zimmer mit Premium Ocean view, das uns auch den Blick auf den Yachthaften ermöglichte und uns schon am Morgen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

    Die Ausstattung des Zimmers, aber insbesondere der ganzen Räumlichkeiten des Hotels sind sehr geschmackvoll. Das Ambiente ist sehr anmutig und die Beleuchtung in den Abendstunden ist wunderschön anzusehen.

    Für uns war es der perfekte Urlaub, wir würden jederzeit wieder dorthin zurückkehren! Das Hotel ist in seiner Gesamtheit einzigartig!

  • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2019

    Mauritius: Four Seasons Resort Mauritius at Anahita


    Es hat wie immer von Beginn an alles wunderbar geklappt.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2019

    Thailand: Santiburi Koh Samui


    Tolles Hotel, sehr privat, kaum zu überbietende Freundlichkeit, kein Wunsch blieb unerfüllt. Sauber, wir hatten Villa mit eigenem Pool, opulentes Frühstück.

    Großer Hauptpool ca. 60x30 m oval gestaltet.

    Bsp.: die weiche Matratze wurde direkt gegen eine harte ausgetauscht. Es wurde sogar gesondert Licht installiert, da wir an einer bestimmten Stelle uns abends versammelten.

    Schöne, ruhige Lage in parkähnlicher tropischer Anlage.

    Ist uneingeschränkt zu empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2019

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Tolles und modernes Hotel an sehr ruhiger und schöner Lage.

    Saubere und sehr großzügige Zimmer, schöner Balkon, das lässt keine Wünsche offen. Das Essen ist sehr gut (Frühstück und Abendessen). Der Service ist sehr freundlich.

    Aufgrund der gut spürbaren indischen, ausgeprägt hirarchischen Führung und Organisation, verbunden mit einem System, welches gute Leistungen, welche namentlich erwähnt werden, speziell fördern, konnte einem das Verhalten einiger "Chefs" im Service gelegentlich aber ordentlich auf die Nerven gehen!

  • EWTC-Service & Beratung:   08.11.2019

    Zypern: Amavi


    Ein modernes und elgantes Hotel mit einer TOP-Lage. Die Zimmer, wir waren im 3. OG, haben eine unbeschreiblich schöne Aussicht auf das türkisblaue Mittelmeer.

    Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Rating des Hotels, da bleiben kaum Wünsche offen. Die Qualität in den vier verschiedenen Restaurants ist überzeugend. Das Konzept mit der Premium-Halbpension (dine around und Getränke -teilweise- inklusive) ist sehr ansprechend. Wir haben es genossen.

    Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strandabschnitt, ist aber vom öffentlichen Strand nur durch die (Fußgänger-)Promenade getrennt. Wir haben dies nicht als Nachteil empfunden. Das Personal ist durch die Bank freundlich und hilfsbereit und spricht neben dem obligatorischen Englisch teilweise auch Deutsch.

    Unter dem Strich: absolut empfehlenswert.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2019

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers; Oman: Shangri-La Barr Al Jissah - Al Bandar


    Guten Tag Herr Schuster 

    Erst einmal ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp des Jumeirah Emirates Tower Hotels! Es war absolut fantastisch.

    Die Lage wie Sie empfohlen haben ideal um die City zu erkunden. Die Zimmer schön groß und mit allem eingerichtet was das Herz begehrt. Und die Betten garantieren für himmlischen Schlaf. Das Personal auf allen Ebenen sehr freundlich und überaus hilfsbereit.

    Das libanesische Restaurant ist ein Muss! Und warum nicht mal im 50. Stock italienisch essen und später im 51. auf einen Drink einkehren?  Das Shangri-la Barr al Jissah in Muskat war wiederum alles top. Wir hatten ein spezielles Zimmer auf der oberen Etage gewünscht welches wir schon das letzte Mal hatten und haben es tatsächlich bekommen was wir sehr nett fanden. Das Personal auch hier überall sehr professionell und freundlich. Sogar der Beach Boy wusste bereits ab dem zweiten Tag, dass meine Schwester einen Aschenbecher braucht und der wurde jeweils ohne fragen gebracht.

    Alle Restaurants bieten sehr gute Qualität. Das Frühstücksbuffet für mich eines der Besten weltweit.  Neu ist ein Asian Street Food Restaurant welches bei Familien sehr beliebt ist. Vielleicht sollte man noch nicht im Oktober hinreisen. Es ist bedingt durch Schulferien in diversen Ländern (England, Frankreich) sehr stark ausgelastet und manchmal ziemlich laut. Das Meerwasser hatte 30 Grad!      

    Wir haben auch mal eine Visite im Al Bustan Palace gemacht und beim Chinesen gegessen der letztes Mal so toll war. Diesmal wurden wir leicht enttäuscht. Der Service war noch nicht eingespielt, die Menueabfolge kam falsch, die Ambiance so so. UND : nicht eine Bar war geöffnet! Und das in so einem Ort! Wir kriegten dann unseren Drink beim Chinesen. Tja, die Poollandschaft hat uns nach wie vor sehr beeindruckt und der Empfang ist tadellos. Dies einfach so am Rande. 

    Ich bedanke mich nochmals für den super Service den wir jedes Mal bei Ihnen erfahren dürfen und auf unsere Mund zu Mund Werbung dürfen Sie zählen!

  • EWTC-Service & Beratung:   05.11.2019

    Sansibar: Zuri Zanzibar Hotel & Resort


    Traumhaftes Sansibar.

    Mein Mann und ich waren im September im Zuri Zansibar in Sansibar. Es war die erste Reise, die wir über EWTC gebucht haben. Dank der kompetenten und stets super netten Beratung von Frau Celine Seifert haben wir traumhafte 11 Tage verbracht.

    Von der Planung bis zur Reise selbst war alles perfekt organisiert. Wir waren so begeistert, dass wir, kaum zurück, bereits noch einmal dieses Hotel bei Frau Seifert für 14 Tage im Juni/Juli 2020, gebucht haben. Da manche Informationen über die Freigabe der Zimmer von Seiten des Hotels etwas langsam flossen, war ich umso positiver überrascht, wie sehr man sich bei EWTC bemühte, uns doch zu einem unseren Wünschen entsprechenden Urlaub zu verhelfen.

    Wir möchten uns daher noch einmal bei Frau Seifert für Ihre freundliche Art, ihre Hilfe und Beharrlichkeit bedanken. Wir können EWTC uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch das Zuri Zansibar und Sansibar generell ist einfach eine top Destination für Ruhe Suchende, die dennoch ein wenig unternehmen möchten, denn Sansibar bietet mehr als nur traumhafte Strände und tolle Sonnenuntergänge.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.11.2019

    Malediven: OZEN at Maadhoo


    Tolles Resort, perfekter Service und wie immer alles bestens organisiert.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.11.2019

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Lieber Herr Schardt,

    allerbesten Dank für die top Empfehlung. Hat alles wunderbar geklappt, Hotel war mega, Privatstrand ist nur zu empfehlen und das Personal war überaus freundlich. Lediglich der Flug mit Baby in der Economy war eine Herausforderung. Business Class wäre tatsächlich angebrachter gewesen.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-15 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen