Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   14.09.2021

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Wir haben schon einige Male bei EWTC gebucht und waren mit dem Service und den Hotelleistungen stets sehr zufrieden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mussten wir dieses Mal leider auf die geplanten Ferien verzichten. Wir durften bei der Annulation auf einen hervorragenden Service von Frau Salzmann zurückgreifen.

    Sie stand uns stets mit gutem Rat zur Seite und wickelte alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Wir werden auf jeden Fall weitere Buchungen bei EWTC vornehmen.

    Herzlichen Dank dem ganzen Team!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.09.2021

    Kreta: Domes Zeen Chania, a Luxury Collection Resort, Crete


    Vielen Dank für die einwandfreie Organisation der Reise!

    Das Hotel hat unseren (hohen) Erwartungen entsprochen und kann weiter empfohlen werden (wenngleich in der Hochsaison wohl eher Reisenden mit Kinder), auch wenn das Personal nicht immer perfekt bzw. „voll konzentriert“ war (z.B. war der vom Hotel organisierte Flughafentransfer völlig missglückt).

    Ich schätze aber, dieses (Personal)-Problem ist inzwischen kaum mehr vermeidbar. Ansonsten ist die Lage des Hotels sehr gut und entgegen mancher kleinlicher Kritik im Internet ist auch der Strand keineswegs durch eine „Straße“ vom Hotel getrennt, sondern nur durch eine nicht befahrene (gesperrte) Schotterpiste.

    P.B.

     

  • EWTC-Service & Beratung:   12.09.2021

    Griechenland: The Westin Resort Costa Navarino


    Wir (Familie, Kinder 12, 10 und 8 Jahre) waren jetzt schon zum dritten mal da, ein super Hotel für Familien. Bietet alle denkbaren Aktivitäten für Kinder und Jugendliche.

    Sehr netter, freundlicher Service, gute Restaurants und ein ganz toller Strand!

    Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   07.09.2021

    Griechenland: Domes of Corfu


    Liebe Frau Kunze,

    herzlichen Dank für einen weiteren, wunderschönen und vor allem perfekt organisierten Urlaub! Wir haben eine tolle Zeit im Hotel Domes of Corfu verbracht und können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

    Das Hotel liegt sehr schön am Ende einer Bucht und hat einen tollen Sandstrand mit glasklarem Wasser. Trotz Ferienzeit und ausgebuchtem Hotel gab es immer ausreichend Platz. Das galt für den Strand, wie aber auch die Restaurants und den Pool.

    Durch die unterschiedlichen Restaurants hatte man täglich eine abwechslungsreiche und vor allem eine sehr gute Küche. Die Zimmer sind leider nicht sehr groß und vor allem das Bad ist verhältnismäßig klein, aber sie sind sehr geschmackvoll gestaltet, sodass man sich sehr wohl fühlt.

    Besonders die Kategorie mit Swim up Pool und Terrasse würden wir weiterempfehlen. Zusammengefasst einfach ein toller Urlaub und vor allem schnell erreichbar. Für 1 Woche Sonne, Strand und Meer perfekt.

    Nochmals vielen Dank und wir freuen uns schon auf die nächste Urlaubsplanung mit Ihnen. Viele Grüße C. L.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.09.2021

    Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court


    Als Dubai Enthusiast hat es mich dieses Jahr nach einer kurzen Abstinenz (Covid-19 geschuldet) wieder ins One and Only Royal Mirage gezogen.

    Da das "The Palace" wegen Renovierung geschlossen war habe ich mich entschieden, das Arabian Court zu testen. Und ich muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Von der ersten Sekunde an fühlt man sich nicht als nullachtfünfzehn-Gast oder Nummer, sondern man merkt sofort, dass man willkommen ist.

    Das gesamte Personal ist super freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Die gesamte Anlage ums Royal Mirage ist super gepflegt und man fühlt sich wie im Paradies. Das Arabian Court erinnert einen an einen arabischen Palast.

    Alles ist sauber und bestens unterhalten. Der Pflegezustand ist vorbildlich. Die Zimmer sind sehr hell, geräumig und super sauber. Der Pool und der Strand sind ebenfalls super gepflegt, es wird auf jedes noch so kleines Detail Wert gelegt. Der Sand z.b. wird regelmässig gesäubert (gefiltert).

    Das Personal ist stets hilfsbereit und immer freundlich. Die Restaurants bieten ein fantastisches Angebot an feinsten Speisen. Man fühlt sich jederzeit super wohl. Die direkte Nähe zum Parkhaus von der Palm Jumeirah stört überhaupt nicht, ebenso wenig wie den Blick auf diese künstliche Insel. Der neue Beachclub "Drift" ist wärmstens zu empfehlen; super Speisen und Drinks.

    Abschliessend möchte ich Frau Kunze danken für den tollen Service bei EWTC und den reibungslosen Ablauf der kompletten Reise trotz Covid-19. Es waren wundervolle Tage im Arabian Court und ich habe jeden Moment genossen.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.09.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    Erneut wurden wir sehr positiv überrascht von der Qualität des angebotenen Hotels. Und, wie bisher eigentlich jedes Mal, fanden wir uns in dem unseres Erachtens nach besten Zimmer der Kategorie wieder. Ob das nur Zufall ist, oder das EWTC-Team einen besonders guten Draht zu den Hotels hat... wir wissen es nicht, aber es ist wirklich erstaunlich!

    Zum Zimmer: Wir haben noch nie (!) ein solch grandiosen Ausblick aufs Meer und einen so großen Privat-Pool erleben dürfen. Einfach einmalig. Zudem waren die Zimmer ruhig, obwohl die Nachbarzimmer belegt waren.

    Zum Service im Hotel: Trotzdem es sich um ein neues Hotel handelt, funktionierten die Standard-Abläufe einwandfrei und jeder Wunsch wurde schnellst möglich und mit Gewissenhaftigkeit behandelt. Handtücher und sonstiges gab es so viel wie Bedarf bestand. Während und nach einem ca. 5-stündigen Stromausfall in der Region zeigte sich die Hoteldirektion entgegenkommend und sehr großzügig. Bis Ende August war die Anlage und hierbei vor allem der Main-Pool und das Main-Restaurant recht stark durch Familien mit Kindern frequentiert. Wer seine Ruhe haben möchte, findet sie aber auf jeden Fall auch (vor allem mit Private-Pool).

    Zur Lage: Da die Region noch nicht so stark touristisch erschlossen ist, beschränken sich die Ausflugsmöglichkeiten auf zwei kleinere, aber trotzdem sehr nette Fischerdörfchen in der Nähe. Zudem gibt es auf der anderen Seite der Bucht fußläufig vom Hotel erreichbar, eine sehr schöne Taverne direkt am Strand, wo man noch bis spät in den Abend die ursprüngliche griechische Gastfreundschaft genießen kann.

    Fazit: Zu dem in diesem Jahr angebotenen Start-Preis war das Marbella Elix ein extrem gutes Angebot! Wirklich empfehlenswert. Und obwohl die Preise für das nächste Jahr sicher deutlich höher sein werden, überlegen wir, zu "Wiederholungstätern" zu werden.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.09.2021

    Griechenland: Nana Princess


    Liebe Frau Kunze,

    es hat wie immer alles super geklappt. Die kurzfristige Abwicklung unserer spontanen Buchung war spitze.

    Zum Hotel: Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind ein Traum. Sehr sauber , modern und funktionell. Das Frühstücksbuffet spitze alles sehr schön angerichtet und von hervorragender Qualität. Die beiden a la Carte Restaurants sind klasse ( beide einmal ausprobiert ) . Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war auch die richtige Entscheidung, da man außerhalb sehr sehr gute unterschiedliche Restaurants findet.

    Wichtig zu wissen, es gibt derzeit kein Buffetrestaurant am Abend, sollte man sich für HP entscheiden, hat man momentan nur die Auswahl in den beiden a la Carte Restaurants zu speisen. Das komplette Personal in allen Bereichen ist sehr sehr freundlich und kundenorientiert. Es gab keinerlei Beanstandung. Wirklich 5 Sterne top Service.

    Es gibt sowohl am Pool als auch am Strand genug freie bequeme Liegen mit Service. Zum Strand : es gibt 2 Bereiche : einmal die Seite mit dem steinigen Zugang in das Meer ( unbedingt Badeschuhe erforderlich ) und die zweite Seite ist der kleine sandige Abschnitt , diesen haben wir immer genommen. Diese Seite ist auch sehr geschützt, sodass man auch mit Kindern hier keine Bedenken haben muss, da das Wasser ruhig ist! Tolle Poolanlage mit Salzwasser .

    Wir hatten 2 Tage einen Mietwagen und haben die Insel erkundet u.a auch sehr schöne Strände entdeckt . Late check out ohne Aufpreis ,war kein Problem, da das Hotel nicht voll gebucht war. Alle Corona Auflagen mit Maske und Einmalhandschuhen am Buffet wurden vorbildlich eingehalten. Die Angestellten tragen alle Masken. Nähe zum nächsten Ort Herronisos mit dem Auto oder Taxi circa 5 Minuten.

    Es war eine sehr schöne Woche und wir sagen Danke für die schnelle und kompetente Abwicklung unser Buchung und können das Hotel wirklich sehr empfehlen . LG Fam. S.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.08.2021

    Griechenland: The Westin Resort Costa Navarino


    Die Reise hat wunderbar geklappt. Und sie habe nicht zu viel versprochen. Das Ressort bietet sehr viel. Die ganze Familie konnte sich bestens unterhalten. Mein älterer Sohn hat zusammen mit seiner Freundin gar einen Tauchausflug gemacht. Und nebst Golf und weitere Sportaktivitäten haben sich die beiden genauso wohl gefühlt wie der kleinste Sohn N. welcher mit seinen 4 Jahren den Kinderpool und die Rutschbahnen natürlich das absolute Highlight fand.

     

    Die ganze Anlage ist ausgezeichnet in die Landschaft gelegt und das Meer war wunderbar. Auch Petrus war uns wohl gesinnt und das Thermometer sprang nie über 34 Grad. Zusammen mit dem lauen Lüftchen war es geradezu angenehm. Das Leben findet ja mehrheitlich draussen statt. Die Kulinarik mit den 16 Restaurants lässt keine Wünsche offen. Mir persönlich hat es das japanische Restaurant besonders angetan. Der Service in der ganzen Anlage war im Übrigen exzellent. Dazu gehörte auch der Zimmerservice!

     

    Wenn ich nun einige Verbesserungspunkte aufzähle, dann ist das Klagen auf dem höchsten Niveau:

    • Wir hatten für die Familie eine Familie Suite gebucht. Wir dachten uns es hätte für unsere beiden Kleinen je ein einzelnes Bett. Das war nicht der Fall. Habe mich bei der Rezeption erkundigt, das gibt es auch nicht. Schade, dass das Hotel das nicht anbietet. So war die Suite eigentlich ein Zweischlafzimmer-Raum. Das haben wir nicht gewusst und hätten vielleicht nach zwei Betten für unsere Kinder nachgefragt.
    • Das Doppelzimmer für meinen Sohn und seine Freundin war zwar unmittelbar anschliessend, aber es verfügte über zwei einzelne Betten. Natürlich wollte das junge Liebespaar ein einzelnes Bett. Sie sind daraufhin in ein anderes Zimmer umgezogen. Das war zwar gut für die beiden, aber der Effekt der Familiensuite mit angrenzendem Zimmer, welches quasi zusammenhängend ist, war dann natürlich vorbei.
    • Halbpension:
      Das Arrangement mit Halbpension zu nehmen macht wirklich keinen Sinn. Das Nachtessen in dem einzelnen Restaurant war eh immer teurer als die Halbpensionsgutschrift. Das Essen war zwar sehr gut, der Mehrpreis insgesamt aber ebenso hoch. Wir haben für die zwei Wochen gut und gern noch einmal CHF 5'000 nachbezahlt. Wir haben fast jeden Abend eine Flasche Wein getrunken und auch beim Essen nicht auf den Preis geschaut, aber Kaviar und Bordeaux waren nicht dabei. Meine Empfehlung wäre einzig Ihre Kunden darauf hinzuweisen, dass der Aufenthalt noch zusätzlich ca. 25% des Arrangementpreises kostet.
    • Kinderparadies:
      Das Kinderparadies war in zweierlei Hinsicht eine Enttäuschung. Erstens – und dafür kann vom Hotel sicher gar niemand etwas  dafür – mussten die Kleinsten ab 4 Jahren eine Maske tragen. Nebst dem, das wir so oder so nicht die grössten Fans der Coronamassnahmen sind, ist die Maskentragepflicht für 4 bis 5 jährige nicht das womit wir gerechnet haben. Aber das seien die griechischen Regeln. Wir wären um eine Vorausinfo auch dazu froh gewesen. Weiter konnte im Kinderparadies niemand Deutsch. Nicht dass dies die Landessprache wäre, aber im Hotel hatte es derart viele Deutsche, Schweizer, etc. dass unsere Kinder es geschätzt hätten in Ihrer Sprache zu reden. Ersteres hat aber eh dazu geführt, dass wir unsere Kinder nicht ins Kinderparadies abgegeben haben. Was dann wiederum schade war, weil meine Frau und ich eigentlich keine Zeit miteinander hatten. Damit hatten wir aber aufgrund der Ansage Ihrerseits gerechnet.

    Wir haben trotz den kleinen Wermutstropfen den Aufenthalt ausserordentlich genossen. Sie können davon ausgehen, dass wir im nächsten Jahr wieder dorthin wollen. Auf der Skala von 10 gäben wir ganz bestimmt 9.5 Punkte.

     

    Vielleicht können Sie meine Rückmeldungen in die Beratung künftiger Familien einfliessen lassen. Einfach damit alle Voraussetzungen allen klar sind.

      
    Danke Frau Kunze für den ausgezeichneten Tipp!

    P.S. die Corona Massnahmen im Hotel waren überdies sehr erträglich. Hier haben wir mit sehr viel engeren Restriktionen gerechnet. Sie machen es sehr gut!

  • EWTC-Service & Beratung:   27.08.2021

    Dubai: Jumeirah Dar Al Masyaf & Address Beach Resort & The Address Sky View


    Resümee Urlaubsreise Dubai 2021

     

    Unser erster Aufenthalt führte uns an den Strand ins Address Beach Resort. Tolles neues Hotel, der zu Emaar gehörenden Hotelkette. Begrüßung früh um 8.00 Ortszeit sehr zuvorkommend. Konnten ohne Mehrkosten sofort einchecken und unser Zimmer im 16. Stock beziehen. Das höchste Stockwerk für Hotelgäste. Danach kommen bis zum 76. Stock nur Apartments für Eigentümer. Also das Gebäude, ebenso wie das Address Sky View wird sowohl als Hotel wie auch als Wohneigentum  genutzt. Kein Problem, man merkt es nicht. Sehr zuvorkommender Service überall zu Spüren. Perfekt. Trinkwasser im öffentlichen Bereich immer for free. 

    Hatten sofort guten Kontakt zu sämtlichen Angestellten. Möchten unbedingt gut bewertet werden. Man spürt das Engagement. 

    Beide Restaurants Bar and Grill sowie Li Brazil als Halbpensionsmöglichkeit sehr lecker. Der Chefkoch im Li Brazil hat uns extra besucht und gefragt, wie alles so ist und ob es was zu verbessern gibt. Sehr aufmerksam. Highlight ist natürlich der Rooftop-Pool. Auch da, sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Wir hatten dann am Abreisetag ein Frühstück im Pool genießen können, irre! Unbedingt machen!

    Unser Zimmer mit Meerblick und dadurch mit Blick aufs Riesenrad, hervorragend. Einzig die Bautätigkeiten haben gestört. Aber nur wenn man auf dem Balkon saß . War eh zu heiß. Also ab ins Zimmer, Türe zu - ruhig und kühl. Sehr schön. 

    Die Lage ist etwas abseits danach kommen schon die Jebel Ali Industrial Area. Bewegung im Meer vor dem Hotel am Abend voller leben. Jede Menge Boote und laute Wasserjets. Ansonsten gerne wieder. 

     

    Nun geht es in die Stadt. Sky view towers von Address. Hotel noch keine 3 Jahre alt. Beste Lage, dachten wir. Jedoch finden wir das Address Down Town (2019 besucht) besser gelegen. Zimmer dort sind noch etwas größer und luxuriöser. Obwohl Sky View das neuere  Hotel ist. Rooftop-Pool. Naja. Verliert absolut im Vergleich gegen Address Beach Resort. Kleiner. Durch einen Mieter bewirtschaftet. Preise für  Getränke und Essen, noch höher als sonst. Möbel machen den Eindruck, als seien sie 6 Jahre alt, abgeramscht. Nicht sauber, Rost! Die möchten da Geld verdienen und investieren entsprechend wenig. Untypisch für Dubai, wie wir es kennen (seit 17 Jahren einmal jährlich hier).  Es gibt auch in diesem Hotel kein Wasser an den Pools for free, man muss bezahlen! Haben wir in Dubai bisher noch nie erlebt. Ich hab’s angesprochen, mal sehen, ob es was hilft. Das Restaurant Ce La Vi wird auch von dem Pool Betreiber bewirtschaftet. Das Essen dort sagenhaft. Ist ein Muss! 

    Preise hoch aber Qualität noch höher. Perfekt. 

    Als wir die Mängel am Pool im 54. Stock angesprochen haben bei Elevant, der Agentur von EWTC Vorort, wurde sofort reagiert. Diese haben unsere Mängel sofort an das Hotel weitergegeben und die wiederum mit uns Kontakt aufgenommen. Ich konnte alles loswerden und sie gelobten Besserung. Wir wurden dann in die Club Lounge eingeladen. Sehr schönes Erlebnis. Zu empfehlen. Kleine Auswahl, aber lecker. Zimmer sind sehr geräumig. Alles funktioniert bestens. Badezimmer sehr geräumig. TV Auswahl,  wie auch im Address Beach, mit 2 deutschen Sendern (DW, RTL) schwach. Frühstück überall hervorragend. Bestnote. 

    Würden unbedingt Zimmer mit Sky View nehmen, sonst schaut man, wie wir, auf den Highway. Lärm ist aber kein Problem. 

    Zimmer absolut ruhig. 

     

    Dar al Masyaf. Hat leider seinen arabischen Charakter in den Räumen verloren. Zimmer sind immer noch sehr groß, aber eben wie überall auf der Welt - modern. Wir sehen kaum Personal in unserer Villa. Nicht beim Einchecken, nicht früh vor dem Frühstück, nur bei der Happy Hour von 18.00-20.00 Uhr. Buggy oder Boot bestellen, Fehlanzeige. Die Boote, genannt  Abras fahren nicht mehr zum Souk. Anlegestelle zu Gunsten größeren Restaurants geopfert. Das hat es eigentlich immer ausgemacht, mit dem Boot zum Abendessen. Souk war sehr spärlich besucht. Corona eben. PCR Test im Hotel durch Elevante vor Ort sehr gut arrangiert. Restaurant Buchungen machen wir jetzt online selbst. 

    War früher besser gelöst durch superfreundliche Mitarbeiter.

    Der Main Pool ist in die Jahre gekommen, sollte hergerichtet werden!

     

    Fazit: 

    Erster: Dar Al Masyaf gewinnt um 1 Pferdelänge. 

     

    Zweiter: Address Down Town. Vor 2 Jahren dort gewesen Zimmer mit Fountain Blick und Balkon einfach top. Wie das komplette Hotel samt Lage. Unbedingt Club Access dazu buchen. 

    Immer wieder wenn wir in ein Stadthotel möchten. 

     

    Dritter: Address Beach, stimmt alles außer Lage 

    (lässt sich aber streiten)

     

    Vierter: Address Sky View Pool im EG mit vielen Kindern nicht unser Fall. Enkel haben wir zuhause. Sorry, ist aber so. 

    Roof Top nicht stimmig. Zugang durch langen Gang. Sehr steril. Werden viele Bilder geschossen, auch von Besuchern des Ce La Vis.  Sonst alles ok. 

     

  • EWTC-Service & Beratung:   25.08.2021

    Kroatien: Boutique Hotel Alhambra


    Hervorragend organisierter, erholsamer Urlaub in einem Klassehotel und in einer sehr schönen Umgebung.

    Der Tip war klasse.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.08.2021

    Griechenland: The Westin Resort Costa Navarino


    Der Urlaub ist trotz Pandemie und Waldbrände toll gelungen. Das Hotel war sehr bemüht unter der Pandemie die Gesundheit der Gäste zu schützen, sie haben ein beispielhaftes Schutzkonzept.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.08.2021

    Griechenland: The Romanos, a Luxury Collection Resort


    Wir hatten einen fantastischen Urlaub! Alles hat wie immer perfekt geklappt und die Mitarbeiter im Hotel waren sehr bemüht, sehr nett und auch das Hygiene-Konzept war perfekt organisiert! Es waren tolle Ferien!

    Die Anlage ist wunderschön und wir haben ausgezeichnete Zimmer mit direkten Meerblick bekommen!

    Herzlichen Dank auch, dass wir auf dem Hin & Rückflug so gute Sitzplätze hatten, ohne dass wir vorab online noch einchecken mussten.

    M.E.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.08.2021

    Kreta: Domes of Elounda - Villas & Residences


    Tolle Lage, sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

    Die Pool Villen ausreichend für Familien mit 2 großen Kindern.

    Nette Fahrer für Touren mit dem Van und mit dem Boot vor Ort organisiert.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.08.2021

    Italien : Lefay Resort & SPA Lago di Garda


    Spitzes Hotel in wunderbarer Lage, wie gemacht für entspannte Tage abseits des Touristen-Trubels.

    Ausgezeichnete Küche und herzliches Personal machen den Aufenthalt hier zu einem wunderbaren Erlebnis.

    Wie immer war unser Aufenthalt perfekt vorbereitet und abgewickelt von EWTC!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.08.2021

    Kreta: Euphoria Resort


    Die Anlage ist wunderschön angelegt mit einem sehr schönen und riesigen Pool der sich fast durch die gesamte Anlage zieht. Wir hatten ein Classic Room Sharing Pool der sehr schön war. Zu unserer Reisezeit (Anfang August) auch zu empfehlen, da morgens um halb 10 Uhr schon alle Liegen reserviert waren, so konnte man auch schön auf der eigenen Terrasse sitzen und sich im Pool abkühlen.

    Das Meer war schön warm und glasklar bei Ankunft und nach 5 Tagen waren ziemlich hohe Wellen und Badeverbot (rote Fahne) am Hotelstrand.

    Es ist ein Steinstrand, was aber mit Badeschuhen kein Problem ist.

    Der Zimmerservice war nicht herausragend, es hat täglich etwas gefehlt. Entweder Toilettenpapier, Handtücher, Duschgel... Kaffee und Kosmetiktücher wurden die ganzen 10 Tage nicht mehr nachgefüllt. Unseres Erachtens gab es auch zu wenig Personal, dafür dass das Hotel ausgebucht war.

    Frühstück gab es nur im Buffetrestaurant. Mittagessen konnte man im Buffetrestaurant oder im griechischen Restaurant mit traumhaften Meerblick einnehmen. Der Italiner ist eigentlich nur ein Kiosk wo man sich Pommes oder Pizzaecken in Pappkartons mit an die Liege nimmt. Morgens und abends war das Buffetrestaurant total überfüllt. Von Abstand keine Spur. Das Hygienekonzept war sehr gut gemeint, hat allerdings nicht wirklich funktioniert. Jeder Gast hätte sich vor jedem Gang zum Buffet frische Einmalhandschuhe anziehen sollen und natürlich eine Maske tragen. Es gab immer wieder Gäste, die sich nicht daran gehalten haben und Kinder die mit ihren Fingern im Buffet gewütet haben. Zudem ist es sinnvoll sich anfangs gleich die Getränke für das gesamte Abendessen zu bestellen, da es fast unmöglich war nochmals etwas zu bestellen.

    Zum Abendessen konnte man 2x pro Woche die a la carte Restaurants (Chefs Grill, Kouzina) besuchen, was ich schon allein wegen der Atmosphäre empfehlen würde. Man sitzt sehr schön mit Blick auf das Meer. Das Essen war in allen Restaurants durchschnittlich. Man hat in jedem Restaurant etwas gefunden aber es gab kein kulinarisches Highlight. Die Weißweine waren überall sehr gut.

    Bei Ankunft in Chania mussten wir ca. 15 Minuten auf unseren Privattransfer warten. Bei Abreise ist unser Privattransfer 40 Minuten zu spät zum Hotel gekommen. Der Transfer wurde jeweils vom Hotel bestellt.

    Alles in allem war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Wer keinen besonders hohen Wert auf Service legt, ist dort sicher sehr gut aufgehoben.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.08.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    EWTC- Service perfekt, Hotel klasse, großzügig gestaltet, angenehmes Ambiente, sehr freundliches Personal, tolles Essen!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.08.2021

    Kreta: Blue Palace, A Luxury Collection Resort & Spa


    Das Blue Palace ist ein hervorragendes Hotel, sehr schön gelegen mit super Service!

    Die Mitarbeitenden sind sehr zuvorkommend& freundlich.

    Gute Auswahl in den Restaurants.

    Gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   12.08.2021

    Griechenland: Eagles Villas


    Das war die zweite Reise, die wir über Hr. Schardt gebucht haben und wieder waren wir mehr als begeistert.

    Der Hoteltipp für unsere kleinen Flitterwochen war perfekt, unsere Villa der Traum und jeden Euro wert.

    Das Hotelpersonal war super aufmerksam, die ganze Anlage weitläufig und gepflegt und das Speisenangebot in den vielen verschiedenen Restaurants einfach nur großartig!

    Ein wirklich gelungener Flitterwochenaufenthalt!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.08.2021

    Ibiza: Nobu Hotel Ibiza Bay


    Besser geht nicht.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.07.2021

    Kos: Ikos Aria


    Toller Service!

  • EWTC-Service & Beratung:   28.07.2021

    Malediven: Lily Beach Resort & Spa & Dubai: Atlantis The Palm


    Es hat alles wirklich super gut funktioniert. Wir hatten mit den Regeln vor Ort sowohl auf den Malediven (da hat sich sowieso alles im Freien abgespielt) als auch in Dubai (dort war es sehr streng aber natürlich auch okay) gut funktioniert.

    Das Reisen im generellen ist natürlich mit den ganzen Zertifikaten und elektronischen Reiseanmeldungen ein bisschen mühsamer geworden aber es trägt natürlich auch zur Sicherheit bei und war für uns kein Problem. (Was machen da Leute die kein Handy haben?) Super zum empfehlen ist auf alle Fälle das Lily Beach Resort, zuvorkommend, freundlich, sauber, wirklich alles vom Feinsten, auch Lorenzo, der Hotelmanager hat sicher laufend um das Wohlbefinden von uns und natürlich den anderen Gästen gekümmert. Also ein Platz wo wir sofort auch öfters hingehen würden. Wir hatten natürlich auch das Glück, dass die Insel nur zu 40-60% gebucht war.

    Ganz im Widerspruch im Anschluss natürlich das Atlantis in Dubai, okay man sollte es vielleicht einmal gesehen haben aber es ist nicht wirklich unser Stil (sehr amerikanisch alles und die Regeln dort vor Ort waren sehr streng, so dass man sich auch vom Buffet selbst nichts nehmen durfte was vielleicht eh besser war). Dort gehen wir auf keinen Fall mehr hin, falls wieder mal Dubai dann wieder ins Jumeirah Beach Hotel (wo jetzt leider eine Baustelle ist) das hat uns vor 2 Jahren viel mehr gefallen und es war auch irgendwie alles kompakter und nicht so weitläufig.

    Im Großen und Ganzen war es der erhoffte und ersehnte Traumurlaub!

    Vielen Dank nochmals für die Organisation.

    C. und M.B. (plus Kids)

  • EWTC-Service & Beratung:   22.07.2021

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Das Waldorf Astoria in RAK war einmal mehr ein Traum.

    Die Zimmer sind groß, sauber und wurden vor unserer Ankunft zusätzlich noch desinfiziert. Ein Siegel war an der Zimmertür angebracht.

    Der Pool und der Strand fast menschenleer. Die anderen Hotels an diesem Strand in RAK waren geschlossen.

    Am Buffet wurde durch das Personal das Essen auf die Teller gelegt. Das Personal trug Masken und Handschuhe und war überaus freundlich. Wir mussten in den Innenräumen des Hotels Masken tragen. Am Tisch konnten wir diese abziehen.

    Am Strand und Pool mussten wir keine Masken tragen.

    Unser Aufenthalt war sehr angenehm und erholsam. Keine Menschenmassen. Wir fühlten uns jederzeit wohl und sicher.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.07.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    Hallo Frau Kunze,

    endlich kommen wir dazu Ihnen eine kurze Rückmeldung zu geben.

    Vielen Dank für die Welcome E - mail.

    Hat alles einwandfrei funktioniert. Easy Einreise nach Griechenland. Wir wurden von unserem Fahrer mit einem Namensschild erwartet und in einem sauberen Taxi zu unserem Hotel gefahren.


    Lage, Hotel, Zimmer (435) traumhaft. Das Beste war der riesige Privat Pool mit dem atemberaubenden Blick auf das ionische Meer. Ein paar Kleinigkeiten wären verbesserungswürdig.

    Nochmal vielen Dank für Ihre tolle Organisation. Wir könnten schon wieder los!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.07.2021

    Griecheland: Camvillia Resort & Spa


    Hallo Frau Kunze,


    alles in allem war es sehr schön, nur waren relativ viele Familien mit kleinen Kindern da. Das schreibe ich nicht um mich zu beschweren, sondern, einfach nur damit Sie für zukünftige Gäste wissen, dass doch recht viele Familien mit kleinen Kindern dort Urlaub machen.

    Zimmer, geräumig mit hohen Decken, schön und im guten Zustand, großes Bett, Mückengitter an den Fenstern, Schöner, großer Private-Pool mit guten Liegen und Sitzgarnituren. Super Meerblick!
    Auf Sauberkeit in den Zimmern könnte noch ein bisschen mehr geachtet werden und die Klimaanlage funktionierte 2 Tage nicht richtig - war aber ein zentrales Problem und auf Nachfrage erklärten Sie uns, das der Monteuer unterwegs ist und das repariert. Verständigung mit dem Personal sehr gut auf Englisch möglich.


    Hotelanlage auf einem Berg gelegen, aber schnell (3 Minuten) mit dem Hotel Shuttle oder eigenem Auto ist der Hotelstrand erreichbar.  Hotelpool/ Infinity Pool sehr schön, Liegen ausreichend vorhanden - haben wir aber nicht genutzt, da wir ja einen privaten Pool hatten.

    Hatten nur Frühstück gebucht - könnte etwas abwechslungsreicher sein, Getränke ließen hier und da auf sich warten. Spabereich sehr schön - Super Massage!

  • EWTC-Service & Beratung:   18.07.2021

    Spanien: Puente Romano Marbella


    Im Mai hat mir Frau Kunze das Hotel Puente Romano Beach Resort für die Reise mit unserer Tochter (8J.) empfohlen. Wir wollten ursprünglich ein anderes Hotel buchen, aber die Empfehlung sowie die Beratung waren goldwert! Frau Kunze zeichnet aus, dass sie die Kundenbedürfnisse ihrer Kunden kennt, transparent berät und alle Pros und Contras erwähnt. Dank dieser, wieder erstklassigen Empfehlung hatte ich mit meiner Tochter unvergesslichen Urlaub.  

    Das Hotel Puente Romano besteht aus mehreren kleinen Häusern, wodurch das Gefühl entsteht, in einem gemütlichen andalusischen Dorf zu wohnen. Die Häuser sind von einem Garten im asiatischen Stil umgeben. Beim Spazieren hört man neben Vogelgezwitscher leise Musik. Von der Atmosphäre her könnte man meinen auf Bali zu sein, nur mit einem angenehmeren Klima. Es gibt mehrere Pools (alle beheizt) mit ausreichend Liegen oder Lounge-Betten mit weichen Auflagen. Dadurch, auch wenn das Hotel ausgebucht ist, sind die Pools nicht überfüllt.

    Freundliches, top geschultes Personal und leckeres Essen/Getränke am Pool. Am Meer werden die Getränke serviert. Die Restaurants bieten sehr, sehr köstliches und gutes Essen an. Wir waren im Nobu, Monkey Club, Serafina, Bibo, Sea Grill und El Chiringuito. Alle haben unsere Erwartungen übertroffen (sowohl das kulinarischen Erlebnis aber auch vom Ambiente her sowie der sehr guter Service). Der Club Supper Club ist eine Empfehlung für alle diejenigen, die nach dem Dinner Lust auf Entertainment und Party haben. Wichtig ist, die Restaurants gleich zu Beginn oder am Besten voran zu buchen, wenn man alle ausprobieren möchte. Da viele Bewohner aus Marbella oder Member vom Owner Club (in der Anlage) die Restaurants auch gern besuchen, sind manche einige Wochen im Voraus ausgebucht. Les Jardins ist eine schöne Location, wo man vor dem Dinner ein Aperitif nehmen oder einfach in den Hängeschaukeln der Life-Musik lauschen kann. Und weil es so toll war, haben wir noch einmal im Juli gebucht und dieses Mal als gesamte Familie.

    Claudia Kunze hat uns wieder professionell beraten, welche Häuser in der Anlage noch für uns passen könnten und es hat alles reibungslos funktioniert. Dieses Mal haben wir auch Six Senses Spa ausprobiert-  auch ein Erlebnis, die Massage sollte man nicht verpassen.  

    Somit ist unsere Erfahrung: das Hotel ist schön für Familie mit Kindern, aber auch für Singles oder Paare. Jeder findet sich wieder. Der Meerabschnitt vor dem Hotel hat leider ein paar Steine im Wasser. Eine Empfehlung von uns, 20 Meter nach links zu gehen. Auch wichtig ist, wer es ruhiger haben möchte, die Zimmer in den Häusern ab Mitte der Anlage zum Meer hin zu buchen, da sich zwischen den Restaurants die belebte La Plaza mit DJ befindet.

    Wir wohnten im Mai Haus F und im Juli Haus S. Beide toll!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.07.2021

    Griechenland: The Westin Resort Costa Navarino


    Tolles, familienfreundliches Resort! Wunderschöne, sehr großzügige und gepflegte Anlage.

    Restaurantauswahlmöglichkeiten top - im F&B Bereich wird allerdings ordentlich zugelangt, was wir von Griechenland nun jetzt nicht ganz so extrem erwartet hätten. Zimmerausstattung wunderbar, allerdings mit größeren Kindern wäre es auf der als Doppelbett umfunktionierten Couch problematisch geworden. Mit 6+8 Jährigen aber vollkommen ok.

    Wunderschöner, breiter Strand und sauberes, tolles Meer, oft mit Wellengang, deswegen mit kleinen Kindern nicht so zu empfehlen, da starke Strömungen. Für uns war es perfekt! Mehrere Pools, tolles Kinderparadies (auch für ganz Kleine toll) mit 3 Röhrenrutschen (für 6-8 Jährige super)

    Service vor Ort bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei. Sehr aufmerksam und freundlich. In diesem Resort wird sehr viel verdammt richtig gemacht. Bestens beraten, genau das, was wir uns vorgestellt bzw. gewünscht hatten.

    Vielen Dank an EWTC!

    Corona: Masken werden vom Personal konsequent getragen. Überall Spender mit Desinfektionsmittel. Zu jeder Rechnung erhält man Desinfektionstuch. Frühstücksbüffet durch Flughafenbänder abgesteckt, ausreichend Personal zum Anreichen und Bedienen vorhanden. Sonnenliegen am Pool werden nach der Benutzung gewischt. Am Strand leider nicht. Aber das wäre aufgrund der Menge wohl auch nicht umsetzbar. Wermutstropfen: Einreise in Kalamata war etwas anstrengend, weil langatmig: 2 Mitarbeiter haben gesamten Flieger hinsichtlich Einreiseanmeldung überprüft. Das dauerte entsprechend. Und hier war auch Abstandhalten o.ä. vollkommen unmöglich.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.07.2021

    Malediven: Ozen Reserve Bolifushi


    Hallo Frau Kunze,

    wir möchten uns recht herzlich bedanken, dass Sie uns in der doch recht schweren Zeit einen traumhaften Urlaub ermöglicht haben. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir alle Formalitäten ausfüllen und an richtiger Stelle einreichen.

    Wir hatten die Earth Pool Villa Sunset als Unterkunft ausgesucht und es war einfach schön. Essen und Getränke waren auf höchstem Standard. Das Personal war immer nett und hilfreich in allen Angelegenheiten, einfach perfekt.

    Schon jetzt planen wir unsere nächste Reise auf die Malediven und natürlich mit Ihnen Frau Kunze.

    Viele Grüße Familie H.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.07.2021

    Griechenland: Ikos Aria


    Hallo Frau Kunze, 

    vielen Dank nochmal für ihre Hilfe bei der Buchung unseres Urlaubs. Es war wunderschön. Wir waren sehr begeistert vom Ikos Hotel.

    Wir sind an sich keine all inklusive Fans, aber die Art des all inklusive was wir beim Ikos Aria erlebt haben ist ein anderes Niveau. 

    Es gibt keine Kritikpunkte. 

  • EWTC-Service & Beratung:   11.07.2021

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Wir waren absolut begeistert!

    Die Insel ist eine grüne Oase umringt von wunderschönen Schnorchelgebieten. Man vergisst den Alltag in der ersten Minute nachdem Betreten des Inselbodens.

    Die Zimmer sind groß und sauber. Die Insel bietet viel Schatten unter den Bäumen, was man, speziell in der Hitzezeit immer gerne begrüßt. Das freundliche und immer hilfsbereite Personal aus Nepal, Indien, Ägypten, Malediven (Akshaya, Abbas, Neelam, Milan, Simtah, Suresh, Mani, Suehl, Man, Eka und viele andere) hat dazu beigetragen, dass wir uns wie in einem Paradies gefühlt haben!

    Nochmals Vielen Dank! Wir hoffen dieses Paradies auf der Erde in Kürze wieder besuchen zu dürfen! Fam. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.07.2021

    Dubai: Atlantis The Palm


    Es hat alles super geklappt. Im Hotel haben wir sogar ein kostenloses Upgrade in der Zimmerkategorie gekommen.

    Das Frühstück war super und reichlich. Es gab einfach alles. Die Zimmer sehr sauber. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Für den Rückflug gab es die PCR-Tests auch gratis. ( Ab 3 Tage Aufenthalt ). Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nochmal buchen und dann über EWTC.

    Die Abwicklung war einfach professionell. Wie man es sich wünscht. Der Limousinenservice war einwandfrei. Im Fahrzeug wurde sofort Wasser angeboten. Das Schwimmbad ist eine Wucht. Es gibt ca. 12 neue Rutschen.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.07.2021

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Sehr gutes Hotel und sehr freundliches Personal. Schöne Zimmer und trotz Corona angenehme Atmosphäre auch beim Frühstück.

    Vor Ort Kontakt sehr hilfsbereit und kompetent. Alles in allem toller Urlaub.

    Vielen Dank für die Empfehlung. Herzliche Grüße N. und M. V.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.07.2021

    Dubai: Address Beach Resort;Dubai: Atlantis The Palm


    Hallo,

    der Service von Hr. Schardt war ausserordentlich gut, freundlich und kompetent. Alle Wünsche wurden erfüllt und alles, ob Privattransfer, Zimmer etc.,hat wie abgesprochen funktioniert.

    Das Address Beach Resort ist ein herausragend gutes Hotel. Zimmer, Service, Essen und das gesamte Personal sind auf einem sehr hohen Niveau. Hier wird einem jeder Wunsch erfüllt und man bekommt hervorragende Qualität für sein Geld.

    Das Atlantis the Palm ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Hotel setzt voll auf Kurzzeittouristen und ist für die gebotene Qualität, sowohl was das Essen und die Getränkeauswahl angeht, ausgesprochen teuer. Ausgenommen hiervon ist das Ayamna. Hier war das Essen ganz hervorragend. Dagegen ließ die Kleiderordnung und die Ess- und Trinkgewohnheiten in der Lounge sehr zu wünschen übrig. Ein ruhiges Plätzchen für kinderlose Reisende finden sie nirgends.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.07.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    Wir haben eine Woche Ende Juni im MarBella Elix in Griechenland verbracht und fanden die Location einfach nur traumhaft schön und erholsam.

    Wir hatten eine Junior-Suite mit eigenem Pool und das Zimmer, als auch der richtig große Pool mit traumhafter Aussicht waren einfach nur super. Alles war sehr sauber. Nur die Privatsphäre wurde leicht dadurch eingeschränkt, dass man von der Hotelterrasse teilweise unseren Pool einsehen konnte, ebenso von den Nachbarpools und den darüber liegenden Einheiten, was aber bereits aufgrund der Hotelfotos zu erwarten war.

    Das Essen war sehr gut und von fast überall konnte man die traumhafte Aussicht auf das Meer dabei genießen. Die Speisekarten der Restaurants, Hotelinformation usw. alles ist modern über QR-Codes papierlos verfügbar. Wie wahrscheinlich oft bei einer Neueröffnung, gab es auch hier einige Vorgänge die reibungsloser laufen könnten, denn die Organisation ist teilweise noch etwas holprig. Da konnten z.B. Belege nicht ausgedruckt werden, weil das System nicht funktionierte, unser Testtermin für den Rückflug wurde falsch eingetragen und das Lunchpaket war einem 5 Sterne-Hotel wirklich nicht würdig. Pünktlich zum Büffet-Ende wurde auch alles unverzüglich weggeräumt - selbst die Löffel aus den Eissoßen, obwohl man direkt mit seinem Eis daneben stand, da fehlt dem vorwiegend sehr jungen Servicepersonal einfach noch das Fingerspitzengefühl. Aber das waren für uns nur Nebensächlichkeiten - die durch die Freundlichkeit des Personals zusammen mit der wundervollen Aussicht, die man fast von jedem Platz im Hotel hat, leicht aufgewogen wurden.

    Die tollen Bilder im Internet entsprechen 100% der Realität. Wir haben uns einen Mietwagen am Flughafen Preveza genommen, der uns für eine Woche auch nicht viel teurer kam, als der Shuttleservice, den man extra buchen kann und wir hatten dadurch zusätzlich Flexibilität für Ausflüge. Syvota beispielsweise hat uns sehr gefallen mit seiner wunderschöne Strandpromenade, kleinen Geschäften und Restaurants liegt es nur 15 km entfernt. Wer gerne klassisch griechisch essen will, sollte in die urige Tavern Thalia ins 6 km entfernte Perdika einen Abstecher machen - frisch gefangener Fisch köstlich zubereitet. Wir haben auch einen Tagesausflug zu den Meteora-Klöstern gemacht - was zwar weit war, aber unheimlich beeindruckend.

    Insgesamt ein sehr gelungener Urlaub in einem wunderschönen Hotel. Auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen, Frau Kunze, auch nochmals ganz herzlich für die kompetente und unkomplizierte Unterstützung bei unserer Reisebuchung bedanken.

    Wir werden sicher bald wieder bei Ihnen einen Urlaub buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.07.2021

    Malediven: Vakkaru Maldives


    Der Service im Hotel war grandios.

    Alles mit ganz viel Liebe bis in das kleinste Detail.

    Personal ist komplett 2-fach geimpft, trotzdem haben sie alle Masken getragen. Gäste wurden bei Ankunft getestet und mussten keine Masken tragen. Vor dem Rückflug bekamen wir hübsche Masken vom Hotel. Es waren immer nur 2 Restaurants geöffnet, statt 4. aber es war ok.

    Jetzt kommen langsam mehr Gäste und dann werden auch mehr Restaurants geöffnet. Der Butler hat alle Formalitäten für die Rückreise erledigt. Das Resort können Sie bedenkenlos weiterempfehlen. Sehr familiäre Atmosphäre, aber alles sehr teuer, Getränke, teilweise Zuzahlung zum Essen.

    Lufthansa fliegen wir nicht mehr Business. Katastrophe. 

  • EWTC-Service & Beratung:   05.07.2021

    Griechenland: MarBella Corfu


    Vielen Dank für die tolle Organisation auch mit dem Transfer. Es hat alles wunderbar funktioniert, wir waren sehr zufrieden!

    Das Marbella Corfu ist ein hervorragendes Hotel! Das Einzige irritierende war, dass auf dem Hinflug keiner einen Covid-Test oder Impfnachweis sehen wollte (seitens der Lufthansa), auch die Kontrolle bei Einreise seitens der Griechen mit dem PLF Dokument war nicht streng, dafür kann aber EWTC nichts.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.07.2021

    Malediven: Coco Bodu Hithi


    Liebe Frau Kunze, 

    nun sind wir seit einer Woche auf den wunderschönen Malediven und möchten DANKE sagen!

    DANKE für Ihre großartige Organisation und die schönen Überraschungen zu unseren Flitterwochen! Auch nach einem Jahr Verspätung, ist es eine perfekte Zeit hier. Die Villa ist wirklich sehr schön, geräumig und bietet mit dem Pool zur Gartenseite zusätzlich viel Privatssphäre.

    Auch die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und man merkt wie sich alle freuen, endlich wieder Gäste empfangen zu dürfen. Ein rundum schöner Urlaub und wir werden ihn noch ein paar Tage genießen. Für Sie bzw. Ihre Kunden als Tipp bei den Beachvillen. In der letzten Zeit wurde auf der Insel leider viel Sand weggespült, so dass tatsächlich nicht mehr viele Villen Strand, Sonne (wegen zu dichter Bewachsung) und einen schönen Meerzugang haben. Wir empfehlen somit die Villen ab 326-332. 

    Ihnen wünschen wir noch eine schöne Restwoche und viele Grüße von den Malediven

  • EWTC-Service & Beratung:   30.06.2021

    Malediven: One&Only Reethi Rah


    Unser 11-tägiger Aufenthalt im One&Only Reethi Rah war bis dato unser schönster Urlaub.

    Das Hotel gehört sicherlich zu den besten Resorts - nicht nur auf den Malediven, sondern weltweit. Der Service war überragend gut, die Anlage ebenfalls tip-top, die angebotenen Aktivitäten äußerst umfangreich und super organisiert (wir haben Jetski, Spa, Schnorcheln, Katamaran Segeln, Angeln ausprobiert) und die Villen ebenfalls wunderschön.

    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir werden sehr wahrscheinlich wieder zurückkehren.

    Besten Dank noch einmal von unserer Seite für die Organisation! 

  • EWTC-Service & Beratung:   30.06.2021

    Dubai: The Oberoi, Dubai; Address Beach Resort


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für Ihre Willkommensmail! Vor Ort hat alles wunderbar mit der neuen Agentur funktioniert, wie immer.

    Beide Hotels sind empfehlenswert mit sehr freundlichem Personal, einem sehr guten Service und Sie haben die Hygienemaßnahmen umgesetzt und die Halbpension in A la-Carte hat gereicht. Das Frühstück einmal als Büfett mit entsprechender Einlasskontrolle der Gästeanzahl. Der Feedbackbogen folgt. 

    Das Oberoi ist Ruhe und Erholung pur.

    Im Address Beach Resort geht es belebter zu, Dubai halt.

    Herzlichen Dank für die langjährige tolle Organisation! 

  • EWTC-Service & Beratung:   29.06.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Marbella Hotel Elix.

    Die Lage des Hotels und die Architektur ist fantastisch. Von überall hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Unser Zimmer (Superior Swimup) war perfekt. Würde ich jederzeit wieder buchen, da der Ausblick von dort nochmal schöner ist.

    Man sieht nicht nur auf das Meer, sondern auch auf die schöne Bucht. Diesen Ausblick auf die Bucht hat man nicht von allen Zimmern.

    Das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Was uns als einziges nicht gefallen hat, war die Atmosphäre im Buffet Restaurant Saffron. Manchmal musste man sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen anstehen, um einen Tisch zu erhalten. Dort war immer viel Betrieb und es war keine gemütliche Atmosphäre zum Essen. Deshalb waren wir auch nur zweimal abends dort essen, ansonsten immer in den anderen Restaurant. Wobei das Essen im Saffron super war.

    Es gibt keinen Sandstrand, sondern Kies, - deshalb sind Badeschuhe von Vorteil. Dadurch ist das Wasser aber extrem klar und herrlich. Ich habe schon lange nicht mehr so gerne im Meer gebadet wie dort. Ein Traum!

    Beim Einchecken an der Rezeption meinte die Dame, wir hätten HP gebucht. Ich musste Sie dann aufklären, dass wir durch early bird die Vollpension bekommen. Nach einem kurzen Telefonat war das aber kein Problem.

    Die Landschaft ist sehr hügelig, sodass man ziemlich viel Zeit braucht, um in den nächsten Ort zu gelangen. Ein Mietwagen ist von Vorteil. Die Gegend ist noch nicht sehr touristisch, was sehr schön ist. Allerdings hat sie nicht, den für mich typischen Flair, wie beispielsweise auf den Kykladen.

    Rundherum war alles perfekt!

  • EWTC-Service & Beratung:   24.06.2021

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah; Dubai:Address Beach Resort


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder zurück. Beide Hotels sind empfehlenswert mit sehr freundlichem Personal und einem sehr guten Service.

    Das Oberoi ist Ruhe und Erholung pur.

    Im Address Beach Resort geht es belebter zu, halt Dubai. Die Hygienemaßnahmen wurden in beiden Hotels umgesetzt. Die Terminvereinbarung eines PCR-Tests über Ellen vor Ort lief super.

    Herzlichen Dank für die langjährige Organisation unseres Urlaubs! Liebe Grüße und bleiben Sie gesund.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.06.2021

    Griechenland: Porto Sani


    Hallo Frau Kunze, 

    es hat alles wunderbar geklappt und wir haben die 2 Wochen sehr genossen!

    Vor Ort, wie auch beim ersten Mal ein super Service. Im Sani-Bereich selbst mussten wir fast nie Maske tragen (es findet ja fast alles im Freien statt, auch das Essen), das Personal hatte dies jedoch immer an. Haben uns sehr sicher und wohl gefühlt. Nur beim Flug fühlt man sich etwas eingepfercht.

    Vielen Dank für Ihre stets sehr gute Betreuung!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.06.2021

    Malediven: Coco Bodu Hithi


    Wir haben soeben zwei wunderbare Wochen auf den Malediven im Coco Bodu Hithi verbracht.

    In Zeiten der Corona Pandemie ist dies zwar mit zusätzlichem Aufwand verbunden (PCR Test Ein- und Ausreise, Online Formulare, in unserem Fall auch Quarantäne nach Rückreise). Dieser Aufwand hat sich jedoch auf jeden Fall gelohnt. Unsere Kundenberaterin bei EWTC (Claudia Kunze) stand uns mit Rat und Tat zur Seite und auch eine kurzfristige Flugstornierung konnte umgehend gelöst werden. Wir waren letztmals vor 10 Jahren im Coco Bodu Hithi und das Resort hat nichts von seinem Charme verloren. Die kurze Anfahrtszeit vom Flughafen Male (weniger als 45 Minuten im Speedboat), die ausgezeichnete Küche, das freundliche Personal und die für Malediven Verhältnisse angemessenen Preise für Getränke überzeugen uns weiterhin. Natürlich nagt der Zahn der Zeit auch am Coco Bodu Hithi. Die Villen sind ein wenig in die Jahre gekommen, gaben aber keinen Anlass zu Beanstandungen.

    Das Hausriff direkt am Strand ist leider auch nicht mehr im perfekten Zustand, gehört jedoch weiterhin zu den Besseren der Malediven. Zum Schnorcheln sehr empfehlenswert ist die Stelle zwischen Aqua Restaurant und Water Villas. Es hat dort nun noch mehr Schildkröten und Riffhaie als vor 10 Jahren. Auf Grund der Pandemie und Nebensaison war das Hotel nur zu 50 % belegt, vor allem mit Gästen aus dem arabischen Raum und obwohl der Juni zu den regenstarken Monaten zählt, hat es innert zwei Wochen nur drei Mal kurz geregnet. Schliesslich verfügt das Coco Bodu Hithi seit einigen Wochen mit Magdalena aus Bayern über eine charmante, deutschsprachige Angestellte.

    Ein unbekümmerter Urlaub ist garantiert.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.06.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder gut zu Hause angekommen . Vielen herzlichen Dank für die super schnelle Abwicklung unserer Buchung, diese war ja sehr sehr kurzfristig. Es hat alles prima geklappt. Das Hotel ist top. Die Lage ein Traum. Man hat einen tollen Blick über das Meer. Strand wunderschön und das Hinterland einfach nur traumhaft.

    Wir haben einen Mietwagen vom Hotel aus für einen Tag gebucht. Die Region ist noch nicht so touristisch, das hat uns sehr gut gefallen. Die Orte Parga und Sivota sind einen Besuch wert. Es gibt viele herrliche Buchten zu entdecken und die Menschen sind sehr sehr freundlich dort.

    Da das Hotel ja erst seit Mitte Mai 2021 neu eröffnet hat, gibt es natürlich hier und da noch Kleinigkeiten zu verbessern, die sich mit Sicherheit noch einspielen werden. Zum Beispiel, die Rezeption muss besser werden - teilweise noch etwas chaotisch, dennoch bemüht und freundlich! Ferner hängt es noch etwas beim Service im Buffetrestaurant, aber auch hier alle super lieb und bemüht . Der Restaurantchef ist top und ich denke es wird sich noch alles einspielen. Das Hotel hat aufjedenfall Potential ganz oben mitzuspielen. Wir haben Feedback dort gegeben, denn nur so kann man die Kinderkrankheiten der Anfangsphase in Zukunft ausschalten.

    Die Zimmer sind ein Traum. Wir haben das Glück gehabt ein Upgrade in eine ONE Bedroom Family Suite mit Swim up Pool zu erhalten. Zimmer Nr 335! Top. Auch das Nachbarzimmer 334 ist sehr zu empfehlen . Beide die gleiche Kategorie und nur diese beiden Zimmer teilen sich einen riesengroßen Pool. Wir hatten keine Nachbarn in 334 somit gehörte uns dieser Pool für 7 Tage ganz alleine. Sensationell! Diese beiden Zimmer liegen zur Sonnenuntergangsseite und sehr ruhig - dennoch ist man schnell in den Restaurants und der Weg zum Strand ist von dort aus auch super. Man hat zwei Möglichkeiten entweder man nimmt die Treppen oder die kleine Standseilbahn. Am Strand gibt’s ein kleines Beachrestaurant - auch hier alle super lieb. Die Liegen und Sonnenschirme sind top. Was wir vermisst haben, war für ein 5 Sterne Hotel ein professioneller Fahrradverleih im Hotel ( keine E - Bikes vorhanden ) und auch nur eine kleine Auswahl an normalen Rädern. Das sollte noch ausgebaut werden , da das Hinterland doch sehr hügelig ist.

    Das Essen im Buffetrestaurant ist gut , aber noch ausbaufähig ( z.B Auswahl an frischem Obst könnte mehr sein ). Die beiden A la Carte Restaurants sind super - besonders das Pearl . Reservierung ist aber erforderlich. Wir hatten Vollpension und waren damit sehr zufrieden. Der Shuttle vom Flughafen zum Hotel hat prima geklappt - als privater Shuttle . Nur für uns beide. Allerdings und das fanden wir gestern nicht gut : Der Shuttle vom Hotel zum Flughafen war kein privater Shuttle, da haben wir mal nicht schlecht gestaunt als wir dann mit 6 Personen in diesen Wagen einsteigen mussten! Das hatte ich mir - auch unter den momentanen Corona Bedingungen doch etwas anders vorgestellt . Zumal es ja auch als privater ! Shuttle angeboten wird und nicht als Sammeltransport. Die Rezeption hatte uns das auch vorher nicht gesagt, lediglich die Uhrzeit wann es zum Airport geht. Damit ist dann der Preis auch nicht so ganz gerechtfertigt. Zu der Umsetzung der Corona Maßnahmen: alles vorbildlich! Überall Desinfektion und beim Buffetrestaurant gibt es Einmalhandschuhe. Es wird auf Abstände geachtet . Der notwendige Antigen Schnelltest für den Rückflug nach Deutschland wird im Hotel gemacht ( 20 Euro ) Achtung : muss direkt beim Arzt bezahlt werden - geht nicht auf die Zimmerrechnung. Man sollte am besten bei der Ankunft gleich einen Termin (einen Tag vor RÜckflug ) vereinbaren, da ein Arzt in das Hotel kommt und die Tests abnimmt, dann hat man was Uhrzeit betrifft noch eine Auswahl.

    Es war eine super Woche, wir können das Hotel wirklich sehr empfehlen.

    Herzlichen Dank für alles und wenn uns das Fernweh wieder packt melden wir uns wieder ! Bis dahin alles Gute Familie S.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.06.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    Liebe Frau Kunze,

    2 Wochen Urlaub im Marbella - Elix sind leider vorbei. Das Hotel hat unsere Erwartungen in allen Belangen übertroffen.

    Eine einmalige Lage in grüner Umgebung, alle Zimmer mit Blick auf das sehr saubere Meer (besonders schön sind die Zimmer/Suiten mit eigenem großen Pool).

    Gute Küche und ein unglaublich engagiertes, freundliches Personal im Servicebereich. Alles in allem ein sehr entspannter Aufenthalt und ein Paradies für Ruhesuchende.

    Jederzeit wieder! Herzliche Grüsse Familie N.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.06.2021

    Griechenland: Stella Island Luxury Resort & Spa


    Perfekt organisiert, alles bestens.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.06.2021

    Dubai: The Palace Downtown Dubai


    Dank der super professionellen rundum-sorglos-Organisation von Frau Kunze war unser (kurzfristig gebuchter) Trip nach Dubai - speziell zu Corona-Zeiten ein Traum!

    Über den Flughafen, das Shuttle, das Hotel, die Mall, die Restaurants - überall ist der Umgang nach den Hygieneregeln so professionell und selbstverständlich, dass man nicht eine Sekunde ein mulmiges Gefühl hat.

    Wir haben uns jederzeit sehr sicher gefühlt und können eine Reise nach Dubai wärmstens empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.06.2021

    Griechenland: Blue Palace, A Luxury Collection Resort & Spa


    Hallo Frau Kunze 

    Danke!  

    War echt schön, sehr entspannt alles. Die Nähe zu plaka und der Auswahl der Restaurants dort ist ideal aber auch das Essen im Hotel ist natürlich gut. Die Angestellten alle sehr freundlich und bemüht.  Ich hatte mir das auch alles nerviger vorgestellt mit den Masken im Hotel und generell. War aber alles wirklich nicht störend. Beim Frühstück war alles gut mit einmal Handschuhen am Buffet geregelt. Geht auch, kennt man ja mittlerweile.  

    Man muss natürlich auch sagen, dass weder das Hotel noch Plaka annähernd ausgelastet sind. - Ich tippe mal so auf 30%. Da ist natürlich alles lockerer.  Die Gäste hauptsächlich aus Deutschland, Frankreich, England, ein paar osteuropäische Sprachen hab ich gehört.  

    Alles in allem genau der richtige Urlaub in der jetzigen Zeit.
    Wir würden wieder dahin reisen. 

  • EWTC-Service & Beratung:   10.06.2021

    Griechenland: Eagles Palace


    Dank Frau Kunze hatten wir erneut einen wunderbaren Urlaub durch EWTC Reisen.

    Wir waren sehr unschlüssig was das Reiseziel betrifft, es wurden uns sehr rasch Vorschläge übermittelt, wo wir ein passendes Angebot fanden. Die Buchungsabwicklung war großartig, rasch und unkompliziert.

    Herzlichen Dank - wir buchen sicher wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2021

    Mallorca: The St. Regis Mardavall Mallorca Resort


    Das mit Abstand beste Hotel auf Mallorca, und eines der besten Europas. Eine solche Oase der Ruhe und Entspannung habe ich selten erlebt.

    Der Service ist perfekt. Dezent, aber immer im richtigen Moment da. Qualität von Zimmer, Essen, Hotelanlage, Service, alles auf aller höchstem Niveau! Nicht ohne Grund haben wir dort geheiratet. Preis/Leistung in diesem Fall, mehr als gerechtfertigt!

    Das muss man erlebt haben.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2021

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Ein wunderbares Resort zum Erholen und mit dem großen Vorteil sich um nichts kümmern zu müssen!

    Sehr schöne Strände - leider zum Teil nur mit Badeschuhen zu nutzen, aufgrund von Korallenstücken -, die Villen, die Restaurants, die Strände, die gesamte Insel sehr, sehr sauber und erstklassig ausgerüstet. Viel Grün und Natur, leckeres und qualitativ hochwertiges Essen, außer dem Teppanjaki - das kann man sich sparen -, tolle Schnorchelmöglichkeiten, super freundliches Personal, toller balinesischer Spa...

    Man kann nur sagen, alles bis auf das Teppanjaki, konnte nicht besser sein. Am besten ist aber die Betreuung vor Ort. Durch den Guest Relation Officer, den jeder Gast hat, kann man alles seine Anliegen und Wünsche schnell per WhatsApp, erfüllt bekommen. Insbesondere hier auch der Buggy Shuttle Service, da die Insel sehr lang ist. Auch der 24/7 Arzt Vorort ist erstklassig. Unser Sohn hatte eine Ohrenentzündung und der Arzt kam sofort und uns wurde geholfen. Sogar die Medikamente sind im Preis enthalten! Besonders beeindruckt hat uns auch die Nachhaltigkeit auf der Insel. Da wir einige Fragen zum Stromversorgung, Wasseraufbereitung, etc. hatten, bekamen wir eine Führung durch den technischen Leiter hinter den Kulissen. Alles auf höchstem Level. Von der Trinkwasseraufbereitung aus Meerwasser über die Stromgeneratoren bis hin zur eigenen Kläranlage.

    Jederzeit wieder - Vielen Dank an C. Kunze für die sehr gute Beratung

  • EWTC-Service & Beratung:   31.05.2021

    Korfu: MarBella Nido Suite Hotel & Villas


    Das MarBella Nido Suite Hotel liegt terrassenförmig auf einem Hang, so dass alle Zimmerkategorien einen ganz wunderbaren Blick auf das Meer und das griechische Festland haben. Ich hatte eine Suite mit Terrasse und eigenem Pool.

    Die Hotelanlage ist wunderschön; die Gärtner leisten hervorragende Arbeit! Das gesamte Hotel-Team ist großartig, sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem an der Rezeption. Das Essen ist köstlich und sehr abwechslungsreich. Es gab immer sowohl Fisch, als auch Fleisch, Hühnchen und vegetarische Gerichte. "Leider" war das Dessert-Buffet auch sehr gut.

    Das einzige kleine Manko ist der sehr kleine Strand, was aber in der Vorsaison (ich war ab Mitte Mai 2 Wochen auf Korfu) kein Problem war. Alles in allem bin ich sehr begeistert von diesem Hotel, und werde sicherlich noch ein weiteres Mal dort Urlaub machen. Auf Korfu gibt es dermaßen viel zu sehen und zu unternehmen, dass ein Urlaub nicht reicht.

    Mein herzlicher Dank gilt auch wieder einmal dem TEAM von EWTC, vor allem Frau Kunze, die trotz der schwierigen Lockdown-Monate durchgehalten und mit gewohnter Herzlichkeit weitergemacht haben!

  • EWTC-Service & Beratung:   31.05.2021

    Dubai: Anantara The Palm Dubai Resort


    Reise hat auch während Corona sehr gut geklappt, PCR-Test konnte direkt im Hotel ohne Probleme gemacht werden, digitale Einreiseanmeldung und Hochladen des Testergebnisses waren gut machbar.

    Am Flughafen muss man jedoch mit längeren Wartezeiten und mehreren Kontrollen rechnen.

    Mit der Hotelauswahl waren wir sehr zufrieden, da das Anantara perfekt zum entspannen ist. Lagoon Access Villen unbedingt zu empfehlen, tolle tropische Gartenanlage mit vielen Vögeln, angenehm kühler durch die Lage auf der Palme, Temperatur Lagoonpool 31,5 °C; Meer 35°C, Restaurants sehr gut, Frühstücksbüffet sehr gute Auswahl und Qualität, jedoch enges Gedränge (Corona).

  • EWTC-Service & Beratung:   30.05.2021

    Griechenland: MarBella Elix


    Eins der grandiosen Hotels, die ich besucht habe.

    Umgebung ist eine wahres Wunder der Natur und ich kann mich nur noch mal herzlich bei Frau Kunze bedanken!

  • EWTC-Service & Beratung:   21.05.2021

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Sehr schönes Hotel mit für uns idealer Größe, mit eigenem Strand und Liegemöglichkeiten. Die Abgeschiedenheit von Dubai Stadt bringt auf der einen Seite Ruhe, auf der anderen Seite dauert eine Fahrt in die Stadt ca. 45 Minuten.

    Das Personal ist unglaublich freundlich und bemüht, das macht kleine Schnitzer, wenn etwas vergessen wurde, mehr als wett. Das Personal ist fast vollständig geimpft und trägt konsequent Gesichtsmasken, so dass man sich auch in der Pandemiesituation so sicher (wie möglich) fühlt.

    Insgesamt ein herrlicher Urlaub, merci vielmals.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.05.2021

    Dubai: The Address Downtown Dubai


    Hallo Frau Kunze,

    vielen Dank nochmals für Ihren tollen Service und die Betreuung auch in Dubai mit Ellen. Es lief alles wie geplant und wir haben uns sehr gut erholt. Der ganze Coronastress ist fast in Vergessenheit geraten!

    Gerne planen wir unsere nächste Reise wieder mit EWTC.

    Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße von C. W., J. W. und J. H.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.05.2021

    Malediven: Baros Maldives


    Perfekte Organisation und schnelle Abklärung/Antwort bei Fragen.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2021

    Dubai: Address Beach Resort


    Es war alles hervorragend.

    Vom Hotelzimmer bis zum freundlichen Personal. Das Hotel hat sogar eigenen Duft. Sehr nobel. Einfach Spitze.

    Die Zimmertemperatur, das Licht und Hotelservice sind über Tablet im Zimmer zu bedienen. Sehr automatisiert und übersichtlich leicht . Einfach Klasse!

    Das Essen war sehr lecker. Die Terrassenaussicht vom Restaurant Li-Brasil überwältigend. Infinity Pool auf dem 77 Stock und die Aussicht sind nicht zu toppen, einfach herrlich!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2021

    Dubai: Jumeirah Dar Al Masyaf


    Es war vom Anfang bis zum Schluss alles perfekt.

    Das Frühstück wurde serviert, was uns viel besser gefallen hat, da das Sesselrücken und der Rummlaufstress weggefallen ist. Der Service war ausgezeichnet! Zimmer und Anlage top gepflegt! Das Hotel hat nichts an seinem Glanz verloren.

    Wir kommen wieder. Lieben Gruß!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2021

    Malediven: AYADA Maldives


    Genau wie 2019 ein hervorragendes Hotel.

    Die Qualität in den Restaurants ist noch besser geworden. Es waren etwas mehr Familien als 2019 vor Ort, daher war es manchmal etwas lauter in den Strandvillen (Kinder dürfen unter 12 Jahren nicht in den Overwater Bungalows wohnen)!

    Das Diamond package erfüllt alle Wünsche. Wir möchten nicht ausschließen, ein weiteres Mal ins Ayada zu verreisen.

    Die Unterstützung seitens EWTC war klasse. Selbst vor Ort bekamen wir wichtige Informationen per Mail zugestellt. Unsere Zimmerwünsche wurden komplett erfüllt.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2021

    Malediven: Vakkaru Maldives


    Ich mach’s kurz: ! Mehr geht nicht !

    Es fing mit der perfekten und zugleich herzlichen Beratung durch Frau Kunze an. Selbst schlimmste Zufälle wie den Verlust des Reisepasses kurz vor Abflug wurden durch beste Hilfestellungen betreut.

    Ein Reiseveranstalter mit Herz und Verstand und echtem Interesse an seinen Kunden. Eine Mitarbeiterin, die einen nach Feierabend unterstützt, so etwas hat mich bewogen die erste Bewertung meines Lebens zu schreiben.

    Ich bedanke mich aufs Äußerste und werde nach über 15 Malediven Urlauben die Insel Vakkaru stets als die beste Erfahrung in Gedanken behalten.

    Danke Frau Kunze, Danke EWTC!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2021

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Sehr geehrte Frau Kunze, 

    ich wollte noch gerne ein Feedback zu unserem Aufenthalt im Ritz-Carlton Dubai geben. In einem Wort zusammengefasst: FANTASTISCH!

    Das Zimmer, das Essen, der Service, die Lage, alles war schlichtweg perfekt, und das trotz den (lockeren aber effizienten Coronamaßnahmen). Die Leute waren immer super freundlich und hilfsbereit.Wir werden das Hotel auf jeden Fall bei einer nächsten Reise wieder berücksichtigen und gerne auch Ihre Hilfe weiterempfehlen.

    Der Baulärm war übrigens inexistent, ich denke das lag nicht am Ramadan, es ist wohl eher so, dass die lauteren Arbeiten bereits abgeschlossen sind.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung und Organisation.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2021

    Madeira: Savoy Palace


    Liebe Frau Kunze,

    alles perfekt - Hotel sehr angenehm, gehoben und dennoch entspannt und locker (auch mit und für die Kids) - Madeira war eine tolle Destination - Corona-issues wie erwartet und geplant.

    Alles prima, gerne noch einmal.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.05.2021

    Dubai: The Address Downtown Dubai


    Hallo liebe Frau Kunze,

    wir sind so gar nicht die Leute die Bewertungen abgeben für irgendwelche Dinge aber in diesem Fall müssen wir uns mal äußern:
    Frau Ellen Deboer hier in Dubai ist einfach nur perfekt und sehr professionell und freundlich.
    TOLLER SERVICE !

    Haben es wieder einmal genossen mit EWTC und Ihren Begleitern hier vor Ort. Da wir in einer schwierigen Zeit Leben MUSS auch mal ein Danke und Lob ausgesprochen werden.

    Viele tropische Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   01.05.2021

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Wir haben aufgrund meines Hilton Honors Gold Status netterweise ein upgrade zu einer Junior Suite erhalten, die sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet war. Wir hatten HP gebucht und immer mittags an der Strandbar (einziges Restaurant, an dem mittags bedient wurde) gegessen, da wir uns abends in der Stadt aufgehalten haben. Sowohl die Auswahl als auch die Qualität waren allerdings weit unterdurchschnittlich. Es gab insgesamt vielleicht 10 Speisen, aus denen man wählen konnte und das waren eher bessere Fast Food Gerichte. Auch das WiFi im Aussenbereich, v.a. am Strand war katastrophal. Man glaubt nicht, dass im Jahr 2021 eine derart grottige Internetverbindung noch vorkommt.

    Insgesamt ein gutes Hotel, jedoch verglichen mit gleichwertigen Hotels, die ich in der Vergangenheit besuchen durfte ist das Walldorf-Astoria kein highlight.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.04.2021

    Mallorca: The St. Regis Mardavall Mallorca Resort


    Wunderschönes Hotel mit freundlichem, aufmerksamen Service, von der Rezeption bis hin zum Housekeeping.

    Bei Ankunft sehr netter Empfang - eine Rose für die Damen.

    Sehr schöne, großzügige Zimmer und Badezimmer.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.04.2021

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Sehr schönes Hotel für ein paar Tage relaxen, Personal super freundlich und hilfsbereit.

    Zimmer und Balkon sehr groß und einladend. Leckeres Frühstück.

    Schöner Strandabschitt

  • EWTC-Service & Beratung:   23.04.2021

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder am Weg Richtung Wien. Kurzes Feedback von unserem Aufenthalt:

    Emirates Flug / Chauffeur Service hat wie immer super funktioniert und ist gut organisiert.

    Hotel: Durch Ramadan sehr geringe Belegung. Wir schätzen ca. 20-30% Auslastung wenn überhaupt. Alkohol gab es überall, außer im Lobby Cafe. Minibar war auch leer, konnte aber mit Paketen auf Bestellung befüllt werden. MO/DI sind nur das Hauptrestaurant und das Steaklokal offen, ab Mittwoch dann auch noch das Japanische Restaurant, welches übrigens extrem zu empfehlen ist. Das Lexington (Steak) hatten wir besser in Erinnerung, aber war auch noch gut. Frühstück wählt man vom Buffet und bekommt es serviert. 

    Bei unserer Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig und wir haben gelernt, dass Reinigungspersonal erst ab 9 Uhr verfügbar ist. Es gibt auch keinen Nachtservice mehr. Man versucht offenbar mit relativ wenig Personal über die Runden zu kommen. Das ist aber keine Kritik - die Zimmer sind immer noch sehr sauber und gut erhalten. Wir hatten 2 technische Probleme im Zimmer, die sehr schnell adressiert und gelöst wurden.

    Uns gefällt das Waldorf als Hotel besser als Park Hyatt Abu Dhabi und würden für einen Aufenthalt von 1 Woche wieder das Waldorf buchen. Wer länger bleibt sollte nach Abu Dhabi, da dort 3 Golfplätze zur Auswahl sind und auch die Stadt selbst als Alternative für Restaurantbesuche verfügbar ist.

    Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend - und: alle sind geimpft! 

    PCR Test: wir haben den von Ihnen empfohlenen Service (Elevatemdc) in Anspruch genommen. War ein wenig holprig (über 1h Verspätung bei der Testabnahme, falsche Daten am Testergebnis), aber die Dame, die mein Kontakt war, hat sich extrem bemüht und letztendlich haben wir jetzt alles korrekt vorliegen.

    Hinweis: Ras Al Khaimah bietet Gratistests für alle Hotelgäste an. Man holt sich einen Gutschein bei der Rezeption, fährt zu einem nahegelegenen Medical Center und lässt sich testen. Ergebnis kommt 12-24 Stunden später.

    Alhamra Golf: Auch hier kaum Gäste - wir haben 5 mal gespielt und waren die einzigen Touristen - wegen Ramadan auch keine Einheimischen. Nur wenige Expats, die wir aber nie getroffen haben. Platz in sehr gutem Zustand, Preislich mit 85 Euro wochentags super günstig. Startzeiten kann man sich online selber buchen und ist billiger als über das Hotel. Auch hier das gesamte Personal geimpft... man kann fast neidisch werden...

    Wir sind sehr froh, dass wir die Reise letztendlich gebucht haben und man muss froh sein, dass das Hotel den Betrieb auch in dieser ruhigen Zeit aufrecht erhält. Kleine Abstriche sind aus unserer Sicht absolut akzeptabel bzw. nebensächlich und der Pandemie geschuldet.

    Beste Grüße aus dem Flughafen Dubai.

    M.S.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.04.2021

    Malediven: COMO Maalifushi (Flug mit der Lufthansa)


    Liebe Frau Kunze,

    wir schicken ganz liebe, sonnige Grüße von den Malediven.

    Die Zeit verfliegt so schnell und schon ist eine Woche rum. Wir sind hier wirklich gut angekommen.

    Der Flug verlief reibungslos und an den Bildern hat man ja gesehen, am BER herrscht Totentanz. Noch so gut soweit. Bin mal gespannt, wie es ist, wenn der Flughafen voll ausgelastet ist. In der Lounge gab es nichts zu essen, man durfte sich aber beim Verlassen dieser eine Flasche Wasser (oder Cola und Sprite) nehmen und kleine Sandwiches. Ein Verzehr in der Lounge war nicht gestattet. Der Service auf der Langstrecke ist auch ein wenig auf der Strecke geblieben, 20.05 Uhr war Start, Die ersten Getränke gab es um 22.00 Uhr und dann das Essen zwischen 22 und 23 Uhr. Flug zum Hotel auch reibungslos. Gleich in die Lounge, kurz gewartet und dann ca. 1 h Flug hierher. Traumhafte Ausblicke.

    Die gewählte Villa haben wir auch bekommen. Ausstattung top, eine super Terrasse und ein traumhafter Rundumblick. Aber da direkt an der Brandung gelegen, doch ein bisschen geräuschintensiv. Ein Tipp für Sie: die Villen 317-320 (unsere) haben keinen direkten Sonnenuntergang, hier ist eine Insel davor. Aber 100m in Richtung Strand im japanischen Restaurant kann man bei einem leckeren Cocktail eine traumhaften Sonnenuntergang genießen.

    Speisen sind abwechslungsreich und ausreichend, man hat sich aber auf die wenigen Gäste eingestellt. Wünsche kann man äußern, diese werden fast immer erfüllt.

    Die auch in den Bewertungen angepriesene COMO Shambala Massage ist nur zu empfehlen.

    Das war’s fürs erste. Grad noch eine Flasche Tattinger Champagner for free bekommen, da lässt es sich aushalten.
    Eigentlich möchte ich garnicht mehr zurück in dieses Chaos-Corona-Wahnsinns-Deutschland.. Und hier sind schon fast alle Einwohner geimpft..

    Nochmals liebe Grüße 

    Ihre Familie G.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.04.2021

    Dubai: Caesars Palace Bluewaters Dubai


    Der Flug mit Emirates war pünktlich und ansonsten zufriedenstellend. Leider flogen wir mit einer 777-300 ER, die eine 10-er Bestuhlung aufweist. Da waren die Airbus A380-Flüge in der Vergangenheit doch um Längen besser. Transfer vom Flughafen zum Hotel komfortabel und angenehm.

    Das Caesars Palace steht am idealen Standort in Dubai. Auf der Bluewaters Insel gibt es alles Notwendige vom Supermarkt bis zu schönen Restaurants. Zu Fuß ist man in 15 Minuten an der JBR und mit einigen weiteren Gehminuten an der Dubai Marina. Die Zimmer im Hotel sind letztlich nur Mittelmaß für ein 5-Sterne-Hotel. Trotz der nominellen Größe von 52 qm geht aufgrund des Schnitts bzw. der Aufteilung einiges an Möglichkeiten verloren. Es gibt nahezu keinen Stauraum, große überflüssige Schiebetüren behindern die Bewegungsfreiheit und der kleine Balkon ohne ausreichende Sitzmöglichkeiten runden das durchwachsene Bild ab. Hier geht durchweg das Design vor die Funktionalität.

    Das Personal ist nahezu immer sehr höflich und bemüht. Lediglich der Frühstücksservice fällt dramatisch ab. Durch Corona gibt es kein Buffet, aber man kann nahezu alles ordern. Doch trotz eines Großeinsatzes von Personal wartet man regelmäßig mindestens 30 Minuten bis man das Frühstück bekommt. Der Kaffee kommt mitunter noch später. Dies haben wir, wie viele weitere Gäste, auch schon vor Ort bemängelt. Doch jenseits einer geradezu demütigen Entschuldigung von Seiten des Serviceleiters änderte sich nichts. Ganz anders der Service zu den Essenszeiten mittags oder am Abend. Hier konnte man als HP-Gast aus einer zwar überschaubaren, aber doch formidablen Karte auswählen und wurde prompt und sehr höflich bedient. Der Strand ist neben der grundsätzlichen Lage ein weiteres Highlight des Hotels. Es gibt nur noch wenige Strände in Dubai Stadt, die einen solchen grandiosen Ausblick auf das türkisblaue Meer uneingeschränkt gewährleisten.

    Alles in allem waren wir mit unserer Wahl zufrieden. Wie immer sehr zufrieden waren wir mit der Beratung durch Frau Kunze, die uns geholfen hat, unsere Bedenken hinsichtlich einer Reise zu Corona-Zeiten zu nehmen. Hier ist zu erwähnen, dass es die deutschen Behörden bei der Rückreise nach Deutschland mit den Formalitäten sehr ernst genommen haben. Wir wurden mehrmals auf Corona-Test und Einreiseanmeldung hin kontrolliert.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.04.2021

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Wie immer alles bestens wenn EWTC das in die Hand nimmt!

    Sensationelles und unschlagbares Angebot sowie perfekte Organisation. Alles hat prima geklappt, obwohl wir nur einen Zeitraum von einer Stunde für die komplette Abwicklung Zeit hatten. Gerne jederzeit wieder!

    Man sollte sich immer ein Angebot von EWTC einholen bevor man eine Reise bucht. Vor Ort haben wir uns jederzeit sicher und gut betreut gefühlt. Selbst eine spontane Verlängerung war "auf dem kurzen Dienstweg" möglich und wir konnten auch das selbe Zimmer behalten (was großartig war, da wir ein Gratis Upgrade auf eine Suite erhalten haben.)

  • EWTC-Service & Beratung:   19.04.2021

    Malediven: Vakkaru Maldives


    5 Sterne für Service von Frau Kunze!

    Alles perfekt gelaufen!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.04.2021

    Malediven: Coco Bodu Hithi


    Da es zurzeit (März/April 2021) schwierig ist, in Deutschland oder auch Europa zu reisen, hatten wir uns für die Malediven entschieden.

    Mit PCR-Test, Direktflug und einer abgeschlossenen Villa in einem zertifizierten Resort schien uns das Risiko überschaubar. Das hat sich voll bestätigt. Die Angestellten waren sogar schon geimpft – das hatte ich nicht erwartet.

    Ansonsten hat Coco Bodu Hithi unsere Erwartungen voll erfüllt, auch verglichen mit früheren Aufenthalten auf anderen Inseln. Der Fischreichtum im Hausriff direkt vor den Wasser- bzw. Escape Wasservillen ist besonders auf der Seeseite unglaublich. Wir hatten uns diese Lage gewünscht und auch tatsächlich bekommen – die schönste Villa überhaupt (515). Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen. Danke an EWTC! Direkt vor der Villa konnte man jeder Menge Seeschildkröten, auch Rochen und Riffhaien begegnen. Darüber hinaus konnte man vor Ort zusätzlich Ausflüge auf dem Tauchschiff bzw. auch mit Jetski (zu den Manta Rays) zubuchen. Das Essen im enthaltenen Restaurant „Air“ war ganz ausgezeichnet, besonders Seafood beim Live Cooking. Alkohol war erwartungsgemäß nicht gerade kostengünstig. Besonders die Cocktails waren ihren Preis (ca. 16€) auch nicht wert. Leider wurde die Halbpension von 72€ nicht auf einen Besuch im gehobenen Restaurant „Stars“ angerechnet, so dass wir uns das gespart haben. Das „Aqua“ war leider geschlossen. Insgesamt war das Personal extrem freundlich und über das für 5 Sterne erwartbare Maß hinaus aufmerksam und hilfsbereit. Dafür ein dickes Lob insbesondere an Goutham Kumar, der uns persönlich und per WhatsUp stets zuverlässig betreut hat. Auch die Organisation des PCR Tests für den Rückflug war absolut perfekt (direkt in der kleinen Inselklinik) und vor allem just-in-time. Das Wetter war sehr wechselhaft. Von traumhaftem Sonnenschein bis Tropensturm haben wir alles erlebt. Letzterer war in der Wasservilla besonders eindrucksvoll Wer zwischendurch mal einen entspannten Urlaub „wie früher“ machen will und Zeit für die anschließende Quarantäne in Deutschland hat, dem können wir Coco Bodu Hithi nur empfehlen.

    Danke auch an Frau Kunze für die wie immer perfekte Organisation.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.04.2021

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai & Anantara The Palm Dubai Resort


    Wir hatten einen tollen Aufenthalt.

    Der Urlaub war auch unter Corona Bedingungen sehr schön.

    Das Zimmwr jeden Tag sehr sauber und das Essen sehr gut. Der PCR Test für die Heimreise war reibungslos durch EWTC organisiert. Auch unsere spontane Verlängerung mit Wechsel ins Anantara The Palm war völlig unkompliziert, und auch da hatten wir noch eine schöne Zeit.

    Vielen Dank für die wie immer tolle Organisation.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.04.2021

    Malediven: Park Hyatt Maldives Hadahaa


    Wir waren vom 07.03.21-19.03.21 auf der Insel Park Hyatt Hadahaa, es war alles sehr gut organisiert, dank Frau Kunze.

    Auf der Insel wurden wir sehr nett empfangen, das Personal ist kompetent und bereit, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Vom Haus, übers Essen bis zu den Drinks - alles top.

    Das Vidhun Spa bietet super Behandlungen an, man kann hier gut entspannen.

    Wir waren fast jeden Tag Schnorcheln, nebst der grossen Fischvielfalt haben wir sogar Delfine, Schildkröten und Mantas gesehen – ein grossartiges Erlebnis!

    Wir sind froh, dass wir eine schöne Zeit auf den Malediven verbringen durften und dem ganzen Corona-Wahnsinn etwas entfliehen konnten.

    Wir werden hoffentlich bald wider verreisen!

  • EWTC-Service & Beratung:   30.03.2021

    Malediven: Baros Maldives


    Sehr gutes Hotel, gutes Essen & freundliche Mitarbeiter, super Hausriff

  • EWTC-Service & Beratung:   23.03.2021

    Malediven: OZEN Life Maadhoo


    Die Reise mit Edelweiss verlief gut. Jedoch war das Essen in der Business Class nicht wirklich gut. Zudem gab es die vegetarische Variante nur für den Hauptgang, Vorspeisen sind nur mit Fleisch oder Fisch verfügbar.

    Der Empfang beim Hotel war sehr herzlich. Man fühlte sich gleich wohl. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Unsere persönliche Butlerin war sehr hilfsbereit. Und vorallem die Flexibilität der Küche bezüglich meiner veganen Ernährung hat mich positiv überrascht. Das Essen war äusserst lecker.

    Die Wind Villa mit Pool ein absoluter Traum. Das Resort ist wunderschön, gepflegt und eine perfekte Urlaubsdestination. Wir können es nur weiterempfehlen.

    Betreffend Corona haben wir uns jederzeit wohl gefühlt. Das Personal trägt Masken und den Gästen wird einmal am Tag Fieber gemessen. Es war ein Stück Normalität, die wir sehr genossen haben.

    Wir möchten uns bei Frau Kunze für die tolle Betreuung bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und wir fühlten uns super beraten und aufgehoben.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.03.2021

    Dubai: Jumeirah Dar Al Masyaf


    As already mentioned to Claudia, Service is terrible in all restaurants (the staff is really nice but not qualified as most probably not trained properly by their poor management) but we love the beach as no big buildings in front of it and not too much construction sites.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.03.2021

    Dubai & Sonstige Emirate: The Ritz-Carlton, Dubai & The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert


    Wir waren im Februar 2021 3 Wochen in Dubai und haben uns dort trotz COVID-Pandemie sehr wohl gefühlt.

    Die Hygiene- und Abstandsregeln werden dort strenger und besser befolgt als in der Schweiz - wir haben uns sehr sicher gefühlt. Zuträglich war zudem das Setting der Hotels, welche sich beide in einem weitläufiges Hotel- und Garten-Arial befinden, wo man am Pool oder Strand viel Privatsphäre geniesst. Zudem war das Hotelpersonal top geschult - nicht nur betreffend Hygienevorschriften.

    Besonders geschätzt an den 4 ersten Tagen im Ritz-Carlton im Al Wadi Desert in Ras Al Khaimah haben wir die absolute Privatsphäre auf rund 250 m2 mit geheiztem Privatpool und Blick auf Fauna und Flora der Wüste. Das Essen im Farmhouse des Hotels wird - umrahmt vom nächtlichen Wüstenzauber - auch anspruchsvollen Gourmet-Gaumen gerecht.

    Im Ritz-Carlton an der Jumeira Beach waren wir nicht das erste Mal. Preis-Leistung ist toll. Unbedingt mit Club Lounge buchen, denn sowohl als Familie wie auch als Paar wie wir geniesst man viele Vorteile und wird nach 18 Tagen Aufenthalt fast wie ein geliebtes Familienmitglied verabschiedet.

    Die Beratung und Organisation durch EWTC war wie immer sehr professionell, kundenorientiert und charismatisch.

    Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Buchung.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.03.2021

    Malediven: Ozen Reserve Bolifushi


    Liebe Frau Kunze,

    der Urlaub war sensationell, wir waren sehr zufrieden mit dem neuen Ozen Bolifushi… hat uns allen super gefallen und wir konnten uns gut erholen.

    Das Personal trägt Schutzmasken, die Gäste nicht… Ansonsten konnte man vor Ort die Pandemie gut vergessen für die Tage und sich wieder als normalen Menschen fühlen. Wir haben uns sehr sicher gefühlt zu jeder Zeit. Auch die Tests auf der Insel für den Heimflug haben hervorragend geklappt.

    Einziges kleines Detail bei der letzten Nacht im grossen Reserve Zimmer. Die Treppe vom Meer wieder auf das Deck war völlig voll mit Moos und etwas schmuddelig und dadurch auch rutschig für die Kinder und uns. Verstehe, dass das Meer arbeitet und das passieren kann über die Zeit, sieht aber aus als wäre es schon Ewig nicht mehr entfernt worden.

    Ansonsten war die Wasservilla ein gelungener Abschluss und hat uns riesig gut gefallen.

    Beste Grüsse,

    T.H. & Familie

  • EWTC-Service & Beratung:   01.03.2021

    Malediven: Vakkaru Maldives


    Wie immer erstklassiger Service von EWTC mit perfekter Unterstützung vor Ort und genau dem richtigen Hotelprodukt.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.03.2021

    Dubai: Al Maha Desert Resort & Spa, Mandarin Oriental Jumeira, Dubai


    Guten Abend Frau Kunze,

    Vielen Dank für ihre Reaktion.

    Hygienekonzepte, wenn die Gäste sich an die Regeln halten, passt das so. War für uns auch nicht einengend! Es ist einfach so… Im Al Maha gibt’s kein Buffet, alles wird serviert, passt schon von der Hygiene her. Und am Mittag isst man ja in der Suite, Service nach wie vor mega! Wir haben die gewünschte Suite im Al Maha erhalten, war einfach super!

    Im Mandarin kann man nur mit Masken ans Frühstück-Buffet und darf nichts selber nehmen, nur aussuchen, das Essen wird dann an den Tisch gebracht. Inhouse tragen alle Masken, auch die einheimischen Gäste in den Restaurants. Auch am Strand trägt der Staff Masken, die Gäste bis sie sich an ihrem Platz befinden.

    Sonst hat’s uns im Mandarin sehr gefallen, wie mitgeteilt, der Staff ist äusserst freundlich. Auch die Verpflegung war hervorragend.

    Burj Khalifa, ist natürlich super, inkl. die gesamte Besichtigungsorganisation. Highlight war natürlich das Dinner on the Top im Burj Al Arab, sehr teuer, allerdings vom FEINSTEN!

    Mit dem Covidtest im Mandarin hat’s auch perfekt geklappt, die machen es da besser als bei uns zu Hause! Für uns sind Familienhotels nicht das was wir unbedingt suchen. Im Mandarin sind sehr viele Familien, wir sind wahrscheinlich in einer Haupturlaubszeit gereist. Transport vom Mandarin zum Flughafen, nachdem der Concierge alles «confirmed» hat, kamen die Bestätigungen sofort per Mail.

    Alles in allem absolut perfekt gemacht Frau Kunze!

    Lieben Dank und beste Grüsse
    H. & E. M. 

  •   01.03.2021

    Malediven: Kanuhura - A Sun Resort Maldives


    Liebe Frau Kunze,  

    ich wollte ihnen schon schreiben weil ich ihnen mitteilen wollte wie wir unseren Urlaub auf Kanuhura erlebt haben. 

    Die Anreise war reibungslos. Wir hatten alle Bestimmungen erfüllt, das Registrieren auf der Maledivenischen Gesundheitseite war ein bisschen mühsam aber wir haben es nach mehreren Versuchen geschafft.

    Man muss überall einen Mundschutz tragen aber keine Fpp2 Maske so wie bei uns in Österreich Auf der Insel nur Mundschutz im Spa und Fitnessstudio also wo der Raum geschlossen ist. Das Personal trägt immer Mundschutz Es stehen überall Desinfektionsspender. Man kann sich auf der Insel testen lassen und man hat Mitternacht das Ergebnis. Ein sehr einfühlsamer Arzt. Das hat alles bestens funktioniert.

    Zur Insel selber: Wir waren das letzte Mal auf Kanuhura im Oktober 2012. Wie wir ankamen wurden wir sehr herzlich empfangen und vom alten Personal was noch übrig war erkannt. Das Gefühl war wie Heimkommen und das macht Kanuhura so speziell. Das Personal ist so bemüht so freundlich sie erfüllen dir jeden Wunsch wenn es möglich ist. Leider hat aber die Insel an Flair verloren. Der große Pool wurde verändert wo man rund um Pool sitzen konnte und essen. Die schönen Farben von den ganzen Einrichtungen gibt es nicht mehr. Es fehlt einfach überall das gewisse Etwas.

    Das Essen war leider auch nicht mehr das sehr wenig Auswahl. Wenn man sich gesund ernähren möchte fehlt das total. Renoviert wurde meiner Meinung nach ohne Konzept und billig. Ich finde es einfach so schade das man nicht mehr rausholt aus dieser Insel und eigentlich von Urlaub zu Urlaub immer mehr abbaut. Man merkt einfach da wird überall gespart. Man muss als Urlauber da wirklich abwiegen was einen wichtiger ist.

    Ein großer Pluspunkt ist für uns einfach das die Insel selber so schön ist und das Personal so angenehm ist Unsere Villa war 131 und 132 die war einfach für uns mit 4 Kindern perfekt 

    Wir hatten als Famile eine wunderbare Zeit auf Kanuhura. Aber es gehört da unbedingt was geändert damit der gewisse Flair wieder auf Kanuhura einzieht.

    Mit freundlichen Grüßen

    G.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.02.2021

    Malediven: Kanuhura - A Sun Resort Maldives


    Liebe Frau Kunze,

    wir haben unseren Aufenthalt auf Kanuhura sehr genossen.

    Alles hat perfekt geklappt und war super organisiert. An dieser Stelle auch vielen herzlichen Dank an Sie.

    Wir sind froh, dass wir uns trotz allem für die Reise entschieden haben und nicht für eine weitere Verschiebung. Wir fühlten uns sehr privilegiert, die Reise in einer solch aussergewöhnlichen Zeit antreten zu können. Unsere Hauptsorge im Vorfeld war, auch für die Rückreise ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen zu müssen für die Rückreise in die Schweiz. Das Risiko besteht unserer Ansicht nach nicht in einer Ansteckung auf den Malediven (alles Einzelunterkünfte, viel Abstand, open-air Restaurant etc.) als vielmehr in der Anreise im Flugzeug, welches voll belegt war. Hier halten sich bei weitem nicht alle Passagiere an die Schutzmassnahmen (z.B. tragen sie die Maske unterhalb der Nase). Den Test selber hat der Inselarzt bei uns durchgeführt. Die Terminkoordination hatte unser Butler voll im Griff. Er hat uns auch jeden Morgen die Temperatur am Handgelenk gemessen. Besonders geschätzt haben wir unseren eigenen kleinen privaten Pool.

    Schön war auch, dass wir auf der Insel keine Maske tragen mussten (Ausnahme in geschlossenen Räumen wie Gym, Boutique). Insofern waren es für uns mehr als Ferien, sondern auch eine Auszeit von der Pandemie. Im Vergleich mit dem Lux South Ari, wo wir letztes Mal waren, ist Kanuhura weniger auf Design und mehr auf Funktionalität ausgerichtet.

    Das Essen war ausgezeichnet, sowohl das Buffet als auch die zur Auswahl stehenden Restaurants (Italienisch und Asiatisch), welche in unserem Menuplan (HP) eingeschlossen waren. Unser Favorit war das Restaurant Veli, wo es ein sehr gutes Sushi als Vorspeise gab.

    Nun sind wir zurück, mit vielen schönen Erinnerungen, relaxed und werden noch lange von diesen schönen Ferien zehren.

    Mit besten Grüssen

     

    V.V.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.02.2021

    Dubai: Mandarin Oriental Jumeira, Dubai


    Liebe Frau Kunze,

    der Aufenthalt im Oriental war wunderschön. Es hat alles perfekt funktioniert.

    Das Hygienesystem war hervorragend und man hatte trotzdem wieder das Gefühl von etwas Normalität. Restaurants und Geschäfte waren offen. Natürlich immer mit Maske, aber am Tisch, Liege am Meer konnte man sie abnehmen.

    Der Corona Test wurde von Ihrer Agentur vor Ort bestens organisiert, Krankenschwester kam zum Testen ins Hotelzimmer.

    Wir sind froh,dass wir eine schöne Zeit abseits vom Lockdown in Dubai verbringen konnten.

    Liebe Grüsse

    C.P.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.02.2021

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Wunderbarer Urlaub, der den Abschied von dort soo schwer gemacht hat!

    Zimmer war toll, Personal sehr sehr freundlich und immer hilfsbereit! Den Strand hatten wir gefühlt fast für uns allein und das Essen war klasse!

    War einer der schönsten Urlaube und wir sind mega erholt zurück gekehrt!

    Danke für die tolle Reiseorganisation und die schnelle unkomplizierte Planung unseres „Spontan-Trips“ Gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.02.2021

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Unserer Meinung nach das schönste Hotel in ganz Dubai, aber auch das kleinste. Großer Garten und direkter Strandzugang. Sehr gutes Essen in allen Restaurants, wobei uns das Splendido am besten gefällt.

    Herrausragender Service und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, jeder Wunsch wird erfüllt. z.B. wenn etwas nicht auf der Speisenkarte steht, etwas auf dem Zimmer fehlt usw. Unbedingt Zimmer mit Clubzugang buchen, hier gibt es den ganzen Tag über Kleinigkeiten zu Essen und auch kostenlose Getränke von Spirituosen, Wein, Kaffee und Cola. Unter Umständen ist auch Halbpansion Empfehlenswert, da die Preise in Dubai für Essen und Trinken doch sehr hoch sind.

    Ein kleiner Kritikpunkt sind die Abnutzungserscheinungen bei der Inneneinrichtung der Zimmer, ist aber nach 11 Jahren (neuer Flügel) nicht ungewöhlich. Sonst 5 Sterne.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2021

    Dubai: Jumeirah Zabeel Saray


    Obwohl wir coronabedingt sehr kurzfristig und zögerlich gebucht haben, war Markus Schardt immer sehr hilfsbereit und stand für Auskünfte zur Verfügung.

    Das Jumeirah Zabeel Saray hat uns mit seiner authentischen arabischen Architektur sehr angesprochen und vor Ort auch nicht enttäuscht. Aufgrund von COVID-19 wurde leider das Wassertaxi vom Hotel zur Dubai Marina eingestellt. Auch bietet das Hotel keinen kostenlosen Shuttle-Service in die Stadt resp. in die Malls an. Das ist sicherlich ein Minuspunkt für das Jumeirah Zabeel Saray. Da sind wir uns aus anderen Hotels in Dubai Besseres gewöhnt.

    Zu unserer Reisezeit waren leider auch nur wenige Restaurants im Hotel geöffnet, und nach der Abreise der vielen russischen Hotelgäste schloss auch noch das internationale Buffet, sodass die Essensauswahl noch zwischen Libanesischer und Indischer Küche sowie einem Angebot in der Hotellobby bestand. Geschätzt haben wir, dass im Halbpensionspaket auch Restaurants der restlichen Jumeirah-Gruppe inkludiert waren. Mit dem negativen PCR-Test, dem Wissen, dass das Hotelpersonal bereits gegen COVID-19 geimpft war, der Maskenpflicht, den Hygienevorschriften im gesamten Hotel und den jeweils vor dem Bezug desinfizierten Liegen fühlten wir uns vor dem Virus sehr sicher.

    Alles in allem: Eine wohltuende Auszeit anstelle von Skigerien im kalten Europa.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.02.2021

    Dubai: Mandarin Oriental Jumeira, Dubai


    Top Hotel mit erstklassigem Service. Frühstück/Pool/Strand ausgezeichnet.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.02.2021

    Malediven: Milaidhoo Island Maldives


    Liebe Frau Kunze

    insgesamt sind die Malediven gut organisiert. Mit dem Barcode durch die online Registrierung geht es bei der Einreise ganz schnell.

    Danach wurde ja alles von Milaidhoo in die Hand genommen und das war fast schon mehr als perfekt.

    Keine Schuhe, keine Maske - außer beim Buffet, Personal trägt Masken, Butler misst manchmal Fieber, PCR Test im Zimmer, Ergebnis pünktlich. Barcode für die Ausreise hat dann der Butler angefordert.

    Die Insel ist ein Traum - besonders Villa 201-203! Bis 208 geht es noch, danach ist fast kein Strand mehr!

    Tauchen war auch gut - wenn auch kein Spitzenrevier - für uns aber absolut beeindruckend. 

    Der einzige Wermutstropfen sind manchmal die Nebenkosten, besondes die Weinpreise... aber es ist Import, Steuer etc... trotzdem wissen wir, was so manche Flaschen im EK kosten.

    Ahmed, der Butler war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Das Wetter war auch perfekt... ein halber Tag Sturm mit Regen!

    Wir werden hoffentlich bald wieder verreisen...

    Abschließend herzlichen Dank für Ihre so gute Betreuung!

    Liebe Grüße

    M.G.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.02.2021

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Ganz herzlichen Dank an Herrn Schardt für die perfekte Reisevorbereitung und die wertvollen Tipps und Informationen. Die An- und Rückreise hat perfekt geklappt und im Hotel waren wir sehr gut aufgehoben.

    Die Ruhe auf der Palm Jumeirah und die schön angelegte Beachanlage entsprach genau unseren Bedürfnissen. Unsere Wahl der grosszügigen Pearl Club Suite und die Annehmlichkeiten der Pearl Club Lounge mit dem sehr zuvorkommenden Personal hat sich auf jeden Fall gelohnt. Einzig enttäuscht hat uns das viel gepriesenen Sternerestaurant. Wir konnten die Auszeit im Anticoronaparadies Dubai so richtig geniessen und fühlten uns stets frei und trotzdem sehr sicher.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.02.2021

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Es ist möglich, auch in diesen schwierigen Zeiten zu verreisen. Mit der Buchung bei der EWTC fanden wir uns ab dem 1. Kontakt mit Herrn Schardt gut aufgehoben. Alle Fragen unsererseits - auch bezüglich der Besonderheiten die durch die Pandemie resultieren - wurden Ernst genommen und zügig beantwortet.

    Wir hatten zwei Hotels in der engeren Auswahl und konnten uns zunächst nicht entscheiden. Da Herr Schardt beide Häuser persönlich kennt, konnten wir detailliert darauf eingehen und die Entscheidung fiel dann recht schnell.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.01.2021

    Dubai: Caesars Palace Bluewaters Dubai


    Eine schnelle unkomplizierte Buchung in wenigen Stunden.

    Das stylische Hotel mit Designzimmern auf dem neuen Arial Bluewater mit echtem Strand & Brandung, läßt bei einem Cityurlaub echtes Inselfeeling aufkommen. In wenigen Minuten kann man zum Pier, Hafen, Kaimauer mit Blick zur gegenüberliegenden Dubaiskyline mit Stadtstrandambiente erreichen!

    Viele neue Geschäfte und Restaurants kann man an der Promenade finden! Am Wochenende am Abend beleuchtetes Dronenspecktakel mit Musik. Alles in allem wieder ein neues Stück Dubai entdeckt.

    DANKE ans EWTC Team

    U.G.

  •   27.01.2021

    Malediven: Milaidhoo Island Maldives


    Liebe Frau Kunze,

    es war einfach nur grenzenlos schön! Vielen herzlichen Dank für die Empfehlung und das Organisieren!

    Das Hygienekonzept wurde prima umgesetzt. Es hatte überall Desinfektionsmittel und Masken waren verfügbar  vor dem Zutritt in den Buffetbereich. Da die Tische so grosszügig auseinandergestellt sind und alles draussen stattgefunden hatte, war auch das kein Problem.

    Besonders erwähnenswert ist auch der Arzt und die medizinische Betreuung. Ich habe nach Atemnot einen Ohnmachtsanfall produziert und der Paramedic und Arzt waren sofort zur Stelle und konnten sogar ein EKG machen. Am nächsten Tag haben sie uns in ein Spital begleitet und der Arzt vom Milaidhoo wusste perfekt über die Abläufe Bescheid und hat uns optimal betreut. 

    Auch der Island-Manager war mega freundlich und das gesamte Personal hat sich stetig nach meinem Befinden erkundigt. 

    Ich wüsste beim besten Willen nicht, was man besser machen könnte. Vielleicht als P.S. und für Sie weniger wichtig: ich war auch total begeistert, dass sie reef-friendly Sonnencreme und Kosmetik dezent promotet haben (hätte man von mir aus auch noch deutlicher machen können -  schliesslich ist Umweltschutz ja wichtig).

    Vielen herzlichen Dank und beste Grüsse

    S.M.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.01.2021

    Malediven & Dubai: Ozen Reserve Bolifushi & Atlantis The Palm


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    gern ein paar kurze Beschreibungen unserer Reise.

    Zunächst aber erst einmal unser herzliches Dankeschön an Sie. Die Beratung und auch die anschließende Betreuung durch Sie haben 6 Sterne verdient.

    Die Malediven, hier das Ozen Reserve Bolifushi Resort, ist momentan leider noch nicht zu empfehlen. Man bekommt keine Termine in den Restaurants. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass jeder Gast nur alle 4 Tage Anspruch auf eine Reservierung hat. Sonst würde nur das Buffetrestaurant zur Verfügung stehen. Und ein Buffet gibt es dort nicht wirklich. Aber vielleicht braucht man auch noch ein wenig Zeit, um ein gutes Konzept zu implementieren. Es ist ja erst seit Dezember wieder geöffnet. Von Corona war auf der Insel nichts zu merken. Das ist wirklich perfekt organisiert.

    Atlantis Dubai hat uns sehr gut gefallen. Auch hier sind die Einschränkungen durch Corona sehr erträglich. Die Restaurants sind wieder geöffnet und es halten sich alle an die entsprechenden Vorgaben. Ein Paradebeispiel wie man trotz Corona das öffentliche Leben aufrecht erhalten kann, wenn man es wirklich will.

    Letztendlich hatte wir wunderschöne Urlaubstage und freuen uns, bald wieder bei Ihnen zu buchen. Bleiben Sie gesund und halten Sie durch. Es wird wieder besser werden.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.01.2021

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Der Service vor Ort war besonders gut und nett. Das Hotel und die Anlage sind sauber und ganz gut in Schuß. Maskenpflicht und Desinfektion werden eingehalten. Es war relativ wenig los im Hotel, deshalb waren Abstandsregeln in der ganzen Anlage gar kein Thema.

    Ein sehr schöner Aufenthalt und vielen Dank, an Frau Kunze für die Empfehlung und die sofortige, problemlose Umbuchung der Verlängerung.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.01.2021

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Liebe Frau Kunze,

    unser Aufenthalt vom 31.12.2020 bis 9.1.2021 war großartig.

    Anfänglich gab es Schwierigkeiten mit unseren gebuchten Zimmern. Wir hatten keine Deluxe Garten Suite und auch nicht die Premium Garden Suite. Sie gaben uns Zimmer im 1. Stock. Am darauf folgenden Tag hat uns die Managerin eine 3 Bedroom Villa für 6 Nächte gegen eine Aufzahlung angeboten. Dieses Angebot haben wir angenommen und einen herrlichen Urlaub verbracht.

    Wir waren ausschließlich im Aquario Abendessen. Wir können uns allen anderen Gästen anschließen, der Service ist gerade zu perfekt. 

    Das Hotel war soweit ich weiß komplett ausgebucht. Weder beim Pool noch am Strand war dies zu spüren. 

    Die Hygiene Vorschriften im Hotel werden auf das genaueste eingehalten. Das gesamte Personal trägt sowohl in der Anlage als auch im Außenbereich Mund-Nasen-Schutz. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Das hervorragende Frühstück darf auch nicht unerwähnt bleiben. Das nicht vorhandene Buffet beim Frühstück fehlt zu keiner Zeit. Auch hier ist das Personal extrem aufmerksam.

    Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

    Bei der Buchung einer Villa ist es wichtig, dass der Pool in der Sonne liegt. Dies war bei der 3 Bedroom Villa 520 leider nicht der Fall. 

    Ich möchte aber auch Ihren Service in den höchsten Tönen loben.

    Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub den wir über euch buchen auch wenn dieser noch auf sich warten lassen wird. 

    Mit freundlichen Grüßen
    T.C.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.01.2021

    Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah


    Es war ein hervorragender Urlaub! Im Hotel und auch ausserhalb des Hotels ist man äusserst professionell mit der aktuellen CORONA Situation umgegangen.

    Meine Familie und ich konnten uns sehr gut entspannen.

    Das Silvester Dinner war aussergewöhnlich gut durchdacht und geplant.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.12.2020

    Seychellen: Raffles Seychelles


    Hallo Frau Kunze,

    unser Aufenthalt im Raffles Seychelles war ein absoluter Traum.

    Von der Anlage, über die Zimmer bis zum Service war alles hervorragend. Auch das Corona Hygienekonzept war sehr gut umgesetzt und wurde zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden. Die Organisation und der Ablauf durch Sie und EWTC war wieder mal spitze und wir werden das Raffles mit Sicherheit weiterempfehlen und erneut besuchen - gerne wieder über EWTC!

  • EWTC-Service & Beratung:   30.11.2020

    Seychellen: Raffles Seychelles


    War ein sehr toller Urlaub, auch unter den beschwerten Bedingungen. Das Hotel hat alle Hygienevorschriften perfekt umgesetzt. Alle schwierigen Bedingungen vorher wurden durch die wie immer tolle Unterstützung von Frau Kunze sehr erleichtert.

    Professioneller kann die Betreuung nicht sein. Vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   24.11.2020

    Dubai: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah


    Wie immer, wenn es um die Emirate geht, ist EWTC unser Ansprechpartner Nummer eins. Exzellente Beratung und Abwicklung. So auch diese Mal in besonderen Zeiten.

    Die An- und Einreise war sehr viel weniger aufregend oder umständlich als angenommen und die Restriktionen vor Ort so marginal, dass die Urlaubsfreude nicht ansatzweise getrübt wurde. Die Lounge - der Pearl Club - hat zwar geschlossen, als Alternative wird jedoch angeboten, dass in der Serafina-Bar ausgewählte Getränke inkludiert sind. Zudem wird bei HP das Dinner im Social Heinz Beck angeboten. Wo bekommt man allabendlich drei ausgewählte frei kombinierbare Drei-Gänge-Menüs bei einem Drei-Sterne-Koch?!

    Fazit: Ein aussergewöhnlich unaufgeregter und entspannter Urlaub ist in der Tat möglich, wenn man weiß, worauf man sich davor und danach einlassen muss. Aus unserer Sicht, in dieser Zeit, sehr viel mehr angenehme Seiten als Aufwand.

    Ein spezieller Dank noch einmal für Alles und natürlich die nette Kommunikation Frau Salzmann.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-15 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen