Beratung: 0221.80 11 12 0

    Abu Dhabi

    W Abu Dhabi - Yas Island

      Extravagantes DesignWeltbekannt durch die Formel 1Ferrari World nebenan

      • 499 Zimmer und Suiten
      • 6 Restaurants und Bars
      • Hotel auf der Formel 1 Strecke
      • Zentral auf Yas Island
      • 9 Kilometer zum Flughafen
      • 15 Minuten Transferzeit

    Durch seine Lage auf Yas Island und als Teil der Rennstrecke Yas Marina Circuit ist das W Abu Dhabi ein extravagantes Reiseerlebnis. Ein 18-Loch-Golfplatz, die Yas Mall, der Themenpark "Ferrari World", das Badeparadies "Yas Waterworld" und der Freizeitpark "Warner Bros. World Abu Dhabi" befinden sich in der Nähe des Hotels. Die bekannte Corniche sowie das Stadtzentrum von Abu Dhabi sind in ca. 20 Minuten zu erreichen. Der YAS Beach Club mit Strandabschnitt liegt ca. 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Alle 499 Zimmer und Suiten des W Abu Dhabi - Yas Island sind sehr geräumig und mit modernster Technik ausgestattet. Sie verfügen über einen Balkon und direkten Blick auf die Rennstrecke oder den Jachthafen, ein großzügiges Bad mit eingebautem Fernseher, Föhn und Regendusche, Schreibtisch, separate Sitzecke, LCD-TV, kostenloser Internetzugang im ganzen Hotel, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Safe und Klimaanlage.

    • Wonderful Room 54 m²
      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Badezimmer

      Badezimmer

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Im Hauptgebäude gelegen mit einem King Size-Bett oder zwei Einzelbetten. Mit Balkon.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Spectacular Room 54 m²
      Badezimmer

      Badezimmer

      Beispiel Balkon Spectacular Room

      Beispiel Balkon Spectacular Room

      Mit Blick auf Teile der Rennstrecke, einem King Size-Bett oder zwei Einzelbetten.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Fantastic Suite 102 m²
      Fantastic Suite

      Fantastic Suite

      Fantastic Suite

      Fantastic Suite

      Fantastic Suite

      Fantastic Suite

      Eine Glasscheibe separiert den Schlaf- und Wohnbereich. Mit Balkon und Blick auf Teile der Rennstrecke.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Gastronomie

    Das "Garage" liegt im Erdgeschoss des Hauptgebäudes und umfasst fünf Stationen mit unterschiedlichen Konzepten, Geschmacksrichtungen und kulinarischen Highlights.

    • Steam Table: Teil des "Garage" mit Nudeln und Dumplings
    • Nikkei House: Teil des "Garage" mit japanisch, peruanischer Nikkei-Küche
    • Mezza Bar: Teil des "Garage" mit Köstlichkeiten nach libanesischer Art
    • Meat Vault: Teil des "Garage" und hervorragendes Steakhouse mit Cuts aller Art
    • Tart Van: Teil des "Garage" mit Tartes und Eiscreme

    Desweiteren:
    • W Lounge: Lounge mit DJ Musik, Drinks und Panoramablick
    • Roastery: Internationale Köstlichkeiten mit Snacks und Süßigkeiten
    • Amici: Italiener mit sizilianischem Einfluss
    • SUN Deck und WET Deck: Snacks, Getränke, Bar


    Sport & Wellness

    Der Spa-Bereich des modernen Hotels bietet ein türkisches Dampfbad und mehrere Behandlungsräume für Anwendungen und Massagen. Außerdem sind 2 Swimmingpools auf der Dachterrasse zu finden. Einer der Pools, das Wet Deck mit Poolbar, ist nur für Erwachsene. Auch ein modernes Fitnesscenter und die Sauna steht Gästen zur Verfügung.


    Gut zu wissen

    In direkter Nähe des Hotels befinden sich der Wasserpark "Yas Waterworld", ein 18-Loch-Golfplatz, die Yas Marina sowie die Erlebniswelt "Ferrari World Abu Dhabi". Die Seaworld Abu Dhabi und der Erlebnispark Warner Bros. World Abu Dhabi runden das Angebot ab.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das W Abu Dhabi - Yas Island ist ein perfekter Ort für Gäste die das Besondere suchen! Durch die Lage auf der Formel-1-Rennstrecke und das außergewöhnliche Design ist es einzigartig in Abu Dhabi und ein Highlight der Stadt.


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   11.08.2022

      Abu Dhabi: W Abu Dhabi - Yas Island

      Hallo,

      das W Hotel befindet sich direkt an der Formel 1 Strecke und ist für Rennsportbegeisterte ein Muss!

      Die Ausstattung im Hotel ist hochwertig und toll anzuschauen. Personal absolut Top freundlich und Service orientiert. Die Hotel Manager leben hier alle vor und sind immer nah am Gast. Kalid bspw. hat immer wieder einen Goddie für uns organisiert. Mal ein Cocktail, da mal ein toller Tip, für Probleme seine WhatsApp Nummer, da mal schneller einen Tisch oder für unseren Sohn 14 hat er es machbar gemacht das er mit auf die Rooftop Bar durfte eigentlich erst ab 21 Jahren.

      Das Essen ist gut bis sehr gut, einzig die Abstimmung zwischen den einzelnen Live Cooking Stationen in dem Restaurant Garage könnte noch besser laufen, damit die Vorspeise nicht nach der Hauptspeise kommt. Ansonsten gibt es noch einen Italiener und einen Inder sowie ein große Kaffee-Kuchenstation im Eingangsbereich.

      Zimmer, wir hatten eine Suite, bis auf dem einen oder anderen kleinen Fleck am Boden nichts zu beanstanden.

      In der Nähe die beiden großen Erlebnisparks Ferrari u. Warner Brothers sowie der Wasserpark Waterworld. In knapp 5 bis 10 Minuten ist man schnell in der Marina oder in der Mall!

      Strand zum Yas Beach fährt der Shuttle oder eine Taxe 5 € guter gepflegter Strand mit allem eas dazu gehört aber am späten Nachmittag kommen die Jet Ski in die Lagune und das kann laut werden. Wichtig! Momentan PCR Test für Abu Dhabi machen . Die Impfung nützt im Land nachher nix mehr. Ohne Test keine großen Sehenswürdigkeiten von innen bspw Ferrari World, Warner Brothers, Wasserpark, Yas Mall selbst der Besuch der Rennbahn nur mit Test oder der Al Hosn App aber im Regelfall kann man diese nicht komplett ausfüllen. Warum weiß ich nicht aber es hat bei 95 % der Gäste nicht funktioniert.

      Danke an EWTC die nächste Reise ist geplant


    Wichtiger Hinweis

    Aufgrund der flughafennahen Lage kann es zu akustischen Beeinträchtigungen kommen. Der Reiz des Hotels ist neben den Designelementen die ausgezeichnete Lage auf der Rennstrecke. Es ist jederzeit mit Motorengeräuschen zu rechnen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen