Beratung: 0221.80 11 12 0

    Abu Dhabi

    W Abu Dhabi - Yas Island

      Extravagantes DesignWeltbekannt durch die Formel 1Ferrari World nebenan

      • 499 Zimmer und Suiten
      • 6 Restaurants und Bars
      • Hotel auf der Formel 1 Strecke
      • Zentral auf Yas Island
      • 9 Kilometer zum Flughafen
      • 15 Minuten Transferzeit

    Durch seine Lage auf Yas Island und als Teil der Rennstrecke Yas Marina Circuit ist das W Abu Dhabi ein extravagantes Reiseerlebnis. Ein 18-Loch-Golfplatz, die Yas Mall, der Themenpark "Ferrari World", das Badeparadies "Yas Waterworld" und der Freizeitpark "Warner Bros. World Abu Dhabi" befinden sich in der Nähe des Hotels. Die bekannte Corniche sowie das Stadtzentrum von Abu Dhabi sind in ca. 20 Minuten zu erreichen. Der YAS Beach Club mit Strandabschnitt liegt ca. 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Alle 499 Zimmer und Suiten des W Abu Dhabi - Yas Island sind sehr geräumig und mit modernster Technik ausgestattet. Sie verfügen über einen Balkon und direkten Blick auf die Rennstrecke oder den Jachthafen, ein großzügiges Bad mit eingebautem Fernseher, Föhn und Regendusche, Schreibtisch, separate Sitzecke, LCD-TV, kostenloser Internetzugang im ganzen Hotel, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Safe und Klimaanlage.

    • Wonderful Room 54 m²
      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Wonderful Room - W Abu Dhabi

      Im Hauptgebäude gelegen mit einem King Size-Bett oder Doppelbett.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Marvelous Room 54 m²
      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Marvelous Room - W Abu Dhabi

      Im Nebengebäude gelegen mit Blick auf die Rennstrecke. Ein King Size-Bett oder Doppelbett.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Gastronomie

    Das "Garage" liegt im Erdgeschoss des Hauptgebäudes und umfasst fünf Stationen mit unterschiedlichen Konzepten, Geschmacksrichtungen und kulinarischen Highlights.

    • Steam Table: Teil des "Garage" mit Nudeln und Dumplings
    • Nikkei House: Teil des "Garage" mit japanisch, peruanischer Nikkei-Küche
    • Mezza Bar: Teil des "Garage" mit Köstlichkeiten nach libanesischer Art
    • Meat Vault: Teil des "Garage" und hervorragendes Steakhouse mit Cuts aller Art
    • Tart Van: Teil des "Garage" mit Tartes und Eiscreme

    Desweiteren:
    • W Lounge: Lounge mit DJ Musik, Drinks und Panoramablick
    • Roastery: Internationale Köstlichkeiten mit Snacks und Süßigkeiten
    • Angar: Modernes indisches Spezialitätenrestaurant
    • Amici: Italiener mit sizilianischem Einfluss
    • SUN Deck und WET Deck: Snacks, Getränke, Bar


    Sport & Wellness

    Der Spa-Bereich des modernen Hotels bietet ein türkisches Dampfbad und mehrere Behandlungsräume für Anwendungen und Massagen. Außerdem sind 2 Swimmingpools auf der Dachterrasse sowie ein modernes Fitnesscenter und eine Sauna verfügbar. In direkter Nähe des Hotels befinden sich der neue Wasserpark "Yas Waterworld", ein 18-Loch-Golfplatz, die Yas Marina sowie die Erlebniswelt "Ferrari World Abu Dhabi".

    Das Angebot kann während der Umbaumaßnahmen bis Ende 2019 abweichen.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das W Abu Dhabi - Yas Island ist ein perfekter Ort für Gäste die das Besondere suchen! Durch die Lage auf der Formel-1-Rennstrecke und das außergewöhnliche Design ist es einzigartig in Abu Dhabi und ein Highlight der Stadt.


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   29.08.2018

      Dubai & Abu Dhabi: Anantara Dubai The Palm Resort & Spa, Yas Hotel Abu Dhabi, Burj Al Arab Jumeirah

      Guten Tag Herr Kaufmann,

      nun sind schon bald wieder 2 Wochen vergangen seit unserer Rückkehr aus Dubai & Abu Dhabi. Einmal mehr war es ein erlebnisreicher, erholsamer und eindrücklicher Familienurlaub.

      Es war einfach Klasse. Dies nicht zuletzt wegen der super Beratung und Betreuung von Ihnen. Für uns war der Aufenthalt im Burj al Arab eines der eindrücklichsten Erlebnisse und wird bestimmt unvergesslich bleiben. 

      Die ganze Reise wurde durch Sie top organisiert und hat wie immer wunderbar geklappt – herzlichen Dank! 

      Ein kleiner Hinweis haben wir jedoch noch aber nicht als Negativpunkt sondern wirklich nur ein Verbesserungsvorschlag:

      -       Jene Reisenden die ohne Transfer buchen haben ihre Reiseunterlagen (bei uns Tickets für Dubai-Parks) nicht auf dem Hotelzimmer. Als wir dies bemerkten nahmen wir dann direkt mit Alpha Tours Kontakt auf und wir erhielten unsere Tickets innert wenigen Minuten per Mail. Auch top Service vor Ort und war für uns absolut kein Problem.

      -       Vorschlag: Wenn möglich auch jenen Personen die Unterlagen zum Hotel bringen welche keinen Transfer gebucht haben oder bei den Buchungsunterlagen vermerken, dass man mit der Reiseleitung vor Ort Kontakt aufnehmen solle. 

      Nochmals herzlichen Dank für den super Service. 

      Betreffend Ferienplanung 2019 werde ich mich bestimmt noch bei Ihnen melden.  

      Freundliche Grüsse aus Zürich

      Familie R.M.


    Wichtiger Hinweis

    Aufgrund der flughafennahen Lage kann es zu akustischen Beeinträchtigungen kommen. Der Reiz des Hotels ist neben den Designelementen die ausgezeichnete Lage auf der Rennstrecke. Es ist jederzeit mit Motorengeräuschen zu rechnen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Bis Ende August bleibt das Restaurant Kazu saisonbedingt geschlossen. Das Restaurant Noodle Box bleibt bis auf Weiteres aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-15 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen