Beratung: 0221.80 11 12 0

    Abu Dhabi

    Conrad Abu Dhabi Etihad Towers

      Markante ArchitekturGourmet-GastronomieAussichtsdeck in 300 Metern

      • 377 Zimmer und Suiten
      • 11 Restaurants und Bars
      • Imposante Lobby
      • Beeindruckende Marmorelemente
      • 39 Kilometer zum Flughafen
      • 35 Minuten Transferzeit

    Am westlichen Ende der bekannten Uferpromenade Corniche und direkt am Meer gelegen, erhebt sich das markante Quintett der Etihad Towers, welche zu einem edlen Wahrzeichen Abu Dhabis avanciert sind. Es verfügt über einen kleinen privaten Stadtstrandabschnitt und besonders hervorzuheben sind der außergewöhnlich hohe Servicestandard und die vorzüglichen Restaurants des Hotels.


    Zimmer & Suiten

    Die 377 eleganten Zimmer und Suiten des Conrad Etihad Towers sind in einem der fünf Tower untergebracht und bieten einen sagenhaften Panoramablick über Abu Dhabi und den Arabischen Golf. Im zeitgenössischen Design eingerichtet, in dezenten warmen Farben dekoriert und mit arabischen Akzenten versehen überzeugen sie mit modernster technischer Ausstattung und einer hohen Qualität wie sie nur selten in Hotels zu finden ist.
    Auf Anfrage bieten wir Ihnen, neben der Junior Suite Sea View, auch die Zimmer mit Club Lounge-Zugang an, genannt "Level 45". Neben den umfangreichen Lounge-Annehmlichkeiten sind diese Zimmer garantiert in den höheren Etagen gelegen und verfügen über einen hervorragenden Panoramablick.

    • Superior Sea View 40 m²
      Superior Sea View

      Superior Sea View

      Badezimmer Superior Sea View

      Badezimmer Superior Sea View

      In der 27.-44. Etage gelegen. Mit einem Queen Size-Bett ausgestattet. Kein Zustellbett möglich.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Deluxe Sea View 50 m²
      Deluxe Sea View (King)

      Deluxe Sea View (King)

      Deluxe Sea View (Twin)

      Deluxe Sea View (Twin)

      Badezimmer Deluxe / Grand Premier Sea View

      Badezimmer Deluxe / Grand Premier Sea View

      Helles, ansprechendes und mit 50m² überdurchschnittlich großes Zimmer, in der 27.-50. Etage gelegen. Mit Twin oder King Size-Betten ausgestattet. Kein Zustellbett möglich (Alternative: Grand Premier Sea View).

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
    • Grand Premier Sea View 60 m²
      Grand Premier Sea View

      Grand Premier Sea View

      Badezimmer Deluxe / Grand Premier Sea View

      Badezimmer Deluxe / Grand Premier Sea View

      Sehr geräumiges Zimmer in der 27.-50. Etage gelegen. Mit Twin oder King Size-Betten ausgestattet. Zimmer mit Twin Size-Betten ausschließlich in den Etagen 29-31 gelegen). Maximal ein Zustellbett gegen Aufpreis möglich.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Junior Suite Sea View - Level 45 60 m²
      Junior Suite Sea View - Level 45

      Junior Suite Sea View - Level 45

      Junior Suite Sea View - Level 45

      Junior Suite Sea View - Level 45

      Badezimmer Junior Suite Sea View - Level 45

      Badezimmer Junior Suite Sea View - Level 45

      Junior Suite Sea View - Level 45

      Junior Suite Sea View - Level 45

      Die Junior Suiten sind in der 51.-59. Etage gelegen und mit einem King Size-Bett ausgestattet und es ist maximal ein Zustellbett gegen Aufpreis möglich. Sie verfügen über einen Zugang zur exklusiven Level 45-Lounge in der 45. Etage mit 360° Panoramablick.

      Die Premium Club Lounge "Level 45" erinnert an eine exklusive First Class-Flughafenlounge und verfügt über einen separaten Check-In und Check-Out, geöffnet von 06.30 bis 23.00 Uhr. Es werden ganztägig Erfrischungen serviert, von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr auch alkoholische Getränke und Gourmet Canapés.

      * 06.30 bis 11.00 Uhr Frühstücksbuffet und A-la-carte Menu
      * 11.30 bis 13.30 Uhr Aperitivo und Snacks
      * 15.00 bis 17.00 Uhr Afternoon Tea
      * 17.30 bis 19.30 Uhr Canapés und Drinks

      Kostenfreier Wäscheservice (zwei Teile pro Zimmer/Tag).
      Das reichhaltige Frühstück wird entweder am Buffet oder A-la-carte in der Level 45-Lounge eingenommen oder alternativ im Rosewater Restaurant.
      Kinder unter 16 Jahren ist der Zutritt zur Lounge nur bis 17 Uhr gestattet. Eltern mit Kindern bzw. Jugendlichen bis 16 Jahre können die Happy Hour im Nahaam einnehmen.

      Alle Zeiten und Leistungen vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen. Eingeschränkte Leistungen während des Fastenmonats Ramadan.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Alle lichtdurchfluteten Zimmer verfügen über ein imposantes Marmorbad mit separater Regendusche, Badewanne, Föhn, Bademantel, Hausschuhe, LED-TV, Telefon, kostenfreien WLAN-Internetzugang, Safe, Klimaanlage, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine, Teekocher sowie täglich kostenfreiem Tafelwasser.


    Gastronomie

    Insgesamt elf internationale Restaurants, Bars und Lounges machen das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers in Abu Dhabi am Abend zum Treffpunkt für Einheimische und Hotelgäste und locken mit einer variantenreichen Auswahl an kulinarischen Genüssen, zum Beispiel libanesische Küche im Li Beirut oder japanische Spezialitäten im Tori No Su. Drinks mit Aussicht lassen sich am besten auf der 62. Etage in Ray's Bar genießen.

    • Sole - Italienische und mediterrane Köstlichkeiten
    • VaKaVa - Spanische und lateinamerikanische Küche
    • Li Beirut - Libanesische Küche mit europäischen Einflüssen
    • Tori No Su - Moderne japanische Küche
    • Rosewater - International, All-Day-Dining, herausragendes Buffet
    • Nahaam - Restaurant und Bar am Pool
    • Lobby Lounge - Leichte Erfrischungen
    • Observation Deck at 300 - 74. Etage im Tower 2, leichte Erfrischungen, High Tea
    • Ray's Grill - 63. Etage, American Steakhouse
    • Ray's Bar - 62. Etage, Drinks, Cocktails, Tapas
    • Lillet Pool Bar - Drinks und Snacks am Pool


    Sport & Wellness

    Modern ausgestattetes Fitness-Center mit neuesten TechnoGym-Geräten, Yoga, Pilates, Body Pump. Schöne Gartenanlage mit drei Swimmingpools und Privatstrand mit Liegen und Sonnenschirmen. Das Hotel bietet außerdem einen hochwertigen Spa-Bereich mit 13 Behandlungssuiten, darunter je eine Rasul-, Kneipp- und Hammam-Suite, für verschiedene Anwendungen und Massagen.


    Gut zu wissen

    Aussichtsdeck mit Café in 300 Meter Höhe im 74. Stockwerk des Tower 2. Eintritt für Hotelgäste kostenfrei. Geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Regulärer Eintritt 78 Dirham (ca. 20 Euro). Kinder bis 6 Jahre kostenfrei. 50 Dirham werden für Essen und Trinken im Café angerechnet.

    28 Boutiquen im Podiumsbereich, Friseur, Concierge, Reinigung, Babysitter (gegen Gebühr), mehrere modern ausgestattete Konferenzräume sowie ein großer Ballsaal.


    Lage des Hotels

    Das Geschäfts- und Diplomatenviertel sowie die Marina Mall für einen Shoppingausflug liegen in unmittelbarer Nähe und sind in wenigen Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Auch für Ausflüge zum Präsidentenpalast Qasr Al Watan, zum gegenüberliegenden weltbekannten Emirates Palace oder der alten Festung Qasr Al Watan eignet sich die Lage optimal. Saadiyat Island mit dem sehenswerten Louvre Abu Dhabi liegt nur 20 Minuten entfernt. Fahren Sie nur 15 Minuten weiter erreichen Sie das Freizeitparadies Yas Island mit den Themenparks Ferrari World, Warner Bros Abu Dhabi, SeaWorld Abu Dhabi oder dem Wasserpark Yas Waterworld. Auch im Sommer immer einen Ausflug wert. Hier liegt auch die schöne Promenade Yas Bay Waterfront mit zahlreichen Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Flughafen Abu Dhabi ist etwa 39 Kilometer entfernt.


    Was uns überzeugt

    Das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers hat den Anspruch, seinen Gästen höchsten Komfort und persönlichen Service zu bieten. Ganz klar punktet das luxuriöse Towerhotel mit fantastischen Panoramablicken und seinen vorzüglichen Restaurants. Tipp: Großartiges Buffet im Rosewater Restaurant und die Club Lounge "Level 45".



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2022

      Oman & AbuDhabi: Rundreise Northern Oman & Conrad Abu Dhabi Etihad Towers & Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

      Hat alles gut geklappt, die Reise hat viel Spass gemacht und wir konnten neue Eindrücke sammeln.

      Hier noch ein Feed-back zur Corona-situation bzw. Corona App: 1. Oman: keine Auflagen, keine Kontrollen 2.UAE: Ich hatte mir die entsprechend App (Al Hosn) vorher heruntergeladen und ausgefüllt; ich bekam eine Mail mit einem QR-Code. Was noch fehlte war eine Telefonnummer und eine Nummer von UAE. Nach der Landung in Dubai habe ich am Flughafen versucht, diese Nummer zu bekommen, aber niemand wusste etwas davon (später habe ich erfahren, dass man die in Dubai nicht braucht, daher kannte sie niemand). Anders in Abu Dhabi: Dort wird ein PCR-Nachweis (grüne App) verlangt in der Öffentlichkeit (Museum, Mosche, Restaurant etc.) Glücklicherweise gab es im Hotel eine Mitarbeiterin, die sich gut auskannte. Sie besorgte mir diese Nummer und eine lokale Telefonnummer. Die habe ich abgesendet. Dann wurde ein PCR-Test im Hotel arrangiert (Kosten ca. 12€). Am Abend hatte ich das Ergebnis auf meinem Handy und die App war jetzt automatisch grün (also gültig). Somit konnte ich mich jetzt in Abu Dhabi frei bewegen. Nach der Grünen App wurde ich tatsächlich mehrfach gefragt, also absolut sinnvoll und notwendig. Meine Empfehlung wäre, es wieder genau so zu machen, solange noch eine negative PCR verlangt wird.

      W.B.


    Wichtiger Hinweis

    Die dem Hotel direkt vorgelagerten Inseln werden zeitweise erschlossen und mit privaten Villen bebaut. Es kann am Strand- und Poolbereich vereinzelt zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen.

    In der Nähe des Hotels werden motorisierte Wassersportaktivitäten angeboten.

    Während des Spektakels bleiben die Strände geöffnet, es ist jedoch mit erhöhter Flugaktivität sowie während der Rennen und Proben mit akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen. Die Termine können sich kurzfristig seitens des Veranstalters ändern.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen