EWTC wie immer super!
Frau Kunze hat uns wieder sensationell gut beraten.
Sie haben die Wahl: barfuß am Sandstrand entspannen oder mit Golfschuhen den Schläger schwingen? Das Jumeirah Saadiyat Island bietet alle Annehmlichkeiten eines luxuriösen Resorts: zum Beispiel mehrere Pools, einen Adults-Only-Bereich, Kidsclub, Spa, Fitnesscenter, Golfplatz. Der von Gary Player designte 18-Loch "Saadiyat Beach Golf Course" liegt in unmittelbarer Umgebung des Resorts. Da der Strand unter Naturschutz steht, werden ausschließlich nicht-motorisierte Wassersportaktivitäten angeboten (gegen Gebühr; Fremdunternehmen).
Ein Kids Club empfängt die kleinen Gäste ab 4 Jahren (unter 4 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen).
Taxikosten zur Abu Dhabi Mall (ca. 15 Minuten) ca. 30 Dirham (7-8 Euro), zur Marina Mall und Abu Dhabi Corniche (ca. 25 Minuten) ca. 40 Dirham (10-11 Euro). Yas Island mit dem Erlebnispark Ferrari World, dem Wasserpark Yas Waterworld, und Warner Bros. World Abu Dhabi sowie der Formel 1-Rennstrecke liegen nur etwa 20 Kilometer entfernt. Hier finden Sie auch die palmengesäumte Promenade Yas Waterfront mit unzähligen Restaurants und Bars sowie dem "Schlemmersteg" Pier 71. Ideal für einen Sundowner z.B. in der Siddharta Lounge by Buddha Bar. Der internationale Flughafen Abu Dhabi liegt in 34 Kilometern Entfernung.
Unser Kundenliebling am Saadiyat Beach. Das Jumeirah at Saadiyat Island Resort in Abu Dhabi liegt an einem der schönsten Strandabschnitte der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Gäste des Resorts freuen sich über einen fantastischen Meerblick und ein sehr komfortables Fünf-Sterne-Strandhotel.
EWTC wie immer super!
Frau Kunze hat uns wieder sensationell gut beraten.
Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, gut organisiert, sehr sauber, Buffet (Halbpension) vielfältig, Strand sehr gepflegt.
2 Verbesserungsvorschläge (Jammern auf hohem Niveau):
-Distanz vom Strand zu den Toilettenanlagen sehr weit - keine Umkleidemöglichkeiten am Strand
-Wir buchten rechtzeitig ein Upgrade auf Ocean Deluxe, lt Buchungsunterlage vom 3.11.2022 konnte diese Zimmerbuchung LEIDER AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN NICHT IN DER HOTELZEILE ANGEDRUCKT WERDEN. Nun gut, wir bekamen beim Checkin das Zimmer 226 zugewiesen. Dieses entsprach zwar unseren Vorstellungen, DIE LAGE DES ZIMMERS WAR ABER GEMESSEN AM FRÜHEN BUCHUNGSZEITPUNKT SEHR SCHLECHT. Der Meerblick war eingeschränkt und unmittelbar vor unserem Zimmer befand sich das WHITE Restaurant, das immer sehr gut besucht war (Lärm). Es gab nach Urgenz an der Rezeption keine Alternative,da am Anreisewochenende eine volle Auslastung des Hotels gegeben war und außerdem an diesem Wochenende auch der Nationalfeiertag der Emiratis gefeiert wurde. Also Zimmer an sich in Ordnung, Lage nicht der Buchung entsprechend.
Liebe Frau Kunze,
wir hatten wieder eine schöne Zeit in Abu Dhabi, vielen Dank!
Von Ihrer Seite aus war alles super organisiert etc. Coronamäßig hat man nichts mehr gemerkt, es gab im Hotel keine Einschränkungen oder ähnliches. Die Mitarbeiter trugen jedoch noch Masken. Allerdings muss man sagen, dass das Jumeirah diesmal zu mehr als 90% ausgebucht war und man entsprechend einen deutlichen Serviceunterschied zum letzten Jahr gemerkt hat. Die Tische wurden lange nicht abgeräumt, Bestellungen dauerten lange und mussten teilweise auch wiederholt werden, auch der Service am Strand hat oftmals nicht geklappt und wir mussten öfter nachfragen. Man kann niemandem speziell einen Vorwurf machen, jeder einzelne war bemüht, ich glaube es war einfach zu wenig Personal da um den Servicestandard entsprechend zu halten. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Viele Grüße J.K.
Wichtiger Hinweis:
Im Zeitraum 10.05.2023 bis voraussichtlich 31.08.2023 wertet das Resort seine Außenanlage auf. Es entsteht ein neuer Swimmingpool. In dieser Zeit sind das Mare Mare-Restaurant und der Erwachsenenpool geschlossen. Der Lagunen- sowie der Kinderpool wie auch der Strandbereich sind weiterhin geöffnet. Das Hotel bemüht sich die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, es kann jedoch je nach Arbeitsschritt in der Nähe dieses Bereichs zu gelegentlichen optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen. Die Zimmer sind davon nicht betroffen.
Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.