Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Westküste

    La Pirogue

    Das im November 2003 neu eröffnete La Pirogue liegt im Südwesten der Insel an einem ca. 2 km langen weißen Traumstrand. Die Zimmer sind auf frei stehende Cottages verteilt (Standard zwei Wohneinheiten/Superior eine Wohneinheit pro Cottage) und liegen inmitten eines tropischen Palmengartens. Vom Flughafen dauert der PKW-Transfer etwa eine Stunde, die Hauptstadt Port Louis ist etwa 25 Autominuten entfernt.


    Zimmer

    Alle Zimmer des La Pirogue verfügen über Terrasse, Klimaanlage, Safe, Minibar und Sat TV.

    • Garden Bungalow Room (127)25 m²
      Standard Garden View Room

      Standard Garden View Room

      Der Garden Bungalow Room verfügt über ein Doppelbett und einem en-Suite Badezimmer mit separater Badewanne und Dusche.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 17 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Beach Pavillion Room (46)35 m²
      La Pirogue - Superior Ocean Front Room

      La Pirogue - Superior Ocean Front Room

      Ausgestattet wie die Standard Zimmer verfügen diese Zimmer zusätzlich über eine Sitzecke und liegen in Strandnähe

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Senior Suite Pavillion (2)78 m²
      Royal Suite

      Royal Suite

      Royal Suite

      Royal Suite

      Royal Suite

      Royal Suite

      Die Suiten sind sehr komfortabel eingerichtet und befinden sich in der Nähe des Strandes. Im asiatischen Stil eingerichtet verfügen sie über einen separaten Wohn-/Essbereich sowie einen privaten Garten mit Terrasse und Blick auf den Strand.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Das Hauptrestaurant "Thatches" mit seinen sechs verschieden Cooking-Stations und das Fischrestaurant "Paul & Virginie" bieten eine abwechslungsreiche Auswahl an mediterraner, asiatischer, indischer und lokaler Küche. Drei Bars und Cafés bieten tagsüber eine kleine Auswahl an Snacks und Erfrischungen, die auch an Pool und Strand serviert werden.

    • "Thatches" - Buffetrestaurant
    • "Paul & Virginie"
    • "La Badiane" - á la carte Restaurant

    Zur sportlichen Betätigung sind sieben Flutlicht-Tennisplätze, Windsurfen, Segeln, Kanu, Schnorcheln, Wasserski (gegen Gebühr) und ein Fitness-Center verfügbar. Wer es etwas entspannter mag, geht in den Boutiquen bummeln oder lässt sich im kleinen Beauty-Salon mit einer Massage verwöhnen.

    Den Gästen steht in allen Zimmerkategorien ein 24-Stunden-Zimmerservice zur Verfügung, sowie alle Einrichtungen des Nachbarhotels Sugar Beach.


    Lage


    Unsere Meinung - La Pirogue

    Das La Pirogue ist ein sehr gemütliches und persönliches Resort, das viel Komfort und Service bietet. Es ist besonders bei Familien beliebt. Die zahlreichen Stammgäste schätzen die legere Atmosphäre.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Mauritius: La Pirogue

      Liebe Frau Wunschock,

      danke nochmals für die unproblematische (Um-)Buchung in das La Pirogue.
      Hatte vorher das Palmeraie im Osten der Insel gebucht. Mein Freund und ich waren insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Der Exklusiv-Shuttle vom Flughafen zum Hotel nach Flic en Flac hat bestens geklappt. Der nette Fahrer hat uns so nebenbei auf der Fahrt noch viele Insider Tipps gegeben und sehr viel über Mauritius erzählt.

      Das Hotel sah so aus wie im Prospekt abgebildet und eigentlich live noch traumhafter. Wir sind sehr nett empfangen worden und nach unspektakulärem Formularekram zu unserem Zimmer gebracht worden, obwohl wir sehr früh am Morgen angekommen sind. Die Zimmer dort sind sehr sauber und gepflegt und auch die Versorgung mit frischen Handtüchern ist außerordentlich gut. Die Essensauswahl am Frühstücks- und Abendbüfett ist phänomenal. Die Käseauswahl ist nicht so groß. Während der gesamten Zeit, gab es immer die selben 2 Käsesorten, dafür sorgte die Süßigkeitentheke (Kuchen, süße Stückchen usw.) für abwechslungsreiches Maximalangebot. Der Service beim Essen wird sehr groß geschrieben, das Personal jederzeit hilfsbereit und sehr freundlich. Wein ist sehr teuer (war mir aber vorher bekannt)! Das Abendessen bei Paul & Virginie (nahe Strand) war ein Erlebnis erster Klasse!

      Das Wetter spielte einige Kapriolen. Von starkem Wind, Sonne, Regen war alles vorhanden. Insgesamt jedoch zufriedenstellend mit 26 ° C bei Sonnenschein. Der Vorteil, wenn man im Juni reist ist, daß der Strand überhaupt nicht überlaufen ist. Im Gegenteil, man findet Ruhe und Entspannung!

      Was noch als lobenswert zu erwähnen wäre, ist das Riesen Freizeitangebot wie Tretboot und Kajak fahren, schnorcheln, Minigolf, Basketball, Gym-Raum und alles kostenlos!

      Auch der Transfer vom La Pirogue zurück zum Flughafen werte ich als VIP-Shuttle. Wieder ein sehr gebildeter und netter Fahrer!

      Werde EWTC in jedem Fall weiter empfehlen und hoffe, bald wieder mit Ihnen reisen zu dürfen.

      Ganz liebe Grüße aus Stuttgart!

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Kombination: Dubai & Mauritius

      Guten Tag,
       
      wir möchten uns ganz herzlich für die von Ihnen empfohlenen Hotels La Pirogue ( Mauritius) und Dar al Masyaf (Dubai) bedanken.
       
      Es hat uns sehr gut gefallen.
       
      Der Service war in beiden Hotels nicht zu übertreffen.
      Es hat an nichts aber an gar nichts gefehlt und es gab in beiden Hotels keinerlei Beanstandungen.

      Herzliche Grüße von der Bergstraße
      Karin und Thomas T.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Mauritius: La Pirogue

      Sehr geehrte Frau Schüttler,

      unsere Reise nach Mauritius war traumhaft schön. Die Informationen zum Hotel La Pirogue waren sehr gut und wir haben uns dort rundum wohl gefühlt. Die Empfehlung, eine Superior Suite zu buchen, war genau richtig. Der Bungalow ist gut ausgestattet und der Service ganz hervorragend. Es wird insgesamt viel geboten, ohne dass man das Gefühl bekommt, man müsse das auch mitmachen. Der Transfer vom und zum Flughafen und auch die Betreuung durch MTTB hat reibungslos funktioniert. Außerdem waren wir völlig überrascht über die vielen zauberhaften Aufmerksamkeiten und Ideen vom Hotel zu unserem Hochzeitstag.

      Wir sind rundum zufrieden und werden EWTC entsprechend weiter empfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Marina R.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr