Beratung: 0221.80 11 12 0

    Südküste

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    An einem der schönsten Küstenstreifen des Landes an der noch relativ unberührten Südküste bei Bel Ombre liegt das stilvolle, im Kolonialstil errichtete "Le Telfair Golf & Wellness Resort", das im Sommer 2017 renoviert wurde. Zum Flughafen sind es etwa 40 Minuten mit dem Auto, zur Hauptstadt Port Louis fährt man etwa 1 Stunde. Die Anlage ist idyllisch eingebettet zwischen dem Indischen Ozean, dem hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz am Fuße eines kleinen Berges und dem Citronniers River, der sanft durch das Resort fließt.


    Zimmer & Suiten

    Die 158 im edlen Kolonialstil eingerichteten Suiten sind in insgesamt 20 Einzelvillen untergebracht. Sie bieten mit mindestens 62 Quadratmetern sehr viel Platz und verfügen über Panorama-Fenster, eine Veranda (Meer- oder Flussblick), sowie Klimaanlage, Ventilator, Safe, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Föhn, Sat-TV, CD- und DVD-Player. Außerdem können Laptops und Faxgeräte ausgeliehen werden. Für alle Suite Kategorien wird ein kostenfreier Buttler-Service angeboten.

    • Garden View Suite 62 m²
      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      im Kolonialstil erbaut bieten die Deluxe Zimmer eine Sitzecke sowie einen Balkon oder Terrasse.

      Insgesamt 58 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 3 Erwachsene
      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
    • Sea View Suite 62 m²
      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      View Suite - Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

      ausgestattet wie die Garden View Suiten bieten sie zusätzlich Meerblick

      Insgesamt 54 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 3 Erwachsene
      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
    • Beachfront Suite 62 m²
      Beachfront Suite - Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Beachfront Suite - Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Beachfront Suite - Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Beachfront Suite - Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      ausgestattet wie die Garden View Suiten bieten sie zusätzlich einen direkten Strandzugang

      Insgesamt 16 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 3 Erwachsene
      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
    • Junior Suite Garden View 81 m²
      Junior Suite - Heritage Le Telfair - Junior Suite

      Junior Suite - Heritage Le Telfair - Junior Suite

      die großzügig gestalteten Junior Suiten verfügen über eine geräumige Sitzecke, einen Balkon oder Terrasse sowie eine freistehende Badewanne und Außendusche bei allen Suiten im Erdgeschoss. Ab 01.11.18 Garden Golf Suite.

      Insgesamt 8 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 2 Jahre
    • Junior Suite Sea View 81 m²
      Junior Suite - Heritage Le Telfair - Junior Suite

      Junior Suite - Heritage Le Telfair - Junior Suite

      Junior Suite Sea View - Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Junior Suite Sea View - Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      die großzügig gestalteten Junior Suiten Sea View bieten Meerblick, zudem verfügen sie über eine geräumige Sitzecke, einen Balkon oder Terrasse sowie eine freistehende Badewanne und Außendusche bei allen Suiten im Erdgeschoss. Ab 01.11.18 Junior Suite Beachfront.

      Insgesamt 12 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 2 Jahre

    Gastronomie

    Das Hotel verfügt über vier Restaurants und Bars. Von traditionell-kreolischen Gerichten bis zur internationalen Haute Cuisine ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer im besonderen Ambiente speisen möchte, für den empfiehlt sich das Chateau de Bel Ombre - ein elegantes Herrenhaus am Rande des Golfplatzes gelegen, das um die Jahrhundertwende errichtet wurde und noch immer kolonialen Charme ausstrahlt.

    • Annabella's - Hauptrestaurant
    • Gin'ja - Seafood Restaurant
    • Le Chauteau de Bel Ombre
    • Le Pamier - Bar und Lounge (ab 01.11.17 auch zum Abendessen verfügbar)
    • Cavendish Bar - Bar

    Alle Gäste haben zudem die Auswahlmöglichkeit zwischen 12 Restaurants des gesamten Domaine de Bel Ombre


    Sport & Wellness

    Im professionellen "SEVEN COLORS COSMETICS & SPA" relaxen Gäste in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre mit sanft plätschernden Brunnen, üppig-grüner Bepflanzung und natürlich einer Reihe erholsamer Anwendungen und Massagen. Das 2000 Quadratmeter große "Spa Village" bietet separate Damen- und Herren-Bereiche mit Sauna, Dampfbad und Swimmingpool.

    Mit dem Shuttle ist der 18-Loch-Golfplatz "Heritage Golf Club" in nur wenigen Minuten zu erreichen. Von hier genießt man ein einmaliges Golferlebnis mit traumhaftem Panoramablick. Für Gäste sind die Greenfees noch bis 31.01.2019 inklusive.

    Zusätzlich stehen ein 600 Quadratmeter großen Swimmingpool, ein beheizter 175 Quadratmetergroßer Swimmingpool, Fitness-Center, Aerobic, Aqua-Gym, Tischtennis, Minigolf, Pétanque, Yoga, Tai-Chi, Beach-Volleyball und drei Flutlicht-Tennisplätze zur Verfügung. Wassersport inklusive: Windsurfen, Kajaks, Katamaran-Segeln, Glasbodenboot, Segeln, Schnorcheln, Tretboote.

    Gegen Gebühr: Tauchen, Hochseefischen, Trainerstunden für Tennis, Wasserski, Surfen und Golf. Im Kids-Club werden kleine Gäste von zwei bis elf Jahren mit abwechslungsreichem Animationsprogramm zwischen 8:30 und 23:30 Uhr betreut. Neben speziellen Kindermenüs ist auch ein separater Kinderpool vorhanden.


    Gut zu wissen

    Zusätzlich bietet das Resort ein 24-Stunden-Zimmerservice, WLAN (kostenlos), Beach-Service, Kosmetiksalon, Friseur, Boutique, Bücherei, Autovermietung und Konferenzraum.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Absolut gelungenes Resort im edlen Kolonialstil. Das "Heritage Le Telfair" besticht besonders durch seine traumhafte Lage und seine äußerst stilvolle Ausstattung. Der gepflegte Golfplatz und das Spa runden das Angebot ab.



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   14.11.2018

      Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Hallo Frau Slabon,

      wir sind jetzt schon wieder ein paar Tage zu Hause und nun möchten wir natürlich Ihnen auch ein Feedback zu unserem Urlaub geben. Wir möchten uns natürlich vorab für die perfekte Beratung und die Organisation meines Sonderwunsches bedanken, es hat alles perfekt funktioniert. Als Überschrift kann man nur sagen es war wunderschön.

      Die Anreise verlief im großen und ganzen ohne Probleme, das einzige was war, war am Abflugtag das die Maschine einen kleinen Defekt hatte und wir gut 45 Minuten später los geflogen sind. Der Transfer zwischen Flughafen und Hotel und natürlich auch am Rückreisetag verliefen sehr gut.. Da wir ja einen Nachtflug hatten und wir somit sehr früh im Hotel angekommen waren, hatten wir die Befürchtung das es noch einige Zeit dauern würde bis unser Zimmer bezugsbereit ist, nach dem Check In wurden wir von unserer "Betreuerin" Ashni in Empfang genommen, die uns dann auch während unserem gesamten Urlaub betreut hat und alle Wünsche und Änderungen sehr schnell organisiert hat. Vielen lieben Dank dafür an Ashni.

      Zu unserer Überraschung haben wir vor Ort sogar noch ein Zimmer Upgrade erhalten sodass wir nicht die Garden View Suite wie gebucht hatten, sondern eine Sea View Suite. Die Suite war wunderschön und wir konnten den Blick auf das Meer jeden Morgen und auch am Abend auf der Terrasse genießen. Am 05.11. war ja dann auch der Tag welcher unsere Reise so besonders gemacht hat und wie schon erwähnt, hat alles sehr gut funktioniert. Mit der Agentur "Solis" waren wir am Morgen bei den Delphinen und sind mit Ihnen geschwommen, wir hatten sehr viel Glück da zu dem Zeitpunkt als wir vor Ort waren eine sehr große Anzahl von Delphinen dort waren. Als kleines Feedback dazu möchte ich aber auch noch anmerken das aus meiner Sicht die Transferkosten von Solis pro Person zum Veranstalter und zurück etwas überteuert sind.

      Der Abend hat dann den ganzen Tag überstrahlt aus dem gebuchten 3 Gänge Menü wurde dann ein 6 Gänge Menü - das ganze Menü war ein Traum und wir hatten schon sehr lange nicht mehr so gut gegessen und am Ende kam sogar noch eine Torte zu unserer Überraschung aus der Küche . Wir können nur sagen das Restaurant Gin'ja hat eine sensationelle Küche und wir können es auch nur empfehlen ohne wenn und aber und wir sind ehrlich, es war so gut das wir am nächsten Abend dort nochmals Essen waren.

      Ein kleines Feedback habe ich noch: was sehr erstaunlich war ist die Tatsache das die gleiche Flasche Wein in jedem Restaurant einen anderen Preis hatte, sogar bis zu 15% Mehrkosten.

      Wir hoffen Ihnen damit eine kleine Info geben zu können wie der Urlaub war und würden mit Sicherheit 5 Sterne dafür vergeben.

    • EWTC-Service & Beratung:   24.09.2018

      Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Hallo liebe Frau Kunze,

      auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich für Ihre perfekte Beratung und die Organisation unserer Silberhochzeitsreise bedanken.

      Der Service seitens EWTC und Solis vor Ort hat keine Wünsche offen gelassen. Wir fühlten uns stets hervorragend betreut. Sämtliche Ausflüge über Solis gebucht haben uns begeistert. Besonders positiv hervorheben möchten wir an dieser Stelle unseren Nature Guide "Rafiki" von Yanature, der uns im Black River Gorge Nationalpark mitreissend und authentisch Fauna und Flora auf einer Wanderung näher gebracht hat. Außerdem hat unserer Fahrer Rakesh Pankaja unsere Fahrt vom Hotel zum Flughafen nochmal zu einem abschließend besonderen Erlebnis werden lassen. Ein äußerst engagierter und freundlicher Fahrer, den wir gerne auch als Guide für den ganztägigen Ausflug als Begleiter gehabt hätten. Bitte geben Sie unser positives Feedback zu "Rafiki" von Yanature und Rakesh Pankaja auch an Sunita von Solis weiter.

      Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt auf Mauritius sehr zufrieden - auch das Hotel ist wie beschrieben ein architektonisch gelungenes Resort. Die Lage ist ein Traum und besonders zu empfehlen ist der Spa und Wellnessbereich, ebenso hat uns das kulinarische Angebot in allen von uns besuchten Restaurants im Resort überzeugt.

      Leider verlief unser Aufenthalt nicht ganz ohne "Unregelmäßigkeiten". Ein Zimmerwechsel war aufgrund von sanitären Mängeln im Bad im ersten Zimmer notwendig. Wir mussten relativ lange warten, bis wir dann endlich das neue Zimmer beziehen konnten - wir haben quasi einen Nachmittag mit dem Umzug verbracht. Weiterhin gestaltete sich unsere letzte Nacht ab Mitternacht als eine schlaflose, aufgrund einer privaten Großveranstaltung im zum Hotel gehörenden Chateau. Die Technoparty hat gefühlt in unserem Zimmer stattgefunden. Unsere darauf folgende Beschwerde wurde allerdings proaktiv und mit allergrößter und sehr entgegenkommender Professionalität seitens der Guest Relation Managerin und dem General Manager Michel Fredric aufgenommen und wir wurden mehr als großzügig für die Unannehmlichkeiten direkt vor Ort entschädigt. Kleinere Kritikpunkte haben wir ebenfalls direkt bei Michel Fredric vortragen können. 

      Sollten wir wieder eine Pauschalreise buchen, werden wir gerne wieder mit EWTC verreisen!

      Herzlichen Dank liebe Frau Kunze und viele Grüße!

    • EWTC-Service & Beratung:   02.09.2018

      Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

      Liebe Frau Kunze,

      auch dieses Jahr möchten wir es nicht versäumen, Ihnen ein Feedback zu unserer Reise mit EWTC zukommen zu lassen. Um es in einem Satz zu sagen: „Es war ein absoluter Traum!“

      Die Anreise verlief absolut problemlos. Der A350 von Mauritius Air ist etwas geräumiger mit mehr Beinfreiheit auch das Bordprogramm war sehr gut und es gab kostenloses WLAN. Das einzige was nicht funktionierte auf dem Hin- wie Rückflug war die Bestellung vom Kids-Menü. Das war etwas schade. Aber das ist „Klagen“ auf sehr hohem Niveau!

      Der Transfer klappte wie immer schnell, professionell und problemlos.

      Als wir sehr früh morgens in unserem Resort ankamen, war die Begrüßung und der Empfang sehr nett und zuvorkommend. Wir durften auch sofort unser Zimmer beziehen, wofür wir, mit zwei kleinen Kindern, sehr dankbar waren. Das Zimmer war super geräumig und Ihre Empfehlung ein Zimmer mit Balkon zu nehmen, war genau die richtige Entscheidung! Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönen Blick auf die traumhafte und sehr gepflegte Gartenanlage und den „Flussarm“. Die Anlage ist top gepflegt, das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere „Residence Host“ Carine war sehr professionell und unwahrscheinlich hilfsbereit in allen unseren Fragen und Anliegen. Der gesamte Bereich in der „Activity Area“ ist auch sehr schön und top gepflegt. Hierzu gehört auch der KidsClub, der sehr schön eingerichtet ist und auch das Programm für die Kinder im KidsClub ist wirklich sehr abwechslungsreich. Das Baumhaus für die Kinder im Garten ist der Hammer. Auch das Pfeil und Bogen Schießen hat es unseren Kindern angetan. Zu dieser Jahreszeit war es auch im Resort absolut nicht überfüllt und es war jederzeit möglich auf einen der drei Tennisplätze spielen zu können.

      Wir haben auch ein paar Ausflüge mit Ihrer Agentur „Solis“ gebucht, die sehr schön waren. Absolut empfehlenswert ist die Tour zu den Delphinen. Einfach wunderschön.... Der Skipper hatte sogar im Anschluss zusätzlich Angeln für die Kinder dabei... Der Golfplatz ist super und auch hier war es immer möglich eine Runde zu spielen.

      Die Restaurants bzw. das Essen war sehr lecker. Auch war man immer bemüht für die Kinder etwas Abwechslung anbieten zu können. Auch hier haben Sie uns gut beraten das Halbpension-Angebot zu nehmen und nicht das Gourmet-Bliss-Paket. Für uns die genau richtige Wahl! Essen gab es immer gegen 19 Uhr. Das war aufgrund unserer Situation mit zwei Kindern etwas „spät“. Aber das soll hier an dieser Stelle keine Kritik darstellen.

      Als konstruktives Feedback würden wir uns für das nächste Mal nur wünschen, dass die Beachtowels am Strand zur Verfügung gestellt werden und auch die Möglichkeit diese nach Gebrauch dort „abgeben“ zu können!

      Wir freuen uns schon auf weitere Reisen mit EWTC.

      Ihre Familie R. aus Reilingen

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr