Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Portugal

    The Oitavos

    Das The Oitavos“ ist ein absolutes Highlight im beschaulich-mondänen Badeort Cascais, umgeben von ursprünglicher Natur und dem grandiosen Atlantik. Das brandneue Designhotel befindet sich im Familienbesitz. Es ist eingebettet in eine Dünenlandschaft und zum Teil umrahmt von einem 18-Loch-Golfplatz. Die umliegenden, in wenigen Minuten erreichbaren Sandstrände sind besonders bei Surfern beliebt. Zum Flughafen Lissabon gelangt man in circa einer halben Stunde wahlweise über eine attraktive Küstenstraße oder über die Autobahn.


    Zimmer

    Das gesamte Hotel besticht durch seine minimalistische Ausstattung, welche die traumhaft-umgebende Natur noch besser zur Geltung kommen lässt. Insgesamt stehen 142 Zimmer und Suiten mit modernster Technik zur Verfügung. Schon die Zimmergröße lässt vermuten, dass der Fokus besonders auf Luxus liegt: Reichlich Platz in Verbindung mit der ursprünglichen Natur und vielfältigen Sportmöglichkeiten sorgen für tiefe Entspannung und eine relaxte Zeit. Die Zimmergestaltung zeigt sich mit einem offenen Wohnkonzept und bietet Dusche, Badewanne, elektrisches WC, zwei Flatscreen-Fernseher mit Kabelanschluss und Filmverleih, kostenfreies WLAN-Internet, Minibar, Klimaanlage, Fön, Bademantel und Slipper. Außerdem besitzen alle Zimmer einen Balkon, der wahlweise seitlichen oder vollen Meerblick besitzt. Das Prunkstück in Sachen Unterbringung ist die Duplex Villa "The Forte", welche mitten im Golfplatz mit eigenem beheizten Pool und absoluter Privatsphäre gelegen ist.

    • Superior Room (7)40 m²
      Superior/Premium Room

      Superior/Premium Room

      Superior/Premium Room

      Superior/Premium Room

      Die Superior Rooms sind die einzigen Zimmer mit einem geschlossenen Bad und einer visuellen Trennung zum Wohnraum. Sie liegen in der ersten Etage und bieten eine riesige Terrasse. Der Blick reicht über den Golfplatz, die Sanddünen und den Pinienwald (Sonnenaufgang-Seite).
      Zimmer 40m², Balkon 35m²
      Kann mit einem weiteren Superior Room verbunden werden.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 15 Jahre
    • Superior Loft (59)64 m²
      Superior/Premium Loft

      Superior/Premium Loft

      Superior/Premium Loft

      Superior/Premium Loft

      Die Superior Lofts sind in allen drei Etagen zu finden und bieten den Blick auf den Golfplatz, die Sanddünen, den Pinienwald und haben seitlichen Meerblick (Sonnenaufgang-Seite). Die Zimmer sind in einem offenen Wohnkonzept gestaltet. Es gibt keine räumliche Trennung zwischen Badezimmer, Schlaf- und Wohnbereich.
      Zimmer 64m², Balkon 16m²

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 15 Jahre
    • Premium Room (7)40 m²
      Superior/Premium Room

      Superior/Premium Room

      Superior/Premium Room

      Superior/Premium Room

      Die Premium Rooms sind identisch zu den Superior Rooms, lediglich die Lage unterscheidet die Zimmer. Die Zimmer haben ein geschlossenes Bad und eine visuelle Trennung zum Wohnraum. Sie liegen in der ersten Etage und bieten eine riesige Terrasse. Der Blick reicht über den Golfplatz, die Sanddünen sowie seitlich über das Meer (Sonnenuntergang-Seite).
      Zimmer 40m², Balkon 35m²
      Kann mit einem weiteren Premium Room verbunden werden.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 15 Jahre
    • Premium Loft (62)64 m²
      Superior/Premium Loft

      Superior/Premium Loft

      Superior/Premium Loft

      Superior/Premium Loft

      Identische Zimmerausstattung wie Superior Loft, jedoch mit Meerblick. Die Premium Lofts sind in allen drei Etagen zu finden und bieten den Blick auf den Golfplatz, die Sanddünen und haben Meerblick (einige Zimmer auf Sonnenuntergang-Seite und einige auf Sonnenaufgang-Seite gelegen). Die Zimmer sind in einem offenen Wohnkonzept gestaltet. Es gibt keine räumliche Trennung zwischen Badezimmer, Schlaf- und Wohnbereich
      Zimmer 64m², Balkon 16m²

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 15 Jahre

    Nützliche Informationen

    Das offene Konzept der Zimmer wurde auch bei den verschiedenen Restaurants des The Oitavos angewandt, so dass die Küche, die Bar und das Hauptrestaurant miteinander verbunden sind. Durch die großen Glasfronten sind Gäste auch hier allseits von der Natur umgeben. Regionale Speisen und frischer Fisch liegen im Fokus des kulinarischen Angebots. Es lohnt sich den Hauswein des Hotels zu probieren, denn dieser stammt vom eigenen Weingut der Familie.
    • "Ipsylon Restaurant & Bar" - Hauptrestaurant, Frühstücksbuffet und À-la-carte-Gerichte am Abend
    • "Atlantico Pool Bar" - erfrischende Getränke und leichte Mahlzeiten
    • "Verbasco" - legeres Restaurant im Club House mit fantastischem Blick auf das Meer und den Golfplatz
    • "Chef's Table" - Privattisch in der Küche, hier kocht der Chefkoch persönlich für Sie
    • "Japanese Bar" - frisches Sushi und Sashimi

    Der Spa-Bereich des The Oitavos beherbergt neben zehn Behandlungsräumen einen beheizten Meerwasser-Innenpool, ein Jacuzzi, eine Sauna und ein Dampfbad. Der Eintritt ist gegen Gebühr. Die Besonderheit ist hier, dass alle Räumlichkeiten zur Dünenlandschaft ausgerichtet liegen und sie somit das Tageslicht erreicht. Erfrischung finden Gäste im Infinity-Außenpool mit Meerwasser und die Kondition kann im Fitnessstudio gestärkt werden. In der atemberaubenden Natur werden natürlich viele Sportaktivitäten angeboten, wie z.B. Wandern, Reiten, Surfen, Fahrrad- und Segway-Verleih. Auch der in der Nähe gelegene, öffentliche Health & Racket Club verfügt über eine große Auswahl an Kursen sowie Tennis, Squash und Padelplätze. Bei einem Helikopterausflug können Sie die prachtvolle Umgebung auch aus der Luft erkunden. Nicht nur der eigene ausgezeichnete 18-Loch-Platz lässt jedes Golferherz höher schlagen. In der Umgebung befinden sich viele weitere Greens. Hotelgäste können beim Concierge-Service ermäßigte Green Fees auf den umliegenden Golfplätzen buchen.

    Das The Oitavos hat jede Menge Platz für Tagungen mit bis zu 480 Personen. Ein kostenfreier Parkplatz sowie eine Tiefgarage stehen ebenso zur Verfügung. Desweiteren gibt es einen kostenfreien Shuttle nach Cascais sowie zu den umliegenden Stränden.


    Lage


    Unsere Meinung - The Oitavos

    Eine absolute Design-Neuheit inmitten der atemberaubenden und kaum berührten Natur: Das The Oitavos ist unbedingt einen Besuch wert! Ideal auch als Ruhepol für einen Lissabon Besuch.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Portugal: The Oitavos

      Sehr geehrtes EWTC-Team, vielen Dank für den super Service rund um unsere Reise. Das dortige Angebot inkl. Transfer war im Vergleich zu anderen Portalen sehr gut - die Buchung lief schnell und kompetent. Die Reiseunterlagen waren ansprechend verpackt, über den beigefügten Reiseführer haben wir uns sehr gefreut. Super fanden wir auch, dass bei Eurowings offenbar schon Sitzplätze in der 2. Reihe für uns vorreserviert waren - optimal wäre es gewesen, wenn diese nebeneinander und nicht durch den Gang von einander getrennt gewesen wären. Dennoch ein toller Service. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war einwandfrei. Das Hotel selbst ist ein architektonisches Highlight, die Lage ist traumhaft. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Einziger Kritikpunkt ist der Service, der leider nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels auf diesem Preisniveau entspricht. Teilweise wurden unsere Bestellungen vergessen oder falsch ausgeführt. Am Wochenende war das Personal im Frühstücksbereich sichtbar überfordert - wir mussten unseren Tisch selbst eindecken, Obst und Croissants waren zeitweise "vergriffen", von uns bestellte Heißgetränke wurden an den Nachbartisch gebracht, wir gingen leer aus. Besonders unorganisiert war auch der Service an der an sich tollen Poolbar. An einigen Tagen lief es aber auch deutlich besser - insgesamt überwiegt der positive Gesamteindruck. Klares No-Go: Die Nutzung des Spa-Bereiches kostet 25 Euro pro Tag extra. Angesichts eines Zimmer-Preises von 450 Euro/Nacht (laut Preisinformation des Hotels) ist dies nicht nachvollziehbar/unverschämt. Der Rücktransfer war wieder sehr angenehm. Leider sind auf dem Rückflug unsere Koffer erheblich beschädigt worden - dafür dürfte aber das Flughafenpersonal verantwortlich sein. Fazit: Ein traumhaftes Hotel mit einigen Schwächen im Service. Top-Organisation und Abwicklung seitens EWTC. Wir werden zukünftig ausschließlich über Sie buchen - hier haben wir das Gefühl, dass Wert auf Service und Kundenzufriedenheit gelegt wird. Vielen Dank und weiter so!

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Portugal: The Oitavos

      Wir sind die Wiederholungstäter und haben das "Rundumwohlfühlpaket" bei HERRN SCHUSTER wieder gebucht und möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken! PERFEKT wie gewohnt! Wir wurden herzlich begrüßt bei unserer Ankunft und lieben diese puristische, lichtdurchflutende Hoteleinrichtung. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, besonders beim Golf Check-in. Die Tage begannen mit einem reichhaltigen und frischen Frühstück und auch das Abendessen + Ambiente hat uns sehr gefallen. Wir fanden ein sauberes Hotel und Spa-Bereich vor, den wir gerne benutzt haben nach unseren Golfrunden zum Entspannen. Der Golfplatz ist in einem sehr guten Zustand und man kann traumhafte Ausblicke auf das Meer und ins Sintra Gebirge genießen. Und Cascais ist auch immer eine Reise wert. Wir empfehlen das Oitavos gerne weiter! Auf die nächsten Urlaubsträume...!

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Portugal: The Oitavos

      Wir haben das "Rundumwohlfühlpaket" bei HERRN SCHUSTER gebucht und möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanken! PERFEKT!!!
      Wir hatten eine tolle Woche, sind mit der TAP geflogen und waren somit nicht vom Streik der Lufthansa betroffen. Und würden auch wieder die TAP bevorzugen!
      Mit der Wahl des Oitavos sind wir "Wiederholungstäter" und immer noch sehr begeistert. Die Zimmer und das Hotel sind sauber, wir mögen diese puristische Einrichtung. Der jeweilige Tag begann mit einem sehr guten Frühstück, die Waffeln sind besonders zu empfehlen und das Personal war aufmerksam und freundlich.
      Der Golfplatz hat ebenfalls tolle Aus- und Einblicke hinterlassen!
      Als wir wieder zu Hause angekommen sind fanden wir Ihre liebe Karte in der Post, über die wir uns ebenfalls sehr gefreut haben.
      Auf die nächsten Urlaubsträume...!!!

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr