Beratung: 0221.80 11 12 0

    Madeira

    Saccharum

      Design-HotelTolle Lage für AusflügeGroßer Spa-Bereich

      • 243 Zimmer und Suiten
      • 8 Restaurants und Bars
      • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Lohnenswerte Bootsausflüge
      • 48 Kilometer zum Flughafen
      • 45 Minuten Transferzeit

    Das Designhotel Saccharum, im Südwesten der portugiesischen Insel Madeira, überzeugt mit aufregendem Stil und modernem Komfort. Die Innendekoration des in 2015 eröffneten Hauses ist eng mit der Landschaft und Geschichte der Insel verknüpft. Hervorzuheben ist die besonders vorteilhafte Lage: Die gemütliche Stadt Calheta mit ihrem charmanten Jachthafen ist in wenigen Minuten zu erreichen. Von dort aus werden Bootsausflüge zur Delphin- und Walbeobachtungen angeboten. Alternativ können während einer entspannten Entdeckungstour das grüne Hinterland Madeiras, einschließlich seiner charakteristischen Berge erkundet werden. Der internationale Flughafen von Madeira ist in einer Dreiviertelstunde zu erreichen.


    Zimmer & Suiten

    Das Saccharum Hotel verfügt insgesamt über 175 Zimmer, 62 Apartments und 6 Suiten. Alle haben das moderne Design gemeinsam, das sich an klaren Linien und natürlichen Baustoffen orientiert. Die Badezimmer sind offen gestaltet und verfügen über eine Regendusche (Suiten haben zudem eine Badewanne). Ansonsten umfasst die Grundausstattung ein Doppel- oder Kingsize-Bett, einen LED-TV mit Digital-Kanälen und Video-On-Demand, eine Minibar, eine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee und Tee, eine Klimaanlage, ein Telefon, ein Haartrockner, einen elektronischen Safe und den kostenfreien Zugang zum Highspeed-WLAN des Hotels.
    Gäste der Kategorie Premium Oceanfront Deluxe Suite (ab 01.05.24: SPE Pool Suite) haben die Saccharum Premium Experience inkludiert. Informationen unter Sommerpreise / Winterpreise.

    • Side Ocean Room 32 m²
      Side Ocean View Room - Saccharum

      Side Ocean View Room - Saccharum

      Side Ocean View Room - Saccharum

      Side Ocean View Room - Saccharum

      Stilvoll eingerichtetes Doppelzimmer mit großem Bett, Badezimmer und Balkon mit seitlichem Blick auf den Ozean.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
    • Oceanfront Room (ab 01.05.24: Ocean Room) 32 m²
      Oceanfront Room - Saccharum

      Oceanfront Room - Saccharum

      Full Ocean View Room - Saccharum

      Full Ocean View Room - Saccharum

      Full Ocean View Room - Saccharum

      Full Ocean View Room - Saccharum

      Gleiche Ausstattung wie der Side Ocean Room, jedoch mit direktem Blick auf den Ozean.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
    • Side Ocean Suite 44 m²
      Side Ocean Suite - Saccharum

      Side Ocean Suite - Saccharum

      Diese Suite verfügt über einen Wohn- und Schlafbereich, welche entweder durch eine Tür oder einen Vorhang separiert sind. Zusätzlich gibt es eine kleine Kochnische. Der Blick vom Balkon führt seitlich auf den Ozean.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Family Ocean Suite 44 m²
      Family Ocean Suite - Saccharum

      Family Ocean Suite - Saccharum

      Ocean View Suite - Saccharum

      Ocean View Suite - Saccharum

      Ocean View Suite - Saccharum

      Ocean View Suite - Saccharum

      Ocean View Suite - Saccharum

      Ocean View Suite - Saccharum

      Diese Suite hat einen separaten oder kombinierten Wohn- und Schlafbereich. Zusätzlich zum großen Badezimmer gibt es eine kleine Kochnische. Vom Balkon aus bietet sich ein schöner Blick auf den Ozean.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Premium Oceanfront Deluxe Suite (bis 30.04.2024)
      Premium Oceanfront Deluxe Suite - Saccharum

      Premium Oceanfront Deluxe Suite - Saccharum

      Premium Oceanfront Deluxe Suite - Saccharum

      Premium Oceanfront Deluxe Suite - Saccharum

      Panoramic Ocean View Deluxe Suite - Saccharum

      Panoramic Ocean View Deluxe Suite - Saccharum

      Panoramic Ocean View Deluxe Suite - Saccharum

      Panoramic Ocean View Deluxe Suite - Saccharum

      Luxuriös und großzügig gestaltete Suite im offenen Wohnkonzept. Wohnzimmer, Badezimmer samt übergroßer Badewanne und Schlafbereich gehen fließend in einander über. Zwei Balkone bieten einen direkten Blick auf den Ozean.

      Die Leistungen "Saccharum Premium Experience (SPE)" sind in dieser Zimmerkategorie eingeschlossen. Informationen unter Sommerpreise / Winterpreise.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Gastronomie

    Das hohe, kulinarische Niveau im Saccharum stellt auch anspruchsvolle Geschmäcker zufrieden. Die aufwendigen Menüs orientieren sich an der Portugiesischen und Mediterranen Küche und bieten traditionelle Gerichte Madeiras. Internationale Kochtrends zweigen allerdings auch Ihren Einfluss. In gleich drei Restaurants steht immer die Frische der verarbeiteten Produkte im Vordergrund. Spezialitäten wie luftgetrockneter Pata Negra Schinken auf grünem Spargelsalat werden auf Wunsch auch in der romantischen Privatsphäre des eigenen Balkons serviert. Das Hotel verfügt über fünf ansprechende und atmosphärische Bars, die allesamt zu einem entspannten Sundowner einladen.

    • Restaurant Alambique: elegantes Abendrestaurant, à la carte
    • Restaurant Engenho: Buffet-Restaurant mit wechselnden Themenabenden
    • Barbecue Trapiche: à la carte Restaurant in der achten Etage des Hotels
    • Rhum Bar: große Bar direkt am Hoteleingang
    • Garapa Bar: Salate und Cocktails in der zweiten Etage
    • Crog Bar: Bar mit ansprechendem Unterhaltungsprogramm
    • Fly Lounge Bar: Besonderes Ambiente in der achten Etage des Hotels mit Livemusic abends
    • Calhau Beach Club: Strandbar mit erfrischenden Drinks und frischgepressten Säften


    Sport & Wellness

    Das Hotel Saccharum verfügt über drei Außenpools und ein weitläufiges Sonnendeck mit Poolbar. Der Sand-Stein-Strand ist über eine wenig befahrene Straße erreichbar und lädt zum Abkühlen ein. Hier werden ebenfalls zahlreiche Wassersportarten darunter Surfen, Kanufahren Tauchen oder Schnorcheln angeboten. Besonders empfehlenswert ist ein Ausflug mit dem Katamaran. Zudem stellt das Saccharum seinen Gästen einen modernen Fitnessraum (kostenfrei) und einen exklusiven Squash-Court (gegen Gebühr) zur Verfügung.
    Nach einem ereignisreichen Tag bietet es sich an ein paar entspannte Stunden im hausinternen Spa (Eintritt gegen Gebühr) zu verbringen. Die Ausstattung umfasst eine große Sauna, ein Türkisches Dampfbad, ein beheiztes Hallenbad, ein Jacuzzi, einen beheizten Innenpool, einen Entspannungsraum, eine Erlebnisdusche und vier private Behandlungsräume. In dieser harmonischen Umgebung findet die Seele neue Balance. Einer der Innenpools kann kostenfrei genutzt werden.


    Gut zu wissen

    Kleinen Gäste des Hotels können in Begleitung der Eltern ein Kinderspielzimmer nutzen und sich im Kinderpool auf der Dachterrasse vergnügen. Ein Babysitterservice ist auf Anfrage und gegen Gebühr verfügbar.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das moderne und gut durchdachte Designkonzept sorgt für eine unverwechselbare Identität. Wunderschön ist zudem die Lage abseits der Touristenpfade.


    Hotelvideo


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   17.11.2021

      Madeira: Saccharum

      Während meines Madeira Urlaub durfte ich sieben Nächte in diesem fantastischen 5 Sterne Hotel verbringen. Das Hotel liegt an der ruhigen Westküste und erreichte ich mit dem Mietwagen in gut 45 Minuten. Das Tiefgaragenparken kostete 8,50 EUR pro Tag. Der Check-In verlief äußerst herzlich und ich fühlte mich sofort wohl. Meinem Wunsch nach einer höheren Etage wurde auch entsprochen und ich bekam ein Ozean Front Zimmer im sechsten Stock ( 615 ). Das Hotel eröffnete erst im Jahr 2015 und das riesige Zimmer machte noch einen sehr neuen Eindruck. Alles wirkte sehr edel und der freie Blick vom Balkon auf den Ozean ist wirklich jeden Cent wert. Einfach nur traumhaft und von den Nachbarn bekommt man nichts mit.

      Zur Zimmerausstattung gehören eine mega große Dusche, ein super bequemes Bett, ein Safe, einen Wasserkocher und ausreichend Platz für die Kleidung. Bei offener Balkontür zu schlafen und nur das Meer zu hören, ist einfach nur toll und so endspannend. Ich buchte Halbpension und durfte das reichhaltige, sehr schmackhafte Buffet je siebenmal aufsuchen. Frühstück gibt es ab 7.00 Uhr und Abendessen ab 18.30 Uhr. Wer gerade am Abend spät kommt, muss damit rechnen, dass selbst das sehr groß gehaltene Buffet schnell voll wird. Das Getränkepreise sind für ein fünf Sterne Hotel entsprechend hoch. Der Wein war mir zu teuer und ich trank lieber ein Bier für 4,50 EUR. Es gibt im Hotel noch mehrere Restaurants und Bars, welche ich aber nicht nutze. Zum Freizeitbereich gehört ein großes Fitnessstudio (ab 7.00 Uhr), ein kostenpflichtiger SPA ( 20,00 EUR ), mehrere Außen- und ein Innenpools. Vor dem Hotel befindet sich auch ein dunkler, steiniger Stand, welcher auch genutzt werden kann. Für alle, welche einen Supermarkt für Wasser, etc. benötigen, findet man einen großen gut 500 Meter rechts vom Hotel entfernt.

      Der Ort an sich bietet auch einen Jachthafen, von wo man Bootsfahrten z.B. zur Walbesichtigung unternehmen kann. Ich durfte schon in vielen tollen Hotels übernachten und das Saccharum war eines der Besten.

      Ich kann es vollumfänglich empfehlen und komme definitiv wieder!

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen