Beratung: 0221.80 11 12 0

    Portugal

    Vilalara Thalassa Resort

      Prämiertes Thalasso-ZentrumAtemberaubende SteilküsteTolle Strandbucht

      • 120 Zimmer
      • 6 Restaurants und Bars
      • Herrlich entspannte Atmosphäre
      • Ruhige schön gepflegte Gartenanlage
      • 55 Kilometer zum Flughafen
      • 45 Minuten Transferzeit

    Eine wunderschöne, weitläufige Gartenanlage umgibt das Luxusresort Vilalara Thalassa Resort. Die Anlage befindet sich an einer malerischen Steilküste, oberhalb des feinsandigen Strandes Praia des Gaivotas. Der Strand ist über eine Treppe direkt zugänglich. Das zwei Kilometer entfernte Amacao de Pera lockt mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars. Den Flughafen Faro erreichen die Gäste in ca. 45 Minuten.


    Zimmer & Suiten

    Das Vilalara Thalassa Resort verfügt über 104 Juniorsuiten, 9 Appartements und 7 Suiten, welche in kleineren Einheiten in der gesamten Anlage verteilt sind. Die Einrichtung der Zimmer sorgt mit frischen und hellen Farben für eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. Die Juniorsuiten verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Telefon, Satelliten-TV, kostenfreies Wlan Internet, Minibar, Safe, Klimaanlage, Wohnbereich mit Sitzecke, Balkon oder Terrasse.

    • Junior Suite Garden View 55 m²
      Junior Suite Garden View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Garden View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Garden View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Garden View - Vilalara Thalassa Resort

      Die warmen und hellen Farben sorgen für Behaglichkeit. Das offene Wohn- / Schlafkonzept sowie die großzügige Terasse bzw. der Balkon bieten viel Platz mit Blick in den Garten.

      Insgesamt 76 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Junior Suite Pool View 55 m²
      Junior Suite Pool View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Pool View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Poolview - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Poolview - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Pool View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Pool View - Vilalara Thalassa Resort

      Wie Junior Suite Garden View, jedoch mit Poolblick

      Insgesamt 24 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Junior Suite Emotion 74 m²
      Junior Suite Emotion - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Emotion - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Emotion - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Emotion - Vilalara Thalassa Resort

      Die Junior Suite Emotion sind deutlich großzügiger geschnitten und bietet zudem ein Daybed auf dem großen Balkon. Die Dusche oder die Badewanne ist offen im Zimmer integriert.

      Insgesamt 14 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Junior Suite Sea View 55 m²
      Junior Suite Sea View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Sea View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Sea View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Sea View - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Seaview - Vilalara Thalassa Resort

      Junior Suite Seaview - Vilalara Thalassa Resort

      Wie Junior Suite Garden View, jedoch mit Meerblick

      Insgesamt 12 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • 2 BR Apartment 145 m²
      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      2 BR Apartment - Vilalara Thalassa Resort

      Das Appartment verfügt über zwei Schlafzimmer, wovon eines ein ensuite Badezimmer hat, ein Gästebadezimmer, ein separates Wohnzimmer mit Essbereich und Küchenzeile. Der große Balkon bietet einen Essebereich sowie einen Ausblick über die Anlage.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 4 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 5 Erwachsene

    Gastronomie

    Zum exklusiven Konzept des Hauses gehören zwei Restaurants, die unter Anleitung des Chefkochs Réne Sandoval kulinarische Köstlichkeiten zubereiten. Zudem laden vier Bars zum Verweilen ein.

    • B&G Restaurant: Hauptrestaurant mit Meerblick
    • Terrace Grill: Saisonrestaurant - Grillspezialitäten
    • Tonic Lounge: mit Außenterrasse und Meerblick
    • Snack Bar Thalasso: mit direktem Zugang zum Thalassozentrum (saisonal geöffnet)
    • Snack Bar Loureiros: Hamburger und Sandwiches (saisonal geöffnet)
    • Beach Bar: Erfrischungen direkt am Strand (saisonal geöffnet)


    Sport & Wellness

    Im exklusiven Thalasso-Zentrum mit Sauna und Türkischem Bad können Gäste sich auf ganzer Linie verwöhnen lassen und medizinische sowie Wellness-Behandlungen in Anspruch nehmen. Yoga und eine Vielzahl an Massagen runden das Angebot ab. Das Thalasso-Zentrum gehört zu den Spitzenadressen Europas und wurde bereits vom Magazin „Condé Nast Traveller“ zu den fünf Besten weltweit prämiert. Die fünf Swimmingpools (ein beheizter Süßwasserpool und vier Meerwasserpools) erfrischen an warmen Sommertagen. Außerdem stehen ein Fitness Studio, drei Tennisplätze mit Flutlicht und zwei Tennisplätze für Kinder, multifunktionaler Sportplatz, Tischtennis und Snooker zur Verfügung.


    Gut zu wissen

    Kinder zwischen 3 und 12 Jahren werden im August im Koala Kids Club umsorgt (kostenfrei). Babysitter-Service ist auf Anfrage möglich. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Schönheitssalon, ein Friseur, viele Geschäfte für Kleidung, Accessoires und Schmuck, sowie ein kleiner Konferenzraum. Garage und Parkplatz stehen Gästen des Vilalara Thalassa Resort ebenfalls zur Verfügung.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das Luxusresort mit portugiesischem Flair und hohen Komfortstandards beeindruckt schon durch seine Lage an der malerischen Steilküste. Nicht nur Golfer fühlen sich hier rundum wohl, auch Wellnessfans genießen mit allen Sinnen und kommen im prämierten Thalasso-Zentrum voll auf ihre Kosten.


    Hotelvideo


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   28.07.2022

      Portugal: Vilalara Thalassa Resort, PortoBay Liberdade & Madeira: Savoy Palace

      Wir sind gut erholt zurück von unserer Portugal-Reise. Es hat uns in allen drei Hotels gut gefallen.

      Wenn ich ein Rating vornehmen müsste, stünde ganz oben das PortoBay Liberdade in Lissabon. Die Suite war geräumig und hatte ein tolles großes Badezimmer für ein Stadthotel, aber das Beste ist das Restaurant im Innenhof mit dem unscheinbaren Namen "Bistro4". Dort hat man uns mit portugiesischem Essen - jeden Tag mit Specials bei Vorspeisen, Fleisch, Fisch und Dessert - und phantastischen Weinempfehlungen so verwöhnt, dass wir gar nicht woanders hingehen wollten. Vielen lieben Dank an A. R. und ihr tolles Team!

      Ganz wunderbar waren auch die Suite im Savoy Palace und vor allem der Savoy Premium Experience Service. Wir wussten gar nicht, was los war, als man uns dort als "special guest" an allen vorbei in die Jacaranda Lounge komplementiert hat. Wir dachten schon, wir seien mit irgendwelchen Prominenten verwechselt worden.

      Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Funchal, die Jacaranda Lounge mit High Tea war sehr schön und das Laurea Spa ist sehenswert (alles inclusive in der Premium Experience). Das portugiesische Restaurant Terreiro fanden wir nicht so besonders, man merkt derzeit, dass nach Corona viel neues Personal eingearbeitet werden muss und noch nicht alle Abläufe so ganz reibungslos funktionieren, aber das ist alles Klagen auf hohem Niveau. Zudem kann man auch zahlreiche schöne Restaurants in der Umgebung fußläufig erreichen. Generell ist auf Madeira der Mietwagen aber m.E. unverzichtbar, wenn man etwas von der Insel sehen will.

      Die 2Bedroom-Apartments im Vilalara waren ebenfalls schön und neu, die Lage an der Klippe ist natürlich phantastisch und es war auch am Strand und Pool nicht zu voll. Insgesamt hatte es etwas mehr "Ferienwohnungsstil" als "5-Sterne-Exklusivität", was uns nicht gestört hat, aber dafür war der Preis im Vergleich doch recht hoch. Auch im B&G haben wir sehr fein gegessen, dort müsste aber etwas Abwechslung in die dort sehr kleine und spezielle Karte. Gänseleber, Tartar und Hummersuppe waren sehr gut, sind aber nun mal nicht jedermanns Sache und dann war man bei den Vorspeisen schon am Ende...

      Wenn man ein Auto dabei hat, sind Lagos, Albufeira, Vilamoura und viele tolle Golfplätze der Region sehr gut zu erreichen und das Hotel kümmert sich auch um die Buchungen. An die Algarve werden wir sicher noch einmal zu den Golfspielen fahren. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unsere Herbstferien in Ajman und melden uns spätestens danach für die Planungen für Ostern.

      Liebe Grüße und vielen Dank für die wie immer gute Beratung.

      B. V.

    • EWTC-Service & Beratung:   01.10.2020

      Portugal: PortoBay Liberdade & Vilalara Thalassa Resort

      Service und Beratung war - wie immer - durch EWTC hervorragend. Sehr schnelle Response, sehr gute Information (v.a. vorab wg. Covid-19).

      Beide gebuchten Hotels hatten ein durchdachtes Covid-19 Konzept welches sehr gut funktioniert hatte.

      Einziger negativer Punkt den ich nennen kann war, dass beim Hotel Vilalara die Strandinfrastruktur nicht entsprechend eines 5* Hotels vorhanden war. Zu den Toiletten musste man gefühlt 100 Stufen laufen... nicht unmöglich aber umständlich.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen