Beratung: 0221.80 11 12 0

    Portugal

    PortoBay Liberdade

      Zentrale LageBoutique-HotelInnen-Pool

      • 98 Zimmer und Suiten
      • 3 Restaurants und Bars
      • Lage an der Prachtstraße Lissabons
      • Dachterrasse mit Whirlpool
      • 9 Kilometer zum Flughafen
      • 15 Minuten Transferzeit

    Im Portobay Liberdade in Lissabon residieren Sie in einem liebevoll arrangierten Boutique-Hotel mit allen Annehmlichkeiten und Merkmalen eines urbanen Resorts. Freuen Sie sich auf ein gelungenes Zusammenspiel aus alten und modernen Stilelementen: Das Luxushotel wurde komplett neu aufgebaut, nur die Fassade eines typischen Lissabonner Palais aus dem frühen 20. Jahrhundert blieb bestehen. Edle Materialien wie Marmor und altes Holz veredeln das Interieur des charmanten Boutique-Hotels und lassen auf elegante Art und Weise die Atmosphäre vergangener Zeiten neu aufleben. Komfort, Zeitlosigkeit, hochwertiger Service und ein großer Innenpool machen das Portobay Liberdade zu einem wahren Schmuckstück in einer der prachtvollsten Gegenden der Stadt.


    Zimmer & Suiten

    Erleben Sie in den 98 Zimmern des Portobay Liberdade das berühmte funkelnde Licht Lissabons, das in allen Zimmerkategorien besonders eindringlich zur Geltung kommt. Zusammen mit vielen ursprünglichen Details und einem ausgezeichnetem Kissenmenü entsteht so ein erfrischendes Ambiente und eine Wohlfühlatmosphäre, bei der Sie Ihre Ruhe und Privatheit im besten Maße genießen können.

    • Classic Room 20-27 m²
      Classic Room - PortoBay Liberdade

      Classic Room - PortoBay Liberdade

      Classic Room - PortoBay Liberdade

      Classic Room - PortoBay Liberdade

      26 Classic-Zimmer sind mit einem großen Doppelbett, einem Badezimmer mit Duschkabine oder Badewanne ausgestattet. Die meisten verfügen zudem über einen Balkon.

      Insgesamt 26 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Superior Room 23-27 m²
      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Die 45 Superior-Zimmer zeichnen sich durch ein Badezimmer mit Duschkabine oder Badewanne sowie Accessoires und Extras, wie Haartrockner, Schminkspiegel, Bademantel oder Safe aus. Die Mehrheit der Zimmer verfügt über einen Balkon.

      Insgesamt 45 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Deluxe Room 24-33 m²
      Deluxe Room - PortoBay Liberdade

      Deluxe Room - PortoBay Liberdade

      15 Deluxe Zimmer überzeugen mit einem Badezimmer mit Badewanne, einem Sofa sowie einem Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl.

      Insgesamt 15 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre
    • Junior Suite 35 m²
      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Das Portobay Liberdade verfügt über 9 Junior Suiten, die jeweils mit einem eigenen Wohnzimmer, einem Badezimmer mit Duschkabine und Badewanne sowie einem Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl ausgestattet ist. Wasser und alkoholfreie Getränke sind in der Junior Suite kostenfrei.

      Insgesamt 9 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Suite 56-58 m²
      Suite - PortoBay Liberdade

      Suite - PortoBay Liberdade

      Suite - PortoBay Liberdade

      Suite - PortoBay Liberdade

      Die drei Suiten des Portobay Liberdade in jeweils einer Größe von 56 -58 Quadratmetern versprechen viel Platz und Raum für den luxuriösen Aufenthalt in Lissabon. Ein Schlafzimmer, ein separates Wohnzimmer, ein Badezimmer mit Duschkabine und Badewanne, ein Balkon, ein Sofa und Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl bieten den größtmöglichen Komfort. In der Suite sind Wasser und alkoholische Getränke im Zimmerpreis inbegriffen.

      Insgesamt 3 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Alle Zimmer verfügen über eine Heizung und Klimaanlage, ein Kopfkissenmenü, Safe, 24 –Stunden-Zimmerservice (Extrakosten), Tee- und Kaffeestation, Kabelfernsehen mit 40-Zoll-Bildschirm, Music Station, USB-Doppelsteckdose, HDMI-Anschluss mit Smart TV, Telefon, exklusiven Bad- und Pflegeprodukten, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Bademantel, Hausschuhe und WLAN. Zimmer mit Verbindungstüren sind je nach Verfügbarkeit buchbar.

    Zimmerempfehlung: Für den größtmöglichen Komfort empfehlen wir die Kategorien Junior Suite und Suite. Durch den getrennten Wohn- und Schlafraum haben Sie mehr Platz und Privatsphäre.


    Gastronomie

    Drei Restaurants und Bars präsentieren neue gastronomische Trends, zeigen sich in erlesener und luftiger Atmosphäre und bieten vom Frühstück bis zum Dinner vielfältige, reichhaltige und sorgfältig ausgewählte Speisen an. Wein Gourmets können aus einer Fülle aus über 200 verschiedenen, überwiegend portugiesischen Weinsorten wählen.
    • Bistrô4: französische Klassiker und portugiesische Spezialitäten im „Bistronomie“- Restaurant (Bistro und Haute Cuisine) mit lokalen Zutaten.
    • Aviator 6: Bar und Lounge mit über 300 Getränken, Snacks, Suppen, Pasta-, Fisch- und Fleischgerichten.
    • Deck 7: Panorama-Dachterrasse mit Cocktails und Erfrischungsgetränken


    Sport & Wellness

    Highlight des Portobay Liberdade ist der große, beheizte Innenpool (14x5 Meter) mit natürlichem Licht, Hydromassage und Wasserstrahlern. Im angrenzenden Innenhof befinden sich Liegestühle für eine genussvolle und angenehme Ruhepause. Vom hoteleigenen Sportstudio eröffnet sich der Blick auf die Pool-Anlage, die Fitnessgeräte eignen sich hervorragend dazu, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Auf 700 Quadratmetern besteht das mehrfach ausgezeichnete „Spa at PortoBay Liberdade“ neben dem Poolbecken aus einem Dampfraum, einer Sauna, einer Erlebnisdusche und vier Massageräumen. Vielfältige Spa-Maßnahmen tragen zu einem verbesserten und guten Wohlempfinden bei. Auf der Dachterrasse finden Hotelgäste ein Jacuzzi mit Dusche vor.


    Gut zu wissen

    Vier Tagungssäle für bis zu 150 Personen stehen für Konferenzen, Meetings oder sonstige gesellschaftliche Anlässe bereit. Die Räume sind mit WLAN, Bildprojektor, Tablet, Leinwand sowie Tonanlage ausgerüstet. Hotelgäste können die Parkplätze in der Hotelgarage gegen eine Gebühr von 18€ pro Tag nutzen.


    Lage des Hotels

    Das PortoBay Liberdade befindet sich in bester Stadtlage mitten im Zentrum von Lissabon, nur wenige Minuten von der Prachtstraße Avenida da Liberdade mit ihren vielen exklusiven Modeboutiquen entfernt. Von dort aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten und angrenzenden Stadtviertel leicht zu erreichen. Der Flughafen ist 9 Kilometer entfernt. Bis zur nächsten Metrostation sind es 5 Minuten zu Fuß.


    Was uns überzeugt

    Durch die tolle Lage direkt an der Prachtstraße von Lissabon, den schönen Innen-Pool und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis ist das PortoBay Liberdade eine hervorragende Wahl.


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   01.11.2019

      Portugal: The Yeatman; Six Senses Douro Valley; Areias do Seixo; PortoBay Liberdade

      Liebe Frau Kunze

      Kurz vor den nächsten Ferien bin ich soweit endlich Ihnen noch die schriftliche Rückmeldung zu unseren Portugalferien zugeben.

      Das Prospekt Artisaga ist ein kleines Museum, ca 1,5 Stunden Fahrt nördlich vom Six Senses. Wir haben diese nach der Besichtigung/Degustation im Taylors Winery Shop in Porto kennengelernt. Es gab dort sehr schöne handgemachte Leinensachen, SixSenses hat für uns dann ein Treffen dort im Museum organisiert, die Leute haben extra jemanden besorgt der mit uns Englisch redete und wir durften (nach dem unvermeidlichen Leineneinkauf) bei einer der Weberinnen noch einen Port trinken (mit Händen und Füßen ging das so halbwegs). War sehr lustig und anregend.

      The Yeatman:Tolles Hotel, für uns eine gute Lage mit Blick auf Porto (wenn nur das Navi uns nicht ein paar Umwege hätte fahren lassen ). Sehr empfehlenswert. Man kriegt was man bekommt, das Hotel ist aber nicht so „persönlich“. Wir wissen auch warum Sie die EWTC-Hotelrate nicht für den ganzen Aufenthalt buchen konnten. Es hat zu der Zeit ein Meeting der Bank BPN stattgefunden. Die haben sehr viel belegt.Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich. Michelin-Restaurant: Sehr schöne Abend, gute Weinbegleitung, halt Michelin-Restaurant (das „nicht so persönlich“ gilt auch hier). Im Zimmer stand eine kostenfreie  Flasche Taylors Port, aber wir wissen nicht ob das nur für die Amis von R&C so ist.

      Six Senses: Sehr schön,  das Frühstücksbuffet ist noch besser als im Yeatman. Leider war ein Frühstück draußen wegen den Wespen nicht gut möglich. Sobald Leute auf der Terrasse waren, hat es plötzlich von Wespen gewimmelt. Die Spa-Anwendungen waren sehr gut. Sehr empfehlenswert und unbedingt vorbuchen „Küchentisch“. Man bekommt einen Koch, meist den Küchenchef, und eine eigene Servicemitarbeiterin die einen direkt in der Küche betreuen. Ein sehr spannendes Erlebnis gewesen. Alle Restaurants sind zu empfehlen. Das Vegi-Restaurant ist i. O., aber wir haben da schon spannendere nur Vegi-Restaurants genießen können. Das einzige Problem was wir hatten war, dass beim Turndown-Service das Housekeeping vergass unsere Zimmertür zu schliessen. Da wir das 3. letzte im Flur hatten, auf der Höhe vom Spa und Gym, ist nichts passiert. Es war dem ganzen Team sehr sehr peinlich.

      Areias do Seixo: Das Hotel ist toll. Uns hat das Design sehr gefallen und angesprochen. Das Frühstück ist mit den beiden ersten Hotels nicht zu vergleichen. Die Auswahl deutlich eingeschränkter. Wir haben dort jeden Abend gegessen, die Auswahl ist für die 4 Tage groß genug gewesen. Am Service müssen die noch etwas arbeiten. Das klappte nicht immer (egal ob Abendservice oder Frühstücksbuffett nachfüllen). Wir fanden den „circle of fire“ auch sehr lustig. Das Areias ist eigentlich ein großer Komplex mit den angeschlossenen Villas und Apartments. Am Wochenende ist oft eine Hochzeit, so dass es wohl schwierig ist ein Zimmer zu bekommen. Empfehlung: Im Restaurant vorher reservieren, es kann auch bei nicht vollbelegt schwierig sein.

      PortoBay Liberdade: Wohl mit großem Abstand das schwächste Haus der Ferien. Die Baustelle im angrenzenden Haus war sehr laut, aber Sie haben immer erst nach 8 Uhr angefangen. Die Juniorsuiten sind genau auf der Seite wo die Arbeiten stattfanden, auch die Frühstücksterrasse war deswegen unter der Woche sehr laut. Auf der EWTC-Seite steht da aber nichts davon (auch heute nicht). Die Lage vom Hotel ist natürlich sensationell gut, das Parkhaus hatte ich Ihnen beschrieben. Es wäre besser wenn sie diese im Valet-Service betreiben würden. Parkplatz sollte man aber vorreservieren. Im Quartier sind freie Parkplätze nur sehr schwer zu finden. Das Spa war wohl das schlechteste was wir hatten. Mein Therapeut entschuldigte sich die ganze Zeit, dass die Behandlungsdauer für die Therapie viel zu kurz ist (Shiatsu). Die Gesichtsbehandlung meiner Frau hinterließ ihre Spuren im Sinne nicht abgenommener Reinigungscreme (was dann immerhin zu 10% Rabatt führte). Das Hotelrestaurant bucht man am besten über Tripadvisor, da gibt’s oft 30% Rabatt aufs Menü (aber nur wenn man über The Fork bucht – soll jemand verstehen). Frühstücksbuffett ist i. O. Im ganzen haben wir etwas Mühe mit den 5*. Die Dachterrasse ist speziell sieht auf den Fotos besser aus als es in Wirklichkeit ist. Getränke gibt’s dort nur in Plastikgläsern, wegen dem Whirlpool. Auch wenn wir ab dem 2. Aufenthalt schon Rabatt bekommen haben, ist es wohl nicht unsere erneute Wahl in Lissabon.

      Bela Vista Portimao: Das Hotel ist toll, die Lage direkt am Kliff und direkten Weg zum öffentlichen Strand. Handtücher bekommt man im Hotel. Wenn nur nicht die Amüsiermeile auf der Eingangseite des Hotels wäre. Frühstückbuffett toll, kleiner als in den ersten beiden Hotels. Kitchentable war sehr spannend, das war eine ganz leise Küchencrew (anders als im Six Senses) – es macht uns Spaß dies immer mitzuerleben. Wenn es Nachts nicht so laut wäre, würde dieses Haus gut zu ETWC passen. Unser Zimmer war unheimlich schön, Bilder hatte ich Ihnen schon geschickt.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 9-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr
Ihr Experte für Luxusreisen