Beratung: 0221.80 11 12 0

Hatta & Musandam

Six Senses Zighy Bay

Hotelbewertungen

Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   16.11.2014

    Oman: Alila Jabal Akhdar & Six Senses Zighy Bay


    Gesamteindruck: entspannter und gut organisierter Urlaub, hervorragende Hotels vor allem das Six Senses in das wir sicher zurückkehren werden

    Verbesserungsvorschläge:


    Flug: ein Nachtflug von ZRH nach DXB ist keine gute Wahl, der Ankunftstag ist ein verlorener Tag, besser den Nachmittagsflug mit einer Übernachtung und weiter am nächsten Morgen

    Das Alila hat keine Alkohol Lizenz, nicht dass wir die Reise deshalb geändert hätten, aber der Überaschungseffekt ist ihnen geglückt. Die beeindruckende Lage des Hotels wurde nur durch Reisegruppen an zwei von drei Tagen getrübt, an diesen Tagen wurde im einzigen Restaurant das a la carte Menü durch ein eher durchschnittliche Buffet ersetzt

    Ausflüge sollte man vor Reiseantritt buchen, da das Hotel nicht über eine ausreichende Anzahl von Reiseführern/Fahrern verfügt

    Six Senses: unbedingt eine Strandvilla buchen, dritte Reihe ist weniger prickelnd. Auch hier die Restaurant Optionen in Voraus buchen, das "Bergrestaurant" hat nur an drei Abenden geöffnet

  • EWTC-Service & Beratung:   03.12.2014

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind sehr gut erholt aus Zighy Bay zurück gekommen. Alles hat bestens geklappt, vielen Dank.

    Das Hotel kann man weiterhin bedenkenlos, insbesondere an Familien mit Kindern, weiterempfehlen. Es wurden vor Ort einige Dinge neu geschaffen/verbessert wie z.B. ein kleiner Spielplatz oder eine neue Bar. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, Essen hervorragend, Anlage sehr gepflegt usw. Um einen relevanten Makel zu finden muss man sich wirklich sehr anstrengen, mir ist es nicht gelungen. Wenn es die Umstände erlauben (wir erwarten im Frühjahr erneut Nachwuchs) freuen wir uns darauf den nächstjährigen Winterurlaub in der Sonne bei Ihnen zu buchen, vielleicht wieder in Zighy Bay. 

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. 

    N.Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.01.2015

    Dubai & Oman: The Address Downtown Dubai & Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Henkel,

    wir wollten uns bei Ihnen bedanken für die großartige Organisation unserer wunderbaren Reise. Es hat alles wirklich reibungslos geklappt, begonnen mit den Zugtickets über die Sitzplätze im Flieger bis hin zu den Transporten in Dubai und Oman. Absolut perfekt. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub, wobei wir leider unsere Zeit auch gerne auf dem Segelboot verbringen, d.h. ich kann leider nicht immer über Sie in den Urlaub fahren! Das Zighy Bay war über Sie informiert, dass es unsere Hochzeitsreise ist und wir wurden ganz toll verwöhnt mit Massage, 3-Gang Menü, Kerzen am Pool und einer kleinen Hochzeitstorte. Und unsere Hotels waren beide super schön.
    Wir wurden auf Sie aufmerksam über unsere Freunde, Familie H. aus Mannheim und ich muss sagen, der Tipp war Gold wert. Schön, dass es sowas gibt!
    Auch Ihre Aufmerksamkeiten zur Reise nebst den Überraschungen per Post, also wir sind echt begeistert.
    Herzliche Grüße und unseren besten Dank für Ihren Beitrag zu unser Reise – das war Urlaub von Anfang an!

    C.S.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.04.2015

    Dubai & Oman: Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers, Six Senses Zighy Bay


    Lieber Herr Kock, liebes Team EWTC,

    nach unserer Rückkehr aus den VAE möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die Reise war wunderschön, Ihre Organisation wirklich perfekt, die Transfers durch Alpha Tours überpünktlich und überaus angenehm. Wir werden sicher in Zukunft wieder mit Ihnen unsere Reisen planen, bitte teilen Sie mir gerne kurz mit, wenn Sie eine positive Beurteilung auf einem Internet Portal wünschen. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

    Dr. Christiane S., Palma

    Prof. Daniela F., Basel

  • EWTC-Service & Beratung:   14.12.2015

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Husandam)


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind (leider) wieder aus Zighy Bay zurück. Wie immer hat alles organisatorisch bestens geklappt. Vielen Dank dafür und für die "Wieder Zuhause Karte".

    Insgesamt hatten wir dort zum dritten mal einen tollen Aufenthalt, jedoch mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern. Wir hatten einen häufigen Wechsel im Zimmerservicepersonal und genauso schwankend war auch die Qualität. Als das Hotel während einiger Tage ausgebucht war, schien das wirklich extrem freundliche und bemühte Personal beispielsweise in den Restaurants etwas überfordert. Leider wurde unser Zimmer noch nicht renoviert (keine Pool Villa Suite wurde bisher renoviert) mit den bekannten kleineren Mäkeln (z.B. abgenutzte Armaturen, Klimaanlage etwas laut usw.). Auch erscheinen die Preise vor Ort doch recht hoch, beispielsweise werden für eine 90-minütige (wenn auch hervorragende) Massage für zwei Personen umgerechnet beim aktuellen Wechselkurs ca. 400 € abgerufen.

    Dennoch kann das Zighy Bay weiterhin problemlos uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Insbesondere müssen das extrem (auch kinder)freundliche Personal, allen voran unsere Butlerin Cel, und die tolle Location mit ihren tollen Villen hervorgehoben werden.

    Nochmals herzlichen Dank für alles und bis zu unserer nächsten Reise, die wir sehr gerne wieder bei Ihnen buchen werden.

    Ein schönes Wochenende aus dem regnerischen Kulmbach wünscht
    Nicolai Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.12.2015

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Husandam)


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind (leider) wieder aus Zighy Bay zurück. Wie immer hat alles organisatorisch bestens geklappt. Vielen Dank dafür und für die "Wieder Zuhause Karte".

    Insgesamt hatten wir dort zum dritten mal einen tollen Aufenthalt, jedoch mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern. Wir hatten einen häufigen Wechsel im Zimmerservicepersonal und genauso schwankend war auch die Qualität. Als das Hotel während einiger Tage ausgebucht war, schien das wirklich extrem freundliche und bemühte Personal beispielsweise in den Restaurants etwas überfordert. Leider wurde unser Zimmer noch nicht renoviert (keine Pool Villa Suite wurde bisher renoviert) mit den bekannten kleineren Mäkeln (z.B. abgenutzte Armaturen, Klimaanlage etwas laut usw.). Auch erscheinen die Preise vor Ort doch recht hoch, beispielsweise werden für eine 90-minütige (wenn auch hervorragende) Massage für zwei Personen umgerechnet beim aktuellen Wechselkurs ca. 400 € abgerufen.

    Dennoch kann das Zighy Bay weiterhin problemlos uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Insbesondere müssen das extrem (auch kinder)freundliche Personal, allen voran unsere Butlerin Cel, und die tolle Location mit ihren tollen Villen hervorgehoben werden.

    Nochmals herzlichen Dank für alles und bis zu unserer nächsten Reise, die wir sehr gerne wieder bei Ihnen buchen werden.

    Ein schönes Wochenende aus dem regnerischen Kulmbach wünscht
    Nicolai Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.03.2016

    Dubai: Six Senses Zighy Bay


    Ein perfekter Urlaub - phenomenales Hotel, Transfers vom Dubai zum Hotel und zurück liefen reibungslos, Organisation von Herrn Kaufmann war vorbildlich - Danke!

  • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2016

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Musandam)


    Die Reise war sehr gut organisiert! Hervorragender Transfer vom Flughafen Dubai nach Musandam (Oman). Hotel ohne Beanstandungen; tolle Villen mit eigenem Süßwasserpool, freundliches Personal, sehr gutes Essen. Wir haben uns sehr gut erholt. Würden mit EWTC wieder dorthin reisen.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.06.2017

    Abu Dhabi und Dubai: The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal & Jumeirah Creekside Hotel & Six Senses Zighy Bay


    Hallo EWTC-Team, liebe Frau Kunze,

    gerne schildern wir unsere Eindrücke unserer Reise durch VAE / Musandam. Beratung, Buchung und Betreuung waren wie immer sehr gut. Egal mit welchen Fragen wir uns an Frau Kunze wandten es war ihr nie zu viel, sie ist immer freundlich und geduldig. Außerdem hat man das Gefühl sie kennt jedes Hotel. Nachdem dies nicht unsere erste Reise mit EWTC war kann sie beurteilen weshalb dieses für uns besser geeignet ist als ein evtl. von uns ausgesuchtes und dann passt's auch.

    Das Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal gefiel uns sehr gut. Laut Beschreibung haben fast alle Zimmer Balkon in dessen Genuss wir leider nicht kamen. Sind an einem Freitag (der unser Silberhochzeitstag war) angekommen und Do/Fr ist das Hotel anscheinend immer belegt denn wir mussten auch auf das Zimmer warten. Wir taten dies am Pool wo wir etwas überrascht waren: viele Kinder und viel Action. Wir erfuhren später vom Erwachsenenpool den wir die Tage darauf oft fast für uns alleine hatten. Zimmer, Personal und HP waren auch prima. Sollten wir wieder einmal in Abu Dhabi sein und die Wahl zwischen RC und Jumeirah at Etihad Towers haben würden wir gefühlsmäßig letzteres Hotel bevorzugen. Essen dort noch etwas toller; Strände sind ähnlich. 

    Das Jumeirah Creekside Hotel in Dubai ist modern und dort erlebten wir die positive Überraschung: wegen unsere Silberhochzeit und eines Geburtstags erhielten wir ein Upgrade in einer Suite in die oberste Etage. Das war natürlich der Wahnsinn, wären am liebsten gar nicht mehr vor die Türe... Wir hatten über 15 Meter Glasfenster mit teilweisem Blick auf ein Terminal und im Minutentakt konnten wir die gerade gestarteten Emirats-Flugzeuge bewundern. Gehört hat man diese nicht dafür die Bässe aus dem Irish Village. Wegen der Suite haben wir das in Kauf genommen. Jeden Nachmittag kam jemand vorbei und man konnte sich Obst, Kekse, arabische Süßigkeiten und salziges Knabbergebäck aussuchen. Wir hatten im Creekside nur Frühstück das auch alles bietet was das Herz begehrt; das gesamte Personal auch hier sehr nett: wir wurden von einem sehr netten jungen Österreichischen Mann auf Deutsch begrüßt der uns zu jeder Zeit behilflich war. Leider öffnet der Long Pool in der 8. Etage erst um 12 Uhr; für uns etwas schade denn wegen der Sonneneinstrahlung meiden wir von 11 bis 15 Uhr die Sonne. Aber es waren noch der Fitnessclub, Zaabel Saray und Wild Wadi (haben wir uns zeitlich geschenkt weil wir ihn kennen) zu erkunden und der Shuttle Service ist auch noch positiv zu erwähnen. 

    Nun zu unserem Höhepunkt: Six Senses Zighy Bay, Musandam. Alleine die Anfahrt war einfach wunderschön und dann diese tolle Anlage. Wir hatten unser Reich in der 3. Reihe und waren damit mehr als zufrieden denn wir hörten wenn die Nachbarn ruhig waren oder in der Nacht auch das Meer und die Wellen rauschen. Das reinste Paradies! Die beiden großen Pools wunderbar; wir hatten am Strand zwar keine Algen jedoch wurde uns empfohlen nicht ins Wasser zu gehen da wohl einige Tage vorher ein Tanker Öl ins Meer laufen ließ und das an Fuß und Schuh hartnäckig klebte obwohl das arme Personal alles versuchte diesen Schmutz aufzulesen. Das Haus mit den Fahrrädern, dem eigenen Pool und den zahlreichen Aufenthaltsmöglichkeiten draußen, Verpflegung (Frühstück und Abendessen einfach nur toll!), Personal einschl. persönlichem Butler der dort GEM (Guest Experience Manager) heißt alles bestens. Auch der Grenzübertritt Dank Frau Kunzes Organisation kein Problem.

    Zum Flug: Wir sind zum wiederholten Mal mit Emirates geflogen und waren zum ersten Mal nicht zufrieden weil auf dem Rückflug der Service (Essen) zu wünschen übrig ließ und wir bis jetzt (Flug war vor vier Wochen) trotz zweimaliger Anfrage keine Antwort bekommen haben. Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen dass wir in allen Hotels mit Kuchen und anderen Köstlichkeiten anläßlich unserer Festtage verwöhnt wurden.

    Danke für diese unvergessliche Reise

    G. u. P. R.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2017

    Dubai: Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Eultgen-Brocke,

    wir sind aus Six Senses Zighy Bay zurück. Es war WUNDERSCHÖN! Wir haben tolle, erholsame Ferien verbracht. Es hat alles reibungslos geklappt; vielen Dank für die Organisation. Der Flug mit Emirates und der Transfer zum Hotel waren tadellos. Das Hotel: umwerfend!!! Wir hatten eine ziemlich heisse Woche erwischt: Wetter immer sonnig, tags über 35 Grad, das Meer sauber und "Badewannen-warm". Der Service im Hotel tadellos, es gibt wirklich fast gar nichts, was beanstandet werden könnte. 

    Wir haben uns sehr gut erholt und spielen mit dem Gedanken, irgendwann wieder nach Zighy Bay zurück zu kehren. Wir haben für unsere nächste Reise EWTC auf dem Radar; wer weiss, wohin es uns verschlägt. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen alles Gute und möchte mich nochmals für die Organisation unserer Ferien bedanken. 

    Mit besten Grüssen aus Zürich!

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr