Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Südthailand

    Layana Resort & Spa

    Hotelbewertungen

    Wir haben 1 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2016

      Thailand: Layana Resort & Spa


      Sehr geehrte Frau Henkel,

      ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie uns so kurz vor unserer Abreise nach Thailand noch im Layana Resort auf Koh Lanta einbuchen konnten. Als wir im Hotel ankamen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Nach den schnell erledigten Anmeldeformalitäten, dem Welcome-Drink und der obligatorischen Blumenkette wurden wir dann auf unser Zimmer gebracht.

      Vom Layana selbst hatten wir ein hübsches Begrüßungsarrangement auf dem Zimmer. Hier fühlte man sich gleich wie zu Hause. Zimmer, Restaurant und Bar haben wir in sehr gutem und sauberen Zustand angetroffen. Das Personal ist immer sehr freundlich, geht auch gerne auf Sonderwünsche ein und gibt dem Gast das Gefühl, ganz besonders umsorgt zu werden. Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant sowie an der Bar ist für ein Haus dieser Kategorie, auch für Thailand, mehr als angemessen. Hervorzuheben sind auch die sehr günstigen Preise der Minibar auf dem Zimmer. Wasserflaschen werden hier sogar zweimal täglich kostenlos aufgefüllt. Auch den wöchentlich stattfindenden Winetasting-Abend, an dem Champagner, Weine und kleine Häppchen auf Kosten des Hauses serviert werden, schätzten wir sehr. Es war zum einen eine gute Gelegenheit, sich mit dem Hausherren persönlich bei einem Gläschen zu unterhalten und zum anderen hatte man die Möglichkeit, sich mit anderen Gästen auszutauschen. Wir haben das Layana in bester Qualität erleben dürfen. Die Erstellung des neuen zweiten Pools mit ca. 20 Liegen und zwei weiteren Häusern ist perfekt in die Anlage integriert, als wären sie schon immer da gewesen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen gibt es, selbst, wenn das Hotel ausgebucht ist, immer ausreichend Möglichkeiten, den Tag in der Anlage zu genießen. Als besonderen Service des Hauses gab es tagsüber Eiswasser, geeiste Tücher und Fruchtspieße, die jedem Gast an seiner Liege serviert wurden. Der obere neue Pool ist etwas separat gelegen für die Gäste, die es gerne ruhiger mögen. Der untere Pool mit weiteren ca. 40 Liegen bietet einen näheren Zugang zum tollen, sauberen Strand, an dem zusätzlich für ausreichend Liegen gesorgt ist. Dann haben wir noch den Bereich an der Sands Bar mit weiteren Liegen und einer hübsch ausgestatteten Lounge-Zone sowie einem sehr gepflegten Massage-Sala nutzen können. Auch der Hoteleigene preisgekrönte Spa ist sehr zu empfehlen! Für diejenigen die es gerne etwas sportlicher haben wollen, gibt es sogar einen sehr gut ausgestatteten klimatisierten Fitnessbereich. Unsere Meinung: Für jeden Erholungsuchenden ist etwas dabei, wer da nichts findet, dem kann man nicht helfen! Der Direktor, Stefan Heintze, ist für Fragen und Wünsche stets in der Nähe. Er macht seine Sache ausgesprochen gut und hat einen guten Blick - auch für die kleinen Details. Wer Thailand ein bißchen kennt, weiss, dass er seinen Job, der mit Sicherheit immer eine große Herausforderung ist, mit Bravour beherrscht! Wir sind in Thailand schon sehr viel gereist, das Layana Resort ist allerdings das einzige Haus, das wir in dieser Kategorie kennen, in dem konstant Wert auf Pflege und Service gelegt wird und das letztendlich wohl mit großem und langjährigen Erfolg! Leider war das Wetter an den letzten 3 Tagen unseres Urlaubs teilweise stürmisch und verregnet. Selbst in dieser Situation, an der auch die Layana-Crew nichts ändern konnte, gab es als Trostpflaster eine Hotelgutschrift von umgerechnet ca. 25€ pro Zimmer, - wie nett ist das denn!

      Einmal ist auch der schönste Urlaub zu Ende. Wie auch immer - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - gerne kommen wir bei der nächsten Reiseplanung wieder auf den bewährten EWTC-Service zurück.

      Mit freundlichen Grüßen aus Gerlingen

      Petra und Martin K.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr