Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Südthailand

    Pimalai Resort & Spa

    Das exklusive "Pimalai Resort & Spa" liegt idyllisch an der Ba Kan Tiang Bucht im Süden der Insel Koh Lanta. In einer gepflegten Gartenanlage fügen sich die Zimmer und Villen harmonisch zwischen Kokospalmen und tropischer Vegetation ein. Der ruhige, 900 Meter lange Sandstrand befindet sich unmittelbar vor dem Resort. Es ist ein Mitglied der "Small Luxury Hotels". Die Transferzeit mit Auto und Boot beträgt insgesamt etwa 2 Stunden (von Mai bis Oktober eventuell aufgrund der Wetterverhältnisse ca. 30 Minuten länger). Der Flughafen Krabi ist etwa 70 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Das Resort mit seinen 121 Wohneinheiten ist unterteilt in zwei Abschnitte, die durch eine wenig befahrene Straße getrennt sind. Im unteren Teil liegen die Zimmer, Suiten und Beach Villen. Im oberen Bereich (bequem mit einem Golfcart erreichbar) liegen die Pool Villen. Durch ihre Hanglage (60 m über dem Meeresspiegel) bieten sie einen spektakulären Ausblick auf das Meer. Alle Zimmer und Villen bieten folgende Grundausstattung: Klimaanlage, Safe, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Sat-TV, CD-/DVD-Player, kostenfreier Internetzugang, Telefon, Badewanne, separate Dusche, Föhn, Bademantel und Balkon oder Terrasse. Weitere Zimmer- und Villenkategorien auf Anfrage.

    • Deluxe (65)48 m²
      Pimalai Resort & Spa - Deluxe Room

      Pimalai Resort & Spa - Deluxe Room

      Zimmer mit Balkon und Blick auf den Garten

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Bayfront Deluxe (4)70 m²
      Pimalai Resort & Spa - Bayfront Deluxe

      Pimalai Resort & Spa - Bayfront Deluxe

      Meerblick, am Strand gelegen

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Pavilion Suite (2)110 m²
      Pimalai Resort & Spa - Pavilion Suite

      Pimalai Resort & Spa - Pavilion Suite

      separates Wohnzimmer, zusätzliche Außendusche, Gartenblick

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Beach Villa (4)150 m²
      Pimalai Resort & Spa - Beach Villa

      Pimalai Resort & Spa - Beach Villa

      separates Wohnzimmer, zusätzliche Außendusche, Balkon und Terrasse, Strandzugang
      55 m² Swimming Pool (wird von 4 Einheiten genutzt)

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Hillside Ocean View Private Pool Villa (26)204 m²
      Pimalai Resort & Spa - Pool Villa Schlafzimmer

      Pimalai Resort & Spa - Pool Villa Schlafzimmer

      Pimalai Resort & Spa - Pool Villa Wohnzimmer

      Pimalai Resort & Spa - Pool Villa Wohnzimmer

      Pimalai Resort & Spa - Pool Villa Privatpool

      Pimalai Resort & Spa - Pool Villa Privatpool

      Pool Villa

      Pool Villa

      separates Wohnzimmer, Kitchenette, Sala, 5,5 x 3,5 m Swimming Pool
      spektakuläre Hanglage mit Blick auf die Bucht und die Gartenanlage

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Das "Pimalai Resort & Spa" setzt mit seinen Restaurants kulinarische Höhepunkte. Zusätzlich haben Gäste die Möglichkeit, ausgewählte Gerichte im Zimmer bzw. in der Villa servieren zu lassen oder ein privates Abendessen am Strand zu genießen.

    • "Spice’n Rice"- Thai-Spezialitäten
    • "Rak Talay Beach Bar & Restaurant"- leichte Snacks & gegrillte Meeresspezialitäten
    • "The Seven Seas Wine Bar & Restaurant"- Fusionküche & Show Cooking mit tollem Blick, ausgewählte Weine
    • "The Banyan Tree Pool Side Café"- internationale Gerichte
    • "Pool Bar"- Getränke und leichte Snacks
    • "Lobby Bar"- Cocktails

    Zwei große Swimmingpools und ein Whirlpool laden zu einem erfrischenden Bad ein. Neben nicht-motorisiertem Wassersport wie Kajak fahren und Windsurfen stehen auch Boote zum Verleih bereit. Das PADI-Tauchcenter hat von November bis April geöffnet. Sportlich aktive Gäste können im hoteleigenen Fitness-Center trainieren oder die Tennisplätze nutzen. Außerdem bietet das Hotel Mountainbike- und Trekking-Ausflüge an. Fahrräder können kostenfrei geliehen werden. Das "Pimalai Spa" inmitten eines exotischen Gartens verwöhnt Erholungssuchende mit Aromatherapien und anderen entspannenden Wellness-Anwendungen.

    Außerdem bietet das Hotel: Boutique, Bibliothek mit Computern sowie CDs und DVDs, kostenfreies WLAN in der Lobby und im Poolbereich, Reinigung, Ausflugsbuchungen, Kochschule, Autovermietung und Hochzeitsorganisation. Das Resort verfügt über verschiedene Meetingräume und Ballsäle für bis zu 180 Personen, die sich sowohl für geschäftliche als auch private Veranstaltungen eignen.


    Lage


    Unsere Meinung - Pimalai Resort & Spa

    Das luxuriöseste Resort auf Koh Lanta! Die in der Anlage weit verteilten Villen gehören unserer Meinung nach zu den schönsten, die Hotelgäste in Thailand finden können. Eine Anlage, die sowohl für Hochzeitsreisende als auch Familien geeignet ist.


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   13.03.2017

      Thailand: Pimalai Resort & Spa

      Sehr geehrte Frau Kunze, 

      die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir sind wieder zu hause. Auch unsere vierte Reise mit Ihnen war ein Traum.

      Der gesamte Ablauf war perfekt organisiert. Der Empfang am Flughafen, die anschließenden 50 Minuten per Auto zum Anlegesteg und die ca. 50 Minuten mit dem Schnellboot nach Koh Lanta reihten sich nahtlos aneinander.

      Wer die Ruhe sucht, keinen Action-Urlaub und ein Hotel in traumhafter Lage mit hervorragendem Service möchte in hier genau richtig. Für Menschen mit Gehbehinderung ist das Pimalai nicht so geeignet, da der schwimmende Anlegesteg schon ein großes Hindernis wäre. Kinder waren fast keine in der Anlage, da es auch keine Beschäftigungsmöglichkeiten für sie gibt.

      Man sollte sich eine Pool-Villa gönnen. Im eigenen Pool zu liegen und den Sonnenuntergang zu beobachten ist unbeschreiblich. Ganz zu schweigen von der Ausstattung. Zu empfehlen sind die Villen ganz oben, 705-716, Ruhe und Aussicht perfekt. An Sauberkeit gab es absolut nichts zu bemängeln. Die Villen 901-909 sind sind einsehbar und darum eher zu meiden.Nicht von den weiten Wegen innhalb des Hotels abschrecken lassen, der Transport mit den Golf-Carts ist gut organisiert. Wir mussten nie länger als 5 Minuten nach unserem Anruf an der Rezeption warten.

      Das Essen in den Restaurants "Spice n´Rice Thai und Seven Seas war hervorragend.Der Strand ist sehr sauber und das Meer glasklar. Nachdem in Thailand die Strände alle öffentlich sind, sind die Liegeplätze begrenzt.Aber in der eigenen Villa liegt man eh angenehmer.

      Fazit: Wer ein kleines Paradies mit tollem Service sucht und einfach nur faulenzen und genießen will, liegt hier richtig. 

      Nochmals herzlichen Dank für diesen wundervollen Urlaub.Wir planen ja bereits schon die nächste Reise, die wir selbstverständlich wieder bei Ihnen buchen werden. 

      Viele Grüße aus München

    • EWTC-Service & Beratung:   26.01.2015

      Thailand: Pimalai Resort & Spa

      Liebe Frau Kunze,

      vielen dank für die wunderbaren Blumen zur Rückkehr!

      Die Reise war ganz toll, pimalai ein absoluter traum. Ich kann nur die Pool Villen empfehlen, es war einfach himmlisch und so nah am Meer.

      Ein einziger Wermutstropfen war, dass wir in Bangkok fast 3 h auf unser Zimmer warten mussten und ich leider vom essen im Flug Magenprobleme hatte. Ansonsten war das Hilton ok, nächstes mal würden wir wahrscheinlich woanders hin.

      Pimalai hingegen top top top, ein echter Geheimtipp und der Weg dorthin lohnt sich.

      Viele Grüße 

      S.N.

    • EWTC-Service & Beratung:   19.11.2014

      Thailand: Pimalai Resort & Spa

      Es hat alles gepaßt, sehr schönes Hotel, gute Flugverbindung und Airline. Die Organisation durch Frau Kunze war tadellos, zumal alles innerhalb einiger Tage vor Flugbeginn abgehandelt werden mußte.
      Gerne wieder :-)

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr