Beratung: 0221.80 11 12 0

    Garden Route

    Whalesong Lodge

      Traumhafte AussichtSuite in bester Lage am MeerWhale watching

      • 5 Zimmer & Suiten
      • 1 Restaurant & Bar
      • Geheimtipp Frühstück mit bester Aussicht
      • Suite mit Meerblick und privatem Balkon
      • 150 Kilometer zum Flughafen Kapstadt
      • 2 Stunden Transferzeit

    Die elegante, familiengeführte Whalesong Lodge liegt an der Garden Route in De Kelders (Gansbaai) südlich von Hermanus. Das kleine Gästehaus bietet einen traumhaften Blick über die Walker Bay und auf das Meer. Gäste können bei klarer Sicht bis zum „Cape Point“ blicken oder Wale beobachten. Der Ort ist bekannt als eine der Hotspots für das "Whale-Watching" (Walbeobachtungszeit: Juli bis Dezember). Der Flughafen Kapstadt ist etwa 160 Kilometer entfernt und in zwei Stunden mit dem Auto erreichbar.


    Zimmer & Suiten

    Die vier hellen Standard-Zimmer und die Suite sind großzügig und liebevoll eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon mit Meerblick (teilweise seitlich), Bad mit Fußbodenheizung, Föhn und Safe. Eine Minibar sowie Tee- und Kaffeekocher befinden sich in der Lounge.

    • Standard Room
      Standard Room - Whalesong Lodge

      Standard Room - Whalesong Lodge

      Standard Room - Whalesong Lodge

      Standard Room - Whalesong Lodge

      Standard Room - Whalesong Lodge

      Standard Room - Whalesong Lodge

      Die gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen über ein Schlafzimmer mit offenem Bad sowie einen kleinen privaten Balkon mit seitlichem Meerblick.

      Insgesamt 4 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Suite
      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Suite - Whalesong Lodge

      Die Suite ist durch eine komplette Fensterfront zum Ozean sehr hell gestaltet und bietet einen uneingeschränkten und traumhaften Meerblick von Bett, Badewanne sowie dem privaten Balkon.

      Insgesamt 1 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Gastronomie

    Langschläfer können das abwechselungsreiche Frühstück bis zum späten Vormittag genießen. Neben frisch gepresstem Orangensaft wird selbstgemachte Konfitüre und Marmelade serviert. Jeden zweiten Abend wird ein Drei- bis Vier- Gänge-Menü mit fangfrischem Fisch und anderen landestypischen Zutaten aufgetischt. Zudem befinden sich diverse Restaurants in der näheren Umgebung - das Lodge-Team ist gerne bei der Reservierung behilflich. Ein nettes Café, ebenfalls mit einer Terrasse und fantastischem Meerblick, ist gleich nebenan.


    Sport & Wellness

    Neben dem Pool eignen sich die nahe gelegenen Buchten und die traumhaft langen Sandstrände ideal zum Schwimmen. Die Whalesong Lodge bietet ausserdem direkten Zugang zu diversen Wanderwegen entlang der Strände und Buchten. Einen besonderen Eindruck hinterlassen „Shark-Viewing“ und "Whale-Watching"-Touren. Weitere Aktivitäten sind Kayaking, Reiten, Fischen, Wandern, Golfen (9-Loch-Golfplatz), Bootstouren zur „Dyer & Geyser Islands“ sowie unterschiedliche Ausflugsmöglichkeiten zu Dörfern und Orten in der Gegend.


    Gut zu wissen

    Zum Gästeservice gehört die Organisation von Ausflügen und Bootstouren (auf Anfrage) sowie Fax- und E-Mail-Service. Private Parkplätze stehen kostenfrei am Hotel zur Verfügung (Reservierung ist nicht erforderlich).


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Ein kleines, stilvoll eingerichtetes Bed & Breakfast mit traumhaftem Blick auf das Meer und die Wale. Die "Whalesong Lodge" ist ein idealer Ausgangspunkt um die beeindruckende Landschaft zu entdecken. In jedem Fall ein Muss alle, die gigantische Meeressäuger aus nächster Nähe erleben wollen.



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   23.01.2020

      Südafrika: Whalesong Lodge

      Sehr persönlich geführtes Haus, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben, etwas gewöhnungsbedürftig war für mich, dass die Toilette nicht durch eine Tür abgetrennt war.

    • EWTC-Service & Beratung:   30.12.2019

      Südafrika: One&Only Cape Town; Mhondoro Game Lodge;Whalesong Lodge;Sea Star Rocks Boutique Hotel

      Liebe Frau Kunze, Ihnen ein ganz grosses Dankeschön, für die erneut tolle Beratung und Organisation unserer Südafrikareise.

      Begonnen hat sie in der Mhondoro Game Lodge..tolles privates Resort, wahnsinnig nettte, freudliche Mitarbeiter, unser Guide Greg war wundervoll und hat uns tolle, eindrucksvolle Momente bereitet mit den Wildtieren. Unterkunft, Essen, Mitarbeiter ...phantatstisch.

      Danach kurzer Stop im One & Only an der Waterfront in Kapstadt. Tolles Hotel, auch hier, wie überall, sehr sehr nette, aufmerksame Mitarbeiter. Toller Ausgangspunkt zum erkunden von Kapstadt.

      Danach haben wir uns ein Mietauto genommen um nach Frenschhoek zu fahren. Die Unterkunft, La Petite ferme lässt keine Wünsche offen. Wunderschöne Lage mitten im Weinland...ein Traum.

      Von dort aus ging es weiter nach De Kelders in die Whalesong Lodge. Leider waren die Wale schon lange weg. Aber es ist eine tolle Küstenlandschaft und unsere Gastgeberin Antje war ganz reizend. Wir hatten das "Königszimmer" gebucht, dass einem morgens beim aufschlagen der Augen einen atemberaubenden Blick aufs Meer bietet..unbedingt zu empfehlen.

      Von de Kelders sind wir wieder nach Kapstadt gefahren und dort haben wir diesmal in Camps bay im Sea Star Rocks Boutique Hotel gewohnt. Ganz oben auf dem Hügel, sensationeller Blick auf die Bucht, ein traumhaft schönes Zimmer, tolle Gastgeber...wir kamen uns ein bisschen vor wie im Beverly Hills von Kapstadt...nochmals vielen Dank liebe Frau Kunze auch für alle von Ihnen organsierten Transfers. Es hat wie am Schnürchen geklappt!

      Wir freuen uns schon aufs nächste Planen mit Ihnen. Einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2020 für Sie und das gesamte EWTC Team, wünschen S. B. und H. M.

    • EWTC-Service & Beratung:   15.11.2019

      Südafrika: Sea Star Rocks Boutique Hotel; Whalesong Lodge; Kanonkop Guest House;Tsala Treetop Lodge;Kariega Game Reserve

      Liebe Frau Holzmüller,

      seit nunmehr knapp drei Wochen sind wir von unserer Südafrika-Reise zurück, und ich möchte Ihnen gerne Feedback geben.

      Die Reise war für meine gesamte Familie ein Traum: Angefangen bei den sehr langfristigen Planungen (fast 1,5 Jahre), die Sie sehr liebevoll und beherzt betreut haben, waren die gesamten 15 Tage einfach nur wundervoll. Restlos begeistert und erfüllt von unvergesslichen Erlebnissen sind wir aus einem Land zurück gekommen, dass an Schönheit und Freundlichkeit wahrscheinlich kaum zu überbieten ist. Alles hat reibungslos funktioniert, der Mietwagen stand parat, die Hotels erwarteten uns und der krönende Abschluss war die Safari. Ihre Ratschläge - mindestens vier Tage Kapstadt einzuplanen, für die Safari drei Nächte, ansonsten meistens zwei Nächte - haben bestens gepasst, die Reiseunterlagen waren hilfreich und sehr detailliert. 

      Es gab nur ein Punkt, der nicht gestimmt hat. Statt 6,5 Kilometer ab einem gewissen Punkt noch bis zur Tsala Treetop Lodge waren es max. 650 Meter. Und wenn ich einen Tipp geben dürfte, dann passte vom Standard her die Riverlodge bei Kariega nicht in das Konzept unserer anderen Hotels. Aber ich weiß, dass Sie uns auch erst eine andere Lodge empfohlen haben, dies aber aus Kostengründen von uns abgelehnt wurde.

      Also nochmals vielen, lieben Dank für all die tollen Tipps.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-15 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen