Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Garden Route

    Tsala Treetop Lodge

    Die Tsala Treetop Lodge gehört der Hunter Hotelgruppe an und ist Mitglied von "Relais & Chateaux", einem Hotelverbund, der für höchste Qualität steht. Idyllisch inmitten des Tsitstsikamma-Waldes, etwa zehn Kilometer westlich des berühmten Badeorts Plettenberg Bay, liegt die Lodge im Herzen der Garden Route. Die Gebäude sind von traditioneller afrikanischer Architektur inspiriert. Auf Stelzen getragen ragen sie über die Baumwipfel hinaus.


    Zimmer

    Die Suiten der Tsala Treetop Lodge gliedern sich perfekt in die natürliche Umgebung ein und sind über Laufstege miteinander und mit dem Hauptgebäude verbunden. Jede ist individuell eingerichtet und sehr geräumig. Sie verfügen über ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein großes Badezimmer. Darüber hinaus gehören ein eigener Pool, ein Kamin sowie eine Aussichtsterrasse zu jeder Suite, in denen natürliche Farben und Materialien vorherrschen.

    • Tsala Suite 85 m²

      mit Terrasse und Innenhof mit kleinem Pool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Das hoteleigene Restaurant bietet phantasievolle afrikanische Küche, aber auch europäische und asiatische Spezialitäten. Gäste speisen entweder direkt im Restaurant oder auf der dazugehörigen Terrasse und genießen den einmaligen Blick auf die Baumkronen.

    Mountainbike- und Wandertouren durch den Tsitsikamma-Wald, Reiten, Angeln, Segeln, Wasserski und Tauchen sind nur einige der Möglichkeiten, welche die Tsala Treetop Lodge für ihre Gäste bereit hält. Darüber hinaus kann man Kanu und Kajak fahren, Raftingtouren unternehmen oder Wale (Juli bis Dezember) und Delphine beobachten. In der näheren Umgebung gibt es die Möglichkeit Golf zu spielen. Die exklusive Lodge verfügt zudem über ein Schwimmbad.

    Bibliothek, Weinkeller, Zigarrenlounge, Internetanschluss und bereitgestellte PCs.


    Lage


    Unsere Meinung - Tsala Treetop Lodge

    Exklusiver Luxus mit malerischem Blick und romantischem Flair. Auch Aktivurlauber kommen dank des breiten Freizeitangebots voll auf ihre Kosten. Die Lodge eignet sich für einen Zwischenstopp auf der Garden Route. Besondere Highlights sind das gute Restaurant und der Weinkeller.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Südafrika: Four Rosmead & Grande Roche & Tsala Treetop Lodge & Sanbona Wildlife Reserve

      „Eine tolle Reise mit sehr guter Unterbringung und gewaltigen Impressionen“

      Four Rosmead Boutique Hotel Kapstadt

      Klein, aber fein. Sehr guter Service + Verpflegung, man muss sich einfach wohlfühlen! Winziger Minuspunkt: die separate Suite ist früh geräuschempfindlich, die Tierwelt hat uns regelmäßig nett geweckt. Aber,- für Kapstadt braucht man ~ 10 Tage ! Diese Stadt ist einfach umwerfend: die Küste, der Tafelberg, die Waterfront, 12 Apostel, Signal Hill, …. sowie die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt waren beeindruckend. (Die Warnungen vor den Affen (Baboones) sollte man ernst nehmen, wir mussten auch mit ansehen, wie eine Pavianmutter mit Kleinkind aus unserem Pkw 1,5 Liter Orangensaft entwendete)

      Grande Roche Paarl

      Sehr schönes, außergewöhnliches Hotel. Erstklassiges Essen und Trinken. Äußerst angenehmes Personal. Wir haben uns in den großen Zimmern, welches ursprünglich Sklavenwohnungen waren, sehr wohl gefühlt, da an alles gedacht war. Das Management hatte gute Empfehlungen zum Besuch einiger Weingüter: Für wenig Geld kann man sich durch die edlen Gewächse hindurchprobieren. Leider waren wir nur 2 Nächte im Paarl.

      Tsala Treetop Lodge

      Diese Unterkunft ist einzigartig. Die separaten Suiten in die Bäume gebaut, mit allen Annehmlichkeiten bis hin zum eigenen Pool. Sehr wertige Einrichtung. Die antiken Öfen sind ein Highlight in den Räumen. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge an die Küste, in sehenswerte Städte (Franschoek), in Reservate und zu Tierbeobachtungen (größte Freifluftkuppel für Vögel, Elefantendorf, Affenterrain, Raubkatzen).

      Sanbona Wildlife Reserve (Tilney Manor)

      Der i-Punkt unserer Reise! Die Crew um die Chefin Karen ist einfach Sonderklasse: Mitten in der Wildnis wurde an alles gedacht, was bei einer Top-Reise vonnöten ist. Auch die einzigen wildlebenden weißen Löwen wurden so lange gesucht, bis wir sie vor der Linse hatten. Die knapp vier Tage waren voll von besonderen Eindrücken, welche wir mit unserem erfahrenen Ranger auf den Pirschfahrten sammeln konnten. Einen Zusatzstern verdient auch die hervorragende Küche, welche sogar eine Geburtstagstorte samt Ständchen hinbekam!

      Die Reise war „rund“ – alles hat gut funktioniert. Beim nächsten Mal werden wir ein größeres Auto wählen (wir haben einiges an Km zusammengefahren) und etwas wärmere Sachen einpacken – hier war Frühling und es wehte fast immer Wind, der abends dann auch auffrischte.

      (Ach so, und wir werden vor der nächsten Südafrikareise eine Diät halten, denn das 1.A – Essen ist einfach zu verlockend ;))

      Viele Grüße

      A.Sch.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Südafrika: Rundreise

      Sehr geehrte Frau Noske,

      wir haben unseren Urlaub erstmalig über Internet, zwar auf Empfehlung, dennoch mit verbleibender Skepsis geplant und gebucht. Wir sind jedoch mit Rückblick auf unseren Familienurlaub in Südafrika mehr als zufrieden und möchten uns ganz herzlich für die sehr gut vorbereitete Organisation bedanken.

      Die zu den Reiseunterlagen beigefügten Routenplanungen sowie die ausgesuchten Hotels haben den Urlaub für uns mit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Alle von uns gebuchten Hotels können wir weiterempfehlen, insbesondere die Tsala Treetop Lodge.

      Viele Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Südafrika: Individuelle Rundreise

      fantastische Reise, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität hervorragend, sehr gute Betreung bei Reisebuchung durch EWTC/Herrn Kylau, sehr gute Zusammenstellung der Reiseunterlagen und Reisetipps durch EWTC Kapstadt, hervorragende Abwicklung bei Buchung, keine Probleme während der Reise, Anruf durch EWTC Kapstadt während der Reise und Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit, Beschreibung der Hotels und Leistung auf Website von EWTC hat 100% gepasst, Reise war Erholung pur durch ausgezeichnete Vorbereitung, super Hotels, sehr nette Menschen, bestklassigen Service und keinerlei Probleme während der Reise. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Vielen Dank an EWTC, wir werden die nächsten Reisen wieder mit EWTC planen und buchen.

      Alle Hotels entsprachen unseren Erwartungen, wobei Twelve Apostles, Tsala, Gorah diese übertroffen haben, durch eine ausgesprochen freundliche, familiäre Atmosphäre und überdurchschnittlichen Service. Crayfish und Asara waren auch sehr ansprechend und freundlich, ebenfalls im Service, entsprachen den Erwartungen zu 100%. Pezula hat ein sehr breites Angebot, Service ist sehr gut, aber das Personal ist teilweise zu unpersönlich, insbesondere im Vergleich zu den anderen Hotels.

      Die Natur, die Menschen, Südafrika selbst sind es wert, mehrfach zu bereisen. Die Zeit war zu kurz und das Angebot zu groß ;-). Wunderbares Reiseziel. Erschreckend jedoch teilweise die Armut und der enorme Unterschied zwischen Arm und Reich, deshalb sollte man als Tourist versuchen, das Land und die Menschen zu unterstützen.

      Ingesamt ein unvergesslicher Urlaub!!!

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr