Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Ubud

    Royal Pita Maha

    Das "Royal Pita Maha" liegt ungefähr 15 Fahrminuten vom Zentrum Ubuds, dem balinesischen Künstlerort, entfernt. Das Hotel liegt am Hang und ist im traditionellen Stil erbaut. Mit seiner üppigen Gartenanlage fügt es sich harmonisch in die Landschaft ein. Der Flughafen Denpasar ist etwa 40 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Jede der 41 großzügigen, sehr privaten Villen hat ihren eigenen Garten und einen privaten Pool. Die balinesische Einrichtung ist geschmackvoll in Natur- und Goldtönen gehalten. Das geräumige Badezimmer ist mit einer großen runden Badewanne ausgestattet. Vom Bad aus hat der Gast Zugang zu einem begehbaren Kleiderschrank. Von der Terrasse beziehungsweise dem Balkon haben die Gäste einen schönen Blick auf den Ayung Fluß. Jede Villa ist mit Klimaanlage, Safe, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Föhn, WC, Sat TV, Internetzugang, Telefon, Dusche, separatem Wohnzimmer, Waage, Pool und separater Badewanne ausgestattet.

    • Deluxe Pool Villa (40)300 m²
      Royal Pita Maha - Pool Villa

      Royal Pita Maha - Pool Villa

      Royal Pita Maha - Pool Villa Schlafzimmer

      Royal Pita Maha - Pool Villa Schlafzimmer

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Ayung Healing Villa (10)400 m²
      Royal Pita Maha - Healing Villa

      Royal Pita Maha - Healing Villa

      größer als Deluxe Pool Villa und in der Nähe des Spring Water Pools gelegen

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Die Villenanlage hat zwei Restaurants, die beide auf einer Terrasse gelegen sind: das Ayung Valley und das Terrace Restaurant. Sie bieten spektakuläre Aussichten und eine große Auswahl an balinesischen und internationalen Spezialitäten. An der Lobby- oder Poolbar erhalten Gäste verschiedene Erfrischungen und Getränke.

    • "Ayung Valley"- balinesisch
    • "Terrace Restaurant"- international
    • "Lobby Bar"- Snacks, Getränke
    • "Pool Bar"- Snacks, Getränke

    Das "Royal Pita Maha" verfügt über zwei Swimmingpools. Der hoteleigene "Royal Kirana Spa & Wellness" gehört zur Sheiseido Gruppe und umfasst neun private Spa Villen. Auf dem Ayung River können Unternehmungslustige eine Rafting-Tour unternehmen.

    Das Hotel bietet darüber hinaus Babysitter, Boutique, Bibliothek, Internet, Business Center, medizinischen Notdienst, Reinigung und Hochzeitsorganisation. Abends bringt ein kostenfreier Shuttle Gäste in die Stadt. Auf Wunsch bietet das Resort auch Kochkurse und kulturelle Aktivitäten (Holz- und Obstschnitzerei, Malerei,...) an.


    Lage


    Unsere Meinung - Royal Pita Maha

    Ideal für anspruchsvolle Gäste, die Wert auf einen erholsamen Urlaub in einer stilvollen Anlage mit privatem Ambiente legen. Die großzügigen Villen bieten maximale Privatsphäre und eignet sich hervorragend für Hochzeitsreisende und Ruhesuchende. Außerdem ein guter Ausgangspunkt für kulturelle Ausflüge und Naturerlebnisse.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Indonesien: The Kayana & Royal Pita Maha & Hotel Tugu Lombok

      Lieber Herr Kylau,

      mit der Betreuung von EWTC und Ihrer persönlichen Beratung waren wir sehr zufrieden und werden Sie gerne weiterempfehlen und wieder bei Ihnen buchen.

      Zu den Hotels:

      THE KAYANA
      Eine hervorragende (Insider-)Adresse etwas jenseits des Trubels, toller Service, Wahnsinnsdesign, eine Villa zum Wohlfühlen.
      Die Ruhe des Hotels wird leider neuerdings etwas gestört, weil hinter der Anlage ein riesiger Hotelklotz ("W") entstanden ist, von dem nachts immer wieder mal Musik herüber weht und dessen belebte Anfahrtstraße unmittelbar hinter einigen Bungalows herführt.
      Wir sind nach der ersten Nacht von der rechten auf die linke Seite der Anlage gezogen, wo es deutlich besser war und wir die Ruhe genossen haben.


      ROYAL PITA MAHA
      Die Lage des Hotels und der Villen, sowie das weitläufige Areal am Talhang sind unschlagbar und definitiv sehenswert.
      Service und Essensqualität dieses Hotels sind allerdings vermutlich die schlechtesten ganz Balis. Das Personal ist in der Regel latent genervt und nicht sonderlich hilfsbereit. Das Essen - vor allem im Rahmen des Room Service - hatte Kantinenniveau, lag preislich aber im Bereich gehobene Restaurantkategorie (einfaches Nasi Goreng 16 Euro).
      Sehr ungewöhnlich für Bali, dafür gibt es aber offenbar eine Erklärung - was wir in diversen Gesprächen mit Taxifahrern, anderen Hotelbetreibern und Einheimischen einstimmig erklärt bekamen: Das Hotel gehört der Fürstenfamilie von Ubud, weshalb die Tourismusbehörde in diesem Fall keinen Einfluss auf Qualitätssicherung, Bezahlung der Angestellten etc. nimmt, was in allen anderen Hotels anders ist. Offenbar ist das Hotel weitläufig bekannt für eine außerordentlich schlechte Bezahlung und das niedrige Ausbildungsniveau der Angestellten, was die schlechte Küchenqualität und vor allem den Minimalservice erklären.
      Also: Landschaftlich sehenswert, aber auf keinen Fall im Hotel essen. Eigentlich ist es dafür zu teuer, Ubud bietet bessere Alternativen.


      HOTEL TUGU LOMBOK
      Der absolute Kracher! Der beste Service, den wir je irgendwo auf der Welt erlebt haben, wunderschönes Areal, abolute Ruhe, traumhaftes Ambiente in den Bungalows und drumherum, besser geht Strandromantik einfach nicht.
      Drumherum ist weit und breit nichts, was die Essensauswahl ein wenig einschränkt. Im Hotel ist es etwas teuer, aber gleich links neben der Anlage hat Madé ein Hütte am Strand, in der er lebt und in der er für Touristen für kleines Geld kocht (Seafood BBQ, Nasi Goreng, Saté etc.). Eine sehr gute Alternative für Gaumen und Geldbeutel.
      Das Tugu ist ein Volltreffer und auf jeden Fall empfehlenswert!

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Bali: Royal Pita Maha & Jamahal Private Resort & Spa

      Liebe Fr. Kunze,

      zunächst noch vielen Dank für Ihre Willkommenskarte - eine schöne Idee!

      Wir hatten dank Ihnen und Ihrem Haus wieder eine wunderschöne Reise, die auch wie gewohnt toll organisiert war!! Vielen Dank dafür!!

      Bali selbst hat uns von der Landschaft, den Menschen, den Hotels, dem Essen und auch den Stränden gut gefallen. Ein nicht zu übersehendes Problem ist allerdings das Müllthema, aber das werden Sie sicher nicht das erste Mal hören. Wohin man schaut liegen Plastiktüten, -flaschen, Verpackungen etc. und es mutet doch etwas merkwürdig an, wenn abends die Menschen vor ihren Häusern den Müll verbrennen (müssen).

      Anfangs hatten wir leider sehr (!) viel und meist stundenlangen Regen - da haben wir ja noch gemailt. Die Pool-Villen im Royal Pita Maha sind zwar wunderschön und riesig, aber leider ist trotz der vielen Fläche keine überdachte Sitzmöglichkeit im Außenbereich vorhanden. Somit mußten wir bei Regen die Zeit in der Villa 'absitzen'. Das war auf Dauer doch etwas frustierend, denn es ist ja trotz Regen warm. Hier könnte das Hotel etwas tun, denn genügend Platz ist ja vorhanden :) Wir haben übrigens wirklich einige Voucher (Lunch, Tea-time..) bekommen - sicher dank Ihrem Hinweis bzgl. des langen Aufenthaltes.

      Wir haben auch mit der Agentur vorort individuelle Tagesausflüge gemacht und auch das hat wunderbar geklappt! Speziell war der Transfer von Ubud nach Jimbaran. Der Guide wollte uns sehr gerne in den Genuß einer Besichtigung eines traditionellen balinesischen Wohnhauses kommen lassen. Das Wohnhaus hatte dann einen Shop und dann war uns klar, warum wir es besichtigen sollten ;) Auf der weiteren Fahrt wollte er uns noch zum Lunch zu jemanden bringen, der sehr gutes Seafood macht, was wir dann dankend abgelehnt haben. Daraufhin fing er an, im Auto sein 'Büro' mit Stapeln von Unterlagen zu sortieren, von denen einige beim Aussteigen am Jamahal aus dem Auto fielen und liegen blieben.

      Der Personal Service des Jamahal Private Resort & Spa ist übrigens schwer zu toppen!!

      SIN war nach Bali ein kleiner Kulturschock :) Trotzdem hat uns die Stadt sehr gut gefallen und das Hotel war auch prima - tolle Lage, schönes Zimmer und auch sehr freundliches Personal!!

      Jetzt habe ich Ihre kostbare Zeit lange genug mit meinem Urlaubs-Feedback in Anspruch genommen.

      Herzliche Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Bali, Ubud: The Royal Pita Maha

      Grüezi Herr Kylau,

      schon bald sind zwei Wochen her seit unserer Rückkehr von Bali.
       
      Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Organisation bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und es hat uns sehr gefallen. Vor allem im Hotel The Royal Pita Maha in Ubud haben wir es so richtig genossen. Die Lage des Hotels und die Pool Villa (Nr. 104 ganz oben) waren einfach ein Traum!
       
      Wir werden EWTC gerne weiterempfehlen und bei einem nächsten Urlaub, wenn möglich, erneut berücksichtigen. 
       
      Sonnige Grüsse aus der Schweiz!
    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr