Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Qatar

    Four Seasons Doha

    Das klassich elegante Four Seasons in Doha begrüßt seine anspruchsvollen Gäste in hochklassigem, edlen Ambiente und einem von Four Seasons gewohnt exzellenten Service. Es befindet sich in bester Lage nahe des Diplomatenviertels in West Bay. Durch die priviligierte Lage direkt am Strand und der hoteleigenen Marina sowie in unmittelbarer Nähe mehrerer Einkaufszentren und der Corniche dient es darüberhinaus als guter Ausgangspunkt für das Erkunden der Attraktionen und Sehenswürdigkeiten Qatars. Der Flughafen Hamad International Airport liegt etwa 19 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Luxuriös und modern eingerichtet bieten die insgesamt 232 stilvollen Zimmer des Four Seasons in Qatar jeden erdenklichen Komfort. Alle verfügen über einen französischen Balkon sowie ein großzügiges und luxuriöses Badezimmer mit separater Dusche, Badewanne, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel, Slipper, Föhn, LCD-TV, DVD-Player, iPod-Docking-Station, kostenfreien WLAN-Internetzugang, Espressomaschine, Minibar, täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer, Telefon, Safe und Klimaanlage.
    Tipp: Wir empfehlen die ruhigeren Premier Zimmer mit tollem Blick auf das Meer und die Bucht von Doha.

    • Deluxe Room 44 m²
      Deluxe Room - Four Seasons Doha

      Deluxe Room - Four Seasons Doha

      Badezimmer Deluxe Room - Four Seasons Doha

      Badezimmer Deluxe Room - Four Seasons Doha

      In den Etagen 3 bis 16 gelegen mit Blick auf die Stadt. Ausgestattet mit einem King Size-Bett oder zwei Twin Betten.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Premier Room 44 m²
      Premier Room - Four Seasons Doha

      Premier Room - Four Seasons Doha

      Badezimmer Premier Room - Four Seasons Doha

      Badezimmer Premier Room - Four Seasons Doha

      Mit garantiertem Meerblick. In den Etagen 3 bis 16 gelegen. Ausgestattet mit einem King Size-Bett oder zwei Twin Betten.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Kulinarische Leckerbissen erwartet den Four Seasons-Gast in den insgesamt neun gehobenen Restaurants, Cafés und Bars des Stadtresorts

    • "Il Teatro"- authentische italienische Küche. Terrasse vorhanden
    • "Elements"- arabische, asiatische, indische Variationen und Fisch
    • "Pool Grill"- internationale Spezialitäten
    • "Seasons Tea Lounge"- Frühstück, Kaffee- und Teespezialitäten, Süßigkeiten
    • "Shisha Terrace"- arabische Snacks, Shisha
    • "The Library & Cigar Lounge"- Drinks, Lounge
    • "Arabica Café"- Kaffee- und Teespezialitäten, Snacks
    • "Après Spa Café"- frische, leichte Köstlichkeiten
    Unser Tipp:
    • "Nobu"- moderne japanische Küche mit einer sensationellen Geschmacksvielfalt!

    Je nach Jahreszeit sind einige der genannten Einrichtungen geschlossen.

    Mehrere Swimmingpools verteilen sich in der Anlage, darunter einer mit künstlicher Grotte sowie ein Kinderpool. Außerdem bietet das Four Seasons Doha ein modernes Fitness-Center und das "Four Seasons Spa and Wellness Center" mit mhreren Behandlungsräumen, Schönheitssalon, Entspannungspools, Fußreflexzonenbad und Eisgrotte zur Verfügung.

    Der "Kids For All Seasons"-Kinderclub betreut den Nachwuchs mit abwechslungsreichem Programm (ab 5 bis 12 Jahre). Geschäftsreisenden steht ein Business-Center und moderne Konferenzmöglichkeiten zur Verfügung.


    Lage


    Unsere Meinung - Four Seasons Doha

    Gäste mit hohen Ansprüchen an Komfort und Service sind im Four Seasons Doha an der richtigen Adresse. Das Luxushotel gehört ohne Zweifel zu den besten Häusern in Qatar. Unbedingt das dem Strand vorgelagerte Restaurant "Nobu" probieren!


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Qatar: Four Seasons Hotel Doha

      Liebe Frau Schuettler,

      nun sind wir seit einer Woche wieder aus Doha zurueck und ich wollte ihnen ja eine kurze Rueckmeldung geben:

      Es hat alles super geklappt mit dem Transfer und es gab sogar einen Babysitz im Auto fuer unsere Tochter.. Vielen herzlichen Dank fuer die Organisation.

      Ausfluege haben wir natuerlich keine gemacht, da unsere Tochter noch zu klein war um auf Kamelen zu reiten :-)

      Das Hotel ist ein Traum. Es gab nichts zu beanstanden. Vor allem das Personal war sehr sehr freundlich. Der kleine Strand direkt am Hotel ist sehr schoen. Leider kann man vom Hotel aus nur an der Strasse entlang zum Corniche laufen.

      Doha ist (wahrscheinlich wie Dubai) noch im entstehen. Es sind zur Zeit 160 Hochhaeuser im Bau. Von daher werden wir in naechster Zeit wohl nicht noch einmal nach Doha fahren. Ich denke in 5 Jahren ist alles fertig und hat dann mehr Infrastruktur mit Restaurants, Einkaufsmoeglichkeiten etc.

      Ich hoffe dies gibt einen kleinen Einblick und verbleibe mit freundlichen Gruessen Marion S.


    Wichtiger Hinweis

    Im Großraum Doha ist gelegentlich mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen durch Flugverkehr zu rechnen.

    Qatar gehört zu den aufstrebenden Regionen des Arabischen Raums. Es ist daher generell mit Bautätigkeiten außerhalb der Hotelanlage zu rechnen.
    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr