Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Qatar

    The Ritz-Carlton, Doha

    Die Nobelherberge der Ritz-Carlton Gruppe begrüßt seine Gäste in edler Atmosphäre. Über eine Brücke erreicht man die auf einer künstlichen Insel gelegene Luxusanlage mit angrenzender hoteleigener Marina. Die weitläufige und geschmackvoll angelegte Gartenanlage mit dem großen Lagunenpool und Wasserfall sowie der Ausblick auf die Wasserwege lassen den fehlenden Strand vergessen. Gegenüber des The Ritz-Carlton in Doha liegt die prestigeträchtige Insel "The Pearl Qatar" und auch der renommierte "Doha Golf Club" ist nur wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt. Sehenswerte Attraktionen wie das nahegelegene "Katara"-Cultural Village mit Amphitheater, Shops und Museen oder der alte Souk von Qatar sind von hier schnell zu erreichen. Der Flughafen Hamad International Airport liegt etwa 26 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Die 374 stilvollen und mit 51m² bereits in der Einstiegskategorie sehr geräumigen Zimmer und Suiten des The Ritz-Carlton, Doha sind arabisch inspiriert und mit harmonischen Dekorationselementen versehen. Alle verfügen über einen Balkon sowie ein luxuriöses Badezimmer mit separater Regendusche, Badewanne, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel, Slipper, Föhn, LCD-TV, DVD-Player, iPod-Docking-Station, Schreibtisch, Minibar, täglich kostenfreiem Tafelwasser auf dem Zimmer, WLAN-Internetzugang (gegen Gebühr; in den Club Zimmern und vielen öffentlichen Bereichen kostenfrei), Telefon, Safe und Klimaanlage.
    Tipp: Besonders empfehlenswert sind die auf separaten Etagen gelegenen Club-Zimmer mit eigenem Check-In und Check-Out und den exklusiven und außergewöhnlich umfangreichen Annehmlichkeiten des The Ritz-Carlton Clubs.
    Der Ritz-Carlton Club bietet höchsten Servicestandard mit eigenem Club-Concierge und beinhaltet den Zutritt zur exklusiven Club-Lounge. Club-Gäste erhalten fünfmal täglich kostenlos Mahlzeiten und Getränke. Kinder unter 16 Jahre haben keinen Zutritt zur Club-Lounge.

    • Deluxe Room 51 m²
      Deluxe- und Club Room - The Ritz-Carlton, Doha

      Deluxe- und Club Room - The Ritz-Carlton, Doha

      In den Etagen 2-18 gelegen mit Blick auf die Stadt, Marina, Pool oder The Pearl. Ausgestattet mit einem King Size-Bett oder zwei Twin-Betten.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Club Room 51 m²
      Deluxe- und Club Room - The Ritz-Carlton, Doha

      Deluxe- und Club Room - The Ritz-Carlton, Doha

      In den Etagen 19-21 gelegen mit Blick auf die Stadt, Marina, Pool oder The Pearl. Kostenfreier WLAN-Internetzugang im Zimmer und in der Club Lounge. Mit einem King Size-Bett oder zwei Twin-Betten verfügbar.
      Zugang zur exklusiven The Ritz-Carlton Club Lounge, in der morgens Frühstück, ganztägig kostenlos Mahlzeiten und eine Auswahl an alkoholischen (12.00 bis 22.30 Uhr) und alkoholfreien Getränken (bis 23 Uhr) serviert werden:

      * 06.30 bis 11.00 Uhr Buffetfrühstück
      * 12.00 bis 14.00 Uhr Leichtes Mittagessen
      * 15.00 bis 17.00 Uhr Afternoon Tea
      * 18.00 bis 20.00 Uhr Abendimbiss
      * 21.00 bis 22.30 Uhr süße Kleinigkeiten
      * 24.00 bis 06.00 Uhr Chocolates und Cordials

      Bei Buchung der Club-Kategorie wird das Frühstück in der Club Lounge eingenommen. Kinder unter 16 Jahren sind in der Club Lounge nicht gestattet. Die o.g. Zeiten verstehen sich vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen durch das Hotel.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
      • 3 Erwachsene
    • Executive Suite 112 m²
      Executive Suite Schlafzimmer - The Ritz-Carlton, Doha

      Executive Suite Schlafzimmer - The Ritz-Carlton, Doha

      Executive Suite Wohnzimmer - The Ritz-Carlton, Doha

      Executive Suite Wohnzimmer - The Ritz-Carlton, Doha

      Große Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, zwei Fernsehern, begehbarem Kleiderschrank, Gäste-WC und größerem Balkon. In den Etagen 7-21 gelegen mit Blick auf die Stadt, Marina, Pool oder The Pearl. Ausgestattet mit einem King Size-Bett.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Insgesamt sieben gehobene Restaurants, Bars und Lounges verwöhnen die Hotelgäste kulinarisch. Ein Highlight ist zum Beispiel das Restaurant "Porcini" mit feinsten kreativ-italienischen Köstlichkeiten.

    • "Porcini"- italienisches à la carte-Restaurant
    • "La Mer"- mediterran mit sensationellen Ausblicken aus der 23. Etage
    • "The Lagoon"- internationales Buffetrestaurant, All-Day-Dining
    • "Flamingos"- Poolrestaurant mit Snacks, gegrilltem und Salaten
    • "Admiral Club"- elegante Sportsbar und internationale Gerichte
    • "Level 23"- Skybar mit Drinks und Cocktails
    • "Habanos"- Cocktails, Wein, Zigarren
    • "The Lobby Lounge"- Afternoon Tea, Kaffee, Snacks

    Eingebettet in die Gartenanlage empfängt Gäste ein großer, schön angelegter Lagunenpool mit Wasserfall, Whirlpool und überdachter Kinderpool. Des Weiteren verfügt das The Ritz-Carlton, Doha über ein Hallenbad, zwei Hallen-Tennishartplätze sowie einen Squashplatz. Ein modernes Fitness-Center und ein exklusives "The Ritz-Carlton Spa" sind selbstverständlich. Die ausgezeichneten Mitarbeiter garantieren ein ausgewogenes Verwöhnprogramm.

    Komplett ausgestattete Konferenzetage und Business-Center.


    Lage


    Unsere Meinung - The Ritz-Carlton, Doha

    Das The Ritz-Carlton, Doha ist ein Luxushotel das durch hervorragenden Service und Qualität beeindruckt. Nicht nur wegen dem schönen Lagunenpool und der ausgezeichneten Club-Etage ist es ein beliebtes Hotel bei anspruchsvollen Urlaubern.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Seychellen & Qatar Kombination

      Sehr geehrte Frau Holzmüller,

      wir sind seit gestern wieder in Deutschland zurück.
      Möchte mich bei Ihnen nochmals wegen der sehr guten Organisation bedanken.
      Es hat alles perfekt funktioniert und der Urlaub war einfach sensationell.

      Mit freundlichen Grüßen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Gruppenreise: Qatar & Malediven

      Hallo Herr Jacob,
       
      ich hoffe Sie hatten ein angenehmes Weihnachtsfest. Nachlässigerweise habe ich es verpasst Ihnen direkt nach der Reise im Namen aller Teilnehmer für die gute Organisation und die überwältigenden Erlebnisse zu danken. Es haben viele der Teilnehmer vor Freude und überwältigt geweint, da sie alleine da nie hingekommen wären. Es war wirklich schön (wir haben alle zusammen ca. 2.500 Fotos gemacht!)!
       
      Qatar (Anm. d. Redaktion: Die Gäste waren im The Ritz-Carlton Doha) war wirklich perfekt, alles hat bestens geklappt.
       
      Im Kurumba Ressort war es dann schon etwas schwieriger, ich hatte mit dem Restaurantchef am ersten Tag eine heftige Auseinanderstzung und Gezerre um die Tische, da er uns partou nicht zusammensitzen lassen wollte (grundsätzlich hat die Ausbildungsreife und Professionalität des Personals dort noch einiges Optimierungspotential), wir haben aber im Laufe der folgenden Tage wieder Frieden geschlossen.
       
      Der Segeltörn und das Grillen auf der Insel hat leider auch nicht geklappt (angeblich hatte das Militär ein Manöver) aber nach meiner Intervention hat Mr. Erick (!? ich soll Ihnen schöne Grüsse ausrichten, er hat mich auch am ersten Tag gefragt ob ich Mr. Jacob sei!) ein Ausweichprogramm organisiert was auch sehr schön war.
       
      Also alles rundum gelungen vielen, vielen Dank!!
      Das wird somit auch ein Nachspiel haben, denn meine Frau wird im Mai 2009 50!! Sie wird sich in den nächsten Tagen zu ersten Absprachen mal melden. 
       
      Ihnen und Ihren Kollegen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
       
      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
      Thomas S.


    Wichtiger Hinweis

    Durch den Bau der vorgelagerten Insel "The Pearl" kann es im Außenbereich zu Beeinträchtigungen kommen. Die Bauarbeiten der neuen Insel dauern bis auf weiteres an.

    Im Großraum Doha ist gelegentlich mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen durch Flugverkehr zu rechnen.

    Qatar gehört zu den aufstrebenden Regionen des Arabischen Raums. Es ist daher generell mit Bautätigkeiten außerhalb der Hotelanlage zu rechnen.
    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr