Betreffend EWTC: Sehr zufrieden.
Sehr freundlich, kompetenter Umgang betreffend Offerten, Buchung. Alle relevanten Informationen direkt, persönlich zugestellt. Das passt.
Hinweis für Verbesserung: 24h Reise-Kontakt für dringende Fragen. Wir hatten das Problem, dass der Anschluss für den Emirates Rückflug aufgrund der lokalen Wetterlage kritisch war. Letztlich hat es dann ganz knapp noch gepasst. Allerdings wir hatten keine Möglichkeit EWTC am Wochenende oder ausserhalb der Bürozeiten zu kontaktieren. Auch war uns das Vorgehen einer allfällig notwendigen Umbuchung (via Emirates) nicht wirklich klar; das könnte besser sein, man fühlt sich da doch ziemlich allein gelassen. Bspw. ein Link wo das Vorgehen bei solchen Fällen klar beschrieben ist.
Betreffend Flüge: Hat alles gut gepasst. Service Emirates sehr gut. Check-in klar und einfach. Gepäck alles ok. Siehe Anmerkung oben bzgl. Vorgehen bei Umbuchung.
Betreffend Hotel / Insel: Sehr schöne Anlage. Wir hatten Beach Bungalow 307. Sehr gute Lage. Bungalows sind sehr gut gepflegt, modern eingerichtet, grosszügig bemessen.
Verbesserung: Die Matratzen des Kinder-Zustellbettes ist viel zu hart. Sie haben es dann nach Reklamation mit einem Topper leicht verbessert, doch für Kinder ist die Matratze wirklich nicht geeignet. Das Essen, die Restaurants sind sehr gut, abwechslungsreich, allerdings sind die Preise für Zusätzliches enorm hoch. mit Vollpensions Verpflegung passt das.
Kritikpunkt: Doch die Getränke Preise, insbesondere Wein, haben es in sich. Ein wirklich simpler Wein kostet ca. 15 usd das Glas; m.e. völlig unangemessen. Der Service ist sehr gut, sehr freundlich zuvorkommend, auf Reklamationen wird sofort eingegangen. Insel ist sehr schön gepflegt und sauber, das Hausriff top, sehr gut zugänglich, zahlreiche Fische und auch jede Menge Wasserschildkröten.
Kritikpunkt: Das Dive Center macht den Job eher schlecht als recht; wiederum sind die Preise enorm hoch, ein simpler, kurzer Schnorchelausflug zum nächsten Riff kostet locker 300 usd für 2 Erwachsene und 1 Kind. Was mich jedoch stört ist die mangelnde Vorbereitung und die Verkaufstaktik. Man hat uns bei zünftigem Wellengang den Schnorchelausflug im Dive Center empfohlen, obwohl dann die Leute auf dem Boot uns nach Abfahrt sofort sagten dass die Sicht schlecht wäre. Auch gab es keine wirklichen Instruktionen bzw. Vorbereitungschecks vor Abfahrt, einfach ab aufs Boot, so dass bspw. keine Schwimmweste / Schnorchelweste für unsere 10 jährige Tochter mitgeführt wurde. ein klares no-go. m.e. ist die Ausrüstung jedes Teilnehmers vor Abfahrt zu prüfen. Wir haben uns dann mit einer Notfallweste vom Boot beholfen. m.e. wird das Dive Center nicht mit der notwendigen Sorgfalt und Professionalität geführt.
Insgesamt waren wir mit dem Urlaub sehr zufrieden und haben die Zeit sehr genossen.
Vielen Dank und beste Grüsse, P.S.