Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Oman

    Sur Plaza

    Das Stadtzentrum der schönen Hafen- und Seefahrerstadt Sur mit seinen Dhow-Werften, der Corniche und zahlreichen Restaurants liegt nur etwa zwei Kilometer von dem komfortablen Mittelklassehotel Sur Plaza entfernt. Ideal auch als Zwischenstopp, um die Schildkröten bei Ras Al Hadd zu besuchen. Der Flughafen Muscat liegt ca. 200 km entfernt.


    Zimmer

    Alle 92 Zimmer des Sur Plaza verfügen über ein eigenes Bad mit Badewanne oder Dusche, Telefon, WLAN-Internetzugang (gegen Gebühr; in der Lobby kostenfrei), TV, Minibar und Klimaanlage.

    • Standard Zimmer
      Standard Zimmer - Sur Plaza

      Standard Zimmer - Sur Plaza

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Ein Restaurant, eine Bar sowie ein Pub stehen Gästen des Hotels zur Verfügung.

    • "Oyster Restaurant" - orientalische, asiatische und indische Küche
    • "The Captain's Pub" - Drinks und teilweise Live-Musik
    • "Al Nojoom by the Pool Side" - Drinks und Snacks am Pool

    Ein Swimmingpool sowie ein komplett ausgestattetes Fitness-Center steht aktiven Gästen zur Verfügung.

    24-Stunden-Service. Von Sur bieten sich Ausflüge in die nähere Umgebung an, z.B. Ras Al Hadd Green Turtle Beach (beste Zeit Juni-September), Wadi Bani Khalid, Dhow Fabrik und Wüstentouren.


    Lage


    Unsere Meinung - Sur Plaza

    Ideal um bei einer Mietwagenrundreise durch den Oman die Stadt Sur und die nähere Umgebung kennenzulernen, z.B. die Dhauwerften und die Schildkröten bei Ras Al Hadd.



    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn & Sur Plaza

      Liebe Frau Henkel,

      ...

      Der Flug mit Oman Air und die ganze Organisation war sehr gut. Wir wurden vom Privatchauffeur abgeholt, Fahrzeit ca. 40 Minuten bis zum Hotel.

      Das Resort, das Shangri-La war SUPER. Wir durften ja damals, im Eröffnungsjahr 2005 oder 2006, eine kleine Besichtigungstour machen mit dem damaligen General Manager und waren damals schon sehr beeindruckt, wie das Hotel in die hügelige Umgebung "eingepasst" wurde.

      In diesen Hotels zu wohnen ist die reinste Freude. Die Architektur ist wunderschön, die Umgebung sehr gepflegt. Die Gastronomie ist ein wahrer Genuss und die Angestellten bieten einen Top Service. 

      Es ist eine schöne Kombination in diesen Hotels, die lokale Tradition der Gastfreundschaft und der asiatischen Mentalität & Herzlichkeit des Service Personals gibt den Gästen das Gefühl, jederzeit sehr willkommen zu sein. 

      ...

      Die Reise nach Sur war problemlos - trotz einiger grösseren Baustellen in der Umgebung von Muscat. Auf dem Weg zwischen Muscat und Quriyat haben wir auch noch "Omani Sammeltaxi" gespielt... das heisst wir haben bei einer absolut einsamen Bushaltestelle 2 Omani Anhalter mitgenommen (ca. 78 jährig und ca. 50 jährig). Der Aeltere hat sich mit einer Selbstverständlichkeit hinten reingesetzt und ein bisschen Platz gemacht, der zweite folgte. Da unsere Arabisch gleich null ist, haben wir einfach ein paar mal "Quriyat" gefragt... da nickten sie und wir fuhren los. Hinten wurde arabisch gesprochen, vorne Schweizerdeutsch :-))))

      Grossvater hat sich dann zu Wort gemeldet, da er bereits weit vor Quriyat zu Hause war, so brachten wir ihn direkt vors Haus, und seine Enkelkinder lachten sich die Hucke voll, als der Grossvater lächelnd und sich bedankend aus dem Touristenjeep ausstieg.

      Anhalter Nr. 2 konnten wir dann in Quriyat Stadt an einer Bushaltestelle auf den Nachhauseweg entlassen. 

      War ein fröhliches und schönes Erlebnis, für alle!!!

      ...

      Das Hotel Sur Plaza ist zwar eine einfache Unterkunft, aber das Zimmer war gut und sauber und auch das Essen war gut und preiswert. Eines unserer Abendessen haben wir bei einem Libanesen in der Nähe des Hotels genossen, war sehr gut, aber riesige Portionen!

      ...

      Zurück in Muscat haben wir's auch endlich mal geschafft, die grosse Sultan Quaboos Mosq zu besichtigen. Grossartig, wirklich ein architektonisches Meisterstück. 

      Im  Al Husn haben wir die letzten 4 Tage  unsere schönen Reise noch perfekt geniessen können.

      Zwischenzeitlich haben wir bei Bekannten & Freunden die Werbetrommel für EWTC gerührt, da uns Ihr Service auch bei dieser zweiten Buchung absolut überzeugt hat. Besten Dank!!

      ...

      Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und senden herzliche Grüsse nach Köln,

      Y. & R.


    Wichtiger Hinweis

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr