Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Oman

    1000 Nights Camp

    Inmitten der beeindruckenden Wüstenlandschaft von Wahiba und eingebettet in die majestätischen Dünen liegt dieses im Beduinenstil errichtete Camp. Das Camp liegt ca. 40 km von der Hauptstraße bei Al-Mintirib entfernt. Nach Muscat sind es ca. 200 km.


    Zimmer

    Die Ameer Tents sind im arabischen Stil eingerichtet und sehr geräumig mit Panoramablick auf die Wüste Omans. Sie verfügen über einen Fernseher, Klimaanlage, Wassererhitzer, Kühlschrank und ein im Zelt integriertes Badezimmer.

    • Ameer Tent
      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Ameer Tent - 1000 Nights Camp

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Im Restaurant mit Terrasse im modern arabischen Stil werden omanische und arabische Gerichte oder ein Barbecue serviert. Trinkwasser steht allen Gästen kostenfrei und uneingeschränkt zur Verfügung. Sitzgelegenheiten mit großen Kissen laden zum Verweilen ein.


    Hinweis: Aufgrund gesetzlicher Vorschriften darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.

    Am kleinen Swimmingpool des Camps kann man entspannen oder Wanderungen in die nähere Umgebung unternehmen. Auch Kamelausritte, Dünentouren oder Sandboarding sind möglich.

    Das Camp ist nur mit allradgetriebenen Geländewagen erreichbar. Zur Orientierung befinden sich mehrere Wegweiser am Pistenrand. Es besteht die Möglichkeit den Mietwagen in Al-Mintirib abzustellen und per Transfer zum Camp gebracht zu werden. Die Stromversorgung wird durch einen Generator sichergestellt. Dieser wird gegen Mitternacht abgeschaltet. Wir empfehlen die Mitnahme einer Taschenlampe.


    Lage


    Unsere Meinung - 1000 Nights Camp

    Ein einmaliges Erlebnis - im einfachen aber unvergesslichen Stil der Beduinen in der Wüste übernachten und einen wahren Sternenhimmel beobachten zu können.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Oman: Rundreise und Hotel-Kombination

      Hallo Frau Eifert,
       
      leider sind wir jetzt wieder im kalten Deutschland gelandet.

      Der Urlaub war sehr schön. Die Abholung am Flughafen von unserem Guide (sehr freundlicher und aufmerksamer Guide, hat versucht alle Wünsch zu erfüllen, jedoch war das Englisch etwas schwer zu verstehen) für die Rundreise hat super geklappt.

      Das Hotel war auch klasse. Was uns etwas gefehlt hat war eine Bar im Al Husn. Bars outside sind lediglich im Al Bandar zu finden. Das sind aber keine Bars zum relaxen, da dort auch Kinder sind. Wir haben dann eine gute Lösung für uns gefunden :-)
      Strand Al Husn: sehr angenehmer kleiner aber feinder Strand mit absoluter Ruhegarantie bis auf einige aber relativ leise Störungen duch Baulärm, welcher aber problemlos erträglich ist und einen nicht vom Schlafen abhält :-)
       
      Der Oman an sich ist einfach nur faszinierend, die Leute sind super nett und aufgeschlossen. Empfehlenswert!!!
       
      Die Planung unseres Urlaubs durch EWTC war hervorragend und wir werden Sie als Reiseveranstalter definitiv weiterempfehlen bzw. haben es bereits getan ;-).
       
      Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
       
      Viele Grüße aus Augsburg


    Wichtiger Hinweis

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr