Beratung: 0221.80 11 12 0

    Ajman

    Fairmont Ajman

      Entspannte AtmosphäreBeeindruckende SonnenuntergängeSehr beliebtes Urlaubshotel

      • 252 Zimmer und Suiten
      • 8 Restaurants und Bars
      • Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Schwimmender Wasserpark am Hotel
      • 35 Kilometer zum Flughafen
      • 50 Minuten Transferzeit

    Strand und ganzjähriger Sonnenschein – das Fairmont Ajman befindet sich an der feinsandigen Strandlinie von Ajman, dem kleinsten der sieben vereinigten Emirate. Inspiriert durch kulturtypische Formen und Farben vermittelt schon die beeindruckende Fassade des Fairmont Ajman eine morgenländische Atmosphäre. Im Inneren erzeugen arabische Stilelemente in Kombination mit einem zeitgenössischen Interieur eine hochwertige Symbiose aus Märchen und Moderne. Das Emirat Ajman gilt derzeit noch als Geheimtipp der Vereinigten Arabischen Emirate. Es bildet einen reizvollen Ruhepol zum geschäftigen und pulsierenden Dubai, das nur ca. 35 km südlich mit einem vielfältigen Angebot an Shopping, Sightseeing und Entertainment lockt und auch das kulturell interessante Sharjah liegt nur 10 Fahrminuten entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Holzvertäfelungen, helle Stoffe, Farbharmonie und symmetrische Designelemente zeichnen die moderne Einrichtung der insgesamt 252 stilvollen Zimmer und Suiten aus. Die wohnliche Atmosphäre wird durch Annehmlichkeiten ergänzt, die sich am neusten Stand der Technik orientieren. Alle sind zur Meerseite ausgerichtet und verfügen über privaten Balkon sowie ein luxuriöses Badezimmer mit separater Regendusche und WC, freistehender Badewanne, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel, Föhn, LED-TV, Nespresso-Kaffeemaschine, Minibar, täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer, Telefon, kostenfreien WLAN-Internetzugang, Schreibtisch, Safe und Klimaanlage.

    • Fairmont View 42 m²
      Fairmont/Deluxe View (Twin) - Fairmont Ajman

      Fairmont/Deluxe View (Twin) - Fairmont Ajman

      Fairmont/Deluxe View (King) - Fairmont Ajman

      Fairmont/Deluxe View (King) - Fairmont Ajman

      In den ersten fünf Etagen gelegen. Mit King-Size Bett oder Twin Betten ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe View 42 m²
      Fairmont/Deluxe View (Twin) - Fairmont Ajman

      Fairmont/Deluxe View (Twin) - Fairmont Ajman

      Fairmont/Deluxe View (King) - Fairmont Ajman

      Fairmont/Deluxe View (King) - Fairmont Ajman

      In den Etagen sechs bis dreizehn gelegen und mit höherwertiger Ausstattung. Mit King-Size Bett oder Twin Betten ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Gastronomie

    Das kulinarische Portfolio des Fairmont Ajman zählt acht Restaurants und Bars, in denen sich bestens um das genießerische Wohlergehen der Gäste gekümmert wird.

    • Gioia - italienische Spezialitäten, Pizzaofen, A-la-carte
    • Spectrum - All-Day-Dining mit Liveküche, Buffet, internationalen Spezialitäten
    • Salt & Sea - Poolbar, Salate und Snacks
    • Azrak - Lobby Cafe, Nachmittags-Tee, Snacks
    • Kiyi - traditionelle türkische Spezialitäten
    • Driftwood - Snacks und Drinks in karibischer Atmosphäre
    • The Cave Sports Bar & Kitchen - Sportbar, Drinks und Snacks
    • Badr Terrace - Bar mit schönem Ausblick, arabische Snacks und Cocktails


    Sport & Wellness

    Großer Infinity-Swimmingpool mit Blick auf das Meer und die Badebucht. Die zahlreichen Freizeiteinrichtungen, Fitnessmöglichkeiten und Wellnessangebote des Hauses garantieren fordernde Bewegung und anschließende Erholung.
    Professionell durchgeführte Wellness-Behandlungen und Massagen werden im großzügigen Spa des Hotels angeboten. Ein ganzheitlicher Ansatz gegenüber Gesundheit und Erholung und eine unverkennbare Linie ausgewählter Kosmetikprodukte lässt sie in Ruhe entspannen und dem Alltag entfliehen.


    Gut zu wissen

    Gegen Gebühr schwimmender "Aqua Bounce"-Actionwasserpark vorgelagert zum Strand des Hotels.
    Kinderclub und auf Anfrage Babysitter-Service (gg. Gebühr).

    Täglich kostenfreier Shuttlebus zur Dubai Mall. Anmeldung beim Concierge ist erforderlich. Vorbehaltlich kurzfristige Änderungen seitens des Leistungsträgers.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das Fairmont Ajman bringt modernes Flair und bezahlbaren Luxus an den Strand von Ajman. In Verbindung mit der Nähe zu Dubai und der Ruhe des bislang noch weitestgehend unentdeckten Emirats erwartet Sie ein schöner Aufenthalt in morgenländischem Ambiente.



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   27.08.2017

      Ajman: Fairmont Ajman

      Fairmont Hotel in Ajman:

      Wunderschönes Hotel direkt am Meer. 252 Zimmer - alle mit Balkon und Blick über die Poolanlage zum Meer und große Deluxe Zimmer. Bad mit freistehender Wanne, sep. Regendusche und WC. Pflegeprodukte im Bad, Bademantel, Hausschuhe. Kaffeemaschine. Minibar. Kostenfreies Tafelwasser. WLAN-Internet auch kostenfrei. Kein Obstkorb zur Begrüßung.

      Es gibt 7 versch. Restauants und Bars. Im Spectrum: Frühstück, Mittags-und Abendessen. Im Gloria, leider nur um die Mittagszeit geöffnet. Badr Terrace leider geschlossen. Alle anderen geöffnet. Getränke sehr teuer. Egal, ob im Restaurant, am Pool oder in der Xolo Bar sehr teuer. Normales Bier 0,4 l ca. 11,00 Euro, Weizenbier 0,5 l ca. 17,00 Euro. Dose Cola ca. 6,00 Euro. Nur eine kleine Portion Pommes am Pool ca. 10,00 Euro. Eltern mit kleinen Kindern werden sich freuen. Personal in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam.

      Der Check-In bzw. Check-Out Ablauf war sehr schnell. Einmal täglich kostenloser Hotel Bus zur Dubai Mall nach Dubai. Fahrzeit ca. 1 Std., je nach Strassenverkehr. In Ajman gibt es ein kleines Einkaufszentrum. Befindet sich noch im Bau. Mit Taxi 10 Min. Fahrzeit. Kosten ca. 5,00 Euro. Benutzen sie bitte keine WEISSEN Taxis, sondern nur GELB GRÜNE Taxis. Weisse Taxis sind doppelt so teuer wie die anderen.

      Am Pool gibt es genug Liegen, Sonnenschirme und Handtücher. Die Poolbar ist ab 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Wasser im Pool 28°, Meerwasser 32°. Sehr WICHTIG: Buchen sie keine Ausflüge im Hotel. Schalter neben dem Concierge. Ich habe 4 Ausflüge gebucht. Wurde 3 MAL nicht abgeholt, wurde einfach vergessen. So erging es auch andere Gäste. Problem war dann wieder das Geld für die Ausflüge retour zu bekommen. Reiseleitung von EWTC bzw. sein Agenten im Hotel gab es nicht. Ich bekam auch keine Unterlagen von EWTC.

      Auch sehr WICHTIG für uns: Im Hotel sind zu 80% Russen, der Rest von 20% verteilt sich auf Europäer, Asiaten und Australier. Ajman ist in erster Linie ein Mekka für Russen. TV im Zimmer, nur DW, aber dafür 5 russische Programme. Die Ausstattung im Hotel und die Lage am Strand sind sehr schön und auch sehr gepflegt.

      Fazit: Würde dieses Haus der Fairmont Hotel Kette jederzeit wieder besuchen und auch Freunden empfehlen.

      Liebe Grüße

      Karl Heinz K.

    • EWTC-Service & Beratung:   11.01.2016

      Vereinigte Arabische Emirate: Fairmont Ajman

      Das Fairmont Ajman hat uns sehr gut gefallen. Vom Strand (wir hatten ja erst ein paar bedenken) ist traumhaft, das Meer sauber und klar! (...)

      Die 2-Bedroom-Corner Suite ist sehr großzügig geschnitten mit einem riesigen Balkon und Blick aufs Meer. Auch die Restaurants sind sehr, sehr gut! Für Familien bzw. Strandurlaub wirklich TOP! Wenn man nicht direkt im Trubel sein möchte!

      Der Transfer nach Dubai-Stadt beträgt je nach Verkehr 40 - 60 Minuten.

      Die einzige negative Anmerkung über Silvester/Neujahr war das Personal an der Stranbar/Restaurant etwas überfordert. Man musste teilweise 1 Std. warten bis man etwas zu trinken bzw. zu essen bekam. Doch das war nur 1-2 Tage. 

      Auch die Betreuung vor Ort von Alpha-Tours war sehr gut, wir hatten einen Tag einen privaten Guide gebucht inkl. 25 min. Heli-Flug über Dubai. Das war wirklich Klasse! Die Eindrücke sind überwältigend. 

      Wir sind sehr gut erholt zurück und werden die Emirate bestimmt mal wieder als Reiseziel wählen!

      Herzlichen Dank und schöne Grüße nach Köln
      Marina K.


    Wichtiger Hinweis

    Je nach Strömung und Jahreszeit (besonders in den Sommermonaten) kann es in der hoteleigenen Bucht zu vermehrtem Auftreten von Seegras kommen. Das Hotel bemüht sich dieses regelmäßig zu entfernen. Teilweise kann das Baden dadurch eingeschränkt sein. Je nach Strömung kann die Möglichkeit zum Baden im Meer eingeschränkt sein.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr