Lage
Ein Luxushotel in einmaliger Lage. Die in modern-arabischem Design gehaltene Anlage liegt direkt an einem ca. 370 Meter langen Privatstrand in Al Ghubbra, dem Villenviertel von Muscat. Die elegante Atmosphäre des Hotels wird durch exzellenten Service abgerundet. Direkt am Strand liegt einer der drei Swimmingpools - hier können Sie an der Poolbar entspannen. Das Hotel legt viel Wert auf persönlichen Service und private Atmosphäre. Abends verwandelt sich die Ferienanlage in eine arabisch-asiatische Märchenwelt. Der Flughafen Muscat ist etwa 5 Kilometer entfernt.
Zimmer
Die 151 modern eingerichteten Zimmer und Suiten sind exklusiv und geschmackvoll nach der Feng Shui-Philosophie eingerichtet. Sie bieten einen schönen Ausblick auf das Gebirge oder die Gartenanlage und den Indischen Ozean. Alle Zimmer und Suiten verfügen über Dusche, Bademantel, Föhn, separate Toilette, Flatscreen-TV, Minibar, Telefon, WLAN-Internetzugang ohne Gebühr, Safe, Tee- und Kaffeezubereiter sowie Klimaanlage. Bitte beachten Sie, dass keine Zimmer mit Twin Betten vorhanden sind und sich die Zimmerfenster nicht öffnen lassen.
- 61 Serai Superior (33 m²)
- 60 Chedi Deluxe (39 m²)
- Chedi Deluxe Club (39 m²)
- 40 Chedi Club Suite (62 m²)
Gastronomie
Das Hotel "The Chedi" verfügt insgesamt über 6 verschiedene Bars, Restaurants und Lounges.
• "The Restaurant"- asiatische, mediterrane, indische und arabische Kochstationen
• "The Arabian Courtyard"- arabischen Gerichte - Wasserpfeife
• "The Beach Restaurant"- faszinierender Ausblick auf den Indischen Ozean (saisonal geöffnet; Zutritt ab 16 Jahre)
• "The Lobby Lounge"- Cocktails, Snacks - Blick auf den Wassergarten
• "The Chedi Poolside Cabana"- Snacks, Desserts und Erfrischungen - Wasserpfeife
• "The Serai Poolside Cabana"- Snacks, Desserts und Erfrischungen - Wasserpfeife
Sport und Wellness
Drei Swimmingpools laden zum Entspannen ein: einer für Familien (Serai Pool) und einer für Gäste ab 16 Jahren (Chedi Pool). Außerdem gibt es zwei Tennisplätze. Ca. 8000 Quadratmeter großes Spa mit insgesamt 13 Anwendungsräumen inklusive Spa-Suiten, Sauna und Dampfbad jeweils für Männer und Frauen, großes Fitness-Center mit neuesten Technogym-Geräten sowie ein zusätzlicher, 103 Meter langer Outdoor-Swimmingpool (ab 16 Jahren).
Sonstiges
Meetingräume, Boutique, Kunst-Galerie, Autovermietung, Reinigung, 24-Stunden-Zimmerservice.
Wichtiger Hinweis
Aufgrund des nahegelegenen Flughafens tritt je nach Windrichtung und Anflugwinkel Fluglärm auf.












