Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Ostküste

    Shangri-La's Le Touessrok Resort & Spa

    Das komplett renovierte Traditionshaus "Shangri La's Le Touessrok Resort & Spa" liegt auf einer Landzunge in Trou d´Eau Douce, direkt am weißen Sandstrand der Ostküste, etwa 45 km von Port Louis und dem Flughafen entfernt.


    Zimmer

    Bei der Ausstattung der insgesamt luxuriösen 200 Zimmer und Suiten wurde besonderer Wert auf eine harmonische Kombination von höchstem Komfort, moderner Technologie und ansprechendem Design gelegt. Unter der Hand der weltbekannten amerikanischen Innenarchitekten "Hirsch Bedner & Associates" entstand ein Interieur, das seinesgleichen sucht.
    Frangipani Island "Ile aux Lièvres": 98 Junior und Ocean Suiten krönen die exklusive "Ile aux Lièvres", die über eine hölzerne Brücke mit dem Hauptgebäude des Hotels verbunden ist. Aus allen Suiten hat man einen herrlichen Panoramablick auf den kristallklaren Indischen Ozean und kann dem fernen Rauschen der Brandung lauschen. Das Korallenriff, das die Insel umläuft, lädt zum Schnorcheln ein.
    Hibiscus & Coral Wings: Auf dem Festland bieten die sogenannten "Hibiskus- und Korallenflügel", die sich am weißen Sandstrand erstrecken, 68 luxuriöse Zimmer und 33 großzügige Suiten. Das Kronjuwel der Zimmer, die Royal Suite, liegt ebenfalls direkt an diesem traumhaften Strandabschnitt.
    Alle Zimmer und Suiten verfügen über Klimaanlage, Safe, Minibar, Butler Service, separate Dusche, Föhn, WC, Sat TV, DVD Player, Internetzugang, Telefon, Ankleidebereich und separate Badewanne.

    • Deluxe Ocean View (32)54 m²
      Deluxe Zimmer

      Deluxe Zimmer

      elegant eingerichtet mit privater Terrasse und Meerblick

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Beach Access (36)54 m²
      Deluxe Zimmer

      Deluxe Zimmer

      elegant eingerichtet mit privater Terrasse und direktem Strandzugang

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Junior Suite Hibiscus Ocean View (18)65 m²
      Junior Suite

      Junior Suite

      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Die Einrichtung ist in einem sehr modernen und klassischen Design gehalten, inklusive Balkon oder Terrasse.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 17 Jahre
      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Junior Suite Hibiscus Beach Access (15)65 m²
      Junior Suite

      Junior Suite

      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Die Einrichtung ist in einem sehr modernen und klassischen Design gehalten, inklusive Balkon oder Terrasse.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 17 Jahre
    • Junior Suite Frangipani Ocean View (82)65 m²
      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Die Einrichtung ist in einem sehr modernen und klassischen Design gehalten, Plasma TVs und freistehende Badewanne. Mit Balkon oder Terrasse. Außerdem sind folgende Leistungen inklusive:
      - In-room Check-in
      - 1 Flasche Champagner bei Ankunft
      - Kostenfreie Minibar
      - A-la Carte Frühstück in der Republic Beach Club & Grill
      - Tägliche 1 Stunde Cocktails am Abend

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 17 Jahre
    • Junior Suite Frangipani Beach Access (10)65 m²
      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Shangri-La's Touessrok - Junior Suite

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Junior Suite Frangipani

      Die Einrichtung ist in einem sehr modernen und klassischen Design gehalten, Plasma TVs und freistehende Badewanne. Mit Balkon oder Terrasse. Außerdem sind folgende Leistungen inklusive: - In-room Check-in
      - 1 Flasche Champagner bei Ankunft
      - Kostenfreie Minibar
      - A-la Carte Frühstück in der Republic Beach Club & Grill
      - Tägliche 1 Stunde Cocktails am Abend

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 2 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Im Le Touessrok ist Essen eine Erfahrung, die alle Sinne anspricht. Angefangen von den Gewürzen und Düften Nordindiens über die puren frischen Zutaten der japanischen Küche bis hin zu internationaler Küche bieten die drei Restaurants feinste Spezialitäten. Zudem wird das kulinarische Angebot durch westliche und orientalische Speisen ergänzt.

    • "Le Bazar" - Hauptrestaurant bietet internationale Gerichte in Buffetform
    • "Kushi" - Restaurant mit japanischen Köstlichkeiten
    • "Safran" - Restaurant mit indischen Spezialitäten
    • "Republik Beach Club & Bar" - Strandrestaurant

    Inmitten des türkisfarbenen Indischen Ozeans gelegen bietet das Le Touessrok perfekte Möglichkeiten für Aktivitäten an Land und im Wasser:
    Golf auf dem hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz (wurde im September 2003 von Bernhard Langer eröffnet: bei Buchung eines Doppelzimmers ist eine Greenfee pro Person pro Tag inklusive (Gültig für maximal 2 Personen), Mountain-Biking, Erkundungsfahrten, Tennisclub (vier Flutlichtplätze und Trainerstunden). Der 18-Loch-Championship-Golfplatz "The Links" in Belle Mare Plage kann ebenfalls genutzt werden (gegen Gebühr). Exklusive Beauty- und Wellness-Anwendungen können sich Erholungssuchende im "The Spa" gönnen. Hier steht der ganzheitliche Ansatz mit verjüngenden Behandlungen im Vordergrund. Zu den ersklassigen Wohlfühl-Einrichtungen des Hotels gehören zudem das "Matt Roberts" Fitness-Center und ein Friseursalon.

    Auch im Wasser ist das Angebot groß und verschiedenste Wassersportarten werden angeboten. Gäste können die bunte Unterwasserwelt mit der PADI/NAUI Tauchschule oder beim Schnorcheln erkunden. Außerdem: Windsurfen, Wasserski, Katamaransegeln und vieles mehr. Die Wassersporteinrichtungen befinden sich hauptsächlich auf der Ile aux Cerfs und sind über einen kostenfreien Shuttle-Service per Boot vom Hauptgebäude des Hotels aus zu erreichen. Für Hotelgäste sind sie teilweise kostenfrei, angeboten werden unter anderem Surfen, Wasserski und Katamaransegeln.

    Persönlicher 24-Stunden-Butlerservice, Film- und PC-Spieleverleih, Konferenzräume, Babysitter, Reinigung, Autovermietung (Chauffeur möglich), Boutiquen und vieles mehr.

    Im Kinderclub "T-Club" können Eltern ihre Kleinen frei herumtoben lassen - unter der fürsorglichen Aufsicht geschulter Mitarbeiter. Der Club ist für alle Kinder zwischen 4 und 11 Jahren frei. Geboten werden lustige und aufregende Tagesprogramme voller Unterhaltung und Aktivitäten, die auf die verschiedenen Altersstufen zugeschnitten sind, um so den Urlaub der Kinder so schön wie möglich zu gestalten. Ob Windsurfen, Schwimmen, Golf, Tennis, oder informative Erkundungsfahrten in das Innere der Insel: der Club sorgt dafür, dass die Kindern einen Urlaub erleben, an den sie sich gerne erinnern. Für Teenager zwischen 12 und 18 Jahren steht der "Teens Club" zur Verfügung. Dort können jüngere Gäste neue Freunde aus allen Ländern der Erde in einem sicheren und unterhaltsamen Umfeld kennenlernen. Erfahrene Mitarbeiter helfen den Jugendlichen bei der Planung ihrer eigenen Freizeitabenteuer. Von sportlichen Ereignissen über Exkursionen, Events und Diskos bis hin zu Themenabenden. Die Jugendlichen sind außerdem herzlich dazu eingeladen, jeden Abend mit den Mitgliedern des Sport- und Unterhaltungsteams zu essen.


    Lage


    Unsere Meinung - Shangri-La's Le Touessrok Resort & Spa

    Seit November 2015 strahlt das "Shangri La's Le Touessrok Resort & Spa" in neuem Glanz mit wiederkehrendem Zauber, eine tropische Luxusoase mit stilvollem Ambiente und traumhafter Lage.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Mauritius: Le Touessrok

      Hallo Herr Kock

      Alles hat bestens geklappt; wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Mauritius & Dubai Kombination

      Guten Morgen Herr Jacob,

      zurück aus dem Paradies. Mauritius war super, die Hotelanlage war ein Traum, die Zimmer grosszügig und ein exzellenter Service. Schade, dass das Hauptrestaurant wenig Ambiente hat und sehr laut war, aber es gab ja ein paar Aussenplätze und zwei ecxellente Restaurants, wie das Safran oder das Beach Restaurant. Wir lieben eher die kleine feinere Variante. Der Golfplatz einfach nur schön.....

      Und Dubai eine verrückte, künstliche Stadt. Mann muss sie gesehen haben aber nicht meine Welt. Das The Palace - The Old Town eine Oase inmmitten der Stadtwunderschön. Wir haben uns wie in 1001 einer Nacht gefühlt.

      Vielen Dank für Ihre gute Beratung und der Abholservice war perfekt. Bis bald.

      Herzliche Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Mauritius: Long Beach & Le Touessrok & Shanti Maurice - A Nira Resort

      Hallo Frau Kunze,

      ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie geniessen über die Festtage ein paar freie, friedliche Tage im Kreise Ihrer Liebsten!
      Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt mit dem Feedback bezüglich unserer Ferien au Mauritius auf Sie zukomme.

      Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die professionelle und sehr freundliche Beratung bei der Buchung bedanken. Wir planen nun schon seit einigen Jahren unseren Urlaub mit EWTC und hatten schon diverse Kundenberater. Obwohl im Zielgebiet immer alles bestens klappte, haben Sie mit Abstand den freundlichsten und kompetentesten Service geboten.

      Zu unserem Urlaub auf Mauritius:
      Wir hatten ja zuerst das Long Beach gebucht. Obwohl wunderschöne Zimmer, hat uns der Service und das Chaos am ersten Abend und nach dem ersten Frühstück dazu bewogen, die lokale Reiseleitung (Angelique) zu bitten uns ins Le Touessrok umzubuchen. Sie organisierte dies äusserst speditiv und unkompliziert. Da die beiden Hotels der gleichen Kette angehören, wurde uns ein Hotelwechsel am zweiten Ferientag ohne Aufpreis gewährt, was wir überhaupt nicht erwartet hätten. Wir haben dann im Touessrok einige Gäste vom Long Beach wieder gesehen. Ich denke wir waren nicht die einzigen Gäste, die das Hotel gewechselt haben.
      Abschliessend ist betreffend Long Beach zu sagen, dass die Anlage sehr neu ist. Die Zimmer sind wirklich super, es fehlt an nichts. Dies kann aber leider nur von den Zimmern gesagt werden, da der restliche Hotelbetrieb noch nicht ganz „ready“ zu sein scheint. Das erste Abendessen beim Italiener war von Zwischenfällen beim Service geprägt und beim ersten Frühstück herrschte regelrechtes Chaos! Desweiteren war uns das Hotel zu gross (dies war ein Fehlentscheid unsererseits) Der Strand ist nicht sonderlich schön, da er an den meisten Orten etwas abfällt und die Liegen in einem unmöglichen Winkel aufgestellt werden müssen (unbequem!). Auch mussten wir die Badetücher an der Ausgabestelle beim grossen Pool (ca. 10 min. Fussmarsch von unserem Zimmer entfernt) beziehen. Da sind wir von anderen Hotels dieser Kategorie anderes gewohnt. Dort werden einem die Liegen bereit gemacht, ohne dass man quer durch die Anlage marschieren muss.

      Wie angesprochen konnten wir am Nachmittag des zweiten Tages ein Taxi ins Le Touessrok nehmen. Dort erhielten wir ein Standardzimmer ohne Aufpreis. Das die offensichtlich noch nicht renovierten Standardzimmer nicht mehr der 5* Kategorie entsprechen, da sie schon ziemlich alt sind, fiel uns selbstverständlich auf aber wir waren froh, dass wir im Le Touessrok durchaus guten Service und ausser dem Buffetrestaurant eine hervorragende Küche/Service vorfanden. Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, aber man merkt dort, dass es gut geführt ist und die Mitarbeiter gut ausgebildet sind.

      Die zweite Hälfte unserer Ferien verbrachten wir im Shanti Maurice - A Nira Resort.
      Die Anlage, Lage und die Zimmer im Shanti sind traumhaft! Aber der Service.... ich habe auf Tripadvisor ein Kundenreview geschrieben und erlaube mir, Ihnen diesen hier einzukopieren:

      We spent 7 nights in an Ocean View Junior Suite, which was very beautiful. The hotel in general is very nice, very good infrastructure and location; there is nothing to complain about.
      What really is lacking in this hotel is professional service! One gets the impression that the hotel is not properly managed, as there are many small details that just do not work or simply are not there at all.
      Service in the two restaurants is sometimes even chaotic. I am sure the waiters try to do their best but it seems that they haven't been properly trained. I suppose it would also help would there be a manager present. During our entire stay we could not make out one. In a hotel of this category you should not have to sit on a breakfast table were you have to eat on the sticky and stained place mats of prior guests, as you should also not stick to your chairs armrests. The waiters just simply didn't seem to care or notice important details like this. Waiters usually asked about three times for your room number, forgot ordered items, RAN through the restaurants during hectic hours and had open arguments in front of guests. This just simply should not happen in a 5* resort.
      Having this kind of details happening every time you sit down for a meal is really getting on your nerves.
      We also had issues with housekeeping (no cleaned room until after 2pm, several forgotten turn-down services) but after having addressed them, they really did a good job.
      We really think Shanti has the potential of being one of the nicest hotels on the island. It's just the mentioned details that really spoil the overall experience! Unfortunately we cannot recommend the Shanti as it is now.


      Abschliessend nochmals ein grosses Lob an Ihre Agentur vor Ort auf Mauritius . Es klappte alles einwandfrei und zu unserer vollsten Zufriedenheit!

      Ich grüsse Sie herzlich und wünsche Ihnen eine angenehme Zeit.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr