Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Nordküste

    The Oberoi Mauritius

    Das traumhafte Luxushotel "The Oberoi" liegt in Baie aux Tortues, an der Nordwestküste von Mauritius. Zeitlose Eleganz und Understatement zeichnen die kleine Anlage aus, deren tropischer Garten direkt an den 600 Meter langen Sandstrand grenzt. Für einen Ausflug zur Hauptstadt Port Louis benötigen Gäste etwa 20 Minuten Fahrtzeit, nach Grand Baie sind es 15 Minuten und der Airport-Transfer dauert ungefähr 50 Minuten.


    Zimmer

    Schon die "kleinste" Zimmerkategorie - Terrace Pavilions - verfügt mit etwa 70 m² über einen großzügigen Wohnbereich, Terrasse, Panoramafenster, Sat-TV mit DVD-Player, Klimaanlage, Safe, Modem, Direktwahltelefon mit Anrufbeantworter, tägliche Tageszeitung, Blumen und Früchtekorb, einen begehbaren Kleiderschrank sowie einen Tea- und Kaffeekocher. Das edle Marmor-Badezimmer bietet eine Badewanne, Dusche, wertvolle Aloe Vera Accessoires, Föhn, Pantoffeln und Bademäntel sowie Ausblick auf einen privaten kleinen Innenhof, der nicht einsehbar und hübsch bepflanzt ist. Die Kategorie "Luxury Villa" bietet teilweise sogar einen eigenen kleinen Pool.

    • Luxury Pavilion (48)70 m²
      The Oberoi Mauritius - Luxury Pavilion

      The Oberoi Mauritius - Luxury Pavilion

      The Oberoi Mauritius - Badezimmer Luxury Villa

      The Oberoi Mauritius - Badezimmer Luxury Villa

      Die Luyury Pavillions verfügen über einen kombinierten Wohn- und Schlafbereich mit privater Terrasse und Blick auf den Garten und das Meer. Die Pavillons sind mit einem Kingsize Bett ausgestattet und verfügen über ein Marmorbadezimmer mit Dusche sowie Badewanne.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Luxury Villa mit Garten (6)70 m²

      Ausgestattet wie Luxury Pavillon, zusätzlich verfügt die Luxury Villa über einen großen privaten Garten der von einer kleinen Mauer aus Naturstein umgeben ist und somit für absolute Privatsphäre sorgt. Außerdem gibt es im Garten einen kleinen offenen Pavillon.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Luxury Villa mit privatem Pool (16)70 m²
      The Oberoi Mauritius - Luxury Villa mit privatem Pool

      The Oberoi Mauritius - Luxury Villa mit privatem Pool

      Oberoi Mauritius - Badezimmer Luxury Villa mit privatem Pool

      Oberoi Mauritius - Badezimmer Luxury Villa mit privatem Pool

      Die Luxury Pool Villa ist ausgestattet wie die Pavillons, verfügt über einen privaten Garten und einen eigenen beheizbaren Pool (4,5 x 8m).

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Royal Villa (2)470 m²

      Der Wohnbereich (ca. 350qm) der Royal Villa bietet einen separaten Wohn- und Schlafbereich mit Blick aufs Meer. Außerdem verfügt die Villa über einen privaten Garten mit Pavilion und Sitzgelegenheiten sowie einen privaten Pool(ca.12x4m)

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre

    Nützliche Informationen

    "The Restaurant" bietet internationale, orientalische und kreolische Küche "open air" unter Palmen. Im "The Lagoon Pool Restaurant" genießen Gäste den Ausblick auf das Meer bei leichten Gerichten, Snacks und Cocktails. In der exotischen Umgebung von "The Bar" werden Urlaubsträume wahr. Am Abend wird ein buntes Musik- und Entertainment-Programm geboten.

    • "The Restaurant" - Hauptrestaurant
    • "On the Rocks" - Strandrestaurant
    • "The Bar" - Bar

    THE OBEROI SPA: Der erstklassigen Spa mit diversen Anwendungen, Massagen, Bädern, Dampfbad, Jacuzzi und Sauna lockt nach sportlichen Aktivitäten oder einfach nur zur Entspannung.

    Ein großes Sport- und Freizeitangebot erwartet Hotelgäste: Swimmingpools, ein modernes Fitness-Center, zwei Flutlicht-Tennisplätze, Wasserski (max.15min pro Person/Tag), Glasbodenboot, Schnorcheln, Surfen, Segeln, Kajaks, Tretboote und Hobie Cat.

    24-Stunden-Zimmerservice, kostenfreies WLAN in den Zimmern und öffentlichen Bereichen, Film- und Bücherverleih, Babysitter-Service, Beauty Salon, Business- Center mit Sekretariatsservice und Konferenzräumen, Reinigung, Autovermietung, Boutique, Wechselstube.


    Lage


    Unsere Meinung - The Oberoi Mauritius

    Stil und Eleganz auf hohem Niveau in tropischer Umgebung - "The Oberoi" das ideale Hotel für ruhesuchende Paare und Romantiker. In nur wenigen Minuten erreichen Sie die Haupstadt Port Louis oder das quirlige Grand Baie.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Mauritius: The Oberoi Mauritius

      Hallo Frau Elster,

      leider geht irgendwann auch der schönste Urlaub zu Ende. Wir sind wieder zuhause angekommen und möchten uns auf diesem Wege nochmals für ihre kompetente und nette Beratung bedanken.

      Zusammenfassend können wir ihnen berichten, dass das einer unserer schönsten Urlaube war. Angefangen vom Flug über die Abholung bis zur Unterbringung, einfach Klasse. Wir hatten das Glück, in der schönsten Villa (Room Nr. 206) mit direktem Blick auf das Meer und geschütztem Blick auf das Anwesen zu wohnen. Das Personal  war äußerst nett und ständig auf unser Wohlbefinden bedacht. Das Frühstück (incl.) konnte man als reichhaltig, schmackhaft und angenehm bezeichnen. Es fehlte nicht einmal ein deutsches Faltblatt mit aktuellen Nachrichten. Das Abendessen haben wir vorwiegend im Main-Restaurant  eingenommen. Der etwas hohe Preis an Speisen und Getränken war durch die entsprechende Qualität akzeptabel. 

      Die Betreuung durch das Büro Solis vor Ort funktionierte super. Wir hatten gleich zu Beginn zwei Events gebucht. Einmal eine Privat-Tour in den Süden der Insel, mit einem sehr guten Guide (Kunal). Er verstand es, uns in einer Zeit von ca. 8h eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten (z.B. Hindu-Tempel, Waterfalls, 7 color Earth, Rhumerie Chamarel, u.a.) zu vermitteln. Dabei sprach er ein sehr gutes Englisch, langsam und verständlich auch für uns. Ein weiteres Event war eine Private Yachttour mit einer Segelyacht, ab Grand Baie zur Gabriel Island im Norden. Einfach Klasse, tolles Wetter, der richtige Wind und eine traumhafte Insel! Nach der Besichtigung der Insel hatten die beiden Skipper gekocht und wir wurden von einer ausgezeichneten Mahlzeit verwöhnt. 

      An einem nicht so schönen Tag besuchten wir mit dem Taxi Port Luis (1400 Rupien für Hin/Rück, zahlbar nach Rückfahrt), eine nette Stadt mit vielen Highlights. Imposant fanden wir vor allem den Markt und Chinatown.

      Auch Wettertechnisch waren wir sehr zufrieden, viel Sonne, wenig Wind und kaum Regen. Die Fauna und Flora war überwältigend, viele Pflanzen und auch Tiere waren uns unbekannt (aber dafür gab´s Wikipedia, kein Problem bei kostenfreiem WLAN). Wir sind während unseres gesamten Urlaubs ohne Rupien ausgekommen. Man kann überall mit Karten, oder auch mit Euro/Dollar bezahlen.

      Dies eine kurze Zusammenfassung von unseren Erlebnissen und Meinungen zu ihrer Information.

      Nochmals vielen Dank, wir werden ihr Büro weiter empfehlen und vielleicht selbst wieder buchen.

      Liebe Grüße von

      Angela und Roland K.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Südafrika & Mauritius: Ulusaba Private Game Reserve & The Oberoi Mauritius

      Liebe Frau Holzmüller,

      aus einem wundervollen Urlaub zurückkommend möchten wir uns bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken! Ebenfalls vielen Dank für die schönen Blumen - auch wenn diese lediglich an meinen Mann adressiert waren, gehen wir davon aus, dass sie für uns beide gedacht waren…;)). 

      Wir sind sowohl in der „Ulusaba Rock Lodge“ als auch im „The Oberoi“ wirklich verwöhnt worden. Der Service ist in beiden Unterkünften erstklassig gewesen und die Freundlichkeit kaum zu übertreffen, besonders im „The Oberoi“. 

      Ihnen eine schöne Woche und herzliche Grüße

      D. & C.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Dubai & Mauritius: The Oberoi

      Liebes EWTC Team,

      zu allererst vielen Dank! Die Betreuung vorab, prompte Reaktion auf Fragen, Zusendung der Reiseunterlagen und die Organisation vorab sowie in Dubai und auf Mauritius hat wirklich tadellos geklappt!

      Es gibt nur 2 "Kleinigkeiten", die wir gerne rückmelden möchten: Die Flugzeiten sind (gerade nach einer Hochzeit) ein Horror. Der 1 Tag in Dubai nach 2 durchwachten Nächten in Folge war ziemlich anstrengend, wir haben bei dem ganzen Trubel vorab die Flugzeiten nicht ordentlich gecheckt und würden diese Kombination nicht mehr machen und auch nicht empfehlen.

      Die Halbpension im Oberoi Mauritius um (bereits vergünstigte) 66,-- pro Person zahlt sich nicht wirklich aus. A la carte vor Ort wäre es günstiger gewesen. Nur wenn man wirklich IMMER die teuersten Speisen und 3 Gänge wählt macht es Sinn.

      Wir können sowohl EWTC als auch die beiden Hotels absolut weiterempfehlen und werden EWTC sicher wieder bei unserer Reiseplanung berücksichtigen! Vielen Dank!

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr