Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Hatta & Musandam

    JA Hatta Fort Hotel

    Hotelbewertungen

    Wir haben 5 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   24.08.2005

      Dubai: Hilton Dubai Creek, Hatta Fort Hotel & Bab Al Shams


      Hallo Frau Giertz

      Vorerst liebe Grüße aus Österreich.

      Bei unserer Reise in die VAE hat alles, was wir bei Ihnen gebucht haben, hervorragend geklappt – hiefür recht herzlichen Dank an Sie bzw Ihr Unternehmen; kann ich nur weiter empfehlen.

      Zu Ihrer Info : ( ich weiß, solche Dinge sind immer subjektiv, aber trotzdem)

      Hilton Dubai Creek ist eine super Adresse für Dubai-Stadt , wenn man nicht unbedingt am Strand liegen und sich ev in der Stadt was anschauen will. Für die heißen Stunden am Tag bietet sich der Pool am Dach hervorragend an – klein, aber fein und nicht überlaufen. Dieses Hotel - auch von der Aussicht her – ist empfehlenswert.

      Die Hotelanlage in Hatta wird dzt umgebaut; deswegen ist nur ein Pool zur Verfügung gestanden – war aber kein Problem, da sehr wenig Urlauber dort waren; deswegen wars schon seeeehr ruhig. Golfplatz dzt nicht bespielbar, da komplett verbrannt (Geröllhalde !!)

      Mercure GrandHotel in Al Ain: top, was sie dort in den Felsen gebaut haben – schönes Hotel – zu empfehlen.

      Bab al Shams ist ein Hit. Dieses Hotel kommt auf den Fotos nicht so richtig rüber, leider. Die Farben sind so warm und harmonisch……… Die Anlage ist wunderschön und wieder einen Aufenthalt wert.

      Ich muss hier nochmals ihrem Unternehmen ein Lob aussprechen, denn alle Preise, die ich verglichen habe, liegen für dieses Hotel weit über den von EWTC.

      Wer eine Rundreise in den VAE macht, sollte auf dieses Haus nicht verzichten.

      Abu Dhabi ist - von meiner Sicht aus - schade um die Zeit. Die Corniche ist eine einzige Baustelle und sonst sticht mir dort nicht wirklich was ins Gesicht.

      Vielleicht hörn wir wieder mal was voneinander – unser Sohn ist ja in Dubai geblieben, der macht dzt sein Praktikum im Burj al Arab – vielleicht lädt er uns ein und so verschlägt es uns nochmals dort hin.

      LG H.L.

    • EWTC-Service & Beratung:   20.04.2006

      Dubai: Hatta Fort Hotel & Jumeirah Bab Al Shams


      Hallo Frau Kleinertz,

      Zeit für ein kurzes Update und ein großes Dankeschön !!! 

      Wie auch beim letzten Mal : Eine perfekte Organisation Ihrerseits. 

      In Stichworten :
      Upgrade in die „First“ für HAM – DXB
      Perfekter Transfer nach Hatta
      Upgrade im Hatta Fort Hotel in die nächsthöhere (neue) Zimmerkategorie
      Perfekter Transfer durch Budget von Hatta nach Bab Al Shams
      Perfektes Quartier im Bab Al Shams
      On-Time-Transfer Bab Al Shams – DXB
      Problemloser Rückflug DXB – HAM  

      Zu den Hotels :
      HATTA : Genial wie immer, allerdings mit einer wesentlichen qualitativen und quantitativen (Auswahl) Aufwertung bei den Mahlzeiten.

      BAB AL SHAMS : Neu für uns, aber absolut empfehlenswert; allerdings vom Service und den Mahlzeiten einen „Tick“ unter Hatta Fort.

      Zusammenfassend : Ein durch und durch gelungener Urlaub.
      Deshalb nochmals herzlichen Dank für Ihre perfekte Organisation.

      Beste Grüße
      Frieder S.

    • EWTC-Service & Beratung:   05.10.2009

      Kombination: Oman & Hatta-Gebirge


      "The Chedi" Muscat (Oman)
      Einfach super, schöne Hotelanlage im arabisch asiatischen Stil !! Bedienung sowie Verpflegung TOP ! Super Zimmer mit Entrée, Schlafzimmer und super Bad. Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

      "Hatta Fort Hotel"
      4* Hotel an schöner Lage in den Hatta-Bergen der VAE. Grosszügige Zimmer im Bungalow-Stil. 2 schöne Swimmingpools und gute Küche. Empfehlenswert als Alternative zum hektischen Dubai.

      Freundliche Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   07.07.2011

      Dubai: Hatta Fort Hotel & Madinat Jumeirah - Mina A' Salam


      Hallo liebe Frau Kunze,

      natürlich war es toll, wir haben ja bei EWTC über Frau Kunze gebucht. Es hat wieder alles reibungslos funktioniert.

      Wir hatten als erstes den Aufenthalt im HATTA FORT HOTEL im Gebirge. Es gibt über das Hotel nur wenige Reiseberichte, deshalb wollen wir unsere Erfahrungen einmal schildern.

      Das Hotel liegt mitten im Gebirge an einem kleinen Ort, 100m vorm Eingang steht ein kleines Einkaufszentrum und es führt ein zweispuriger Highway am Hotel vorbei. Man hört zwar den Verkehr, aber es stört nicht, außer die einheimischen Reichen geben des nachts ihren Sportwagen die Sporen. Das hört man dann zwischen den Bergen, die von hinten bis ans Hotel reichen.

      Das Hotel steht in einer kleinen Anlage, die auch für alle von außerhalb  nutzbar ist. Der öffentliche Bereich hat einen eigenen Pool sowie Schachfeld, Vogelvoliere, Bogenschießplatz, überdachter Kinderspielplatz und Grillplatz. Es laufen Pfaue frei herum und es gibt einen Aussichtsberg, von dem man den Ort, das Gebirge und die Hotelanlage sehr gut überblicken kann - nicht sehr hoch und gut ausgebaut - so dass man ihn zur Not sogar in Badelatschen und ohne Wanderambitionen erklimmen kann. Um die Hotelanlage führt ein "Jogging Parcour", der direkt durch die Berge geht!

      Den sollte man nur mit festem Schuhwerk und mit etwas Wandererfahrung in Angriff nehmen! Aber es ist ein schöner Weg durch die kleinen Berge ums Hotel.

      Die Zimmer sind eigentlich kleine Bungalows, die wie Reihenhauser angeordnet sind. Sie haben einen großen Wohnbereich mit schönen alten Holzmöbeln und Natursteinwand.

      Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig, mit Badewanne und Dusche. Zu jedem Bungalow gehort eine kleine Terasse mit komfortablen Stühlen und Tisch. Das Frühstück ist sehr vielseitig und der Frühstücksraum ist wunderschön gelegen mit Blick auf den Pool und die Berge, es gibt auch einen Außenbereich. Der Pool für die Hotelgäste ist sehr schön und ausreichend. Das Hotel feiert dieses Jahr sein 20-jähriges,und so sieht man in den Ecken hier und da das Alter. Es ist aber sehr gepflegt und sauber. Man ist halt etwas verwöhnt von den neuen Hotels in Dubai selbst, aber auch diese kommen irgendwann in die Jahre.

      Es ist ohne Zweifel ein Hotel, was den Mythos Dubai mitbegründet hat. Es ist alles in allem eine wunderschöne Anlage und ein Muss für Dubai-Fans. Als Alleinhotel nicht unbedingt aber als Kombi ein Muss. In Hatta gibt es kaum Touristen, sondern überwiegend Einheimische und so erlebt man das arabische Leben unverfälscht und hautnah. Dort leben die Menschen noch ursprünglich und nicht wie in der Stadt mit Protz und Glamour für die Touristen. Was wir eigendlich alle lieben - zugegeben. Ein Muss ist auch der Ausflug zu den "Hatta Pools", ein natürlicher Bach aus den Bergen, der sich hier und da zu kleinen Badetümpeln anstaut. Für Europäer vielleicht nichts besonderes, für Einheimische eine Sensation. Sie nutzen diese Pools rege und lassen leider aber auch ihren ganzen Müll zurück. Aber das ist nicht der wahre Wert des Ausfluges, vielmehr fährt man mit einem 4x4 durch den Ort und im Gebirge kreuz und quer und bekommt alles sehr schön erklärt. Und das ist  eigentliche das Schöne an dieser Tour. Alles in allem eine Reise wert, nicht unbedingt zum Baden, sonder wegen der Natur und des arabischen Lebens fernab der Hektik der Großstadt.

      Und über unser zweites Hotel, das Madinat Jumeirah - Mina A' Salam müssen wir nicht viel sagen. Wir werden dort schon mit "Welcome home" begrüßt und genauso fühlen wir uns dort auch.

      So bis bald mal wieder, wenn uns das Fernweh packt.

      Liebe Grüße aus Blankenhain

    • EWTC-Service & Beratung:   25.11.2011

      Oman & Abu Dhabi & VAE Kombination


      Hallo Frau Noske,
       
      ..wir sind glücklich und zufrieden zurück. Der  Urlaub und die Reise waren super.
      Es war unsere vespätete (30 Jahre danach) Hochzeitsreise.
      Es war schön und wir  bedanken uns auf diesem Wege für Ihre Hilfe bei der Planung und Buchung der Reise.
       
      Danke noch mals für Ihre Hilfe und bis zur nächste Urlaubplanung
       
      Mit freundlichen Grüßen

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr