Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Oman

    Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

    Hotelbewertungen

    Wir haben 24 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2006

      Oman: Shangi La´s Barr Al Jissah - Al Bandar


      Liebe Frau Kunze,

      Frau Paulsen und ich sind wieder gut gelandet und hoffen, dass die wunderschönen Eindrücke noch lange in unserem Herzen bleiben.
      Wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich  bedanken für Ihre überaus angenehme Beratung und Freundlichkeit und schnellen Abläufe im Unternehmen EWTC. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
      Es hat alles wirklich super geklappt , die Agenturen (MarkTours im Oman sowie AlphaTours in Dubai) haben Verlaß gezeigt, alle Transfers sind pünktlich und in großer Freundlichkeit abgelaufen.
      Vielen Dank nochmals!

      Einen Wehrmutstropfen gab es allerdings. Das Hotel Shangri La Al Bandar war gerade ein paar Tage vor uns eröffnet worden. D.h. es wurde noch einiges fertiggestellt, die Poolbar und  das Seafoodrestaurant wurden in der Anlage noch gebaut, keiner der 19 Shops hatte geöffnet und die Chi-Spa Räumlichkeiten werden erst im April eröffnet, wenn auch das AL HUSN eröffnet wird. Gerade die Spa-Räumlichkeiten waren unser Augenmerk, wollten wir doch erst im Chedi buchen. Frau Garnet habe ich gesprochen und sie meinte, dass sie schon in Deutschland bescheid gesagt habe, dass das Hotel erhebliche Bauverzögerungen hat. Vielleicht sind Sie, liebe Frau Kunze, soweit noch nicht informiert worden. Wir waren diesbezüglich etwas enttäuscht, da wir überhaupt nicht im Geringsten geahnt hatten, daß das Hotel noch nicht komplett ist, das geht auch aus ihrem Katalog nicht hervor.

      Liebe  Grüße an Sie nach Köln und weiterhin alles Gute wünscht Ihnen Pia B.

    • EWTC-Service & Beratung:   22.07.2006

      Oman: Shangri-La´s Barr Al Jissah - Al Bandar


      Sehr geehrte Frau Kleinerz,

      wir sind vor zwei Wochen aus Oman und VAE zurückgekehrt und möchten uns bei EWTC herzlich bedanken.

      Unsere Reise war sehr schön. Zuerst waren wir in Shangri-La, Al Bandar in Muscat, Oman und haben 5 phantastisch erholsame Tage verbracht. Das Hotel ist wirklich für Paare und auch Honey-mooners zu empfehlen. Es ist neu, ruhig gelegen, das Personal sehr bemüht.

      Danach folgten 5 Tage in VAE in Madinat Jumeirah in Dubai. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen, man kann sagen dass es das Beste derzeit in Dubai ist, da keine Bautätigkeit rund um das Hotel ist. Man muss es erleben um sich es vorstellen zu können.

      Nochmals vielen Dank für Ihre Vermittlung und Unterstützung und wir werden sicher bei unseren Reisen dem EWTC die Treue halten.

      Mit freundlichen Grüssen aus Österreich

       

      Regina H..

    • EWTC-Service & Beratung:   26.07.2006

      Oman: Shangri-La´s Al Jissah - Al Bandar


      Liebe Frau Kleinertz,

      wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung beim Hotelarrangement recht herzlich bedanken. Wir haben beide Hotels sehr genossen, obwohl beide sehr unterschiedlich sind.

      Die ersten 6 Tage haben wir im Oman, Muscat im Hotel Shangri-La Al Bandar verbracht.

      Nachdem wir hier zuerst wirklich Erholung gesucht haben und nicht zuviel „Action“, wurden wir nicht enttäuscht. Shangri-La ist am wunderschönen Strand von Barr Al Jissah situiert, besteht aus 3 Hotels, die durch Felsen, welche die ganze Hotelanlage umgeben, getrennt sind. Man kann aber am Fußweg, „Lazy River“ oder durch einen Tunnel die anderen Hotels erreichen. Al Waha Hotel ist eher für Familien mit Kindern, Al Bandar eher für Paare und Al Husn für Urlauber, die sich Luxus leisten wollen, gedacht. Jedes Hotel hat eigene Lobby, Restaurants können für Dinner auch im anderen Hotel als dem eigenen besucht werden. Die Umgebung des Hotels ist einfach traumhaft, Berge mit Felsen, ganz anders als Dubai. Der Hotelkomplex ist etwas weiter von Muscat entfernt, man kann aber einen kostenlosen hoteleigenen Shuttlebus in die Hauptstadt bestellen, wo es einiges zum sehen gibt. Es gibt im Hotel keine Disco, aber eine tolle Piano-Bar mit günstigen Cocktails und Moctails. Es gibt auch keine Animateure, sehr zu unserer Freude. Die Pools sind unterschiedlich temperiert, was sehr erfrischend zum Badewannenwarmen Meer wirkt.

      Allgemein ist die Auswahl am Essen sehr groß, da es verschiedene Restaurants gibt. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und das Personal im Allgemeinen sehr bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Im Hotelzimmer sowie auch am Strand bekommt man immer wieder Mineralwasserflaschen zur Erfrischung frei.

      Das Personal kommt aus 48 Ländern der ganzen Welt und wir haben wirklich niemanden getroffen, der nicht bemüht war uns unser Aufenthalt so schön wie möglich machen. Im Juni schlüpften am Strand in der Nähe des Hotels Schildkröten und man kann auch einen Ausflug mit Fischerboot buchen um jede Menge von Delphinen zu beobachten. Oman ist ein modernes Land, welches mehr Umweltbewusstsein als Dubai hat, die Leute sind sehr offen und freundlich zu Touristen.

      Obwohl nur eine knappe Flugstunde von Muscat entfernt, ist Dubai eine ganz andere Welt. Es wird vor allem ziemlich viel und ziemlich hoch gebaut. Der Flughafen ist supermodern, die flache Wüstenlandschaft jedoch kann nicht unterschiedlicher von Muscat sein. Hier haben wir weiter 6 Tage unserer Reise verbracht. Das Hotel Medinat Jumeirah besteht auch aus 3 Hotels: Mina As Salam, Dar Al Masyaf und Al Qasr. Wir haben Mina As Salam gebucht und diese Wahl nicht bereut. Es war unsere vierte Reise nach Dubai.

      Unser Zimmer hatte Ocean View sowie Blick auf Burj Al Arab, welches in der Nacht jede volle Stunde ein Farbspektakel liefert. Das Hotel bietet jede Menge Luxus sowie Extras wie Besuch in Wild Wadi Water Park inklusive, Shuttle Bus jede Stunde in das größte Shopping Paradies im arabischen Raum Mall of the Emirates mit einer Schipiste.

      Das Frühstücksbuffet aber ist absolutes Erlebnis, kann man nur schwer beschreiben, man muss sich einfach durchkosten ;-) Wo sonst bekommt man eine seltene aber sehr gute Kamelmilch zum Frühstück…

      Zum Hotel gehört ein Souk mit Theater, Geschäften sowie Restaurants wo man wunderbar und entsprechend dem Hunger und Geldbörse dinieren kann. Dorthin gelangt man entweder zu Fuß oder mit einem Abra-Wassertaxi, welches außer den Buggies (bringen Sie zum Burj Al Arab, Wild Wadi Water Park oder von einem Hotel der Medinatkette zum anderen), das wichtigste und schönste Transportmittel im Hotelkomplex ist, da durch die ganze Anlage Wasserkanäle führen. Vor allem eine Abrarundfahrt bei der Dämmerung oder in der Nacht wenn alles beleuchtet ist, kann man nicht vergessen.

      Der Strand ist sehr schön, es gibt immer wieder kostenlose Überraschungen in Form von gekühlten Erfrischungshandtüchern, Sprays, Fruchtspießen, Gurkenscheiben für müde Augen (!!!), Eis…Es gibt genügend Schirme und Liegen. Es gibt hier auch einige Pools und überall fürsorgliche Lifeguards.

      Das Hotel kann man wirklich sehr schwer beschreiben, man muss es erleben und auch dann, wenn man alles beschreiben möchte, vergisst man vieles was wirklich schön war zu erwähnen. Auch hier ist das Personal aus vielen Ländern und sehr freundlich und hilfsbereit.

      Im Vergleich zu anderen Hotels an der Jumeirah Beach hat dieses einen großen Vorteil: die Bautätigkeiten rund um das Hotel sind abgeschlossen. Wir möchten dem EWTC hoch anrechnen, dass es ehrliche Informationen über Bautätigkeiten bei anderen Hotels in der Beschreibung anführt.

      Liebe Frau Kleinertz, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre perfekte Betreuung und wir werden EWTC als unseren Reiseveranstalter weiter empfehlen und selbst wieder gerne bei Euch unsere Reisen buchen.

      Mit freundlichen Grüssen aus Österreich

      Regina H. und Erwin F.

       

    • EWTC-Service & Beratung:   05.11.2007

      Oman: Shangri-La´s Barr Al Jissah


      Hallo Frau Kunze,

      Leider, leider - unser Urlaub im Oman ist schn wieder zu Ende und wir sind heute Früh im kalten Deutschland gestranded.

      Und wie immer war absolut alles von Ihrer Seite PERFEKT organisiert. Angefangen vom Empfang am Flughafen in Muscat, das vorbereitete Visa, Transfer zum/vom Hotel und natürlich auch das Hotel selbst wieder ein Traum. Alles super. Das Hotel ist immer noch sehr empfehlenswert. Wir waren dieses Mal auf Ausflügen in den Bergen (mit Bahwan Tours): übrigens auch empfehlenswert, die machen das sehr gut (wie üblich Jeep mit Fahrer, so lernt man was vom Land. Außerdem waren wir auf Delfinfahrt; vom Hotel organisiert (Tour nur 2h, Bahwan wäre 4h gewesen - was etwas lang ist). Und natürlich waren wir auch wieder jeden abend im Mutrah Souk - in meinen Augen ein absolutes MUSS in Muscat.

      Wir hatten auch einen sehr angenehmen Hinflug; durch meine vielen LH-Meilen konnten wir wieder in der - inzwischen allgemein eingeführten - neu ausgestatteten Business geflogen. Die Verpflegung und der Service der LH war hinwärts wirklich gut. Dafür war der Bordservice - trotz Business - am Rückweg leider (wie öfters bei Lufthansa) "very poor".

      Etwas "gewöhnungsbedürftig" war auch die lokale Betreuung. Zum einen funktionierten beide im örtlichen Begrüßungsschreiben angegebenen Telefonnummern nicht (eine war dauernd belegt, die zweite endete in einer Warteschleife aus der man irgendwann rausflog….). Die Rezeption hatte aber dann schließlich doch eine funktionierende Telefonnummer.
      Auch die Hotelbetreuung durch "Bettina" von Bahwan Tours war schwach. Für den Ausflug in die Berge hatte sie nur 2 Personen angemeldet. War zwar im Prinzip egal, nur der Fahrer hatte sich etwas gewundert, außerdem hatte er natürlich nur zwei Lunchpakete dabei (…was aber gereicht hat, denn unterwegs hat man eh nich den Hunger).
      Als ich mir von ihr die unsererseits geänderten Rücktransferzeiten bestätigen lassen wollte, verwies sie nur auf das Begüßungsschreiben. Als ich ihr mitteilte, dass ich mit Baahwan Tours die Abholzeit geändert habe meinte sie nur "es wird schon klappen" und sie könne sich ja melden falls irgend etwas nicht passen sollte….

      Dazu gleich noch ein Tip: Aus unerklärlichem Grund hat der Verkehr um Muscat herum sehr zugenommen. Der Weg von der Stadt zum Flughafen (und auch zurück) ist im Prinzip ein großer Stau. Vom ShangriLa zum Flughafen waren wir jeweils gut 1 - 1,5h unterwegs (swohl tagsüber als auch abends). Vielleicht beobachten Sie diesbezüglich ´mal Rückmeldung von ihren anderen Kunden. Wir hatten deshalb den Transfer von 19:55 auf 19:00 vorverlegt um genügend Puffer a Flughafen zu haben.

      Nochmals Danke für diesen Traumurlaub !!!! …der nächste steht ja bereits bevor.

      Gruß
      Sabine und Martin R.

    • EWTC-Service & Beratung:   04.02.2010

      Oman: Shangri-La´s Barr Al Jissah - Al Bandar


      Liebe Frau Kunze!

      Wir möchten uns aus einem fantastischen Urlaub zurückmelden und Ihnen für die perfekte Organisation sehr herzlich danken - es hat alles super geklappt!

      Das Hotel war wirklich hervorragend, der Service sehr zuvorkommend und kinderlieb, das Essen (obwohl Buffet) sehr lecker, mit viel Mühe zubereitet und vor allem mit viel omanischen & persischen Gerichten bestückt.

      Zudem zeigte sich das Hotelmanagement überaus kulant und berechnete keine weitere Gebühr für den verlängerten Aufenthalt am Sonntagabend (wir durften bis 18 Uhr im Zimmer bleiben). Im Gegenteil: das Abendessen am Sonntag wurde uns inkl. Getränke geschenkt & das nicht in Anspruch genommene Abendessen am Ankunftstag wurde sogar mit einem Mittagessen gegengerechnet. Mein Mann und ich waren bereits in mehreren sehr exklusiven Hotels vor allem in Asien (China, Vietnam, Bali), aber dies war wirklich sehr freundlich und haben wir in der Art noch nicht erlebt!

      Wir werden bei unserem nächsten Urlaub sicherlich wieder auf Sie zukommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit!

      Beste Grüße
       

    • EWTC-Service & Beratung:   23.02.2010

      Oman: Shangri-La´s Barr Al Jissah - Al Bandar


      Hallo Frau Kunze...
      vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Beratung für unseren Urlaub in den Oman...
      Der Urlaub war sehr Erholsam....Die Anlage Tip Top...Essen super...Zimmer Ok
      Personal sehr freundlich..
      Auch die Bevölkerung im Oman ist viel freundlicher als in Dubai..Strand sehr schön und sauber....
      Die Organisation von Ihnen Spitze..Super Sitzplätze im Flieger...Abholung am Flughafen und Transfer zum und vom Hotel einwandfrei...
      Wir werden auch den nächsten Urlaub bei Ihnen buchen.....
      Vielen Dank für Ihre Bemühungen...
      Bis nächstes Jahr....
       

    • EWTC-Service & Beratung:   21.03.2011

      Oman Rundreise und Aufenthalt im Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Liebe Frau Hermreck,

      kurzes Feedback zu unser Oman Reise:

      Wie von EWTC mittlerweile gewohnt, war alles wunderbar organisiert, so dass wir den Urlaub sehr genießen konnten.

      Außerdem zu den davor geäußerten Bedenken, möchte ich Ihnen noch bestätigen, vielleicht auch für andere Kunden, die planen in den Oman zu reisen, dass es absolut ruhig war und es keinerlei Grund zur Beunruhigung gab. Wir waren schon in vielen Ländern, jedoch so sicher wie im Oman haben wir uns noch nie gefühlt.

      Der einzige kleine Kritikpunkt im Shangri La, dass das Buffet-Essen sehr einseitig war, auch das Frühstück. Da könnten sie sich sicherlich ein wenig mehr einfallen lassen. Super war die Tapas Bar. In den anderen 'a la carte Restaurants haben sie sich bemüht, jedoch war teilweise das Essen den Preis nicht wert. 

      Ich hoffe, Sie können mit der Info was anfangen.

      Herzlichen Dank jedenfalls für Ihre super Betreuung und die gute Organisation.

    • EWTC-Service & Beratung:   31.03.2011

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Hallo liebe Frau Kunze!

      Vielen herzlichen Dank für die nette "Welcome back" Karte.

      Es war wirklich wunderschön und alles hat reibungslos geklappt. Das Hotel Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar inkl. der gesamten Anlage ist einfach ein Traum.

      Auch wettertechnisch hatten sie vollkommen recht - es war heiss genug :-) (jeden Tag über 30 Grad).

      Nochmals vielen Dank!

      Liebe Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   13.04.2011

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Sehr geehrter Herr Kock,

      die Reise in den Oman war wünderschön. Leider hat es mit dem Transfer nicht so gut geklappt,aber die Sache ist besprochen und wurde zu meiner Zufriedenheit gut geregelt. Das Hotel, der Service (meine Frau mußte zweimal zum Zahnarzt, uns wurde ein Fahrer incl.Pkw kostenlos zur Verfügung gestellt), das Essen und die Freundlichkeit des Personals waren hervorragend.

      Ich kann die Anlage nur weiterempfehlen.

      Viele Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:   22.05.2011

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar / - Al Husn


      Das Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar ist eine wunderschöne Anlage, die keine Wünsche offen lässt. Transfer und Zimmerwunsch haben super geklappt. Wir sind noch für 2 Nächte ins Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn gewechselt, es war ein Traum , " jederzeit wieder ".
      Die Beschreibungen im Katalog, sowie bei den Bewertungen treffen voll zu. Das Personal super freundlich und die Speisen in den verschiedenen Restaurants sehr gut .
      Nächstes mal, würde ich lieber mit Oman Air fliegen, da die einen Direktflug haben und da wir vorher schon Stunden mit dem Zug fahren mußten, waren wir mit Etihad Airways durch den Stopp in Abu Dhabi sehr lange unterwegs, hat aber alles gut geklappt.

      So nun werde ich mich wieder dem Alltag zu wenden und vom nächsten Urlaub träumen.

      Schöne Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2011

      Oman Rundreise


      Oman Air sehr zu empfehlen. Rundreise sehr guter Routenverlauf, sehr guter Fahrer, Guide, Betreuung durch Gulf Ventures teilweise zu verbessern. In Muskat ( Hotel Crowne Plaza Muscat) keine Benachrichtigung über Abholzeit , in Al Pandar Hotel Telefonbandabfrage sehr spät abends zur Schlafzeit. War kein Problem, sollte aber am frühen Abend erfolgen! Hotels auf Rundreise o.k., Al Pandar Hotel ausgezeichnet, Al Waha bitte nur für Eltern mt Kindern zu empfehlen.

      Wir sind zufrieden, sicher werden wir wieder mit EWTC verreisen.

    • EWTC-Service & Beratung:   15.11.2011

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Sehr geehrter Herr Kylau,

      wir sind aus dem Oman mit vielen Eindrücken zurück. Das Land steckt touristisch glücklicherweise noch in den Kinderschuhen. Somit konnten wir uns ein gutes Bild über das reale Leben der Bevölkerung machen.

      Alles ist ausnahmslos so gelaufen wie erwartet. Der Empfang am Flufhafen war wie angekündigt. Der Transfer unproblematisch. Die Freundlichkeit im Hotel war, wie eigentlich erwartet, nicht zu überbieten. Auch der Flug mit Oman Air steht dem Service von Emirates Airlines um nichts nach.

      Rundum gesagt steht einer weiteren Buchung mit EWTC meinerseits nichts im Weg. Das ist bei Ihnen schon sehr professionell.

      Bei zwei gebuchten Ausflügen mit Ihrem Partner Gulf Ventures standen uns hervorragende Guides zur Seite. Wir konnten von ihnen viel über Land und Leute erfahren. Auch hierzu mein Kompliment.

      Nun aber noch einen kleine, negative Anmerkung. Wo wurde das auf ihrer Homepage gezeigte Foto des Hotelstrandes aufgenommen. Dieses Landschaftsbild konnte ich nirgendwo in der Hotelanlage finden.

      Kurz gesagt war es eine sehr schöne Reise und wir freuen uns schon auf die nächste Buchung mit EWTC.


      Es grüßt Sie,

    • EWTC-Service & Beratung:   05.12.2011

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Kylau,

      wir sind von unserem vierzehntägigen Urlaub in der Shangri La Ressort Anlage restlos begeistert. Es sind die besten Ferien, die wir je gemacht haben.

       

    • EWTC-Service & Beratung:   07.02.2012

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Hallo Herr Jacob,

      hiermit möchte ich wieder  ein großes Lob für die perfekte Reise nach Oman aussprechen. Alles war perfekt und wir freuen uns schon wieder auf die nächste große Reise, die wir natürlich wieder über EWTC buchen werden.

      Schöne Grüße aus Wandlitz.

    • EWTC-Service & Beratung:   09.05.2012

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Hallo Herr Kock,

      nachdem unsere Reise in den Oman leider schon wieder vorbei ist, wollten wir uns anschliessend nochmals fuer Ihre gute Organisation bedanken! Wir waren sehr zufrieden mit Ihrem Service. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat wunderbar geklappt. Es verlief alles reibungslos. Zurueck mussten wir leider 1/2 Std auf unsere Abholung warten, was bei einer Abholzeit von 2.25 Uhr nicht ganz so schoen war. Aber sonst verlief wie gesagt alles bestens. Das Hotel koennen wir auch nur weiterempfehlen. Die Zimmer moegen vielleicht etwas renovierungsbeduerftig sein und koennten ein wenig modernisiert werden. Aber sonst hat uns alles rundum ueberzeugt.

      Den einen Tag hatten wir einen Ausflug ueber unsere Reiseleiterin Rita gebucht. Leider hatten wir sie danach nicht mehr gesprochen. Aber vielleicht koennen Sie ihr von uns ausrichten, dass wir ganz begeistert waren von der Reiseleitung durch unseren Fahrer Yousef. Nur selten haben wir so viel ueber ein Land erfahren wie von ihm. Ein grosses Dankeschoen an die Agentur!

      Gerne empfehlen wir auch Ihren Veranstalter  weiter. Wir waren mit allem sehr zufrieden.

      Viele Gruesse!

    • EWTC-Service & Beratung:   19.05.2012

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Guten Tag Frau Kunze

      Besten Dank für ihre Karte "Willkommen zuhause"

      Unser Aufenthalt im Oman war wunderschön, alles hat sehr gut geklappt ==> Besten Dank für ihre Organisation.

      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!

      Wünsche ihnen ein schönes Wochenende und bis bald

    • EWTC-Service & Beratung:   10.07.2012

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Sehr geehrte Frau Baumann,

      wir möchten uns bei Ihnen und Ihren Kollegen bedanken.

      Es war ein Superurlaub,  es hat alles wunderbar geklappt und wir waren sehr zufrieden. Daraufhin haben wir uns entschlossen nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder im gleichen Zimmer (wenn möglich) Urlaub zu machen.

      Mit freundlichen Grüßen



       



       

    • EWTC-Service & Beratung:   11.10.2012

      Oman & Dubai Kombination


      Hallo Frau Beier,

      danke für die Bearatung im Vorfeld und die Ausarbeitung des Reiseverlaufs, incl. der Empfehlung des The Ritz-Carlton - Dubai. Es passte genau so wie erhofft.

      Das Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar - Hotel in Muscat war genau die richtige Wahl. Sowohl das Zimmer, die außerordentlich gute Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen und nicht zu vergessen, der stets aufmerksame aber nicht aufdringliche Service der Angestellten, haben unseren zehntägigen Aufenthalt zu einem echten Highlight werden lassen.

      Ein weiteres Highlight ist die, dem Hotel angeschlossene, kleine aber feine Tauchbasis, die von den Evtra-Divers betrieben wird. Hier paaren sich Herzlichkeit und Kompetenz durch den außergewöhnlichen, gästeorienterten Einsatz von Esther und Petzi, die die Basis leiten. Die Tauchtage werden sicher nicht durch gute Sicht , jedoch durch die außergewöhnliche Vielfalt an Meerestieren unvergessen bleiben.

      Der Aufenthalt im Ritz-Carlton - drei Tage stop-over - an der Marina in Dubai setzte dem ganzen noch die Krone auf. Grandioses, traditionelles Hotel mit Stil und Klasse. Irritationen beim Eichecken - es gab wohl einen Fehler bei der Namensübermittlung - wurden innerhalb von 10 Minuten zwischen Hotel und EWTC telefonisch geklärt.

      Alle Flüge, Transfers und Hotelaufenthalte wurden bestens organisiert und durchgeführt.

      Wir sind sicher nicht das letzte Mal mit Ihnen verreist.

      Vielen Dank






    • EWTC-Service & Beratung:   02.04.2013

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Hotel und Anlage sehr gepflegt und eigentlich nichts zu beanstanden! Wetter 7 Tage supersonnig und warm, Situation am Pool und auch am Strand mit genügend Liegen und Handtüchern und aufmerksamem Service stressfrei. Kostenloses, gekühltes Wasser in Kühlboxen bei den Liegen, kühle, angefeuchtete Tücher wurden gebracht, Brillenputzservice und Obst ebenfalls.
      Die Zimmer sauber, gut ausgestattet, guter Zimmerservice. Essen sehr abwechslungsreich und immer frisch und lecker, da findet jeder was! Frühstück alles, was es gibt...

      Oman Air sehr angenehme Fluglinie, Essen an Bord gut und appetitlich, Flugzeuge in gutem Zustand. Transfer war ein wenig unorganisiert, hat aber dann doch geklappt, sowohl Hin- wie Rücktransfer.

      Alles in allem ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, leider viel zu kurz (6 Nächte) und bei dem Wetter zu Hause wäre man sehr gerne noch da geblieben!

      Vielen Dank für die gute Beratung, Frau Eifert! Sehr angenehme Zusammenarbeit!

    • EWTC-Service & Beratung:   24.01.2014

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Insgesamt gelungene Reise, die sehr erholsam gewesen ist. Service ausgezeichnet, Unterkunft sehr gut, Verpflegung weit überdurchschnittlich.

      Organisation seitens Reiseveranstalter sehr gut.

    • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2014

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Zuerst muss ich sagen, dass die Beratung bei EWTC super gelaufen ist. Auch bei einem späteren Anruf und vielen Fragen durch uns, hat man uns sehr freundlich weitergeholfen.

      Die Empfehlung das Hotel sei für uns das Richtige, hat sich bewahrheitet. Es war sehr schön, sauber und grosszügig angelegt. Das Essen ist vom Feinsten und auch sonst hat alles gestimmt. Leider konnten wir das schöne Land nicht im Speziellen ansehen, die Orte liegen weit auseinander und man bräuchte mindestens eine Woche mehr, um all die interessanten Orte zu besuchen. So haben wir das Hotel- und Strandleben genossen. Ruhe und Sonne pur. Auch die Tauchschule, die von sehr motivierten Leuten betreut wird, hat einiges anzubieten. Die Lehrer sind freundlich und geduldig, Note 1! Also wer Entspannung und Erholung sucht, findet diese ganz sicher im schönen Land Oman!

    • EWTC-Service & Beratung:   07.03.2015

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Wir haben einen wunderschönen Urlaub im Oman verbracht. Alles hat perfekt geklappt. Von der Platzreservierung im Flugzeug über die tadellosen Transfers ins und vom Hotel bis zum gewünschten Zimmer mit traumhafter Aussicht auf das Meer war von EWTC alles sehr gut organisiert. Besten Dank dafür.

      Wir würden bei EWTC jederzeit wieder unseren Urlaub buchen.
      R. & M. A. 
      Luzern

    • EWTC-Service & Beratung:   31.05.2016

      Oman: The Chedi - Muscat & Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Hallo liebe Frau Holzmüller,

      wir sind jetzt aus unserem Oman Urlaub zurück.

      Wir haben im Shangri-La´s Barr al Jissah - Al Bandar 6 wunderschöne Tage verlebt. Die Zimmer, der Service und das Essen waren einfach Klasse. Wir sind an einem Donnerstag angereist und da war das Hotel ziemlich voll. Trotzdem war der Service toll. Ab Sonntag war dann das Hotel fast leer und das war sehr entspannend. 
      Wir hatten eine One Beddroom Suite gebucht und die war wirklich wunderschön. Es gab jeden Tag eine prall gefüllte Minibar und frisches Obst. Naja die Canapés von 18-19 Uhr auf dem Zimmer gab es dann nicht wirklich, auch nicht, nach zweimaligem Nachfragen. Uns wurde jeden Abend ein Orangensaft und ein Apfelsaft aufs Zimmer gestellt und von Canapés keine Spur. Das haben wir nicht wirklich verstanden. Da wir aber Halbpension hatten, hat uns das nur begrenzt gestört. Das Hotel bietet einen Shuttle zur größten Mall und dem einheimischen Markt an. Bei den Taxipreise ist das super. Bis zu der Mall zahlt man mit dem Taxi ca. 30,00 € für eine Strecke. Die Preise im Hotel sind relativ hoch, deshalb ist es ratsam die HP zu buchen. Für Kinder ist das Hotel ein Badeparadies.
      Die letzten 2 Tage haben wir im The Chedi verbracht. Das ist echt ein Hotel der Luxusklasse. Der Service, das Essen und die Zimmer waren echt spitzenmäßig. Die Preise sind allerdings sehr hoch in diesem Hotel. Wir haben für einen Burger und zwei Cola 37,00 € bezahlt. Aber wenn man ein solches Hotel bucht, dann ist man eigentlich auf solche Preise eingestellt. In diesem Hotel hatten wir eine Chedi Club Suite und die war echt traumhaft. Unsere Terrasse war nicht zu toppen. Da wir Zugang zur Clublounge und die Minibar inklusive hatten, hielten sich die Nebenkosten bis auf den Burger in Grenzen. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Malls und Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen.
      Ich möchte Ihnen für die professionelle Organisation danken und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub in Doha und den Malediven im Juli.
      Liebe Grüße

      Ines B.

    • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2016

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


      Hotel absolut perfekt in allem. Freundliches Personal. Muss ich weiterempfehlen. Sehr schöne Lage. Möglichkeit Ausflüge zu buchen sehr gut, ausser dass gewisse Informationen fehlen (Sanddünenfahren müsste man reservieren, das wusste der Reisedienst im Hotel nicht. Als wir ankamen war alles ausgebucht). Nur etwas klappte nicht. Der Rücktransfer zum Flughafen am Ferienende: Gulf Ventures versagte. Kam nach mehrmaligem Telefon des Hotels auch 30 Minuten nach dem Termin nicht. Das Hotel zeigte sich sehr kulant, organisierte uns sofort ein Taxi. Wir mussten nichts bezahlen. Die Hotelreception wird bei Gulf Ventures die Kosten eintreiben. Sonst bin ich nur des Lobens voll über Land, Leute, Kultur und Hotel! Hotel verdient 5 Sterne! Das Morgen- resp. Abendbuffet sucht seinesgleichen! Die Einrichtungen für Kinder sind sensationell. (Alles ist sehr kinderfreundlich). Besuche wahrscheinlich mit meinen Enkelkindern dieses Hotel.

      Mit freundlichen Grüssen

      Hugo B.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr