Classic Botswana Package

  • Botswana für Einsteiger
  • Wassersafari im Okavango-Delta
  • Zwei Safari-Aktivitäten täglich inklusive
  • Rundreise ab Kasane bis Maun
  • Chobe Nationalpark und Okavango-Delta
  • 10 Tage / 9 Nächte

Highlights Ihrer Rundreise

  • Okavango-Delta

    Das Binnendelta im Norden Botswanas zeichnet sich durch seine vielen Wasserwege aus, die Sie auf einer Safari im Kanu oder Motorboot erkunden können. Je nach Jahreszeit variiert der Wasserstand und die Tierwelt vor Ort.

  • Big Five

    Freuen Sie sich auf die Big Five! Auf dieser Rundreise haben Sie die Möglichkeit, Löwen, Elefanten, Büffel, Leoparden und Nashörner in freier Wildbahn zu sehen.

  • Chobe Nationalpark

    Der vielfältigste Nationalpark des Landes teilt sich in vier Areale mit wechselnder Flora und Fauna. Besonders für seine hohe Konzentration an Elefanten ist der Park unter Kennern bekannt. Hier können Sie ganzjährig Motorboot-Safaris erleben.

  • 5* Lodges

    Die Lodges auf dieser Rundreise bieten sehr hohen Komfort, guten Service und herausragende Kulinarik. Zudem verfügen Sie über eine geräumige, private Unterkunft mit Panorama – beste Voraussetzungen zur Wildbeobachtung!

Übersicht Ihrer Rundreise

Eine Botswana-Rundreise lebt von der unberührten Natur im Norden des Landes. Das berühmte Okavango-Delta und der Chobe Nationalpark vermitteln unvergessliche Reiseerinnerungen an die Big Five, teils aus einer ganz neuen Perspektive. Auf dem Motorboot oder mit dem Kanu fahren Sie durch die saisonalen Wasserwege und Flüsse der Region und kommen Nilpferden, Elefanten und Krokodilen besonders nah. Unsere Rundreise „Classic Botswana Package“ umfasst die schönsten Stationen, die alle Safari-Reisenden gesehen haben müssen – perfekt für Ihre erste Reise nach Botswana!

Ihre Reiseroute im Detail

Anreise und Chobe Nationalpark

Tage 1-4

Johannesburg - Kasane
Kasane - Chobe Nationalpark

Der perfekte Einstieg in Botswana: Im Chobe Nationalpark erwartet Sie eine privat geführte Safari auf dem Land und über Wasser. Zudem profitieren Sie von hohem Komfort und einem Aufenthalt in Ihrer luxuriösen, privaten Unterkunft.

Die Anreise führt zuerst zum Flughafen Johannesburg in Südafrika. Von dort fliegen Sie weiter nach Botswana zum Flughafen Kasane am Vierländereck zu Namibia, Sambia und Simbabwe. Von hier fahren Sie circa 45 Minuten zu Ihrer ersten Lodge für die nächsten drei Nächte. Die Ngoma Safari Lodge empfängt Sie in Ihrer eleganten, freistehenden Suite. Von Ihrer Pool-Terrasse eröffnen sich einmalige Blicke auf den Chobe Nationalpark – das Gate liegt nur zehn Minuten Fahrt von der Lodge entfernt.

Ihre zwei vollen Tage beginnen mit einem frühen „Wake-up-Call“ gegen 05:30 Uhr. Nach einem kleinen Frühstück verlassen Sie eine Stunde später das Camp für die erste Safari des Tages. Im Geländewagen oder im Motorboot über den Fluss gehen Sie mit maximal sechs Gästen auf Spurensuche der Big Five. Keine Pirschfahrt gleicht der Nächsten: Freuen Sie sich auf Giraffen, Wildhunde, Löwen oder sogar Leoparden!

Gegen 11:30 Uhr wird im Camp ein Brunch serviert – danach können Sie sich etwas entspannen und den Ausblick genießen. Um 15:00 Uhr sind Sie zum High Tea geladen, bevor es um 15:30 Uhr auf die nächste Pirschfahrt in den Chobe Nationalpark geht. Um 18:30 Uhr erreichen Sie das Camp, pünktlich zum Abendessen um 19:30.

Tag vier beginnt mit dem Transfer zum Kasane Flughafen mit einem etwa 50-minütigen Flug in Richtung Okavango-Delta.

Inkl. 3 Übernachtungen in der Ngoma Safari Lodge *****

Der Eingang des Deltas

Tage 4-7

Chobe Nationalpark - Kasane
Kasane - Okavango-Delta

Angekommen am Flugplatz fahren Sie circa 40 Minuten zum Gomoti Plains Camp. Dieser Stopp Ihrer Botswana-Rundreise am Rande des Deltas führt Sie in die besondere Landschaft. Der steigende und sinkende Wasserstand des Binnendeltas ermöglicht saisonale Kanu- oder Motorboot-Safaris auf den Flussarmen. Gerade in den traditionellen Kanus (auch Mokors genannt) können Sie den exotischen Tieren beim Trinken an den Wasserstellen besonders nah kommen.

Nach einem frühen Frühstück beginnen Sie Ihre Tage mit der ersten Safari. Ob Fahrt im Geländewagen, Wanderung oder Bootsfahrt – lassen Sie sich überraschen! Das Personal wählt in Absprache mit Ihnen die beste Möglichkeit, um die eindrucksvolle Tierwelt zu beobachten. Je nach Wasserstand ist eine Bootsfahrt nicht möglich; diese werden voraussichtlich zwischen April und Oktober durchgeführt. Zu Ihrer Rückkehr wird im Camp ein Brunch und nach etwas Pause später ein Nachmittags-Tee mit Snacks serviert, bevor Sie zur zweiten Safari des Tages aufbrechen.

Das offene Camp wird gelegentlich von wilden Elefanten gekreuzt, die mit etwas Glück direkt vor Ihrer Veranda vorbeilaufen. Die etwas erhöhte Lage am Rande des Deltas ermöglicht Ihnen einen tollen Ausblick auf das Feuchtgebiet, bevor es an Tag sieben mit einem 15-minütigen Inlandsflug und einer anschließenden 20-minütigen Fahrt zum Monachira Camp mitten ins Delta geht.

Inkl. 3 Übernachtungen im Gomoti Plains Camp *****

Mitten ins Delta und Abreise

Tage 7-10

Gomoti Plains Camp - Monachira Camp

Mitten im Feuchtgebiet des Okavango-Deltas erwartet Sie eine einmalige Safari-Lodge auf unserer Botswana-Rundreise. Das neue Monachira Camp bietet Ihnen einmaligen Luxus in einer entlegenen Region des Okavango-Deltas. Hier haben Sie ganzjährig die Gelegenheit zu einer Motorboot- oder Kanu-Safari, da der Wasserstand über das Jahr hinweg hoch genug bleibt – auch Pirschfahrten im Geländewagen mit maximal sechs Gästen und Wanderungen werden angeboten.

Im Moremi Game Reserve gehen Sie hier im entlegensten Areal unserer Rundreise auf Spurensuche nach den Big Five und vielen anderen exotischen Wildtieren. Mit einer direkten Flussanbindung ans Delta, einem offenen Camp und zwei täglichen Aktivitäten entdecken Sie hier zahlreiche Elefanten, Löwen, Leoparden, Nilpferde und Co.!

Der Abreisetag führt Sie per 20-minütigem Inlandsflug zum Flughafen in Maun.

Inkl. 3 Übernachtungen im Monachira Camp *****

Tipps & Infos
  • Wassersafari

    Auf einer Wassersafari kommen sie den Wildtieren des Landes aus einer ungewohnten Perspektive besonders nah. Seien es eine Elefantenfamilie beim Trinken am Wasserloch oder ein vorbeischwimmendes Krokodil – so haben Sie Afrikas Fauna noch nie erlebt!

    Im Okavango-Delta werden Safaris auf dem Wasser in der Regel zwischen April und Oktober angeboten – abhängig vom Wasserstand.

    Im Chobe Nationalpark werden Motorboot-Safaris auf dem Chobe Fluss ganzjährig angeboten.

  • Safari zu Fuß

    Eine Begegnung mit Botswanas Riesen ist doppelt so intensiv, wenn Sie die Tiere aus nächster Nähe zu Fuß sehen. Zudem nehmen Sie die Details der Savanne bewusster wahr – aus nächster Nähe und ohne die Geräuschkulisse eines Geländewagens. Pirschen Sie sich an und lauschen Sie der Wildnis!

    Safari-Spaziergänge werden für Gäste ab 16 Jahren angeboten. Zu jedem Zeitpunkt werden Sie von einem ausgebildeten und bewaffneten Guide begleitet.

  • Pirschfahrten

    Die Pirschfahrten auf dieser Rundreise werden in Geländewägen mit maximal sechs Gästen durchgeführt – so haben alle Safarigänger beste Aussicht auf die Tierwelt. Die Amphibienfahrzeuge sind bestens auf das Terrain ausgelegt und bringen Sie über weite Strecken an Orte, die zu Fuß schwieriger zu erreichen sind.