Kategorie
Aktuell
Beliebt

Unser Restaurant-Tipp: Hakkasan

Mehr als süß-sauer: statt dem üblichen Einerlei im Imbiss um die Ecke bietet China eine unglaubliche kulinarische Vielfalt, die es auch in den Hotels in Dubai und Abu Dhabi zu genießen gibt. Unsere Geschäftsführer Michael Janusch hat einen Schlemmervorschlag für Fans der asiatischen Küche:

„In den beiden Hakkasan-Restaurants in Dubai und Abu Dhabi gibt es chinesische Kochkunst der Spitzenklasse! Zum ersten Mal kam ich den Genuss dieser kantonesischen Feinschmeckerküche vor sechs Jahren im Ursprungslokal in London – vor allem die köstlich gefüllten Dim Sums waren ein Genuss. Auch in den VAE gibt es zwei Niederlassungen der Gourmet-Institution. Zuletzt hatte ich das Vergnügen in den Jumeirah Emirates Towers in Dubai. Als Vorspeise wählte ich die chinesische Ginseng-Suppe mit Huhn und zum Hauptgang geschmorte Brust vom Wagyu-Rind an traditioneller Fünf-Gewürz-Sauce – einfach göttlich! So ein zartes und zugleich schmackhaftes Fleisch hab ich noch nie gegessen. Wenn ich das nächste Mal in Abu Dhabi bin, besuche ich die Filiale im Emirates Palace. Die Peking Ente mit Beluga-Kaviar muss ich unbedingt noch probieren!“