Kategorie
Aktuell
Beliebt

Im Bewertungsfieber

Wer bewertet hier eigentlich wen? Bewertungsportale boomen. Doch seit neustem geben nicht nur Hotelgäste ihre Meinung im Internet ab, sondern Hotels bewerten ihre Gäste.

Im modernen Web 2.0 ist es für viele Reisende ganz normal, sich im Vorfeld ihrer Reise über Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu informieren. Bewertungsportale wie Tripadvisor oder Holidaycheck geben Auskunft über die Sauberkeit der Zimmer, die Freundlichkeit des Personals oder über die Qualität der Speisen eines Hotels. Eingestellt werden die Erfahrungsberichte von zufriedenen oder auch oft äußerst unzufriedenen Gästen.

Für viele Hotels sind negative Bewertungen ein Ärgernis, denn tendenziell beschweren sich Urlauber eher, als dass sie ihre positive Meinung kundtun. Jetzt dreht so manches Hotel den Spieß einfach um: Bewertet werden seit Neustem die Hotelgäste. Unter dem Motto „check them out, before they check-in“ bietet beispielsweise das US-Portal www.guestchecker.com eine Liste mit den Namen schwarzer Schafe an. Wer die Zimmereinrichtung demoliert oder gar die Zeche prellt, wird natürlich in keinem Hotel der Welt gerne als Gast gesehen.

Das britische Portal www.guestscan.co.uk hat konkrete Zahlen ermittelt: In den vergangenen fünf Jahren sind 336.000 Betten von britischen Gästen beschädigt worden, 672.000 elektronische Geräte wie Fön oder Wasserkocher sowie 300.000 Fernseher. Hinzu kommen mitgenommene Bademäntel im Wert von ca. sechs Millionen Euro.

Wir haben uns mal bei unseren Partnern umgehört: Über EWTC-Kunden hat sich noch kein Hotel ernsthaft beschwert! Im Gegenteil: Gäste aus dem deutschsprachigen Raum werden allgemein als sehr angenehm, höflich und zufrieden bewertet.

Übrigens: Bevor Sie sich im World Wide Web stundenlang mit der Suche nach Hotelbewertungen aufhalten und nach dem Lesen vielfältiger Meinungen verunsichert sind, ob das Hotel zu Ihnen passt oder nicht, rufen Sie uns doch einfach an unter 02 21-80 11 12 0 ! Im Gespräch lassen sich viele Fragen klären – und da unsere Reiseberater die Hotels persönlich kennen, können sie Sie auch bestens individuell beraten. Und keine Sorge: Wir bewerten Sie auch nicht!

Und wie bewerten Sie uns? Wir freuen uns immer über Feedback per Mail und gerne auch auf Portalen wie facebook, Tripadvisor, holidaycheck & Co. Die ehrlichen Meinungen unserer Kunden finden sie unter https://www.ewtc.de/hotelbewertungen.html oder auf den EWTC-Hotelseiten.