Kategorie
Aktuell
Beliebt

Die besten Mauritius Hotels

1 Insel, 8 Tage, 23 Hotels: Eine solche Reise nach Mauritius würden wir natürlich niemals einem Erholungssuchendem empfehlen! Aber unsere Reiseberater sind das gewöhnt. Schließlich wollen sie auf einem FAM-Trip möglichst viele Unterkünfte und Ausflugsziele sehen – damit sie unsere Kunden ganz individuell beraten können. Tanja Henkel, Claudia Kunze, Dominik Kaufmann und Ekkaphong Wittchow haben die Trauminsel im Indischen Ozean vor Kurzem bereist. Ihre Hotel-Highlights sehen Sie hier:

Die EWTC-Reiseberater Claudia Kunze (5.v.l.), Ekkaphong Wittchow (5.v.r.), Dominik Kaufmann und Tanja Henkel (4. und 3. v.r.) im Chef Table des St. Regis Mauritius Resort

One&Only Le Saint Géran

Einmal im Uhrzeigersinn rund um die Küste ging es für das EWTC-Team. Für einige war Mauritius ein bisher wenig besuchtes Reiseziel, für andere altbekannt und bereits oft bereist. Auch bei den Hotels gab es viele Stammhäuser, die wir seit Jahren im Repertoire haben und dennoch waren die vier Kollegen so manches Mal überrascht. Zum Beispiel vom One&Only Le Saint Géran: „Wir wussten natürlich, dass das Hotel frisch renoviert wurde, aber es dann live vor Ort zu sehen, hat uns geradezu umgehauen! Noch vor ein paar Jahren war diese Anlage äußerst traditionell gestaltet – jetzt sind die Zimmer hell und modern. Und dennoch ist die attraktive, exklusive und elegante Atmosphäre im Kolonialstil geblieben“, schwärmt Claudia Kunze.

  • EWTC Mauritius FAM
    One&Only Le Saint Géran - Lagoon Room

LUX Belle Mare

Ganz in der Nähe vom One&Only, an einem wunderschönen Strand mit makellos weißem Sand und kristallklarem Wasser, liegt das LUX Belle Mare. Wie alle Hotels der LUX-Kette versprüht dieses Resort einen ganz besonders frischen, einzigartigen Charme. „Für trendbewusste, junggebliebene Menschen ist hier das Paradies!“, findet Ekkaphong Wittchow. „Im LUX Belle Mare brauen sie ihr eigenes Bier Flying Dodo, rösten von Hand ihre Bohnen für Mauritius besten Kaffee und kreieren ausgefallene Eissorten. Hier ist einfach alles liebevoll durchdacht und alles andere als gewöhnlich.“ Zwei Dinge haben es unseren Kollegen ganz besonders angetan: Die nostalgische, rote Telefonzelle mit Wählscheibe zum kostenlosen Nach-Hause-Telefonieren und der Foodtruck mit frisch zubereiteten Burgern – gezogen von einem weißen Rolls-Royce von 1963. Natürlich haben sie gefühlte 1.000 Fotos von allem gemacht – und wurden vor Ort sogar von einem Profifotografen beraten. Denn auch das gehört zum LUX-Konzept: Wer mag, besucht Workshops und lernt besser zu fotografieren oder wie man aus Recycling-Materialien Kunst herstellt.

  • EWTC Mauritius FAM
    LUX Belle Mare

St.Regis Mauritius Resort

Vom etwas windigen, naturverbundenen Osten reist unser Team bis in den Süden zum berühmten Berg Le Morne Brabant. Hier befinden sich mehrere Hotels in traumhafter Lage mit wunderschönen Sandstränden und unvergesslichen Sonnenuntergängen. „Ich hab schon viele spektakuläre Sonnenuntergänge auf meinen Reisen gesehen, aber der Sunset im St. Regis Mauritius Resort war wirklich einzigartig. Das Hotel liegt mit einem Traumpanorama vor dem Le Morne Brabant als letztes Resort an der südlichsten Spitze der kleinen vorgelagerten Halbinsel“ erzählt Dominik Kaufmann begeistert. Für ihn ist dieses Resort ganz klar das Top-Hotel auf Mauritius – das sehen übrigens auch die EWTC-Kunden so: Das St. Regis zählt zu den meist gebuchten Unterkünften auf Mauritius. „Das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 5-Sterne-Hotel ist hier einfach unschlagbar“, findet Kaufmann.

  • EWTC Mauritius FAM
    St. Regis Mauritius Resort

Maradiva Villas Resort & Spa

Krönendes Highlight des EWTC Mauritius FAM-Trips: Maradiva Villas Resort & Spa. Hier kamen unsere Kollegen in den Genuss, jeder für sich eine der äußerst geräumigen (mind. 163 qm!) und luxuriösen Villen zu bewohnen. Besonders Tanja und Claudia waren begeistert von dem riesigen Badezimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Und da sich die vier nicht einigen konnten, in welchem der vier privaten Pools sie sich denn nun nach der Autofahrt abkühlen sollten, fiel die Wahl auf den Infinitypool am Strand. Unglaublich romantisch – so das Fazit unserer Kollegen, die alle in diesem Moment ihren Partner oder Partnerin herbei gesehnt haben…

  • EWTC Mauritius FAM
    Maradiva Villas Resort & Spa - Exclusive Suite

Übrigens: Als FAM-Trip wird in der Reisebranche eine Reise bezeichnet, bei der Hotels, Restaurants oder allgemein örtliche Gegebenheiten von Reiseveranstaltern oder manchmal auch Journalisten besichtigt werden. Die Abkürzung FAM ist vom Englischen “familiarization” abgeleitet, das heißt “sich mit etwas vertraut / bekannt machen”.

Tanja Henkel, Claudia Kunze, Dominik Kaufmann und Ekkaphong Wittchow sind mit den 23 Hotels, die sie auf Mauritius erkundet haben, bestens vertraut! Stellen Sie sie doch mal auf die Probe und lassen Sie sich über Ihr Traumhotel auf Mauritius beraten – oder auch zwei oder drei Hotels. Nur 23 im Rahmen eines Urlaubs können wir Ihnen definitiv NICHT empfehlen…

Beratung & Buchung von Mauritius Hotels unter Telefon 0221.80 111 20