Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Koh Samui

    Anantara Rasananda Koh Phangan Villas

    Das "Anantara Rasananda" liegt eingebettet zwischen Kokospalmen auf der Insel Koh Phangan im Golf von Thailand. Koh Samuis weniger touristische Schwesterinsel befindet sich etwa 20 Kilometer nördlich von der bekannten Urlaubsinsel. Das Resort empfängt seine Gäste im Nordosten der Insel am traumhaften Thong Nai Pan Noi Strand. Der Transfer von der Insel Samui zum Hotel erfolgt per Speedboot und dauert circa 40 Minuten.


    Zimmer

    Insgesamt 64 Suiten und Villen, die sich in einem schönen, tropischen Garten verteilen, stehen Gästen in sieben unterschiedlichen Layouts zur Auswahl. Alle Zimmer besitzen ihren eigenen Charakter und sind gemütlich in warmen Farben eingerichtet. Selbstverständlich bieten sie jegliche moderne Annehmlichkeiten. Folgende Ausstattung ist vorhanden: Swimmingpool, Balkon oder Terrasse, LCD-TV mit Sat-TV, iPod Docking Station, DVD-/CD-Player, Telefon, kostenfreies WLAN, Safe, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Espressomaschine, Regendusche und Föhn.

    • Pool Suite (14)80 m²
      Anantara Rasananda - Pool Suite

      Anantara Rasananda - Pool Suite

      Anantara Rasananda - Pool Suite

      Anantara Rasananda - Pool Suite

      Suite im Obergeschoss mit 39 m² Innen- und 41 m² Außenfläche
      Balkon mit Pool und Gartenblick

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Garden Pool Suite (14)90 m²
      Anantara Rasananda - Garden Pool Suite

      Anantara Rasananda - Garden Pool Suite

      Anantara Rasananda - Garden Pool Suite - Badezimmer

      Anantara Rasananda - Garden Pool Suite - Badezimmer

      Suite im Erdgeschoss mit 48 m² Innen- und 42 m² Außenfläche
      Private Terrasse und Garten mit Pool
      Außendusche

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Ocean Garden Pool Suite (11)200 m²
      Ocean Garden Pool Suite

      Ocean Garden Pool Suite

      Ocean Garden Pool Suite

      Ocean Garden Pool Suite

      Anantara Rasananda - Ocean Garden Pool Suite

      Anantara Rasananda - Ocean Garden Pool Suite

      großzügige Suite mit 48 m² Innen- und 152 m² Außenfläche
      Privater tropischer Garten mit Pool und Pavillon mit Tagesbett
      Meerblick, Außendusche

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    In den zwei gastronomischen Einrichtungen des Boutique-Resorts werden Gäste kulinarisch verwöhnt. Auf Anfrage arrangieren die Mitarbeiter gerne private Dinnererlebnisse am Strand. Zusätzlich können Gäste in privater Atmosphäre in der eigenen Suite speisen.

    • "Bistro @ The Beach" - am Strand gelegen, internationale Küche
    • "Edge20" - in der Nähe des Pools gelegen, leichte Küche und Cocktails bis 22:00 Uhr

    Massageliegen und eine Poolbar erhöhen den Entspannungsfaktor am Swimmingpool. Das "Anantara Spa" mit zwei Innen- und Außenanwendungsräumen sowie einer tropischen Dampfhöhle befindet sich am Hang, etwas zurückversetzt vom Resort. Das Angebot reicht von der klassischen Thai-Massage bis hin zu Spezialbädern. Massagen können Gäste auch in der eigenen Villa genießen. Zum sportlichen Angebot des Resorts zählen Yoga, Kajaks und ein Fitnessraum.

    Das Team des "Anantara Rasananda" organisiert auf Wunsch Kochkurse, Ausflüge und Hochzeiten. Außerdem verfügt das Resort über kostenlosen WLAN-Internetzugang, eine Bibliothek, Boutique und ein eigenes Speedboot, welches auch für private Ausflüge gechartert werden kann.


    Lage


    Unsere Meinung - Anantara Rasananda Koh Phangan Villas

    Ein Traum! Das Anantara Rasananda Koh Phangan Villas eignet sich hervorragend für Urlauber, die Ruhe und wunderbare Strände genießen möchten. Das Personal ist außerordentlich freundlich. Nicht verpassen: eine Thai-Massage im Außen-Sala!


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Thailand: Anantara Rasananda Koh Phangan Villa & Vana Belle, A Luxury Collection Resort & The St. Regis Bangkok

      Lieber Herr Schuster,

      erstmal herzlichen Dank für die Beratung der wunderschönen Reise und für den hervorragenden Service! Wir sind noch nie so gut betreut und beraten worden! 

      Besonders möchten wir ihr Arrangement hervorheben, in dem Sie uns am letzten Urlaubstag angerufen haben und uns darauf aufmerksam machten, dass unser Flieger wegen einem technischen Defekt gecancelt wurde. Ihre sehr freundlichen und hilfreiche Organisation eines neuen Rückfluges incl. der Organisation der Rail and Fly Tickets hat perfekt geklappt. Somit konnten wir noch einen schönen Tag in Bangkok verbringen und mussten nicht am Flughafen alles selber klären. Das war echt super! Selbst der geänderte Transfer hat funktioniert.Nochmal herzlichen Dank für alles.

      Nun zu den einzelnen Hotel.

      Das Anantara Rasanander auf Koh Phangan war traumhaft schön. Es liegt direkt am Strand und selbst im Restaurant genießt man den Strand an den Füßen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir hatten die Ocean Garden Pool Suite und das hat sich auch voll gelohnt. Somit hatten wir am Strand direkt vor unserer Suite eigene Liegen, die man vom eigenen Pool aus auch im Blick hatte. Toll war auch die separate Außendusche (nicht einsehbar). Direkt am Hotel ist auch eine kleine Einkaufsstraße mit Supermarkt und man findet auch einige Lokale.

      Das Vana Belle auf Koh Samui war ebenfalls traumhaft schön. Beide Hotels kann man nicht direkt vergleichen, da jedes mit seinem eigen Flair und Stil einfach herrlich war. Hier hatten wir die Tropical Pool Villa. Die Mehrkosten für diese Villa hat sich 100%tig bezahlt gemacht. Das waren einfach die besten Zimmer! Auch hier hätten wir direkt von der Terrasse / Pool zum Strand gehen können. Der herrliche Strand war nur durch einem kleinem Stück Rasen von unserer Villa getrennt. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent. Hervorzuheben sei hier der persönliche Butler. Das Hotel liegt auch in der Nähe einer Einkaufsstraße und man findet schnell Restaurants. Geschäfte und Supermärkte.

      The St. Regis in Bangkok war auch eine sehr gute Wahl. Ein sehr schönes Hotel, mit einer sehr schönen Pool-Anlage und sehr zentral gelegen. Der Skytrain ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Dort hatten wir den zusätzlichen Nachmittag bedingt durch die Flugänderung hervorragen verbracht. Das Hotel hat uns kostenlos ein Late Check Out angeboten und im Pool Bereich waren Duschen mit allem drum und dran.

      Etwas negativ war nur, dass die Rezeption für den Druck der neuen Flugtickets und der Rail and Fly Tickets Kopiergeld in Rechnung gestellt hatte. Nur ein paar Cent, aber bei einem 6 Sterne Haus hätten wir das als Service erwartet.

      Das Essen war in allen drei Hotels hervorragend.

      Alle Transfers (vom Flughafen zur Anlegestelle-Speedboot-Hin-und Rückfahrt mit dem Speedboot- von der Anlegestelle zum Vana Belle - dann wieder zum Flughafen- Vom Flughafen Bangkok zum Hotel hin und um) haben alle hervorragend geklappt. Pünktlich und sehr freundliches Personal.

      Es war ein rundum perfekter Urlaub! Wir werden uns bestimmt bei einem nächsten Urlaub bei Ihnen melden. Nochmals herzlichen Dank

      S. und H.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Thailand: Bangkok und Koh Samui Kombination

      Guten Tag Frau Kunze

      Ich hoffe es geht Ihnen gut.

      Leider sind die drei Wochen in Thailand im Flug vorbei. Es war herrlich;)! Besten Dank nochmals für Ihre immer professionelle und perfekte Organisation und Beratung. Wir sind richtig verwöhnt und schätzen Ihren Service seeeehr!
      Auch den Mitarbeitern vor Ort gebührt ein grosses Lob, es hat alles perfekt geklappt.

      Zu den Hotels:

      W Retreat Koh Samui

      Sehr modernes und neues Hotel in einer wunderschönen Gartenanlage. Das Personal ist sehr freundlich und unsere Jungle Oasis war äusserst privat und top ausgestattet. Da bleiben keine Wünsche offen.
      Der Hotelstrand ist okay, deswegen bräuchte man jedoch nicht hierher zu kommen.
      Die zwei Restaurants (Japanisch und International) servieren eine gute Küche, v.a. das japanische Restaurant war hervorragend. Man kann aber auch problemlos ausserhalb des Hotels essen, dies haben wir auch getan.
      Alles in allem ein tolles Hotel, welches aber überall auf der Welt stehen könnte, thailändisches Ambiente sucht man hier vergebens. Ein bisschen schade....


      Anantara Phangan Rasananda Resort & Spa, Koh Phangan

      Ein absoluter Traum in Bezug auf die Lage. Das Hotel liegt in einer sehr schönen, ruhigen Bucht mit absolutem Traumstrand. Unsere Ocean Garden Pool Suite war auf jeden Fall das, was man in diesem Hotel mindestens buchen sollte. Der Vorteil ist, dass man an der Strandhälfte liegt, wo man am Strand (vor der Suite) immer zwei Liegen reserviert hat. Der Abschnitt ist auch wesentlich ruhiger als der, wo die anderen Gäste ziemlich gedrängt liegen. Es machte ein wenig den Eindruck, als hätte es nicht genug Liegen dort.
      Die Suite ist sehr nett, eher klein und nicht vergleichbar mit dem Luxus des W oder Banyan Trees. Dies hat uns aber nicht gestört. Vor dem Zimmer hat es eine kleine Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen aus Holz und zusätzlich ein ziemlich grosser privater Gartenbereich. Hier gibt es auch zwei gedeckte Liegeplätze gleich beim kleinen, sehr erfrischenden Plansch-Pool. Dahinter kann man wunderbar den sehr feinen Sandstrand und das Meer bestaunen. Es ist wirklich ein Traum.

      Etwas enttäuscht waren wir vom Service. Die Mitarbeiter bemühen sich sehr und sind wirklich freundlich. Leider ist der Service vor allem im Restaurant teils sehr chaotisch und unkoordiniert. Wir haben mehrfach Bestellungen nicht oder falsch erhalten. Dies haben wir mit dem General Manager besprochen und er sagte, dass sie sehr viel Personalwechsel gehabt hätten und er sich des Problems bewusst sei. Wenn der Servicelevel erhöht werden kann, ist dieses Hotel wirklich sehr empfehlenswert. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man hier vor allem traumhafte Natur vorfindet und nicht absoluten Luxus.

      Banyan Tree Samui

      Absolut tolles Hotel, welches mit den Villen keine Wünsche offen lässt. Unsere Hillcrest Villa befand sich ganz zuoberst auf dem Hügel (i05) und wir hatten eine absolut atemberaubende Sicht auf die Bucht. Hier lohnt es sich wirklich eine Hillcrest Villa zu buchen. Ansonsten hat man allenfalls keine oder eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Bucht. Service und Essen ebenfalls top. Gerne empfehlen die 'Villa Hosts' auch Restaurants ausserhalb des Hotels. An dieser Stelle sei der Service nochmal speziell positiv erwähnt. Alles in allem ein sehr erholsames und empfehlenswertes Hotel.

      Mandarin Oriental, Bangkok

      Für uns eines der besten Hotels auf der Welt. Lokation, Service und Ambiente suchen seinesgleichen. Wenn in Bangkok, dann sicher im Mandarin Oriental! ;)

      Wir werden, wie immer, sobald wir uns für das nächste Reiseziel entschieden haben, sehr gerne wieder auf Sie zukommen, liebe Frau Kunze. In der Zwischenzeit verbleiben wir

      mit freundlichen Grüssen aus Zürich




    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr