Beratung: 0221.80 11 12 0

    Winelands

    Grande Roche

    Das berühmte Hotel Grande Roche liegt inmitten der Hügel der Paarl Berge im Herzen der Kap Weinländer. Die exklusive Anlage mit liebevoll restauriertem historischem Gutshaus im kapholländischen Stil und einer Kapelle bietet vornehme Atmosphäre, Komfort und Eleganz. Seit der Eröffnung im Jahr 1992 wurden das unter Denkmalschutz stehende Hotel sowie das Gourmet-Restaurant mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Das Grande Roche befindet sich 45 Minuten vom Flughafen Kapstadts entfernt, zur Waterfront sind es rund 35 Minuten. Der Flughafen Kapstadt ist etwa 60 Kilometer entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Die Suiten sind individuell und geschmackvoll eingerichtet und mit Klimaanlage, Fußbodenheizung, Sat-TV, Safe, Minibar, Radio, Telefon, Tee- und Kaffeekocher sowie einem Bad inklusive Föhn und Bademantel ausgestattet. Darüber hinaus sind zwei der Standardzimmer barrierefrei.

    • Studio Suite

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Duplex Suite 50-65 m²

      mit separatem Wohn- und Schlafzimmer auf zwei Etagen.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 12 Jahre
    • Terrace Suite 75 m²

      auf verschiedene Wohneinheiten verteilt, idyllisch inmitten der Weinberge mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, sehr geräumigem Bad mit separater Dusche sowie Terrasse mit einem beeindruckenden Ausblick auf das Paarl Valley.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Gastronomie

    Im preisgekrönten Restaurant Bosman’s, eines der besten Restaurants Südafrikas, treffen anspruchsvolle Gäste auf höchste Gaumenfreuden und ein elegantes Ambiente. Feinschmecker genießen hier köstliche Menüs zubereitet aus ausgesuchten einheimischen Zutaten. Darüber hinaus besitzt das Restaurant einen vielfach prämierten Weinkeller mit über 6.000 Flaschen. Ein Team von Sommeliers unterstützt Besucher bei der Auswahl aus rund 450 verschiedenen Weinsorten. Das Restaurant veranstspezielle „Zigarren-Dinner“ mit interessanten Vorträgen, die von einem Fachmann geleitet werden. Das legere Bistro Allegro serviert leichte Gerichte, wie exotische Salate, Meeresfrüchte, Pasta und eine große Auswahl köstlicher Nachspeisen.

    • Bosman's - Gourmetrestaurant (Mittwoch bis Sonntag geöffnet)
    • Allegro - Mediterrane und südafrikanische Gerichte, Bar


    Sport & Wellness

    Das Hotel verfügt über ein modernes Fitness-Center und zwei beheizte Pools. Golfer haben die Auswahl aus insgesamt 14 verschiedenen Golfplätzen, die sich in der Nähe des Hotels befinden.


    Gut zu wissen

    Kostenloser Transfer zu den verschiedenen Golfplätzen innerhalb Paarls. Für Meetings und kleinere Feiern steht ein Konferenzcenter zur Verfügung. Das Restaurant beherbergt auch den Bosman’s Cigar Club.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Ein zu recht preisgekröntes Hotel, das anspruchsvolle Gäste durch seine traumhaft schöne Lage inmitten der Weinberge sowie sein edles Ambiente begeistert. Ein Muss ist der Besuch des ausgezeichneten Restaurants „Bosman’s" mit seinen köstlichen Gourmet-Menüs und der umfangreichen Auswahl an erlesenen Weinen.



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   23.12.2017

      Südafrika: Kensington Place & Grootbos Private Nature Reserve & Tsala Treetop Lodge & Kwandwe Private Game Reserve & Kanonkop Guest House & Grande Roche

      Unsere Südafrika-Rundreise begann in Kapstadt mit einem Bidvest-Mietwagen unkompliziert. Im Kensington Place in Kapstadt wurden wir bereits erwartet. Restaurants waren auf Verdacht schon einmal vorreserviert worden. Der Blick über Kapstadt war aufgrund hoher Bäume nicht mehr gegeben, trotzdem waren die Ausblicke sehr schön. Im Grootbos Private Nature Reserve genießt man tolle Landschaft , perfekten Service und kulinarische Köstlichkeiten auf wahrem Sterne-Niveau.

      Ähnlich auch in der traumhaft gelegenen Tsala Treetop-Lodge mit ebenfalls tollem Service und viel Natur, so wie wir es speziell wollten. Tolle Ausflüge in die Natur waren von hier aus möglich. Auch das Kwandwe Private Game Reserve (all inclusive) hat gehalten was es versprochen hatte. Tiere und Pflanzen in Fülle. Der Service zweckmäßig. Top Tip für uns war das Kanonkop Guest House in Knysna. Leider hatten wir nur eine Nacht aufenthalt. Aber dieses kleine Hotel war innnen und außen (Garten) ein gestalterischer Traum. Das Zimmerupgrade auf Lagunenblick trug sein übriges dazu bei.

      Das Grand Roche in Paarl war gut, aber es zehrt sehr von seinem bekannten Gourmet-Restaurant. Hier gab es auch Abstriche beim Service. Einiges musste von uns initiiert werden, was in allen anderen Unterkünften nicht so war. Der von uns befahrene Teil Südafrikas war sehr reizvoll und sehenswert. Die Gastronomie hat selbst in den kleinen Farmstalls ein hohen Niveau, ganz zu schweigen von den Restaurants. Die Südafrikaner waren sehr freundlich. Wenn man scheinbar einige simple Grundregeln respektiert fühlt man sich in der Frage der Sicherheit nicht anders als in Deutschland.

      Wir möchten uns bei Frau Holzmüller sehr für die Unterstützung bei der Reiseplanung und Durchführung bedanken. Die Betreuung war wieder auf dem hohen Niveau, welches wir von EWTC gewohnt waren.

      Fünf Sterne!

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr
Ihr Experte für Luxusreisen