Beratung: 0221.80 11 12 0

    Kapstadt

    Kensington Place

    Das wunderschön am Fuß des Tafelbergs gelegene Boutique-Hotel Kensington Place bietet von der hauseigenen Terrasse atemberaubende Ausblicke über Kapstadt, den Hafen und die umliegende Bergkette. Mit exzellentem Service bietet es Luxus der besonderen Art. Die Inneneinrichtung ist eine Kombination aus zeitgemäßem Komfort kombiniert mit geschmackvollen afrikanischen Einflüssen.


    Zimmer & Suiten

    Das Hotel verfügt über acht komfortable und individuell ausgestattete Zimmer (ca. 42 qm) mit Marmorbad und Kunstwerken von hauptsächlich südafrikanischen Künstlern. Alle Zimmer verfügen über TV, DVD-Player, Telefon, IT-Port, Klimaanlage, Safe sowie private Terrasse oder Veranda.

    • Superior Room 42 m²
      Kensington Place

      Kensington Place

      Insgesamt 7 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Gastronomie

    Zum Dinner oder Lunch serviert das hauseigene Restaurant kulinarische Köstlichkeiten bei schönem Wetter auch unter freiem Himmel und vor einer malerischen Kulisse. Für Langschläfer ist besonders das ausgiebige Frühstücksbuffet bis 13 Uhr attraktiv. Am Abend können Lodgegäste in der Bar oder im Kaminzimmer den Tag bei einem köstlichen Cocktail ausklingen lassen.


    Sport & Wellness

    Hotelgäste genießen einen Pool mit herrlicher Gartenanlage inklusive vieler Sitzmöglichkeiten in einem ruhigen und persönlichen Ambiente. Aktive können zusätzlich das nahe gelegene Fitness-Center kostenlos nutzen. Zum Entspannen bietet das Hotel verschiedene Wellness-Anwendungen auf Anfrage.


    Gut zu wissen

    Zum Gästeservice des Hotels gehören unter anderem: 24-Stunden-Zimmerservice, DVD- und Musikbücherei, kostenloser Internetanschluss (Laptop steht in allen Zimmern zur Verfügung) sowie Strandtaschen- und Handtuchverleih. Außerdem bietet das Hotel auf Anfrage diverse Tagesausflüge an und organisiert Flughafentransfers.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Hier trifft der Spruch „klein aber fein“ zu. Kensington Place ist eine Oase der Ruhe. Mit seinen nur acht Suiten überzeugt es mit einem ganz privaten Flair und einem hervorragenden Service, der keine Wünsche offen lässt. Gleichzeitig besticht das Hotel durch seine einzigartige Lage mit einem herrlichen Blick über Kapstadt und die Umgebung.



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   23.12.2017

      Südafrika: Kensington Place & Grootbos Private Nature Reserve & Tsala Treetop Lodge & Kwandwe Private Game Reserve & Kanonkop Guest House & Grande Roche

      Unsere Südafrika-Rundreise begann in Kapstadt mit einem Bidvest-Mietwagen unkompliziert. Im Kensington Place in Kapstadt wurden wir bereits erwartet. Restaurants waren auf Verdacht schon einmal vorreserviert worden. Der Blick über Kapstadt war aufgrund hoher Bäume nicht mehr gegeben, trotzdem waren die Ausblicke sehr schön. Im Grootbos Private Nature Reserve genießt man tolle Landschaft , perfekten Service und kulinarische Köstlichkeiten auf wahrem Sterne-Niveau.

      Ähnlich auch in der traumhaft gelegenen Tsala Treetop-Lodge mit ebenfalls tollem Service und viel Natur, so wie wir es speziell wollten. Tolle Ausflüge in die Natur waren von hier aus möglich. Auch das Kwandwe Private Game Reserve (all inclusive) hat gehalten was es versprochen hatte. Tiere und Pflanzen in Fülle. Der Service zweckmäßig. Top Tip für uns war das Kanonkop Guest House in Knysna. Leider hatten wir nur eine Nacht aufenthalt. Aber dieses kleine Hotel war innnen und außen (Garten) ein gestalterischer Traum. Das Zimmerupgrade auf Lagunenblick trug sein übriges dazu bei.

      Das Grand Roche in Paarl war gut, aber es zehrt sehr von seinem bekannten Gourmet-Restaurant. Hier gab es auch Abstriche beim Service. Einiges musste von uns initiiert werden, was in allen anderen Unterkünften nicht so war. Der von uns befahrene Teil Südafrikas war sehr reizvoll und sehenswert. Die Gastronomie hat selbst in den kleinen Farmstalls ein hohen Niveau, ganz zu schweigen von den Restaurants. Die Südafrikaner waren sehr freundlich. Wenn man scheinbar einige simple Grundregeln respektiert fühlt man sich in der Frage der Sicherheit nicht anders als in Deutschland.

      Wir möchten uns bei Frau Holzmüller sehr für die Unterstützung bei der Reiseplanung und Durchführung bedanken. Die Betreuung war wieder auf dem hohen Niveau, welches wir von EWTC gewohnt waren.

      Fünf Sterne!

    • EWTC-Service & Beratung:   07.08.2017

      Südafrika: Kensington Place & Kwandwe Private Game Reserve

      Liebes EWTC Team,

      ich möchte mich herzlich für die perfekt organisiert Reise in Südafrika bedanken. Hervorragend haben alle Reservationen (Flüge / Hotel etc.) funktioniert. Besonders die Driver der Firma Ilanga Travel, welche stets pünktlich vor Ort an den wichtigen Anschlussstellen gewartet haben, verdienen ein grosse Lob! Bravo!! Dies gab der Reise die nötige Sicherheit und entspannte Atmosphäre!!! Alles hat besten funktioniert, es wird sicherlich nicht meine letzte Reise mit EWTC sein.

      MFG Stefan R.- L.


    Wichtiger Hinweis

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der seit Wochen anhaltenden, landesweiten Dürre die südafrikanische Regierung entsprechende Wassersparmaßnahmen eingeführt hat. Mögliche Konsequenzen dieser Maßnahmen sind die Schließung der Hotelpools und das Badewannen nicht genutzt werden dürfen. Leider ist das Ende dieser Dürreperiode und der daraus resultierenden Wassersparmaßnahmen im Moment nicht absehbar.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr