Beratung: 0221.80 11 12 0

Südküste

Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

Hotelbewertungen

Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   07.09.2010

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Sehr geehrter Herr Jacob,

    bin seit dem Wochenende wieder zurück im Büro und wollte, solange die Eindrücke noch frisch sind, Ihnen ein kleines Feedback über unseren einwöchigen Kurztrip geben und mich gleich vorab bei Ihnen für diese hervorragende Empfehlung bedanken.

    Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort hat in allen Belangen die 5 ½ Sterne verdient. Gleich beim Empfang wurde uns klar, dass dieses Hotel etwas besonderes ist. Die Anlage erstrahlt nach der Renovierungsphase (die übrigens noch nicht abgeschlossen ist) im neuen Glanz und bietet alles was sie verspricht. Angefangen mit den Zimmern (Ausstattung und Sauberkeit) bis hin zum Service am Strand verdient das Management unsere höchste Anerkennung für das geschaffene Ambiente. Meine Familie und ich haben uns in dieser leider sehr kurzen Zeit sehr, sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Auch der Service der von EWTC angeboten wurde (Partnerfirmen eingeschlossen, Transfer usw.) ist absolut vorbildlich. Ich hoffe, dass das Hotel „Le Telfair“ wie auch EWTC als Reiseveranstalter, diesen hohen Standard halten können.

    Mit freundlichen Grüßen

     

  • EWTC-Service & Beratung:   16.06.2011

    Mauritius: Naiade Resorts Beau Rivage & Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Ich habe Ihnen glaube ich noch gar kein Feedback zum Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort auf Mauritius gegeben; ich muss gestehen, dass mir das Naiade Resorts Beau Rivage besser gefiel, da wir ein besseres Zimmer hatten (Aussicht auf grossen Garten und Meer).

    Die Zimmer bei dem dunklen Fluss im Telfair waren nicht gerade berauschend (sehr dunkel!!). Ich habe dann nach einem Upgrade gefragt (blieben ja sehr lange und hatten 2 Zimmer…) aber das Management hätte nochmal richtig viel Geld für die gleichen Zimmer direkt am Meer verlangt – haben wir dann nicht genommen.

    Der Strand im Beau Rivage (Belle Mare generell) war auch unendlich viel schöner. Einzig das Essen im Telfair war exquisit und natürlich der sehr sehr schöne Golfplatz direkt nebenan. Kurz; Preis Leistung ist im Beau Rivage viel besser!!! Zudem gab es in Bel Ombre echt praktisch keine Infrastruktur wie Hotelboutiquen oder nahe gelegene Ausflugsmöglichkeiten (wussten wir zwar im voraus – fand ich dann aber doch nicht so toll).

    Das Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club haben wir uns vor Ort angesehen – gefiel mir auch nicht (viel zu groß.. viel zu viele Leute und Jubeltrubel).  

  • EWTC-Service & Beratung:   07.10.2011

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder gut und zufrieden auf heimischen Boden angekommen und möchten uns herzlichst für die gute Organisation unserer Flitterwochen auf Mauritius bedanken.

    Die Hin- sowie Rückreise (mit Emirates via Dubai - ca. 3 Std. Aufenthalt, ideal zum „Füssevertreten“) und der Transfer (Agentur vor Ort - Solis) zum sowie vom Hotel hat bestens funktioniert - überall zuvorkommendes und freundliches Personal, bestrebt jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Leider konnten wir jedoch im Flugzeug von Dubai nach Mauritius nicht direkt nebeneinander sitzen - hierfür gibt es einen kleinen Punktabzug - wobei m. E. EWTC hierauf kaum Einfluss hat!?

    Das Hotel war wunderschön und bestens organisiert von der An- bis zur Abreise. Sehr gepflegte und große Anlage mit viel Liebe zum Detail (im Kolonialstil). Unser Zimmer ebenfalls sehr gepflegt, sauber und gut ausgestattet (W-LAN wäre das "i-Tüpfelchen") - zweimal am Tag kam die Raumpflegerin vorbei, um -wenn nötig- zu reinigen. Die beiden Restaurants Annabella's und Gin'ja waren super. Das Essen liebevoll aus guten Zutaten zubereitet und schön angerichtet - unseren Geschmack haben sie weitestgehend gut getroffen! Die Menüzusammenstellung war kreativ und abwechslungsreich und zudem von Vorspeise über Hauptgang bis Dessert (je 2-3 Gerichte zur Auswahl) gut auf einander abgestimmt. Der Service war "erste Sahne" und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Unser Candle-Light-Dinner im Gin'ja (Strandrestaurant) war ein wunderschönes Erlebnis und ein perfekter Abend! Unbedingt empfehlen wir ein Abend im nahegelegen Restaurant "Le Chateau de Bel Ombre" - einfach erstklassig!

    Der Strand war wie auf Postkarten, sehr gepflegt und weitläufig. Die Strömung ist jedoch relativ stark und man muss ewig weit rauslaufen um den Boden unter den Füssen zu verlieren. Das Ozeanwasser war stets glasklar und türkis-blau - eben traumhaft!

    Das Angebot an Aktivitäten war sehr vielseitig und größtenteils kostenfrei, es sollte für jeden was dabei sein. Auch empfehlen wir einige Ausflüge via Agentur Solis zu unternehmen - wir haben die Touren Mystical South und Aquasoleil gebucht - sehr interessant und exklusiv. Das Angebot ist sehr groß, sodass auch hier jeder eine schöne Tour für sich finden sollte.

    Im Großen und Ganzen war es ein wunderschöner, luxuriöser und erlebnisreicher Urlaub in einem empfehlenswerten Hotel der uns auf ewig in unvergesslicher Erinnerung bleibt. Vielen Dank an alle Beteiligten!

    Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal!

  • EWTC-Service & Beratung:   20.10.2011

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    wir sind seit einer Woche voller wunderschöner Erinnerungen wieder zurück aus Mauritius und bedanken uns bei Ihnen und allen Beteiligten herzlich für die bestens organisierte Reise!

    Da wir schon viele begeisterte und positive Berichte von Flitterwochen, Bade- und Golfurlauben auf Mauritius gehört hatten, waren unsere Erwartungen dementsprechend hoch. Aufgrund der schönen Fotogalerien auf diversen Websites sind wir auf das Hotel Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort gestossen und waren hellauf begeistert, dass sich die Domaine Bel Ombre und die gesamte Anlage in Wirklichkeit genau so präsentieren, wie wir es auf Grund der Fotos und Katalogbeschreibungen erhofft hatten: ein wunderschönes, gepflegtes Hotel im Kolonialstil in einem üppigen tropischen Garten mit traumhaften Strand – an ruhiger Lage im Süden der Insel, ohne kommerziellen und touristischem Rummel. Die Gastfreundlichkeit und der Service aller Mitarbeiter des Hotels haben dazu beigetragen, dass unsere Ferien einzigartig und unvergesslich wurden, so dass wir planen, in nächster Zukunft wieder Ferien im Le Telfair zu verbringen.

    Unsere gesamte Reise verlief absolut reibungslos und ohne Zwischenfälle dank Ihrer umsichtigen Organisation.

    Besonders geschätzt haben wir am Heritage Le Telfair, dass die Anlage flächenmässig sehr gross ist, jedoch „nur“ 158 Zimmer hat – also tatsächlich ein „Small Luxury Hotel“ und sehr persönlich ist. Obwohl das Hotel gut besucht war, verteilten sich die Gäste bestens in der Anlage und den diversen Restaurants, wir hatten nie das Gefühl, dass irgendwo „zu viel los“ war und fanden immer wieder einen ruhigen Ort, wo wir es uns gemütlich machen konnten.

    Neben dem erstklassigen und vielseitigen Speisenangebot in den verschiedenen Restaurants, dem traumhaften, idyllischen Strand und den tollen Wassersportmöglichkeiten haben wir besonders den wunderschönen Golfplatz genossen. Für Golfer ein wahres Paradies – eine elegante Anlage ohne Hektik und Stress – und wie überall: nettes und zuvorkommendes Personal.

    Wir sind überzeugt, dass das Heritage Le Telfair auf dem richtigen Weg ist und können dieses Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

    Wir werden Sie gerne kontaktieren, sobald wir wieder Ferienpläne schmieden!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz




  • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2012

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Hallo Frau Kunze,

    nun sind schon wieder ein paar Tage seit unserer Rückkehr aus den Flitterwochen vergangen und wir erledigen die restlichen Hochzeitsdinge. Nichts desto trotz sind wir aber sehr erholt und noch immer verzaubert voller überwältigter Eindrücke.
    Vielen herzlichen Dank für solch unvergessliche Flitterwochen, für Ihre Glückwünsche zu unserer Hochzeit und für große „Kleinigkeiten“ wie eine Welcomekarte.

    Unsere Flitterwochen sind eigentlich aber auch schnell umschrieben – „Ein Traum wurde wahr!“

    Das Hotel wird dem Ruf als Geheimtipp und absolutes Highlight mehr als gerecht. Der Service von EWTC lässt keine Wünsche offen und man fühlt sich selbst so weit entfernt von Zuhause beruhigend in Eurer Hand. Der Partner vor Ort kümmert sich um alles, wie den Privattransfer vom und zum Airport aber auch um individuelle Ausflüge. Das Resort ist ein wahrgewordener Traum, das Honeymoon-Special von EWTC (u.a. Zimmerupgrade) lässt keine Wünsche offen, und sollte doch einmal irgendetwas fehlen oder organisiert werden, steht der eigene Butler wie gerufen vor Einem und erledigt alles mit einer noch nie erlebten Freundlichkeit und Selbstverständlichkeit. 

    Das Resort ist äußert gut gepflegt, sehr grün und lebendig gehalten, der Strand ist äußerst sauber und die daraus entstehenden Eindrücke wirken wie die ganze Insel – tropisch, friedvoll und einzigartig! Nach 3 eindrucksvollen Ausflügen (waren sogar mit Löwen und Tigern spazieren) steht das sehr gepflegte und sehr schön angelegte Spa zur Verfügung (ein Honeymoon-Treatment ist ein absolutes Highlight) und man kann hier wie auch nach einem Besuch im Activity oder Fitness Center toll entspannen. Für Golfbegeisterte ist der gleich nebenan liegende und wunderschön gestaltete 18 Loch Golfplatz mit Übungsgelände ein absolutes Muss. Jede Bahn bringt aufs Neue schöne Aussichten und Eindrücke zum Vorschein.

    Ja was fehlt, das Essen ;-)…………Die vielfältigen Möglichkeiten an Restaurants bieten sicher für jede Geschmacksrichtung etwas an und man kann von einem Candlelightdinner am Strand bis zum edlen 7-Gang Menü im Chateau alles haben. Die normale Halbpension wird im Hauptrestaurant eingenommen und ist schon alleine ein Genusserlebnis. Schon beim Frühstück hat man sämtliche Möglichkeiten die ich selten zuvor in einer solchen Fülle gesehen habe. Das Abendessen wird in drei Gängen gereicht wobei man bei Vorspeise und Hauptgericht immer zwischen 3 Möglichkeiten wählen kann (Fisch, Fleisch, Vegetarisch). Zudem werden alle Gerichte in der Küche zu Schau geboten was die Wahl oft nicht vereinfacht ;-)………….

    Den passenden Ausklang findet man an der gut sortierten Bar, zudem wird eine reiche Auswahl an Cocktails angeboten die zudem sehr lecker und frisch schmecken, ja man könnte meinen das sämtliche Zutaten kurz vor dem Mixen erst gepflückt und geerntet wurden. Und wenn man dann voller schöner erlebten Eindrücke ins Zimmer kommt, war das Housekeeping schon da und hat das Bett liebevoll dekoriert und alles weitere für eine erholsame Nacht vorbereitet, um am nächsten Morgen wieder einen neuen wahrgewordenen Traum zu erleben!

    Wenn es etwas Negatives zum anmerken gibt, dann sind dies die wohl doch etwas überteuerten Getränkepreise im Resort (z.B. Glas Wein 9,- bis 12,- Euro).

    Dies soll aber die neu gewonnen und wohl einzigartigen Eindrücke dieser tollen Insel, ihren Menschen, ihrer Natur und unseren Flitterwochen nicht trüben, wir hätten an keinem schöneren Ort sein können und wollen, wofür wir dem EWTC-Team und vor allem Ihnen, liebe Frau Kunze, sehr sehr dankbar sind!

    Danke für Alles!

    Liebe Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   14.04.2013

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Da eines der Restaurants im freien liegt und bei Regen nicht geöffnet hat, wäre ein weiteres überdachtes Restaurant vorteilhaft.

    Der am Hotel liegende Golfplatz ist in sehr gutem Zustand. Da nur wenige Einheimische spielen, gibt es für Hotelgäste immer ausreichend Abschlagzeiten. Dass für Hotelgäste kein Greenfee zu bezahlen ist, ist ein bemerkenswerter Service.

    Die Flüge mit Emirates waren angenehm. Dazu trägt auch der perfekt organisierte Chauffeurservice bei.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.10.2015

    Mauritius & Dubai: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort, Jumeirah Emirates Towers


    Moin Moin Frau Kunze, eigentlich ist ja der Herr Dennis Kock der Reiseberater unseres Vertrauens! Aber nun haben auch Sie uns total begeistert!

    Ihre Empfehlung des Herritage Le Telfair hat den Nagel buchstäblich auf den Kopf getroffen! Ich habe es mir allerdings nicht nehmen lassen und habe das Dina Rubin auf eigene Faust erkundet! Prospekte und Text können ja so sehr in die Irre führen! Sie haben aber total richtig erkannt was wir wollten! Insofern war das Herritage Le Telfair die beste Empfehlung für unsere Bedürfnisse! Besten Dank dafür.

    Die Insel selbst hat uns sehr viele schöne Eindrücke bescherrt und wir werden bestimmt wieder dahin reisen. Die Abläufe auf den Flughäfen oder Begrüßung Ihrer vor Ort handelnden Partner Solis auf Mauritius oder Alpha Tour in Dubai verliefen erwartungs gemäß perfekt! Die Agentur Solis auf Maritius hat uns z.B zwei Touren mit eigenen Fahrer organisiert die uns sehr begeistert haben. Das ganze war persönlich auf unsere Wünsche (auch ganz spontan) abgestimmt! Es ist immer wieder eine Freude mit EWTC in den Urlaub zu reisen!

    Uns schmerzt es immer wieder diese wundervollen Traumorte zu verlassen aber sie lassen ein auch erkennen wofür man das ganze Jahr arbeitet. Wir warten jetzt schon auf den Juni wo es mit EWTC wieder nach Dubai geht! Danke ihnen und weiter so... LG K.D

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2015

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Liebe Frau Elster,

    safe and sound wieder zuhause, möchte ich Ihnen einen kurzen persönlichen Eindruck über unseren Aufenthalt auf Mauritius geben.

    Es war ein rundum gelungener Urlaub, der uns in allen Belangen bestens gefallen hat. Sowohl die sehr gepflegte Hotelanlage, die verschiedenen Restaurants (besonders das Gin'ja), die persönliche Betreuung als auch das Golfspielen auf dem wunderschönen Golfplatz haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir hatten das Zimmer 503 mit direktem Meerzugang und einer Traumlage, die nicht zu toppen ist. Das Telfair ist aus unserer Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.

    Besonders hervorzuheben ist aber die Freundlichkeit und die Service-Orientierung der Menschen. Über die liebevollen Aufmerksamkeiten zu unserem Hochzeitstag haben wir uns sehr gefreut. Auch der Transfer und die Betreuung durch die Agentur Solis waren perfekt organisiert.

    Es war ein unvergesslicher Urlaub, für dessen Organisation und Unterstützung wir uns ebenso bei Ihnen herzlich bedanken möchten wie für die nette zuhause-Karte.

    Liebe Grüße

    Jürgen L.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.01.2016

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück hat sehr gut geklappt. Besonders angenehm war es, dass man nicht mit der Masse in den großen Bussen von Hotel zu Hotel gefahren werden musste, sondern direkt zum gebuchten Hotel gebracht wurde. Vom Hotel kann man nur Positives berichten: Sauberkeit, Freundlichkeit, Zimmerausstattung, Lage, Essen, Golfplatz, Greenfee ..... alles TOP! Das Einzige was uns negativ aufgefallen ist, waren die extrem überzogenen Weinpreise. Selbst für 0815 Weine keine Flasche unter 100€! Wir würden das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen und gerne einmal wieder einen Urlaub dort verbringen.

    Herzlichen Dank auch an unsere Kundenberaterin Frau Elster, die stets freundlich, kompetent und ansprechbar war.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.06.2018

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Liebe Frau Kunze,

    gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung zu unserer wunderschönen Mauritius Reise.

    Der Flug nach Mauritius mit dem A 380 war schnell und unkompliziert. Der Transfer war auf die Minute genau. Wir sind in ein wunderschönes Hotel gekommen, mitten in einem grünen Paradies Garten. Unser Zimmer war perfekt eingerichtet, der Balkon war auf den kleinen romantischen Fluss gerichtet.

    Der Strand war atemberaubend schön, der Sand war wie Puderzucker und das Wasser im Ozean war azur blau und herrlich warm.

    Das Essen war Hammermässig.

    Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, insbesondere der hervorragende Concierge-Service. Ashni hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Überrascht waren wir von sehr gut deutsch sprechenden Mitarbeitern.

    Die Ausflüge über Solies waren sehr gut organisiert und sind sehr empfehlenswert z.B. Katamarantour.

    In einem Satz zusammengefasst ein perfekter Urlaub! Mauritius! Wir kommen wieder mit EWTC! 

    Vielen Lieben Dank, Frau Kunze!

    Wie immer haben Sie das ideale Urlaubspaket zusammengestellt - Erholung von Anfang bis zum Ende!

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr