Beratung: 0221.80 11 12 0

Südküste

Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

Hotelbewertungen

Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2012

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Hallo Frau Kunze,

    nun sind schon wieder ein paar Tage seit unserer Rückkehr aus den Flitterwochen vergangen und wir erledigen die restlichen Hochzeitsdinge. Nichts desto trotz sind wir aber sehr erholt und noch immer verzaubert voller überwältigter Eindrücke.
    Vielen herzlichen Dank für solch unvergessliche Flitterwochen, für Ihre Glückwünsche zu unserer Hochzeit und für große „Kleinigkeiten“ wie eine Welcomekarte.

    Unsere Flitterwochen sind eigentlich aber auch schnell umschrieben – „Ein Traum wurde wahr!“

    Das Hotel wird dem Ruf als Geheimtipp und absolutes Highlight mehr als gerecht. Der Service von EWTC lässt keine Wünsche offen und man fühlt sich selbst so weit entfernt von Zuhause beruhigend in Eurer Hand. Der Partner vor Ort kümmert sich um alles, wie den Privattransfer vom und zum Airport aber auch um individuelle Ausflüge. Das Resort ist ein wahrgewordener Traum, das Honeymoon-Special von EWTC (u.a. Zimmerupgrade) lässt keine Wünsche offen, und sollte doch einmal irgendetwas fehlen oder organisiert werden, steht der eigene Butler wie gerufen vor Einem und erledigt alles mit einer noch nie erlebten Freundlichkeit und Selbstverständlichkeit. 

    Das Resort ist äußert gut gepflegt, sehr grün und lebendig gehalten, der Strand ist äußerst sauber und die daraus entstehenden Eindrücke wirken wie die ganze Insel – tropisch, friedvoll und einzigartig! Nach 3 eindrucksvollen Ausflügen (waren sogar mit Löwen und Tigern spazieren) steht das sehr gepflegte und sehr schön angelegte Spa zur Verfügung (ein Honeymoon-Treatment ist ein absolutes Highlight) und man kann hier wie auch nach einem Besuch im Activity oder Fitness Center toll entspannen. Für Golfbegeisterte ist der gleich nebenan liegende und wunderschön gestaltete 18 Loch Golfplatz mit Übungsgelände ein absolutes Muss. Jede Bahn bringt aufs Neue schöne Aussichten und Eindrücke zum Vorschein.

    Ja was fehlt, das Essen ;-)…………Die vielfältigen Möglichkeiten an Restaurants bieten sicher für jede Geschmacksrichtung etwas an und man kann von einem Candlelightdinner am Strand bis zum edlen 7-Gang Menü im Chateau alles haben. Die normale Halbpension wird im Hauptrestaurant eingenommen und ist schon alleine ein Genusserlebnis. Schon beim Frühstück hat man sämtliche Möglichkeiten die ich selten zuvor in einer solchen Fülle gesehen habe. Das Abendessen wird in drei Gängen gereicht wobei man bei Vorspeise und Hauptgericht immer zwischen 3 Möglichkeiten wählen kann (Fisch, Fleisch, Vegetarisch). Zudem werden alle Gerichte in der Küche zu Schau geboten was die Wahl oft nicht vereinfacht ;-)………….

    Den passenden Ausklang findet man an der gut sortierten Bar, zudem wird eine reiche Auswahl an Cocktails angeboten die zudem sehr lecker und frisch schmecken, ja man könnte meinen das sämtliche Zutaten kurz vor dem Mixen erst gepflückt und geerntet wurden. Und wenn man dann voller schöner erlebten Eindrücke ins Zimmer kommt, war das Housekeeping schon da und hat das Bett liebevoll dekoriert und alles weitere für eine erholsame Nacht vorbereitet, um am nächsten Morgen wieder einen neuen wahrgewordenen Traum zu erleben!

    Wenn es etwas Negatives zum anmerken gibt, dann sind dies die wohl doch etwas überteuerten Getränkepreise im Resort (z.B. Glas Wein 9,- bis 12,- Euro).

    Dies soll aber die neu gewonnen und wohl einzigartigen Eindrücke dieser tollen Insel, ihren Menschen, ihrer Natur und unseren Flitterwochen nicht trüben, wir hätten an keinem schöneren Ort sein können und wollen, wofür wir dem EWTC-Team und vor allem Ihnen, liebe Frau Kunze, sehr sehr dankbar sind!

    Danke für Alles!

    Liebe Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   14.04.2013

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Da eines der Restaurants im freien liegt und bei Regen nicht geöffnet hat, wäre ein weiteres überdachtes Restaurant vorteilhaft.

    Der am Hotel liegende Golfplatz ist in sehr gutem Zustand. Da nur wenige Einheimische spielen, gibt es für Hotelgäste immer ausreichend Abschlagzeiten. Dass für Hotelgäste kein Greenfee zu bezahlen ist, ist ein bemerkenswerter Service.

    Die Flüge mit Emirates waren angenehm. Dazu trägt auch der perfekt organisierte Chauffeurservice bei.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.10.2015

    Mauritius & Dubai: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort, Jumeirah Emirates Towers


    Moin Moin Frau Kunze, eigentlich ist ja der Herr Dennis Kock der Reiseberater unseres Vertrauens! Aber nun haben auch Sie uns total begeistert!

    Ihre Empfehlung des Herritage Le Telfair hat den Nagel buchstäblich auf den Kopf getroffen! Ich habe es mir allerdings nicht nehmen lassen und habe das Dina Rubin auf eigene Faust erkundet! Prospekte und Text können ja so sehr in die Irre führen! Sie haben aber total richtig erkannt was wir wollten! Insofern war das Herritage Le Telfair die beste Empfehlung für unsere Bedürfnisse! Besten Dank dafür.

    Die Insel selbst hat uns sehr viele schöne Eindrücke bescherrt und wir werden bestimmt wieder dahin reisen. Die Abläufe auf den Flughäfen oder Begrüßung Ihrer vor Ort handelnden Partner Solis auf Mauritius oder Alpha Tour in Dubai verliefen erwartungs gemäß perfekt! Die Agentur Solis auf Maritius hat uns z.B zwei Touren mit eigenen Fahrer organisiert die uns sehr begeistert haben. Das ganze war persönlich auf unsere Wünsche (auch ganz spontan) abgestimmt! Es ist immer wieder eine Freude mit EWTC in den Urlaub zu reisen!

    Uns schmerzt es immer wieder diese wundervollen Traumorte zu verlassen aber sie lassen ein auch erkennen wofür man das ganze Jahr arbeitet. Wir warten jetzt schon auf den Juni wo es mit EWTC wieder nach Dubai geht! Danke ihnen und weiter so... LG K.D

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2015

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Liebe Frau Elster,

    safe and sound wieder zuhause, möchte ich Ihnen einen kurzen persönlichen Eindruck über unseren Aufenthalt auf Mauritius geben.

    Es war ein rundum gelungener Urlaub, der uns in allen Belangen bestens gefallen hat. Sowohl die sehr gepflegte Hotelanlage, die verschiedenen Restaurants (besonders das Gin'ja), die persönliche Betreuung als auch das Golfspielen auf dem wunderschönen Golfplatz haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir hatten das Zimmer 503 mit direktem Meerzugang und einer Traumlage, die nicht zu toppen ist. Das Telfair ist aus unserer Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.

    Besonders hervorzuheben ist aber die Freundlichkeit und die Service-Orientierung der Menschen. Über die liebevollen Aufmerksamkeiten zu unserem Hochzeitstag haben wir uns sehr gefreut. Auch der Transfer und die Betreuung durch die Agentur Solis waren perfekt organisiert.

    Es war ein unvergesslicher Urlaub, für dessen Organisation und Unterstützung wir uns ebenso bei Ihnen herzlich bedanken möchten wie für die nette zuhause-Karte.

    Liebe Grüße

    Jürgen L.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.01.2016

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort


    Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück hat sehr gut geklappt. Besonders angenehm war es, dass man nicht mit der Masse in den großen Bussen von Hotel zu Hotel gefahren werden musste, sondern direkt zum gebuchten Hotel gebracht wurde. Vom Hotel kann man nur Positives berichten: Sauberkeit, Freundlichkeit, Zimmerausstattung, Lage, Essen, Golfplatz, Greenfee ..... alles TOP! Das Einzige was uns negativ aufgefallen ist, waren die extrem überzogenen Weinpreise. Selbst für 0815 Weine keine Flasche unter 100€! Wir würden das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen und gerne einmal wieder einen Urlaub dort verbringen.

    Herzlichen Dank auch an unsere Kundenberaterin Frau Elster, die stets freundlich, kompetent und ansprechbar war.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.06.2018

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Liebe Frau Kunze,

    gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung zu unserer wunderschönen Mauritius Reise.

    Der Flug nach Mauritius mit dem A 380 war schnell und unkompliziert. Der Transfer war auf die Minute genau. Wir sind in ein wunderschönes Hotel gekommen, mitten in einem grünen Paradies Garten. Unser Zimmer war perfekt eingerichtet, der Balkon war auf den kleinen romantischen Fluss gerichtet.

    Der Strand war atemberaubend schön, der Sand war wie Puderzucker und das Wasser im Ozean war azur blau und herrlich warm.

    Das Essen war Hammermässig.

    Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, insbesondere der hervorragende Concierge-Service. Ashni hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Überrascht waren wir von sehr gut deutsch sprechenden Mitarbeitern.

    Die Ausflüge über Solies waren sehr gut organisiert und sind sehr empfehlenswert z.B. Katamarantour.

    In einem Satz zusammengefasst ein perfekter Urlaub! Mauritius! Wir kommen wieder mit EWTC! 

    Vielen Lieben Dank, Frau Kunze!

    Wie immer haben Sie das ideale Urlaubspaket zusammengestellt - Erholung von Anfang bis zum Ende!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.09.2018

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Liebe Frau Kunze,

    auch dieses Jahr möchten wir es nicht versäumen, Ihnen ein Feedback zu unserer Reise mit EWTC zukommen zu lassen. Um es in einem Satz zu sagen: „Es war ein absoluter Traum!“

    Die Anreise verlief absolut problemlos. Der A350 von Mauritius Air ist etwas geräumiger mit mehr Beinfreiheit auch das Bordprogramm war sehr gut und es gab kostenloses WLAN. Das einzige was nicht funktionierte auf dem Hin- wie Rückflug war die Bestellung vom Kids-Menü. Das war etwas schade. Aber das ist „Klagen“ auf sehr hohem Niveau!

    Der Transfer klappte wie immer schnell, professionell und problemlos.

    Als wir sehr früh morgens in unserem Resort ankamen, war die Begrüßung und der Empfang sehr nett und zuvorkommend. Wir durften auch sofort unser Zimmer beziehen, wofür wir, mit zwei kleinen Kindern, sehr dankbar waren. Das Zimmer war super geräumig und Ihre Empfehlung ein Zimmer mit Balkon zu nehmen, war genau die richtige Entscheidung! Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönen Blick auf die traumhafte und sehr gepflegte Gartenanlage und den „Flussarm“. Die Anlage ist top gepflegt, das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere „Residence Host“ Carine war sehr professionell und unwahrscheinlich hilfsbereit in allen unseren Fragen und Anliegen. Der gesamte Bereich in der „Activity Area“ ist auch sehr schön und top gepflegt. Hierzu gehört auch der KidsClub, der sehr schön eingerichtet ist und auch das Programm für die Kinder im KidsClub ist wirklich sehr abwechslungsreich. Das Baumhaus für die Kinder im Garten ist der Hammer. Auch das Pfeil und Bogen Schießen hat es unseren Kindern angetan. Zu dieser Jahreszeit war es auch im Resort absolut nicht überfüllt und es war jederzeit möglich auf einen der drei Tennisplätze spielen zu können.

    Wir haben auch ein paar Ausflüge mit Ihrer Agentur „Solis“ gebucht, die sehr schön waren. Absolut empfehlenswert ist die Tour zu den Delphinen. Einfach wunderschön.... Der Skipper hatte sogar im Anschluss zusätzlich Angeln für die Kinder dabei... Der Golfplatz ist super und auch hier war es immer möglich eine Runde zu spielen.

    Die Restaurants bzw. das Essen war sehr lecker. Auch war man immer bemüht für die Kinder etwas Abwechslung anbieten zu können. Auch hier haben Sie uns gut beraten das Halbpension-Angebot zu nehmen und nicht das Gourmet-Bliss-Paket. Für uns die genau richtige Wahl! Essen gab es immer gegen 19 Uhr. Das war aufgrund unserer Situation mit zwei Kindern etwas „spät“. Aber das soll hier an dieser Stelle keine Kritik darstellen.

    Als konstruktives Feedback würden wir uns für das nächste Mal nur wünschen, dass die Beachtowels am Strand zur Verfügung gestellt werden und auch die Möglichkeit diese nach Gebrauch dort „abgeben“ zu können!

    Wir freuen uns schon auf weitere Reisen mit EWTC.

    Ihre Familie R. aus Reilingen

  • EWTC-Service & Beratung:   24.09.2018

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Hallo liebe Frau Kunze,

    auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich für Ihre perfekte Beratung und die Organisation unserer Silberhochzeitsreise bedanken.

    Der Service seitens EWTC und Solis vor Ort hat keine Wünsche offen gelassen. Wir fühlten uns stets hervorragend betreut. Sämtliche Ausflüge über Solis gebucht haben uns begeistert. Besonders positiv hervorheben möchten wir an dieser Stelle unseren Nature Guide "Rafiki" von Yanature, der uns im Black River Gorge Nationalpark mitreissend und authentisch Fauna und Flora auf einer Wanderung näher gebracht hat. Außerdem hat unserer Fahrer Rakesh Pankaja unsere Fahrt vom Hotel zum Flughafen nochmal zu einem abschließend besonderen Erlebnis werden lassen. Ein äußerst engagierter und freundlicher Fahrer, den wir gerne auch als Guide für den ganztägigen Ausflug als Begleiter gehabt hätten. Bitte geben Sie unser positives Feedback zu "Rafiki" von Yanature und Rakesh Pankaja auch an Sunita von Solis weiter.

    Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt auf Mauritius sehr zufrieden - auch das Hotel ist wie beschrieben ein architektonisch gelungenes Resort. Die Lage ist ein Traum und besonders zu empfehlen ist der Spa und Wellnessbereich, ebenso hat uns das kulinarische Angebot in allen von uns besuchten Restaurants im Resort überzeugt.

    Leider verlief unser Aufenthalt nicht ganz ohne "Unregelmäßigkeiten". Ein Zimmerwechsel war aufgrund von sanitären Mängeln im Bad im ersten Zimmer notwendig. Wir mussten relativ lange warten, bis wir dann endlich das neue Zimmer beziehen konnten - wir haben quasi einen Nachmittag mit dem Umzug verbracht. Weiterhin gestaltete sich unsere letzte Nacht ab Mitternacht als eine schlaflose, aufgrund einer privaten Großveranstaltung im zum Hotel gehörenden Chateau. Die Technoparty hat gefühlt in unserem Zimmer stattgefunden. Unsere darauf folgende Beschwerde wurde allerdings proaktiv und mit allergrößter und sehr entgegenkommender Professionalität seitens der Guest Relation Managerin und dem General Manager Michel Fredric aufgenommen und wir wurden mehr als großzügig für die Unannehmlichkeiten direkt vor Ort entschädigt. Kleinere Kritikpunkte haben wir ebenfalls direkt bei Michel Fredric vortragen können. 

    Sollten wir wieder eine Pauschalreise buchen, werden wir gerne wieder mit EWTC verreisen!

    Herzlichen Dank liebe Frau Kunze und viele Grüße!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.11.2018

    Mauritius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Hallo Frau Slabon,

    wir sind jetzt schon wieder ein paar Tage zu Hause und nun möchten wir natürlich Ihnen auch ein Feedback zu unserem Urlaub geben. Wir möchten uns natürlich vorab für die perfekte Beratung und die Organisation meines Sonderwunsches bedanken, es hat alles perfekt funktioniert. Als Überschrift kann man nur sagen es war wunderschön.

    Die Anreise verlief im großen und ganzen ohne Probleme, das einzige was war, war am Abflugtag das die Maschine einen kleinen Defekt hatte und wir gut 45 Minuten später los geflogen sind. Der Transfer zwischen Flughafen und Hotel und natürlich auch am Rückreisetag verliefen sehr gut.. Da wir ja einen Nachtflug hatten und wir somit sehr früh im Hotel angekommen waren, hatten wir die Befürchtung das es noch einige Zeit dauern würde bis unser Zimmer bezugsbereit ist, nach dem Check In wurden wir von unserer "Betreuerin" Ashni in Empfang genommen, die uns dann auch während unserem gesamten Urlaub betreut hat und alle Wünsche und Änderungen sehr schnell organisiert hat. Vielen lieben Dank dafür an Ashni.

    Zu unserer Überraschung haben wir vor Ort sogar noch ein Zimmer Upgrade erhalten sodass wir nicht die Garden View Suite wie gebucht hatten, sondern eine Sea View Suite. Die Suite war wunderschön und wir konnten den Blick auf das Meer jeden Morgen und auch am Abend auf der Terrasse genießen. Am 05.11. war ja dann auch der Tag welcher unsere Reise so besonders gemacht hat und wie schon erwähnt, hat alles sehr gut funktioniert. Mit der Agentur "Solis" waren wir am Morgen bei den Delphinen und sind mit Ihnen geschwommen, wir hatten sehr viel Glück da zu dem Zeitpunkt als wir vor Ort waren eine sehr große Anzahl von Delphinen dort waren. Als kleines Feedback dazu möchte ich aber auch noch anmerken das aus meiner Sicht die Transferkosten von Solis pro Person zum Veranstalter und zurück etwas überteuert sind.

    Der Abend hat dann den ganzen Tag überstrahlt aus dem gebuchten 3 Gänge Menü wurde dann ein 6 Gänge Menü - das ganze Menü war ein Traum und wir hatten schon sehr lange nicht mehr so gut gegessen und am Ende kam sogar noch eine Torte zu unserer Überraschung aus der Küche . Wir können nur sagen das Restaurant Gin'ja hat eine sensationelle Küche und wir können es auch nur empfehlen ohne wenn und aber und wir sind ehrlich, es war so gut das wir am nächsten Abend dort nochmals Essen waren.

    Ein kleines Feedback habe ich noch: was sehr erstaunlich war ist die Tatsache das die gleiche Flasche Wein in jedem Restaurant einen anderen Preis hatte, sogar bis zu 15% Mehrkosten.

    Wir hoffen Ihnen damit eine kleine Info geben zu können wie der Urlaub war und würden mit Sicherheit 5 Sterne dafür vergeben.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.11.2018

    Mauritius: The Westin Mauritius Turtle Bay Resort & Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Toller Urlaub mit ausgezeichneter Beratung von Frau Kunze und sehr schönen Hotels.

    Ausgezeichnetes Essen und beste Service Qualität in den Hotelanlagen.

    Riff zum Schnorcheln war im Turtle Bay nicht so toll, dafür umso besser im Heritage Le Telfair.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 9-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr
Ihr Experte für Luxusreisen