Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    weitere Atolle

    Park Hyatt Maldives Hadahaa

    Das wunderschöne Boutique Hotel befindet sich im größten Atoll der Malediven, im Gaafu Atoll. Das südliche und noch recht unerschlossene Atoll liegt in mittelbarer Nähe zum Äquator, fernab von künstlichen Lichtquellen und bewohnten Inseln. Ein, in der Tat, wahres Paradies! Zielflughafen: Male, ca. 60 Minuten mit Inlandsflug und zusätzlich ca. 30 Minuten mit dem Schnellboot.


    Zimmer

    Die insgesamt 50 freistehenden Villen, davon sind 14 auf Stelzen über das türkisfarbene Meer gebaut, sind luxuriös ausgestattet und in einer, auf den Malediven einmaligen Architektur errichtet. Die Einrichtung ist modern mit regionalen Einflüssen. Da ein Fokus auf natürliche Materialien gelegt wurde, vermitteln sie dennoch Gemütlichkeit. Alle Villen verfügen über Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Außendusche, LCD TV, Minibar, Safe, kostenfreies WLAN, Tee- und Kaffeezubereitungs-Möglichkeiten, CD- und DVD-Player, iPod Docking Station und Föhn.
    Unser Tipp: Für einen geringen Aufpreis kommen Sie in den Genuß einer Villa mit Privatpool.

    • Park Villa (16)100 m²
      Park Villa

      Park Villa

      Etwas zurück gesetzt, jedoch nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Großes lichtdurchflutetes jedoch geschlossenes Badezimmer mit Außendusche.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Park Pool Villa (20)120 m²
      Park Villa mit Pool

      Park Villa mit Pool

      Park Villa mit Pool

      Park Villa mit Pool

      Park Villa mit Pool

      Park Villa mit Pool

      Park Villa mit Pool

      Park Villa mit Pool

      Verfügen zusätzlich über einen privaten Pool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Park Water Villa (Sunrise) (7)110 m²
      Park Water Villen

      Park Water Villen

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Auf Stelzen über dem Meer erbaut mit schöner Veranda zur Sonnenaufgangsseite, tollem Ausblick auf das Meer und direktem Zugang.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 3 Erwachsene
    • Park Sunset Water Villa (7)110 m²
      Park Water Villen

      Park Water Villen

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Park Hyatt Maldives - Park Water Villa

      Wie die Park Water Villa Sunrise, jedoch auf der Sonnenuntergangsseite gelegen.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Das „Park Hyatt Hadahaa“ verfügt über zwei á la carte Restaurants (Internationale/Asiatische und Maledivische Spezialitäten). Fruchtig frische Cocktails und andere leckere Getränke genießen Gäste in der Poolside und Cigar Bar.

    Neben einem modernen Fitness-Raum begeistert auch das Tauch-Center aktive Urlauber. Das Hausriff ist wirklich sehenswert, denn neben den noch sehr gut erhaltenen Korallen findet man hier eine große Artenvielfalt an Fischen. Das Gaafu Atoll gehört zu den tiefsten Atollen der Malediven, aus diesem Grund bietet es für Taucher einige sehr interessante Tauchspots. Wassersportmöglichkeiten wie Katamaran, Kanu, Windsurfing und Hochseefischen, sowie Volleyball und Yoga werden angeboten. Das „Vidhun Spa“ befindet sich inmitten einem von Menschen unberührten Garten mit einem privaten Süßwasserpool, der zum Schwimmen oder einfach nur zum Relaxen einlädt. Das Spa bietet zudem ein umfangreiches Angebot an Anwendungen.

    Das Hotel bietet seinen Gästen neben dem Leisure-Concierge-Service auch eine Mediothek, Bibliothek, und eine Boutique, sowie inselweit kostenfreie W-LAN Verbindung und ein Ozeanographisches Zentrum (die Unterwasserwelt kann auf Touren mit erfahrenen Meeresbiologen entdeckt werden.

    Das Resort legt großen Wert darauf den Gästen nicht nur die Schönheit der Malediven näher zu bringen, sondern möchte auch vor Ort auf die regionale Geschichte zu Zeiten der Seefahrt, die Entstehung der Inselwelt sowie soziale und ökologische Themen hinweisen und darüber informieren, um für diese einmalige Destination zu sensibilisieren und den Erhalt zu fördern. Hierzu werden vor Ort verschiedene Journeys angeboten.


    Lage


    Unsere Meinung - Park Hyatt Maldives Hadahaa

    Die Insel hat vor kurzem zu Recht als erste Insel der Malediven das Green Globe Zertifikat erhalten. Ein traumhaftes Resort, in dem Ruhe und einmalige Erlebnisse zu finden sind und welches gleichzeitig Luxus, Service und ein außergewöhnliches Design vereint.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Park Hyatt Maldives Hadahaa & Coco Bodu Hithi

      Lieber Herr Wittchow

      Zuerst möchte ich Ihnen von Herzen für Ihre sehr kompetente, sehr freundliche und geduldige Beratung danken.

      Das Hotel Park Hyatt Maldives Hadahaa ist, so abgedroschen es klingt, der Himmel auf Erden.
      Die Insel ist zauberhaft und die Hotelanlage äusserst stilvoll und gehört von nun an zu unserem bevorzugten Reiseziel auf dieser Welt. Einfach hervorragend. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend und das Essen excellent.

      Danke nochmals für alles lieber Herr Wittchow. Die nächsten Thailand oder Malediven Ferien werden wir garantiert wieder bei Ihnen buchen! Das Preis-Leistungs Verhältnis ist eines der Besten und absolut sympathisch.

      Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende

      ganz herzliche Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Alila Villas Hadahaa

      Hallo Herr Jacob und Herr Kylau,

      gerade zurück, nur kurzes feedback: Alles prima (nein, besser: toll), und insbesondere ist diese Anlage und dann auch das Tauchen (ja, wir haben noch schnell vor dem Urlaub den Tauchschein gemacht ....) auf jeden Fall die lange Reise Wert! Und somit auch Dank an Sie, dass Sie uns da entgegen unserer ursprünglichen Vorgaben hinempfohlen haben .....

      Essen und Service beim Essen zwar verbesserungsfähig, aber wirklich nur das Mini-Haar in der tollen Suppe.

      Dank nochmal,

      Gruss

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Alila Villas Hadahaa

      Liebe Frau Kunze,

      seit gestern sind wir zurück vom Alila Villas Hadahaa. Bedingt durch die über fünfstündige Wartezeit in Male auf den Nachtflug von Emirates nach Dubai und einem weiteren eineinhalbstündigen Stop in Dubai waren wir über 24 Stunden unterwegs, bis wir unser Zuhause erreicht haben. Aber selbst wenn man bei günstigen Flugverbindungen ohne größere Wartezeiten auskommt, erreicht man das Alila wohl kaum unter 20 Stunden. Das ist halt schon ein großer Zeitaufwand, auf den man vorbereitet sein sollte, wenn man sich entschließt, das Alila zu buchen. Und dann ist man immer noch abhängig von den Flugzeiten von Male nach Kaadedhdhoo, was im ungünstigsten Fall eine mehrstündige Wartezeit in Male bedeuten kann, die man zwar in einer klimatisierten Lounge verbringt, aber irgendwie wünscht man sich dann doch, möglichst rasch am Ziel zu sein.  Zuvor steht aber noch der einstündige Transfer von Kaadedhdhoo nach Hadahaa an, der in unserem Fall im Speedboot erfolgte, das einen solchen Heidenlärm produziert, das wir davon erst einmal wie taub waren; also für empfindliche Naturen: Ohropax mitnehmen. Bei allem wird man von einem Vertreter von Alila begleitet.

      Alila ist ein vergleichsweise kleines Resort: 50 Villen mit maximal 150 Gästen bei einer Belegschaft von knapp 160 Mitarbeitern, von denen allein ein Fünftel in der Küche engagiert ist. Der neue Manager begrüßt und verabschiedet die Gäste an der Jetty, von der aus es mit einem Elektrowagen direkt in die gebuchte Villa geht. Der Personal Host übernimmt dort die Eincheckformalitäten (und am Ende auch die Bezahlung und das Auschecken), erklärt die Villa und das Resort und steht fortan per Telefon jederzeit zur Verfügung. Wir hatten eine Aqua-Villa gebucht. So beeindruckend die Architektur mit den fast überall zu öffnenden Glaswänden ist, so kritisch muss dies doch unter Energiesparaspekten gesehen werden, vor allem wenn man so viel wert auf Umweltfreundlichkeit legt. Obwohl erst im August 2009 eröffnet, hat die Witterung bereits deutliche Spuren hinterlassen: fast keine Tür schließt mehr richtig, das Holz wirkt recht mitgenommen, die Räume heizen sehr stark auf, so dass man die Sonnenschutztüren schließen muss, was zur Folge hat, dass es mitten am Tag in der Villa ohne elektrisches Licht dunkel wäre. Trotz all dieser Maßnahmen war es in der Villa bei ständig laufender Klimaanlage kaum einmal kälter als 25 Grad. Am Nachmittag scheint die Sonne auf die Terrasse, wo es aus Sicherheitsgründen (Wind) keinen Sonnenschutz gibt. Ansonsten bleiben keine Wünsche offen; sogar das (kostenfreie) Internet funktioniert per W-LAN in einer Geschwindigkeit wie daheim. Vor allem gelangt man über eine Leiter direkt ins Wasser, wo in unmittelbarer Nähe die Korallenbänke mit zahlreichen Fischen beginnen. Nachts kann man auf dem Liegebett auf der Terrasse den Himmel mit seinen tropischen Sternbildern betrachten und eine Ruhe genießen, die nur von den Wellen und vom Wind „gestört“ wird.

      Die Insel war während unseres Aufenthalts zwar nicht voll belegt; dennoch hatten wir oft den Eindruck allein auf der Insel zu sein. Immer wieder stellen sich Panoramen über und unterhalb des Meeresspiegels ein, von denen man bisher glaubte, es gäbe sie nur in der Werbung. Hadahaa ist in diesem Sinne wirklich eine Trauminsel. Damit sie dies ist, braucht es allerdings die vielen Mitarbeiter, die durchweg äußerst freundlich und engagiert ihrer Arbeit nachgehen. Auffällig ist die große Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Insel und ihrem Resort. Der Generalmanager und der deutsche Küchenchef sind täglich präsent und pflegen den Kontakt zu ihren Gästen. Wünsche und Probleme werden so rasch als möglich erfüllt bzw. aus der Welt geräumt.

      Die Mahlzeiten (wir hatten Vollpension) sind sowohl im Hauptrestaurant als auch im Spezialitätenrestaurant qualitativ sehr gut, sehr großzügig bemessen und äußerst schmackhaft zubereitet. Dies verlangt umso mehr Respekt, wenn man bedenkt, welche logistische Leistung die Führung eines solchen Resort auf den Malediven 400km von Male entfernt verlangt. Die Preise sind angesichts der Qualität angemessen. Die Weinkarte enthält die Namen guter Produzenten; der preiswerteste Wein beginnt bei $45 die Flasche.

      Die Serviceleistung ist (noch) wechselhaft. Gerade beim a-la-carte servierten Frühstück brauchte es manchmal etwas Geduld. Da konnte schon einmal eine Stunde vergehen, bis man sich wieder auf den Weg machen konnte. Aber wir glauben, dass sich dies bei den Bemühungen des gesamten Managements sicher verbessern wird.

      Das Resort bietet u.a. auch Ausflüge auf benachbarte sogenannte „Einheimischeninseln“ an; damit soll den Gästen Geschichte, Kultur und Alltag der Menschen nahegebracht werden. Wir haben einen solchen Ausflug mitgemacht und möchten dies als ein großes Plus des Alila hervorheben. Und auch die einheimischen Bewohner scheinen sich über das Interesse der Gäste aus fernen Ländern zu freuen, wobei selbst auf den Malediven das Verletzungspech von Michael Ballack bekannt war. Auch das ist Globalisierung. Absolut empfehlenswert!

      Uns war das Herz schon ein bißchen schwer beim Abschied. Das Wetter war die ganze Woche wunderbar und wir haben uns trotz der oben erwähnten Einschränkungen sehr wohl gefühlt, auch dank der Menschen, die nicht nur vom Alila bezahlt werden, sondern das Alila als „ihre“ Sache betrachten. Und dank einer Natur, für deren Erhaltung zu kämpfen gerade nach einem solchen Aufenthalt eine unaufschiebbare Verpflichtung sein muss!

      Ihnen herzlichen Dank für alle Vorbereitungen und die Organisation!

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr