Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    weitere Atolle

    LUX South Ari Atoll

    Das Resort LUX South Ari Atoll (ehem. LUX Maldives) liegt auf der pittoresken Insel Dhidhoofinolhu des Süd Ari-Atolls und gehört zu einem Archipel von 1.100 Inseln. Das Resort ist fast zwei Kilometer lang und von weißen Sandstränden umgeben. Die Hauptstadt Male und der Flughafen sind etwa 104 Kilometer entfernt und mit dem Wasserflugzeug in knapp 30 Minuten zu erreichen.


    Zimmer

    Alle insgesamt 193 Villen und Suiten verfügen über Terrasse, Klimaanlage, Safe, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Außendusche, Föhn, LCD/Plasma TV, DVD Player, Telefon, kostenfreies WLAN, Ankleidebereich und Außen-Badezimmer.

    • Beach Pavilion (48)60 m²
      Beach Pavillion - LUX South Ari Atoll

      Beach Pavillion - LUX South Ari Atoll

      Beach Pavillion - LUX South Ari Atoll

      Beach Pavillion - LUX South Ari Atoll

      Die Beach Pavilion verfügen über eine Terrasse mit Außendusche. 18 Beach Pavilions bieten eine Verbindungstür an.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 17 Jahre
    • Beach Villa (45)95 m²
      Beach Villa - LUX South Ari Atoll

      Beach Villa - LUX South Ari Atoll

      Zusätzlich verfügen die Beach Villen über einen kleinen Garten.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 17 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Beach Pool Villa (12)116 m²

      Die Beach Pool Villen bieten einen direkten Strandzugang und einen privaten Pool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 17 Jahre
    • Water Villa (38)98 m²
      Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Die Wasser Villen stehen auf Stelzen über dem Wasser und bieren einen direkten Meereszuganng über eine Leiter.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 17 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Romantic Pool Water Villa (45 (46))71 (110) m²
      Romantic Pool Villa - LUX South Ari Atoll

      Romantic Pool Villa - LUX South Ari Atoll

      Romantic Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Romantic Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Wie die Water Villen, jedoch größer und luxuriöser. Verfügen zusätzlich über einen Plunge Pool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Temptation Pool Water Villa (3)220 m²
      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Temptation Pool Water Villa - LUX South Ari Atoll

      Großzügige Over-Water Villen mit einem seperaten Wohn- und Schlafbereich, Jacuzzi sowie einem 14m langen Privatpool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Um das leibliche Wohl der Gäste wird sich in insgesamt sechs Restaurants und drei Bars und einem Café gekümmert.

    • "Senses"- orientalische Gerichten
    • "MIXE"- Internationales Restaurant
    • "Umami"- Japanisches Restaurant
    • "East Market"- Südost-asiatisches Restaurant & Bar
    • "Allegria"- Italienisches Restaurant & Bar
    • "Beach Rouge"- Beach Club & Restaurant
    • "The Lagoon Bar"- Strandbar
    • "Veli"- Pool Bar
    • "East Bar"- Over Water Bar
    • "Café LUX"- hausgeröstete Kaffeespezialitäten

    Dank der traumhaften Unterwasserwelt der Malediven bietet sich Schnorcheln und Tauchen mit der PADI-Tauchschule besonders an. Sogar die harmlosen, aber imposanten Walhaie sind hier regelmäßig anzutreffen. Außerdem: Katamaran fahren, Windsurfen, Banana Riding, Wasserski, Tretboot und Kanufahren. Darüber hinaus können Gäste im Resort Badminton, Volleyball, Tennis (2 Flutlichtplätze) und Tischtennis spielen oder das LUX* Me Fitness Center nutzen. Im LUX* Me Spa entspannen Erholungssuchende bei Körperpeelings, Gesichtsbehandlungen, Massagen oder Yoga. Insgesamt stehen 15 Behandlungsräume, teilweise über Wasser, zur Verfügung sowie mehrere Saunen, Dampfbäder, kalte Pools, Whirlpool sowie eine Spa Boutique.

    Flughafen Lounge auf Male, Night Club (gelegentlich von 21:30h - 04:00h), Live-Unterhaltung, Open Air Kino, Internet-Café, kostenfreies WLAN, "Home Phone" Inseltelephone mit der Option kostenfrei nach Hause zu telefonieren, Insel-Hopping, nächtliche Angelausflüge, Geschenkshop, Boutique, Juwelier und ärztliche Betreuung. Der Kids Club "Play" kümmert sich täglich von 09:00h - 19:00h um Kinder von 3 bis 12 Jahren. Ab 13 bis 19 Jahre gibt es im Teens Club "Studio 17" Spaß und Sport.


    Lage


    Unsere Meinung - LUX South Ari Atoll

    Der fast vier Kilometer lange Strand der Insel ist einfach traumhaft! Wem diese Idylle nicht reicht, der sollte beim Tauchen die Stille und Schönheit der Unterwasserwelt genießen. Besonders für Kinder und Tierliebhaber toll: die Fütterung von Fischen und Rochen, wobei sie die faszinierenden Meerestiere ganz nah erleben können.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: LUX Maldives

      Ein toller Urlaub in einem wahrhaften Paradies! Wir waren 2 Wochen auf dieser herrlich ruhigen Insel, exklusiv untergebracht in einer tollen Strandvilla mit eigenem Strandabschnitt auf der einen Seite und eigenem kleinen Pool auf der anderen Seite. Alles top sauber, top gepflegt und bestens ausgestattet.

      Das Servicepersonal war klasse, immer freundlich, hilfsbereit und suchte immer wieder das Gespräch, um unsere Wünsche in Erfahrung zu bringen, welche dann auch prompt erfüllt wurden - teilweise, ohne dass sie ausgesprochen wurden. Zudem gab es immer wieder kleine Überraschungen und Extras….

      Auch das Essen gab keinerlei Anlass zu Beschwerden oder Nörgeleien - im Gegenteil, es war sehr abwechslungsreich und schmackhaft, egal ob Büffetrestaurant oder a la Carte. Zudem immer reichlich und ohne jegliche Auffüll-Probleme.

      Auch das Wetter hat - trotz eigentlich aktueller Regenzeitperiode - mitgespielt, wir hatten über die 14 Tage tagsüber lediglich 3 oder 4 kurze (aber intensive) Regenschauer, die aber in der Regel nach ca. 30 Minuten vorüber waren. Der Rest war weitestgehend sonnig.

      Einziger Ansatzpunkt für Kritik wäre die Preisgestaltung der Drittanbieter (Wassersport, Boutiquen, Ausflüge), welche doch überteuert erscheinen - hier ist das Hotel laut Angabe des Ressort-Managers allerdings bereits in Gesprächen und verspricht absehbar Optimierungen.

      Insofern ein rundum gelungener und sehr, sehr toller Urlaub - wir werden bestimmt wiederkommen.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Naiade Resorts - Diva Maldives

      Hallo Frau Kunze !

      wir sind wieder da !!!
      Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es war einfach nur SUPER.
      Erstmal möchte ich mich für die tolle Beratung und den Service ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Da weiß ich ja, bei wem ich meine nächste Reise buche :-)

      Angefangen vom 'schönsten' Bungalow auf der ganzen Insel, natürlich auf der besseren Seite...
      Zudem waren kaum Touristen da, wir hatten den ganzen Strand für uns allein.

      Das Essen war auch klasse. Wir sind da schon ein bißchen verwöhnt. So langsam verschwinden meine Schlitzaugen auch wieder, vom vielen asiatischen Essen. Sogar zum Frühstück, echt lecker. Das AI-Programm ist wirklich gut, man kann zwar nicht alles essen und trinken, aber vollkommen ausreichend. Vorallem, wenn man die Preise sieht !!!!

      Das Personal ist sehr nett, aufmerksam und nicht aufdringlich. Alles war auch sehr sauber. Jedes kleine Problem wurde sofort gelöst, auch wenn mein Englisch nicht der Knaller ist. Ich könnte noch mehr schreiben, aber nur Positives.

      Jetzt die Eindrücke meines Mannes !!!
      Sein schönster Urlaub überhaupt, wie im Paradies !!! Er ist wie verwandelt. Sonst hat er immer was zu meckern. Er hat erst in Dubai mitbekommen, dass wir auf die Malediven fliegen. Das hat also geklappt.
      Angeln ist sein großes Hobby, und Fische und andere Meeresbewohner gibt es auf den Malediven genug. Er redet nur noch von den vielen großen Fischen und zeigt jedem die Fotos. Und der Wasserflieger, wo ich erst dachte, da steigt er nie ein... Er saß immer mit der Kamera am Strand und filmte den Flieger.

      Bis dahin, viele liebe Grüße aus Magdeburg und noch mal tausend Dank für den super Urlaub!

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Naiade Resorts - Diva Maldives

      Liebe Frau Kunze,

      leider bin ich zurück aus dem wunderschönen Paradies in der Betonwelt ;-(. Vielen Dank für Ihre Karte ;-) ich werde im Laufe der Woche eine Bewertung abgeben.

      Der Urlaub war ein Traum - super Villa, sehr schöne gepflegte Insel, guter Service, wirklich gutes Essen und 8 Tage Sonne. Omanair - großartig. Fand ich fast noch besser als Gulfair oder Emirates.

      Einziger Wehrmutstropfen war wirklich die Strandsituation...Der Strand im Bereich der Tauchschule und des Überwasserrestaurants war aber zuk Glück mehr als großartig!!!

      Der GESAMTE Rest der Insel ist nun durch Seegras massivst versaut. Es ist wirklich schlimm. Ins Wasser zu gehen ist äußerst unspaßig an allen anderen Stellen; egal an welcher Seite der Insel man sich aufhält - auch unser Strand direkt vor der Villa war eine echte Katastrophe. Den uns durch das Hotelmanagement angebotenen Wechsel in eine andere Villa wurde von uns nicht in Anspruch genommen, da alle Strände "versaut"waren und der Wechsel nichts gebracht hätte. Umziehen in Wasservilla wollten wir nicht, da die Beachvilla an sich traumhaft war.

      Egal - wir haben dann überwiegend den Beach an der Beachbar genutzt und dieser war toll.

      Da wir zu viert waren, war die Insel  - trotz der zu bemängelnden Strandqualität  - eine wirklich gute Wahl bzw. eine guter Vorschlag von Ihnen.

      Ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Fackeln, Couchecken etc. wg des Flairs am Abend gewünscht. Aber es war auch so traumhaft schön.

      Aber letztendlich haben wir den Urlaub sehr sehr sehr genossen!!!! und wollten sogar verlängern, war uns dann aber doch zu teuer...;-)

      Für Maledivenersttäter kann ich die Insel ohne wenn und aber zu 150 % empfehlen, aufgrund des Seegrases und der fehlenden Fische (dies wussten wir ja, wg. fehlendem Hausriff) würde ich es nicht empfehlen an Urlauber, die bereits schon einmal auf einer Insel waren.

      Also - ich werde unsere Erfahrung kurz und knackig am We für EWTC zusammenschreiben und freue mich schon jetzt die nächste Maledivenreise bei Ihnen buchen zu dürfen... Vielleicht noch in diesem Jahr :-), spätestens Anfang nächsten Jahres...

      Liebe Grüsse und schöne Ostertage
       


    Wichtiger Hinweis

    Das Hotel ist im Zeitraum 01.05.-30.09.16 aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen!

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr