Beratung: 0221.80 11 12 0

    weitere Atolle

    Kanuhura Maldives

      Barfuß-InselTropisches ParadiesIdeal für Wassersportler

      • 80 Villen
      • 5 Restaurants und Bars
      • Ideal für Familien
      • Große gastronomische Vielfalt
      • Transfer per Wasserflugzeug
      • Transferzeit 35 Minuten

    Das traumhafte Luxusresort Kanuhura Maldives verspricht einen unvergesslichen Urlaub, sowohl für Familien als auch für Paare. Es befindet sich im Lhaviyani-Atoll, umgeben von einem Korallenriff, etwa 35 Flugminuten per Wasserflugzeug von der Hauptinsel Male entfernt. Die Nähe zu einigen der weltweit besten Tauchreviere machen die Insel zu einem Paradies für Wassersportler.


    Zimmer & Suiten

    80 Beach- und Wasservillen wurden aus Naturmaterialien erbaut und lassen keine Wünsche an Stil, Komfort und Service unerfüllt. Besonders beeindruckend sind die schönen Badezimmer mit Außenduschen. Hier genießen die Gäste der Water Villen einen Hauch von Südsee. In allen Zimmern sind Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Minibar, Sat TV, kostenfreies WLAN und Telefon vorhanden.

    • Beach Bungalow 75 m²
      Beach Bungalow - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Bungalow - Kanuhura Island Resort & Spa

      Die elegant und natürlich gestalteten Bungalows verfügen über ein halboffenes Badezimmer mit Badewanne sowie eine Außendusche und eine private Veranda.

      Insgesamt 12 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Beach Pool Villa 120 m²
      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Auf der Sonnenuntergangsseite gelegen, verfügen diese Villen über ein halboffenes Bad mit Wanne und Außendusche, eine Veranda mit privatem Plunge Pool und Meerblick.

      Insgesamt 18 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Grand Beach Pool Villa 250 m²
      Grand Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Grand Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Grand Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Grand Beach Pool Villa - Kanuhura Island Resort & Spa

      Grand Beach Pool Villa - Kanuhura Maldives

      Grand Beach Pool Villa - Kanuhura Maldives

      Ähnlich ausgestattet wie die Beach Villa Sunrise, verfügt die Grand Beach Pool Villa Sunset über einen separaten Wohn- sowie 2 Schlafbereiche und einen privaten Pool.

      Insgesamt 6 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 4 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 2 Erwachsene , 4 Kinder bis 11 Jahre

    Gastronomie

    Das Resort bietet drei Restaurants und zwei Bars. Das Hauptrestaurant A Mano ist zum Frühstück und zum Abendessen geöffnet und bietet frische Themenbuffets und Showkochen. Fangfrischer Fisch oder Lobster kann hier aus einer Vitrine ausgesucht werden. Im mediterranen Restaurant Bottega genießen Hotelgäste auf einer romantischen Terrasse direkt am Pool italienische Spezialitäten von Pasta bis zu Holzofen-Pizza. Die Cowry Bar liegt direkt am Strand - hier werden Gäste mit leichten Delikatessen und Blick aufs Meer verwöhnt. In-Villa-Dining oder Candlelight-Dinner am Strand sind gegen Gebühr ebenso möglich.

    • A Mano: Hauptrestaurant
    • Bottega: Mediterranes Restaurant
    • Veli: Südost Asiatische Küche
    • Cowry Club: Infinity Pool Bar
    • Iru: Strand Lounge Bar


    Sport & Wellness

    In Sachen Wassersport werden Tauchen, Schnorcheln, Katamaran-Segeln, Wasserski, Wake boarding/Knee boarding und Banana Boat, Windsurfen, Tretboot und Kanufahren angeboten. Zudem stehen zwei Flutlicht-Tennisplätze, ein Squash Court, Tischtennis, Badminton und Beachvolleyball zur Verfügung.

    Im stilvollen Spa können Gäste über 60 verschiedene Anwendungen genießen wie klassische und asiatische Massagen, Körperpeelings, Masken, Maniküre, Pediküre. Zusätzlich verfügt das Spa über eine Sauna und Dampfsauna mit warmem und kaltem Tauchbecken und Jacuzzi (getrennt für Damen und Herren). Zudem steht ein moderner Fitnessraum mit Aerobic- und Yoga-Stunden zur Verfügung. Der professionelle Kinderclub kümmert sich um die kleinen Gäste von vier bis elf Jahren.


    Gut zu wissen

    Der Gästeservice des Kanuhura beinhaltet außerdem: Ausflüge, Billard, Spieleverleih, Zimmerservice, Hochzeits-Specials, Reinigung. Auf der Nebeninsel Jehunuhura können auf Wunsch private Picknicks arrangiert werden.


    Lage des Hotels

    Das Kanuhura Maldives befindet sich im Lhaviyani-Atoll, 35 Minuten per Wasserflugzeug von der Hauptinsel Male entfernt.


    Was uns überzeugt

    Kanuhura Maldives - ein absolutes Traumhotel, das sich bei aller Eleganz und allem Luxus dennoch wunderbar in die natürliche Umgebung einfügt. Einfach wunderschön - Barfuß-Luxus pur!


    Kundenfeedback

    weitere Feedbacks lesen
    • EWTC-Service & Beratung:   01.03.2021

      Malediven: Kanuhura - A Sun Resort Maldives

      Liebe Frau Kunze,  

      ich wollte ihnen schon schreiben weil ich ihnen mitteilen wollte wie wir unseren Urlaub auf Kanuhura erlebt haben. 

      Die Anreise war reibungslos. Wir hatten alle Bestimmungen erfüllt, das Registrieren auf der Maledivenischen Gesundheitseite war ein bisschen mühsam aber wir haben es nach mehreren Versuchen geschafft.

      Man muss überall einen Mundschutz tragen aber keine Fpp2 Maske so wie bei uns in Österreich Auf der Insel nur Mundschutz im Spa und Fitnessstudio also wo der Raum geschlossen ist. Das Personal trägt immer Mundschutz Es stehen überall Desinfektionsspender. Man kann sich auf der Insel testen lassen und man hat Mitternacht das Ergebnis. Ein sehr einfühlsamer Arzt. Das hat alles bestens funktioniert.

      Zur Insel selber: Wir waren das letzte Mal auf Kanuhura im Oktober 2012. Wie wir ankamen wurden wir sehr herzlich empfangen und vom alten Personal was noch übrig war erkannt. Das Gefühl war wie Heimkommen und das macht Kanuhura so speziell. Das Personal ist so bemüht so freundlich sie erfüllen dir jeden Wunsch wenn es möglich ist. Leider hat aber die Insel an Flair verloren. Der große Pool wurde verändert wo man rund um Pool sitzen konnte und essen. Die schönen Farben von den ganzen Einrichtungen gibt es nicht mehr. Es fehlt einfach überall das gewisse Etwas.

      Das Essen war leider auch nicht mehr das sehr wenig Auswahl. Wenn man sich gesund ernähren möchte fehlt das total. Renoviert wurde meiner Meinung nach ohne Konzept und billig. Ich finde es einfach so schade das man nicht mehr rausholt aus dieser Insel und eigentlich von Urlaub zu Urlaub immer mehr abbaut. Man merkt einfach da wird überall gespart. Man muss als Urlauber da wirklich abwiegen was einen wichtiger ist.

      Ein großer Pluspunkt ist für uns einfach das die Insel selber so schön ist und das Personal so angenehm ist Unsere Villa war 131 und 132 die war einfach für uns mit 4 Kindern perfekt 

      Wir hatten als Famile eine wunderbare Zeit auf Kanuhura. Aber es gehört da unbedingt was geändert damit der gewisse Flair wieder auf Kanuhura einzieht.

      Mit freundlichen Grüßen

      G.W.

    • EWTC-Service & Beratung:   19.02.2021

      Malediven: Kanuhura - A Sun Resort Maldives

      Liebe Frau Kunze,

      wir haben unseren Aufenthalt auf Kanuhura sehr genossen.

      Alles hat perfekt geklappt und war super organisiert. An dieser Stelle auch vielen herzlichen Dank an Sie.

      Wir sind froh, dass wir uns trotz allem für die Reise entschieden haben und nicht für eine weitere Verschiebung. Wir fühlten uns sehr privilegiert, die Reise in einer solch aussergewöhnlichen Zeit antreten zu können. Unsere Hauptsorge im Vorfeld war, auch für die Rückreise ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen zu müssen für die Rückreise in die Schweiz. Das Risiko besteht unserer Ansicht nach nicht in einer Ansteckung auf den Malediven (alles Einzelunterkünfte, viel Abstand, open-air Restaurant etc.) als vielmehr in der Anreise im Flugzeug, welches voll belegt war. Hier halten sich bei weitem nicht alle Passagiere an die Schutzmassnahmen (z.B. tragen sie die Maske unterhalb der Nase). Den Test selber hat der Inselarzt bei uns durchgeführt. Die Terminkoordination hatte unser Butler voll im Griff. Er hat uns auch jeden Morgen die Temperatur am Handgelenk gemessen. Besonders geschätzt haben wir unseren eigenen kleinen privaten Pool.

      Schön war auch, dass wir auf der Insel keine Maske tragen mussten (Ausnahme in geschlossenen Räumen wie Gym, Boutique). Insofern waren es für uns mehr als Ferien, sondern auch eine Auszeit von der Pandemie. Im Vergleich mit dem Lux South Ari, wo wir letztes Mal waren, ist Kanuhura weniger auf Design und mehr auf Funktionalität ausgerichtet.

      Das Essen war ausgezeichnet, sowohl das Buffet als auch die zur Auswahl stehenden Restaurants (Italienisch und Asiatisch), welche in unserem Menuplan (HP) eingeschlossen waren. Unser Favorit war das Restaurant Veli, wo es ein sehr gutes Sushi als Vorspeise gab.

      Nun sind wir zurück, mit vielen schönen Erinnerungen, relaxed und werden noch lange von diesen schönen Ferien zehren.

      Mit besten Grüssen

       

      V.V.

    • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2019

      Malediven: Kanuhura - A Sun Resort Maldives

      Es hat alles super geklappt und war sehr schön.

    weitere Feedbacks lesen

    Wichtiger Hinweis

    Das Hotel renoviert bis voraussichtlich 31.05.2022 die Wasservillen. Die Wasservillen sowie die an Land an die Arbeiten angrenzenden Strandvillen sind in diesem Zeitraum nicht buchbar und der Strandabschnitt vor den Villen an der Ostseite der Insel ist gesperrt. Eine Übersichtskarte der betroffenen Villen finden Sie rechts unter "Inselkarte - Renovierung". Die Restaurants und Einrichtungen sind hiervon nicht betroffen und es entstehen keine Einschränkungen für Gäste des Kanuhura Maldives.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-16 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen