Beratung: 0221.80 11 12 0

Nord & Süd Male Atoll

OZEN at Maadhoo

Hotelbewertungen

Wir haben 5 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   05.12.2016

    Malediven: OZEN by Atmosphere


    Liebe Frau Kunze,

    das Ozen ist ein Paradies! Vielen Dank, dass sie das so toll für uns organisiert haben und auch so eine tolle Villa reserviert haben! Es gefällt uns hier unglaublich gut! Es gibt nichts zu beanstanden. Ein Traum hier! Und gefühlt menschenleer!

    Wir haben immer noch keinen Rückflug aus Thailand gebucht.... wir kümmern uns darum wenn wir wieder in Deutschland sind.

    Beste Grüße und ihnen auch einen frohen 2. Advent

    Carina T.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.05.2017

    Malediven und Abu Dhabi: OZEN by Atmosphere & Jumeirah at Etihad Towers


    Liebe Frau Henkel,

    seit zehn Jahren sind wir zufriedene Kunden bei EWTC. Die diesjährige Reise auf die Malediven und auf dem Nachhauseweg ein Zwischenstopp in Abu Dhabi waren wie immer super. Wir haben uns auf Ihre Beratung verlassen und waren mehr als erfreut. Die Organisation der Reise war sehr gut, wir wurden überall sehr pünktlich abgeholt.

    Auf den Malediven - OZEN by Atmosphere ist sehr zu empfehlen, die ganze Anlage ist neu, die Villas modern eingerichtet. Das Essen genießt man als "All Inclusive" Angebot in vier Restaurants, dazu kommen noch eine Sushi Bar und eine Pool Bar. Etwas ganz besonders ist ein Restaurant 6 Meter unter dem Meeresspiegel mit der feinsten Gourmetküche. Dazu muss man sagen, dass in jedem Restaurant das Essen ausgezeichnet war und die Auswahl an hervorragenden, korrespondierenden Weinen uns positiv überrascht hat. Das Personal war sehr jung, freundlich und zuvorkommend. Obwohl die Insel keinen eigenen Riff besaß, konnte ich jeden Tag unter Anleitung schnorcheln. Zweimal am Tag wurden Schnorchelntrips zu den schönsten Korallenriffs in der Nähe mit den modernen Speedbooten organisiert. Die Guids waren junge, einheimische Leute, die das sehr professionell, aber auch locker geführt haben. Im Preis waren noch zwei Ausflüge inbegriffen. Wir haben uns für das Treffen mit den Delfinen und das traditionelle Angeln entschieden. Die Woche ist sehr schnell vergangen. Man muss sagen, dass OZEN by Atmosphere für Leute jeder Altersgruppe sehr zu empfehlen ist.

    In Abu Dhabi waren wir in einem Clubzimmer untergebracht, es war vorzüglich, aber die Leistung insgesamt nicht so gut wie im Ritz-Carlton Hotel in Dubai. Wir planen schon den nächsten Urlaub mit Ihnen :-) Viele Grüße A. und L.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.08.2017

    Malediven: Constance Moofushi Maldives & Ozen by Atmosphere


    Hallo Herr Wittchow,

    nachfolgend, die Bewertungen zu unseren Hotels auf den Malediven.

    Constance Moofushi Maldives:

    Wir haben diese Insel bereits 2014 besucht und waren damals sehr zufrieden. Damals haben wir gedacht, dass diese Insel nicht getoppt werden kann. In diesem Jahr mussten wir feststellen, dass das neue Management es geschafft hat, den alten schon sehr hohen Standard nochmal zu steigern. Wir wurden sehr herzlich in Male begrüßt und in die traumhafte Lounge gebracht. Dort hatten wir ca. 1 Stunde einen sehr angenehmen Aufenthalt bis unser Wasserflugzeug gestartet ist. Als wir auf der Insel angekommen sind, wurden wir direkt persönlich vom Manager mit den Worten "Welcome back" begrüßt und direkt in unsere Strandvillen gebracht. Wir haben nicht unsere Wunschvillen bekommen, was aber nicht schlimm war, da wir 2 komplett renovierte bekommen haben. Die Minibar ist wirklich toll gefüllt. Weiterhin wurden wir mit einer herzlichen Karte, Sekt, Früchten und Kuchen überrascht. Es hat uns sehr berührt, dass das Management es sich nicht nehmen lassen hat, uns zu danken, dass wir die Insel wieder gewählt haben. 
    Die Insel selber hat sich im Außenbereich sehr zum Positiven verändert. Es wurden überall Chillecken eingerichtet, eine Schaukel im Wasser für tolle Fotos. Diverse Hängematten sowohl am Strand als auch direkt im Wasser wurden errichtet. Die Insel ist super gepflegt und sauber. Das kleine Hausriff ist toll zum Schnorcheln. Unsere Villen waren traumhaft und der Roomboy hat einen super Job gemacht. Das all inklusive Konzept ist wirklich unschlagbar. Es ist wirklich alles enthalten, wunderbare Weine und Cocktails. Das Essen ist einfach spitzenmäßig und vor allem sehr hochwertig und sehr abwechslungsreich. Das neue Management ist permanent präsent und sucht immer den persönlichen Kontakt zu seinen Gästen. Wir haben uns von der 1. bis zur letzten Minute auf dieser Insel sehr wohl gefühlt. Dementsprechend schwer ist uns auch der Abschied gefallen. Constance Moofushi ist und bleibt unser Favorit auf den Malediven und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal auf dieser Insel. 

    Ozen by Atmosphere:

    Nach unserem traumhaften 7-tägigen Aufenthalt auf Constance Moofushi haben wir weitere 5 Nächte auf Ozen by Atmosphere verbracht. Die Insel ist sehr modern und wirklich sehr schön. Das Personal ist sehr herzlich und die Strandvillen mit Pool sind einfach Klasse. Meine Tochter hatte ein Strandvilla gebucht und dann vor Ort ein Strandvilla mit Pool direkt neben uns erhalten. Die Freude war riesengroß. Wir wurden in der Villa mit einer eisgekühlten Flasche Champagner begrüßt. Die Minibar ist prall gefüllt und wird 2x täglich aufgefüllt. Weiterhin wird der Weinkühlschrank ebenfalls 2x täglich aufgefüllt. Die Strandvilla mit Pool ist traumhaft eingerichtet. Das Außenbad ist fantastisch. Leider war unsere Klimaanlage sehr laut. Das hat teilweise schon etwas gestört. Die Seite wo die Strandvillen mit Pool stehen ist sehr windig, was uns persönlich aber nicht gestört hat. Leider hatten wir sehr viel Seegras im Wasser, weshalb wir eigentlich fast nicht im Meerwasser waren. Es wurde ständig versucht, das Seegras zu beseitigen, aber das war schon sehr schwierig. 
    Der Hauptpool ist sehr groß und wunderschön. Die Cocktails an der Poolbar sind echt mega lecker. Die Snacks zum Mittag wechselten jeden Tag und waren sehr gut. Leider waren wir mit der à la carte-Lösung zum Abendessen nicht so zufrieden. Es gab zwar auch ein leichtes Buffet, aber hier war das Problem, dass die Speisen aus unserer Sicht nicht ausreichend gekühlt wurden. Somit passierte es, das der Salat sehr schnell nicht mehr sehr frisch aussah. Auch das Obst war leider nicht gekühlt und die Desserts auch nicht. Wenn man aber nachgefragt hat, dann hat man auch gekühltes Obst bekommen. Die Auswahl à la carte war jetzt auch nicht wirklich überwältigend und sie war an jedem Abend gleich. Ich denke, mit einem ordentlichem Buffet hätten die Gäste mehr Möglichkeiten, sich ein leckeres Abendessen zusammen zu stellen. Dass sind wirklich kleine Dinge, die das Management schnell abstellen könnte.
    Man hat an vielen Stellen die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu nehmen. Tolle Idee! Leider sind die Fahrräder nach einem Jahr in einem sehr traurigem Zustand. Daher haben wir darauf verzichtet und haben die Insel zu Fuß erkundet. Das Unterwasserrestaurant ist wirklich fantastisch. Das Ambiente und der Ausblick sind toll und faszinierend.
    Trotz der kleinen Mängel haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Das gesamte Personal ist sehr herzlich und aufmerksam. Wir würden diese Insel jetzt nicht zu unserem Favoriten erklären, aber empfehlen können wir sie mit gutem Gewissen.

    Wir waren mit der Betreuung und Planung durch EWTC wieder sehr zufrieden. Es war wieder ein traumhafter Urlaub und es hat alles reibungslos geklappt. Genau das ist der Grund, warum wir schon seit Jahren unsere Reisen über EWTC buchen. Also dann bis zur nächsten Urlaubsplanung.

    Liebe Grüße aus Halle

    Ines B.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.01.2018

    Malediven: OZEN by Atmosphere


    Super Beratung und Service durch Frau Kunze; die Anreise, der Aufenthalt sowie die Rückreise waren perfekt organisiert. Das OZEN mit All-Inclusive Paket war sensationell; Wahl Earth Villa in Kombination mit Wind Villa mit Pool ist zu empfehlen, da man das Strandbungalow zur Lagune hat und die Wasservilla zum Sonnenuntergang geniessen kann.

    Kulinarisch wird ebenfalls einiges geboten: Reichhaltiges Frühstück, diverse Snacks oder Sushis am Mittag sowie eine tolle Abendessenauswahl mit Asiatischem Touch. Ein Highlight war sicher das M6 Unterwasserrestaurant (Ausblick sowie Essensqualität auf höchstem Niveau. Alles in Allem ein Top Hotel mit kurzweiligen Unterhaltungsmöglichkeiten (Schnorcheln, Essen, Fitness/Yoga, Spa, Stand Up Paddeln, Kanufahrten, Delphin und Fishing Cruises, oder einfach mit dem Velo oder zu Fuss die Insel erkunden).

    Anreise: Flug mit Qatar im neuen A350 Extraklasse; Abholung am Flughafen mit dem Schnellboot sehr gut und super freundliche Crew, Empfang am Hotel ebenfalls aussergewöhnlich liebevoll. Dies gilt für Hin- sowie Rückreise. Malediven ist ein Traumreiseland, dass man einmal im Leben besuchen sollte. Die Unterwasserwelt ist kaum zu toppen. Klima und Temperatur war im Dezember hervorragend. DANKE für den Traumurlaub

  • EWTC-Service & Beratung:   18.02.2018

    Malediven: OZEN by Atmosphere


    Liebe Frau Kunze,

    erstmal ein großes Dankeschön für den tollen Blumenstrauß nach unserer Ankunft zu Hause. Ich habe mich sehr gefreut. Wir hatten einen tollen erholsamen Urlaub auf den Malediven. Die Beratung im Vorfeld war wie immer perfekt und absolut kompetent. Insel Baros: Wie letztes Jahr einfach ein Traum. Management hat gewechselt, aber es ist wie im vergangenen Jahr erstklassig.

    Essen, Beachvillas hier hat man das absolute Malediven Inselfeeling, Freundlichkeit, Service, top Hausriff und Strand alles perfekt. Es ist wie ein zweites zu Hause man fühlt sich sehr geborgen auf dieser Insel. Sie hat nicht umsonst den Award: The most Romantic Island of the World. Zu meinem runden Geburtstag wurde alles ganz liebevoll dekoriert und mir wurde eine kleine Torte gebacken und eine Flasche Champagner geschenkt. Wir werden immer wieder nach Baros gehen.

    Wir hatten uns ja dieses Jahr eine zweite Insel anschauen wollen und uns für Ozen by Atmopshere für die drei letzten Tage entschieden. OZEN by Atmosphere: Man kann es nicht mit Baros vergleichen. Ozen hat eine andere Inselstruktur und ein anderes Konzept. Die Strandvillas sind wunderschön und sehr sauber. Allerdings lässt das Essen zu wünschen übrig. Man findet zwar immer was, aber für eine 5 Sterne Insel fanden wir die Qualität und die Präsentation in allen Restaurants nicht dem Preis/Leistungsverhältnis angemessen, im Vergleich zu Baros, auch 5 Sterne schon gar nicht.

    Das Hausriff ist weit draußen, aber das wussten wir. Die Lagune zum schwimmen sehr schön. Die Mitarbeiter sind leider nicht ganz so gut geschult, vor allem in den Restaurants. Der Wechsel mit dem Boot von Baros über Male nach Ozen klappte reibungslos, ohne lange Wartezeit in Male. Man merkt auf Ozen das All In Konzept, hier ist so eine Art Clubcharakter, was uns für die Malediven nicht ganz so angesprochen hat. Wassersport kann man über Jet Ski, Paddelboot, Stand up paddeln recht viel machen, auch Apua Gym im Pool, aber das ganze Angebot passt irgendwie für uns nicht so zu einem Malediven Urlaub. Das ist aber Geschmacksache, wer es mag ist hier richtig.

    Wir haben es dennoch nicht bereut eine andere Insel kennengelernt zu haben, wissen was wir an Baros haben und werden sicher beim nächsten Mal wieder Baros buchen und uns eine neue andere Insel für 3 bis 4 Tage anschauen. Die Flüge mit Qatar waren super, alles top geklappt.

    Vielen lieben Dank, liebe Frau Kunze, wenn uns das Fernweh packt , melden wir uns.

    Bis dahin liebe Grüße

    Familie Schierl

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr