Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Nord & Süd Male Atoll

    COMO Cocoa Island

    Hotelbewertungen

    Wir haben 7 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   07.06.2009

      Kombination: Malediven & Dubai


      Sehr geehrte Frau Kunze!

      Wir sind Freitags wieder gut zu Hause angekommen und wollen uns hiermit nochmals sehr herzlich für die hervorragende Betreuung/Organisation der Reise bedanken!

      Über das Urlaubsgeschenk und den netten Brief haben wir uns sehr gefreut!!!
      Auf die Unterwasserfotos sind wir schon sehr gespannt:-)

      Der Urlaub war wunderschön. Auf Cocoa bekamen wir aufgrund unseres Hochzeitstages ein Zimmer-upgrade sowie eine Torte. Das war wirklich eine sehr nette Geste.
      Aufgrund von Bauarbeiten neben unserer Suite bekamen wir sogar ein weiteres Upgrade.
      Wir fühlten uns dort sehr wohl und genossen das gute Essen, die Umgebung, sowie die Ruhe.
      Fantastisch war dort der Spa-Bereich!! Eine Massage für Schwangere wird dort ebenfalls angeboten:-)

      Auch im Al Maha fühlten wir uns sehr wohl!
      Hier war das wechseln des Zimmers Nr.13 (auf der Terasse war ein lautes "surren" der Generatoren des Spa-Bereiches) kein Problem. Auch hier konnten wir ein fantastisches Essen und die Umgebung geniessen! Das perfekte Service eingeschlossen!

      Wir werden bestimmt wieder bei Ihnen buchen, wenn auch nicht so bald eine Fernreise aufgrund unseres ersten Babys geplant ist.

      Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße Veronika und Thomas .

    • EWTC-Service & Beratung:   04.07.2009

      Malediven: Cocoa Island


      Hallo Herr Jakob,

      wir wollten Ihnen mal einen kurzen Zwischenbericht aus dem Paradies senden. Es ist einfach unbeschreiblich hier auf Cocoa Island. Wir haben bei Ankunft ein "kleines" Upgrade erhalten...und zwar die 2-bedroom sunrise Villa. Hatten Sie da Ihre Finger im Spiel? Wenn ja, dann 1000Dank. Wir haben schon viele schöne Resorts gesehen, aber das hier ist schwer zu toppen. Perfekt für unsere Flitterwochen.

      Danke noch mal für Ihren Tipp! Es ist einfach nur wunderschön hier.

      Viele Grüße

      Julia & Daniel B.
       

    • EWTC-Service & Beratung:   17.07.2009

      Hochzeitsreise: Malediven & Dubai


      Liebe Alexandra,

      ich möchte Ihnen nochmals für die perfekte Organisation unserer Reise herzlich danken!

      Alles war super geplant und durchdacht. Auch die unerwarteten Kleinigkeiten (wie z.B. Upgrade zur Business Class auf dem Hinflug oder Hochzeitstorte zum Hochzeitstag) haben uns immer wieder gefreut.  

      Das wunderschöne Hotel Cocoa Island möchte (und werde) ich gerne weiterempfehlen: das passende puristische, aber dabei luxuriöse Ambiente, großartige Küche, nettes Personal...und natürlich Strand, Sonne und Indischer Ozean machen den Urlaub unvergesslich. Auch das Wetter hat mitgespielt (aus 7 Tage hatten wir nur einen Tag Regen).

      Das Hotel in Dubai war auch sehr nett, selbstverständlich auf andere Art und Weise. Allerdings, fand ich ziemlich negativ, dass wir zwar um ca. 14 Uhr am Freitag im Hotel angekommen sind, unser Zimmer allerdings erst nach 17 Uhr bekommen haben...und ohne das Gepäck, ohne geduscht zu haben war diese "Wartezeit" schon etwas seltsam.
      Aber auch das hat uns unsere Laune und Freude Dubai etwas zu erkunden nicht verdorben.

      Somit war unser Urlaub absolut klasse!

      Eins steht fest, nächster Urlaub würden wird gerne wieder über Sie buchen.

      Viele liebe Grüße
       

    • EWTC-Service & Beratung:   07.08.2009

      Malediven: Cocoa Island und W Retreat & Spa


      Herausragende persönliche und individuelle Beratung und Betreuung durch Herrn Jakob. Egal wie oft wir ihn anriefen, um seine Meinung zu den verschiedenen Resorts und auch zur Klimasituation zu bekommen - stets erhielten wir einen ausführlichen und ehrlichen Bericht. Er ist vollkommen geduldig auf uns eingegangen und hat unsere Kundenbedürfnisse vollends befriedigt. Nicht zu übertreffen!
      Die Resorts waren paradiesisch schön. Vor allem das Cocoa Island hat es uns angetan. Herr Jakob hat uns nicht zuviel versprochen. Es war alles genauso wie wir es uns erträumt und vorgestellt hatten. Herzlichen Dank für diese einmaligen Flitterwochen!
      Julia & Daniel B.

    • EWTC-Service & Beratung:   18.09.2009

      Malediven: Cocoa Island


      Guten Tag Herr Jacob,

      nun ist unser Urlaub auf Cocoa Island schon fast zu Ende und wir möchten es nicht versäumen, uns bei Ihnen zu bedanken. Die 14 Tage waren erholsam, die Mitarbeiter der Anlage sind sehr aufmerksam, wir können den Urlaub hier nur weiter empfehlen. Die Möglichkeit, nicht am Büffet sondern von der immer mal wieder neuen Karte unser Essen zu bestellen, hat uns viel Freude bereitet, zumal wir die Küche als gut empfanden. Die Unterkunft im Wasserbungalow einem Dohni nachempfunden, war in Ordnung. Einziger Wehmutstropfen: das Wetter spielte nicht jeden Tag mit (trotzdem sind wir von der Sonne verwöhnt worden) und in der Nacht sind die Aggregate der Klimaanlage laut.  Alles in Allem ein wirklich toller Urlaub, wir haben uns erholt und werden wieder bei Ihnen buchen.

      Mit freundlichen Grüßen

    • EWTC-Service & Beratung:   20.03.2011

      Malediven: Cocoa Island


      Sehr geehrte Frau Kunze,

      vielen Dank für die sehr gute Beratung. Sie haben uns genau das Richtige empfohlen.
      Cocoa Island ist wirklich ein Paradies und wir gehen sicher bald wieder da hin. Es war
      alles perfekt. Ein sehr, sehr hoher Standard, in allen Bereichen Top und gleichzeitig eine
      lockere Atmosphäre (Barfuss gehen ist normal). Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich
      und vielseitig. Der derzeitige Chef ist ausgezeichnet und es war ein sehr grosser Genuss seine Küche zu verkosten.

      Auch das Personal in allen Bereichen, speziell im Restaurant/Bar war sehr persönlich und freundlich.

      Die Dhoni LoftSuites sind sehr schön und gross. Das Bett im oberen Stock ist ebenfalls
      sehr gut. Die Dhoni Suite dagegen hat den Nachteil, dass kein Durchzug möglich ist und
      somit das Schlafen ohne Klimaanlage fast nicht möglich ist. Daher lohnt sich der Aufpreis
      auf die Dhoni LoftSuite auf jeden Fall.

      Perfekt ist die Lage der Suites zum Schnorcheln. 20m und man hat das grösste Aquarium
      den ganzen Tag direkt vor seiner Nase. Ausser grosse Haie und Rochen haben wir alles gesehen.
      Babyhaie schwimmen den ganzen Tag im saichten Wasser herum. Das Riff im Norden der Insel
      ist ebenfalls paradiesisch - hier sind sehr schöne Korallen zu sehen.

      Nach dem ersten Schnorcheln haben wir uns sofort entschlossen einen Tauchkurs zu machen. Auch
      hier waren die Trainer sehr, sehr nett und kompetent. In sechs Tagen auch noch einen Tauchkurs zu
      machen ist zwar ein wenig anstrengend, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Beim nächsten mal werden
      wir den Open Water Diver Kurs als Fortsetzung des Scuba Divers machen.

      Das Spa ebenfalls, neben dem Chedi Oman, das Beste was wir je hatten.

      Für Cocoa Island gibt es nur eine treffende Bezeichnung: DAS PARADIES :-) - wir kommen wieder.

      Schöne Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   29.03.2011

      Malediven: Cocoa Island und Alila Villas Hadahaa


      Hallo Herr Jacob,

      erst einmal vielen Dank für Ihre gute Beratung, Organisation und Betreuung.

      Die beiden von Ihnen empfohlenen Inseln sind absolute Spitze. Wir waren jetzt das dritte Mal auf den Malediven und diese Inseln haben uns am besten gefallen.

      Man kann diese beiden Inseln auch nicht miteinander vergleichen, sie sind unserer Meinung nach komplett verschieden.

      Die Anreise zu Alila Villas Hadahaa ist sehr lang, aber es lohnt sich. Die Insel ist sehr stylisch und man bekommt alles abgenommen. Das Essen ist hervorragend. Der Koch ist bemüht und erfüllt alle Sonderwünsche. Der Service ist auch sehr gut. Alle Sachen werden frisch zubereitet und man muss natürlich etwas warten. Wenn man zu Hause kocht, dann braucht das ja auch Zeit.

      Der Spa Bereich ist sehr gut. Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich.

      Das Hausriff ist ganz toll und man kann dort super Schnorcheln. Die Fische sind nicht angefüttert und verhalten sich sehr natürlich. Das haben wir schon anders erlebt.

      Es gibt einige negative Bewertungen für dieses Resort. Diese können wir absolut nicht teilen, wenn man mit dem persönlichen Villa Host oder mit dem anderen Personal spricht, dann wird sich sofort um das Problem gekümmert. Sie wissen dass unsere Ansprüche für den Urlaub sehr hoch sind, aber sie wurden absolut erfüllt. Ich bin sehr, sehr wählerisch im Essen (kein Fisch/Seafood/keine Pilze, etc.), aber der Koch hatte keine Probleme mir meine "Extrawünsche" zu erfüllen.

      Sicherlich könnte man die "Privat Area" etwas besser abschotten bzw. etwas sauberer halten, aber da hat auch kein Gast etwas zu suchen.

      Der Transfer von Alila Villas Hadahaa zu Cocoa Island hat sehr gut geklappt. Nur die Wartezeit am Inlandsflughafen könnte verbessert werden, da der Wartebereich ( ein Kinderspielplatz ) doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, vor allem nach dem Luxus auf der Insel :-)

      Als wir auf Cocoa Island angekommen sind, waren wir in einer komplett anderen Welt. Hier ist es sehr leger und auch nicht so stylisch, was nicht heisst, dass es nicht sehr schön ist. Auch hier ist der Service in allen Bereichen sehr gut. Wir möchten das Housekeeping ausdrücklich erwähnen, dies ist absolut hervorragend!!! So etwas haben wir noch nicht erlebt.

      Das Essen ist auch sehr gut. Leider war die Auswahl für mich persönlich nicht ganz so gross.

      Der Spa Bereich und das Hausriff sind hier auch Spitzenklasse.

      Leider ist das Meer im Südmale-Atoll etwas vermüllt und sehr verkehrsreich. Aber die Insel und auch das Riff werden jeden Tag gereinigt.

      Auf beiden Inseln stimmt das Preis-Leistungsverhältniss, da man den Aufwand für die angebotenen Leistungen nicht unterschätzen darf.

      Wir haben uns noch vor Ort entschieden, dass wir Alila in jedem Fall noch einmal besuchen werden, Sie hören also wieder von uns :-)

      Noch einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen. Es war ein super toller Urlaub.

      Viele Grüsse

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr