Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Nord & Süd Male Atoll

    Velassaru

    Das Velassaru Maldives befindet sich auf der gleichnamigen Koralleninsel im Süd Male Atoll. Mit seiner eindrucksvollen Lagune und dem feinen weißen Sandstrand eignet sich die ruhig gelegene Anlage optimal für Wassersportler und verliebte Pärchen. Der Transfer vom Flughafen Male dauert mit dem Speedboot rund 20 Minuten.


    Zimmer

    Die Villen und Suiten sind minimalistisch und elegant gestaltet. Die Inneneinrichtung aus hochwertigen Naturmaterialien wie Stein und Teakholz verleiht den Räumen eine behagliche Atmosphäre. Die Ausstattung aller buchbaren Kategorien beinhaltet Klimaanlage, Ventilator, Safe, Minibar, Föhn, Sat TV, kostenfreies WLAN, DVD- Player, Telefon und Bademantel.

    • Deluxe Bungalow (52)70 m²
      Deluxe Bungalow

      Deluxe Bungalow

      Eingebettet in die tropische Gartenanlage, aber nur wenige Schritte vom Strand entfernt, verfügen die Deluxe Bungalows über eine Terrasse mit Tagesbett, Tee- und Kaffeekocher, ein Garten-Bad sowie eine innen liegende Dusche und Badewanne

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Beach Villa (30)96 m²
      Beach Villa

      Beach Villa

      Velassaru - Beach Villa

      Velassaru - Beach Villa

      Beach Villa Badezimmer

      Beach Villa Badezimmer

      Die hellen Beach Villen mit hohen Decken und Palmenblattdächern liegen unmittelbar am feinen Sandstrand. Neben einem Garten-Bad bieten sie eine innen liegende Dusche und Badewanne sowie eine Terrasse mit Tagesbett, eine iPod Docking Station und eine Espressomaschine

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Beach Villa mit Pool (10)96 m²
      Beach Villa mit Pool

      Beach Villa mit Pool

      Beach Villa mit Pool

      Beach Villa mit Pool

      Beach Villa mit Pool

      Beach Villa mit Pool

      Wie die Beach Villen, aber zusätzlich mit Pool (4.5m x 4.5m) ausgestattet

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Water Bungalow mit Pool (17)80 m²
      Water Bungalow

      Water Bungalow

      Water Bungalow

      Water Bungalow

      Über eine kleine Treppe gelangen Gäste von der Terrasse aus direkt zum Wasser. Die Bungalows verfügen außerdem über einen Pool, eine Dusche und Badewanne mit Meerblick, iPod Docking Station, Espressomaschine sowie einen Weinkühler

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Water Villa (24)112 m²
      Water Villa

      Water Villa

      Velassaru - Water Villa

      Velassaru - Water Villa

      Water Villa

      Water Villa

      Die freistehende Badewanne bietet einen direkten Blick über den blauen Ozean und auf das grosszügige Sonnendeck. Die Villen verfügen außerdem über eine iPod Docking Station, Espressomaschine sowie einen Weinkühler

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Water Villa mit Pool (4)112 m²
      Water Villa mit Pool

      Water Villa mit Pool

      Wie die Water Villa, verfügt jedoch zusätzlich über einen privaten Infinity Pool mit Meerblick

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Villa mit Pool (1)110 m²

      Die Deluxe Villa mit Pool verfügt über einen Schlaf- und Wohnbereich auf verschiedenen Ebenen. Zudem bietet sie einen privaten Garten mit überdachter Terrasse und Pool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Fünf Restaurants sorgen für kulinarische Abwechslung: Im Vela wird internationale Küche serviert, das Etesian bietet mediterrane Kost, an den Live-Cooking-Stationen im Sand bereiten die Köche fernöstliche, europäische, indische oder gegrillte Köstlichkeiten zu, das Teppanyaki verführt seine Gäste mit japanischen Leckereien in einem Pavillion direkt über der Lagune und das Tourquoise rundet das vielfältige Angebot mit allerlei internationalen Gaumenfreuden ab. In der Bar Fen genießen die Gäste tagsüber kleine Snacks und am Abend phantasievolle Cocktails bei chilligen Beats mit Aussicht über den Infinity Pool hinweg auf den Indischen Ozean. Die Bar Chill bietet neben erfrischenden Cocktails, Tapas und Salate auf der Sonnenterrasse. Auf Wunsch organisieren die Mitarbeiter gerne ein privates Mahl in der eigenen Villa oder am Strand.

    • "Turquoise"- internationale Küche
    • "Vela"- Buffetrestaurant
    • "Etesian"- mediterrane Küche
    • "Teppanyaki" - japanische Küche
    • "Sand" - östliche, pan-asiatische und kontinentale Küche mit Grill- und Kochstationen am Strand
    • "Fen"- moderne Strandbar
    • "Chill"- Cocktail Bar

    Wasserfreunde kühlen sich im Infinity Pool ab, gehen mit der PADI Tauschschule unter Wasser oder schnorcheln mit der kostenlos bereitgestellten Ausrüstung im seichten Uferbereich. Wer sich lieber an Land aufhält, vertreibt sich die Zeit im Fitness-Studio, beim Tennis oder entspannt bei einer der vielfältigen Wellnessanwendungen im hoteleigenen Spa. Darüber hinaus: geführte Schnorchelausflüge, Nachtangeln, Big Game Fishing, Flug mit dem Wasserflugzeug.

    Das mehrsprachige Servicepersonal kümmert sich rund um die Uhr um das Wohl und die Wünsche der Gäste. Andenken und kleine Mitbringsel gibt es in der Insel-Boutique. Zum Gästeservice gehören außerdem: Wäscheservice, CD-/DVD-Verleih, Arzt in Bereitschaft.


    Lage


    Unsere Meinung - Velassaru

    Das Velassaru Resort bietet wunderschöne weiße Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und dazu noch Komfort und kulinarische Erlebnisse auf hohem Niveau.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Velassaru

      Liebe Frau Kunze,

      ich hoffe, Sie hatten auch einen schönen Urlaub. Wir sind am Sonntag aus Velassaru zurückgekommen und wir haben die Tage - wie immer auf den Malediven - sehr genossen.

      Das Velassaru können wir wirklich vorbehaltlos und mit gutem Gewissen empfehlen. Der Strand ist einfach herrlich und lädt zum Baden ein. Wie von Ihnen ja vorgängig bereits angekündigt, eignet sich Velassaru nur bedingt zum Schnorcheln bzw. das Hausriff ist natürlich eher bescheiden. Jedoch gibt es schöne Riffs in ca. 10 bis 15 Bootsminuten Entfernung. Schön war auch, dass wir auf unserem Schnorchelausflug mindestens 50 bis 60 Delphine gesehen haben.

      Das Essen und der Service lassen keine Wünsche offen, wenngleich die Nebenkosten natürlich schon recht hoch sind (Preisniveau wie in der Schweiz). Aber diese sind auf vergleichbaren Inseln ja in ähnlichem Rahmen. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und die Zimmer werden 2 mal am Tag geputzt. Die Beach Villas sind wirklich sehr schön und grosszügig. Herrlich auch das halb offene Bad mit Aussendusche und Innendusche. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das einzig etwas gewöhnungsbedürftige war, dass es halt schon sehr viele Asiaten hatte (in den ersten 4 Tagen ca. 75 %, danach wurde es etwas besser). Vom Publikum her hätten wir uns eine etwas bessere Durchmischung gewünscht. Der Transport vom Flughafen Male nach Velassaru ist äusserst speditiv, das Check-in im Hotel einfach und umkompliziert.

      Insgesamt also ein toller, entspannter Urlaub. Leider vergeht eine Woche viel zu schnell. Beim nächsten Mal würden wir wahrscheinlich eher 10 Tag (9 Nächte bleiben).
      Ihnen und dem EWTC Team danke ich an dieser Stelle für die einmal mehr perfekte Organisation. 

      Mit besten Grüssen nach Köln
      R.L.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Velassaru

      Hallo Herr Jacob,

      in diesem Zusammenhang auch ein großes Lob für die perfekte Reise nach Velassaru,  die wir im vollem Umfang genießen konnten.

      Schöne Grüße und bis dann.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Velassaru & Coco Palm Bodu Hithi

      Liebe Frau Kunze,

      auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für die Top-Organisation und Ihre Bemühungen bedanken! Der Malediven-Urlaub war einfach fantastisch und es hat alles wunderbar geklappt, perfekt organisert.

      Es war einen wunderbare Idee, zwei Resorts auf den Malediven zu buchen (3 Tage Velassaru - Süd Male Atoll und 7 Tage Coco Palm Bodu Hithi- Nord Male Atoll).

      Die Transfers haben einwandfrei funktioniert, wir hatten auch genau die Villen bekommen, die Sie uns empfohlen/angefragt hatten, und diese waren wirklich auf der "schöneren" Seite der Insel.
      Die Betreuung vor Ort und der Service waren ausgezeichnet. Bei unserer Ankunft im Coco Palm erhielten wir eine Flasche Champagner und frische Früchte sowie eine wunderbare personalisierte Torte und eine Flasche Rotwein gegen Ende unseres Aufenthaltes.
      Beide Resorts, die Ausstattung und die facilities sind sehr gepflegt und luxuriös! Es ist schwierig zu sagen, welches Resort nun besser war; es war jedes für sich einzigartig. Das Coco Palm hat dann summa summarum allerdings das Ganze schon getoppt. Der Privat-Pool war einfach nur traumhaft und die Schnorchel-Sites waren auf Coco Palm besser.
      Von der kulinarischen Seite her, bietet Velassaru mehr Möglichkeiten für den Abend und die Bars sind sehr schön mit sehr guten Cocktails; das Frühstück im Coco Palm war sehr, sehr reichhaltig und bot eine Riesenauswahl. Das Buffet am Abend im Hauptrestaurant Air auf Coco Palm war auch wirklich sensationell.

      Mit dem Flug hat auch alles Bestens geklappt, wobei der Aufenthalt in Dubai sehr lange war. Ein Direktflug wäre da besser.

      Also nochmals vielen lieben Dank für Ihre perfekte Organisation! Immer wieder gerne mit EWTC. Wir freuen uns, bei unserer nächsten Reise mit Ihnen wieder zusammen zu arbeiten!

       


    Wichtiger Hinweis

    Noch bis Mitte Dezember 2016 entsteht auf der Insel mit der Deluxe Villa eine neue Zimmerkategorie. In dieser Zeit ist weder mit akustischen, noch sonstigen Beeinträchtigungen zu rechnen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr