Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Nord & Süd Male Atoll

    COMO Cocoa Island

    Das exklusive COMO Cocoa Island Resort liegt im Süd Male Atoll und ist auf der westlichen Seite umgeben von einem der besten Tauchreviere der Malediven. Der naturbelassene Sandstrand und die Dhoni (Loft) Suiten sorgen für ein authentisches Malediven-Feeling. Die Insel lebt von ihrer natürlichen Schönheit, dezentem Wohlfühl-Luxus in legerer Atmosphäre. In nur 30 Minuten ist der Flughafen mit dem Schnellboot zu erreichen.


    Zimmer

    Die luxuriös ausgestatteten Suiten und Villen sind inspiriert vom Baustil der einheimischen Fischerboote und durch Holzstege miteinander verbunden. Alle Zimmer bieten den Gästen eine Terrasse, Klimaanlage, Safe, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Föhn, Sat TV, kostenfreies WLAN, Wohnbereich, CD/DVD-Player und Sonnendeck.

    • Dhoni Suite (8)75 m²
      Cocoa Island - Dhoni Suite

      Cocoa Island - Dhoni Suite

      Dhoni Suite

      Dhoni Suite

      Ausgestattet mit Schlaf- und Wohnzimmer sowie einer privaten Sonnenterrasse mit direktem Zugang zur Lagune

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Dhoni Loft Suite (9)110 m²
      Dhoni Loft Suite

      Dhoni Loft Suite

      Dhoni Loft Suite Badezimmer

      Dhoni Loft Suite Badezimmer

      Bieten mit raumhohen Fenstern einen Panoramablick auf den Indischen Ozean, eine private Sonnenterrasse sowie einen direkten Zugang zur Lagune. Im oberen Bereich befindet sich der Schlafbereich mit separatem WC. Ein geräumiges und komfortables Badezimmer befindet sich auf der unteren Ebene

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Loft Villa (10)123 m²
      Loft Villas

      Loft Villas

      Loft Villa

      Loft Villa

      Loft Villa

      Loft Villa

      Loft Villa

      Loft Villa

      Mit einem großzügig und komfortabel geschnittenen Wohnbereich bieten die Loft Villen einen freien Blick auf den Indischen Ozean, ein geräumiges Badezimmer, separates WC sowie eine Dusche im Freien auf der privaten Sonnenterrasse

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • One Bedroom Villa (4)125 m²
      1 Bedroom Villa

      1 Bedroom Villa

      1 Bedroom Villa

      1 Bedroom Villa

      Cocoa Island - 1 Bedroom Villa

      Cocoa Island - 1 Bedroom Villa

      Großzügig, elegant und absolut privat bieten die Villen einen Wohnbereich, ein geräumiges Schalfzimmer, Außen- sowie Innendusche und eine Sonnenterrasse mit direktem Zugang ins Meer

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Two Bedroom Villa (2)300 m²
      2 Bedroom Villa

      2 Bedroom Villa

      Jede dieser Villen verfügt über zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne, Außen- sowie Innendusche und eine private Sonnenterrasse mit direktem Zugang ins Meer. Ein privates Sonnendeck ist über einen Gehweg erreichbar

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 4 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 12 Jahre

    Nützliche Informationen

    Das exklusive Resort bietet den Gästen ein traditionelles Restaurant sowie eine Bar direkt am Infinity Pool und Strand an.

    • "Ufaa"- traditionell indische Küche und große Auwahl an Fisch und Meeresfrüchten
    • "Faru Bar"- von 10 Uhr bis Mitternacht geöffnet und lädt zu Weinen sowie Cocktails ein

    Erholungssuchende werden von den langen Sandstränden und dem großen Poolareal begeistert sein. Aktive Gäste kommen bei den verschiedensten Wassersportmöglichkeiten wie Schnorcheln, Tiefseetauchen, Windsurfen oder Katamaransegeln ganz auf ihre Kosten. Zudem bietet das Resort einen Gymnastikraum mit Yogakursen. Das Spa sorgt mit Massageanwendungen, Ayurveda und Gesichtsbehandlungen für Erholung und bringt Körper und Geist in Einklang.

    Zum Gästeservice des Hotels gehören ein 24-Stunden-Butlerservice, eine Bücherei sowie eine hoteleigene Boutique. Tauchkurse sowie Delphin- und Sunset Touren sind auf Anfrage buchbar.


    Lage


    Unsere Meinung - COMO Cocoa Island

    Das außergewöhnliche Dhoni Konzept, die schlichte Eleganz der Villen und der schöne naturbelassene Strand machen das COMO Cocoa Island zu einem einmaligen Urlaubserlebnis!


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Cocoa Island und Alila Villas Hadahaa

      Hallo Herr Jacob,

      erst einmal vielen Dank für Ihre gute Beratung, Organisation und Betreuung.

      Die beiden von Ihnen empfohlenen Inseln sind absolute Spitze. Wir waren jetzt das dritte Mal auf den Malediven und diese Inseln haben uns am besten gefallen.

      Man kann diese beiden Inseln auch nicht miteinander vergleichen, sie sind unserer Meinung nach komplett verschieden.

      Die Anreise zu Alila Villas Hadahaa ist sehr lang, aber es lohnt sich. Die Insel ist sehr stylisch und man bekommt alles abgenommen. Das Essen ist hervorragend. Der Koch ist bemüht und erfüllt alle Sonderwünsche. Der Service ist auch sehr gut. Alle Sachen werden frisch zubereitet und man muss natürlich etwas warten. Wenn man zu Hause kocht, dann braucht das ja auch Zeit.

      Der Spa Bereich ist sehr gut. Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich.

      Das Hausriff ist ganz toll und man kann dort super Schnorcheln. Die Fische sind nicht angefüttert und verhalten sich sehr natürlich. Das haben wir schon anders erlebt.

      Es gibt einige negative Bewertungen für dieses Resort. Diese können wir absolut nicht teilen, wenn man mit dem persönlichen Villa Host oder mit dem anderen Personal spricht, dann wird sich sofort um das Problem gekümmert. Sie wissen dass unsere Ansprüche für den Urlaub sehr hoch sind, aber sie wurden absolut erfüllt. Ich bin sehr, sehr wählerisch im Essen (kein Fisch/Seafood/keine Pilze, etc.), aber der Koch hatte keine Probleme mir meine "Extrawünsche" zu erfüllen.

      Sicherlich könnte man die "Privat Area" etwas besser abschotten bzw. etwas sauberer halten, aber da hat auch kein Gast etwas zu suchen.

      Der Transfer von Alila Villas Hadahaa zu Cocoa Island hat sehr gut geklappt. Nur die Wartezeit am Inlandsflughafen könnte verbessert werden, da der Wartebereich ( ein Kinderspielplatz ) doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, vor allem nach dem Luxus auf der Insel :-)

      Als wir auf Cocoa Island angekommen sind, waren wir in einer komplett anderen Welt. Hier ist es sehr leger und auch nicht so stylisch, was nicht heisst, dass es nicht sehr schön ist. Auch hier ist der Service in allen Bereichen sehr gut. Wir möchten das Housekeeping ausdrücklich erwähnen, dies ist absolut hervorragend!!! So etwas haben wir noch nicht erlebt.

      Das Essen ist auch sehr gut. Leider war die Auswahl für mich persönlich nicht ganz so gross.

      Der Spa Bereich und das Hausriff sind hier auch Spitzenklasse.

      Leider ist das Meer im Südmale-Atoll etwas vermüllt und sehr verkehrsreich. Aber die Insel und auch das Riff werden jeden Tag gereinigt.

      Auf beiden Inseln stimmt das Preis-Leistungsverhältniss, da man den Aufwand für die angebotenen Leistungen nicht unterschätzen darf.

      Wir haben uns noch vor Ort entschieden, dass wir Alila in jedem Fall noch einmal besuchen werden, Sie hören also wieder von uns :-)

      Noch einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen. Es war ein super toller Urlaub.

      Viele Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Cocoa Island

      Sehr geehrte Frau Kunze,

      vielen Dank für die sehr gute Beratung. Sie haben uns genau das Richtige empfohlen.
      Cocoa Island ist wirklich ein Paradies und wir gehen sicher bald wieder da hin. Es war
      alles perfekt. Ein sehr, sehr hoher Standard, in allen Bereichen Top und gleichzeitig eine
      lockere Atmosphäre (Barfuss gehen ist normal). Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich
      und vielseitig. Der derzeitige Chef ist ausgezeichnet und es war ein sehr grosser Genuss seine Küche zu verkosten.

      Auch das Personal in allen Bereichen, speziell im Restaurant/Bar war sehr persönlich und freundlich.

      Die Dhoni LoftSuites sind sehr schön und gross. Das Bett im oberen Stock ist ebenfalls
      sehr gut. Die Dhoni Suite dagegen hat den Nachteil, dass kein Durchzug möglich ist und
      somit das Schlafen ohne Klimaanlage fast nicht möglich ist. Daher lohnt sich der Aufpreis
      auf die Dhoni LoftSuite auf jeden Fall.

      Perfekt ist die Lage der Suites zum Schnorcheln. 20m und man hat das grösste Aquarium
      den ganzen Tag direkt vor seiner Nase. Ausser grosse Haie und Rochen haben wir alles gesehen.
      Babyhaie schwimmen den ganzen Tag im saichten Wasser herum. Das Riff im Norden der Insel
      ist ebenfalls paradiesisch - hier sind sehr schöne Korallen zu sehen.

      Nach dem ersten Schnorcheln haben wir uns sofort entschlossen einen Tauchkurs zu machen. Auch
      hier waren die Trainer sehr, sehr nett und kompetent. In sechs Tagen auch noch einen Tauchkurs zu
      machen ist zwar ein wenig anstrengend, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Beim nächsten mal werden
      wir den Open Water Diver Kurs als Fortsetzung des Scuba Divers machen.

      Das Spa ebenfalls, neben dem Chedi Oman, das Beste was wir je hatten.

      Für Cocoa Island gibt es nur eine treffende Bezeichnung: DAS PARADIES :-) - wir kommen wieder.

      Schöne Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Malediven: Cocoa Island

      Guten Tag Herr Jacob,

      nun ist unser Urlaub auf Cocoa Island schon fast zu Ende und wir möchten es nicht versäumen, uns bei Ihnen zu bedanken. Die 14 Tage waren erholsam, die Mitarbeiter der Anlage sind sehr aufmerksam, wir können den Urlaub hier nur weiter empfehlen. Die Möglichkeit, nicht am Büffet sondern von der immer mal wieder neuen Karte unser Essen zu bestellen, hat uns viel Freude bereitet, zumal wir die Küche als gut empfanden. Die Unterkunft im Wasserbungalow einem Dohni nachempfunden, war in Ordnung. Einziger Wehmutstropfen: das Wetter spielte nicht jeden Tag mit (trotzdem sind wir von der Sonne verwöhnt worden) und in der Nacht sind die Aggregate der Klimaanlage laut.  Alles in Allem ein wirklich toller Urlaub, wir haben uns erholt und werden wieder bei Ihnen buchen.

      Mit freundlichen Grüßen

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr