Beratung: 0221.80 11 12 0

Hapag-Lloyd Cruises

MS EUROPA 2

    Bestes Kreuzfahrtschiff der WeltModerner LifestyleGastronomie der Spitzenklasse

    • 251 Suiten für maximal 500 Gäste
    • 7 Gourmetrestaurants und 6 Bars
    • Entspannt wie ein Resort
    • 800 m² OCEAN SPA
    • Legerer Luxus ohne Krawatte
    • Familienfreundlich

Das moderne Luxus-Kreuzfahrtschiff MS EUROPA 2 nimmt seit 2013 Kurs auf besonders attraktive Reiseziele. Den Vorzügen von Hapag-Lloyd bleibt das zweite Flaggschiff treu, so dass Gäste wie gewohnt den persönlichen Service, gastronomischen Standard, individuelle Reiseprogramme und exzellente Ausstattung genießen können. Völlig neu jedoch ist, dass dieser Komfort in einer moderneren und legereren Art und Weise genutzt werden kann. Die Kreuzfahrt-Rituale wurden reduziert, so dass der Gast mehr Freiraum für die eigenen individuellen Bedürfnisse hat.

Kabinen
Auf der EUROPA 2 finden insgesamt 500 Passagiere in 251 Suiten ihren Platz. Die liebevoll gestalteten Suiten sind zwischen 35 und 114 Quadratmeter groß und bieten alle eine Veranda mit traumhaftem Meerblick. Desweiteren sind die Kabinen mit Flachbildfernseher, WLAN (kostenpflichtig), Tablet-PC, tragbaren Telefonen und Nespresso-Maschine ausgestattet. E-Mails lassen sich über das persönlich erstellte Postfach kostenfrei empfangen und versenden. Gäste werden mit Champagner auf ihrer Suite begrüßt und während der Reise steht eine kostenfreie Minibar zur Verfügung.

  • Veranda Suite (141)35 m²

    Veranda Suite - MS Europa 2

    Veranda Suite

    Wohnfläche 28 m², Veranda 7 m².
    Optisch getrennter Wohnbereich mit Récamiere, begehbarer Kleiderschrank.
    Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche.

  • Ocean Suite (59)35 m²

    Ocean Suite - MS Europa 2

    Ocean Suite

    Wohnbereich 28 m², Veranda 7 m².
    Optisch getrennter Wohnbereich .
    Badezimmer mit Fenster zum Wohn-/Schlafbereich, Doppelwaschbecken, Whirlpoolwanne, separater Dusche und separater Toilette.

  • Familien Appartement (7) 2 x 27 m²

    Familien Appartement Kinderbereich- MS Europa 2

    Familien Appartement Elternbereich - MS Europa

    Familien Appartement Kinderbereich- MS Europa 2

    Familien Appartement

    Wohnbereich 2 x 20 m², Veranda 2 x 7 m².
    Zwei getrennte Wohnbereiche für Eltern und Kinder mit Verbindungstür zwischen den Räumen und Veranden.
    Elternbereich mit Doppelbett und Sitzecke. Der Kinderbereich und verfügt über ein Einzel- und ein Pullmanbett, sowie ein Spielangebot inklusive Spielekonsole.
    Separate Toiletten und Waschräume. Das Elternbadezimmer ist mit einer Dusche und das Kinderbadezimmer mit einer Badewanne ausgestattet.

  • Grand Ocean Suite (24)52 m²

    Grand Ocean Suite - MS Europa 2

    Grand Ocean Suite

    Wohnfläche 42 m², Veranda 10 m².
    Optisch getrennter Wohnbereich mit Ecksofa, begehbarer Kleiderschrank.
    Badezimmer mit Fenster zum Wohn-/Schlafbereich, TV im Badezimmerspiegel, Doppelwaschbecken, Whirlpoolwanne, Regendusche mit Dampfsauna und separater Toilette.

  • Penthouse Suite (16)52 m²

    Penthouse Suite - MS Europa 2

    Penthouse Suite

    Wohnbereich 42 m², Veranda 10 m².
    Optisch getrennter Wohnbereich mit Ecksofa, begehbarer Kleiderschrank.
    Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Whirlpoolwanne und separater Toilette.

    Gäste der Penthouse Suite genießen folgende Vorteile:
    - 24-Stunden Butlerservice
    - Auswahl an Spirituosen in der Minibar inkludiert

  • Grand Penthouse Suite (2)88 m²

    Grand Penthouse Suite - MS Europa 2

    Grand Penthouse Suite - MS Europa 2

    Grand Penthouse Suite

    Wohnbereich 78 m², Veranda 10 m².
    Separater Wohnbereich mit Esstisch, begehbarer Kleiderschrank.
    Großzügiges Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Dusche mit Dampfsauna, Whirlpool und Tagesbett mit Blick auf das Meer sowie separater Toilette. Zusätzliches Gäste-WC.

    Gäste der Grand Penthouse Suite genießen folgende Vorteile:
    - Private Limousine zwischen Heimatort und Flughafen (bis 150 km)
    - 24-Stunden Butlerservice
    - Auswahl an Spirituosen in der Minibar inkludiert
    - unbegrenzter kostenfreier Internetzugang
    - bevorzugte Tischreservierungen in allen Restaurants

  • Owner Suite (2)114 m²

    Owner Suite - MS Europa 2

    Owner Suite Badezimmer - MS Europa 2

    Owner Suite - MS Europa 2

    Owner Suite

    Wohnbereich 99 m², Veranda 15 m².
    Separater Wohnbereich mit Esstisch, begehbarer Kleiderschrank.
    Großzügiges Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Dusche mit Dampfsauna, Whirlpool und Tagesbett mit Blick auf das Meer sowie separater Toilette. Zusätzliches Gäste-WC.

    Gäste der Owner Suite genießen folgende Vorteile:
    - Private Limousine zwischen Heimatort und Flughafen (bis 150 km)
    - 24-Stunden Butlerservice
    - Auswahl an Spirituosen in der Minibar inkludiert
    - unbegrenzter kostenfreier Internetzugang
    - bevorzugte Tischreservierungen in allen Restaurants

Gastronomie
Das neue Konzept macht es jedem Gast möglich, frei zu wählen wann und wo er speisen möchte. Die acht hervorragenden Restaurants verzichten bewusst auf feste Tischzeiten. Auch bei der Kleiderwahl gibt es moderne Empfehlungen: Es gilt sportlich-elegant und die Krawatte kann getrost zu Hause bleiben. Die absolut hochwertige Küche variiert von Haute cuisine bis hin zur variationsreichen asiatischen Köstlichkeiten und bleibt in jedem Falle in Erinnerung. Die genussvolle Reise findet in der Weinbar "Grande Réserve" ihre Abrundung, wo Weinliebhaber ihrer Passion frönen können.

• Restaurant Weltmeere: Hauptrestaurant mit internationalen Spezialitäten und vegetarischen Menüs
• Tarragon: französisch inspirierte Küche
• Elements: kulinarische Köstlichkeiten aus Asien
• Serinissima: ligurische und neapolitanische Gaumenfreuden
• Sakura: feinstes Sushi und Fischspezialitäten
• Yacht Club: Open Air Restaurant mit Buffet.
• Sansibar: ganztägig Snacks und kleine Gerichte am Abend.

Sonstiges
Auf imposanten 620 Quadratmetern empfängt das OCEAN SPA Wellnessfans zu unzähligen Behandlungsmethoden für Körper und Geist. Vier verschiedene Saunen und ein Whirlpool bringen Gäste ins Schwitzen und die willkommene Erfrischung gibt es im Kneipp-Becken oder Eisbrunnen. Im „Personal SPA“ können sich Gäste ihre eigene Wohlfühl-Zone schaffen und somit noch mehr Privatsphäre genießen. Sportfans stärken bei verschiedenen Kursangeboten, wie Joga, Pilates und Spinning, oder im Fitness-Studio ihre Kondition. Individuelle Betreuung am Golfsimulator samt Videoanalyse gewährleisten die „Golfprofessionals“ der „PGA of Germany“ an Bord, während an Land auf den schönsten Plätzen der Welt das Erlernte getestet werden kann.

Das vielfältige Unterhaltungsangebot an Bord begeistert jeden Gast. Exklusiv für MS EUROPA entwickelte Bühnenshows werden im Theater aufgeführt. Zudem genießen Musikliebhaber fantastische Konzerte von Klassik bis Jazz. Berühmte Stars und auch Newcomer aus der Unterhaltungsbranche sowie hörenswerte Lesungen runden das Entertainment-Programm ab.

Kleine Kreuzfahrer erhalten eine ganz besondere Aufmerksamkeit auf der MS EUROPA 2: Kinder von zwei bis 15 Jahren genießen professionelle Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen. Während die ganz Kleinen spannenden Geschichten lauschen, entdecken vier- bis zehnjährige z.B. im „Forschungslabor“ wie groß ein Floh unter dem Mikroskop ist. Im „Teens Club“ können elf- bis 15-jährige ihren eigenen Weg gehen und die neueste Technik in Sachen Unterhaltung ausprobieren. Aber auch die Eltern haben es durch das „Baby-Welcome-Paket“ leichter, denn als Begrüßungsgeschenk erwartet Familien alles, was das Baby braucht.

EWTC-Reisebericht
Unsere Reiseberaterin Jasmin Eifert hat den Anker gelichtet und ist an Bord der MS EUROPA 2 gegangen. Von Bordeaux aus ging es entlang der französischen Atlantikküste bis ins belgische Antwerpen. Lesen Sie ihren Reisebericht auf unserem EWTC-Blog: /blog/ewtc-unterwegs-ms-europa-2/


Unsere Meinung

Ein Schiff der absoluten Luxusklasse. Die MS Europa 2 verbindet den perfekten und individuellen Service von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit einem modernen und zeitgemäßen Konzept welches alle Altersklassen anspricht. Zu Recht wurde die Europa 2 schon mehrfach zum Besten Kreuzfahrtschiff der Welt gekürt.


Video


Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   24.06.2016

    Kreuzfahrten: MS Europa 2

    Kreuzfahrt mit der MS Europa 2, Familie mit zwei Kindern 4 und 6 Jahre alt von Civitaveccia nach Monte Carlo/Monaco vom 31.05. bis 09.06. (9 Tage) Eine unvergessliche Reise liegt hinter uns.

    Für uns war es einer der schönsten Urlaube überhaupt. Sehr sehr guter Kundenservice. Jeder Mitarbeiter stets freundlich und sehr bemüht. Auf dem Schiff fehlt es an nichts. Die maximal 516 Passagiere (zu 370 Crew Mitgliedern!) spürt man höchstens bei der Einschiffung, sonst verteilt es sich sehr gut.

    Das Essen ist in allen Restaurants die wir getestet haben hervorragend. Mein Mann schwört auf das frische Sushi im Sakura. Im Yacht Club gab es am Buffet stets beste Qualität und Auswahl. Nur zur Frühstückszeit wurde es dort hin und wieder mal etwas hektisch und voll, aber dann konnte man auf das Langschläfer-Frühstück in der Sansibar ausweichen.

    Unsere beiden Jungs fragten mich bei unserem ersten Besuch im Kinderclub, wann ich denn endlich gehen würde… sie waren eher enttäuscht, wenn wir sie abholten als das sie zu uns wollten. Sie haben so viele tolle gemalte, gebastelte Dinge und sogar selbst gestaltete T-Shirts als Erinnerung mit nach Hause genommen.

    Die Ausflüge haben den beiden auch sehr gut gefallen. Das Pizza backen an Bord war ein Erlebnis. Ein großes Lob an die drei reizenden Nannys.

    Die Familiensuite ist mit Kindern absolut zu empfehlen. Der Erwachsenen Bereich könnte etwas größer sein, dafür ist der Bereich der Kinder einfach toll. Hinzu kommt eine riesige Veranda mit 14m² und einer großen Muschel zum einkuscheln. Sehr gern haben wir dort den Abend zu viert ausklingen lassen und sind das eine oder andere Mal einfach eingeschlafen… herrlich entspannt. Beim Passieren der Straße von Bonifacio zwischen Sardinien und Korsika hatten wir 8 Windstärken. Zu diesem Zeitpunkt saßen wir beim Abendessen im Serenissima direkt am Fenster. Ich sah die für mich hohen Wellen und wunderte mich wie ruhig das Schiff blieb. Es war kaum etwas zu spüren. Nur der Kronleuchter über uns vibrierte etwas. Ich habe keinen Gast mit Seekrankheit gesehen.

    Eine Kreuzfahrt ist auf besondere Weise erholsam, weil man so unglaublich viel erlebt. Man liegt nicht stundenlang am Pool (nur wenn man möchte) oder Strand, sondern erkundet fast täglich eine neue Stadt, ein neues Fischerdorf, Märkte, Kulinarisches, Geschichte, Museen, Kirchen, Häfen, Beachclubs, Bars, Menschen verschiedener Nationen… unglaublich in nur 9 Tagen waren wir in Italien, Spanien und Frankreich! Das hatte ich bei all der Vorfreude und Aufregung auf das Schiff total vergessen! Und dann: Ponza, Korsika, Barcelona, Marseille, Antibes, Saint Tropez und zur Krönung am letzten Abend rückwärts einparken im Jachthafen von Monaco! Was für unfassbar viele unvergessliche Momente in nur 9 Tagen! Kneif mich mal, war unser Spruch des Urlaubes..

    Die Ausschiffung am letzten Tag war reibungslos organisiert. Alle Passagiere gingen am 09.06. von Bord. Ab 07:30 wurde in Gruppen ausgeschifft. Am Pier standen die passenden Busse, davor unser Gepäck zur Identifizierung. Es ging alles sehr schnell und entspannt. Am Flughafen wurden wir in Empfang genommen. Uns wurde mit dem Gepäck geholfen. Wirklich super.

    Fazit: Wir möchten so schnell wie möglich zurück auf die MS Europa 2. Leider sind die Familien Suiten in den Ferien sehr schnell ausgebucht. Aber dank EWTC und ‚unserer‘ Frau Schröter stehen die Chancen sehr gut das wir es schaffen. Ein dickes Dankeschön an Sie, Frau Schröter. Wir bleiben Ihnen treu.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr