Beratung: 0221.80 11 12 0

Sizilien

Verdura Resort

An der Südküste Siziliens, im Dorf Verdura und unweit der Hafenstadt Sciacca liegt das wunderschöne Verdura Resort. Das Hotel gehört zur Gruppe The Rocco Forte Collection. Bis zum Flughafen Palermo fahren Gäste etwa eineinhalb Stunden, bis zum Tempeltal in Agrigent sind es etwa 30 Kilometer. Der Flughafen Catania ist in circa zweieinhalb Stunden zu erreichen.


Zimmer

Die 203 Zimmer und Suiten des Verdura Resort sind luxuriös eingerichtet und großzügig geschnitten. Sie liegen in zwei Gebäudekomplexen, entweder nahe der Restaurants und der Lobby oder in der Nähe des Meeres. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, CD-/DVD-Player, iPod-Docking-Station, Yogamatte, Strandtasche und Badezimmer in italienischem Design mit ebenerdiger Regen-Dusche und separater Badewanne.

  • Deluxe Room 40 m²
    Verdura Golf & Spa Resort - Deluxe Room

    Verdura Golf & Spa Resort - Deluxe Room

    Die Deluxe Zimmer befinden sich auf der ersten Etage der Courtyard Villen und haben einen Balkon samt Meerblick.
    Eine Verbindungstür zu einem weiteren Deluxe Zimmer und zu einer Junior Suite ist möglich.

    Mögliche Zimmerbelegung:

    • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre , 1 Kind bis 3 Jahre
    • 3 Erwachsene
  • Superior Deluxe Room 40 m²

    Die Superior Deluxe Zimmer befinden sich in den Courtyard Villen nahe der Rezeption. Sie sind im Erdgeschoss gelegen und haben eine schöne Außenterrasse mit Meerblick.
    Eine Verbindungstür zu einem weiteren Superior Deluxe Room und zu einer Classic Suite ist möglich.

    Mögliche Zimmerbelegung:

    • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre , 1 Kind bis 3 Jahre
    • 3 Erwachsene
  • Superior Deluxe Sea Front 40 m²
    Superior Deluxe Room Sea Front

    Superior Deluxe Room Sea Front

    Die Superior Deluxe Sea Front Zimmer sind genauso aufgebaut wie die Superior Deluxe Zimmer. Jedoch liegen diese Zimmer in der 1. Reihe in den Landscape Villen, nahe am Meer.
    Eine Verbindungstür zu einer Grand Suite ist möglich.

    Mögliche Zimmerbelegung:

    • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre , 1 Kind bis 3 Jahre
    • 3 Erwachsene
  • Junior Suite 60-64 m²
    Verdura Golf & Spa Resort - Junior Suite

    Verdura Golf & Spa Resort - Junior Suite

    Verdura Golf & Spa Resort - Junior Suite

    Verdura Golf & Spa Resort - Junior Suite

    Wie Deluxe Room, jedoch geräumiger und mit zusätzlichen Sitzbereich. Die Junior Suiten liegen in der ersten Etage der Courtyard Villen mit Blick zum Strand.
    Eine Verbindungstür zu einem Deluxe Zimmer ist möglich.

    Mögliche Zimmerbelegung:

    • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre , 1 Kind bis 3 Jahre
    • 3 Erwachsene
  • Grand Suite 72 m²
    Verdura Golf & Spa Resort - Grand Suite

    Verdura Golf & Spa Resort - Grand Suite

    Grand Suite

    Grand Suite

    Die Grand Suiten befinden sich in der 1. Reihe in den Landscape Villen samt bestem Meerblick. Das Schlafzimmer ist mit einem Himmelbett ausgestattet. Im separaten Wohnzimmer ist ein Sitzbereich und eine Kochnische vorhanden. Desweiteren gehören ein Innenhof mit Sitzbereich und eine Terrasse mit Hängematte und traumhaften Meerblick zur Ausstattung.
    Eine Verbindungstür zu einem Superior Deluxe Sea Front Zimmer ist möglich.
    - Check-In in der eigenen Suite
    - Ein- und Auspacken des Gepäcks durch den Butler
    - Aufbügeln der Abendgarderobe am Ankunftstag durch den Butler

    Mögliche Zimmerbelegung:

    • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 18 Jahre
    • 3 Erwachsene

Nützliche Informationen

In neun Restaurants und Bars werden Gäste auf hohem kulinarischem Niveau verwöhnt. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch Fulvio Pierangelini verbindet guten Geschmack mit Emotionen und verzaubert somit seine Gäste. Er mag es "einfach und sinnlich", denn laut Pierangelini braucht Sterneküche nicht kompliziert zu sein.

•"Buon Giorno"- Frühstücks-Restaurant und Kinderbuffet am Abend
•"Zagara"- mediterranes À-la-Carte-Restaurant, Zutritt für Kinder ab 13 Jahre gestattet
•"Amare"- Mittag- und Abendessen, Strand-Restaurant, saisonal geöffnet
•"Liolà"- sizilianische Trattoria
•"Granita Bar & Terrace"- Drinks, Cocktails und Tapas
•"Pool Bar"- Drinks und Snacks am Pool, saisonal geöffnet
•"Torre Bar"- leichte Snacks und frisch gepresste Säfte, saisonal geöffnet
•"Pizzeria" - klassische, italienische Pizza
•"Spa Bar"- Vitamindrinks und leichte Küche

Golfbegeisterte können auf dem 18-Loch-Championship-Platz den Abschlag trainieren oder den 9-Loch-Platz nutzen. Für Tennisfans stehen sechs Courts mit Flutlicht zur Verfügung. Am schönen 60 Meter langen Außenpool mit Frischwasser und am privaten Strandabschnitt verbringen Gäste entspannte oder auch aktive Stunden. Der Fußballplatz war bei den Vorbereitungen zur WM 2010 der deutschen Nationalmannschaft vorbehalten, nun können Hotelgäste darauf spielen. Desweiteren werden verschiedenste Aktivitäten und Workshops wie Shiatsu, Pilates, Hatha Yoga, Hydro Running, Aqua Aerobic und Stretching angeboten. Vorgefertigte Jogging-Routen und Fahrradausflüge werden ebenfalls gerne genutzt. Der Verdura-Spa-Bereich bietet neben elf Behandlungsräumen einen 25-Meter-Innenpool mit Frischwasser, vier Salzwasser Thalasso-Therapie-Pools, Schönheitssalon, Sauna, Hammam, Fitness-Studio und Yoga-Raum. Neu ist ein Massage-Pavillon direkt am Strand.

Die 230 Hektar große Anlage des Verdura Resort bietet reichlich Platz für einen hoteleigenen Garten. Das selbstangebaute Gemüse sowie Kräuter werden täglich für die Küche verwendet. Zudem hat das Hotel nun auch sein eigenes Olivenöl hergestellt. Gäste können mit dem Chef-Koch Fulvio Pierangelini ein Kochkurs durchführen und all diese hervoragenden Zutaten selbst verwenden.
Das Hotel bietet 24-Stunden-Zimmerservice, Concierge, einen Friseur, Boutique und Wäsche-Service. Im nächsten Ort Sciacca befindet sich eine Fahrradverleih-Station. Das Concierge Team des Hotel hilft gerne bei der Reservierung der Räder, die natürlich in das Hotel geliefert werden.
In der Hochsaison bleiben Kindern im Alter von vier bis 12 Jahren im Verdura Kids Club VerdùLand keine Wünsche offen. Auch die ganz kleinen Gäste unter drei Jahren werden liebevoll umsorgt (gegen Gebühr). Qualifizierte Mitarbeiter organisieren Wassersportaktivitäten, Golf, Fußball, Strandspiele und vieles mehr. Der Kids Club (vier bis 12 Jahre) ist kostenfrei, jedoch können für vereinzelte Aktivitäten Gebühren anfallen. Schwimm- und Golfkurse, die Juventus Fußball Akademie sowie die Tennis Akademie erfreuen sich großer Beliebtheit. Im clubeigenen VerdùDine besteht die Möglichkeit, dass die Kinder dort ihr Mittag-, sowie ihr Abendessen einnehmen.


Lage


Unsere Meinung - Verdura Resort

Ein traumhaftes Hotel auf einer kulturhistorisch interessanten Insel. Durch die hervorragende Lage lassen sich die bekannten Ausgrabungsstätten leicht besuchen. Wer relaxen möchte, ist hier ebenso richtig wie aktive Gäste.


Hotelvideo


Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   29.04.2017

    Sizilien: Verdura Resort

    Das Zimmer im Verdura Resort war sehr schön (außer die vorhandene Verbindungstüre, durch die man einfach mehr Geräusche aus dem Nebenzimmer hört), der Blick auf die Landschaft und das Meer traumhaft, das Frühstück sehr gut. Leider wurde der Rasen des Golfplatzes den ganzen Tag über mit den unterschiedlichsten Maschinen bearbeitet, so dass beinahe permanent Maschinengeräusch zu hören war (einmal ab 7:30 Uhr Laubbläser). Der Strand war enttäuschend, viel kleiner als die erwarteten 2 km und überwiegend aus grobem Stein. Man braucht Badeschuhe. Außerdem lag vereinzelt Müll herum. Es gab nur einen Streifen Sand oberhalb der Steine. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Der defekte Föhn wurde gleich gewechselt, der nicht sendende Fernseher repariert. Störend war das laute Schlagen der Zimmertüren beim Kommen und Gehen der Gäste. Gerade wenn man einige Stunden im Zimmer verbringt, ist das störend. Wunderbar waren die Thermalbecken und das warme Innenschwimmbad. Alles in allem ist es doch eher ein Hotel für Golfspieler, nichtsdestotrotz habe ich mich in der Woche gut erholt und den tollen Blick aufs Meer und die umliegende Landschaft genossen.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.06.2015

    Italien: Verdura Golf & Spa Resort

    Die Anlage ist wirklich traumhaft und sucht mindestens in Europa ihres Gleichen. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und bieten überall herrliche Ausblicke. Die Architektur der Gebäude und das Design - bis ins Detail - hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war freundlich und kundig.

    Nun der Wermutstropfen: Bis auf den letzten Tag (da war das Wetter sehr schön) schien zwar an allen Tagen die Sonne, und die Temperaturen waren normal, aber über die Anlage pfiff ein kalter Mistral. Ein Aufenthalt am Meer und an dem herrlichen Pool war nicht möglich. Einen Ausweg gab es nur in einem kleineren, windgeschützten Bereich hinter dem Spa-Gebäude. Dieser war dann natürlich stark frequentiert. Zum Abendessen zog das Restaurant auf den Terrassen gegen den Wind Plastikvorhänge herunter. Aber es blieb kalt. Nach Gesprächen mit Mitarbeitern tritt dieser Wind leider in Abständen (jeweils für mehrere Tage) auf.


Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass das Hotel im Reisezeitraum 26.11.17-28.02.18 geschlossen bleibt.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr