Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Italien Festland

    Lido Palace

    Geschichte, Luxus und modernes Design vereinen sich im historischen „Lido Palace“: Bereits im Jahre 1899 empfing das Hotel seine ersten Gäste. Dem stetigen Wandel folgend, wurde das Haus einer umfassenden Renovierung unterzogen. Das Resultat ist eine spannende Kombination von Eleganz und Flair des alten Gemäuers und der frischen Atmosphäre durch die moderne Inneneinrichtung. Die traumhafte Lage in Riva del Garda, direkt am mit Palmen und Zypressen bestückten Ufer des Gardasees und der fußläufigen Nähe zum kleinen Hafen und des Stadtzentrums macht dieses Boutique-Hotel zum perfekten Urlaubsdomizil. Umgeben von einer schönen 12.500 m² großen Parkanlage war das majestätisch wirkende Hotel einst Lieblingssitz der Habsburger Kaiserfamilie und auch des italienischen Königspaares. Der Flughafen Verona ist ca. eine Stunde (82 km) entfernt und der Flughafen von Venedig ist in zwei Stunden (205 km) erreichbar.


    Zimmer

    Die modernen und mit allem Komfort eingerichteten Zimmer bieten einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge, die Parkanlage und einige teilweise auch auf den Gardasee. 42 Zimmer, acht Executive Junior Suiten und sechs Junior Suiten sind mit hochwertigen Materialien und folgenden Annehmlichkeiten ausgestattet: LCD-Satelliten Fernseher mit Sky und Pay TV, Safe, kostenfreier WLAN-Internetzugang, Telefon, Corian-Badewanne, Garderobe mit Wenge-Innenausstattung, Bademantel und Slipper.

    • Premier Room 35 m²
      Lido Palace - Premier Room

      Lido Palace - Premier Room

      Lido Palace - Premier Room Badezimmer

      Lido Palace - Premier Room Badezimmer

      Die Premier Zimmer sind mit einem Kingsize-Bett ausgestattet (getrennte Betten auf Anfrage) und der Ausblick führt zum umliegenden Park. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit integrierter Duschvorrichtung.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Deluxe Double 45 m²
      Lido Palace - Deluxe Double

      Lido Palace - Deluxe Double

      Deluxe Double Badezimmer

      Deluxe Double Badezimmer

      Die Deluxe Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Premier Zimmer, sie sind jedoch etwas größer und bieten somit auch Platz für ein Babybett. Die Badezimmer sind mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Einige der Zimmer haben auch eine Badewanne mit integrierter Duschvorrichtung.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 3 Jahre
    • Comfort Zimmer 35 m²

      Die Comfort Zimmer sind ausgestattet wie die Premier Zimmer mit einem Kingsize Bett oder 2 Einzelbetten auf Anfrage. Der Ausblick ist seitöich auf den See gerichtet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Junior Suite 55 m²
      Lido Palace - Junior Suite

      Lido Palace - Junior Suite

      Lido Palace - Junior Suite

      Lido Palace - Junior Suite

      Die Junior Suiten haben einen großen offenen Wohn- und Schlafbereich samt Kingsize-Bett und bieten somit auch Platz für eine Zustellbett. Der Ausblick reicht über die Parkanlage sowie seitlich zum See. Das Badezimmer ist mit Badewanne und separater Dusche ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Executive Junior Suite 60 m²
      Lido Palace - Executive Junior Suite

      Lido Palace - Executive Junior Suite

      Lido Palace - Executive Junior Suite

      Lido Palace - Executive Junior Suite

      Lido Palace - Executive Junior Suite

      Lido Palace - Executive Junior Suite

      Die Executive Junior Suiten sind auf der obersten Etage gelegen und bieten somit einen spektakulären Ausblick auf die umliegenden Berge und teilweise auf den See. Das Zimmer hat einen sehr großzügigen offenen Wohn- und Schlafbereich mit Platz für ein Zustellbett und das Badezimmer besitzt eine Dusche sowie eine separate Badewanne.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Zwei herrliche Restaurants stehen unter der Leitung des Sternekochs Giuseppe Sestito. Hier entstehen exquisite Gerichte aus frischesten Zutaten und erfreuen den Gaumen der Hotelgäste. Sowohl von der Terrasse des Restaurants als auch von der Bar bieten sich traumhafte Ausblicke auf den Gardasee und die imposanten Berge.
    • "Tremani Bistro" – Frühstücksrestaurant und kleine Gerichte à-la-carte zur Mittagszeit
    • "Il Re della Busa" – innovative Gerichte und Spitzenweine, abends geöffnet
    • "Balì Bar" – erfrischen Getränke und Cocktail-Klassiker sorgen für Erfrischung

    Eine weitere Besonderheit des "Lido Palace" ist der 1.500 m² große Spa-Tempel "CXI Spa". Hier wird ganz individuell auf die Bedürfnisse der Gäste eingegangen und mit natürlichen Kosmetikprodukten verwöhnt. Darüber hinaus wird eine medizinische und ästhetische Kosmetik durch einen fachkundigen Arzt angeboten. Hotelgäste haben kostenfreien Zugang zu den drei Dampfbädern, der Sauna, dem Salzraum, dem beheizten Hallenbad sowie dem vollausgestatteten Fitnessraum. Ein weiterer Pool im Außenbereich wird in den kühleren Monaten ebenfalls beheizt.
    Riva el Garda ist ein perfekter Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten in die Region. Der Seebereich vor dem Hotel ist für sämtliche Wassersportarten, die nicht motorbetrieben sind, reserviert: Segeln, Surfen, Kajak- und Kanufahren. Vor allem Radfahren und Wandern sind aufgrund der wunderschönen Umgebung sehr beliebt. Vier Tennisplätze mit Sandboden befinden sich direkt neben dem Hotel. Im Umkreis von wenigen Kilometern bis hin zu 90 Kilometern Entfernung gibt es insgesamt acht verschiedene Golfplätze, die ganzjährig von Anfängern und Profis bespielt werden können.


    Lage


    Unsere Meinung - Lido Palace

    Die wunderschöne Lage in Riva del Garda und die harmonische Kombination von Jugendstil und Moderne überzeugen „außen“, während der hervorragende Service und die vorzügliche Küche die „inneren Werte“ bestimmt.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Italien: Lido Palace

      Sehr geehrte Frau Kunze,

      wir waren nun schon zum 4. Mal in Riva, im Lido Palace und es passte wie immer alles perfekt. In Italien gibt es wenige Hotels mit diesem Standard, sehr schöne moderne Zimmer, die auch meinen Ansprüchen an Sauberkeit genügen (habe in den meisten Hotels-auch bei 6* etwas auszusetzen), aber das Lido Palace ist noch immer in einem sehr gepflegtem und sauberen Zustand. Meistens ist es ja so, dass speziell Design-Hotels nach 2-3 Jahren schon deutliche Gebrauchspuren aufweisen oder nicht richtig geputzt werden man sieht einfach den Dreck besser, wenn alles weiß und hell ist.

      In den Zimmern gab es als Neuerung für jeden Gast einen blauen (für den Wellnessbereich) und einen weißen Bademantel für die Zimmer. Selbst, wenn das Wetter mal schlecht sein sollte, kann man sich super im Wellnessbereich aufhalten, wandern oder biken.

      Die Lage am See und die unmittelbare Nähe zum Zentrum machen das Hotel noch attraktiver. Auch das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Manche Mitarbeiter kennen wir noch von früher vom Schwesterhotel Du Lac., also alle sehr erfahren. (wollte nicht sagen, dass alle alt sind es gibt auch viele junge Mitarbeiter, die übrigens auch alle sehr nett sind).

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr