Wir haben über eine Woche, zum zweiten Mal im Nana Princess verbracht. Was soll ich sagen, dass Nana Princess erfüllte alle unsere hohen Anforderungen an einen Urlaub. Eigentlich fällt es mir schwer, dieses Lob zu schreiben, aus Angst aus einem Geheimtipp mehr zu machen und zukünftig keinen Platz mehr in diesem tollen Hotel zu erhalten.
Für uns im Moment die Nummer 1 im Hinblick auf Gastfreundschaft, dem offenen Ohr für Wünsche z. Bsp. beim Essen und der Sauberkeit und dem Ambiente der Zimmer und der Anlage. Schon beim Empfang wurden wir drei, meine Frau, mein Sohn und ich, mit einer großen Auswahl an erfrischenden Getränken begrüßt. Sei es mit einem Wasser oder Eistee, angereichert mit regionalem Honig oder einem kühlen frischen selbst gemachten Früchtewasser. Nach einem schnellen Check-In wurden wir sofort auf unser Zimmer gebracht und das um 10.00h morgens, obwohl die Zimmer eigentlich erst ab 15.00h, wie in fast allen Hotels für uns gebucht waren. Kurz wurde uns mit einer kleinen Fahrt durch das Resort die Anlage gezeigt. Im Zimmer wurden wir begrüßt mit einem Teller einheimischer Spezialitäten, einem Obstteller und verschiedenen leckeren Süßigkeiten der hauseigenen Patisserie. Dazu noch eine Flasche Sekt. Was eigentlich alles selbstverständlich sein sollte, aber inzwischen zur Ausnahme geworden ist. Seit Corona müssen die Hotels sparen und bei den Reisen in diesem Jahr wurde ein welcome package in den anderen von uns besuchten Hotels nicht mehr durchgeführt. Obwohl diese von der Preisklasse ähnlich waren. Genauso wurden wir jeden Abend mit Pralinen und mehreren frischen Flaschen Wasser auf dem Zimmer empfangen. Eigentlich für die Hotels eine Kleinigkeit, einem vier kleine Pralinen hin zu legen, von daher nicht verständlich, weshalb dieses nicht mehr durchgeführt wird. Für uns eine nette Geste, die einem das etwas mehr an Gastfreundschaft vermittelt.
Wir hatten im Hotel HP gebucht und in den zwei Restaurants war die Speisenauswahl durch die Karte doch etwas begrenzt. Aber auch wenn wir nach einigen Tagen alle Lieblingsspeisen durch hatten, war es jederzeit auf Anfrage möglich, etwas anderes oder eine andere Beilage zu bekommen.
Am Strand standen für die Gäste Cabanas zur Verfügung und eine große Anzahl an Liegen. Es waren zu jeder Zeit genügend Cabanas und Liegen zur freien Verfügung. Eine Reservierung war nicht erforderlich. Die Bedienung hier war großartig, die Getränke inclusive. Für Cocktails und Sonderwünsche wurden moderate Preise verlangt. Auch hier wurden gerne Wünsche erfüllt.
Die Mitarbeiter der gesamten Anlage sind zu loben. Wir haben wenig Vergleichbares in den letzten Jahren gefunden. Vor allem war die Freundlichkeit ehrlich und von Herzen.
Insgesamt für uns der Urlaub des Jahres, wir werden bestimmt wieder hin gehen.
Bei all dem Lob möchte ich natürlich nicht Frau Kunze vergessen, die wie immer uns hervorragend bei der Planung unterstützt hat und auch auf alle Fragen immer ein offenes Ohr und Zeit für eine schnelle Antwort hatte.