Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Zypern

    Anassa

    Das exklusive Hotel Anassa und Mitglied der Leading Hotels of the World liegt reizvoll im Nordwesten Zyperns an einem der schönen Sand- und Kiesstrände der Insel und bietet einen traumhaften Blick auf die idyllische Bucht von Chrysochous. Architektonisch erinnert das Luxushotel an ein griechisches Dorf und fügt sich mit einer parkähnlichen Gartenanlage perfekt in die umliegende Landschaft ein. Der malerische Hafen von Latchi mit seinen Tavernen befindet sich nur wenige Minuten entfernt und auf der Akamas Halbinsel erwartet Hotelgäste unberührte Natur, schöne Strände sowie die berühmten Bäder der Aphrodite. Zielflughafen: Larnaca, ca. 170 Kilometer oder Paphos etwa 54 Kilometer.


    Zimmer

    Alle 166 Zimmer und Suiten des Hotel Anassa sind sehr geräumig und luxuriös eingerichtet. Die Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse mit einem schönen Ausblick auf das Mittelmeer. Alle Zimmer sind ausgestattet mit individuell regulierbarer Klimaanlage, Deckenventilator, Heizung, Telefon, Sat-TV, Minibar und Safe. Die edlen Badezimmer sind mit Badewanne, separater Dusche, WC, Föhn, Bademantel und Toilettenartikeln ausgestattet.

    • Studio Suite 47 m²
      Studio Suite

      Studio Suite

      Badezimmer

      Badezimmer

      Studio Suite

      Studio Suite

      Im Haupthaus des Resorts mit Marmorbad, Sitzecke und Balkon oder Terasse.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Garden Studio Suite 49 m²
      Badezimmer

      Badezimmer

      Garden Studio Suite

      Garden Studio Suite

      Garden Studio Suite

      Garden Studio Suite

      Garden Studio Suite

      Garden Studio Suite

      Sind in den im Park liegenden Nebengebäuden untergebracht und bieten teilweise nur eingeschränkten Meerblick.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Garden Studio Suite mit Pool 49 m²
      Badezimmer

      Badezimmer

      Garden Studio Suite

      Garden Studio Suite

      Garden Studio Suite mit Pool

      Garden Studio Suite mit Pool

      Wie Garden Studio Suite jedoch mit privatem Pool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Family Studio 51 m²

      Im Haupthaus des Resorts gelegen und ideal für Familien. Ähnlich wie Studio Suiten jedoch geräumiger.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Junior Suite mit Pool 53 m²
      Junior Suite Pool

      Junior Suite Pool

      Junior Suite mit Pool

      Junior Suite mit Pool

      Junior Suite

      Junior Suite

      Junior Suite

      Junior Suite

      Junior Suite

      Junior Suite

      Im Haupthaus oder den Nebengebäuden gelegen. Großzügiger Wohnbereich und mit einem kleinen beheizbaren Pool auf der Terrasse.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Das Anassa verfügt über insgesamt vier Restaurants, die Hotelgäste auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnen. Im Amphora genießen Feinschmecker abends täglich wechselnde mediterrane Themenbuffets in angenehmem Ambiente. Zwei Bars und Salons mit Abendunterhaltung sowie eine Tee-Lounge runden das gastronomische Hotelangebot ab. In den Sommermonaten werden zusätzlich besondere Abende in schöner Atmosphäre arrangiert, wie z.B. ein Abendessen auf dem Dorfplatz des Hotels mit Folklore Unterhaltung oder ein Barbeque am Strand.

    • "Amphora" - Feinschmeckerrestaurant mit Themenbuffets
    • "Helios" - Ausgefallene moderne Spezialitäten
    • "Basiliko" - Asiatisch-mediterrane Gourmet-Kreationen
    • "Pelagos" - Am Pool gelegen wartet man hier tagsüber mit Snacks und Getränken auf

    Aktiven Hotelgästen stehen zahlreiche Sportmöglichkeiten wie die zwei Swimmingpools sowie das Fitness-Center und im Spa Bereich: Sauna, Dampfbad, Whirlpool und ein Innenpool zur Verfügung. Außerdem bietet das Anassa zwei Tennisplätze mit Kunstrasen, Squashcourt, gegen Gebühr: Fahrräder und Mountainbikes. Wassersportaktivitäten wie Wasserski, Wakeboarden, Kite Surfen, Windsurfen, Parasailing, Kanufahren, Jetski und Segeln werden ebenfalls angeboten. Desweiteren ist eine PADI-Tauchschule vorhanden inkl. Tauchunterricht für Kinder. Das elegante Spa „Thalassa“ lockt Erholungssuchende mit insgesamt 18 Anwendungsräumen und einer Gesundheitsbar, in denen Hotelgäste bei Thalasso-Anwendungen, Aromatherapien und verschiedenen Massagen entspannen können.

    Babys und Kinder werden im Anassa ganz besonders umsorgt. Die kleinsten Gäste von 4 Monaten bis 2 Jahren können am Baby Go Lightly-Programm teilnehmen: Ausgebildete Kindermädchen betreuen den Nachwuchs von 9:30 bis 17:30 Uhr (außer Mittwoch) gegen eine Gebühr von 30 (halbtags) bzw. 60 Euro (ganztags) pro Kind. Da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, wird eine Anmeldung bereits bei Buchung empfohlen. Im Adventures Club werden Kinder ab drei Jahren, im Voyagers Club ab fünf Jahren und im Pioneers Club ab acht Jahren gegen Gebühr (25 bzw. 50 Euro) zwischen 9:30 und 17:30 Uhr betreut. Alle Clubs sind täglich außer Mittwochs geöffnet und es wird ebenfalls eine Voranmeldung empfohlen. Teenager ab 13 Jahren werden in den Monaten Juli und August kostenfrei betreut.
    Für Events, Tagungen und Konferenzen bietet das Hotel Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen. Businessservices wie Kurierservice, Fax, Internetanschluss und ISDN sind ebenfalls vorhanden.


    Lage


    Unsere Meinung - Anassa

    „Anassa“ bedeutet auf altgriechisch „Königin“ und hier genießen Gäste einen wahrhaft herrschaftlichen Urlaub. Der aufmerksame Service, der stilvolle Luxus und das private Ambiente zeichnen das Hotel aus und machen es zu einem der exklusivsten und schönsten Urlaubsdomizile auf der Insel der Götter.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Zypern: Anassa

      Das Hotel befindet sich in einer schönen parkähnlichen und weitläufigen Anlage. Das ist auch nötig, denn außerhalb ist es doch recht trist. Unser Vorhaben Radzufahren haben wir deshalb aufgegeben. Außerdem wollten wir gerne Squash spielen. Leider ging aus dem Internetauftritt nicht hervor, dass das Angebot etwa 30 -45 min entfernt ist. Einen Shuttle gab es nicht.

      Das Hotelzimmer war schön und geräumig. Essen und Getränke waren vielfältig und auch gut, aber zu teuer. Der Strand ist wenig feinsandig, eher nur Kieselstrand. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen, Badeschuhe zu haben, da im Wasser selbst große und zum Teil auch ziemlich spitze Steine liegen. Laut Reiseführer ist das Anassa das beste Hotel Zyperns. Deshalb hätten wir nicht erwartet, obwohl Serviceboys die Sonnenliegen für die Gäste vorbereiten, es geduldet wird, dass Liegen stundenlang belegt werden, ohne das sich auch nur ein Gast blicken ließ. So eine Verhaltensweise wird üblicherweise den Deutschen nachgesagt. In diesem Fall trifft es nicht zu, da wir die einzigen Deutschen waren. Diesen Part haben die russischen Staatsbürger übernommen.

      Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Glücklicherweise hatten wir konstant bestes Wetter.

      Zusammenfassend: Ein zweites Mal gibt es für uns in diesem Hotel nicht.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Zypern: Anassa

      Sehr geehrte Frau Schopp,

      ich möchte Ihnen und Ihrem Team herzlich danken für die exzellente Reiseorganisation und die freundliche fachkompetente Betreuung. Alles hat bestens funktioniert, ausgehend von der Flugbuchung bis über die Transfers vom Flughafen zum Hotel und Retour. Besonders habe ich mich bei meiner Rückkehr über Ihre freundliche Karte gefreut.

      Das Anassa selbst zählt sicherlich zu den schönsten Hotels, die ich kenne. Die unglaublich schöne Lage und die Ausstattung des Hotels werden abgerundet von dem freundlichen und zuvorkommenden Service des Personals vor Ort. Schlicht gesagt: besser geht es nicht! Dank des ebenso guten Wetters vergangene Woche hatte ich beste Gelegenheit mich zu erholen.

      Zufälligerweise erschien am vergangenen Samstag in der „Welt“ ein ganzseitiger Zeitungsartikel zum Anassa, der meine Ansicht voll bestätigt.

      Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich Ihrem Unternehmen und/oder dem Anassa eine positive Bewertung zur Veröffentlichung zukommen lassen kann.

      Beste Grüße
       

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr