Beratung: 0221.80 11 12 0

    Portugal

    PortoBay Liberdade

      Zentrale LageBoutique-HotelInnen-Pool

      • 98 Zimmer und Suiten
      • 3 Restaurants und Bars
      • Lage an der Prachtstraße Lissabons
      • Dachterrasse mit Whirlpool
      • 9 Kilometer zum Flughafen
      • 15 Minuten Transferzeit

    Im Portobay Liberdade in Lissabon residieren Sie in einem liebevoll arrangierten Boutique-Hotel mit allen Annehmlichkeiten und Merkmalen eines urbanen Resorts. Freuen Sie sich auf ein gelungenes Zusammenspiel aus alten und modernen Stilelementen: Das Luxushotel wurde komplett neu aufgebaut, nur die Fassade eines typischen Lissabonner Palais aus dem frühen 20. Jahrhundert blieb bestehen. Edle Materialien wie Marmor und altes Holz veredeln das Interieur des charmanten Boutique-Hotels und lassen auf elegante Art und Weise die Atmosphäre vergangener Zeiten neu aufleben. Komfort, Zeitlosigkeit, hochwertiger Service und ein großer Innenpool machen das Portobay Liberdade zu einem wahren Schmuckstück in einer der prachtvollsten Gegenden der Stadt.


    Zimmer & Suiten

    Erleben Sie in den 98 Zimmern des Portobay Liberdade das berühmte funkelnde Licht Lissabons, das in allen Zimmerkategorien besonders eindringlich zur Geltung kommt. Zusammen mit vielen ursprünglichen Details und einem ausgezeichnetem Kissenmenü entsteht so ein erfrischendes Ambiente und eine Wohlfühlatmosphäre, bei der Sie Ihre Ruhe und Privatheit im besten Maße genießen können.

    • Classic Room 20-27 m²
      Classic Room - PortoBay Liberdade

      Classic Room - PortoBay Liberdade

      Classic Room - PortoBay Liberdade

      Classic Room - PortoBay Liberdade

      26 Classic-Zimmer sind mit einem großen Doppelbett, einem Badezimmer mit Duschkabine oder Badewanne ausgestattet. Die meisten verfügen zudem über einen Balkon.

      Insgesamt 26 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Superior Room 23-27 m²
      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Superior Room - PortoBay Liberdade

      Die 45 Superior-Zimmer zeichnen sich durch ein Badezimmer mit Duschkabine oder Badewanne sowie Accessoires und Extras, wie Haartrockner, Schminkspiegel, Bademantel oder Safe aus. Die Mehrheit der Zimmer verfügt über einen Balkon.

      Insgesamt 45 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Deluxe Room 24-33 m²
      Deluxe Room - PortoBay Liberdade

      Deluxe Room - PortoBay Liberdade

      15 Deluxe Zimmer überzeugen mit einem Badezimmer mit Badewanne, einem Sofa sowie einem Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl.

      Insgesamt 15 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre
    • Junior Suite 35 m²
      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Junior Suite - PortoBay Liberdade

      Das Portobay Liberdade verfügt über 9 Junior Suiten, die jeweils mit einem eigenen Wohnzimmer, einem Badezimmer mit Duschkabine und Badewanne sowie einem Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl ausgestattet ist. Wasser und alkoholfreie Getränke sind in der Junior Suite kostenfrei.

      Insgesamt 9 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Suite 56-58 m²
      Suite - PortoBay Liberdade

      Suite - PortoBay Liberdade

      Suite - PortoBay Liberdade

      Suite - PortoBay Liberdade

      Die drei Suiten des Portobay Liberdade in jeweils einer Größe von 56 -58 Quadratmetern versprechen viel Platz und Raum für den luxuriösen Aufenthalt in Lissabon. Ein Schlafzimmer, ein separates Wohnzimmer, ein Badezimmer mit Duschkabine und Badewanne, ein Balkon, ein Sofa und Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl bieten den größtmöglichen Komfort. In der Suite sind Wasser und alkoholische Getränke im Zimmerpreis inbegriffen.

      Insgesamt 3 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 12 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Alle Zimmer verfügen über eine Heizung und Klimaanlage, ein Kopfkissenmenü, Safe, 24 –Stunden-Zimmerservice (Extrakosten), Tee- und Kaffeestation, Kabelfernsehen mit 40-Zoll-Bildschirm, Music Station, USB-Doppelsteckdose, HDMI-Anschluss mit Smart TV, Telefon, exklusiven Bad- und Pflegeprodukten, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Bademantel, Hausschuhe und WLAN. Zimmer mit Verbindungstüren sind je nach Verfügbarkeit buchbar.

    Zimmerempfehlung: Für den größtmöglichen Komfort empfehlen wir die Kategorien Junior Suite und Suite. Durch den getrennten Wohn- und Schlafraum haben Sie mehr Platz und Privatsphäre.


    Gastronomie

    Drei Restaurants und Bars präsentieren neue gastronomische Trends, zeigen sich in erlesener und luftiger Atmosphäre und bieten vom Frühstück bis zum Dinner vielfältige, reichhaltige und sorgfältig ausgewählte Speisen an. Wein Gourmets können aus einer Fülle aus über 200 verschiedenen, überwiegend portugiesischen Weinsorten wählen.
    • Bistrô4: französische Klassiker und portugiesische Spezialitäten im „Bistronomie“- Restaurant (Bistro und Haute Cuisine) mit lokalen Zutaten.
    • Aviator 6: Bar und Lounge mit über 300 Getränken, Snacks, Suppen, Pasta-, Fisch- und Fleischgerichten.
    • Deck 7: Panorama-Dachterrasse mit Cocktails und Erfrischungsgetränken


    Sport & Wellness

    Highlight des Portobay Liberdade ist der große, beheizte Innenpool (14x5 Meter) mit natürlichem Licht, Hydromassage und Wasserstrahlern. Im angrenzenden Innenhof befinden sich Liegestühle für eine genussvolle und angenehme Ruhepause. Vom hoteleigenen Sportstudio eröffnet sich der Blick auf die Pool-Anlage, die Fitnessgeräte eignen sich hervorragend dazu, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Auf 700 Quadratmetern besteht das mehrfach ausgezeichnete „Spa at PortoBay Liberdade“ neben dem Poolbecken aus einem Dampfraum, einer Sauna, einer Erlebnisdusche und vier Massageräumen. Vielfältige Spa-Maßnahmen tragen zu einem verbesserten und guten Wohlempfinden bei. Auf der Dachterrasse finden Hotelgäste ein Jacuzzi mit Dusche vor.


    Gut zu wissen

    Vier Tagungssäle für bis zu 150 Personen stehen für Konferenzen, Meetings oder sonstige gesellschaftliche Anlässe bereit. Die Räume sind mit WLAN, Bildprojektor, Tablet, Leinwand sowie Tonanlage ausgerüstet. Hotelgäste können die Parkplätze in der Hotelgarage gegen eine Gebühr von 18€ pro Tag nutzen.


    Lage des Hotels

    Das PortoBay Liberdade befindet sich in bester Stadtlage mitten im Zentrum von Lissabon, nur wenige Minuten von der Prachtstraße Avenida da Liberdade mit ihren vielen exklusiven Modeboutiquen entfernt. Von dort aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten und angrenzenden Stadtviertel leicht zu erreichen. Der Flughafen ist 9 Kilometer entfernt. Bis zur nächsten Metrostation sind es 5 Minuten zu Fuß.


    Was uns überzeugt

    Durch die tolle Lage direkt an der Prachtstraße von Lissabon, den schönen Innen-Pool und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis ist das PortoBay Liberdade eine hervorragende Wahl.


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   18.09.2022

      Portugal: PortoBay Liberdade

      Es war wie immer alles bestens organisiert und wir haben den Aufenthalt genossen.

      Frau Kunze weiss, was uns gefällt! Gerne wieder!

    • EWTC-Service & Beratung:   28.07.2022

      Portugal: Vilalara Thalassa Resort, PortoBay Liberdade & Madeira: Savoy Palace

      Wir sind gut erholt zurück von unserer Portugal-Reise. Es hat uns in allen drei Hotels gut gefallen.

      Wenn ich ein Rating vornehmen müsste, stünde ganz oben das PortoBay Liberdade in Lissabon. Die Suite war geräumig und hatte ein tolles großes Badezimmer für ein Stadthotel, aber das Beste ist das Restaurant im Innenhof mit dem unscheinbaren Namen "Bistro4". Dort hat man uns mit portugiesischem Essen - jeden Tag mit Specials bei Vorspeisen, Fleisch, Fisch und Dessert - und phantastischen Weinempfehlungen so verwöhnt, dass wir gar nicht woanders hingehen wollten. Vielen lieben Dank an A. R. und ihr tolles Team!

      Ganz wunderbar waren auch die Suite im Savoy Palace und vor allem der Savoy Premium Experience Service. Wir wussten gar nicht, was los war, als man uns dort als "special guest" an allen vorbei in die Jacaranda Lounge komplementiert hat. Wir dachten schon, wir seien mit irgendwelchen Prominenten verwechselt worden.

      Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Funchal, die Jacaranda Lounge mit High Tea war sehr schön und das Laurea Spa ist sehenswert (alles inclusive in der Premium Experience). Das portugiesische Restaurant Terreiro fanden wir nicht so besonders, man merkt derzeit, dass nach Corona viel neues Personal eingearbeitet werden muss und noch nicht alle Abläufe so ganz reibungslos funktionieren, aber das ist alles Klagen auf hohem Niveau. Zudem kann man auch zahlreiche schöne Restaurants in der Umgebung fußläufig erreichen. Generell ist auf Madeira der Mietwagen aber m.E. unverzichtbar, wenn man etwas von der Insel sehen will.

      Die 2Bedroom-Apartments im Vilalara waren ebenfalls schön und neu, die Lage an der Klippe ist natürlich phantastisch und es war auch am Strand und Pool nicht zu voll. Insgesamt hatte es etwas mehr "Ferienwohnungsstil" als "5-Sterne-Exklusivität", was uns nicht gestört hat, aber dafür war der Preis im Vergleich doch recht hoch. Auch im B&G haben wir sehr fein gegessen, dort müsste aber etwas Abwechslung in die dort sehr kleine und spezielle Karte. Gänseleber, Tartar und Hummersuppe waren sehr gut, sind aber nun mal nicht jedermanns Sache und dann war man bei den Vorspeisen schon am Ende...

      Wenn man ein Auto dabei hat, sind Lagos, Albufeira, Vilamoura und viele tolle Golfplätze der Region sehr gut zu erreichen und das Hotel kümmert sich auch um die Buchungen. An die Algarve werden wir sicher noch einmal zu den Golfspielen fahren. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unsere Herbstferien in Ajman und melden uns spätestens danach für die Planungen für Ostern.

      Liebe Grüße und vielen Dank für die wie immer gute Beratung.

      B. V.

    • EWTC-Service & Beratung:   12.07.2022

      Portugal: PortoBay Liberdade & EPIC SANA Algarve Hotel

      Mit der Beratung und Betreuung in der Vorbereitungsphase waren wir rundum zufrieden. Fragen wurden prompt beantwortet.

      Das Preis-/Leistungsverhältnis der gebuchten Reise, mit Aufenthalten in den Hotels PortoBay Lissabon und EpicSana in Albufeira, hat für uns gut gestimmt (Early Bird rates). Die Reise selbst verlief sehr befriedigend, alles war gut vorbereitet bzw. gebucht.

      Die Vermittlung des Mietautos über Sanycars war der einzige Schwachpunkt. An der Adresse des Übernahmestandorts gab es keine Sanicar Vertretung sondern Hertz. Gemäss Dokumenten bei der Übernahme war der Vermieter jedoch eine dritte Partei, "Thrifty". Diese unerwarteten Verflechtungen der "Vertragspartner" fanden wir nicht gerade vertrauenserweckend. Der Mietwagen war mässig sauber, verbeult und nicht heutigem Standard entsprechend (kein Navi oder GPS-Anbindung).

      Wir haben nicht zum ersten Mal Reisen oder Hotels über EWTC gebucht. Wir geben auch für diese Reise 5*.

      A. & C. B., Zürich/Schweiz

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen