Liebe Frau Kunze,
der Flug von Wien nach Dubai mit Emirates in der Economy-Class war – wie immer – pünktlich und perfekt. In Dubai angekommen, haben wir uns wieder das Marhaba-Service gegönnt und deshalb waren die Wartezeiten beim Zoll auch sehr kurz. Nach Übernahme unserer Koffer wurden wir beim Verlassen der Ankunftshalle schon von einem Fahrer der Firma Alpha-Tours erwartet und sehr komfortabel in einer Limousine zum Hotel gefahren.
Angekommen im Anantara Dubai The Palm erfolgte der Check-in rasch und unkompliziert, sodass wir – nach kurzer Besichtigung der Hotelanlage - relativ rasch unser Zimmer beziehen konnten. Im Rahmen unserer Buchung hatten wir uns für ein Zimmer mit direktem Zugang zum Lagunenpool entschieden. Dieses hatte natürlich den Vorteil, dass man auf seiner Terrasse zwei Liegen hatte und auch gleich die nasse Badekleidung im eigenen Badezimmer wechseln konnte. Der Pool hatte angenehme 28 Grad und war äußerst sauber. Zuerst waren wir etwas enttäuscht, weil wir durch die Anordnung der einzelnen Villen längstens bis 12.30 Uhr Sonne auf unserer Terrasse hatten, was sich jedoch im Laufe der Woche als Gnade erwies und wir uns über den kühlen Schattenplatz freuten. Abgesehen davon, wären auch beim Hauptpool noch genügend Liegen in der Sonne vorhanden gewesen.
Am 1. Tag auf dem Weg zum Restaurant, es war so gegen 10.30 Uhr (Frühstückszeit war sehr angenehm bis 11.00 Uhr) – erwartete uns leider bereits eine „Line“ von ca. 15 Personen. Doch dieser Eindruck täuschte, in wenigen Minuten wurden täglich die hungrigen Gäste professionell platziert und alle konnten das ausgezeichnete Buffet genießen. Die Speisen am Buffett waren so angeordnet, dass man eigentlich fast nie irgendwo warten musste. Das kulinarische Angebot im Hotel Anantara kann sich wirklich sehen lassen. Sowohl beim Frühstück – wie bereits erwähnt – als auch beim Abendbuffet blieben keine Wünsche offen. Sehr angenehm war es auch im Rahmen der Halbpension die drei anderen Restaurants (australisch, asiatisch und italienisch) im Hotelbereich besuchen zu dürfen. Eine Aufzahlung wurde nur bei gekennzeichneten Speisen (z.B. Känguru-Steak) verlangt. Auch hier waren die Speisen vorzüglich. Übertroffen wurde das ganze Speiseangebot jedoch beim Freitagsbrunch, mit einer geringen Aufzahlung haben wir uns diesen an unserem letzten Urlaubstag gegönnt und wurden nicht enttäuscht. Auch hier blieben keine Wünsche offen. Abgesehen vom Vor- und Hauptspeisenbuffet wurde auch gegrillt und an verschiedenen Stationen wurden sogar Cocktails gemixt.
Hier nur ein Zusatz am Rande: auch die „zukünftigen Gäste“ des Hotels (fast jede Familie hatte zumindest 2 bis 3 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren mit) waren zahlreich vorhanden. Dies wurde jedoch, weder in den diversen Restaurants, noch im Poolbereich als störend empfunden. Auch bezüglich der in Dubai immer erwähnten Baustellen wäre anzumerken, dass die Rundumbaustellen überhaupt nicht als störend empfunden wurden, aber doch eher die hoteleigene Sanierung im Außenbereich der Lobby bzw. der Küche. Diese Arbeiten wurden anscheinend nicht auf die auslastungsschwächeren Monate verschoben. Der Lärm der Bohrmaschinen und des Presslufthammers wurde meist durch lautes Stimmengewirr der Arbeiter übertroffen. Doch auch bei diesem „Problem“ haben die Angestellten des Hotels versucht zu vermitteln. Das gesamte Personal war überhaupt sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat uns sogar den Online-Check-In (Sitzplatz hatten wir schon vorher reserviert) durchgeführt. Dieses Lob haben wir auch direkt schon an das Anantara weitergegeben. Die Anlage ist aus unserer Sicht jedem zu empfehlen.
So war unsere Urlaubswoche bald vorbei und auch der Transfer zum Flughafen wurde von Alpha-Tours pünktlich durchgeführt, so dass wir rechtzeitig am Flughafen waren und unsere kostenlose Nutzung der Marhaba-Lounge mit unserer Kreditkarte in Anspruch nehmen konnten (es war ja erst 6:20 am Morgen).
Liebe Frau Kunze, es war wieder einmal – auch dank Ihrer Organisation und der von Ihnen angebotenen Luxushotels – ein gelungener Urlaub und wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es wird auch nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel gewesen sein. Vielen lieben Dank auch für Ihre Geburtstagswünsche, meine Gattin hat sich sehr darüber gefreut (und auch über die kleine Torte vom Hotel – dies hat uns auch sehr überrascht).
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleiben bis zu unserer nächsten Reise mit lieben Grüßen!